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Justiziariat: 54 Jobs in Norderstedt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Referendariat 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Justiziariat

Volljurist Immobilienrecht (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Hamburg
Wir sind PERCONEX, der führende Personaldienstleister für Juristen in Deutschland. Projektjuristen sind die Antwort auf die neu entstandenen Marktanforderungen nach mehr Flexibilität. Insbesondere Berufsanfänger schätzen die Möglichkeit, den zukünftigen Arbeitgeber on-the-job testen zu können. Aber auch Berufserfahrene, die ihre Unabhängigkeit lieben, profitieren von den temporären Einsätzen. Mit mehr als 150 Einstellungen in namhaften Kanzleien und Unternehmen im Jahr verstärken Projektjuristen unsere Kundenteams für kurze Zeit oder im Rahmen längerfristiger Projekte. Oft wird aus einem Projekteinsatz eine Festanstellung. Und wo darf es für Sie hingehen? Wir suchen für eine renommierte Immobilienrechts-Boutique einen Volljuristen (m/w/d) für die Dauer von ca. drei Monaten zum nächst möglichen Zeitpunkt. Unser Kunde baut auf Sie! Sie überarbeiten Mietvertragsauswertungen Durchsicht von Grundbucheinträgen und Mietverträgen Ihnen steht die komplette Bandbreite an immobilienrechtlichen Rechtsgeschäften partielle Übernahme von Vertragsverhandlungen zwei abgeschlossene Staatsexamina erste Berufserfahrung im Bereich Immobilienrecht verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse schneller Projektstart möglich eignet sich hervorragend zur Überbrückung zwischen zwei Anstellungen Home-Office teilweise möglich
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Patentanwalt / Patentingenieur / Patentrechercheur (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung von Patentrecherchen Patentrechtliche Begleitung der Produktentwicklungen Betreuung einzelner Produktbereiche in allen patentrechtlichen Fragen Abwehr unberechtigter Ansprüche Aktive Mitarbeit an Veränderungsprozessen Überwachung der Schutzrechte Dritter Bearbeitung von Erfindungsmeldungen inklusive Bewertung und Vergütung Kommunikation mit externen Patentanwälten Abgeschlossenes technisches Studium oder Studium des Patentingenieurwesens Fundierte Kenntnisse im Patentrecht Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer Industrie-Patentabteilung Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Sportaktivitäten Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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(Senior) Consultant (w/m/d) Umsatzsteuer

Do. 24.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Manager and Labour Law (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven Beratung und Unterstützung des Personalbereichs in personalwirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen, insbesondere individuelles und kollektives Arbeitsrecht, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Mitarbeit in Projekten, Erarbeitung der arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Voraussetzungen Aufsetzen von Arbeitsabläufen rechtssichere Gestaltung von Richtlinien und Dokumentenvorlagen personalrechtliche Begleitung von Transformations- und Veränderungsprozessen enge Kooperation mit der Rechtsabteilung und der Abteilung Steuern Vorbereitung von Betriebsvereinbarungen Schulung der Mitarbeiter im Personalbereich im Hinblick auf aktuelle, HR-relevante rechtliche Fragestellungen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft, Schwerpunkt Arbeitsrecht mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit fundierte Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung hohe Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise gute konzeptionelle Fähigkeiten "Hands-on" Mentalität ausgeprägte Teamfähigkeit zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Rechtsanwalt (m/w/d) für das Verkehrsrecht

Mi. 23.09.2020
Hamburg
Johannsen Rechtsanwälte wurde 1925 gegründet und ist heute eines der traditionsreichsten Anwaltshäuser Hamburgs. Mit inzwischen 4 weiteren Standorten in Frankfurt am Main, Berlin, Köln, München ist Johannsen Rechtsanwälte deutschlandweit tätig. Als spezialisierte Anwälte vertreten wir Versicherer sowie Fuhrparkunternehmen in allen Bereichen des Versicherungs- und Haftpflichtrechts. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Hamburg zum nächstmöglichen Termin einen Rechtsanwalt (m/w/d) für das Verkehrsrecht in Vollzeit. die eigenständige Bearbeitung von außergerichtlichen Verfahren die Prozessführung (aktiv/passiv) Mandantenkorrespondenz Sie sind Volljurist/in Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und strukturiert Sie haben eine hohe Einsatzbereitschaft und zeigen Teamgeist Sie verfügen über Kenntnisse im Verkehrsrecht eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche anwaltliche Tätigkeit eine umfassende Einarbeitung zudem fördern wir Ihre Weiterbildung im Rahmen der Erlangung des Fachanwaltstitels
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Berater Geschäftsprozessdigitalisierung mit juristischem Hintergrund (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene bei der Digitalisierung von Geschäfts- und Verwaltungsprozessen Übersetzung von Gesetzen und EU-Verordnungen in digitalisierbare Prozesse der ausführenden Verwaltung Analyse und Design von Geschäftsprozessen und Informationsflüssen zur Erstellung von Sollkonzepten für Umsetzungen Verantwortung und Qualitätssicherung für die fachlich korrekte Umsetzung Management von Stakeholdern auf Ebene von Ministerien, Fachverwaltung und IT „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt (Staatsexamen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studienabschluss) Erfahrungen / Zertifizierungen im Bereich Business Analyse, Anforderungsbeschreibung, BPMN, Projektmanagement oder (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Methoden und ggf. Werkzeugen im Bereich der Geschäftsprozessanalyse und Anforderungsmanagement Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Volljuristen (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Hamburg
Der Mieterverein zu Hamburg ist mit seinen 72.000 organisierten Mieterhaushalten bundesweit der zweitgrößte Verein des Deutschen Mieterbunds.Wir sind eine dynamisch wachsende Mietervereinigung und suchen zur Verstärkung unserer großen Rechtsabteilung einen weiteren Volljuristen (m/w/d).Zu Ihren Aufgaben gehört die persönliche, telefonische und digitale Beratung der Vereinsmitglieder und des damit verbundenen Schriftverkehrs über alle zum Mieten und Wohnen gehörenden Rechtsbereiche. Die Durchführung von Schulungsveranstaltungen und Mieterversammlungen gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit setzen wir voraus.Sie passen gut zu uns, wenn sie über ein gutes Judiz, Blick für pragmatische Lösungen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten verfügen. Sie sollten teamfähig und belastbar sein. Wünschenswert sind mietrechtliche Vorkenntnisse. Das Wichtigste ist aber, dass Sie neben der juristischen Kompetenz Freude am Umgang mit Menschen mitbringen.Wir bieten eine gründliche Einarbeitung für die vielfältige und interessante Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien. Sie erhalten Freiräume für die eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung. Eine betriebliche Altersversorgung und zahlreiche betriebliche Zusatzleistungen kommen unserer Belegschaft zugute.
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Consultant Datenschutz als Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Hamburg
intersoft consulting services ist spezialisiert auf Unterstützungsleistungen in den Bereichen Datenschutz, IT-Sicherheit und IT-Forensik. Mit der Stellung von externen Datenschutz­beauftragten sind wir einer der führenden Dienstleister in der Datenschutzberatung. Eigenverantwortliche Beratung unseres breitgefächerten Kundenstamms: Vom Start-Up bis zum internationalen Großkonzern Einzelhandel, Gesundheitssektor, Dienstleister, Automotive u.a. Inhaltliche Vielfalt: Als externe/r Datenschutzbeauftragte/r beraten Sie nach den Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), führen Vor-Ort-Kontrollen durch, schulen Mitarbeiter und begleiten Prüfungen von Aufsichtsbehörden Fundierte Einarbeitung durch persönlichen Mentor Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen auch im IT-Bereich und vielfältigen Austausch innerhalb unseres Beraterteams Ein modernes Arbeitsumfeld mit diversen Sonderleistungen Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsrechts oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Rechtswissenschaften Berufserfahrung im Datenschutzrecht oder verwandten Gebieten wünschenswert, aber auch ein Neu- oder Quereinstieg in den Datenschutz ist möglich Bereitschaft, Support für unsere Datenschutzmanagement Software „Guardileo“ zu übernehmen IT-Affinität und Neugier für stetig neue Technologien im IT-Umfeld Interesse an der direkten Beratung in allen Abteilungen bis hin zur Geschäftsleitung unserer Kunden
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Jurist (m/w/d) Groß- und Prozessschaden

Mi. 23.09.2020
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Jurist (m/w/d) Groß- und Prozessschaden Standort: Hamburg Die Stelle ist auch in Teilzeit möglich Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Das erwartet Sie: Als Sachbearbeiter im Team Großschadenregulierung bearbeiten Sie selbständig Schadenfälle aus allen Bereichen der Kompositversicherung (private und gewerbliche Haftpflichtversicherung, Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung, Sach- und Unfallversicherung) Sie prüfen Deckung und Haftung, kalkulieren und dokumentieren eine ordnungsgemäße Schadenreserve, regulieren fallabschließend und führen Regresse durch In gerichtlichen Aktiv- und Passivprozessen beauftragen Sie Anwälte und stimmen mit diesen die prozessualen Entscheidungen ab Bei Beschwerden über die Arbeit der Abteilung Schadenregulierung prüfen Sie den Sachverhalt und fertigen eine Stellungnahme Ihr Profil Das zeichnet Sie aus: Sie haben das erste und zweite Staatsexamen der Rechtswissenschaften abgeschlossen Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in der Finanz-/Versicherungsbranche oder in der Anwaltschaft gesammelt und bringen gute Kenntnisse im Versicherungs-, Verkehrs- und Haftungsrecht mit oder die Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung Sie verfügen über ein überdurchschnittliches medizinisches Grundwissen Ein hohes Engagement, ein zielorientierter und strukturierter Arbeitsstil, Verhandlungsgeschick und eine sehr gute kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie mögen es, sich in neue Themenfelder und rechtliche Fragestellungen einzuarbeiten. In kurzer Zeit erkennen Sie den Kern einer Frage und können diese knapp und verständlich aufbereiten Sie freuen sich auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem kleinen, fachlich versierten Team MS Office beherrschen Sie sicher Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Agnes Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Rechtsanwälte (m/w/d) Corporate / M&A

Mi. 23.09.2020
Hamburg
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Insgesamt sind über 1.200 Mitarbeiter, davon mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare, in acht wichtigen Wirtschaftszentren in Deutschland sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Wir suchen für unseren Standort Hamburg Rechtsanwälte (m/w/d) für den Geschäftsbereich Corporate/M&A. Unternehmerischer Erfolg basiert auf Ideen, Tatkraft und Rechtssicherheit. Hierfür steht CMS Deutschland mit engagierten und erfahrenen Beratern zu allen Aspekten des Gesellschaftsrechts. Das Gesellschaftsrecht zählt zu den Kernbereichen unserer Sozietät. Mit über 250 Anwälten an acht deutschen Standorten ist unser Team eines der größten in Deutschland. Fundiertes Know-how, weitreichende Erfahrung und Branchenexpertise sind für uns selbstverständlich Zu unseren Mandanten gehören national und international tätige Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen, mittelständische und DAX-Unternehmen, Kapitalgesellschaften sowie Familienunternehmen und Stiftungen. Beratung bei Umstrukturierung und anderen gesellschaftsrechtlichen Gestaltungen Konzernrechtliche Beratung und Corporate Governance Beratung bei M&A Transaktionen und Joint Ventures Zwei hervorragende juristische Staatsexamina Fundierte Englischkenntnisse Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse LL.M. oder Promotion wünschenswert Kollegiales Team und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Internationale Projekte und exzellente Mandate Förderung und Unterstützung Ihrer anwaltlichen Entwicklung durch einen Haupt- und einen Co-Mentor CMS Academy mit Onboarding-Veranstaltung und zahlreichen Formaten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Internationale Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit den weltweit tätigen CMS Teams Eine attraktive Vergütung, gute Karrieremöglichkeiten sowie zahlreiche Benefits
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