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Justiziariat: 11 Jobs in Mahndorf

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Justiziariat

Volljurist mit Schwerpunkt Sozialversicherungsrecht (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Bremen
Höchste technische Standards, modernste Online-Systeme, zuverlässige IT- und Datensicherheit: Mit der Marke NARZ/AVN Apothekenpartner sind wir, die GfI Gesellschaft für Informations- und Datenverarbeitung mbH, norddeutscher Marktführer für Apotheken-Rezeptabrechnungen und Mitgestalter des digitalen Gesundheitswesens. Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen in einem angenehmen Umfeld? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Volljurist mit Schwerpunkt Sozialversicherungsrecht (w/m/d). Sie beraten und unterstützen die Geschäftsführung hinsichtlich der Einhaltung von rechtlichen Regelungen und Vorgaben Sie sind Ansprechpartner in rechtlichen Fragestellungen (z. B. polizeiliche und staatsanwaltliche Anfragen, Prätendenten-Streitigkeiten und Insolvenzen) Die Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen aller Art gehören zu Ihren Aufgaben Für das Vertragsmanagement fungieren Sie als Schnittstellenfunktion zu allen relevanten Fachabteilungen Sie begleiten öffentliche Vergabeprozesse und Vertragsverhandlungen als Auftragnehmer Sie fungieren als Ansprechpartner für Kostenträger und pharmazeutische Hersteller Volljurist mit Schwerpunkt Sozialversicherungsrecht, insbesondere dem SGB V Hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache Zertifizierung zum betrieblichen Datenschutzbeauftragten - Möglichkeit des Erwerbs wird geboten Praktisch relevantes Verständnis rechtlicher Probleme Strukturierte, sorgfältige und digital-affine Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Attraktives Grundgehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Kostenbeteiligung zur Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Fahrradleasing
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Contract Manager / Jurist (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuhr
bindan – besser beschäftigt: Perspektiven schaffen, Menschen und Jobangebote optimal zusammenführen, das ist unserer Mission. Dabei unterstützen wir unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen professionell und individuell auf ihrem Karriereweg, bieten zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten und spannenden Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und seien Sie in Zukunft einfach: besser beschäftigt! In unserer Hauptverwaltung am Standort Stuhr suchen wir einen Contract Manger / Jurist (m/w/d) für unsere Rechtsabteilung.   Das sind Ihre Aufgaben Aufbereitung von rechtlichen Fragestellungen, Erstellung von Gutachten in den Bereichen Arbeits-, Arbeitnehmerüberlassungs-, Dienst- und Werkvertragsrecht sowie in weiteren unternehmensrelevanten Bereichen Prüfung, Erstellung und ggf. Anpassung von Verträgen mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern sowie von Allgemeinen Geschäftsbedingungen Unterstützung der Rechtsabteilung bei der Beratung der Vertriebsorganisationen in allen rechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei der gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahrensbegleitung in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Unterstützung der Rechtsabteilung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben   Damit können Sie punkten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Hands-on-Mentalität Eigeninitiative und Zielorientierung Interesse und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Spaß daran, eigene Ideen voranzutreiben und sie mit Engagement in die Tat umzusetzen Sicheres Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen   Das können Sie von uns erwarten Eine attraktive Vergütung ist für uns selbstverständlich Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig - Sie erhalten 30 Tage bezahlten Jahresurlaub Sie erhalten eine intensive und strukturierte Einarbeitung an der Seite einer erfahrenen Kollegin Es gibt freie Getränke und Kaffee am Arbeitsplatz Moderne Ausstattung am Arbeitsplatz inkl. Laptop und Smartphone Gute Verkehrsanbindung und kostenfreies Parken Wir bieten einen attraktiven Kindergarten- und Sportkostenzuschuss an Lust auf diese Herausforderung? Frau Cornelia Dietrich freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Nutzen Sie den Button "Online bewerben" und lassen Sie uns kostenfrei und unkompliziert Ihre Unterlagen zukommen. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Bewerbungsunterlagen via E-Mail oder auch per Post zu übermitteln.   Frau Cornelia Dietrichcornelia.dietrich@bindan.groupGeschäftlich: +49 421 79302516Vollzeit-Job in Stuhr [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Assistenz Rechtsabteilung / Legal Assistant (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuhr
bindan – besser beschäftigt: Perspektiven schaffen, Menschen und Jobangebote optimal zusammenführen, das ist unserer Mission. Dabei unterstützen wir unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen professionell und individuell auf ihrem Karriereweg, bieten zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten und spannenden Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und seien Sie in Zukunft einfach: besser beschäftigt! In unserer Hauptverwaltung am Standort Stuhr suchen wir eine Assistenz / Legal Assistant (m/w/d) für unsere Rechtsabteilung.   Das sind Ihre Aufgaben Unterstützung der Rechtsabteilung bei der Erstellung, Verwaltung sowie ggf. bei der Prüfung und Verhandlung von Verträgen und sonstigen rechtlichen Dokumenten in den unternehmensrelevanten Bereichen (u.a. Arbeits-, Arbeitnehmerüberlassungs-, Dienst- und Werkvertragsrecht) Mitwirkung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben (u.a. Terminkoordination und Fristenüberwachung, Vor- und Nachbereiten von Schriftsätzen, Aktenverwaltung) Ggf. nach Einarbeitung Unterstützung der Rechtsabteilung bei der gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahrensbegleitung in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten   Damit können Sie punkten Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Notarfachangestellte/r (ReFa/ReNo) oder Bachelor Wirtschaftsrecht Hands-on-Mentalität Eigeninitiative und Zielorientierung Interesse und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Spaß daran, eigene Ideen voranzutreiben und sie mit Engagement in die Tat umzusetzen Sicheres Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen   Das können Sie von uns erwarten Eine attraktive Vergütung ist für uns selbstverständlich Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig - Sie erhalten 30 Tage bezahlten Jahresurlaub Sie erhalten eine intensive und strukturierte Einarbeitung an der Seite einer erfahrenen Kollegin Es gibt freie Getränke und Kaffee am Arbeitsplatz Moderne Ausstattung am Arbeitsplatz inkl. Laptop und Smartphone Gute Verkehrsanbindung und kostenfreies Parken Wir bieten einen attraktiven Kindergarten- und Sportkostenzuschuss an Lust auf diese Herausforderung? Frau Cornelia Dietrich freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Nutzen Sie den Button "Online bewerben" und lassen Sie uns kostenfrei und unkompliziert Ihre Unterlagen zukommen. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Bewerbungsunterlagen via E-Mail oder auch per Post zu übermitteln.   Frau Cornelia Dietrichcornelia.dietrich@bindan.groupGeschäftlich: +49 421 79302516Vollzeit-Job in Stuhr [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Wirtschaftsjurist (m/w/divers)

Mi. 17.08.2022
Verden
FOCKE & CO aus Verden ist einer der weltweit führenden Hersteller von Verpackungsmaschinen. 2.200 Mitarbeitende in der Focke Gruppe arbeiten weltweit an technologisch anspruchsvollen Verpackungsmaschinen für die Tabak-, Hygiene- und Food-Industrie. Zudem gehören der Focke Gruppe Unternehmen aus weiteren Technologiesegmenten wie etwa Klebstoffauftragssysteme, Automatisierungstechnik und Pharmaprodukte an. Starten Sie bei einem der führenden Unternehmen im Maschinenbau weltweit – entdecken Sie Ihre Karrierechancen bei FOCKE & CO. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Optionen, sich beruflich zu verändern oder auch weiterzuentwickeln, denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg. Als Stabsfunktion für die Geschäftsführung suchen wir in Verden einen qualifizierten Mitarbeiter als: Wirtschaftsjurist (m/w/divers) Verantwortlicher Ansprechpartner für alle Compliance-Themen Beratung und Sensibilisierung der Fachabteilungen hinsichtlich Compliance Mitwirkung bei der Erstellung von Compliance-Vorgaben und Begleitung der Fachbereiche bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen, z.B. aus Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, Hinweisgeberrichtlinie Vor- und Nachbereitung sowie Leitung von Schulungen für lokale Mitarbeitende zu Compliance-Themen Betreuung unseres Hinweisgebersystems und Bearbeitung eingehender Meldungen sowie die Steuerung erforderlicher Maßnahmen Vorbereitung der Risikoberichterstattung für die internen Konzerngremien sowie für unsere Stakeholder Vertragsgestaltung und -verhandlung (in Deutsch und Englisch) Identifikation, Analyse sowie Bewertung der bestehenden Risiken Selbstständige Umsetzung der rechtlichen und unternehmensseitigen Vorgaben innerhalb der Organisation Entwicklung von präventiven Maßnahmen für rechtskonforme Prozesse, insbesondere durch Aufklärung und Schulung der Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Erfahrung im Bereich Vertragsrecht und Compliance und Motivation das bisher erworbene Wissen an die Mitarbeitenden weiterzugeben Analytische und prozessorientierte Denkweise Idealerweise Kenntnisse des internationalen Handels-, Gesellschafts- und Strafrechts Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise im Ausland Anspruchsvolle Aufgabengebiete mit viel Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung Vertrauensvolle und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen mit Tradition Individuelle Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vielfältige Angebote zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Kurze und schnelle Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie 30 Tage Urlaub Jobrad mit Arbeitgeberzuschuss Attraktives Gehaltspaket mit entsprechenden Sozialleistungen Kantinenzuschuss
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Prüfungsassistent (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München, Stuttgart
Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München und Stuttgart freuen sich auf Ihre Ideen. Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB / US-GAAP / IFRS) Mitwirkung bei interessanten Projekten wie IFRS-Umstellungen, Unternehmensbewertungen und Sonderprüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Finanzierungs- und Investitionsplänen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Senior Legal Counsel (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen, Augsburg
Work is now defined by what we do, not where we go. The widely distributed workforce is here to stay. IGEL allows workers to thrive, regardless of the environment, while organizations retain full management, control, and security of user endpoints. IGEL secures and simplifies digital workspaces in healthcare, finance, retail, higher education, government, and manufacturing organizations around the world. All we’re missing is: YOU.Providing legal support required by the business in EMEA. This includes being a trusted and key legal advisor to the teams, and Senior Leadership in EMEA, delivering, first class legal support. We offer the opportunity to grow with the company and evolve the legal department. The role requires to focus on commercial transactions and involves extensive collaboration with stakeholders, external counsel as well as close partnership with your legal counterpart in the United States. RESPONSIBILITIES Legal contact for all legal topics in EMEA in the day-to-day business of the European companies of the IGEL Group Draft and negotiate legal agreements covering IGEL´s business (e.g., sales and licensing agreements/EULA, channel partner /distribution agreements, IP and DP agreements, services agreements, NDA) Collaboration with external DPO and first point of contact for data protection topics Support, coordinate and secure sales contract negotiations with business-centric, flexible attitude, collaborative spirit, and an eye for detail Take the initiative to recommend and implement improvements to commercial policies, procedures, and standard form contracts Engage in cross-functional projects Pro-actively provide and support training Operating with autonomy, largely in control of the delivery of the accountabilities listed above both directly and indirectly Fully qualified lawyer, 5+ years of relevant experience in a legal department or law firm Excellent negotiation, drafting and communication skills with the ability to foster relationships and collaborate with internal clients Strong commercial contracting background with experience in drafting and negotiating software contracts Experience with and demonstrated ability to advice in data privacy matters Solid knowledge of Contract-, Competition-, IP-/IT Law and GDPR Business fluent written and spoken German and English skills High level of commitment, analytical and entrepreneurial thinking, and the ability to work on a wide variety of high-priority topics in parallel Team player with the willingness to always move forward proactively A thorough induction into the company and our products A workplace run on trust, empowerment, and feedback with a positive, inspiring working atmosphere Competitive salary and great IT equipment Individual further training opportunities for your career Flexible working times, so that you can combine your demanding work with your private goals and requirements. Free beverages and fruits, diverse sports offerings, co-financed company pension plan and much more benefits Light-flooded and ultra-modern new offices in Bremen and Augsburg A highly motivated team that is already looking forward to your support and to developing strategies and achieving common goals together with you … and much more!
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Genehmigungsplaner als Teilprojektleiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen, Hamburg
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Ab November 2022 für den Standort Lehrte/Ahlten mit Einsatzort Bremen, direkt am Domshof, oder Hamburg, direkt am Hauptbahnhof, und unser Projekt Elbe-Weser-Leitung. Die Stelle ist vorerst auf 4 Jahre befristet. Large Projects AC Germany ist ein integraler Bestandteil und Schlüsselfaktor der deutschen Energiewende und trägt aktiv zu einer nachhaltigeren, grüneren Zukunft bei. Wir planen, genehmigen und bauen alle großen AC-Projekte im Rahmen der Energiewende. Wichtige Grundlage für unsere Projekte ist dabei die hohe Qualität unserer erzeugten Leistungen. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! Im Rahmen des Gesamtprojekts bist du für die komplette Planungs- und Genehmigungsphase eines Leitungsabschnitt zusammen mit deinem Projektteam aus internen und externen Mitgliedern verantwortlich Du übernimmst vollständige Arbeitspakete innerhalb eines großen Netzausbauprojektes zur Vorbereitung, Begleitung und Steuerung der jeweils erforderlichen öffentlich-rechtlichen Zulassungs- und Genehmigungsverfahren (Planfeststellungsverfahren, BImSchG) Die Steuerung interner und externer Dienstleister sowie das Schnittstellenmanagement der internen Fachdisziplinen (insb. Easement, Dienstbarkeiten und Kreuzungsmanagement von Genehmigungsphase bis Baudurchführung) liegt ebenfalls in deinen Händen Informations- und Abstimmungsgespräche mit den Genehmigungs- und Fachbehörden sowie Bürgern und weiteren Stakeholdern einschl. Landeigentümern gehören zu deinen täglichen Aufgaben Du koordinierst die Erstellung und Qualitätssicherung von Genehmigungsunterlagen sowie kümmerst dich um die Aufbereitung und Pflege des Nebenbestimmungsmanagements (Base Line) Weiterhin führst du Verhandlungen mit Landeigentümern, Nutzungsberechtigten, Verbänden, Kommunen und sonst. öffentlichen Einrichtungen (jur. Person) unter Berücksichtigung der jeweils geltenden internen Vorgaben Arbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leistest du einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für dich selbst sowie deine Kolleginnen und Kollegen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen, Umwelt, Raumplanung, Geographie oder einer ähnlichen Studienrichtung sind die Basis deines Erfolgs Du besitzt einschlägige Berufserfahrung in der planungsrechtlichen Begleitung von Genehmigungen und im Zulassungsverfahren großer Infrastrukturprojekte Eine effiziente Aufgabenwahrnehmung und hohe Projektmanagementqualitäten zeichnen dich aus, ein Projektmanagement-Zertifikat (bspw. IPMA D) ist von Vorteil Du bist hochmotiviert, denkst interdisziplinär und bringst eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit Zudem überzeugst du mit deiner sehr guten Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Eine hohe Mobilitätsbereitschaft und ein Führerschein der Klasse B runden dein Profil ab Job mit Sinn und Zukunft: TenneT ist mit seiner gesellschaftlichen Aufgabe ein sicherer und sinnstiftender Arbeitgeber. Bringe Deine Ideen und Kreativität eigenverantwortlich ein und gestalte mit uns das Jahrhundertprojekt Energiewende! Unser internationales, innovatives Umfeld bietet Dir umfassende Möglichkeiten zur Vernetzung und Weiterbildung Energie tanken, Gesundheit fördern: Es erwarten Dich diverse Kursangebote im Unternehmen, Kostenbeteiligung für Sporteinrichtungen, Beratungsangebote und Gesundheitschecks durch Betriebsärzte vor Ort sowie Betriebsrestaurants mit gesunder Ernährung Attraktive Vergütung: Das Gehalt basiert auf einem Tarifvertrag und enthält ein Weihnachtsgeld, 14. Monatsgehalt, diverse Bonusleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Das Bruttojahresgehalt bewegt sich je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 67.400 € - 90.200 € auf Vollzeitbasis Eine 37-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, Home-Office-Option sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen eine individuelle Arbeitsgestaltung
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Volljurist / Senior Legal Counsel / Legal Counsel (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Praxisorientierte Beratung der Geschäftsführung und leitenden Mitarbeitern des operativen Geschäfts Bearbeitung eines breiten juristischen Tätigkeitsfeldes mit vielseitigen und anspruchsvollen Rechtsangelegenheiten Kompetente Gestaltung und Verhandlung von Verträgen Eigenständige Erstellung von Gutachten zu rechtlichen Fragen Enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen Mitarbeit in interdisziplinären Projekten im Konzern Gestaltung und Durchführung von internen Schulungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften inkl. 1. und 2. Staatsexamen Einschlägige Berufserfahrung, z. B. erworben in einem Industrieunternehmen oder einer Wirtschaftskanzlei Praktische Erfahrungen im Zivil- und Gesellschaftsrecht sowie im Bereich des gewerblichen Rechtsschutz Interesse und Verständnis für die wirtschaftlichen Zusammenhänge in einem weltweit tätigen Konzern Sicheres Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprache von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS Office Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Wirtschaftsjuristen (M/W/D)

Mo. 08.08.2022
Osterholz-Scharmbeck
Die AST Advanced Space Technologies GmbH ist ein Unternehmen der Raumfahrtbranche mit Fokus auf Raum­fahrt­­komponenten für elektrische Trieb­werke (Ionen- und Plasmatriebwerke). Durch ihren technologischen Vorsprung konnte die AST die Weltmarktführerschaft für die Treibstoff­versorgungen elektrischer Satellitenantriebe erringen. Zu den Kunden und Partnern der AST gehören namhafte Firmen wie OHB, Airbus, Ariane Group, Airbus OneWeb Satellites, Thales etc. Das Unternehmen ist weiterhin durch ein kontinuierliches und dynamisches Wachstum geprägt. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Mitarbeitern aus 9 Nationen. Für die Gestaltung des weiteren Wachstums suchen wir zur Besetzung der Funktion des Commercial Contracts Managers einen Wirtschaftsjuristen (M/W/D) Gefragt ist der engagierte Organisator, der sowohl in der Personalakquise, in der Personalentwicklung als auch im Aufbau der notwendigen Strukturen seine Stärke sieht. Internationale Vertragsverhandlungen mit Kunden Verhandlung von Lieferverträgen mit Zulieferern Juristische und kaufmännische Unterstützung des Bid-Proposal Teams Beratung des Unternehmens in juristischen Fragestellungen Implementierung und Management der internen Governance Richtlinien Schnittstelle zu externen Fachanwälten Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsjurist oder Jurist Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Effiziente, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Organisationsfähigkeit Ausgeprägte Motivations- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Idealerweise verfügen Sie über: Interesse an technischen Produkten und Begeisterung für Raumfahrtthemen Es erwarten Sie neben interessanten Aufgaben und freien Entfaltungsmöglichkeiten ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem festen, unbefristeten Arbeitsverhältnis. Sie haben Interesse an einer herausfordernden Aufgabe? Sie sind bereit sich überdurchschnittlich zu engagieren und die Chancen zu nutzen, die ein wachstumsorientierte Unternehmen bietet? Sind Sie bereit für eine Veränderung und haben Sie den „Spirit“ die Zukunft der Raumfahrt aktiv mitzugestalten? Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines dynamisch wachsenden Raumfahrt KMU mit flachen Hierarchien an unserem Standort in Osterholz-Scharmbeck / Pennigbüttel.
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Jurist als Contract Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bremen
zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen gesucht. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze dbh durch deine zentrale Position als Jurist:in.  Bei dbh hast du die Möglichkeit Deine Interessen und Talente auszuleben und an der richtigen Stelle einzubringen. Mit rund 300 Mitarbeitenden gehören wir zu den führenden Anbietern von Logistiksoftware. Als Jurist:in bist Du für alle internen Abteilungen und unsere externen Kunden Expert:in und Ansprechpartner:in bei juristischen Fragen mit Schwerpunkt Vertragsgestaltung und -management Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamgeist und einem unkomplizierten Miteinander, das kannst Du zum Beipiel in unserer Laufgruppe, den dbh runnig bites, bei gemeinsamen Stammtischen und Barcamps sowie bei unseren dbh Festen und Feiern, erleben. Wir wollen uns weiterentwickeln und wachsen. Dafür suchen wir qualifizierte und engagierte Mitarbeiter:innen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Du entwirfst, prüfst und verhandelst Angebote sowie Einzel- und Rahmenverträge mit Kunden, Lieferanten und Partnern in enger Abstimmung mit unserem Vertrieb und Einkauf Du begleitest Ausschreibungen juristisch Du erstellst Musterverträge mit Gespür für wirtschaftlich sinnvolle Lösungen Du passt unsere Vertragstexte an neue gesetzliche Regelungen an Du arbeitest eng mit den Fachbereichen zusammen Du berätst und unterstützt deine internen Kunden zu allen rechtlichen Fragestellungen Du bringst eine juristische Qualifikation und gute praktische Kenntnisse im Vertragsrecht oder Grundkenntnisse im Softwarerecht mit  Du hast Berufserfahrung in den relevanten Bereichen und bringst erste Kenntnisse in unterschiedlichen Vertragsmodellen, wie SaaS und ASP, mit Du bringst Affinität an IT-Themen mit Du kannst in deutscher und englischer Sprache Verhandlungen führen flexible Arbeitszeit, ohne Kernarbeitszeit sowie die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten ermöglichen Dir eine ausgeglichene Work-Life-Balance an Arbeitstagen im Büro, eine moderne Ausstattung mit höhenverstellbare Tischen, mindestens 2 Monitoren pro Arbeitsplatz, Raum für Begegnungen aber auch Platz für konzentriertes Arbeiten  flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine unternehmensweite Duz-Kultur umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung (Fachthemen, Softskills und Methoden)  die Möglichkeit, Dich an der Umsetzung der Unternehmensstrategie "dbh 2025" durch OKR aktiv zu beteiligen  umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung (Fachthemen, Softskills und Methoden)  bis zu 31 Tage Urlaub, für besondere Anlässe gibt es zusätzliche freie Tage  durch unser Jobrad-Angebot die Möglichkeit Dein Traumfahrrad (egal ob Rennrad, Mountainbike, E-Bike) zu fahren monatlich wechselnde Vergünstigungen (dbh Corporate Benefits), selbstverständlich durch App auch auf deinem privaten Handy nutzbar
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