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Justiziariat: 100 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • It & Internet 14
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Banken 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Versicherungen 5
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 32
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Referendariat 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justiziariat

Assistent der Geschäftsleitung für unsere Rechtsabteilung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Assistent der Geschäftsleitung für unsere Rechtsabteilung (m/w/d) > Regionalverwaltung München // ab sofort // in Teilzeit (25 – 30 Std./Wo.)> Stellen-Nr.: 53688 Zu Ihren Tätigkeiten als Mitarbeiter der Rechts­abteilung gehört die Beratung der Geschäftsleitung sowie der Fach- und Führungskräfte Darüber hinaus sind Sie für die Gestaltung und Prü­fung von Verträgen aller Art zuständig und wirken bei Vertragsverhandlungen mit Eigenständige Recherche und Analyse von Themen aus den verschiedenen Rechtsgebieten (z. B. Gesell­schafts-, Umwelt- oder Handelsrecht) runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab Sie haben Ihr Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits erste einschlägige Berufserfahrung sammeln können Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse im öffentlichen Recht – insbesondere im Gesellschafts- und Mietrecht sowie Umweltrecht – mit Sie haben Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, eine unternehmerische Denkweise sowie freundliches und sicheres Auftreten Eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Verhandlungs­geschick sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Volljurist / Syndikusrechtsanwalt mit Schwerpunkt Vertrags-, Wettbewerbs- und Markenrecht (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Volljurist / Syndikusrechtsanwalt mit Schwerpunkt Vertrags-, Wettbewerbs- und Markenrecht (m/w/d) Einsatzort: München     Arbeitszeit: Vollzeit     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Beratung der Geschäftsführungen und Fachbereiche der ADAC SE und ihrer Tochtergesellschaften in allen rechtlichen Fragestellungen mit den Schwerpunkten Vertrags-, Wettbewerbs- und Markenrecht Rechtliche Betreuung insbesondere des Zentraleinkaufs, des Ressorts Marketing & Strategie sowie der ADAC Camping GmbH Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen Mitarbeit bei internen Projekten Betreuung von gerichtlichen Verfahren Steuerung von externen Anwälten Ihr Profil  Abgeschlossenes Hochschulstudium zum Volljuristen (Prädikatsexamen) Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder in einem Wirtschaftsunternehmen Rechtliche Kenntnisse zu Freien Mitarbeiter- Verträgen sind wünschenswert Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7184, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Julia Brennauer oder Frau Nina Bruch aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC SE Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
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Syndikusrechtsanwalt / Volljurist (m/w/d) für unseren Bereich Legal Affairs

So. 05.04.2020
München
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Bearbeitung von arbeits- und steuerrechtlicher Fragestellungen sowie rechtliche Begleitung von gesellschaftlichen Restrukturierungen im Bereich betrieblicher Versorgungssysteme und Lebensarbeitszeitkonten  Erstellung von Betriebsvereinbarungen oder anderweitigen Vorsorgeverträgen Wissensmanagement, Rechtsentwicklung Mitwirkung bei internen und externen Schulungen erfolgreich abgeschlossenes 2, Juristisches Staatsexamen vorzugsweise mit Schwerpunkt Arbeitsrecht oder Berufser-fahrung mit arbeitsrechtlichen Hintergrund, idealerweise bei einem bAV-Beratungsunternehmen oder Rechtsanwaltskanzlei Fähigkeit zur Vermittlung von komplexen Sachverhalten dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, hohe Sorgfalt und persönliches Engagement analytisches Denkvermögen hohe Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Public

So. 05.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg
Die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berät derzeit mit über 240 Anwälten an 16 Standorten nationale und internationale Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Dem weltweiten KPMG-Netzwerk rechtlich selbstständiger, nationaler Firmen in 155 Ländern sind wir über unseren Kooperationspartner KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verbunden. An den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Nürnberg suchen wir WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITERN/INNEN, die früh ihre erworbenen juristischen Kenntnisse und Erfahrungen (z. B. promotionsbegleitend, zwischen  erstem Staatsexamen und Referendariat oder neben dem Referendariat) in unserer vielfältigen juristischen Praxis anwenden und vertiefen möchten. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Experten der verschiedenen Geschäftsbereiche der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erhältst Du bei uns darüber hinaus Einblicke in verschiedenste Bereiche des Wirtschaftslebens und der Unternehmensberatung.Du bist Teil eines Teams aus führenden Rechtsanwälten im Bereich des öffentlichen Wirtschaftsrechts. In Deine Tätigkeit bei uns sammest Du gemeinsam mit erfahrenen Kollegen in faszinierenden Mandaten und Projekten spannende Erfahrungen für Deine fachliche und persönliche Entwicklung. Bring Deine Fähigkeiten aktiv in der Rechtsberatung der öffentlichen Hand (Bund, Land, Kommunen, öffentliche Unternehmen), in der vergaberechtlichen Beratung (insbesondere von Auftraggebern und Bietern bei der Durchführung von bzw. der Beteiligung an komplexen Vergabeverfahren), verwaltungsrechtlichen, beihilfenrechtlichen und umweltrechtlichen Beratung ein. Gemeinsam widmen wir uns gesellschaftlich und politisch relevanten Projekten im öffentlichen Sektor, z.B. Infrastrukturvorhaben, Digitalisierungsvorhaben, Bau- und Immobilienprojekten, Privatisierungen und Reorganisationsmaßnahmen, Stadtentwicklungsprojekten, Anlagenbau oder Unternehmenstransaktionen. Du hast das erste oder das erste und das zweite Staatsexamen abgeschlossen und exzellente Rechtskenntnisse nachgewiesen Du interessierst Dich für wirtschaftliche Fragestellungen in der Tätigkeit im öffentlichen Wirtschaftsrecht und bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich mit Du begeisterst Dich für politische und gesellschaftliche Zusammenhänge und hast Freude an unternehmerischen Herausforderungen Du verfügst über gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Du schätzt Zusammenarbeit im Team, arbeitest selbständig und zielorientiert, denkst analytisch, bist kreativ, leistungsbereit und kommunikativ Zeitlich flexible Tätigkeit mit attraktiven Vergütungsmodellen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Experten aus verschieden Segmenten der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Kontakte zu international erfahrenen Kollegen Vertieften Einblick durch aktive Mitarbeit in verschiedene Tätigkeitsfelder einer internationalen Beratungsgesellschaft und Anwaltskanzlei Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch persönliches Coaching und individuelle Karrierewege auch über den Berufseinstieg hinaus
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Wirtschaftsjurist (m/w/d)

So. 05.04.2020
München
Die Deutsche Handelsbank AG ist eine junge Bank mit klarem Fokus. Mit unserem fundierten Marktverständnis und unserer konsequenten Ausrichtung auf Technologieunternehmen sind wir der Partner und Enabler für den digitalen Mittelstand. Wirsind ein dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen und gestalten den digitalen Wandel mit. Vom Zahlungsverkehr über die Wachstumsfinanzierung bis zu Banking‐as‐a‐Service liefern wir genau das, was Wachstumsunternehmen benötigen.Mehrheitseigentümer der Bank ist das Family Office einer alteingesessenen Industriellenfamilie. Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die bereit sind, über den eigenen Tellerrand hinauszudenken und Freude daran haben, sich einzubringen. Wirtschaftsjurist (LL.B./LL.M.) oder Diplom‐/Volljurist (Staatsexamen) Erste Berufserfahrung in der Intensiv‐ und Problemkreditbearbeitung von Firmenkunden sowie idealerweise Grundkenntnisse in der Restrukturierung und im Insolvenzrecht sind wünschenswert Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Bankkauffrau/‐mann von Vorteil Eigenverantwortliche, lösungsorientierte, strukturierte, systematische und präzise Arbeitsweise Hohe Affinität zu IT / Internet / E‐Commerce Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Beraterkompetenz und hohes analytisches Denkvermögen Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Organisationsgeschick Englisch: verhandlungssicher in Wort und Schrift Unterstützung des Teams bei der umfassenden Betreuung verschiedener Fachbereiche der Bank in rechtlichen Fragestellungen Im Schwerpunkt: Beratung der Workout‐Abteilung (Intensiv- und Problemkunden) Unterstützung bei der Vor‐/Nachbereitung und Teilnahme an Kundengesprächen Unterstützung des Teams bei der Durchsetzung von zivilrechtlichen Ansprüchen, insbesondere aus den Kredi- und Sicherheitenverträgen Anmeldung von Forderungen in Insolvenzverfahren Enger Austausch mit Inkassobüros sowie Rechtsanwälten Erarbeitung und Umsetzung von Handlungsmaßnahmen im Intensiv‐ und Problemkreditbereich Kontinuierliche Optimierung der bestehenden Prozesse im engen Austausch mit dem Workout Team sowie anderen Abteilungen Wir vereinen das professionelle, spannende, sich immer weiterentwickelnde Umfeld einer Bank mit der Mentalität und dem Spirit eines Start‐ups. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich, und wir unterstützen Dich bei Deiner beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklung. Darüber hinaus findest Du bei uns kostenfreie Getränke, Obst, personalisierte Zuschüsse, eine respektvolle Duz‐Kultur und 30 Tage Urlaub.
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Juristischer Sachbearbeiter für die In- und Auslandsschadenregulierung (m/w/d)

So. 05.04.2020
München
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Juristischer Sachbearbeiter für die In- und Auslandsschadenregulierung (m/w/d) Einsatzort: München     Arbeitszeit: Vollzeit      Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Schriftliche und telefonische Bearbeitung von Rechtsschutzschadenfällen Eigenverantwortliche Prüfung der Erfolgsaussichten  im Rahmen erweiterte Kompetenzen  Regulierung von Inlands- und Auslandsschäden Anfertigung von Lösungsvorschlägen und rechtlicher Analysen Korrespondenz sowie Verhandlungen mit Rechtsanwälten und Versicherungsnehmern  Bearbeitung von Regressen Anfertigung von Klageschriften und Schriftsätzen Unterstützung und Beratung der Kollegen des Fachbereichs bei der Bearbeitung rechtlich schwieriger Fälle Coaching oder Mentorentätigkeit für Sachbearbeiter Abhalten von Schulungen für die Mitarbeiter bei Fragen des Kosten-, Schadens- und Versicherungsrechts Unterstützung bei der Weiterentwicklung geeigneter Arbeitsabläufe, System, Methoden und Verfahren Unterstützung des Fachbereichsleiters Ihr Profil  Volljurist (erstes und zweites Staatsexamen) Sehr gute Kenntnisse des Versicherungs- und Kostenrechts, des Verkehrs-, Schadens- und Vertragsrechts Mehrjährige Berufserfahrung in der Rechtsschutzversicherung Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Entscheidungsfreudigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sehr selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Besondere Eigeninitiative sowie Engagement Verhandlungsgeschick Freude an der Lösungsfindung -insbesondere im Hinblick auf die Auslandsschadenregulierung Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7330, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Julia Brennauer oder Frau Carolin Schwab aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC RSR GmbH Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
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Legal Counsel (m/w/d)

So. 05.04.2020
München
40.000 handgeschriebene Seiten in ein modernes Melderegister überführen, eine landes­weite IT- und Datenerfassungsinfrastruktur aufbauen oder erstmals einheitliche hochmoderne Personalausweise für eine ganze Nation ausstellen – die Experten von Veridos befassen sich ständig mit solchen spannenden, bahnbrechenden Großprojekten. Wollen Sie uns dabei unterstützen, Regierungen auf der ganzen Welt mit den besten Identitäts­lösungen für ihre Bürger auszustatten? Möchten Sie Ihren Beitrag dazu leisten, die Welt Tag für Tag ein bisschen sicherer zu machen? Weltweit schätzen Regierungen und Behörden Veridos als zuverlässigen Partner – über 70 Länder zählen bereits zu unserem Kundenkreis. Neben unserem Hauptsitz in Berlin und der Betriebsstätte in München ist Veridos rund um den Globus vertreten, z. B. in Brasilien, Kanada, Irak, Mexiko, Singapur, in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aktuell beschäftigen wir weltweit etwa 500 Mitarbeiter. In unserem internationalen Team arbeiten Kollegen aus vielen Nationen zusammen, die ganz unterschiedliche akademische und berufliche Erfahrungen mitbringen. Insgesamt sprechen wir über zehn verschiedene Sprachen. Für unseren Bereich "Legal & Risk Management" suchen wir ab sofort einen Legal Counsel (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München. Beratung der operativen Geschäftsbereiche bei Entwurf, Verhandlung, Abschluss und Abwicklung von Projektverträgen – vor allem auf den Gebieten des Kauf- und Werkvertragsrechts und des sonstigen Zivil- und Wirtschaftsrechts Beratung zu gesellschaftsrechtlichen Themen im Inland und Ausland rechtliche Unterstützung bei M&A Prozessen und Gesellschaftsgründungen absichern und durchsetzen rechtlicher Ansprüche vor staatlichen Gerichten und in Schiedsverfahren enge Zusammenarbeit mit internationalen Projektteams sowie anderen Fachbereichen und externen Beratern Anleitung und Koordination externer Rechtanwälte und Rechtsexperten abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staats­examen) mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge Durchsetzungsfähigkeit selbstständiges Arbeiten diplomatische und kooperative Persönlichkeit Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit in internationalen inter­disziplinären Teams Bereitschaft zu Dienstreisen ins Ausland sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen (v. a. Russisch) sind von Vorteil. Profitieren Sie von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiter­bildungs­möglich­keiten. Ein spannendes Aufgabenfeld sowie Chancen und Möglichkeiten in einem internationalen und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Das Arbeiten auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen ist bei uns selbstverständlich. Ebenso eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
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Volljurist (m/w/d) Legal Services

Sa. 04.04.2020
München
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie unsere interne Rechtsabteilung bei vielfältigen juristischen Fragestellungen Sie beraten unsere Mandanten im Gesellschafts-, Umwandlungs-, Handels- und Vertragsrecht Bei der fortlaufenden Beobachtung, Aufbereitung und Umsetzung relevanter rechtlicher Rahmenbedingungen liegt der Schwerpunkt auf Berufsrecht und Compliance Sie bearbeiten rechtliche Themen mit internationalem Bezug, z.B. grenzüberschreitende Verträge oder Fragestellungen im Zusammenhang mit unserem weltweiten Netzwerk WTS Global Sie sind für die Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen zuständig Sie arbeiten eigeninitiativ, sind auffassungs- bzw. kommunikationsstark & hochmotiviert und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre juristischen Examina haben Sie überdurchschnittlich abgeschlossen Sie überzeugen mit erster Berufserfahrung in einer internationalen Rechtsanwalts-/Steuerpraxis oder einer vergleichbaren Beratungsumgebung Sie bringen Interesse an wirtschaftsrechtlich geprägten Rechtsgebieten und multidisziplinärer juristischer Arbeit mit Sie verfügen über sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen.
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Justiziar (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München
Nur wer mit Innovationskraft und Leidenschaft seine Aufgaben angeht kann auch über 100 Jahre lang erfolgreich am Wohnungsbaumarkt bestehen. Immer am Puls der Zeit. Und mit passenden Lösungsansätzen für die täglichen Herausforderungen. Die Bayerische Landessiedlung ist ein renommierter Münchner Bauträger, der über einen Zeitraum von drei Generationen mit mehr als 17.000 Häuser und Wohnungen Bayern ein gutes Stück weit mitgestaltet hat. Hochwertigen und zugleich bezahlbaren Wohnraum zu schaffen ist unsere Passion und heute eine der zentralen sozialen Aufgaben unserer Gesellschaft. Bauen für Menschen, Maßstäbe setzen und dabei immer bodenständig bleiben – stets mit dem Fokus auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Unser motiviertes Team steht für flache Hierarchien, ein hohes Maß an Selbstverantwortung und Freiraum für die persönliche Entfaltung im Beruf. Mit der Erfahrung aus der Vergangenheit und der Innovationskraft von heute wollen wir die Zukunft des Wohnungs- und Häuserbaus nachhaltig mitprägen. Wir gestalten Bayern. Gestalten Sie mit! Für die Vermarktung und den Vertrieb attraktiver Bauprojekte suchen wir zur Verstärkung unseres motivierten Teams baldmöglichst eine/-n Justiziar (m/w/d) Einsatzort München Umfassende Beratung der Geschäftsführung sowie der Fach- und Führungskräfte in allen Fragen des Bau-, Gesellschafts- sowie des Arbeitsrechtes Überwachung und Kommentierung der Geschäftsaktivitäten und –prozesse auf rechtliche Belange sowie auf strategische Auswirkungen hin Verantwortlicher für die Ermittlung, Bewertung und verständliche Darstellung komplexer und rechtlicher Sachverhalte Vertragsverhandlung, -prüfung und -ausfertigung Entwicklung von Firmenrichtlinien, Verfahren und Mustern Rechtsberatung v.a. auf dem Gebieten des Baurechts sowie des allgemeinen und besonderen Vertrags- Zivilrecht (z.B. Miet- und Immobilienrecht) und des Gesellschafts- und Arbeitsrechtes Steuerung, Zuarbeit sowie taktische Führung der mandatierten Rechtsanwälte Personalführung sowie Leitung der Bereiche Personal, Organisation und Recht Berichtlinie: Geschäftsführung Abgeschlossenes 1. und 2. Juristisches Staatsexamen, Zulassung als Rechtsanwalt/in Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Einschlägiger Berufserfahrung in den Gebieten des Baurechts sowie des allgemeinen und besonderen Vertrags-Zivilrecht (z.B. Miet- und Immobilienrecht) und des Gesellschafts- und Arbeitsrechtes Analytisches, technisches und wirtschaftliches Verständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe Affinität zu immobilien- und bauwirtschaftlichen Themen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten auf Basis von Vertrauensarbeitszeit Attraktive Vergütung Sofortiger Eintritt ist möglich Moderner Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung
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Compliance Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München
Im Jahr 1999 hatte eine Gruppe von Menschen eine tolle Idee: Heimtierbedarf online verfügbar zu stellen und das Leben für Tierfreunde zu erleichtern. Heute ist die zooplus AG Europas führender Online-Händler für Heimtierbedarf. Mit über 5,8 Millionen aktiven Kunden in mehr als 29 europäischen Ländern und 1,3 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2018 ist zooplus Marktführer im Online-Segment. zooplus beschäftigt derzeit mehr als 650 Mitarbeiter an 13 internationalen Standorten in den Bereichen Sales & Marketing, Category Management, Einkauf, IT, Logistik, Finanzen und Personal. Der Schlüssel unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter! Wir bei zooplus glauben, dass E-Commerce das Vertriebsmodell von heute und morgen ist. E-Commerce hat sich zu einem der sich am schnellsten entwickelnden Geschäftsfelder entwickelt. Moderne Logistikzentren, die Nutzung großer Datenmengen und die Personalisierung ermöglichen eine effiziente Abwicklung des Online-Verkaufs. Als Branchenführer wollen wir weiterhin an der Spitze des E-Commerce stehen. Während wir ein kontinuierliches Wachstum anstreben, bleiben wir den Schlüsselwerten unseres Unternehmens treu – einem dynamischen und flexiblen Ansatz, ständigen Lernmöglichkeiten und innovativem Denken auf allen Ebenen des Unternehmens. Die Zufriedenheit unserer Kunden bleibt unser oberstes Ziel und das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, ist die höchste Auszeichnung. Dank der Leidenschaft unserer Mitarbeiter können unsere Kunden in über 29 europäischen Ländern sicher sein, dass ihr Auftrag in guten Händen ist. Kontinuierliche Weiterentwicklung des Compliance-Management-Systems und Verbesserung der Compliance-Prozesse im Unternehmen Konzeption, Durchführung und Auswertung der gruppenweiten Compliance-Risikoanalysen Durchführung von Compliance-Audits und Compliance-Reviews Interner Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter zu Fragen mit Compliance-Bezug Laufende Überwachung relevanter Änderungen des Rechtsumfelds Förderung der Compliance-Kultur im Unternehmen, insbesondere durch Entwicklung zielgruppenbezogener Kommunikation Konzeption, Planung und Durchführung von Compliance-Schulungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Nachgewiesene fundierte und langjährige Berufserfahrung (mindestens sechs Jahre) in einer Rechtsanwaltskanzlei, Compliance Unit oder Internal Audit, idealerweise ergänzt um Erfahrung als Unternehmensjurist (m/w/d) Erfahrungen im Aufbau und in der Aufrechterhaltung eines Compliance-Management-Systems Fähigkeit der zielgruppengerechten Aufbereitung komplexer Compliance-Sachverhalte Kenntnisse der rechtlichen und regulatorischen Vorgaben, insbesondere handelsrelevanter Compliance-Vorschriften und Gesetze der EU Ausgeprägtes Verständnis betrieblicher Geschäftsprozesse und Entscheidungsabläufe Verhandlungssichere Englischkenntnisse Organisatorische Fähigkeiten mit Detailgenauigkeit Strukturierte, selbstständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität und eine „Can-do“-Mentalität Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Dir in unserem motivierten Team mit Kollegen aus ganz Europa eine vielseitige Aufgabe mit internationaler Ausrichtung. Unser Büro liegt mitten in der Münchner City Nähe Stachus und ist infrastrukturell hervorragend angebunden. Frisches Obst, freie Getränke und Firmenfitness ergänzen unser Angebot.
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