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Justiziariat: 5 Jobs in Luetjenburg

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justiziariat

Volljurist / Rechtsanwalt (w/m/d) als Leiter unserer Landesrepräsentanz

Do. 19.05.2022
Kiel
Die RA-MICRO Software AG ist Innovations- und Marktführerin auf dem Gebiet der Kanzleisoftware in Deutschland. Das zukunftsorientierte Unternehmen mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt für Juristen hochspezialisierte Softwarelösungen für PCs und mobile Endgeräte. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Landesrepräsentanz Nord in Kiel Unterstützung: Volljurist / Rechtsanwalt (w/m/d) als Leiter unserer Landesrepräsentanz In Ihrer neuen Funktion übernehmen Sie die Leitung unserer Landesrepräsentanz Nord und stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Beratung unserer Kunden in der Anwendungspraxis und Optimierung der Kanzleiorganisation Präsentation unserer Produkte mit Reisetätigkeit in Norddeutschland Erstellung des Berichtswesens Selbstständige und eigenverantwortliche Koordination organisatorischer, kaufmännischer und administrativer Aufgaben Optimierung interner Vertriebsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium Überzeugendes Auftreten und sehr gute Präsentationskompetenz Kommunikationsstärke, Führungsqualitäten und Teamfähigkeit Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit ausgeprägter IT-Affinität Kanzleierfahrung wünschenswert, aber auch Berufsanfänger Umfangreiche Einarbeitung mit langfristiger Perspektive Teilweise mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten mit Förderung sportlicher Aktivitäten und Gesundheitsmanagement Ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz mit modernster Technik PKW-Stellplatz/ÖPNV-Zuschuss Weitere Benefits, z. B. Kitazuschuss, Verpflegungszuschuss Sehr gute soziale Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen, Betriebsrente
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Jurist (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Kiel
Über uns: Die NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG ist die Lotteriegesellschaft des Bundeslandes Schleswig-Holstein und veranstaltet u. a. die bekannten Glücksspiele LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Spiel 77 sowie die Umweltlotterie BINGO!. Mit einem Jahresumsatz von über 300 Mio. Euro ist NordwestLotto ein leistungsstarkes Unternehmen in Schleswig-Holstein und beschäftigt am Unternehmenssitz in Kiel ca. 90 Mitarbeiter. Seit 1948 erwirtschaften wir unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, Kultur, Denkmalpflege sowie den Naturschutz in Schleswig-Holstein. Wir suchen Sie frühestmöglich als Jurist (m/w/d)… ist verantwortungsvoll und breitgefächert – Sie sind die erste Anlaufstelle für alle rechtlichen Fragestellungen.  Erstellung und Prüfung von Verträgen (AGB, Geschäftsbesorgungsverträge diverser Dienstleister, IT-Verträge, Marken-und Lizenzvereinbarungen, Sponsoringverträge, etc.) Erarbeitung von rechtlichen Stellungnahmen, Berichten und Empfehlungen für den Leiter Recht sowie die Geschäftsführung Juristische Begleitung von Projekten und Beratung zu anfallenden juristischen Fragestellungen Verfassen von Pressemitteilungen Erstellung von Statements/Grußworten für den Unternehmenssprecher sowie die Geschäftsführung Übergabe von Sachgewinnen sowie Förderverträgen Sie berichten direkt an den Leiter Recht/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit … überzeugt mit Ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikation. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Volljuristen Gute Kenntnisse im allgemeinen sowie besonderen Vertragsrecht Ein hohes Maß an Engagement, analytischer Denkweise sowie ein pragmatischer Arbeitsstil Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sind wünschenswert aber nicht Voraussetzung Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein sicherer und verbindlicher Auftritt runden ihr Profil ab  ein dynamisches Team mit sympathischen Kollegen eine faire und anforderungsgerechte Bezahlung nach Bankentarif (zzgl. 13. Gehalt und leistungsorientierte Vergütung) spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.10.2023.
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Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Gesellschaftsrecht in Konzernrechtsabteilung

Mo. 16.05.2022
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Kiel
Der Provinzial Konzern ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- sowie Außendienst begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Als Syndikusrechtsanwalt beraten Sie Entscheidungsträger (insbesondere Vorstände und Bereichsleiter) in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen und erarbeiten mit den Fachbereichen tragfähige Lösungen zu den Schwerpunkten Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht Sie sind Ansprechpartner für die Gründung und Umstrukturierung von Gesellschaften und die Prüfung entsprechender Rechtsfragen   Darüber hinaus begleiten Sie Vertragsverhandlungen sowie die Gremienarbeit im Konzern Sie arbeiten in agilen Strukturen und Projekten mit anderen Spezialisten zusammen Die Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zulassung als Syndikusrechtsanwalt fortzuführen Abgeschlossenes 1. und 2. Juristisches Staatsexamen mit jeweils überdurchschnittlichem Erfolg Von Vorteil ist Berufserfahrung in einer Kanzlei oder einem Unternehmen Besondere fachliche Kenntnisse im Wirtschaftsrecht, Versicherungsaufsichtsrecht und Zivilrecht oder Fähigkeit, sich in fremde Rechtsgebiete zügig einarbeiten zu können Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Leistungsbereitschaft Souveränes Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Contract Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kiel
Das deutsche Traditionsunternehmen setzt internationale Standards – mit einem der modernsten Lokomotiven-Werke Europas und einem engmaschigem Service-Netzwerk aus mehreren Dependancen in verschiedenen Ländern. Wegweisend agiert Vossloh Locomotives aber auch als Arbeitgeber, der dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement einen hohen Stellenwert einräumt. So liegt der Schlüssel des Erfolgs in der Kombination aus umfassender Fachkompetenz, langjähriger Erfahrung und hochmoderner technischer Ausstattung sowie einer Unternehmenskultur mit gelebtem Teamwork. Während bei Vossloh Locomotives in Kiel hochklassige Lokomotiven entwickelt und für ganz Europa produziert werden, konzentriert sich das Servicezentrum in Moers auf die Wartung und Instandsetzung der Maschinen aus eigener und nichteigener Herstellung. Die Stützpunkte in Frankreich und Italien firmieren als IMATEQ und bewähren sich als zentrale Multiplikatoren für die Servicestärke des Unternehmens. Die Geschichte der Lokomotiven aus Kiel zählt bereits über einhundert Jahre. Mit dem Wechsel 2020 unter das Dach des neuen Mutterkonzerns CRRC ZELC hat das Unternehmen nun ein weiteres internationales Kapitel aufgeschlagen. Die CRRC ZELC ist eine Tochtergesellschaft des weltweit größten Herstellers von Schienenfahrzeugen, der China Railway Rolling Stock Corporation Ltd, (CRRC). Grüne und intelligente Modernisierungen des Transportverkehrs stehen hier im Mittelpunkt. Diese Partnerschaft markiert die ideale strategische Weichenstellung in Richtung Zukunft. Vossloh Locomotives auf einen Blick: Deutsches Traditionsunternehmen mit hundertjähriger Geschichte Europäischer Marktführer für Rangierlokomotiven Hochmoderne Lokomotivenfabrik Internationales Service-Netzwerk Sichere Auslastung durch loyale Kundenbasis und Großaufträge Eigene Zulassungs- und Signaltechnikexpertis Abteilungsübergreifendes Steuern und Abwickeln von Contract Management Aufgaben unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher, rechtlicher oder technischer Gesichtspunkte Vertragsprüfung und Risikobewertung Dokumentations- und Änderungsmanagement Planen und Durchführen von Claim Verhandlungen sowie Kommunikation und Schriftwechsel mit Lieferanten und Kunden Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Reports und Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsrecht, BWL und/oder einer Ingenieurswissenschaft Kenntnisse im Vertragsrecht Kenntnisse des Projektmanagements eines international agierenden Unternehmens, vorzugsweise aus einem produktionsnahen Industrieunternehmen Erfahrung im Claim Management Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und Deutsch Eigenverantwortlicher Arbeitsstil geprägt von Engagement und einer lösungs- und teamorientierten Denk- und Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit kommunikativer und interkultureller Kompetenz Integration in ein professionelles und hochmotiviertes Team Kurze Entscheidungswege Großer Handlungsspielraum Attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Mobiles Arbeiten Unsere weiteren ausgezeichneten Arbeitgeberleistungen finden Sie auf unserer Homepage
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Werkstudent im Bereich Widerspruchsbearbeitung (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Kiel
Die BUWOG Immobilien Treuhand GmbH verwaltet als einer der führenden Property Manager in Deutschland bundesweit rund 18.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten für nationale und internationale Investoren. Das Leistungsspektrum umfasst im Wesentlichen die kaufmännische und technische Immobilienverwaltung, das Asset Management, den Zahlungsverkehr und die Bilanzierung. Modernste Techniken (SAP FX, digitale Dokumentenverwaltung, Mieter- und Investoren-App) sind für das Unternehmen so selbstverständlich wie attraktive Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BUWOG Immobilien Treuhand GmbH ist eine Tochter der Vonovia SE, Deutschlands führendem bundesweit aufgestelltem Wohnungsunternehmen. Du unterstützt die Kolleg:innen bei der Erfassung und dem Clustern eingehender Widersprüche gegen die Betriebskostenabrechnung Neben der Unterstützung der Kolleg:innen bei der Beantwortung der Widersprüche übernimmst du diese Aufgabe zum Teil auch eigenverantwortlich Darüber hinaus entlastest du uns auch bei diversen administrativen Tätigkeiten Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang - idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Du zeichnest dich durch einen sicheren Umgang mit MS Office aus, insbesondere im Bereich Word und Excel Kenntnisse in SAP sind wünschenswert, aber nicht notwendig Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Eine ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Flexibilität & Gleitzeit: egal ob Früh- oder Spätaufsteher – bei uns hast du die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten spontan und selbstverantwortlich zu bestimmen Vernetzung und interne Entwicklungspfade: baue dir dein eigenes Netzwerk im Konzern auf und empfehle dich im Idealfall für eine Festanstellung Vereinbarkeit von Studium und Job: idealerweise unterstützt du uns 20 Stunden pro Woche - reduziere deine Stunden in Klausurphasen und erhöhe diese in der Ferienzeit je nach Bedarf Moderne Unternehmenskultur: Bei uns gibt es flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur
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