Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Justiziariat: 35 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Finanzdienstleister 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 2
Justiziariat

Consultant (m/w/d) - Transfer Pricing

Fr. 20.05.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte, wobei dir von Beginn an erfahrene Mentor:innen zur Seite stehen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Verrechnungspreisberatung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach einer Position, die dir die Möglichkeit gibt, im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, Teamgeist und Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Volljurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) / Bank- und Wirtschaftsrecht mit Transaktionsbezug

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, Mannheim
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8245 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart - ggf. alternativer Einsatzort Mannheim Funktionsbereich: Recht Organisationseinheit: Rechtsabt.2 Transaktionsbetreuung Kredit Vollzeit / Teilzeit: 100% Als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) im Bereich Recht beraten Sie die Geschäftsbereiche sowie die Tochtergesellschaften der LBBW bei nationalen und internationalen Finanzierungs-, Derivate- und Kapitalmarkttransaktionen sowie zu rechtlichen Fragestellungen (u.a.) zum Bank-, Wirtschafts-, Aufsichts-, Insolvenz- und Gesellschaftsrecht. Darüber hinaus sind Sie in der Verbandsarbeit aktiv, begleiten innovative Digitalisierungsprojekte und Rechtsstreitigkeiten, und gestalten (Muster-)Verträge der Bank. Rechtliche Beratung auf hohem Niveau in einem kollegialen und motivierten Team mit flacher Hierarchie kennzeichnet Ihre Tätigkeit. Die Ausschreibung richtet sich sowohl an Berufserfahrene als auch Berufseinsteiger (m/w/d). Die Ausschreibung richtet sich sowohl an Berufserfahrene als auch Berufseinsteiger (m/w/d). Vielfältig: Ihre Aufgaben umfassen u.a. die * Beratung und aktive Transaktionsbegleitung der Geschäftsbereiche sowie der Tochtergesellschaften des LBBW-Konzerns auf den Gebieten des nationalen und internationalen Kreditrechts sowie die Koordination externer Anwälte; * Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von nationalen und internationalen Verträgen und Finanzierungsdokumenten; * Strukturierung und Restrukturierung nationaler und internationaler Finanzierungsengagements; * laufende Fortentwicklung rechtlicher Standards sowie die Mitarbeit in juristischen Arbeitskreisen auf Verbandsebene sowie * transaktionsbezogene Beratung zu ausgewählten Rechtsfragen, u.a. auf dem Gebiet des Bank-, Wirtschafts-, Aufsichts-, Insolvenz- und Gesellschaftsrechts. Spannend: Wohin der Weg unserer Kunden auch führt, die LBBW begleitet sie. Unsere Kunden sind nationale und internationale Mittelstandsunternehmen sowie große Konzerne aller Branchen, Kreditinstitute und Privatpersonen. Interdisziplinär: Sie arbeiten eng mit unseren Fachexperten bei Transaktionen sowie bei bereichsübergreifenden Projekten und Digitalisierungsinitiativen zusammen. Nachhaltig: Sie leisten einen aktiven Beitrag zur Entwicklung nachhaltiger Finanzierungen sowie zu neuen Geschäftsmodellen unserer Kunden. Volljurist (m/w/d) mit mindestens befriedigenden Staatsexamina Erste einschlägige Berufserfahrung wünschenswert, jedoch keine Bedingung Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Fragestellungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Eigeninitiative; Selbständige, flexible und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Durchsetzungsstärke und Sozialkompetenz Teamfähigkeit sowie Freude an neuen Ideen und Ansätzen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
Zum Stellenangebot

Volljurist Arbeitsrecht / Personalwesen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. In der Rolle als Volljurist / Syndikusrechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht / Personalwesen (m/w/d) beraten und unterstützen Sie die Geschäftsführung, Führungskräfte und HR-Kolleg:innen in allen Fragestellungen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts und erarbeiten passende, individuelle Lösungen Sie erstellen, überarbeiten und prüfen rechtliche Vorlagen, personalrelevante Musterdokumente und Leitfäden Sie führen Prozesse und koordinieren Verfahren vor Gerichten und gegenüber Behörden Sie verfolgen aktuelle Gesetzesänderungen und die aktuelle Rechtsprechung und setzen die Veränderungen entsprechend um Darüber hinaus unterstützen Sie bei HR-Projekten im Wege der interdisziplinären Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Bereichen und führen Schulungen durch Abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen und vertiefte Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht Erste Berufserfahrung als Unternehmensjurist:in / Legal Counsel, idealerweise im Bereich Human Resources eines größeren Unternehmens Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, eine starke Dienstleistungsorientierung und pragmatisches Geschick Freude am Gestalten rechtlicher und personalstrategischer Prozesse Kommunikationsstärke, ausgeprägte Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein, wirtschaftliches Denken und ein hohes Maß an Teamgeist Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Team Manager Legal Collection (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter. Wir sind keine Eintreiber, wir sind Vermittler. Denn Inkasso geht auch fair und dafür stehen wir. Zweck unseres Handelns ist es, Unternehmen und ihren Kunden zu einer besseren Zukunft zu verhelfen. Axactor, ein Great Place to Work® sucht in Heidelberg eine/nTeam Manager Legal Collection (m/w/d) In deinem zukünftigen Team muss Recht Recht bleiben. Ihr sorgt dafür, dass die Forderungen unserer Kunden im Rahmen des gerichtlichen Mahnverfahrens effektiv bearbeitet werden. Ziel ist es, eine für beide Parteien zufriedenstellende Lösung zu finden.Planungsheld: Du organisierst die zeitliche Planung für dein Team und koordinierst die Aufgaben und Wiedervorlagen.Teamlotse: Du behältst die Kennzahlen im Blick und hältst dein Team auf Erfolgskurs.Fels in der Brandung: Du bist für dein Team da und zusammen seid ihr unschlagbar.Rechtsversteher: Du hast ein grundsätzliches Verständnis für die Prozesse im Bereich gerichtliches Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung und bringst eine Ausbildung mit rechtlichem Hintergrund mit. Damit kannst du deinem Team auch fachlich zur Seite stehen. Und das mit Leidenschaft!Gute Seele: Du spürst, wenn jemand im Team dich braucht und hast immer ein offenes Ohr. Vertrauen zählt!Ideengeber: Du entwickelst selbständig Lösungs- und Optimierungsansätze für dein Team und setzt diese auch um. Proaktiv!Echte Chancen: Mit personenbezogenen Entwicklungsmöglichkeiten und einem Führungskräfteprogramm, welches dich nachhaltig voranbringt.Tolles Umfeld: Unser neues Büro bietet nicht nur einen Schreibtisch, sondern eine moderne Arbeitsumgebung mit viel Platz für Kreativität und das in einem neu entstehenden Heidelberger Stadtteil. Auch mit dem ÖPNV und dem Fahrrad sind wir gut erreichbar.Sicherheit: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere betriebliche Altersvorsorge ist mit einem erhöhten Arbeitgeberzuschuss versehen. Und wenn es besonders gut läuft, erhältst du eine zusätzliche Bonuszahlung.Sparpotenzial: Wir bieten neben einem Zuschuss zum Mittagessen auch andere Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte) für tolle Shoppingerlebnisse. Auch ein Jobticket und/oder bis zu zwei Diensträder werden von uns bezuschusst.Flexibilität: Dir ist die Zeit für Familie, Freunde und dich selbst wichtig? Uns auch, wir leben eine gute Work-Life-Balance!
Zum Stellenangebot

(Junior) Legal Counsel - Wirtschaftsjurist (m/w/d) Schwerpunkt Vertragsrecht - Essen, Heppenheim, Hamburg

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr, Heppenheim (Bergstraße), Hamburg
Wir sind Vorreiter und gehen voraus! Du suchst ein Unternehmen mit Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein? Intrum ist europäischer Marktführer und Deutschlands erstes TÜV-zertifiziertes faires Inkasso. Seit unserer Gründung 1923 als schwedisches Familienunternehmen helfen wir Menschen ihre finanziellen Probleme zu lösen.  Gleich-zeitig bieten wir unseren Klienten ein umfangreiches Angebot an Kreditmanagement-Dienstleistungen. Wir betrachten uns in unserer Branche als Vorbild und verfügen über die Möglichkeit und die Verantwortung, neue Maßstäbe zu setzen und die Wahrnehmung der Menschen bezüglich der Inkasso-Branche zu ändern. Nicht ohne Grund haben wir den Titel „Top Job“ erhalten. Werde Teil unseres Teams! Für unser wachsendes Deutschland-Geschäft suchen wir Dich für den Standort Heppenheim, Essen oder Hamburg Für unsere Rechtsabteilung suchen wir an einem unserer Standorte (bevorzugt in unserem Headquarter in Heppenheim, Essen oder Hamburg) einen Legal Counsel bzw. Junior Legal Counsel (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrags- und Wirtschaftsrecht in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du gestaltest, überprüfst und verhandelst Rahmen-, Dienstleistungs-, Auftragsverarbeitungs-, Kauf-, Miet- und Geheimhaltungsvereinbarungen Die kontinuierliche Überarbeitung und Anpassung der AGB´s an neue gesetzliche Richtlinien und Rechtsprechung sowie die Entwurfserstellung, Prüfung und Beratung bei Ausschreibungen und weiteren Vereinbarungen Du prüfst anstehende Gesetzgebungsänderungen und erarbeitest zusammen mit Compliance oder Datenschutz Handlungsempfehlungen Du berätst die Geschäftsführung, Sales, Operations, Finance und weitere Einheiten zu übergreifenden Rechtsfragen Bei M&A Projekten oder komplexen Rechtsfragen arbeitetest du mit externen Rechtsanwälten zusammen Bei länderübergreifenden Projekten stimmst du Verträge und Rechtsfragen mit den der Rechtsabteilung unserer Group bzw. Legal Counsels der anderen Länder ab Für unsere Gesellschaft in Österreich arbeitest du mit externen spezialisierten Rechtsanwaltskanzleien zusammen Du recherchierst zu möglichen Risikofaktoren geplanter Geschäftsstrategien Juristisches Studium (Universität oder Fachhochschule), Zweites Staatsexamen nicht Voraussetzung Erste Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei wäre von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Du besitzt ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Idealerweise hast du Erfahrung im Bereich der Vertragserstellung oder des Vertragsmanagements sammeln können Kenntnisse im Forderungsmanagement oder im Bankrecht sowie eine Zahlenaffinität wären von Vorteil Deine Arbeitsweise ist zielorientiert und eigenverantwortlich MS Office beherrscht du routiniert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine umfassende Einarbeitung Einen spannenden Aufgabenbereich und die Chance eigene Ideen einzubringen Flache Hierarchien mit einer Du-Kultur Ein wachsendes und krisensicheres Unternehmen Möglichkeit auf Homeoffice Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung Ein attraktives Gehaltspaket mit 13. Gehalt sowie Zusatzleistungen (z.B. BAV, steuerfreie Sachbezüge) Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Legal Counsel / Syndikusanwalt (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Heidelberg, München, Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Für unseren Hauptsitz in Heidelberg mit Mobil-Office-Option suchen wir Dich für zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsLegal Counsel / Syndikusanwalt (m/w/d).Deine Mission Als Legal Counsel / Syndikusanwalt (m/w/d) bist du für die umfassende Betreuung und Beratung der Verivox GmbH inkl. ihrer Tochterunternehmen, in allen rechtlichen Fragestellungen verantwortlich Du erarbeitest und bewertest Lösungsmöglichkeiten für auftretende rechtliche Fragestellungen (vorwiegend vertrags-, gesellschafts- und wettbewerbsrechtlichen Natur) Darüber hinaus bist du zuständig für die Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Lieferanten-, Dienstleistungs- und Kooperationsverträgen Du bearbeitest und führst im Namen von Verivox Verhandlungen von allgemein zivilrechtlichen und insbesondere auch wettbewerbsrechtlichen (außer-) gerichtlichen Streitigkeiten Außerdem prüfst du den werblichen Auftritt aller Gesellschaften und koordinierst unsere externen Berater Du hast das 2. Juristisches Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen Du kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise als Unternehmensjurist/in mit breit aufgestelltem Profil, vorweisen Du besitzt ein tiefergehendes Verständnis und Interesse für unternehmerische Zusammenhänge, ökonomisches Denken und Handeln in einem hoch kompetitiven Marktumfeld Erste Erfahrungen in den Bereichen Risk Management oder Compliance runden dein Profil ab Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit zählen zu deinem Skillset Du willst hohe Verantwortung tragen Du überzeugst durch eine ziel- und ergebnisorientierte sowie proaktive Arbeitsweise Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Legal Counsel / Unternehmensjurist (m/w/d) Inhouse

Di. 17.05.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Friedrichshafen, Köln, Coburg, Frankfurt am Main, Berlin, Mannheim
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Verstärken Sie ab sofort unsere Rechtsabteilung an einem der genannten Standorte. Legal Counsel / Unternehmensjurist (m/w/d) Inhouse Standorte: München, Stuttgart, Nürnberg, Friedrichshafen, Köln, Coburg, Frankfurt am Main, Berlin, Mannheim Referenz: XIA/3448/SST Unterstützung der operativen und administrativen Bereiche unseres Unternehmens in rechtlichen Belangen (u. a. Gesellschaftsrecht, Vertragswesen, Unternehmensanfragen) Rechtlicher Ansprechpartner für die Abwicklung strategischer Projekte (z. B. Verschmelzung, Liquidation, APA) und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Rechtliche Betreuung und Beratung der Firmen in Deutschland und Österreich (mit Ausnahme des Arbeitsrechts) Verfassen von Prozessbeschreibungen und Führen von internen Schulungen für unsere Mitarbeiter Erstellung und Prüfung der Rahmen-, Miet-, Intercompany-, Projekt- und Lieferantenverträge sowie Geheimhaltungsvereinbarungen in Absprache mit der Führungsebene Unterstützung der M&A-Aktivitäten (z. B. Due Diligence) Abwicklung des Tagesgeschäfts im Legal Department und Unterstützung bei internen Projekten (z. B. Einführung Contract Management Tool, elektronische Signatur) Abgeschlossenes Studium als Diplom-Wirtschaftsjurist/in bzw. Master of Laws o. ä. Erste Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines internationalen Unternehmens Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen und zu strukturieren Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab Mobiles Arbeiten - nach Einarbeitung und Absprache Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kompetenten Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sorgfältige Einarbeitungsphase Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Faire Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Flache Hierarchien und Duz-Kultur Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Wir sind eine mittelständische Kanzlei mit Sitz in 69469 Weinheim, bestehend aus zwei Rechtsanwälten, einer Rechtsfachwirtin und fünf weiteren Fachangestellten. Unser breiter und langjähriger Mandantenstamm setzt sich aus Unternehmen und Unternehmer/innen aus der Metropolregion Rhein-Neckar sowie Privatmandanten zusammen. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich schwerpunktmäßig auf den zivilrechtlichen Bereich. Dieser reicht vom allgemeinen Vertragsrecht über das Arbeitsrecht, Verkehrsrecht bis hin zum Familien- und Erbrecht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (m/w/d). Bearbeitung unserer langjährigen Mandate eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten Wahrnehmung von Besprechungs- und Gerichtsterminen Ausarbeitung von Klagen, gerichtlichen sowie außergerichtlichen Schriftsätzen gute Fachkenntnisse im Zivil- und Zivilprozessrecht sicheres und offenes Auftreten eine sorgfältige, zuverlässige, flexible sowie selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Lern- und Fortbildungsbereitschaft Organisationsgeschick sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Verhandlungsgeschick und Problemlösungskompetenz wirtschaftliches Verständnis und unternehmerisches Denken Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch keine zwingende Einstellungsvoraussetzung. Dieses Stellenangebot richtet sich ausdrücklich auch an Berufsanfänger/innen.  eine marktgerechte Vergütung spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen Unterstützung beim Erwerb der Fachanwaltsqualifikation ein modern ausgestattetes Büro in zentraler Lage Weinheims abwechslungsreiche fachliche Herausforderungen eine vertrauensvolle Atmosphäre innerhalb unseres Teams Kanzlei E-Smart
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt) (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Mannheim
Hitachi Energy hat es sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltige Energie­zukunft für alle zu fördern. Wir versorgen Häuser, Schulen, Kranken­häuser und Fabriken mit Strom. Werden Sie Teil unseres Unter­nehmens und arbeiten Sie mit engagierten Kollegen zusammen. Dabei lernen Sie und entwickeln sich in Projekten weiter, die einen großen Einfluss auf unsere Gemein­schaft und die Gesell­schaft haben. Bringen Sie Leiden­schaft und Ihre Energie ein und schließen Sie sich einem globalen Team an, das folgende Werte schätzt: Vielfalt + Zusammenarbeit = Innovation Wir suchen einen engagierten Volljuristen (m/w/d) als Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt) (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim. Sie beraten im internationalen Umfeld die operativen Geschäftsbereiche der Landesorganisation in allen rechtlichen Belangen, insbesondere zu komplexen Angeboten und Projekten des Anlagenbaus. Es erwartet Sie eine äußerst vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit. Kommen Sie zu Hitachi Energy und gestalten Sie mit uns die Zukunft – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unsere flexiblen Arbeitsmodelle helfen Ihnen, die persönliche und geschäftliche Leistung zu optimieren und gleichzeitig ein Umfeld zu schaffen, in dem alle Mitarbeitenden befähigt sind und sich entfalten können. Hitachi Energy ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine nachhaltige Energiezukunft für alle entwickelt. Wir beliefern Kunden in den Bereichen Energieversorgung, Industrie und Infrastruktur mit innovativen Lösungen und Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Gemeinsam mit Kunden und Partnern sind wir Wegbereiter für Technologien und ermöglichen die digitale Transformation, die erforderlich ist, um die Energiewende hin zu einer klimaneutralen Zukunft voranzutreiben. Wir entwickeln das Energiesystem der Welt weiter, um es nachhaltiger, flexibler und sicherer zu machen und gleichzeitig soziale, ökologische und wirtschaftliche Werte in Einklang zu bringen. Hitachi Energy verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz und eine beispiellose installierte Basis in mehr als 140 Ländern. Mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigen wir etwa 38.000 Mitarbeitende in 90 Ländern und erwirtschaften ein Geschäftsvolumen von etwa 10 Milliarden USD.Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschafteten wir, wie von Hitachi berichtet, ein Geschäftsvolumen von etwa 10 Milliarden USD. Ort: Mannheim, Baden-Württemberg, DeutschlandJob Typ: VollzeitStellen-ID: DE53105985 Selbstständige Beratung und Betreuung operativer Geschäftsbereiche bei Entwurf, Verhandlung, Abschluss sowie Abwicklung teils komplexer Projektverträge (insbesondere im Bereich des Kauf-, Werkvertrags und Anlagenbaurechts) im In- und Ausland Abwehr und Durchsetzung rechtlicher Ansprüche der Hitachi Energy Beobachtung der rechtlichen Entwicklung und Schulung der Mitarbeiter zu rechtlichen Themen Unterstützung der operativen Einheiten bei internen Prozessen, insbesondere im Bereich der sog. Risk Reviews Mitwirken in nationalen und internationalen Projektteams mit in-house Kollegen aus anderen Ländern sowie anderen Fachbereichen wie der Steuerabteilung, der Personalabteilung sowie dem Rechnungs- und Berichtswesen und ggf. externen Beratern Zusammenarbeit mit den Kollegen ausländischer Contract-Management-Abteilungen, insbesondere in der Region Europa Sicherstellen der Einhaltung der internen Richtlinien und Weisungen sowie der geltenden Gesetze sowie Umsetzung von Richtlinien und Weisungen Volljurist mit überdurchschnittlichen Leistungen in beiden Staatsexamina Idealerweise erste Berufserfahrung als Jurist in einem Industrieunternehmen oder in einer Anwaltskanzlei Idealerweise Kenntnisse im Vertragsrecht, Vergaberecht, Produkthaftungsrecht oder Insolvenzrecht Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Prüfungsassistent (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München, Stuttgart
Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München und Stuttgart freuen sich auf Ihre Ideen. Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB / US-GAAP / IFRS) Mitwirkung bei interessanten Projekten wie IFRS-Umstellungen, Unternehmensbewertungen und Sonderprüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Finanzierungs- und Investitionsplänen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: