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Justiziariat: 24 Jobs in Neuostheim

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
Justiziariat

Volljurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) für Finanzierungsaktivitäten

Di. 16.08.2022
Mannheim
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8744Land: Deutschland (DE)Einsatzort: MannheimFunktionsbereich: RechtOrganisationseinheit: Rechtsabteilung 1 Kredit, Retail & Grund Vollzeit / Teilzeit: 100% Als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) in der Rechtsabteilung Kredit & Grundsatz unterstützen Sie die Geschäftsbereiche sowie Tochtergesellschaften der LBBW bei ihren vielfältigen bilateralen Finanzierungsaktivitäten mit dem gesamten Kundenspektrum einer mittelständischen Universalbank. Dabei beraten Sie zu allen rechtlichen Themen rund um Kredit und Kreditsicherheiten und behalten auch sich aus internationalen Bezügen ergebende Fragestellungen im Blick. Rechtliche Beratung auf hohem Niveau in einem kollegialen und motivierten Team mit flacher Hierarchie kennzeichnet Ihre Tätigkeit.Vielfältig: Ihre Aufgaben umfassen u.a. die Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Finanzierungen mit Kunden im In- und Ausland Laufende Fortentwicklung rechtlicher Standards und Musterdokumentationen im Bereich des Kreditrechts und der Kreditbesicherung sowie Mitarbeit in juristischen Arbeitskreisen Beratung u.a. auch zu verbraucherrechtlichen Fragestellungen sowie zu Sanierung und Insolvenz Begleitung außergerichtlicher und gerichtlicher Auseinandersetzungen Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Spannend: Wohin der Weg unsere Kunden auch führt, die LBBW begleitet sie als Finanzpartner. Dabei reicht unser Kundenspektrum von Privat- und Geschäftskunden über national und international tätige Mittelständler und Großkonzerne aller Branchen bis hin zur Öffentlichen Hand. Interdisziplinär: Sie arbeiten eng mit unseren Fachexperten in bereichsübergreifenden Projekten zusammen und gestalten Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit aktiv mit. Volljurist (m/w/d) mit mindestens befriedigenden Staatsexamina Erste einschlägige Berufserfahrung im Aufgabenbereich Freude an der juristischen Grundlagenarbeit (z.B. Erfahrung im Rahmen einer Promotion oder der wissenschaftlichen Mitarbeit am Lehrstuhl) Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Fragestellungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Eigeninitiative Selbständige, flexible und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Jurist (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung von internationalen Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise und Identifizierung von Optimierungspotenzialen Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neu- oder Umgestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Analysen und Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Enges Agieren mit Deloitte-Büros im In- und Ausland im Rahmen der Bearbeitung von grenzüberschreitenden Sachverhalten Verteidigung von Verrechnungspreissystemen in steuerlichen Außenprüfungen sowie im gerichtlichen wie außergerichtlichen Verfahren gegenüber dem Bundeszentralamt für Steuern Entwicklung von Konzepten für die Umsetzung des „Authorized OECD Approach“ im Hinblick auf die Gewinnabgrenzung zwischen Stammhaus und Betriebsstätten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und Referendariat oder vergleichbare Berufserfahrung Anstreben einer abwechslungsreichen Aufgabe in einer internationalen Beratungsgesellschaft Grundkenntnisse auf dem Gebiet des Steuerrechts Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Sichere Beherrschung der gängigen Software (MS Office) Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Prüfungsassistent (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München, Stuttgart
Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München und Stuttgart freuen sich auf Ihre Ideen. Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB / US-GAAP / IFRS) Mitwirkung bei interessanten Projekten wie IFRS-Umstellungen, Unternehmensbewertungen und Sonderprüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Finanzierungs- und Investitionsplänen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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Datenschutzkoordinator (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mannheim, Stuttgart, Hamburg
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Steige jetzt intern bei uns ein im Bereich Legal ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die umfassende Rechtsberatung mit Bezug zum operativen Geschäft sowie die Erstellung, der Versand und die Administration der kundenspezifischen Vertragsdokumente. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Datenschutzkoordinator (m/w/d) unterstützt du unseren Datenschutzbeauftragten in der Umsetzung täglicher Aufgaben. Dabei übernimmst du beispielsweise Dokumentationen, (Vor)Prüfung und Recherchen zu Sachverhalten und erarbeitest Risikoabschätzungen und Empfehlungen Du prüfst, berätst und unterstützt bei der Optimierung unserer Prozesse bezogen auf die EU-Datenschutz-Grundverordnung und weiteren regulatorischen Vorgaben mit Datenschutzbezug und übernimmst dazugehörige Kontrollen Als Teil der Rechtsabteilung begleitest du Projekte aus Sicht des Datenschutzes und der Datensicherheit, auch in unseren Gesellschaften in Österreich, der Schweiz und Dänemark Du unterstützt bei der Koordinierung der Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden und bist in die Prozesssteuerung bei Datenschutzverstößen und Betroffenenanfragen involviert Des Weiteren führst du Schulungen durch und sensibilisierst alle Bereiche im Kontext der relevanten Richtlinien und Gesetze im engen Austausch mit dem Bereich Legal Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften (Diplom-Jurist (m/w/d), erste juristische Prüfung /1. Juristisches Staatsexamen) oder einen Hochschulabschluss im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit bzw. eine vergleichbare Qualifikation auf Bachelorniveau Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und bringst bereits Berufserfahrung im Bereich Datenschutz- und/oder IT-Recht, insbesondere in der Anwendung der EU-Datenschutz-Grundverordnung mit Mit deiner strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise zeigst du, dass du selbständig, flexibel und eigeninitiativ arbeitest Du zeichnest dich durch eine technische Affinität und unternehmerische Denkweise aus, wobei du auch vor komplexen Sachverhalten nicht zurückschreckst Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt nur deinen Lebenslauf - wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Volljurist:in Litigation / Arbitration (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Nürnberg, Mannheim, Hannover
Unser Kunde sucht für die Dauer von 24 Monaten in Direktanstellung neue Kolleg:innen diverse spannende Projekte.  Sie vertreten die Kanzlei vor Gericht Prüfen und verfassen von Schriftsätzen Werden Sie Teil eines neu gegründeten, innovativen Teams Verschiedene Großmandate warten auf ihren Herausforderer  Volljurist:in (m/w/d) mit befriedigenden Staatsexamina Berufsanfänger:in sind gerne gesehen sehr gute Englischkenntnisse unabdingbar  
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Team Manager Legal Collection (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter. Wir sind keine Eintreiber, wir sind Vermittler. Denn Inkasso geht auch fair und dafür stehen wir. Zweck unseres Handelns ist es, Unternehmen und ihren Kunden zu einer besseren Zukunft zu verhelfen. Axactor, ein Great Place to Work® sucht in Heidelberg eine/nTeam Manager Legal Collection (m/w/d) In deinem zukünftigen Team muss Recht Recht bleiben. Ihr sorgt dafür, dass die Forderungen unserer Kunden im Rahmen des gerichtlichen Mahnverfahrens effektiv bearbeitet werden. Ziel ist es, eine für beide Parteien zufriedenstellende Lösung zu finden.Planungsheld: Du organisierst die zeitliche Planung für dein Team und koordinierst die Aufgaben und Wiedervorlagen.Teamlotse: Du behältst die Kennzahlen im Blick und hältst dein Team auf Erfolgskurs.Fels in der Brandung: Du bist für dein Team da und zusammen seid ihr unschlagbar.Rechtsversteher: Du hast ein grundsätzliches Verständnis für die Prozesse im Bereich gerichtliches Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung und bringst eine Ausbildung mit rechtlichem Hintergrund mit. Damit kannst du deinem Team auch fachlich zur Seite stehen. Und das mit Leidenschaft!Gute Seele: Du spürst, wenn jemand im Team dich braucht und hast immer ein offenes Ohr. Vertrauen zählt!Ideengeber: Du entwickelst selbständig Lösungs- und Optimierungsansätze für dein Team und setzt diese auch um. Proaktiv!Echte Chancen: Mit personenbezogenen Entwicklungsmöglichkeiten und einem Führungskräfteprogramm, welches dich nachhaltig voranbringt.Tolles Umfeld: Unser neues Büro bietet nicht nur einen Schreibtisch, sondern eine moderne Arbeitsumgebung mit viel Platz für Kreativität und das in einem neu entstehenden Heidelberger Stadtteil. Auch mit dem ÖPNV und dem Fahrrad sind wir gut erreichbar.Sicherheit: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere betriebliche Altersvorsorge ist mit einem erhöhten Arbeitgeberzuschuss versehen. Und wenn es besonders gut läuft, erhältst du eine zusätzliche Bonuszahlung.Sparpotenzial: Wir bieten neben einem Zuschuss zum Mittagessen auch andere Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte) für tolle Shoppingerlebnisse. Auch ein Jobticket und/oder bis zu zwei Diensträder werden von uns bezuschusst.Flexibilität: Dir ist die Zeit für Familie, Freunde und dich selbst wichtig? Uns auch, wir leben eine gute Work-Life-Balance!
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Volljurist / Inhouse Counsel (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office- und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Steige jetzt intern bei uns ein im Bereich Legal ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die umfassende Rechtsberatung mit Bezug zum operativen Geschäft sowie die Erstellung, der Versand und die Administration der kundenspezifischen Vertragsdokumente. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Volljurist/ Inhouse Counsel (m/w/d) berätst du unseren Vertrieb und das Management bei operativen und strategischen Themen in der Region D-A-CH-DK Insbesondere geht es dabei um die rechtliche Bewertung von selbständigen (freiberuflichen) Projekteinsätzen, Dienst-/Werkverträgen und Kunden-/Rahmenverträgen Schwerpunktmäßig betreust du rechtliche Angelegenheiten im Dienst- und Werkvertragsrecht Abschließend übernimmst du die eigenständige und umfassende Betreuung von Rechtsstreitigkeiten Du hast dein Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossenen und mit zwei mindestens befriedigenden Staatsexamina bestanden Des Weiteren konntest du bereits eine fundierte Erfahrung aus der Branche oder einer Vertriebsorganisation mit Schwerpunkt Dienst- und/oder Werkvertragsrecht sammeln Außerdem zeichnest du dich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus und kannst rechtliche Fragestellungen in einem unternehmerischen Kontext bewerten Durch deine ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten und sicherem Auftreten, fällt es dir leicht, auch im Hinblick auf die Kommunikation mit Nichtjuristen und im internationalen Umfeld in der englischen Sprache zu agieren Dein Profil rundest du mit unternehmerischem Denken und Selbstorganisation ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt nur deinen Lebenslauf - wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Unternehmensjurist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Worms
In der Kultur und Veranstaltungs GmbH Worms ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Unternehmensjurist (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von z. Zt. 39,0 Stunden - vorerst für 2 Jahre befristet - in Vollzeit zu besetzen Die Kultur und Veranstaltungs GmbH ist als Tochter der Stadt Worms für die größten und wichtigsten Kulturveranstaltungen und – institutionen zuständig: DAS WORMSER Theater, Kultur- und Tagungszentrum – Worms Verlag – TicketService Worms – Worms: Jazz & Joy – Spectaculum Worms – Nibelungen-Festspiele Worms – sowie diverse Einzelhandels- und Brauchtumsveranstaltungen der Stadt Worms. Als Unternehmensjurist:in unterstützen Sie unsere Geschäftsleitung bei der Bewertung von rechtlichen Sachverhalten und juristischer Risiken. Sie sind kompetente:r Ansprechpartner:in und Ratgeber:in unserer Führungskräfte und Fachabteilungen für rechtliche Fragestellungen. Leitung des Bereichs Recht, Personal und Verwaltungsangelegenheiten mit Personalverantwortung Innerbetriebliche Beratung aller Fachbereiche in Rechtsfragen (Schwerpunkte: Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Medienrecht) Verantwortliche Übernahme von Vertragsprüfungen und Verhandlungen, sowie Ausarbeitung und Implementierung von Vertragsvorlagen oder anwaltlichen Schriftsätzen bei Rechtsstreitigkeiten, teilweise auch in englischer Sprache Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung bei strategischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Fragestellungen Ansprechpartner für externe Stellen wie Gutachter, Versicherungen und Berater Gesamtbetreuung des Themas Datenschutz in Zusammenarbeit mit dem externen Datenschutzbeauftragten Abgeschlossenes Studium im juristischen Bereich (Volljurist; Dipl.- Jurist, Wirtschaftsjurist oder vergleichbar) mit mehrjähriger Berufserfahrung Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen, Herausragende Beratungs- und Verhandlungskompetenz Überzeugendes, diplomatisches Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Sie überzeugen durch eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Koordination von Abläufen und Projekten. Sehr gute EDV-Kenntnisse Ein breit angelegtes und interessantes Arbeitsfeld. Engagierte Teams in den Abteilungen. Die Möglichkeit zur fachlichen und beruflichen Entfaltung Gute Sozialleistungen und zusätzliche Altersversorgung Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag des TVöD-VKA nach Entgeltgruppe 13 Bei Bedarf: Job-Ticket.
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Wirtschaftsjuristen / Rechtspfleger (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Duisburg, Augsburg, Mannheim
Anchor Rechtsanwälte ist eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien. Wir sind mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in der insolvenzrechtlichen Beratung und der Insolvenzverwaltung. Betriebswirtschaftliches Know-How bündeln wir in der Anchor Management GmbH. Gemeinsam verstehen wir uns als Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Für unsere Standorte in Duisburg, Augsburg, Mannheim und Ulm suchen wir Wirtschaftsjuristen / Rechtspfleger (w/m/d) zur eigenverantwortlichen Bearbeitung von Insolvenzverfahren in Vollzeit Sie sind die erste Ansprechpartnerin bzw. der erste Ansprechpartner der Beteiligten in den von Ihnen geführten Insolvenzverfahren. Sie begleiten die Fortführung der Geschäftsbetriebe der insolventen Unternehmen und tragen damit zum Erhalt von Werten und Arbeitsplätzen bei. Sie bereiten insolvenzrechtliche Gutachten und Berichte vor. Sie prüfen komplexe juristische Fragestellungen und verfolgen insolvenzrechtliche Anfechtungs- und Haftungsansprüche in Zusammenarbeit mit den weiteren Juristinnen und Juristen unserer Kanzlei. Sie haben Ihr Studium zur Wirtschaftsjuristin / zum Wirtschaftsjuristen oder zur Rechtspflegerin / zum Rechtspfleger erfolgreich absolviert. Idealerweise konnten Sie schon erste Berufserfahrung im Insolvenzrecht sammeln. Sie suchen Verantwortung und lieben es, komplexe Themen zu bearbeiten. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und vorausschauend. In stressigen Situationen behalten Sie den Überblick. Wir arbeiten miteinander und auf Augenhöhe zusammen. Wir fördern unsere Beschäftigten durch interne und externe Weiterbildungen, um jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Wir achten darauf, dass Sie das Ihnen hierfür zustehende Budget ausschöpfen. Gute Arbeit soll belohnt werden: Faire Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Sabbatical etc. sind nur ein paar Benefits, die wir unseren Beschäftigten bieten.
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Volljurist (m/w/d) mit Spezialgebiet IT-Vertragsrecht / Wirtschaftsrecht

Mo. 08.08.2022
Heidelberg
Seit 25 Jahren steht SNP für innovative Software und erstklassige Beratung im SAP-Umfeld. Unsere Expertenteams führen an Standorten weltweit selbst komplexeste Veränderungen in SAP-Landschaften schnell und effizient durch, um Agilität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden in globalen Märkten zu sichern. Know-how aus über 10.000 Transformationsprojekten, hochautomatisierte Softwarelösungen und das unschlagbare SNP-Team sind unsere Stärke. Eine enge, bereichs- und standortübergreifende Zusammenarbeit macht SNP zu einem besonderen Arbeitsplatz, der viel Abwechslung und ausgezeichnete Karrierechancen bietet.Wir suchen für unseren Standort in Heidelberg (remote ist ebenfalls möglich) eine/n Volljurist (m/w/d) mit Spezialgebiet IT-Vertragsrecht / WirtschaftsrechtBetreuung und Beratung aller nationalen und internationalen Gesellschaften der SNP-Gruppe bei der Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen mit Kunden und Partnern im In- und AuslandBetreuung und Beratung in allen kapitalmarkt- und gesellschaftsrechtlichen FragenBeratung von Management und Entscheidungsträgern bei der Analyse und Lösung rechtlicher FragestellungenBegleitung von M&A-Projekten von der Due Diligence bis zur Erstellung und Verhandlung aller Transaktionsdokumente und nachfolgender IntegrationErstellung und Prüfung von unternehmensspezifischen Verträgen in deutscher und englischer SpracheGestaltung und Begleitung fachübergreifender Projekte, insbesondere im Bereich Vertragsgestaltung und -verhandlungEntwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Einhaltung rechtlicher Anforderungen Identifizierung und Bewertung rechtlicher RisikenVolljurist (m/w/d) mit zwei erfolgreich abgeschlossenen juristischen StaatsexaminaMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsrecht und IT-VertragsrechtRoutine in der Verhandlung von internationalen VerträgenExpertise in der Begleitung von M&A-Projekten und Ausarbeitung von Unternehmenskaufverträgen von VorteilExpertise in Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht von VorteilKenntnisse in Arbeitsrecht und internationalem Recht von VorteilHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und EinsatzbereitschaftFähigkeit zum präzisen FormulierenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseErfahrung in der Begleitung oder Interesse an der Begleitung von TransformationsprojektenTeamgeistAffinität zur Umsetzung anspruchsvoller IT-GroßprojekteStrukturiertes Denken sowie eine gute AuffassungsgabeAnpassungsfähigkeit und Freude am GestaltenDich erwartet die "ONE-SNP" Unternehmenskultur, geprägt von Zusammenhalt, Begeisterung, Flexibilität und einem familiären MiteinanderErlebe den Flair eines Technologie-Startups gepaart mit der Kompetenz aus über 25 Jahren Erfahrung in der Branche und mehr als 12.500 erfolgreich durchgeführten ProjektenMobile Work - entscheidend ist das Arbeitsergebnis, nicht dein ArbeitsortWir vertrauen Dir - Du entscheidest in Absprache mir Deiner FK über deine ArbeitszeitenBleib aktiv und profitiere von unseren Fitness-KooperationenEntwickle dich weiter - nutze unser vielfältiges WeiterbildungsportfolioCorporate Benefit Programm - Du erhältst Rabatte bei namhaften Herstellern & MarkenFirmen- und Teamevents garantieren dir viel Spaß bei SNPu.v.m.Weitere Argumente für einen Einstieg bei SNP auf unserer Karriereseite www.snp-now.com.
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