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Justiziariat: 21 Jobs in Neuostheim

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Recht 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Referendariat 1
Justiziariat

Jurist für das Team Arbeitsrecht (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich 4 - Recht und Drittmittelmanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Juristen für das Team Arbeitsrecht (m/w/d) Voll-/Teilzeit – JobID: P0022V252 Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag (TV-UK). Der Geschäftsbereich 4 ist mit derzeit 42 Mitarbeitern, davon 15 Juristen für sämtliche Rechtsangelegenheiten zuständig. In der zu besetzenden Position sind Sie Mitglied des Teams Arbeitsrecht und Ansprechpartner innerhalb des Konzerns in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Sie sind Ansprechperson in allen individual- und kollektivrechtlichen Angelegenheiten innerhalb des Konzerns, insbesondere für den Geschäftsbereich Personal Neben der laufenden Beratung bringen Sie Ihre arbeitsrechtliche Expertise in interdisziplinären Projektteams mit ein Mit den Mitarbeitervertretungen des Konzerns arbeiten Sie eng und vertrauensvoll zusammen und nehmen an Verhandlungen u.a. in Einigungsstellen teil Sie betreuen arbeitsgerichtliche Verfahren inklusive außergerichtlicher Verhandlungen mit externen Rechtsanwälten sowie Vertretung des Arbeitgebers vor Gericht Sie sind Volljurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht und verfügen über sehr gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht Ein ausgeprägtes Verständnis für personalpolitische und wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Wenn Sie darüber hinaus über eine hohe Sozialkompetenz verfügen und durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick überzeugen, werden Sie in dieser Stelle eine herausfordernde und entwicklungsfähige Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten finden Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Editorial Rights Advisor (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Springer Nature is recruiting an Editorial Rights Advisor (m/f/d) to provide support for publishing agreements, legal policies, processes and systems across the business. This broad, challenging and varied role covering both our journal and book publishing divisions will provide the successful candidate with exciting opportunities to get involved with projects for the Editorial Rights Department and assist with the development of best practice policies across Springer Nature.Respond to and monitor rights queries across the business Provide advice to the editorial teams regarding the rights to use text, images, permissions for third party content and queries related to contracts and rights forms for content. Ensure queries are responded to promptly, all queries are answered adequately and escalated appropriately when a business/legal decision is required. Identify recurring issues and work with the Team Leader and Head of Editorial Rights to provide solutions to minimise further queries. Assist in the creation, and metadata maintenance for all rights contracts for content secured by Springer Nature Ensure that all rights contracts are created or updated as needed. Monitor the use of rights contracts and templates by the various editorial divisions to ensure that the correct contracts are used and correct policy is followed. Quality control of contracts for all products, ensuring that the basic compliance criteria has been met and amendments are in line with our business policies. Assist in responding promptly to requests for evidence that Springer Nature have secured appropriate content rights. Assist with the updating and storage of guidelines and process documents Ensure that all rights policy documents are updated in a timely manner to reflect any changes in policy. Track rights policy documents and review on a regular basis. Liaise with Team Leader and Head of Editorial Rights and stakeholders to ensure that guidelines and workflows are still relevant and update accordingly. Organise and participate in rights training sessions for staff, working towards being able to lead in delivery of training sessions as required. Essential requirements: Educated to degree level (preferably in law) Proactive, high levels of initiative and the confidence to act Strong organizational skills, working with tight deadlines Team player Desirable would be: Experience with intellectual property, copyright, content ownership and contract texting Experience working within Publishing, licensing, rights or compliance department Fluency in German and English, both orally and written For Berlin candidates, we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria Terms for Berlin Limitation: No Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Patent Professional (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen CT-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z.B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Seit 2020 ist Volume Graphics Teil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen. Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras. Sie tragen maßgeblich zur Festigung unserer Technologieführerschaft durch Betreuung und Entwicklung unseres Patentportfolios bei In enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung unterstützen Sie bei der Identifizierung schutzrechtsfähiger Ideen sowie der Erstellung von Erfindungs- und Patentanmeldungen und betreuen das gesamte Erteilungsverfahren Sie betreuen den Prozess rund um Erfindungsvergütungen Sie koordinieren alle Aspekte des internen Patentwesens, inklusive der Patentrecherche, sowie die Überwachung und Analyse der Schutzrechtsaktivitäten der Wettbewerber Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der gewerblichen Schutzrechte Interesse an technischen Themen und Bereitschaft, sich in neue komplexe Themengebiete einzuarbeiten Selbstständigkeit, sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Volljurist Vertragsrecht (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich 4 – Recht und Drittmittelmanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljurist Vertragsrecht (m/w/d) Voll-/Teilzeit – JobID: P0022V245 Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Der Geschäftsbereich 4 ist mit derzeit 36 Mitarbeitern, davon 12 Juristinnen und Juristen für die Rechtsangelegenheiten des Universitätsklinikums, der Medizinischen Fakultät Heidelberg sowie der Tochtergesellschaften des Universitätsklinikums zuständig. In der zu besetzenden Position sind Sie im Team Ansprechpartner / Ansprechpartnerin in allen vertragsrechtlichen Angelegenheiten der Bereiche Drittmittel und Forschung und zusätzlich in allgemeinen Rechtsfragen rund um das Medizinrecht und die Forschungsförderung, einschließlich datenschutzrechtlicher Bezüge. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Konzeption, rechtlichen Prüfung und Verhandlung von Drittmittel- und Forschungsverträgen (insb. Klinische Studienverträge mit industriellen Partnern und Forschungseinrichtungen) in deutscher und englischer Sprache sowie in der internen Betreuung und Beratung der Wissenschaftler in rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit Forschungsvorhaben. Sie beraten daneben in allen vertrags- und medizinrechtlichen Fragen, die in unserer Konzernrechtsabteilung anfallen (z. B. aus den Bereichen Wahlleistungsvereinbarung, Behandlungsverträge, Telemedizin, Kooperationen, ärztliche Schweigepflicht, Patientenaufklärung und -einwilligung). Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Hochschulstudium mit zwei juristischen Staatsexamina Erste Berufserfahrungen bei der Vertragsprüfung, idealerweise im Bereich Drittmittel und/oder Forschung und/oder in den genannten Rechtsgebieten in einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Unternehmen oder im Hochschulbereich sind wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie darüber hinaus durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick überzeugen, werden Sie in dieser Stelle eine herausfordernde und entwicklungsfähige Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten finden. Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Wirtschaftsjurist / Ingenieur (m/w/d) für Contract & Claimsmanagement in Bau- & Anlagenbauprojekten

Mo. 14.06.2021
Freiburg im Breisgau, Mannheim, Stuttgart
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Freiburg im Breisgau, Mannheim, Stuttgart Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): HE2103 Mitwirken beim Gestalten von Verträgen und Führen von Verhandlungen Projektbegleitende Vertragsführung (Contract Administration) Technische Vertrags- und Risikoanalysen, Schnittstellenklärungen Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Claimaufbereitung und -abwehr Mitwirkung bei der Erarbeitung und Abwehr von Claims Unterstützung / Beratung der Projektteams in Vertragsfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsrecht) Vorzugsweise relevante Berufserfahrung im Vertrags- und/oder Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht (wie BGB, VOB, HOAI), vorzugsweise auch Kenntnisse internationaler Standardvertragsmuster wie z. B. FIDIC Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit Software-Tools (MS Office) Reise- und Einsatzbereitschaft Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player
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Assistenz IT-Einkauf (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partnerunternehmen der Zur Rose Group, wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec, u.v.a., gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über sieben Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort Unterstützung als Assistenz IT-Einkauf (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen).Du unterstützt unsere Kollegin im IT-Einkauf und hast dadurch ein sehr vielfältiges Aufgaben­gebiet. Du fungierst als Schnittstelle zwischen internen Kunden und externen Providern und berätst die IT- und Fachbereiche im Vertrags­management. Du hast einen guten Überblick über die verschiedenen Verträge und Lizenzen und stellst sicher, dass zugesagte Services in der vereinbarten Qualität und Quantität erbracht werden. Zu Deinen weiteren Aufgaben gehören:Monitoring und Prüfung von eingehenden Rechnungen und Weitergabe an unser AccountingUnterstützung im Vertrags- und Dokumen­tations­managementInhaltliche Vertragsabstimmung und Prüfung gemeinsam mit unserer Legal-AbteilungÜberwachung des Purchase-Order-ProzessesUnterstützung beim Aufbau eines konzern­weiten Lizenzmanagements und Vertrags­dokumentationenSteuerung der Provider über SLAs sowie regelmäßige Kommunikation zur Optimierung der erbrachten ServicesVerhandlungen bei Erneuerungen nach VertragsablaufDu hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung z. B. in Wirtschaft, IT oder dem juristischen Bereich und bringst bereits mehr­jährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld mit. Des Weiteren überzeugst Du mit folgenden Qualifikationen: Hohe Affinität zu IT-Themen und eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Zuverlässigkeit Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Organisationstalent, Flexibilität und Belast­barkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Niederländisch wäre von Vorteil Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frameworks und Tools. We love Tech. Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten mit einem Tag Homeoffice in der Woche Helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Groß­raumbüro und 4-er Büros Moderne Tech Ausstattung Dell XPS Notebook mit Windows 10 (Company Standard) oder MacBook Pro (macOS) Firmenhandy (iPhone oder Android) Freie Wahl des Betriebssystems, der IDE und Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.) Höhenverstellbare Schreibtische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Exklusive Mitarbeiter Rabatte
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Mitarbeiter (m/w/d) im Lizenz- und Vertragsmanagement

Sa. 12.06.2021
Mannheim
Für die Abteilung Unternehmenssteuerung am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Lizenz- und Vertragsmanagement Die SV Informatik GmbH mit Sitz in Mannheim ist ein Unter­nehmen der SV SparkassenVersicherung Holding AG. Die Gesell­schaft stellt als IT-Dienstleister Informations­systeme und An­wendungen für Versicherungs­unternehmen zur Verfügung und beschäftigt in Mannheim, Dresden, Kassel, Stuttgart und Wiesbaden rund 450 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter. Vertrags­pflege von Software­verträgen in cuContract Plausibilisierung und Ver­bindung der im Inventor Scan gefundenen installierten Soft­ware mit den erworbenen Software­lizenzen über das Software­produkt Erstellung von Lizenz­bilanzen, bei denen erworbene Lizenzen und installierte Soft­ware gegenüber­gestellt werden Aus­künfte zu aktuellen Software­lizenz­verträgen und Softwarelizenz­beständen Über­nahme der Prozess­verantwortung und Weiter­entwicklung der definierten Prozesse im Rahmen der Rolle des Lizenzmanagements Unter­stützung der Fach­bereiche bei Audits und System­vermes­sungen Ein abgeschlos­senes Studium der Fach­richtungen Wirtschafts- oder IT-Recht oder vergleich­bare, in der Praxis erworbene Kennt­nisse und Fähig­keiten sowie mehr­jährige Erfahrung in kauf­männischen Bereichen der IT-Branche (idealer­weise im Lizenz­management) Sie besitzen ein ausgeprägtes logisches Ver­ständnis für komplexe Sachverhalte und bei der Betrachtung prozessualer Zusammen­hänge Ihre Arbeits­weise ist stark ziel- und ergebnis­orientiert geprägt, dabei immer sorg­fältig und struk­turiert Die sichere Beherrschung der MS-Office-Pro­dukte und Er­fahrung im Um­feld von SAP (FI/CO, MM, cu-Produkte) runden Ihr Profil ab ProjekteMit Verantwortung und Freiräumen abwechs­lungs­reiche Projekte um­setzen. ArbeitsklimaMit einer flachen Hierarchie und schnellen Ent­schei­dungs­wegen besser arbeiten. FlexibilitätMit einer 38-Stunden-Woche im flexiblen Arbeits­zeit­modell mehr Frei­zeit haben. TeamMit engagierten Kollegen zu­sam­men­arbeiten und gemein­sam neue Ziele erreichen. Macher­mentalitätMit eigenen Visionen und Innovationen zum Erfolg des Unter­nehmens beitragen. WeiterbildungMit zahlreichen indivi­duellen Fort­bildungen ein un­be­zahl­bares Know-how erlangen.
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Rechtsanwalt / Volljurist Öffentliches Wirtschaftsrecht (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Saarbrücken, Stuttgart, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Spannende Beratungsarbeit - Von Beginn an bist du für die rechtliche Beratung von Gebietskörperschaften (Bund, Länder, Kommunen), kommunalen Unternehmen und privatwirtschaftlichen Unternehmen zuständig. Du bist insbesondere in dem Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht tätig sowie bei der rechtlichen Mitwirkung bei der Neuorganisation unserer Mandanten. Vielfältige Schwerpunkte - Im Öffentlichen Wirtschaftsrecht kannst du einen der folgenden Schwerpunkte setzen: Beihilfenrecht, Energierecht, Gesundheits-/Medizinrecht, Kartellrecht, Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV), Telekommunikationsrecht/Digitalisierung, Umwelt- und Planungsrecht, Vergaberecht sowie Wasser-, Abfall- und Abwasserwirtschaft. Digitalisierung - Zudem kannst du in der Gestaltung des digitalen Wandels unterstützen. Du berätst als Teile eines interdisziplinären Teams die öffentliche Hand in Fragen der Digitalisierung, z.B. Breitbandausbau, Smart Cities, eGovernment, etc. Teamarbeit - Du arbeitest in einem Team mit erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an anspruchsvollen Projekten und Mandaten. Dein Studium der Rechtswissenschaften hast du mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und verfügst im Idealfall bereits über erste Berufserfahrung in den oben genannten Rechtsgebieten. Für den Schwerpunkt Digitalisierung hast du alternativ einen LL.M. in Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (idealerweise mit Schwerpunkt Digitale Wirtschaft) abgeschlossen. Weiterhin bist du souverän im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Bitte gib bei deiner Bewerbung einen oder mehrere der genannten Schwerpunkte an, in denen du tätig sein möchtest.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Erfahrener Rechtsanwalt / Volljurist Öffentliches Wirtschaftsrecht (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Beratungsarbeit - Als einschlägig erfahrener (Rechts-)Anwalt / Anwältin berätst du als Teil eines interdisziplinären Teams Kommunen, kommunalen Unternehmen und privatwirtschaftlichen Unternehmen je nach Schwerpunkt in den Bereichen des Verwaltungsrechts, des Kommunal- und Kommunalabgabenrechts, des Vergabe- und Beihilfenrechts, des Regulierungs- und Energierechts, des Gesundheits- und Medizinrechts, des Kartellrechts sowie des Umwelt- und Planungsrechts.Teamarbeit - Du erstellst Verträge, führst Verhandlungen, trittst vor Behörden und Gerichten auf und präsentierst mandatsnahe Lösungen.Mandantenbeziehungen - Zu deinem Aufgabengebiet gehören zudem der Ausbau und die Pflege der bestehenden Kontakte zu Mandanten.Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Bei PwC arbeitest du eng und interdisziplinär mit Ingenieuren, Steuerberatern, Betriebswirten und Wirtschaftsprüfern.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Rechtsgebieten.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und strukturierten Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe. Ein professioneller Umgang mit Mandanten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Eine hohe Motivation und Teamfähigkeit sowie deine Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Volljurist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand, sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werden Teil unseres Teams! Eigenständige Bearbeitung sämtlicher rechtlicher Fragestellungen der Unternehmensgruppe Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen mit Dienstleistern und Lieferanten sowie sonstiger vertraglicher Vereinbarungen mit Kunden und Dritten Begleitung gerichtlicher Verfahren sowie Steuerung externer Rechtsanwälte und Notare Durchführung von unternehmensinternen juristischen Schulungen und Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen (Volljurist - m/w/d) Erste Berufserfahrung in einer Kanzlei oder der Rechtsabteilung eines Unternehmens Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, praxisorientierte und exakte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßiger Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life-Balance: Überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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