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Justiziariat: 58 Jobs in Oberems

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Referendariat 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Justiziariat

Unternehmensjurist (m/w/d) Arbeitsrecht

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Die Amadeus FiRe AG ist seit 30 Jahren der spezialisierte Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management. In der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Finanz- und Rechnungswesen sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Mit den Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei den Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss und der Akademie für Internationale Rechnungslegung, bietet die Amadeus FiRe-Gruppe seinen Mitarbeitern ein einzigartiges Dienstleistungsportfolio im deutschen Markt. Zur Verstärkung des Legal-Teams in unserer modernen Konzernzentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Unternehmensjuristen (m/w/d) in Vollzeit. Sie beraten die Führungskräfte der Zentraleinheiten, der weiteren Konzerngesellschaften sowie die Leiter unserer derzeit 20 Standorte bundesweit in allen Angelegenheiten im Bereich der Einhaltung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben als Unternehmensjurist (m/w/d) Arbeitsrecht.Sicherstellung und Überprüfung der Einhaltung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG) und der Branchenzuschlagstarifverträge, insbesondere im Hinblick auf die Gewährung von Equal Pay und die Einhaltung der Höchstüberlassungsdauer Eigenverantwortliche Beratung und Unterstützung des Vertriebs und der Verwaltungsabteilungen in allen Fragestellungen im Bereich der Durchführung des AÜG und der Branchenzuschlagstarifverträge Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Vertriebssoftware bezüglich der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung Unterstützung der internen Revision bei der Berichterstattung zu den Bereichen der Einhaltung des AÜG und der Branchenzuschlagstarifverträge Arbeitsrechtliche Beratung und Unterstützung des Vertriebs und der Führungskräfte der Verwaltung in Absprache mit den SyndikusrechtsanwältenBitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihr juristisches Studium erfolgreich und zügig abgeschlossen haben. Einschlägige Erfahrungen im Bereich Arbeitsrecht in der Rechtsabteilung eines Unternehmens, im Idealfall aus der Personaldienstleistungsbranche, oder in einer Kanzlei mit entsprechenden Mandaten sind wünschenswert. Diese können explizit auch durch Praktika, Nebentätigkeiten oder im Rahmen des Rechtsreferendariats erfolgen, sodass die Position ausdrücklich auch für Berufseinsteiger geeignet ist. Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position unverzichtbar. Sie sollten über eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise verfügen, engagiert und motiviert sein. Sie arbeiten zudem sehr serviceorientiert, pragmatisch, eigenständig und strukturiert. Sie haben Spaß an der juristischen Beratung, insbesondere gegenüber Nichtjuristen. Wenn Sie Humor haben, diesen auch in stressigen Situationen nicht verlieren und Ihr Herz auf dem richtigen Fleck tragen, dann sind Sie bei uns mehr als richtig.In unserer modernen Firmenzentrale bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle juristische Tätigkeit in einem harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, welche neben dem Beruf auch noch ausreichend Möglichkeit zur eigenen Freizeitgestaltung lassen. Nach der Probezeit profitieren Sie von Incentives wie unserem Zuschuss zu Ihrer Fitness First Mitgliedschaft und der Möglichkeit zur persönlichen, nicht nur rein juristischen, Weiterbildung bei unseren konzerneigenen Weiterbildungsinstituten.
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Syndikusrechtsanwalt oder Wirtschaftsjurist m/w/d - Mandatsbetreuung der Vorstände

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Unser Klient ist eine führende Geschäftsbank mit mehreren Tausend Mitarbeitern. Für den Hauptsitz in Frankfurt am Main wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Syndikusrechtsanwalt oder Wirtschaftsjurist für den Bereich Personal gesucht. Betreuung der Vorstände in deren Funktion als Aufsichtsratsmitglieder Beratung in allen personalwirtschaftlichen Themen, insbesondere zu Vergütung, Dienstverträgen und Altersversorgung Sicherstellung und operative Umsetzung von Aufsichtsratsbeschlüssen Mitarbeit in HR-Projekten Voll- oder Wirtschaftsjurist Mehrjährige Berufspraxis im beschriebenen Aufgabengebiet Gute Kenntnisse der personalwirtschaftlichen Instrumente – insbesondere der Themen Vergütung, Altersversorgung sowie Gesellschafts- und Arbeitsvertragsrecht Sehr gute Präsentationsfähigkeiten in Wort und Schrift SAP-HCM sowie PowerPoint-Kenntnisse
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Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Corporate/M&A

Mi. 03.06.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Mehr als 290.000 Mitarbeiter weltweit, vier eigenständige Unternehmens­bereiche, ein Ziel: Immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Das ist Fresenius. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Sie suchen die Herausforderung, sich als breit aufgestellter Syndikusrechtsanwalt mit Schwerpunkt auf grenzüberschreitenden Transaktionen in der Zentrale eines weltweit tätigen Gesundheitskonzerns zu beweisen? Dann können wir Ihnen eine Perspektive bieten.Im Rahmen der anwaltlichen Beratung von Management und Fachabteilungen der Fresenius SE & Co. KGaA sowie der verschiedenen Unternehmensbereiche und verbundenen Unternehmen, insbesondere des Geschäftssegments Fresenius Kabi übernehmen Sie folgende Aufgaben: Beratung von nationalen und internationalen Unternehmenstransaktionen und Mergers & Acquisitions (einschließlich Strukturierung und Due Diligence Prozess mit Risikoeinschätzung) Beratung im Zusammenhang mit den Kauf- oder Beteiligungsverträgen (Sale and Purchase Agreement)Strukturierung und Begleitung sonstiger gesellschaftsrechtlicher Vorgänge im Fresenius Konzern Beratung des Managements bei der Einhaltung der Kapitalmarkt Compliance nach europäischem und deutschem Recht sowie im Zusammenhang mit Fragestellungen bei M&A Transaktionen und der Finanzberichterstattung Rechtliche Beratung der internen Mandanten in den Aufgabenbereichen Zivilrecht, Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht, nationales und internationales Vertragsrecht sowie allgemeines Wirtschaftsrecht Umsetzung rechtlicher Vorgaben in der Unternehmensorganisation und im Geschäfts- betrieb Durchführung von Schulungen für die einzelnen Unternehmensbereiche inkl. Erstellung von Schulungsunterlagen Abgeschlossenes Jurastudium mit überdurchschnittlichen Examina Master-Abschluss im englischsprachigen Ausland von Vorteil Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in internationalen Kanzleien oder Unternehmen Versiert in grenzüberschreitenden Transaktionen (Mergers & Acquisitions), einschlägige umfassende Erfahrung Solides Fundament im Gesellschaftsrecht und Kapitalmarktrecht, insbesondere in Bezug auf börsennotierte Aktiengesellschaft Gute Kenntnisse des Vertragsrechts sowie des allgemeinen Wirtschaftsrechts Gutes wirtschaftliches Verständnis Belastbarkeit, Teamfähigkeit, rasche Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen”, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Unternehmensjurist (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Die Amadeus FiRe AG ist seit über 30 Jahren der spezialisierte Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management. In der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Finanz- und Rechnungswesen sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Mit den Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei den Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss und der Akademie für Internationale Rechnungslegung, bietet die Amadeus FiRe-Gruppe seinen Kunden ein einzigartiges Dienstleistungsportfolio im deutschen Markt. Zur Verstärkung des Legal-Teams in unserer modernen Konzernzentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Unternehmensjuristen (m/w/d) in Vollzeit. Sie beraten die Kollegen der verschiedenen Fachbereiche bundesweit in allen unternehmensrechtlichen Angelegenheiten und sind in die Entscheidungsprozesse eingebunden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben als Unternehmensjurist (m/w/d).Prüfung unternehmensrechtlicher Verträge und Fragestellungen sowohl im Segment Personaldienstleistung als auch für unseren Weiterbildungsbereich in deutscher und englischer Sprache auf den Gebieten Vertrags- und AGB-Recht Rechtliche Beratung und Unterstützung der verschiedenen Fachbereiche unserer Konzerngesellschaften, des Vertriebs sowie der Geschäftsleitung und Erarbeitung von alternativen Lösungsvorschlägen und Entscheidungsvorlagen Ständige Rechtskontrolle, Prüfung und Aktualisierung sowie Erstellung der konzernweiten Vertragsunterlagen für die Kunden- und Lieferantenseite mit arbeitsrechtlichem Bezug Bearbeitung von zivilrechtlichen Rechtsstreitigkeiten bzw. Koordination unserer externen Anwälte Prüfung datenschutzrechtlicher Fragestellungen im Rahmen des konzernweiten Datenschutz-Managements als Unterstützung des betrieblichen Datenschutzbeauftragten Prüfung und Verhandlung von Mietverträgen für unsere StandorteBitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein juristisches Studium (Bachelor, Master oder juristisches Staatsexamen) oder das 2. Juristische Staatsexamen zum Volljuristen erfolgreich abgeschlossen haben. Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens - bestenfalls eines Personaldienstleisters - ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. Diese kann auch durch Nebentätigkeiten während des Studiums erworben worden sein, sodass die Position auch für Berufseinsteiger geeignet ist. Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position unverzichtbar. Sie sollten über eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise verfügen, engagiert und motiviert sein. Sie arbeiten zudem sehr serviceorientiert, pragmatisch, eigenständig und strukturiert. Sie haben Spaß an der Prüfung von unternehmens- und wirtschaftsrechtlichen Fragen und der juristischen Beratung, insbesondere gegenüber Nichtjuristen. Wenn Sie Humor haben, diesen auch in stressigen Situationen nicht verlieren und Ihr Herz auf dem richtigen Fleck tragen, dann sind Sie bei uns mehr als richtig.In unserer modernen Firmenzentrale bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle juristische Tätigkeit in einem harmonischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, welche neben dem Beruf auch noch ausreichend Möglichkeit zur eigenen Freizeitgestaltung lassen. Nach der Probezeit profitieren Sie von Incentives, wie unserem Zuschuss zu Ihrer Fitness First Mitgliedschaft und der Möglichkeit zur persönlichen, nicht nur rein juristischen, Weiterbildung bei unseren konzerneigenen Weiterbildungsinstituten.
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IP Referent / Paralegal (m/w/d) IP - Trademarks, Designs & Patents

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Aesthetic als IP Referent / Paralegal (m/w/d) IP - Trademarks, Designs & Patents Sie sind verantwortlich für den gesamten Prozess von der Anmeldung, der Eintragung bis hin zur Aufrechterhaltung der Marken und Designs und übernehmen Verantwortung für die Formalsachbearbeitung im Patentbereich Sie unterstützen bei der Entwicklung von Markenstrategien (u.a. Identitätsrecherche bei nationalen, EU oder weltweiten Neuanmeldungen) und Designstrategien Sie überwachen die Marken und ergreifen Maßnahmen zur Verteidigung und Durchsetzung der Marken gegenüber Dritten oder den Markenämtern und leiten andere behördliche Maßnahmen ein Zudem überwachen Sie neben den Fristen im Markenbereich auch die Fristen im Design- und Patentbereich Sie beraten insbesondere englischsprachige Mitarbeiter der Merz-Gruppe in Marken- und Designangelegenheiten Sie übernehmen den Austausch mit in- und ausländischen Korrespondenzanwälten  Sie pflegen die Marken-, Design- und Patentverwaltungsdatenbanken Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Patentanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich gewerblicher Rechtsschutz, insbesondere der Marken- und Designverwaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Patentverwaltung ist ein weiteres Plus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen Praktische Erfahrungen mit Zollbeschlagnahmeverfahren sowie Kenntnisse in streitigen Verfahren sind von Vorteil Zudem arbeiten Sie verantwortungsbewusst, sorgfältig, selbstsicher und haben eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind flexibel, aufgeschlossen und ein Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Ein sicherer Umgang mit MS-Office und WINPAT oder vergleichbaren Datenbanken runden Ihr Profil ab Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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(Assistant) Manager (w/m/d) Forensic Investigations & Datenschutz

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Deine Aufgaben Aufklärung und Aufarbeitung von wirtschaftskriminellen Sachverhalten Beratung und Begleitung unserer Mandanten im Bereich Fraud Risk Management, Korruptions- und Geldwäscheprävention Auseinandersetzung mit den verschiedensten Aspekten des Datenschutzrechts von der Organisationsberatung bis zur Aufklärung von Datenschutzvorfällen Erstellung und Halten von Vorträgen und Schulungen für Mandanten und KPMG-Mitarbeiter zu Themen des Wirtschaftsstrafrechts und des Datenschutzrechts Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten, IT-Spezialisten, Wirtschaftsprüfern und Branchenexperten Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG Führung des Teams sowie Vertretung der Arbeitsergebnisse gegenüber Mandanten und Leitung der Sitzungen Projektleitung sowie Ansprechpartner für das Management des Mandanten, Mandantenbetreuung und -Akquisition Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder in einer Compliance-Abteilung eines mittelgroßen Unternehmens Praktische Erfahrung in der Beratung zur Datenschutzorganisation im Unternehmen Verständnis für Unternehmensprozesse, Compliance-Anforderungen und deren Zusammenhänge Kenntnisse im Datenschutzrecht und Wirtschaftsstrafrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Sicheres Auftreten, Empathie, Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Vertriebsstärke Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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juristische/r Mitarbeiterin/Mitarbeiter als Abteilungsleitung Recht (m/w/d)

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main
Der Hessische Apothekerverband e.V. (HAV) ist der Wirtschaftsverband der hessischen Apotheken. Als solcher tritt er für die wirtschaftlichen, beruflichen, fachlichen, politischen und gesellschaftlichen Interessen der Apothekenleiterinnen und Apothekenleiter ein. Er ist Ansprechpartner für Politik, Öffentlichkeit sowie aller am Gesundheitswesen beteiligten Verbände und Organisationen. Der HAV schließt bundesweite und landesweite Verträge zur Lieferung von Arzneimitteln und Hilfsmitteln sowie Abrechnungsverträge mit allen gesetzlichen Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern ab. Er übernimmt die Bearbeitung aller Vertragsmaßnahmen einschließlich Einspruchsverfahren und die Betreuung von Rechtsverfahren. Für unsere Vertrags- und Rechtsabteilung in Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/einen/div. juristische/n Mitarbeiterin/Mitarbeiter als Abteilungsleitung Recht (m/w/d) Sie unterstützen Vorstand und Geschäftsführung durch fundierte Analysen und Stellungnahmen Sie formulieren Mitgliederinformationen und Veröffentlichungen Sie koordinieren die Tätigkeiten und Aufgaben in den Arbeitsbereichen Recht, Vertragswesen, Krankenkassen Sie vertreten die Verbandsinteressen im Kontakt zu Krankenkassen und ihren Verbänden, zu Marktpartnern und Behörden Sie entwickeln und bearbeiten Verträge zur Arzneimittel- und Hilfsmittelversorgung auf der Basis des SGB V auf Bundes- und Landesebene Sie interpretieren und kommentieren Rechtsvorschriften, Gesetzesnovellen und Verträge Sie bearbeiten Stellungnahmen zum Vertragsgeschehen innerhalb unserer Landes- und Bundesorganisationen Sie unterstützen das Team der Vertragsabteilung durch sachkundige Information und Beratung Sie sind Volljurist Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Sozialrecht (SGB V), Arzneimittel- und Apothekenrecht Sie haben Berufserfahrung in einer Organisation im Gesundheitswesen und sind erfahren im Vertragsmanagement Sie können in einem kleinen Team strukturiert und effektiv arbeiten und besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sie verstehen sich als Dienstleister für unsere Mitglieder und arbeiten serviceorientiert
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Legal Counsel (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Schollmeyer&Steidl ist eine auf die Bereiche Recht & Steuern spezialisierte Personal- und Fusionsberatung, die Kanzleien und Unternehmen in sämtlichen Rekrutierungsfragen deutschlandweit berät. Gleichzeitig unterstützen und betreuen wir Kandidaten (w/m/d) jeglicher Seniorität langfristig auf ihrem beruflichen Werdegang. Dabei profitieren unserer Kandidaten von Exzellenter Marktkenntnis Professioneller Beratung Persönlicher Betreuung.  Wir suchen für einen führenden, krisenfesten Asset Manager einen Legal Counsel (m/w/d) am Standort: Frankfurt am Main Sie arbeiten an der Schnittstelle Investment und Produkt Sie beraten die lokalen Asset Manager im gesamten Prozess der Strukturierung von Immobilienfonds Steuerliche und regulatorische Strukturierung neuer Fondsprodukte Begleitung von Immobilientransaktionen in rechtlicher und steuerrechtlicher Hinsicht sowie Führung der relevanten Vertragsverhandlungen Analyse der optimalen Investmentstrategie Sie sind Volljurist/in (m/w/d) Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Investment-, Aufsichts- und/ oder Steuerrecht Neben exzellenten Englischkenntnissen sollten Sie ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, Zahlenaffinität sowie Teamfähigkeit mitbringen Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation aus Freude an interkultureller Zusammenarbeit Jobsicherheit Geringe Fluktuation Flache Hierarchien Angenehmes Betriebsklima
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Außenregulierer/Volljurist (m/w/d)* für Haftpflicht-Spezialschäden

Sa. 30.05.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Versicherung AG suchen wir einen Außenregulierer mit Dienstsitz am Direktionsstandort Oberursel, der unser Team im Schadenservice gewerbliche Haftpflichtversicherung mit Fachkompetenz und guter Menschenkenntnis verstärkt. Fallabschließende Regulierung von gewerblichen Haftpflichtschäden (z. B. Heilwesen-, Produkthaftungs-, Vermögens-, Personen- und sonstige gewerbliche Haftpflichtschäden) mit großem Schaden- bzw. Regulierungspotenzial im Außendienst Ermittlung von Sachverhalten und rechtliche Bewertung von Deckung und Haftung Kurzfristige Besichtigung von Schadenfällen und Einleitung von Schadenminderungsmaßnahmen Zusammenarbeit und Führung von Verhandlungen mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Rechtsanwälten, Ärzten, Sozialversicherungsträgern, Behörden, Gutachtern und Maklern auch persönlich vor Ort Beauftragung und Steuerung des Einsatzes von Sachverständigen und sonstigen Dienstleistern Ermittlung von Regressmöglichkeiten sowie Betrugserkennung Erstellung von stichhaltigen Ermittlungs- und Verhandlungsberichten Unterstützung von Agenturen und Maklern in Schadenangelegenheiten Volljuristische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Schadenregulierung eines Versicherungsunternehmens – idealerweise von Haftpflicht-Großschäden Fundiertes Wissen rund um das Haftpflicht-, Versicherungs-, Medizin-, Schadenersatz- und Sozialversicherungsrecht sowie der aktuellen Rechtsprechung Know-how aller übrigen Zivilrechtsgebiete und des Zivilprozessrechts Detaillierte Kenntnisse der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke Gute Auffassungsgabe für medizinische, technische und juristische Sachverhalte sowie für wirtschaftliche Zusammenhänge Sicheres Auftreten ausgeprägtes Geschick in der Gesprächs- und Verhandlungsführung Routinierter Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationslösungen Hohe Kundenorientierung, Durchsetzungskraft und eine gute Portion Teamgeist Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Legal Counsel (Commercial & IT) (m/w/d) - deutschlandweit

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Sind Sie ein unternehmerisch denkender Jurist mit gutem Gespür fürs Geschäft? Lieben Sie die Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen. Axiom ist mit 17 Büros und mehr als 2.000 Juristen der weltweit größte alternative Anbieter von Rechtsdienstleistungen. Seit unserer Gründung haben wir mehr als 7.000 Projekte mit hochqualifizierten Juristen aller Fachrichtungen unterstützt. Seit dem Jahr 2017 sind wir auch in Deutschland aktiv. Die bei Axiom beschäftigten Juristen verstärken Kundenteams effektiv bei hohem Arbeitsaufkommen und bieten so eine Alternative zur Vergabe von Aufgaben an Kanzleien. Unsere Kunden sind führende Unternehmen aller Branchen. Sie schätzen die Möglichkeiten, die der flexible Einsatz von Axiom Juristen ihnen bietet. Zurzeit suchen wir einen Legal Counsel im Bereich Commercial & IT:Ihre Aufgaben Der Zuständigkeitsbereich umfasst: Bearbeitung von vielfältigen Rechtsthemen im Kontext Commercial & IT und Sie sind Ansprechpartner für rechtliche Fragestellungen der Kollegen der unterschiedlichen Fachbereiche Entwurf, Überprüfung und Verhandlungen von Verträgen sowie Beratung bei einer Vielzahl komplexer Vereinbarungen innerhalb der Dienstleistungs-, Beratungs- und e-Commerce-Branche z.B. bei Kundenverträgen, Lizenzvereinbarungen, Software-Entwicklungsverträgen, SaaS- und Service Level Agreements sowie im Hinblick auf datenschutzrechtliche Fragestellungen Wir erwarten von unseren Bewerbern: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Berufserfahrung in einer Rechtsabteilung (Inhouse) und/oder in einer Wirtschaftskanzlei Sehr gute akademische Leistungen Solide fachliche Qualifikationen insbesondere im Zivil- und Handelsrecht Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen Leidenschaft für das Erbringen von erstklassigem Service Eine Erfolgsbilanz im Umgang mit komplexen Rechtsfragen Ein hohes Maß an Professionalität und ein geschäftliches Urteilsvermögen Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Axiom versteht sich als "Equal Opportunity Employer" und wir handeln nach dem Grundsatz der Chancengleichheit von Frauen und Männern. Mit einer (stets wachsenden) Anzahl von mehr als 2.000 Axiomites weltweit, wollen wir der Vorhersage der „New York Times“ gerecht werden: “A more sweeping transformation may be on the horizon. And it may look a lot like Axiom”. Laut Financial Times “Business of Law”-Ranking sind wir die Nummer 1 in „Innovation“, „Corporate Strategy“ und „Efficiency“.
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