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Justiziariat: 100 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 33
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 5
  • Referendariat 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justiziariat

Steuerberater oder Jurist (m/w/d) mit Aufgabengebiet inländische und ausländische Kundensteuern

Mi. 08.04.2020
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Überwachen und Analyse von gesetzlichen und regulatorischen Neuanforderungen in den Bereichen Abgeltungsteuer, FATCA, CRS, internationale Transaktionssteuern sowie ausländische Quellensteuern Mitwirkung in Projekt bei der fachlichen Konzeption für die systemtechnische Umsetzung von steuerlichen Anforderungen Unterstützung des Fachbereichs bei komplexen Kundenanfragen sowie selbständige Bearbeitung von rechtlichen Anfragen Teilnahme und Vertretung der CACEIS Bank bei Arbeitskreisen und Gremiensitzungen der Banken-Verbände Erfolgreicher Abschluss der juristischen Staatsexamina oder Steuerberater-Examina Mehrjährige Erfahrung im Bereich Steuern von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität IT- und Systemaffinität von Vorteil Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Rechtsanwältin/Rechtsanwalt oder Volljurist/in (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
Wir sind mit über 22.000 Mitgliedern die größte Rechtsanwaltskammer in Deutschland. Zu unseren vielfältigen Aufgaben als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören u.a. die Zulassung zur Anwaltschaft, die Beratung und Fortbildung unserer Mitglieder, die Berufsaufsicht, die Aus- und Fortbildung der Rechtsanwaltsfachangestellten und vieles mehr. In unserer Geschäftsstelle mit Sitz in München sind rund 50 Mitarbeiter tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeit eine/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt oder Volljurist/in (m/w/d in Vollzeit)Im Rahmen unserer vielfältigen Aufgaben übernehmen Sie sowohl rechtliche, als auch organisatorische und planerische Aufgaben. Das umfasst beispielsweise die Prüfung berufsrechtlicher Fragen, etwa im Bereich der Zulassung und des Zulassungswiderrufs, die diesbezügliche Beratung der Mitglieder bis hin zur Fertigung der entsprechenden Bescheide und der Begleitung anwaltsgerichtlicher Verfahren sowie die Organisation und Durchführung von Gremiensitzungen, Seminaren oder Prüfungen samt deren kompletter Abwicklung und Abrechnung. Ihre Aufgaben sind überaus verantwortungsvoll, fachlich abwechslungsreich und erfordern ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit.Sie haben Ihr Referendarexamen überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über erste berufliche Erfahrungen in der Verwaltung oder einer Berufskammer sowie in Gremienarbeit. Sie haben besonderes Interesse und/oder Kenntnisse am anwaltlichen Berufs- und im Verwaltungsrecht. Sie treten Dritten gegenüber sicher und gewandt auf und verfügen über eine gut organisierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Zu Ihren Stärken zählen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Gleichzeitig verfügen Sie über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise.Wir verstehen uns als moderner Arbeitgeber mit Service-, Verwaltungs- und Aufsichtsaufgaben betreffend unsere Mitglieder. Ihre Tätigkeit ist interessant, abwechslungsreich und verantwortungsvoll in einem überaus spannenden Rechts- und Tätigkeitsgebiet. Wir vergüten nach dem Tarifvertrag der Länder (EG 13), ergänzt um eine Jahresprämie im Rahmen eines attraktiven Prämiensystems. Wir bieten Ihnen ferner einen modernen und sicheren Arbeitsplatz samt flexibler Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen und betrieblicher Altersvorsorge bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber in einem freundlichen Team im Herzen Münchens (direkt an der S-Bahn-Haltestelle Isartor).
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Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Real Estate

Mi. 08.04.2020
München
Eversheds Sutherland zählt mit über 2.800 Anwälten und 67 Büros in 34 Ländern in Afrika, Asien, Europa, dem Nahen Osten und den USA zu den weltweit größten Anwaltskanzleien. Eversheds Sutherland zählt zu den Top-Kanzleien des Acritas Global Elite Brand Index und wird regelmäßig für Innovationen und Mandantenservice ausgezeichnet. In Deutschland beraten mehr als 130 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare von Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München aus deutsche und internationale Mandanten in allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. What we are looking for Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Real Estate Für unser Team am Standort München suchen wir einen Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Real Estate.Bei uns arbeiten Sie an spannenden Mandaten mit internationalem Kontext. Für unser Team in München steuern Sie als rechtlicher Berater renommierte Immobilienprojekte und verhandeln Verträge für namhafte Einzelhandelsketten aus dem Mode- und Foodsektor sowie für bedeutende Player der Logistikbranche. Sie beraten in der gesamten Bandbreite des Immobilienrechts (Kauf- und Mietverträge, Management- und Betreiberverträge). Sie haben idealerweise zwei bis vier Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwalt (m/w/d). Sie haben Freude an dienstleistungsorientierter Arbeit, handeln pragmatisch und haben einen Sinn für wirtschaftliche Zusammenhänge. Sie weisen überdurchschnittliche Studienergebnisse vor. Zusatzqualifikationen wie eine Promotion oder LL.M. sind sehr willkommen. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein junges, motiviertes und hochqualifiziertes Team. Eine steile Lernkurve im Immobilienwirtschaftsrecht. Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten in einer expandierenden Kanzlei. Nationale und internationale Weiterbildungsprogramme. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen. Gestalten Sie Ihre Karriere bei uns: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert.
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Jurist (w/m/d)

Di. 07.04.2020
München
Wir sind in 33 Ländern tätig und unterstützen Kunden in über 200 Ländern. Wir haben alle dieselbe Mission und teilen an jedem einzelnen Tag die gleiche Verantwortung. Unsere DNA ist es, unsere Kunden zu unterstützen, jederzeit und überall. Unser Bestreben ist es, weiterhin als die zuverlässigste Care Company der Welt anerkannt zu sein. In Deutschland arbeiten 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten München und Rostock mit uns und helfen Menschen immer und jederzeit in den Bereichen Automotive, Reise, Gesundheit sowie Haus & Familie mit der Kompetenz, wie sie nur das Netzwerk der Europ Assistance bieten kann. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am Standort München.In dieser Funktion berichten Sie an die Geschäftsleitung/CFInsO und arbeiten innerhalb des Teams Legal & Compliance direkt mit einem global aufgestellten Rechtsteam. Sie agieren als Berater bzw. Umsetzer (w/m/d) für die Themenbereiche Recht und Compliance und sind dabei Partner (w/m/d) für alle Unternehmensbereiche und insbesondere für Vertrieb und Produktmanagement in rechtlichen Fragen. Die verantwortungsvolle Position ist in unserem HR-Team angesiedelt. Verantwortung für die juristische Beratung und Erstellung von Verträgen (Versicherung, Vermittler, Kooperationspartner, Dienstleister) Ansprechpartner (w/m/d) für die juristische Beratung zu Versicherungsbedingungen Kompetente Beratung zu Geschäftsmodellen und Kundenanfragen Allgemeine juristische Beratung der Geschäftsleitung Unterstützung bei Compliance-Themen und Datenschutz-Themen Support bei lokalen und internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes 1. und 2. Juristisches Staatsexamen Fundierte Erfahrung in der Versicherungs- oder Dienstleistungsbranche Selbstständiger, zuverlässiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Interesse an und Kenntnisse zu Compliance und Datenschutz Teamorientierte, strukturierte, innovative, agile, unkomplizierte und pragmatische Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit, viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen und eine hohe Bereitschaft zur Umsetzung Ihrer unternehmerischen Vision Ein faszinierendes Geschäftsmodell in dem es täglich heißt: Wir helfen ganz konkret und tatkräftig Menschen aus schwierigen Situationen heraus, weltweit Ein erfolgsorientiertes, starkes Team in dem es Freude macht, mit zu gestalten Abwechslungsreiche nationale und internationale Projekte Attraktives Gehaltspaket Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Rechtsreferendar (m/w/d) für die Wahlstation im Fachbereich Arbeitsrecht und Gremien

Di. 07.04.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Rechtsreferendar (m/w/d) für die Wahlstation im Fachbereich Arbeitsrecht und Gremien Stellenprofil Ein starkes Mandat für Ihre Karriere! Der Fachbereich Arbeitsrecht und Gremien gestaltet maßgeblich die Arbeitswelt von morgen für rund 30.000 Mitarbeiter in der Allianz Gruppe in Deutschland mit. Er ist für alle arbeitsrechtlichen Grundsatzfragen des Tarif,- Mitbestimmungs-, Betriebsverfassungs- und Individualarbeitsrechts zuständig, begleitet die Umstrukturierungen und Reorganisationsmaßnahmen im Konzern und betreut die überörtlichen Arbeitnehmergremien (insbesondere Konzernbetriebsrat und Gesamtbetriebsräte). Weitere Schwerpunkte sind u. a. die Beratung der Personalleitungen zu individual- oder kollektivarbeitsrechtlichen Fragestellungen, die Information des Managements zu Entwicklungen der Rechtsprechung und aktuellen Gesetzesvorhaben, die Bearbeitung grundsätzlicher oder komplexer arbeitsrechtlicher Rechtsstreitigkeiten und die arbeitsrechtliche Schulung von Führungskräften. Werden Sie Mitglied eines engagierten Teams von über 10 Arbeitsrechtlern und unterstützen Sie uns bei der Klärung anspruchsvoller Fragen der Vorstände, Führungskräfte und Personalabteilungen auf dem gesamten Gebiet des Individual- und Kollektivarbeitsrechts, der Sichtung aktueller Rechtsprechung und Ableitung daraus sich ergebender Handlungsbedarfe sowie der Erstellung arbeitsrechtlicher Rechtsgutachten. Sie werden an Besprechungen und Telefonkonferenzen mit den Entscheidungsträgern sowie an internen Fachbesprechungen teilnehmen und hierdurch die Organisation und Arbeitsweise eines führenden DAX 30-Unternehmens kennenlernen. Durch die Teilnahme an Sitzungen mit den überörtlichen Arbeitnehmervertretungen lernen Sie die betriebliche Mitbestimmung in der Praxis kennen. Nutzen Sie die Chance, Ihr Referendariat bei uns eigenverantwortlich zu gestalten, arbeitsrechtlich anspruchsvolle Themen zu bearbeiten und Einblicke in die exzellente Arbeitsweise einer Stabsabteilung im Personalressort der Allianz Deutschland AG zu gewinnen. Wir bringen Sie als Team mit unseren Erfahrungen durch aktives Coaching voran und Ihrem Karrierestart näher. Eine leistungsgerechte Vergütung Ihrer Tätigkeit ist für uns ebenso selbstverständlich wie eine flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen: Sie haben Ihr erstes Staatsexamen mit mindestens befriedigender Note abgeschlossen und haben bereits sehr gute Vorkenntnisse im Individual- und Kollektiv-Arbeitsrecht erworben. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Integrität, soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen und vielseitige Interessen aus. Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten kennzeichnen Ihren persönlichen Stil. Ihr analytisches und konzeptionelles Denkvermögen ermöglicht es Ihnen neue Sachverhalte rasch zu erfassen sowie Lösungen für Probleme zu finden und umzusetzen. Wenn Sie die praktische Erfahrung in unserem Konzern reizt und Sie in einem dynamischen, kollegialen Umfeld mit hervorragendem Teamgeist arbeiten möchten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Stationszeugnisse). Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: laufend Bewerbungszeitraum: laufend Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet Ihnen Herr Dr. Darius Kulejewski, Allianz Deutschland AG, Fachbereich Arbeitsrecht und Gremien, E-Mail: darius.kulejewski@allianz.de Referenz Code AZD-7033524-1/ef/ss/jp/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Erfahrener Rechtsanwalt / Volljurist Öffentliches Wirtschaftsrecht (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Leipzig, Frankfurt (Oder), Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, München, Erfurt
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Beratungsarbeit - Als einschlägig erfahrener (Rechts-)Anwalt / Anwältin berätst du als Teil eines interdisziplinären Teams Kommunen, kommunalen Unternehmen und privatwirtschaftlichen Unternehmen. Insbesondere in den Bereichen des Verwaltungsrechts, des Kommunal- und Kommunalabgabenrechts, des Vergabe- und Beihilfenrechts, des Regulierungs- und Energierechts und des Umwelt- und Planungsrechts.Mandantenbeziehungen - Zu deinem Aufgabengebiet gehören zudem der Ausbau und die Pflege der bestehenden Kontakte zu Mandanten.Teamarbeit - Bei PwC arbeitest du in ständiger Kooperation mit Ingenieuren, Steuerberatern, Betriebswirten und Wirtschaftsprüfern, erstellen Verträge, führen Verhandlungen, treten vor Behörden und Gerichten auf und präsentieren mandatsnahe Lösungen.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Rechtsgebieten.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und strukturierten Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe. Ein professioneller Umgang mit Mandanten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Eine hohe Motivation und Teamfähigkeit sowie deine Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt (w/m/x)

Di. 07.04.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen, wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier. Für den Unternehmensbereich Recht und Patente am Standort München suchen wir Sie als Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt (w/m/x)Wir bieten Ihnen bei der BMW Group zur Verstärkung unseres Teams mehrere interessante Positionen als Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt (w/m/x) mit Schwerpunkt in einem oder mehreren der folgenden Rechtsgebiete: - Kartell- und Wettbewerbsrecht - Litigation - Bau- und Immobilienrecht - Deutsches und internationales Handels- und Wirtschaftsrecht (General Commercial) Die BMW Group Rechtsabteilung versteht sich nicht als Koordinator von Anwaltskanzleien, sondern bearbeitet alle rechtlichen Angelegenheiten soweit wie möglich selbst. In einem der führenden Automobilunternehmen gilt es, auch in Sachen Technik mitzudenken, die rechtlichen Probleme in ihren wirtschaftlichen Kontext einzuordnen und schließlich angemessen zu lösen. Sie beraten unsere verschiedenen Unternehmensbereiche weltweit in allen Rechtsfragen des internationalen Wirtschaftsrechts. In enger Zusammenarbeit und Absprache mit Ihrem Team arbeiten Sie eigenverantwortlich und übernehmen vom ersten Tag an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Auf das Know-how und die Unterstützung aller Kolleginnen und Kollegen können Sie zählen. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben. Zwei juristische Prädikatsexamina (mindestens vollbefriedigend) oder eine vergleichbare englische Qualifikation. Zusätzlicher amerikanischer oder englischer Studienabschluss (z.B. LL.M.) oder ausländische Anwaltszulassung wünschenswert. Berufserfahrung im internationalen Umfeld von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch- und möglichst im Ausland erworbene, verhandlungssichere Englischkenntnisse. Interesse an technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen und Begeisterung für unsere Produkte. Neugier und Offenheit auch für neue Rechtsgebiete im Rahmen unseres Rotationsprinzips. Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sicheres und überzeugendes Auftreten. Hohe Einsatzbereitschaft und strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitprogramme und Home Office. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Referent/Jurist mit Schwerpunkt Datenschutz und Einkauf (w/m/d)

Di. 07.04.2020
München
Wir sind der größte private Betreiber von Seniorenresidenzen und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit über 30 Jahren engagieren wir uns für Menschen, die auf Mithilfe angewiesen sind. Wir beschäftigen rund 21.000 Mitarbeiter und führen derzeit mehr als 235 Einrichtungen sowie 28 Ambulante Dienste. Wir gestalten die Zukunft der Pflege und Betreuung – und dafür suchen wir Sie! #datenschutz #projektveranwortung #einkauf Koordination aller datenschutzrechtlicher Fragestellungen sowie Erstellung von Verfahrensanweisungen in Abstimmung mit unserem externen Datenschutzbeauftragten Organisation des internen Reportings zum Datenschutz Verhandlung der notwendigen Regelungen zur Auftragsverarbeitung (AVV) nach Art. 28 DSGVO Beratung und Unterstützung des Einkaufs bei allen projektspezifischen Einkauf- und Beschaffungsverträgen, Kooperations- und Non-Disclosure-Vereinbarungen in deutscher/englischer Sprache bereichsübergreifende Mitwirkung an Projekten mit Einkaufs- und Beschaffungsschwerpunkt mit Übernahme der Projektleitung seitens der Rechtsabteilung sowie Abstimmung der Ergebnisse mit internen Schnittstellen und teilweise auf europäischer Ebene Verantwortung der Kommunikation mit externen Rechtsanwälten und Beratern mit Einkaufs- und Beschaffungsschwerpunkt Volljurist/-in oder erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Recht oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Abschluss Diplom-Wirtschaftsjurist, Bachelor of Laws oder Master of Laws mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Kanzlei sind von Vorteil ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zum schnellen Erfassen und Darstellen juristischer Sachverhalte hohe Selbstständigkeit, Motivationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Teamplayer mit guter Eigenorganisation und weitreichendem Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Weiterbildung individuelle Karrierechancen
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Syndikusrechtsanwalt Sozialrecht (w/m/d)

Di. 07.04.2020
München
Wir sind der größte private Betreiber von Seniorenresidenzen und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit über 30 Jahren engagieren wir uns für Menschen, die auf Mithilfe angewiesen sind. Wir beschäftigen rund 21.000 Mitarbeiter und führen derzeit mehr als 235 Einrichtungen sowie 28 Ambulante Dienste. Wir gestalten die Zukunft der Pflege und Betreuung – und dafür suchen wir Sie! #sozialrecht #karrierebeikorian #verantwortungübernehmen Sie begleiten und beraten die Fachabteilungen und regionalen Geschäftsführer in allen Fragen des Heimrechts, der Landesheimgesetze und Verordnungen  Sie beraten und vertreten unsere Einrichtungen und ambulanten Betriebe in allen Fragestellungen des SGB XI, SGB XII und SGB V Sie begleiten und vertreten rechtlich die Fachabteilungen, Einrichtungen und ambulanten Betriebe bei allen heimaufsichtsrechtlichen Fragestellungen Sie erstellen in Abstimmung mit unseren Fachabteilungen aktuelle Vertragsmuster Sie begleiten und unterstützen die Fachabteilung und Tochterunternehmen bei Pflegesatzverhandlungen Sie vertreten unsere Einrichtungen bei Schiedsverfahren Sie verhandeln und vertreten eigenverantwortlich in Widerspruchsverfahren und soweit zulässig in Klageverfahren Sie koordinieren und begleiten unsere externen Berater und Rechtsanwälte Sie sind Volljurist/-in und verfügen idealerweise bereits über mehrjährige Berufspraxis in einem Unternehmen, einer Kanzlei oder einer Behörde Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zum schnellen Erfassen und Darstellen juristischer Sachverhalte Ihre hohe Selbstständigkeit, Motivationsfähigkeit sowie Ihr Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus Sie sind ein Teamplayer mit Organisationsgeschick und weitreichendem Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und haben Freude daran, Ihr Wissen bei internen Fortbildungen zu teilen Sie sind ein routinierter Nutzer der gängigen MS-Office-Anwendungen Sie besitzen optimalerweise verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Weiterbildung individuelle Karrierechancen
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Regulatory Counsel (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
Wir sind Telefónica Deutschland – wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft.  In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kommen innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse.  Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen.  Werden auch Sie ein Teil von uns und lassen Sie uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben.Die Abteilung Spectrum Policy & Competition Law im Bereich Regulatory Affairs Wir sind innerhalb des Telefónica-Deutschland-Konzerns verantwortlich für die regulatorischen Angelegenheiten. Diese umfassen unter anderem das deutsche und europäische Telekommunikations- und Kartellrecht, einschließlich  rechtlicher und ökonomischer Aspekte im Zusammenhang mit Frequenzen, Marktregulierung, Verbraucherschutz, Roaming und Zahlungsdiensten. Der Bereich Regulatory Affairs  betreut die entsprechenden Verfahren bei den nationalen und europäischen Regulierungsbehörden (Bundesnetzagentur, Bundeskartellamt, EU-Kommission) sowie vor den  dafür zuständigen Gerichten auf deutscher und europäischer Ebene. Die Jurist/innen aus dem Team Spectrum Policy & Competition Law arbeiten an zahlreichen komplexen und praxisorientierten Lösungen für den Konzern. Als verlässlicher Partner aller Unternehmensbereiche tragen wir maßgeblich zum Erreichen der strategischen Ziele des Telefónica-Deutschland-Konzerns bei. Die regulatorischen Angelegenheiten machen einen wesentlichen Anteil am Unternehmensumsatz aus. Was sind Deine Herausforderungen bei uns? Ansprechpartner für regulierungsrechtliche Fragestellungen der Geschäftsbereiche Weitgehend selbständige juristische Beratung der verschiedenen Fachbereiche des Telefónica-Deutschland-Konzerns, insbesondere auf Basis des Telekommunikationsgesetzes, des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen, der Finanzaufsichtsgesetze und verschiedener EU-Rechtsakte Weitgehend selbständige Vorbereitung, Koordinierung und Durchführung von Regulierungs- und Gerichtsverfahren in Abstimmung mit den betroffenen Unternehmensbereichen Weitgehend selbständige Beratung von Projekt- und Verhandlungsteams bei telekommunikations-, kartell- und finanzaufsichtsrechtlichen Fragestellungen Weitgehend selbständige Beantwortung von behördlichen Auskunftsersuchen in Abstimmung und Koordination mit den betroffenen Fachbereichen Überwachung der Entwicklung rechtlicher Rahmenbedingungen, z.B. nationaler und europäischer Gesetzgebung und Rechtsprechung sowie Empfehlung zu deren Auswirkungen auf die Konzerngesellschaften Proaktive Mitgestaltung und Entwicklung neuer Ansätze bei Qualitätsstandards und Prozessoptimierungen Erstes und zweites Juristisches Staatsexamen Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in regulierungsrechtlicher und / oder kartellrechtlicher Rechtsberatung, entweder als Unternehmensjurist in einem Unternehmen aus einer regulierten Industrie oder als Rechtsanwalt in einer Wirtschaftskanzlei Großes Engagement und Selbstmotivation beim Berufseinstieg, wobei ein Studienschwerpunkt im Wirtschafts-/Regulierungsrecht und / oder Erfahrungen durch Praktika / Wahlstation in einem Wirtschaftsunternehmen aus einer regulierten Industrie oder ein Masterstudium im TK-Regulierungsrecht von Vorteil ist Großes Interesse und Verständnis für wirtschaftliche und (frequenz-)technische Zusammenhänge Ausdrucksfähigkeit und Formulierungsstärke Ausgeprägtes strategisches sowie unternehmerisches Denken und Handeln Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Beratungskompetenz und hohe Ergebnisorientierung Teamplayer Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Business-Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Dir die Chance Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten. Bei uns findest Du alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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