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Justiziariat: 90 Jobs in München

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 14
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 4
  • Referendariat 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Justiziariat

Unternehmensjurist (m/w/d) Voll- / Teilzeit

Sa. 24.10.2020
München
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!Sie verstärken unser Legal-Team und begleiten das Wachstum der AUSY Technologies Germany AG und der AUSY-Gruppe in der DACH-Region mit den steigenden rechtlichen Anforderungen. Sie beraten und unterstützen unser Management sowie den Vertrieb flexibel und kompetent in verschiedenen Rechtsgebieten und übernehmen vergleichbare Aufgaben für weitere Unternehmen der AUSY-Gruppe in der DACH-Region. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Prüfung und Gestaltung von IT-Verträgen mit Kunden, aber auch Subunternehmer- und Lieferantenverträge. Sie verstehen rechtliche und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, wägen diese ab und finden vertragliche Lösungen, die Sie bei Bedarf auch mit Vertragspartnern abstimmen. Auch die Ausarbeitung von Aufsichtsrats­be­schlüssen, Satzungen und anderen gesellschafts­rechtlichen Dokumenten übernehmen Sie. Zudem beraten Sie zu allen Compliance-Themen der AUSY-Gruppe. Sie haben Ihr Studium der Rechtswissenschaften, als Wirtschafts- oder Diplomjurist (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufs­erfahrung als Unternehmensjurist gesammelt. Die Position bietet aber auch motivierten Berufseinsteigern eine Chance, die sich in diesem Bereich weiterentwickeln wollen. Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Vertragsmanagement, Vertragsprüfung (Schwerpunkt IT-Verträge), Gesellschafts- und Handelsrecht. Erfahrung im Arbeitsrecht ist von Vorteil. Ihre Fähigkeit, sich in neue Themen schnell einzuarbeiten, zeichnet Sie aus. Im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten sind Sie sicher. Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse und sind in der Lage, auch mit Kollegen in anderen Ländergesellschaften der AUSY-Gruppe zusammenzuarbeiten. Durch Ihre Teamfähigkeit sowie Ihre selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sind Sie eine Bereicherung für das AUSY Technologies Team. Hinweis: Die Position ermöglicht sowohl eine Vollzeit- als auch eine Teilzeit­anstellung mit mindestens 30 Stunden pro Woche und der Option zu flexibler Aufstockung. Ansonsten gilt bei AUSY Technologies: Niemand kennt oder kann alles – was Sie noch nicht kennen, lernen Sie bei uns! Attraktive Büro-Standorte verkehrsgünstige Lage, frischer Obstkorb, kostenlose Getränke Umfangreiche Onboarding- und Einarbeitungs­planung Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeit­modelle z.B. flexible Arbeits­zeiten, Teilzeit­modelle, Langzeit­arbeits­konto, Gleitzeit (durch Nutzung von Über­stunden) VWL 480,- EUR pro Jahr für Vermögenswirksame Leistungen Buchbudget 250,- EUR pro Jahr für Ihre persönliche Fachliteratur Pimp Your IT-Budget 250,- EUR pro Jahr um Ihre Hardware “aufzupimpen” Firmenfeiern Mehrere Feiern im Jahr in coolen Locations Special Interest Groups Großes Angebot an von der Firma geförderten Freizeitgruppen, z.B. Fußball, Bowling, Klettern, Spieleabende
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(Senior) Consultant (w/m/d) Umsatzsteuer

Sa. 24.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Syndikusrechtsanwalt für Marken-, Design-, Domainrecht (w/m/x)

Sa. 24.10.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Syndikusrechtsanwalt für Marken-, Design-, Domainrecht (w/m/x) WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier.   Der Bereich Recht und Patente der BMW Group hat die konzernweite Betreuung von rechtlichen Themen zur Aufgabe. Unsere Abteilung betreut dabei zentral alle Unternehmensbereiche im In- und Ausland in sämtlichen Fragen rund um den (nichttechnischen) gewerblichen Rechtsschutz. Aufgrund eines Kompetenzaufbaus in unserer Rechtsabteilung sind wir daran interessiert, zusätzliche Mitarbeiter (w/m/x) für diesen Bereich zu gewinnen.    Was erwartet Sie?   Sie beraten die BMW Group weltweit bei sämtlichen Fragen im Marken-, Design- und Domainrecht sowie bei allgemeinen Fragen zum gewerblichen Rechtsschutz. Sie sorgen für den notwendigen Rechtsschutz und gehen gegen Rechtsverletzungen Dritter weltweit vor. Weiterhin verhandeln Sie diverse Verträge mit IP-Bezug. Sie bearbeiten alle rechtlichen Angelegenheiten so weit wie möglich selbst und verstehen sich nicht nur als Koordinator von Anwaltskanzleien. Dabei können Sie auf das Know-how und die Unterstützung aller Kollegen zählen. Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben und trägt einen erheblichen Teil zu unserem angenehmen Arbeitsklima bei.   Was bringen Sie mit?   Studienabschluss in Rechtswissenschaften mit zwei Prädikatsexamina (beide mindestens vollbefriedigend) oder ein vergleichbarer Studienabschluss. Zusätzlicher amerikanischer oder englischer Studienabschluss (z.B. LL.M.) wünschenswert. Erweiterte Berufserfahrung im gewerblichen Rechtsschutz und gerne auch im IT-Recht. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Erkennen komplexer rechtlicher Probleme. Unternehmerisches Denken und Handeln. Sicheres Auftreten im Umgang mit Partnern innerhalb und außerhalb des Unternehmens.   Sie sind motiviert, zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und haben Freude an der Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellenpartnern? Bewerben Sie sich jetzt!     Startdatum: ab 2021-01-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Ariane Molle +49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Spezialist Gremienbetreuung (m|w|d)

Sa. 24.10.2020
München
Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Stab - Vorstandsstab und Gremienbetreuung und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! Das Team Vorstandsstab und Gremienbetreuung ist verantwortlich für die effiziente Organisation der Unterstützung der Vorstands- und Aufsichtsratsarbeit sowie die Weiterentwicklung der dazugehörigen Prozesse und Verfahren. Daneben sollen die Unterstützungsleistungen zukünftig eine verstärkte Beratungsrolle der Leitungsorgane gewährleisten. Unterstützung bei der Betreuung und Koordination des Aufsichtsrats und seiner Ausschüsse Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Sitzungen (hierzu zählen u.a. die Tagesordnung, Sitzungsunterlagen bzw. Beschlussunterlagen inkl. Qualitätssicherung) und Einbindung der relevanten Fachbereiche Operative Unterstützung der Aufsichtsratsarbeit (u.a. Informationsmanagement, Eignungsbewertungen, Training) und Aktualisierung von Regelungswerken Mitwirkung bei der Gremienorganisation und Pflege des Gremienportals Vorbereitung der Vertreterversammlung sowie der Sitzungen des genossenschaftlichen Beirats Übernahme von Sonderaufträgen des Vorstands und/oder Aufsichtsrats bzw. Mitwirkung bei Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit rechtlichem Schwerpunkt oder eine gleichwertige Studienrichtung Berufserfahrung in der Finanzbranche / Bankenbranche oder bei kreditwirtschaftlichen Verbänden, vorzugsweise in der Gremienbetreuung einer Bank Verständnis der einschlägigen regulatorischen und gesellschafsrechtlichen Regelungen, insbesondere betreffend die Leitungsorgane Starke Konzeptions- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Präzision und Sicherheit im schriftlichen Ausdruck Erfahrung in der Kommunikation und im Umgang mit dem TOP-Management Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Rechtsanwalt / Volljurist (m/w/d) für den Fachbereich Recht in Teilzeit (30 Stunden / Woche) zunächst befristet auf zwei Jahre

Sa. 24.10.2020
München
Seit über 100 Jahren sichern wir als starke Solidargemeinschaft Menschen finanziell ab. Dafür werden wir immer wieder ausge­zeichnet – von Experten, unseren Kunden und unseren Mitarbeitern: als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands*. Kommen Sie auf unsere Seite und werden Sie einer von über 1.800 SBK-Mitarbeitern. Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt - und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchstleistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind - und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach einem Rechtsanwalt / Volljurist (m/w/d) für den Fachbereich Recht in Teilzeit (30 Stunden / Woche) zunächst befristet auf zwei Jahre für unseren Standort München. Selbstständige rechtliche Beratung der Bereiche und Regionen der SBK in allen Rechtsfragen, insbesondere auch in wettbewerbsrechtlichen Angelegenheiten Erstellung von komplexen Rechtsgutachten sowie Klärung von rechtlichen Grundsatzfragen im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung Eigenständige Bearbeitung schwieriger Einzelfälle Gelegentliche Prozessvertretung vor den Sozialgerichten aller Instanzen Gestaltung und Prüfung von Verträgen Steuerung externer Rechtsanwälte Unterstützung bei der Digitalisierung von das Justitiariat betreffenden Geschäftsprozessen Abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg Fundierte sozial- und zivilrechtliche Kenntnisse mit Erfahrung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung Schnelle Auffassungsgabe Selbständige Arbeitsweise und Einsatzfreude, verbunden mit hoher Stressresistenz Hohes Maß an fachlicher Flexibilität sowie Fähigkeit und Aufgeschlossenheit, sich in neue Rechtsgebiete rasch einzuarbeiten Lösungs- und dienstleistungsorientierte, pragmatische Denkweise Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Fähigkeit präziser Kommunikation und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Volljurist Arbeits- und Sozialrecht (w/m/x)

Sa. 24.10.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Volljurist Arbeits- und Sozialrecht (w/m/x) WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier.   Unser Team unterstützt Personal- und Fachbereiche bei arbeits-, tarif- und sozialrechtlichen Themen. Mit dem Ziel attraktive und wettbewerbsfähige HR Lösungen anzubieten, entwickeln und gestalten wir deren rechtliche Rahmenbedingungen und verhandeln diese mit den Arbeitnehmervertretern des Unternehmens. Diese anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit ergänzen wir durch unsere Aufgabe, gegenüber Gesetzgeber und Tarifvertragsparteien die Position des Unternehmens zu arbeits-, tarif- und sozialpolitischen Themen einzubringen.    Was erwartet Sie?   Sie sind Ansprechpartner für arbeits-, tarif- und sozialrechtliche Themen mit gegenüber dem Personalmanagement sowie Fachbereichen. und unterstützen in relevanten Fällen die Vertretung von BMW u.a. in (Gerichts-)Verfahren. Sie entwickeln und gestalten proaktiv den arbeitsrechtlichen Rahmen attraktiver Beschäftigungsbedingungen und HR Instrumente mit dem Personalbereich und tragen hiermit zur Umsetzung der Zukunftsstrategie des Unternehmens bei. Sie sind Diskussions- sowie Verhandlungspartner für die Arbeitnehmervertreter. Sie bewerten die Relevanz von Gesetzgebungsvorhaben und Rechtsprechung im Arbeitsrecht sowie von Tarifabschlüssen für das Unternehmen und erarbeiten die BMW Position hierzu. Mit den zuständigen Schnittstellenpartnern legen Sie bei Bedarf die Umsetzung im Unternehmen fest und kommunizieren relevante Informationen empfängergerecht. Sie tragen mit Ihrer Expertise, die Sie ständig weiterentwickeln, zum Wissensmanagement bei.   Was bringen Sie mit?   Studienabschluss in Rechtswissenschaften mit einem sehr guten zweiten juristischen Staatsexamen. Mindestens zweijährige Berufserfahrung insbesondere im Sozialrecht sowie im individuellen und kollektiven Arbeits- und Tarifrecht. Starkes Interesse am operativen Personalmanagement und an der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Talent um komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zu strukturieren. Begeisterung für ein innovativ-volatiles Umfeld und pro-aktives, eigeninitiatives und lösungsorientiertes Agieren. Politisches Gespür und Konfliktfähigkeit.   Sie sind ein werteorientierter Teamplayer und haben Spaß am lebenslangen Lernen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2021-04-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Ariane Molle +49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Syndikuspatentanwalt Karosserie-Technologie, Exterieur und Interieur (w/m/x)

Sa. 24.10.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Syndikuspatentanwalt Karosserie-Technologie, Exterieur und Interieur (w/m/x) WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier.   Der Bereich Recht und Patente der BMW Group hat die konzernweite Betreuung von rechtlichen Themen zur Aufgabe, einschließlich aller Themen des Gewerblichen Rechtsschutzes.   Was erwartet Sie?   Sie beraten unsere weltweit tätigen Entwicklungsabteilungen in sämtlichen Angelegenheiten des Gewerblichen Rechtsschutzes. Sie unterstützen uns beim Aufbau eines schlagkräftigen Patentportfolios, insbesondere durch selbst ausgearbeitete Patentanmeldungen. Sie bearbeiten alle rechtlichen Angelegenheiten so weit wie möglich selbst und verstehen sich nicht nur als Koordinator von Anwaltskanzleien. Sie arbeiten in einem Team, dem gegenseitige Wertschätzung wichtig ist.   Was bringen Sie mit?   Studienabschluss in Maschinenbau, Mechatronik, Luft- und Raumfahrttechnik oder Physik. Erfolgreich absolvierte deutsche Patentanwaltsprüfung, idealerweise in Verbindung mit einer erfolgreich absolvierten europäischen Eignungsprüfung. Berufserfahrung in einer Patentanwaltskanzlei oder in einer Industriepatentabteilung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Sehr gute analytische Fähigkeiten und gutes Verhandlungsgeschick. Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie sicheres und überzeugendes Auftreten.   Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellenpartnern und besitzen diplomatisches Geschick? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-09-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Full-time     Ansprechpartner: Ariane Molle +49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Volljurist (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München
Die Deutsche Handelsbank AG ist eine junge Bank mit klarem Fokus. Mit unserem fundierten Marktverständnis und unserer konsequenten Ausrichtung auf Technologieunternehmen sind wir der Partner und Enabler für den digitalen Mittelstand. Wir sind ein dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen und gestalten den digitalen Wandel mit. Vom Zahlungsverkehr über die Wachstumsfinanzierung bis zu Banking-as-a-Service liefern wir genau das, was Wachstumsunternehmen benötigen. Mehrheitseigentümer der Bank ist das Family Office einer alteingesessenen Industriellenfamilie. Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die bereit sind, über den eigenen Tellerrand hinauszudenken und Freude daran haben, sich einzubringen. Volljurist (m/w/d)Vollzeit, unbefristet in München Unterstützung des Legal Teams bei der umfassenden Betreuung verschiedener Fachbereiche der Bank in rechtlichen Fragestellungen Rechtliche Beratung der Abteilungen Growth Financesowie Workout (Intensiv- und Problemkunden) Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von (Kredit-) Verträgen Unterstützung des Teams bei der Beratung der einzelnen Fachabteilungen Unterstützung des Teams bei der Durchsetzung von zivilrechtlichen Ansprüchen, insbesondere aus den Kredit- und Sicherheitsverträgen Anmeldung von Forderungen in Insolvenzverfahren Enger Austausch mit Inkassobüros sowie externen Rechtsanwälten Erarbeitung und Umsetzung von Handlungsmaßnahmen im Intensiv- und Problemkreditbereich Kontinuierliche Optimierung der bestehenden Prozesse im engen Austausch mit dem Workout Team sowie anderen Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Erstes und Zweites Juristisches Staatsexamen) Zulassung als Rechtsanwalt / Rechtsanwältin Einschlägige Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) in der Rechtsberatung im Firmenkundenkreditgeschäft (u.a. Venture Debt Produkte) sowie in der Intensiv- und Problemkreditbearbeitung von Firmenkunden innerhalb eines Kreditinstituts Fundierte, praxiserprobte Kenntnisse in der Restrukturierung und im Insolvenzrecht Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Bankkauffrau/-mann von Vorteil Eigenverantwortliche, lösungsorientierte, strukturierte, systematische und präzise Arbeitsweise Hohe Affinität zu IT / Internet / E-Commerce Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Beraterkompetenz und hohes analytisches Denkvermögen Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Organisationsgeschick Englisch: verhandlungssicher in Wort und Schrift Wir vereinen das professionelle, spannende, sich immer weiterentwickelnde Umfeld einer Bank mit der Mentalität und dem Spirit eines Start-ups. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich, und wir unterstützen Dich bei Deiner beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklung. Darüber hinaus findest Du bei uns beispielsweise kostenfreie Getränke, Obst, personalisierte Zuschüsse, eine respektvolle Duz-Kultur, 31 Tage Urlaub etc.
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Jurist / Wirtschaftsjurist / Diplomjurist / Paralegal (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Fr. 23.10.2020
München
Die Blitzstart Unternehmensgruppe ist seit über 20 Jahren im Bereich Vorratsgesellschaften und verwandten Dienstleistungen tätig. Zu unseren Kunden zählen (Wirtschafts-)Kanzleien, Rechtsanwälte, Steuerberater, Konzerne, Unternehmen und Privatpersonen. Unsere Vorstandsmitglieder sind Rechtsanwälte, die über langjährige Erfahrung und Fachkompetenz verfügen. Blitzstart besteht derzeit aus einem Team von fünf Mitarbeitern (einschließlich Vorstand), das weiter ausgebaut werden soll. Wir suchen ab sofort für unser Büro in München nach einem Jurist / Wirtschaftsjurist / Diplomjurist / Paralegal (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Bereich Service & Compliance. Betreuung des Verkaufsprozesses, Bearbeitung von Kundenanfragen Mitwirkung beim Ausbau unseres Leistungsportfolios Überwachung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen Überwachungshandlungen und Dokumentation im Rahmen von Compliance, Geldwäsche- und Betrugsprävention in der Unternehmensgruppe Begleitung von Akquisitionen / Transaktionen aus Compliance-Perspektive Betreuung von internen Kontrollsystemen / Risk Management Durchführung von Risikoanalysen Kontinuierliche Weiterentwicklung interner Standards, Tools, Policies Juristische Ausbildung, 1. Staatsexamen oder ähnlicher Abschluss Interesse an wirtschaftsrechtlichen Zusammenhängen Interesse sich auch in branchenspezifische Themen einzuarbeiten Fähigkeit und Interesse über den juristischen Tellerrand hinaus zu blicken Erste Berufserfahrungen in Kanzlei oder Unternehmen IT-Affinität ist ein Plus Eigenmotivation, analytische Stärke und strukturiertes Arbeiten Kommunikationsfähigkeit, Freude am Kundenkontakt Teamplayer, Professionalität, Loyalität und Zuverlässigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Anspruchsvolles, herausforderndes und breites Aufgabengebiet Volle Integration in unser motiviertes Team Direkte Zusammenarbeit mit dem Vorstand, kurze Wege und flache Hierarchien; Arbeiten in einem kleinen Team Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung einschließlich Home-Office Gute Work-Life-Balance
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Berater Geschäftsprozessdigitalisierung mit juristischem Hintergrund (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene bei der Digitalisierung von Geschäfts- und Verwaltungsprozessen Übersetzung von Gesetzen und EU-Verordnungen in digitalisierbare Prozesse der ausführenden Verwaltung Analyse und Design von Geschäftsprozessen und Informationsflüssen zur Erstellung von Sollkonzepten für Umsetzungen Verantwortung und Qualitätssicherung für die fachlich korrekte Umsetzung Management von Stakeholdern auf Ebene von Ministerien, Fachverwaltung und IT „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt (Staatsexamen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studienabschluss) Erfahrungen / Zertifizierungen im Bereich Business Analyse, Anforderungsbeschreibung, BPMN, Projektmanagement oder (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Methoden und ggf. Werkzeugen im Bereich der Geschäftsprozessanalyse und Anforderungsmanagement Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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