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Justiziariat: 92 Jobs in Pankow

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Teilzeit 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 7
  • Referendariat 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justiziariat

(Senior) Consultant (w/m/d) Umsatzsteuer

Mo. 23.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendar (all genders) - in Berlin

Mo. 23.11.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0142V290Hast du den Drive, etwas Neues zu gestalten? Für unser Startup MBition GmbH in Berlin suchen wir ab sofort eine/n Rechtsreferendar/in zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Legal & Compliance sowie zur Ausbildung im Rahmen der Anwalts- oder Wahlstation. Möchtest du in einem agilen Team arbeiten und in einem selbst gestaltbaren Umfeld in Berlin die Vorteile der Kombination aus Startup Atmosphäre und Anbindung an einen automobilen Premiumhersteller nutzen? Dann bewirb dich jetzt!   Aufgaben Unterstützung bei der Bearbeitung aller Legal und Compliance relevanten Themen der MBition GmbH Umfassende Beratung der nicht-juristischen Fachbereiche und der Geschäftsleitung gemeinsam mit unseren Legal Counseln Abstimmung mit den Legal & Compliance Bereichen der Daimler AG Verhandeln von komplexen Verträgen, Erarbeitung von einschlägigen Vertragselementen & Musterregelungen Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams  Dein Profil Ausbildung Abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen (mindestens befriedigend) Erfahrungen Idealerweise bereits relevante Erlangung von Fachkenntnissen in der (Automobil-) Industrie oder einer wirtschaftsberatenden Anwaltskanzlei Persönliche Kompetenzen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Verhandlungs- und Entscheidungskompetenz Sprachkenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir dir bieten Einblicke in den Aufbau einer Rechtsabteilung eines Startups gekoppelt mit der engen Zusammenarbeit mit einem großen Konzern Ein hochmotiviertes Team und ein internationales Arbeitsumfeld Spannende strategische Projekte im digitalen Umfeld Abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine offene Arbeitsatmosphäre   Interessiert? Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf (in Englisch oder Deutsch) und relevanten Referenzen mit folgenden Angaben: Stellenbezeichnung und Referenznummer Frühester Starttermin Wir möchten Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen ermutigen, sich auf unsere Stellen zu bewerben! Unsere Gebäude und Arbeitsplätze bieten die Möglichkeit, sich den unterschiedlichen Anforderungen der Mitarbeiter anzupassen.
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Para Legal / Vertragsmanager (m/w/d)

So. 22.11.2020
Berlin
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy / Qualitas Equity Gruppe, mit Büros in Madrid und Berlin.  Seit mehr als 10 Jahren entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Erneuerbare Energien und unterstützten damit konsequent die Energiewende. Während in Spanien der Fokus auf Solaranlagen liegt, dreht sich in Berlin alles um den Erwerb und das Repowering von bestehenden Windkraftanlagen. Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir: Para Legal / Vertragsmanager (m/w/d) Du bist verantwortlich für den Prozess der vertraglichen und dinglichen Sicherung von Grundstücken Du kümmerst Dich um die Ausarbeitung und Einholung inklusive Prüfung auf Richtigkeit sowie Vollständigkeit aller benötigten Unterlagen, die zur privatrechtlichen und öffentlich-rechtlichen Sicherung unserer Projekte erforderlich sind Gleichzeitig unterstützt Du bei der Ausarbeitung eines ganzheitlichen Systems für das Vertragsmanagement Du hast den Durchblick bei den Verträgen, Fristen und Zahlungen Du bist maßgeblich an der Zusammenstellung der Dokumentation und der Übergabe an in- und externe Kunden, finanzierende Banken und die Betriebsführung beteiligt Fachliche Kommunikation mit Vertragspartnern, Behörden, Rechtsanwälten und Notaren übernimmst Du eigenständig Allgemeine Verwaltungsaufgaben, wie das Pflegen von Listen, das Abspeichern von wichtigen Dokumenten für Deinen Aufgabenbereich oder die Archivierung von fertigen Verträgen, liegen ebenfalls in Deiner Verantwortung Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten ODER Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann bzw. im kaufmännischen Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse Versierter Umgang mit MS Office und Datenbanksystemen Wünschenswert: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erneuerbaren Energien und/oder im Vertragsmanagement Fähigkeit, komplexe Aufgaben mit mehreren internen und externen Partnern zu koordinieren und termingerecht abzuschließen Strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung Den Rest lernst Du bei uns und wächst an Deinen Aufgaben Du wirst Teil des motivierten 20 Personen starken Q-Energy Teams in einer tollen Büroetage in Berlin am Hackeschen Markt. Wenn Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist und die Begeisterung für Erneuerbare Energien für Dich zur täglichen Arbeit gehören, bist Du bei Q-Energy genau richtig. Darüber hinaus bieten wir unbefristete Verträge, attraktive Vergütung plus Bonus, 30 Tage Urlaub, Obst, Getränke sowie Teamevents und vieles mehr.  
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Berater Geschäftsprozessdigitalisierung mit juristischem Hintergrund (m/w/d)

So. 22.11.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene bei der Digitalisierung von Geschäfts- und Verwaltungsprozessen Übersetzung von Gesetzen und EU-Verordnungen in digitalisierbare Prozesse der ausführenden Verwaltung Analyse und Design von Geschäftsprozessen und Informationsflüssen zur Erstellung von Sollkonzepten für Umsetzungen Verantwortung und Qualitätssicherung für die fachlich korrekte Umsetzung Management von Stakeholdern auf Ebene von Ministerien, Fachverwaltung und IT „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt (Staatsexamen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studienabschluss) Erfahrungen / Zertifizierungen im Bereich Business Analyse, Anforderungsbeschreibung, BPMN, Projektmanagement oder (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Methoden und ggf. Werkzeugen im Bereich der Geschäftsprozessanalyse und Anforderungsmanagement Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Jurist / Volljurist im Immobilienrecht (w/m/d)

So. 22.11.2020
Berlin
Die in Berlin ansässige Taurecon Real Estate Consulting GmbH ist eine mittelständische und inhabergeführte Dienstleistungsgesellschaft, die Projektentwicklungen von Neubau- sowie Revitalisierungsprojekten umsetzt. Daneben werden Immobilieninvestoren beim Ankauf von Immobilienbeständen und -beteiligungen im Due Diligence Prozess sowie bei Transaktionen in Deutschland unterstützt. Die Taurecon hat unter anderem für das Quartier Heidestrasse innerhalb der Europacity, ein zu bebauendes Quartier mit einer Größe von 40 Hektar, belegen nördlich des Berliner Hauptbahnhofs, für eine Teilfläche von 8,5 Hektar die Entwicklung eines neuen Stadtviertels übernommen. Es sollen dort 940 Wohnungen, 175.000 Quadratmeter Büro- und Einzelhandelsflächen sowie öffentliche Flächen entlang der Heidestraße entstehen. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Juristen / Volljuristen im Immobilienrecht (w/m/d). Im Fokus Ihrer neuen Aufgaben übernehmen Sie die ordnungsgemäße Abwicklung aller vermietungsbezogenen juristischen Vorgänge. Dafür arbeiten Sie sowohl mit der örtlichen Projektleitung als auch dem Property- und Facilitymanagement zusammen und sind hier gesuchter fachlicher Sparringspartner (w/m/d). Sie beherrschen das juristische Tagesgeschäft und sind es gewohnt, „an der Basis“ tätig zu sein. Verstärkung des Bereichs Recht als weiterer Ansprechpartner (w/m/d) neben der Leiterin der Rechtsabteilung Mitarbeit beim Entwerfen juristischer Dokumente, insbesondere Vertragsgestaltungen, -prüfungen und -verhandlungen von Miet- und Dienstleistungsverträgen Juristische Beratung und Betreuung der Geschäftsführung und internen Fachbereiche für alle Rechtsangelegenheiten in den Bereichen Miet- und Immobilienrecht Eigenverantwortliche Bearbeitung des gesamten juristischen Schriftverkehrs mit Schwerpunkt Miet- und Immobilienrecht Zusammenarbeit mit Behörden und Anwaltskanzleien Mindestens Abschluss des 1. Staatsexamens Gute juristische Kenntnisse, insbesondere im Mietrecht und privatem Baurecht sowie mindestens erste Berufserfahrung in einer Kanzlei oder einem Wirtschaftsunternehmen Kenntnisse im IT-Recht, Datenschutz und Baurecht gern gesehen, aber kein Muss Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Eine sorgfältige juristische und eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ein sicheres, gewandtes Auftreten Team- und Serviceorientierung und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Ein dynamisches Unternehmen mit viel Entwicklungs- und Umsetzungsfreiräumen Eine unbefristete, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektiven sowie einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit Eine offene und kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Restaurant Pass Schecks, kostenlose Getränke, Fitnessangebot Einen modernen Arbeitsplatz direkt um die Ecke des Ku'damms mit einer sehr guten ÖPNV-Anbindung
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Senior Consultant / Manager (w/m/d) Vergaberecht

So. 22.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beraterteams suchen wir Sie als Vergabeexperten standort­übergreifend. Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns, zunächst für Projekte in NRW und im süddeutschen Raum, mit Schwer­punkt in folgenden Themenfeldern: Begleitung von Beschaffungen und Vergaben für unsere Kunden in Bundes- und Landesverwaltungen von der Bedarfsermittlung über die Beschaffungs­konzeption bis hin zur Durchführung von Vergabe Unterstützung und je nach Vorkenntnissen auch Leitung von Organisationsprojekten, welche die Analyse und Neuausrichtung von Beschaffung und Vergabe in der öffentlichen Verwaltung zum Ziel haben Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Professionalisierung der Vergabepraxis in Bundes- und Landesverwaltungen Weiterentwicklung der PD-Vergabepraxis und Befähigung der PD-Mitarbeiter im Themenbereich Beschaffung und Vergabe Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: Abgeschlossenes Hochschulstudium (von Vorteil: vergaberechtlicher Bezug)Mehrjährige Berufserfahrung in Projekten mit Schwer­punkt öffentliche Vergabe, in einer Vergabestelle oder in einer auf Vergaberecht spezialisierten Anwalts­kanzleiErfahrung in der Durchführung oder Begleitung von öffentlichen VergabeverfahrenVertiefte IT-Kenntnisse und Erfahrungen in der Ver­gabe von IT-Komponenten und LeistungenHands-on-Mentalität, professionelles Selbst­management, empathisches und verbindliches Auftreten sowie Kunden- und Dienstleistungs­orientierunghohe Motivation und eigenständige Arbeitsweise, sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit (mündlich und schriftlich)Reisebereitschaft innerhalb DeutschlandsDie PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und künftig auch Hamburg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:modern ausgestattete Arbeitsplätze,regelmäßige Events wie StaffDays und Teamläufe,Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten,die Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei...und noch vieles mehr!
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Projektmanager vertriebliches Ausschreibungsmanagement *

Sa. 21.11.2020
Mannheim, Köln, Berlin
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Public Services ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Ausschreibungsmanagement, die rechtliche Prüfung und Bewertung von Ausschreibungen sowie die Mitwirkung bei der Präsentation und Erstellung von Angeboten und Verhandlungen mit unseren Kunden. Als Projektmanager im vertrieblichen Ausschreibungsmanagement* bist Du für die rechtliche Prüfung und Bewertung von Ausschreibungen im öffentlichen Sektor zuständig Du bewertest die Ausschreibung hinsichtlich kaufmännischer und rechtlicher Kriterien und beurteilst die Erfüllbarkeit der Anforderungen auf Basis unseres Geschäftsmodells und der Vertragsbasis Außerdem entwickelst Du komplexe Bieterfragen und übernimmst die rechtliche Begleitung von Vertragsverhandlungen, Angebotspräsentationen und Markterkundungsgesprächen Als kompetenter Ansprechpartner* steuerst Du interne Entscheidungsprozesse und bildest die Schnittstelle zu den Vertriebseinheiten, die unsere Kunden im öffentlichen Sektor betreuen Weiterhin bereitest Du Informationen zur aktuellen Rechtsprechung im vergaberechtlichen Kontext auf und koordinierst die Prüfung, Verhandlung und Redaktion von Kunden- und Beraterverträgen auf Basis bestehender Standard-Bausteine Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit einem juristischen Schwerpunkt und hast Spaß daran rechtliche Themen weiter zu vertiefen Als Teamplayer arbeitest Du gerne in einer Schnittstellenfunktion und bist gut darin, Beziehungen zu relevanten internen und externen Ansprechpartnern aufzubauen Du überzeugst mit einer kommunikativen Persönlichkeit und einem sicheren und freundlichen Auftreten und bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Als Organisationstalent arbeitest Du selbstständig und strukturiert und hast Du Spaß an administrativen Tätigkeiten, wobei Dir Genauigkeit, Detailtreue besonders wichtig sind Gelegentlichen deutschlandweiten Reisen stehst Du offen gegenüber Die Position ist in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 30 Wochenstunden zu besetzen Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Volljurist*in/Syndikusanwalt*in im Bereich der Rechtsberatung, Schwerpunkt Mietrecht/Immobilienrecht

Sa. 21.11.2020
Berlin
Als erfolgreiche Hausverwaltung und Investorengruppe mit Sitz in Berlin expandieren wir deutschlandweit. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Berliner Büro einen zuverlässigen und hochmotivierten Volljurist*in/Syndikusanwalt*in im Bereich der Rechtsberatung, Schwerpunkt Mietrecht/Immobilienrecht Als Inhouse-Jurist*in unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Berliner Zentrale in allen Bereichen der Rechtsberatung mit den Schwerpunkten Miet- und Immobilienrecht. Rechtliche Beratung der Geschäftsführung Rechtliche Beratung der Hausverwalter und anderer Mitarbeiter Prüfung und Erstellung von Verträgen und Nachträgen aller Art, insbesondere von Mietverträgen Anpassung von Musterverträgen an die aktuelle Rechtslage Führung der Korrespondenz mit Mietern, Dienstleistern und anderen externen Dritten Abwehr von Ansprüchen Dritter gegen das Unternehmen sowie Geltendmachung von Ansprüchen gegen Dritte Volljurist*in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer Kanzlei oder einem Immobilienunternehmen Fachanwalt im Mietrecht von Vorteil Pragmatische und wirtschaftliche Denkweise und die Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte für Nichtjuristen verständlich zu formulieren Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Präzision und Gewissenhaftigkeit Berlin aus Sicht eines traditionsreichen Familienunternehmens Eigenverantwortliches Arbeiten Raum für eigene Ideen und Vorschläge Langfristige Zusammenarbeit und Entwicklungsmöglichkeiten Interessante Tätigkeiten Niemals Langeweile und ein gutes Team
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Contract Manager Clinical (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Contract Manager Clinical (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Die Corporate Legal Group berät die Geschäftsleitung und die Fachabteilungen in allen juristischen Fragestellungen. Ihre Aufgaben Betreuung und gegebenenfalls Koordinierung der Vertragserstellung für internationale Auftragsforschungsprojekte der BIOTRONIK-Gruppe Beratung der Fachabteilungen zu sämtlichen rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Planung und Durchführung klinischer Auftragsforschung weltweit Entwicklung, Implementierung und Pflege relevanter Vertragsmuster unter Berücksichtigung aktueller nationaler und internationaler regulatorischer Rahmenbedingungen Beauftragung und Steuerung von lokalen Kanzleien zur Klärung nationaler juristischer Besonderheiten in den unterschiedlichen Ländern Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschafts-) juristisches Hochschulstudium Erste juristische Berufserfahrung, insbesondere in der Vertragsgestaltung Grundkenntnisse im Bereich Medizinprodukterecht, ISO 14155 und ICH GCP wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 34742 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. +49 (0) 30 68905-3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Senior Legal Counsel (m/w/x)

Fr. 20.11.2020
Berlin
Festanstellung, Vollzeit Über uns Du hast mehrjährige Erfahrung in einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei oder Unternehmen und bist auf der Suche nach einem neuen, interdisziplinären Herausforderung im Startup? Dann verstärke unser Legal Team, das für unsere nächste Wachstumsphase auf der Suche nach einem Senior Legal Counsel (m/w/x) ist.  In dieser Position wirst Du direkt mit unserem C-Level und Senior Management zusammenarbeiten und genießt bei Deinen Aufgaben und Verantwortungsbereichen vollkommene Entscheidungsfreiheit. Dein juristisches und organisatorisches Know-How gestaltet unsere strategische Ausrichtung und unsere weitere (internationale) Expansion maßgeblich mit. In einzelnen Projekten arbeitest Du eng mit unserem Product & Engineering sowie BizDev Team zusammen.  Durch deine Mitarbeit trägst Du maßgeblich dazu bei, die One Stop Solution for Work zu etablieren. Personelle Weiterentwicklung des Legal Teams  Unterstützung der Key Stakeholder bei strategischen Projekten (bspw. Internationalisierung oder Etablierung langfristiger Geschäftsmodelle) Verantwortung des Compliance Management Systems Durchführung von Finanzierungsrunden gemeinsam mit unserem C-Level und externen Partnern  Rechtliche Konzeption und Führung von M&A Projekten Erstes und zweites Staatsexamen mit überdurchschnittlichen Ergebnissen  5+ Jahre Berufserfahrung in einer international führenden Wirtschaftskanzlei oder Unternehmen; Startup Erfahrungen sind von Vorteil  Expertise in der Projektarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern  Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Sicheres Auftreten, Kontaktfreude sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie englische Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Ein Onboarding, welches Dir detaillierte Einblicke in alle Teams verschaffst und Dich für den Start in unserem Legal Team vorbereitet Arbeite mit hilfsbereiten und leidenschaftlichen Zennies zusammen Ein Legal Team, welches Dich vom ersten Tag an unterstützt und Herausforderungen stets mit einem Lächeln begegnet Du erhältst ein Weiterbildungsbudget und kannst an Mentoring Programmen, sowie internen Trainings und Workshops teilnehmen Nutze den extra Discount für das hausinterne Fitnessstudio Freigetränke und Kaffeemaschinen, die auch dem anspruchvollsten Kaffeeliebhaber begeistern
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