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Justiziariat: 162 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • It & Internet 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Versicherungen 12
  • Funk 8
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  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Referendariat 6
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Justiziariat

Volljuristen (m/w/d) für das Referat Berufsordnung II

Sa. 16.10.2021
München
Gute Medizin braucht gemeinsames Engagement. Genau dafür machen wir uns stark – wir von der Bayerischen Landesärztekammer. Zusammen mit den 63 ärztlichen Kreisverbänden und acht Bezirksverbänden vertreten wir die Interessen der über 90.000 Ärztinnen und Ärzte in Bayern. Wir fördern ärztliche Fort- und Weiterbildung und überwachen die Erfüllung der ärztlichen Berufspflichten. Und wir schaffen soziale Einrichtungen für Menschen in diesem Beruf sowie für deren Angehörige. Kommunikation, Kooperation, Information: Die Mitgestaltung des öffentlichen Gesundheitswesens ist spannend und abwechslungsreich. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir für das Referat Berufsordnung II einen Volljuristen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Die Einstellung erfolgt zunächst befristet auf zwei Jahre mit dem Ziel der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.Beantwortung primär von (berufsbildungs- bzw. arbeits-)rechtlichen Fragestellungen von Ärztinnen und Ärzten und Auszubildenden zum Beruf „Medizinischer Fachangestellter“ zu Ablauf und Inhalten der Ausbildung in diesem Berufsbild sowie die Gleichwertigkeitsfeststellung von ausländischen Berufsabschlüssen mit dem Beruf „Medizinischer Fachangestellter“. Beantwortung von Fragen zur ordentlichen Rechnungsstellung von privatärztlichen Leistungen nach der GOÄ, insbesondere zu Themen der wirtschaftlichen Aufklärung, persönlichen Leistungserbringung und Verjährung von Vergütungsansprüchen. Beantwortung von Fragen zum Arzneimittelgesetz (AMG) und dem Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetz (MPDG) im Bereich der Geschäftsstelle der Ethikkommission. Prüfen von rechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Durchführung und Abnahme der Fachsprachenprüfung. Insgesamt sind auch allgemeine Fragestellungen aus dem Verwaltungsrecht, insbesondere zum Erlass von Bescheiden, zu beantworten. Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit zwei erfolgreich abgeschlossenen Examina mit ersten Berufserfahrungen möglichst in einer Selbstverwaltungskörperschaft im Gesundheitswesen und/oder mit Medizinrecht Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und idealerweise auch Berufsbildungsrecht sind vorteilhaft Kommunikationstalent und Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Sorgfalt und Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Tarifliche Bezahlung (TV-V) Strukturierte Einarbeitung Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (ZVK) Jahressonderzahlung Münchenzulage Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss Betriebseigene Kantine inkl. Essenszuschuss Tariflicher Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit Arbeitsbefreiung, z. B. bei Heirat, Geburt eines Kindes, Umzug u. v. m. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Verkehrsgünstige Lage in München – U-Bahn-Station Prinzregentenplatz in Bogenhausen Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches Wiedereingliederungsmanagement Mitglied bei pme Familienservice GmbH
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Rechtsanwalt / Volljurist Öffentliches Wirtschaftsrecht (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Saarbrücken, Stuttgart, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Spannende Beratungsarbeit - Von Beginn an bist du für die rechtliche Beratung von Gebietskörperschaften (Bund, Länder, Kommunen), kommunalen Unternehmen und privatwirtschaftlichen Unternehmen zuständig. Du bist insbesondere in dem Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht tätig sowie bei der rechtlichen Mitwirkung bei der Neuorganisation unserer Mandanten. Vielfältige Schwerpunkte - Im Öffentlichen Wirtschaftsrecht kannst du einen der folgenden Schwerpunkte setzen: Beihilfenrecht, Energierecht, Gesundheits-/Medizinrecht, Kartellrecht, Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV), Telekommunikationsrecht/Digitalisierung, Umwelt- und Planungsrecht, Vergaberecht sowie Wasser-, Abfall- und Abwasserwirtschaft. Digitalisierung - Zudem kannst du in der Gestaltung des digitalen Wandels unterstützen. Du berätst als Teile eines interdisziplinären Teams die öffentliche Hand in Fragen der Digitalisierung, z.B. Breitbandausbau, Smart Cities, eGovernment, etc. Teamarbeit - Du arbeitest in einem Team mit erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an anspruchsvollen Projekten und Mandaten. Dein Studium der Rechtswissenschaften hast du mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und verfügst im Idealfall bereits über erste Berufserfahrung in den oben genannten Rechtsgebieten. Für den Schwerpunkt Digitalisierung hast du alternativ einen LL.M. in Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (idealerweise mit Schwerpunkt Digitale Wirtschaft) abgeschlossen. Weiterhin bist du souverän im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Bitte gib bei deiner Bewerbung einen oder mehrere der genannten Schwerpunkte an, in denen du tätig sein möchtest.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Wirtschaftsjurist IT-Recht/Datenschutz - EY Law (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil der EY Law, starte eine außergewöhnliche Karriere in unserer umfassenden und individuellen Rechtsberatung und gestalte eine „better working world" für uns alle. „It's yours to build." In unseren Law Services in Berlin, Frankfurt/Main, Hannover oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu IT- und datenschutzrechtlichen Fragestellungen.Deine Aufgaben Unterstützung der/des Datenschutzbeauftragten unserer Mandant:innen als kompetente Ansprechperson insbesondere im Bereich Datenschutz Erstellung von Stellungnahmen zu neuen Datenverarbeitungen, Identifizierung und Analyse der Datenschutzrisiken von neuen Projekten Bewertung von Chancen und Risiken eines Projekts und Lösung vielfältiger Fragen gemeinsam mit deinem Team Internationale und multidisziplinäre Arbeit im Team mit Expert:innen auch aus anderen Servicebereichen auf herausfordernden Mandaten Möglichkeit eines Aufenthalts an einem ausländischen EY-Standort und ein attraktives Gehaltspaket Diplom-Jurist:in, Wirtschaftsjurist:in (Bachelor of Law / Master of Law) mit überdurchschnittlichem Abschluss Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich IT- oder Datenschutzrecht Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, unternehmerischer Denkweise und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Junior Wirtschafts-/Volljurist - Corporate & Transaction Zentrale Rechtsabteilung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Legal-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart begleitest du alle Service Lines in rechtlichen Fragen rund um unsere Kund:innen.Deine Aufgaben Unterstützung im Bereich „Corporate & Transaction" Bearbeitung und Beantwortung komplexer gesellschafts-, wirtschafts- und berufsrechtlicher Fragen Gesellschafts- und wirtschaftsrechtliche Beratung bei Vertragsgestaltungen und -verhandlungen im internationalen und grenzüberschreitenden Umfeld Begleitung von und Mitwirkung bei fachübergreifenden internationalen Projekten Unterstützung im Rahmen der Vorbereitung strategischer Abläufe und Managemententscheidungen Enge, teamorientierte Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus der Rechtsabteilung und den verschiedenen EY-Fachbereichen, national sowie im EY-Netzwerk und externen Rechtsanwält:innen Juristische Ausbildung, mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen, und besonderes Interesse am Bereich „Corporate & Transactions" Idealerweise fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung in einer international ausgerichteten Kanzlei oder in der Rechtsabteilung eines international ausgerichteten Unternehmens Erste Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Vertragsgestaltung und -verhandlung sowie in der Projektkoordination Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, analytischem und konzeptionellem Denkvermögen, hohem Verantwortungsbewusstsein, großer Einsatzbereitschaft und hoher Belastbarkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie EDV-Kenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Transaktionsmanager (m/w/d) für Erneuerbare Energien Projekte

Fr. 15.10.2021
München
Wir wollen lebenswerte Städte schaffen – durch die Versorgung mit 100 % Erneuerbaren Energien, emissionsfreier Mobilität und nachhaltigen Konzepten für ein grünes Leben, das Spaß macht. Wir sind Green City. Die Green City AG wurde 2005 als Tochter der Umweltorganisation Green City e.V. gegründet. Rund 150 Kolleg*innen arbeiten an den Standorten München, Toulouse und Treviso und setzen sich deutschland- und europaweit für eine ressourcenunabhängige und klimafreundliche Energieversorgung ein. Unser Team Transaktionen kauft und verkauft deutschland- und europaweit Projekte für Wind-, PV- und Wasserkraftanlagen und stellt die begleitende Finanzierung sicher. Das Aufgabenspektrum umfasst Akquise, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Due Diligence, Finanzierung sowie Verhandlung und Abschluss von Kaufverträgen. Der Projektstatus der Anlagen reicht von Projektrechten oder Kooperationen über schlüsselfertige Projekte bis hin zu Bestandsanlagen. Übernehmen Sie Verantwortung in diesem spannenden und vielseitigen Team, als Transaktionsmanager (m/w/d)  für Erneuerbare Energien Projekte Sie steuern Verkauf und Erwerb sowie die Finanzierung von Wind-, PV- und Wasserkraftanlagen in unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Insbesondere unterstützen Sie auch unsere Aktivitäten in Spanien und/oder Italien. Sie erstellen in diesem Zusammenhang detaillierte und komplexe Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Szenarien und Sensitivitätsanalysen und begleiten Vertragsverhandlungen in verantwortlicher Position. Sie erstellen Unterlagen und Memoranden in der Vorbereitung eines Projektverkaufs sowie Unterlagen und Präsentationen für die Entscheidungsgremien. Sie pflegen das Netzwerk zu potentiellen Investoren und Anbietern von erneuerbaren Projekten und bauen es aktiv weiter aus. Sie sorgen für die richtige Transaktionsdokumentation und unterstützen die Übergabe an die jeweilige interne Abteilung und/oder den Erwerber des Projektes (Post Closing). Sie unterstützen und arbeiten eng zusammen mit Ihren Teamkollegen/innen in der Projektfinanzierung. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebs- oder Rechtswissenschaft erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie zeichnen sich durch sehr selbständige Arbeitsweise und sehr hohes Engagement bei komplexen Transaktionen aus. Sie interessieren sich für die die kaufmännischen, technischen und juristischen Sachverhalte Ihrer Projekte. Dieses gesamtheitliche Verständnis ist Ihnen wichtig. Sie wissen die Vorteile eines guten Teams und gegenseitiger Unterstützung zu schätzen. Sie beherrschen die deutsche und die englische Sprache sicher in Wort und Schrift und verfügen über Spanisch- und/oder Italienischkenntnisse, gerne inklusive entsprechender Ländererfahrung. Sie sind zahlenaffin und denken und agieren strukturiert. Sie sind Excel Profi und routiniert in der Erstellung von anspruchsvollen Finanzmodellen Inhalte sind Ihnen wichtig - Sie möchten etwas bewegen und haben richtig Lust auf den Job. Einen spannenden Job mit Sinn und Zukunftsperspektive, bei dem Sie Teil der Energiewende werden: Unsere Vision ist es, 100 % Erneuerbare Energien gemeinsam mit Kommunen, BürgerIinnen und InvestorInnen zu realisieren. Flexible Arbeitszeiten sowie moderne Regelungen zum Mobilen Arbeiten, mit denen Sie Arbeits- und Freizeit sowie Familie und Beruf in Einklang bringen können. Weiterentwicklung und lebenslanges Lernen - dabei bauen wir auf Eigenverantwortung und Lösungsorientierung und fördern Sie durch individuell auf Sie abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein nettes Team mit engagierten und weltoffenen Menschen - hier wird nicht nur kollegial zusammengearbeitet, sondern auch herzhaft gelacht. Teamübergreifenden interdisziplinären Austausch, mit dem Sie ihr Know-How in der Energiebranche vielschichtig erweitern können. Ein helles, loftartiges Büro, das nach dem New Work-Prinzip gestaltet ist und sich in unmittelbarer Nähe zur Hackerbrücke in einem schönen Art Deco Gebäude mit großer Dachterrasse befindet. Und natürlich Getränke, Snacks, gemeinsame Veranstaltungen und Sportangebote.
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Syndikusanwalt / Rechtsanwalt (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  Syndikusanwalt / Rechtsanwalt (m/w/d) Proaktive und reaktive Sicherstellung der juristischen Richtigkeit bearbeiteter Sachverhalte. Unterstützung des Unternehmens bei der Umsetzung rechtlich relevanter Vorhaben Prüfung, Bewertung und Bearbeitung juristischer Sachverhalte vorwiegend aus den Bereichen Versicherungsrecht und Gesellschaftsrecht Prüfung, Erstellung, Verhandlung und Anpassung von Verträgen (Honorar-, Courtage-, Maker-, Wartungs-, Leasing- und Mietverträge, NDAs) Begleitung von Ausschreibungsprozessen rechtliche Beratung der Geschäftsführung und des Bereiches Schaden Ausbau und Pflege der Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwälten schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit und Rechtsberatung Vertretung des Unternehmens vor Gericht Konzeption und Durchführung von Schulungen Volljuristin (m/w/d), vorzugsweise mit Versicherungsmaklerkenntnissen Einschlägige Berufserfahrung Fähigkeit zur Berücksichtigung wirtschaftlicher Interessen bei der rechtlichen Prüfung von Sachverhalten durch eine entsprechende Risikobewertung und globales Denken Ausgeprägte Analyse-, Verhandlungs- und Entscheidungsfähigkeit Lösungsorientiertes Denken und Flexibilität bei der Lösungssuche Kompetenz zur Einarbeitung in neue Rechtsgebiete Leben des Dienstleistungsgedankens Überzeugter Vertreter von Teamarbeit und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Präsentations- und Trainingskompetenz Prüfung von Verträgen auch in englischer Sprache Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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(Senior) Legal Counsel (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Leidenschaft für Sport und Mode, edler Komfort und sensibles Qualitätsgefühl – Die Erfolgsformel der Marke Bogner seit mehr als 85 Jahren. In engem Zusammenspiel von legendärer Heritage und zukunftsorientierter, hochfunktioneller Technik ist Bogner auf exaktem Kurs, sich als internationaler Marktführer im Sport Fashion Segment zu positionieren. Wir freuen uns, Sie auf dieser Reise mit uns begrüßen zu dürfen! (Senior) Legal Counsel (m/w/d) Eigenverantwortliche Beratung und Unterstützung unserer Konzernunternehmen bzw. Fachabteilungen in allen Rechtsangelegenheiten, mit dem Schwerpunkt auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Vertragsrechts Konzeption, Verhandlung und Prüfung verschiedener Verträge (z.B. Liefer-, Einkaufs-, Lizenz- und Entwicklungsverträge, Kooperationsvereinbarungen) Maßgebliche Unterstützung bei der Implementierung des unternehmensweiten Compliance Management Systems (CMS) und dessen Betreuung, unter Berücksichtigung der Schwerpunkte Kultur, Strategie / Ziele, Risikolandschaft, Organisation und Prozesse: > Erstellung, Überarbeitung und Pflege von Richtlinien (Code of Conduct, Anti-Korruptions-Richtlinie, Anti Trust-Richtlinie etc.) > Eigenverantwortliche Koordination der Zusammenarbeit mit externen Beratern > Tracking der Fristeinhaltung für die Umsetzung der Implementierung des CMS > Beobachtung aktueller Entscheidungen und Trends in der Compliance-Rechtsprechung, einschließlich der Verantwortung für die laufende Aktualisierung des Schulungsmaterials > Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Compliance-Schulungen Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Juristisches Staatsexamen) Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in einer internationalen Anwaltssozietät und/oder einem internationalen Unternehmen in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse im Bereich des gewerblichen Rechtsschutz, E-Commerce-Recht und Vertragsrecht Ausgeprägtes Verständnis für komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge mit dem Blick für praktische Lösungen Hands-on-Mentalität, Engagement, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein Praktische Erfahrung mit der Implementierung und Steuerung eines CMS wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Attraktive und faire Vergütung Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von respektvoller Zusammenarbeit und Familienorientierung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine individuelle Work Life Balance Persönliche und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Abwechslungsreiche Bio-Kantine 30 Tage Urlaub
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Consultant Datenschutz als Volljurist (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, München, Berlin, Frankfurt (Oder)
Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe im Datenschutzrecht mit gesellschaftlicher Relevanz und möchtest ein Teil unserer vielfältigen und offenen Unternehmenskultur in Hamburg, München, Berlin, Frankfurt a. M. oder Köln sein? Dann wollen wir uns vorstellen!Über uns Die intersoft consulting services AG ist spezialisiert auf Unterstützungsleistungen in den Themen Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Forensik. Mit der Stellung von externen Datenschutzbeauftragten sind wir einer der führenden Dienstleister in der Datenschutz­beratung und nicht zuletzt mit unserem Blog und Podcast „Dr. Datenschutz“ deutschlandweit bekanntIn deiner Funktion als Consultant Datenschutz (w/m/d) bist du für nationale und internationale Kund:innen unterschiedlicher Branchen und Größen tätig. Mit deiner Expertise bist du Ansprechpartner:in in allen Fragen rund um das Thema Datenschutz. Dabei berätst du eigenverantwortlich und unabhängig alle Abteilungen bis hin zur Geschäftsleitung unserer Kund:innen und hast so die Möglichkeit, dich in deiner neuen Rolle frei zu entfalten. ƒBegutachtung datenschutzrechtlicher Fragestellungen Beratung zu Verfahren mit Aufsichtsbehörden Koordination von Abläufen und Betreuung bei Datenschutzvorfällen Durchführung von Datenschutzaudits Prüfung und Erstellung von datenschutzrelevanten Dokumenten Durchführung von Datenschutzschulungen Für unseren Blog „Dr. Datenschutz“, einem der meistgelesenen Datenschutzblogs, verfasst du eigenständig Blogartikel zu Datenschutzthemen, die dich bewegen und interessieren. Du bringst idealerweise folgende Voraussetzungen mit: ƒDein 2. juristisches Staatsexamen hast du erfolgreich abgeschlossen, bist Volljurist (w/m/d) oder vielleicht sogar Rechtsanwalt (w/m/d). Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Datenschutz oder in verwandten Gebieten (z.B. im IT-Recht). Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative erfolgreich einsetzen. Ein Gespür für die einfache und verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte, IT-Affinität und Neugier für immer neue Technologien im IT-Umfeld sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Nicht nur zufriedene Kunden:innen sind für uns von Bedeutung, sondern auch glückliche Kollegen:innen. Wie wir das erreichen wollen? Fachlich fundierte EinarbeitungVor Herausforderungen stehst du nicht alleine. Dir wird ein:e erfahrene:r Mentor:in zu Beginn zur Seite gestellt. Wir schöpfen aus unserem gemeinsamen Wissens- und Erfahrungspool. Individuelle Fort- und WeiterbildungAuch deine Entwicklung fördern wir! Deine Meinung und Ideen sind gefragtIm Rahmen unserer New-Work-Projekte kannst du dich in unterschiedlichen Themen einbringen und sie innovativ mitgestalten. Unser betriebliches Vorschlagswesen bietet dir eine Plattform, Feedback zu äußern. Flexibilität u. a. durch orts- und zeitflexibles ArbeitenMobilarbeit, Gleitzeitregelung, Überstundenausgleich, Reisezeit ist Arbeitszeit,Sabbaticalmodelle Verschiedene SonderleistungenFlatrate an kostenlosen Getränken, Obst, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, vertraglich vereinbarte und anlassbezogene Sonderurlaubstage und Bonuszahlungen, Fahrkartenzuschuss, Essenszuschuss, Fitnesszuschuss, private Nutzung von iPhone/iPad u.v.m. *Die aufgelisteten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Volljurist als Referent für Arbeits- und Tarifrecht (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Der KAV Bayern ist einer der größten Arbeitgeberverbände in Bayern. Wir sind Tarifpartner von über 3.000 Mitgliedern mit insgesamt mehr als 500.000 Beschäftigten aus allen Bereichen des kommunalen öffentlichen Dienstes in Bayern. In unserer Geschäftsstelle im Herzen von München unterstützen insgesamt 23 Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter unsere Mitglieder in allen Fragen des Arbeits-, Tarif- und Sozialrechts. Sie beraten eigenverantwortlich telefonisch und schriftlich unsere Mitglieder zu allen Fragen des Arbeits- und Tarifrechts Ihr Aufgabenprofil umfasst auch das Erstellen von Gutachten und Rundschreiben sowie von weiteren Fachinformationen Den unmittelbaren Austausch mit unseren Mitgliedern pflegen Sie zudem im Rahmen von Seminaren und Vortragstätigkeiten Sehr gute Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht Idealerweise praktische Erfahrungen im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht wünschenswert Beratungskompetenz, hohe analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliche, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Teamorientierung Freude an der Arbeitgeberberatung und der Vertretung von Arbeitgeberinteressen, ggf. auch vor Gericht Erfolgreich abgeschlossenes 1. und 2. Juristisches Staatsexamen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein offenes und teamorientiertes Betriebsklima Einen modernen, familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Beschäftigung Eine der Qualifikation und Tätigkeit entsprechende tarifliche Vergütung
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Gesellschaftsrecht / M&A / Venture Capital (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullPraktische Einblicke – Du wirkst mit bei der Beratung unserer Mandanten hinsichtlich Strukturierung und Durchführung nationaler sowie grenzüberschreitender Unternehmenskäufe (Mergers & Acquisitions), konzerninterner Restrukturierungen und Umstrukturierungen. Darüber hinaus lernst du auch die logistischen und projektplanerischen Themen kennen, die sich im Zusammenhang mit großen M&A Projekten ergeben.Abwechslungsreiche Aufgaben – Neben der Mitwirkung an M&A-Transaktionen und Restrukturierungen umfasst dein Aufgabenspektrum Recherchen zu komplexen gesellschaftsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Gesellschafts- und Unternehmenskaufrecht. Daneben hilfst du bei der Steuerung großer, internationaler Projekte und bekommst Einblicke in Prozessmanagementtechniken. Im Schwerpunkt Venture Capital unterstützt du Finanzierungsrunden sowie unsere übrigen Beratungstätigkeiten im Startup-Ökosystem.Multidisziplinäres Arbeiten – In unserem internationalen Anwaltsnetzwerk arbeitest du mit Steuer- und Finanzexperten und -expertinnen zusammen. Das Arbeiten im internationalen Kontext ist im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A/Venture Capital besonders ausgeprägt.Mandantenkontakt – Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen erlebst du den direkten Mandantenkontakt bei Besprechungen, in Verhandlungen und am Telefon.Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen – Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Für den Schwerpunkt Venture Capital bringst du idealerweise erste praktische Erfahrungen oder eine Affinität zum Unternehmertum, Startupökosystem, Venture Capital o.ä. mit.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Zudem hast du Spaß an der Koordination von komplexen Prozessen.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an. Den Schwerpunkt Venture Capital bieten wir an den Standorten Berlin, Nürnberg, Köln und Stuttgart an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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