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Justiziariat: 48 Jobs in Mainhausen

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
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  • Banken 6
  • Transport & Logistik 5
  • Personaldienstleistungen 4
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  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Referendariat 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justiziariat

Senior Vertrags- & Nachtragsmanager (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Vertrags- & Nachtragsmanager für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung eines aktiven Nachtragsmanagements verantwortlich Dabei führst Du die qualitative und inhaltliche Prüfung von Nachträgen der Planung durch Das Verfassen von Stellungnahmen und Antwortschreiben zur Forderungsabwehr gehört ebenfalls dazu Du setzt vertragliche Forderungen der DB E&C gegenüber den Auftraggebern in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter durch Identifikation, Analyse und Bewertung vertraglicher Projektrisiken und Beratung des Projektteams in Bezug auf die Risikobewältigung gehört auch zu Deinen Aufgaben Du identifizierst Preisspielräume bei der Vergabe von HOAI-Leistungen an externe Dienstleister sowie Nachtragspotenziale und Preisbildungsspielräume im Angebots- und Kalkulationsprozess bei Architekten-/Ingenieurverträgen in öffentlichen Ausschreibungsverfahren Aus vertragsrechtlicher/juristischer Sicht unterstützt und begleitest Du die Angebots- und Nachtragserstellung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium als (Wirtschafts-)Jurist mit Schwerpunkt Architekten-/Ingenieurrecht oder als Wirtschaftsingenieur, Bauingenieur, Elektroingenieur, Ingenieur einer verwandten Studienrichtung oder als Betriebswirt/Volkswirt Du verfügst über hervorragende Kenntnisse im Angebots- und Vertragsmanagement, Vergaberecht und HOAI Mehrjährige Berufserfahrung in der juristischen Begleitung des Angebotsprozesses bzw. des Nachtragsmanagements im Bereich von Ingenieurverträgen ist zwingend erforderlich Übergreifendes praktisches bau- und infrastrukturspezifisches Fachwissen gehört zu Deinen Stärken Umfangreiche Erfahrung im Claim- und Anticlaimmanagement bringst Du ebenfalls mit Du beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen Mit Deiner strukturierten und ergebnisorientierten Arbeits- und Herangehensweise behältst Du stets den Überblick Du bringst ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbereitschaft mit Auch bei zeitkritischen Themen bist Du belastbar und arbeitest qualitätsorientiert Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Engagement runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Rechtsanwalt (m/w/d) Steuerberatung - Financial Services Tax

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Financial Services (Steuern)“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwalter, Investmentbanken und Wertpapierhändler sowie zum Thema Leasing ab. Für unser Team am Standort München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung unserer anspruchsvollen internationalen Mandanten (insbesondere Banken, Versicherungsunternehmen und institutionelle Investoren) bei allen laufenden steuerlichen Fragestellungen Steuerliche Beratung bei internationalen Umstrukturierungen und M&A Transaktionen Steuerliche Optimierung von Investmentfonds und Finanztransaktionen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Korrespondenz mit den Finanzbehörden Sie haben Ihr erstes Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Sie haben Interesse am internationalen Steuerrecht Sie suchen nach einer Möglichkeit auf hohem Niveau an der steuerlichen Beratung von anspruchsvollen internationalen Mandanten mitzuwirken Sie bringen gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen anzugehen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Data Analyst für digitale Prüfungsprozesse (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative Produkte - Als Data Analyst entwickelst du innovative Ansätze für die Digitalisierung unserer PrüfungsdienstleistungenSpannende Projektarbeit - Du bist Mitglied eines hochqualifizierten, ambitionierten Teams und arbeitest in interdisziplinären und agilen Projekten.Neue Herausforderungen - Du entdeckst die Möglichkeiten moderner Analysetechniken und deren Anwendung in der Praxis.Kompetente Beratung - Du stehst in engem Kontakt zu unseren Business Partnern und leistest Beratung mit Schwerpunkt auf Prozessen und Data Analytics.Internationales Umfeld - Du arbeitest in einem internationalen Team.Persönliche Entwicklung - Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme bringen dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung voran. Du hast dein Bachelor- oder Materstudium in einem Studienfach mit IT-Bezug, z.B. (Wirtschafts-)Informatik, überdurchschnittlichen abgeschlossen oder hast bereits relevante Berufserfahrung mit Bezug zu Data Analytics.Du verfügst über eine hohe Datenaffinität und eine analytische und innovative Denkweise..Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit Datenvisualisierungstools wie Power BI, Tableau oder Qlik sammeln können.Programmierkenntnisse runden dein Profil ab.Gute Englischkenntnisse sind für dich genauso selbstverständlich wie die ergebnisorientierte Arbeit im Team. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Datenschutz als Volljurist (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
intersoft consulting services ist spezialisiert auf Unterstützungsleistungen in den Bereichen Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Forensik. Mit der Stellung von externen Datenschutzbeauf­tragten sind wir einer der führenden Dienstleister in der Datenschutzberatung. Eigenverantwortliche Beratung unseres breitgefächerten Kundenstamms: Vom Start-Up bis zum internationalen Großkonzern Einzelhandel, Gesundheitssektor, Dienstleister, Automotive u.a. Inhaltliche Vielfalt: Als externe/r Datenschutzbeauftragte/r beraten Sie nach den Vorgabender EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), führen Vor-Ort-Kontrollen durch, schulen Mitarbeiter und begleiten Prüfungen von Aufsichtsbehörden. Fundierte Einarbeitung durch persönlichen Mentor Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen auch im IT-Bereich und vielfältigen Austausch innerhalb unseres Beraterteams Ein modernes Arbeitsumfeld mit diversen Sonderleistungen (siehe Grafik) Work-Life-Balance Flexibilität durch Gleitzeit Freie Wochenenden Reisezeit gilt als Arbeitszeit Individuelle Modelle bei Elternzeit Arbeitskultur Flache Hierachien Eigenverantwortlichkeit Offene Türen „New Work“-Projekte Benefits Bezahlte Weiterbildungen iPhone/iPad zur Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge Massagen, Fitness u.v.m. Abschluss des 2. Juristischen Staatsexamens Berufserfahrung im Datenschutzrecht oder verwandten Gebieten wünschenswert, aber auch ein Neu- oder Quereinstieg in den Datenschutz ist möglich IT-Affinität und Neugier für stetig neue Technologien im IT-Umfeld Interesse an der direkten Beratung in allen Abteilungen bis hin zur Geschäftsleitung unserer Kunden Gespür für die einfache und verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte.
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Rechtsanwalt / Volljurist Öffentliches Wirtschaftsrecht (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Spannende Beratungsarbeit - Von Beginn an bist du für die rechtliche Beratung von Gebietskörperschaften (Bund, Länder, Kommunen), kommunalen Unternehmen und privatwirtschaftlichen Unternehmen zuständig. Du bist insbesondere in dem Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht tätig sowie bei der rechtlichen Mitwirkung bei der Neuorganisation unserer Mandanten. Vielfältige Schwerpunkte - Im Öffentlichen Wirtschaftsrecht kannst du einen der folgenden Schwerpunkte setzen: Beihilfenrecht, Energierecht, Gesundheits-/Medizinrecht, Kartellrecht, Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV), Telekommunikationsrecht/Digitalisierung, Umwelt- und Planungsrecht, Vergaberecht sowie Wasser-, Abfall- und Abwasserwirtschaft. Digitalisierung - Zudem kannst du in der Gestaltung des digitalen Wandels unterstützen. Du berätst als Teile eines interdisziplinären Teams die öffentliche Hand in Fragen der Digitalisierung, z.B. Breitbandausbau, Smart Cities, eGovernment, etc. Teamarbeit - Du arbeitest in einem Team mit erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an anspruchsvollen Projekten und Mandaten. Dein Studium der Rechtswissenschaften hast du mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und verfügst im Idealfall bereits über erste Berufserfahrung in den oben genannten Rechtsgebieten. Für den Schwerpunkt Digitalisierung hast du alternativ einen LL.M. in Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (idealerweise mit Schwerpunkt Digitale Wirtschaft) abgeschlossen. Weiterhin bist du souverän im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Bitte gib bei deiner Bewerbung einen oder mehrere der genannten Schwerpunkte an, in denen du tätig sein möchtest.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Arbeitsbereichsleitung (w/m/d) für das Vertrags- und Lizenzmanagement

Do. 29.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Arbeitsbereichsleitung (w/m/d) für das Vertrags- und Lizenzmanagement Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-Z-26/20-e Dienstsitze Berlin, Frankfurt am Main, BonnDer Arbeitsbereich Vertrags- und Lizenzmanagement ist Teil der zentralen Beschaffung und Vergabe des ITZBund und umfasst die Verwaltung und das Controlling von Lizenzen und Verträgen mithilfe einer umfassenden Vertrags- und Lizenzdatenbank. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Fachliche Koordination und Steuerung und Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches Schnittstelle zur frühzeitigen Bedarfserhebung und -ermittlung Bearbeitung von Grundsatzfragen im Vertrags- und Lizenzmanagement Vertrags-und Lizenzkonsolidierung (Konzeption und Begleitung der Vertrags- und Lizenzkonsolidierung) Beratung zu Lizenzen, Einzel- und Rahmenverträgen Begleitung der Abstimmungsprozesse mit den zentralen Beschaffungsstellen des Bundes Prozessbeauftragte/Prozessbeauftragter für das Vertrags-und Lizenzmanagement Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, im Bereich Verwaltungsmanagement, Public Administration, Wirtschaftsrecht bzw. in vergleichbaren Studiengängen. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 12 oder A 13g/ A 13g+Z BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Verwaltung Einschlägige Erfahrungen in der fachlichen Führung von Personal Nachweisbare Kenntnisse im Vertragsrecht Fähigkeit auch komplexe Zusammenhänge verständlich und strukturiert darzustellen Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden und vorgesetzten Behörden Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von SAP Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungsfähigkeit und -geschick Erfahrung bei der Wahrnehmung von Führungsaufgaben Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13g/ A 13g+Z BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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( Erfahrener ) Rechtsanwalt / Volljurist Vergaberecht (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Beratungsarbeit - Du unterstützt ein deutschlandweit agierendes Vergaberechtsteam und betreust Mandanten selbständig oder gemeinsam mit erfahrenen Mitarbeitern. Dabei berätst du öffentliche Auftraggeber auf EU,- Bundes-, Landes- sowie Kommunalebene im Bereich des europäischen und nationalen Vergaberechts besonders in den Bereichen IT, Verkehr und Infrastruktur, Verteidigung und Sicherheit, Energie, Umwelt sowie Gesundheit. Darüber hinaus unterstützt du Unternehmen bei der Bewerbung um öffentliche Aufträge und die Durchsetzung ihrer Interessen. Vielfältige Aufgaben - Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Strukturierung und Begleitung komplexer Vergabeverfahren sowie der Vertretung unserer Mandanten vor Vergabekammern und Oberlandesgerichten. Zudem begleitest du unsere Mandanten beim Aufbau vergaberechtskonformer Konzernstrukturen oder Compliance-Systemen und unterstützt sie in Aufsichts- oder politischen Gremien. Dabei arbeitest du auf rechtlich höchstem Niveau, politiknah und mit Unternehmergeist.Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Bei PwC Legal arbeitest du in ständiger Kooperation mit Rechtsanwälten aus anderen Bereichen, Ingenieuren, Betriebswirten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern.Wir freuen uns über deine Bewerbung zum Berufseinstieg sowie über Bewerbungen von Persönlichkeiten mit einschlägiger Berufserfahrung.Dein Studium der Rechtswissenschaften hast du mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen.Du überzeugst durch die Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen und komplexe Zusammenhänge strukturiert anzugehen. Du bringst dabei ein besonderes Interesse für öffentlich-rechtliche Fragestellungen mit.Idealerweise verfügst du über Auslandserfahrung.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Unser Team hat einen hohen Anspruch und Spaß an der Arbeit. Wir bieten eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit, eine gelebte Work-Life-Balance, ein kollegiales Umfeld und die Möglichkeit flexibler Arbeitsgestaltung. Darüber hinaus legen wir Wert auf Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung und regelmäßige Feedbackgespräche. Findest du dich darin wieder? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Erfahrener Rechtsanwalt - Visa & Immigration (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullFachkompetenz – Du berätst internationale Mandanten in sämtlichen aufenthalts- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen.Vielfältige Aufgaben – Du bist fachliche_r Ansprechpartner_in und Sparringpartner_in für Mandanten in interdisziplinären Fragestellungen.Interdisziplinäre Projektleitung - Als Visa & Immigration Subject Matter Driver führst du internationale und interdisziplinäre Teams von Juristen, HR-Experten und Unternehmensberatern. Du verantwortest den gesamten Visa & Immigration-Workstream, bündelst die Kommunikation mit den Mandanten, leitest HR Expert Sessions und vieles mehr. Das Management großer globaler interdisziplinärer HR-Projekte fällt ebenso in deinen Verantwortungsbereich. Technisches Verständnis – Du bist technikaffin und arbeitest gemeinsam mit uns an Methoden zur Digitalisierung und Teilautomatisierung unserer Dienstleistungen.Anregende Arbeitsatmosphäre – Wir legen Wert auf eine kollegiale Zusammenarbeit sowie eine angemessene Work-Life-Balance.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mind. zwei befriedigenden Examina abgeschlossen, dich auf Aufenthalts- und Arbeitsrecht spezialisiert und bist als (Rechts-)Anwalt / Anwältin zugelassen. Zudem verfügst du über mind. fünf Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Kanzlei und / oder einem größeren Unternehmen.Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit in interdisziplinären Teams und verstehst die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge globalen Arbeitens.Du bist eine kommunikationsstarke und flexible Persönlichkeit, handelst unternehmerisch und hast bereits Erfahrung im Führen von interdisziplinären Teams.Durch Professionalität im Umgang mit Mandanten sowie einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Lernfreude überzeugst du.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen, da deine Tätigkeit überwiegend in englischer Sprache erfolgen wird.Du beherrschst sämtliche MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point. Kenntnisse im Umgang mit Filehosting-Diensten, wie Google Drive, sind wünschenswert.Du bringst zudem eine bundesweite Reisebereitschaft zu unseren Mandanten und unseren Standorten mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Unternehmensjurist (m/w/d) / (Senior) Legal Counsel

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Die Amadeus FiRe AG ist seit über 30 Jahren der spezialisierte Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management. In der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Finanz- und Rechnungswesen sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Mit den Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei den Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss und dem COMCAVE COLLEGE, bietet die Amadeus FiRe-Gruppe ihren Kunden ein einzigartiges Dienstleistungsportfolio im deutschen Markt. Zur Verstärkung des Legal-Teams in unserer modernen Konzernzentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Unternehmensjuristen (m/w/d) / (Senior) Legal Counsel in Vollzeit. Mit dem Erwerb zweier erfolgreicher Anbieter im Bereich der geförderten Weiterbildung hat die Amadeus FiRe AG in kürzester Zeit ihre diesbezüglichen Aktivitäten stark erweitert und vereint damit das Angebot beruflicher Weiterbildung und Personaldienstleistung in einem Konzernverbund. Sie beraten die Kollegen der verschiedenen Fachabteilungen bundesweit in allen unternehmensrechtlichen Angelegenheiten und sind in die Entscheidungsprozesse eingebunden. Aufgrund der Stärkung dieses Geschäftsfelds bieten wir Ihnen neben der Möglichkeit zur fachlichen Spezialisierung inkl. Weiterbildungen auch sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, z.B. auf eine Senior Position, um unsere Tochterfirmen und Fachabteilungen als erster Ansprechpartner im Bereich Weiterbildung zu beraten. Hierbei schätzen wir eine eigenständige Arbeitsweise und ein Verständnis für die Geschäftsabläufe, die Sie im Rahmen der Einarbeitung kennenlernen werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben als Unternehmensjurist (m/w/d) / (Senior) Legal Counsel.Prüfung unternehmensrechtlicher Verträge und Fragestellungen sowohl im Segment Personaldienstleistung als auch für unseren Weiterbildungsbereich in deutscher und englischer Sprache auf den Gebieten Vertrags- und AGB-Recht Bearbeitung von zivilrechtlichen Rechtsstreitigkeiten bzw. Koordination unserer externen Anwälte Prüfung datenschutzrechtlicher Fragestellungen im Rahmen des konzernweiten Datenschutz-Managements als Unterstützung des betrieblichen Datenschutzbeauftragten Prüfung und Verhandlung von Mietverträgen für unsere Standorte Versicherungsrechtliche Beurteilung der konzernweiten Sachverhalte Rechtliche Beratung und Unterstützung der verschiedenen Fachbereiche unserer Konzerngesellschaften, des Vertriebs sowie der Geschäftsleitung und Erarbeitung von alternativen Lösungsvorschlägen und Entscheidungsvorlagen Ständige Rechtskontrolle, Prüfung und Aktualisierung sowie Erstellung der konzernweiten Vertragsunterlagen für die Kunden- und Lieferantenseite mit arbeitsrechtlichem BezugBitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein juristisches Master-Studium oder das 2. Juristische Staatsexamen zum Volljuristen (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen haben. Berufserfahrung in der AGB- und Vertragsprüfung ist elementar. Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens, bestenfalls eines Personaldienstleisters oder Weiterbildungsanbieters, ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. Diese kann auch durch Nebentätigkeiten während des Studiums erworben worden sein, sodass die Position auch für Berufseinsteiger geeignet ist. Gute MS Office- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position unverzichtbar.In unserer modernen Firmenzentrale bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle juristische Tätigkeit in einem harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und -möglichkeiten, welche neben dem Beruf auch noch ausreichend Raum zur eigenen Freizeitgestaltung lassen. Nach der Probezeit profitieren Sie von Incentives, wie unserem Zuschuss zu Ihrer Fitness First Mitgliedschaft und der Möglichkeit zur persönlichen, nicht nur rein juristischen, Weiterbildung bei unseren konzerneigenen Weiterbildungsinstituten.
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Wirtschaftsjurist*in Arbeitsrecht in Teilzeit

Mi. 28.10.2020
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Mitarbeiterservice und -entwicklung (Personal), Recht ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft.  Bearbeiten Sie arbeitsrechtliche Fragestellung jeder Art Telefonische, schriftliche und persönliche Beratung von Führungskräften in unseren Märkten und den Zentralbereichen zu allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen Vorbereitung und Begleitung arbeitsgerichtlicher Verfahren Erstellen Sie Konzepte sowie Vereinbarungen mit arbeitsrechtlichem Bezug und arbeiten bei Bedarf mit beratenden externen Fachkanzleien zusammen Schulen Sie Führungskräfte zu arbeitsrechtlichen Inhalten Als Wirtschaftsjurist*in haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsrecht bzw. Personalmanagement Ihre ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Beratungskompetenz zeichnet Sie aus und Sie können rechtliche Zusammenhänge auch für Nichtjuristen verständlich darstellen Sie sind IT-affin und können sich schnell in neue Programme und Systeme einarbeiten Ihre zuverlässige und diskrete Art gepaart mit Ihrer akribischen und strukturierten Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen einen bunten Blumenstrauß an Aufgaben im Arbeitsrecht eigenständig umzusetzen Idealerweise haben Sie Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und ein hohes Interesse am Arbeitsfeld Bio-Einzelhandel Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Möglichkeit auch von zu Hause aus.
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