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Justiziariat: 29 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Justiziariat

Rechtsanwalt (Syndikus-Rechtsanwalt) (m/w/d) für Immobilienrecht - Schwerpunkt Mietrecht und / oder Baurecht

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Rechtsanwalt (Syndikus-Rechtsanwalt) (m/w/d) für Immobilienrecht - Schwerpunkt Mietrecht und / oder Baurecht Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen mit Immobilienbezug, insbesondere Mietverträge über Gewerbeflächen, Pachtverträge, Wohnraummietverträge, Werkverträge Durchsetzung von Ansprüchen Abwehr unberechtigter Ansprüche Mitarbeit bei der Entwicklung und Aktualisierung unseres Mustervertragswerkes allgemeine Rechtsberatung der Fachabteilung, insbesondere, aber nicht ausschließlich mietrechtliche Fragen enge Zusammenarbeit mit dem juristischen Geschäftsführer und den Gesellschaftern erfolgreich abgeschlossenes Erstes und Zweites juristisches Staatsexamen Verständnis und Interesse für (immobilien-)wirtschaftliche Zusammenhänge Gefühl für das wirtschaftlich Machbare, gepaart mit Kreativität und Lösungsorientiertheit schnelle Auffassungsgabe und offene Persönlichkeit hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Prozesserfahrung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Kanzlei und/ oder Unternehmen in oben genannten Rechtsgebieten gerne Fachanwalt für Mietrecht und/oder Baurecht Unterstützung bei Zulassung als Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt); die Zulassung als Rechtsanwalt ist ausdrücklich erwünscht Ein breites, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden und sehr dynamischen Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Diplom-Jurist / Wirtschaftsjurist (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motoren­herstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperations­partner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Compliance Office EMEA suchen wir sie als Diplom-Jurist / Wirtschaftsjurist (w/m/d) Sie erteilen qualifizierten, verständlichen und pragmatischen Rechtsrat als verantwortungsbewusster und verlässlicher Partner Sie prüfen, überarbeiten und verhandeln internationale Kunden- und Lieferantenverträge Sie sind verantwortlich für die Erstellung, Aktualisierung und stetige Weiterentwicklung von Standardverträgen Sie arbeiten interdisziplinär mit anderen Abteilungen zusammen und unterstützen bei der bereichsübergreifenden Umsetzung von Verträgen Sie unterstützen im administrativen und organisatorischen Bereich und bei der Interaktion mit Notaren und Behörden Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit der Geschäftsleitung sowie anderen verschiedenen Stakeholdern in nationalen und internationalen Projekten zusammen Sie haben ein juristisches Studium erfolgreich abgeschlossen (1. Staatsexamen, Hochschulabschluss im Wirtschaftsrecht Bachelor oder Master) Sie verfügen über sehr gute juristische Kenntnisse im Vertrags- und allgemeinen Wirtschaftsrecht Sie haben mehrjährige Jahre Berufserfahrung in den o.g. Schwerpunktbereichen Sie können rechtliche Sachverhalte verständlich zu vermitteln, auch für Nichtjuristen Sie haben Interesse und Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Sie sind bereit sich stets in neue Aufgaben und Rechtsbereiche einzuarbeiten Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative, sind kommunikationsstark und können im Team arbeiten Sie haben eine ausgeprägte Ergebnisorientierung, Problemlösungskompetenz, Denken und Handeln gesamtunternehmerisch Sie haben idealerweise internationale Erfahrung und agieren gerne in diesem Umfeld Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse sowie in einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil
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(Senior) Consultant (w/m/d) Umsatzsteuer

Do. 24.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Volljurist/-in im Arbeitsrecht (w/m/d)*

Do. 24.09.2020
Gelsenkirchen
Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, im Bereich Kaufmännische Dienstleistungen, in der Abteilung Personal- und Sozialwesen, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine Stelle als Volljurist/-in im Arbeitsrecht (w/m/d) zu besetzen. Rechtliche Bearbeitung und Beratung in allen relevanten arbeitsrechtlichen und vertraglichen Themen und Fragestellungen Prüfung und Koordination von Grundsatz- und Rechtsfragen rund um das Arbeits- und Sozialrecht Beratung von Führungskräften und Fachabteilungen in Fragen des Tarif- und Arbeitsrechtes sowie in sonstigen personellen Grundsatzfragen Führung und Betreuung von Güteverhandlungen und Gerichtsverfahren Adressatengerechte Aufbereitung der Rechtsprechung im Hinblick auf die zu betreuenden Gesellschaften und Betriebe Durchführung von juristischen Schulungen und Vorträgen in den Fachabteilungen Prüfung, Ausarbeitung und Optimierung von Arbeitsverträgen, Dienst- und Betriebsvereinbarungen, Richtlinien und sonstigen Regelwerken Sie haben die juristischen Examina (Volljurist/-in) erfolgreich abgelegt und verfügen über mehrjährige rechtliche Kenntnisse und/oder berufliche Erfahrungen im Bereich Arbeits- und Sozialrecht Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Betriebsverfassungsgesetz Kenntnisse im Landespersonalvertretungsgesetz NRW und dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst sind wünschenswert Sicheres Auftreten und eine gewandte Ausdrucksweise in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Konzeptionell ausgerichtetes Denken, analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitseinstellung Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz und gute Verhandlungs-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und zeitlicher Flexibilität wird vorausgesetzt Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen, oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge VRR-Firmenticket zu vergünstigten Preisen Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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Junior Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie zum 01.11.2020 als Syndikusrechtsanwalt für führenden europäischen Multitechnik-Dienstleister (m/w/d) am Standort Ratingen (Kennziffer: 2020-16048) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die Prüfung, Bewertung und Verhandlung nationaler oder internationaler Verträge Dritter, vorwiegend bzgl. der Errichtung und des Betriebs von technischen Anlagen und anderer technischer Infrastruktur übernehmen Sie gestalten Verträge und Vereinbarungen im Zivilrecht Sie begleiten die außergerichtliche wie gerichtliche Geltendmachung von Ansprüchen sowie die Abwehr nichtberechtigter Ansprüche im Zusammenhang mit abgeschlossenen Projektverträgen, jeweils in enger Abstimmung mit dem operativen Geschäftsbereich In Ihrer Rolle als Teil der zentralen Rechtsabteilung betreuen Sie gerichtliche Verfahren in Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwaltskanzleien Sie arbeiten interdisziplinär im Konzernverbund mit ausländischen Kollegen/Kolleginnen im Rahmen anspruchsvoller internationaler Projekte zusammen Sie passen zu uns, wenn Sie das 1. und 2. juristische Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen haben. Sie können sich schnell in neue Materien rund um die Errichtung und den Betrieb von technischen Anlagen und Infrastruktur einarbeiten oder haben bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt Sie bringen fundierte Rechtskenntnisse, insbesondere im Vertrags- und Baurecht, idealerweise auch im IT- und Datenschutzrecht, mit Die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und gelegentlichen Dienstreisen als auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab SPIE ist ein stark wachsendes Unternehmen mit stetig neuen Herausforderungen auch in rechtlicher Hinsicht. Eine ausgeprägte Bereitschaft sich laufend in neue rechtliche Fragestellungen und Themenkomplexe einzuarbeiten, wird daher erwartet Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit besitzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Wir bieten Ihnen am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen
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Volljurist/Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Schwerpunkt Vertragsrecht/Zivilrecht

Mo. 21.09.2020
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit an 40 Standorten agierender Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning. Zur Verstärkung unserer Rechtsabteilung in unserer Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljuristen/Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Zivilrecht/Vertragsrecht. Juristische Beratung in allgemeinen zivilrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen Erstellung und Prüfung von Gesellschaftsverträgen und Geschäftsordnungen Eigenverantwortliche Erstellung und Prüfung von Verträgen mit Kunden und externen Dienstleistern Begleitung von Rechtsstreitigkeiten sowie Koordination externer Rechtsanwaltskanzleien Prüfung und Weiterentwicklung der Unternehmensrichtlinien Koordination der rechtlichen Themen zwischen den verschiedenen Abteilungen und Tochtergesellschaften unseres Konzerns Volljurist mit vertieften Kenntnissen im allgemeinen Vertragsrecht, bestenfalls auch im Gesellschaftsrecht Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, aber gerne auch Berufsanfänger Motivation, Ihren Tätigkeitsschwerpunkt auf die genannten Themengebiete zu setzen und Ihre fachlichen Kenntnisse im Rahmen der täglichen Arbeit in einem Konzern kontinuierlich auszubauen Sicherer Umgang mit MS-Office und die Fähigkeit, sich schnell in fachspezifische Programme einzuarbeiten Eine sorgfältige, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit unternehmerischer Denkweise Die Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortung die Abläufe in einem modernen und gleichzeitig werteorientierten Traditionsunternehmen zu gestalten Moderner und sicherer Arbeitsplatz Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Corporate Benefits
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Notarfachwirt als Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Essen, Ruhr
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort unbefristet einen Notarfachwirt als Bürovorsteher Notariat / Notariatsleiter (m/w/d) (Vollzeit) Fachliche Leitung des Teams von qualifizierten Notariatsmitarbeitern Führung und Verwaltung des am Standort ansässigen Notariats Organisation, Koordination sowie Überwachung des gesamten Notariatsgeschäfts Vorbereitung, Ausfertigung und Abwicklung von Urkunden Sorgfältiges Führen von Akten und Wiedervorlagen Erstellung von Kostennoten Eigenständiges Führen von Korrespondenz mit Beteiligten, Ämtern und Registern Eigenständige Betreuung und Beratung von Mandanten Koordination und Organisation von Terminen und Besprechungen Vorbereitung und Einreichung von Handelsregisteranmeldungen und Grundbucheinträgen Fachliche Unterstützung des Teams Sie verfügen über eine Weiterbildung als Notarfachwirt (m/w/d) Sie interessieren sich insbesondere für das Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht Sie verfügen bereits über Erfahrung im Notariat Sie überzeugen mit Ihrem sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung obilitätszuschuss Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Volljurist*in

So. 20.09.2020
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe.Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine/n lösungsorientiert/eVolljurist*in(Referenz-Nr.: R196) Der Bereich Recht berät die Fachabteilungen der AGR und ihrer Tochtergesellschaften. Schwerpunkte sind das öffentliche Wirtschaftsrecht, Gesellschafts- und Vertragsrecht, ausgenommen ist das Immobilienrecht sowie das Planungs- und Genehmigungsrecht.Wir suchen Persönlichkeiten, die unser Team langfristig verstärken und mit Leidenschaft und Kollegialität unseren Unternehmens­erfolg mitgestalten wollen! Beratung unserer Fachabteilungen und Tochtergesellschaften in abwechslungsreichen zivil- und öffentlich-rechtlichen Fragestellungen Erarbeitung von unternehmerisch fokussierten, abgewogenen Lösungen im rechtlichen Kontext Qualifizierte Unterstützung der operativen Entscheidungsträger/innen bei Vertragsgestaltungen und -verhandlungen   Rechtliche Begleitung langfristiger Projekte, engagierte Mitarbeit in bereichsübergreifenden Teams    Betreuung von gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen Kooperation mit externen Rechtsberatern Stetige Analyse und Bewertung der rechtlichen Rahmenbedingungen mit Auswirkung auf die AGR Gruppe Direkte Berichtslinie an die Bereichsleiterin Recht Volljurist*in mit mehrjährige Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens, im kommunalen Umfeld oder in einer Kanzlei mit einschlägigen Beratungsschwerpunkten Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenschwerpunkten unseres Bereichs Recht. Wünschenswert sind Kenntnisse im IT-Recht, im Energierecht und/oder Anlagenbaurecht. Sie haben Freude daran, unternehmerische Zusammenhänge und die externen Rahmenbedingungen der kommunalen Abfallwirtschaft zu verstehen. Sie verfügen über Einfühlungsvermögen für unser betriebliches und politisches Umfeld, Interesse. an Technik und Innovation und idealerweise berufliche Erfahrungen in der Abfall- oder Energiewirtschaft.   Wir legen Wert auf eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit Gesprächspartnern aller Ebenen. Sie verfügen über ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte strukturiert, klar und allgemeinverständlich darzustellen und zu kommunizieren.  Es macht Ihnen Freude, neuen Fragestellungen zu begegnen und gemeinsam mit „Nicht-Juristen“ Lösungen zu finden. Sie sind authentisch! Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen, sind verantwortungsbewusst und begeisterungsfähig. Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“    Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen   
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Rechtsanwalt / Wirtschaftsjurist / Rechtsfachwirt (m/w/d) für die Schlussrechnungslegung

Sa. 19.09.2020
Oberhausen
Die Sozietät Schwentker - Bückmann ist eine auf die Insolvenzverwaltung spezialisierte Anwaltssozietät, die über eine langjährige Erfahrung im Insolvenz- und Restrukturierungsbereich verfügt. Die gute Arbeitsatmosphäre, das Arbeitsumfeld in modernen Büroräumlichkeiten, die Arbeitsplatzgestaltung und ein engagiertes Team bilden die Grundlage unserer Arbeit. Eine gute Aus- und ständige Fortbildung gewährleisten unseren hohen Qualitätsstandard. Die Verkehrsanbindung – öffentlich wie mit dem Auto – ist hervorragend. Auch verfügt die Sozietät über ausreichenden Parkraum inmitten des stark frequentierten Verwaltungsstandorts in der Nähe des CentrO, Oberhausen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Rechtsanwalt / Rechtsanwältin (m/w/d) oder Wirtschaftsjuristen / Wirtschaftsjuristin (m/w/d) oder Rechtsfachwirt / Rechtsfachwirtin (m/w/d) für die Schlussrechnungslegung   Erstellung von Schlussberichten und Vergütungsanträgen Überprüfung der Buchhaltung und buchhalterische Auswertungen Verfassen von Stellungnahmen an das Gericht Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten Verhandlungen mit Sicherungsgläubigern erfolgreich abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen erste Berufserfahrungen im Bereich der Insolvenzverwaltung sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung ausgeprägte Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Erkennen von komplexen rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in Winsolvenz P3, Lexolution und Buchhaltungsgrundwissen sind von Vorteil Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Vielseitige Aufgabenbereiche mit Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende Büroräume Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit zwei Bildschirmen Kaffee, Wasser und frisches Obst zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Wir fördern das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags. Betriebliches Versorgungssystem
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Juristischer Sachbearbeiter / Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 17 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreicheTeam von Herrn Mohlitz am Standort Essen als Juristischer Sachbearbeiter/ Wirtschaftsjurist (m/w/d) Die Vorbereitung von Gutachten und Berichten gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie unterstützen bei der Fortführung von Unternehmen Verantwortungsvoll prüfen Sie juristische Fragen und setzen Ihr Know-how zielgerichtet ein Sie sind zuständig für die allgemeine Sachbearbeitung in Insolvenzverfahren Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft oder des Wirtschafsrechts Hohe Motivation, unsere Insolvenzverwalter aktiv mit Ihrem Know-how in spannenden Mandaten zu unterstützen In der Anwendung von MS-Office Anwendungen sind Sie geübt Ihre schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit zeichnenSie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen „GÖRG akademie“ Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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