Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Justiziariat: 154 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • It & Internet 14
  • Immobilien 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Verlage) 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Medien (Film 5
  • Funk 5
  • Tv 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Telekommunikation 3
  • Transport & Logistik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Befristeter Vertrag 8
  • Referendariat 7
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Justiziariat

Jurist (m/w/d) Steuerberatung

So. 22.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Mannheim, Dresden, Düsseldorf, Halle (Saale), Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen welches national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Du unterstützt dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Laufende steuerliche Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Betreuung von Betriebsprüfungen Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Du hast dein Studium der Rechtswissenschaften sowie dein Referendariat mit Erfolg abgeschlossen und verfügst idealerweise bereits über theoretische und praktische Erfahrungen im Steuerrecht. Eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist zeichnen dich aus. Du verfügst über mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die du gegebenenfalls im Ausland vertieft hast, und beherrschst die gängigen MS Office-Programme. Idealerweise ist dir der Umgang mit DATEV vertraut. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

Volljuristin/Volljurist für rechtliche Grundsatzfragen mit dem Schwerpunkt Umwelt-, Haushalts-, und Vergaberecht (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Zentrale der BImA sucht für die Abteilung Zentrales Kontaminationsmanagement am Arbeitsort Berlin eine/einen: Volljuristin / Volljuristen (w/m/d) (Entgeltgruppe 13 TVöD Bund, Kennung: ZEPM 4001, Stellen-ID: 792309) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Zum Immobilienmanagement der BImA gehört auch ein zentrales Kontaminationsmanagement, welches dem Geschäftsbereich Portfoliomanagement zugeordnet ist. Dieses Kontaminationsmanagement erfasst systematisch alle öffentlich-rechtlichen Verpflichtungen bezüglich Boden-/Grundwasser- sowie Kampfmittelbelastungen und leitet, wo es erforderlich ist, Gefahrenabwehrmaßnahmen im Benehmen mit den zuständigen Behörden ein.Bearbeitung von rechtlichen Grundsatzfragen des Zentralen Kontaminationsmanagements Rechtliche Begleitung des Altlasten- und Kampfmittelprogramms der BImA Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen des Kontaminationsmanagements insbesondere in den Rechtsgebieten: Umwelt-, Haushalts- und Vergaberecht Koordinierung und Bearbeitung von externen Anfragen mit Bezug zum Kontaminationsmanagement Durchführung der Fachaufgaben im Vergabeprozess Rechtsberatung und Vertretung der BImA in behördlichen und verwaltungsgerichtlichen Verfahren des Kontaminationsmanagements Grundsatzfragen der Staatspraxis der Kampfmittelräumung auf BImA-Liegenschaften Gestaltung und Begleitung der umweltrechtlichen internen Regelwerke der BImA sowie der externen Regelwerke des Bundes, insbesondere der BFR BoGwS und BFR KMR Didaktische Aufbereitung der verschiedensten Aspekte der Rechtsfragen des Kontaminationsmanagements Rechtliche Begleitung von Rahmenvereinbarungen und Verträgen mit Dritten im Rahmen der Kontaminationsbearbeitung Koordination und Durchführung von internen Schulungen zu Rechtsfragen des Kontaminationsmanagements Auf dem Arbeitsplatz fallen gelegentlich Dienstreisen, auch im gesamten Bundesgebiet, an.Qualifikation: Volljuristin/Volljurist (beide Staatsexamina mindestens 6,5 Punkte) Fachkompetenzen: Umfassende Fachkenntnisse im Umweltrecht mit den Schwerpunkten Boden-, Wasser- und Abfallrecht, Recht der öffentlichen Sicherheit und Ordnung wünschenswert Kenntnisse zur Staatspraxis wünschenswert Erfahrung in der handelsrechtlichen Einordnung von gesetzlichen Verpflichtungen in der Kontaminationsbearbeitung wünschenswert Gute Anwendungskenntnisse in Microsoft-Office-Produkten SAP-Kenntnisse bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Weiteres: Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Hohe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohe soziale Kompetenz, Fähigkeit zum teamorientierten Handeln und zur Konfliktlösung, Kritikfähigkeit Sicheres Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, schwierige Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Mobiles Arbeiten Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Kostenfreie Parkmöglichkeiten Verkehrsgünstige Lage Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes
Zum Stellenangebot

Jurist*in Arbeitsrecht

Sa. 21.05.2022
Berlin
Die Alexianer Service GmbH (ASG) übernimmt als zentraler, interner Service- und Kompetenzpartner sowohl das gesamte Aufgabenspektrum des Personalmanagements als auch sämtliche Themen des Finanz- und Rechnungswesens. Die ASG bietet die Beratung und Ausführung aus einer Hand, mit fachlicher Spezialisierung für alle Rechtsträger und Einrichtungen der Alexianer GmbH in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt und bundesweit für die Alexianer Agamus GmbH. Die zentrale Personalabteilung ist integraler Bestandteil der Alexianer Service GmbH und Experte für eine bedarfsgerechte und wertschöpfungsorientierte Personalarbeit. Das umfasst die Sicherstellung der administrativen Basisprozesse und der Personalbetreuung, den Dialog und die Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen, arbeitsrechtliche Aufgabenstellungen einschließlich der Prozessvertretung vor Arbeitsgerichten, die Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Bindung von Mitarbeiter*innen und das Kennzahlenmanagement sowie das Reporting für das Personalcontrolling. Zum Portfolio gehören zudem auch die verbundübergreifende Standardisierung der Prozesse wie beispielsweise im Bereich Personalrekrutierung und im zentralen Bewerbungsmanagement. Von Berlin-Mitte aus werden mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen betreut. Wir suchen Sie für die Personalabteilung zum nächstmöglichen Termin alsJurist*in Arbeitsrechtin Teilzeit Beratung unserer Führungskräfte und Unterstützung bei der Klärung von Fragestellungen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts, insb. in den Bereichen Arbeits-, Mitarbeitervertretungs-, Betriebsverfassungs- sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Funktion als Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen zum Arbeits- und Tarifrecht Steter Austausch sowie enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen bei Verhandlungen zur Ausgestaltung von Dienst- und Betriebsvereinbarungen sowie Formulierung von Richtlinien Mitarbeit in vielfältigen Projekten zur kundenorientierten Schärfung und Optimierung unserer Prozesse Zusammenstellung von Informationen zu aktuellen arbeitsrechtlichen Urteilen und Gesetzesinitiativen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit dem 1. und idealerweise auch 2. Staatsexamen Sichere Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht, idealerweise der AVR-Caritas und AVR-Diakonie, bzw. Kenntnisse des TVL und TVöD Mehrjährige Berufserfahrung in der Gesundheits- oder Sozialwirtschaft bzw. Kenntnisse der Strukturen der Caritas bzw. Diakonie wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie Fingerspitzengefühl und Problemlösungsgeschick Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Freude an Projektarbeit mit einem geschulten Blick für Details Sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, die Sie auch in Stresssituationen gewährleisten können Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit entsprechender Entscheidungskompetenz Gezielte Einarbeitung und Zusammenarbeit im Team Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Familie Anforderungs- und leistungsgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge Kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung und Förderung von Eigeninitiative in Verbindung mit umfassenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine freundliche und dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und engagierte Kooperationspartner*innen an einem attraktiven Standort nahe dem Hackeschen Markt
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Legal Engineer / Data-Driven Public Services

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategiebera­tung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Begleitung namhafter Institutionen des öffentlichen Sektors in allen Projektphasen der UnternehmensberatungArbeit in interdisziplinären Teams an der Schnittstelle zwischen Recht und TechnikNutzung von Daten als strategische TreiberUmsetzung von gesetzlichen Anforderungen in technische LösungenBereitstellung innovativer Lösungen im behördlichen UmfeldTransformation von Institutionen und aktive Befähigung unserer KundenRechtzeitige Bewertung rechtlicher Neuentwicklungen hinsichtlich ihrer Auswirkungen und Chancen auf unser Portfolio (z. B. ePrivacyVO, Open Data Directive, Artificial Intelligence Act)Mehrjährige praktische Berufs- oder Projekterfahrung mit fachlichen Schwerpunkten in der rechtskonformen Nutzung von Daten, idealerweise im öffentlichen Sektor mit Bezug zur Digitalwirtschaft bzw. in InnovationsbereichenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit rechtswissenschaftlicher Ausrichtung ((Voll-) Jurist / themenspezifischer LL.M. / einschlägige Promotion)Praxiskenntnisse im IT-Recht (insbesondere BDSG, TMG, DSGVO, JI-Richtlinie, ePrivacyVO, Sicherheit der Informationstechnologien)Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Unternehmens­beratungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internatio­nale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Legal Counsel m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft! Über Homeday und die Jobmission HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Stakeholder - Thanh Cao (Legal Counsel)  Recruiterin - Arig Gerken Vertragsart - Vollzeit, unbefristet (Voll- und Teilzeit; 20-40h/Woche möglich) Remote Policy - Arbeite deutschlandweit flexibel. Dein Team entscheidet wann und wie oft ihr euch im Büro trefft. Für das hybride Arbeiten und die Ausstattung zu Hause bekommst du einen einmaligen Zuschuss von 1000€. Location - Berlin  Wo Deine Expertise benötigt wird: Du unterstützt das Marketing und Product Management Team bei rechtlichen Fragen und der digitalen Umsetzung. Du bist als Unternehmensjurist Ansprechperson, wenn es um bspw. um datenschutzrechtliche Angelegenheiten geht und koordinierst die Kommunikation intern und extern. Du erstellst und prüfst Verträge abteilungsübergreifend und bzgl. verschiedener Rechtsfragen.  Du fertigst Handlungsempfehlungen für unsere Teams in allen Bereichen des Unternehmensrechts an.  Du bist verantwortlich für die Prüfung und Erstellung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Umsetzung von Datenschutzrichtlinien. Du beobachtest stets die regulatorischen Veränderungen und Entwicklungen in unserem Markt und führst Analysen möglicher Implikationen für unser Geschäftsmodell durch. Wen wir suchen: Du hast beide juristische Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg (mind. mit der Note “vollbefriedigend”) erfolgreich abgeschlossen Du hast mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung bspw. Datenschutz- und Wettbewerbsrecht/ Arbeitsrecht in einer renommierten Anwaltskanzlei oder einem Startup gesammelt Du hast ein sehr gutes allgemeines Rechtsverständnis (Schnittstellen zum Immobilienwirtschaftsrecht sind von Vorteil)  Du bist analytisch, kommunizierst präzise und bist in der Lage komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären  Du arbeitest gerne selbstständig, bist mutig, neugierig und kannst dich in neue Themen schnell einarbeiten Du sprichst fließend Deutsch (C2) und sehr gutes Englisch (B1-B2) Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen finden wir im ersten Gespräch heraus!  Das kannst Du von uns erwarten: Work-Life-Balance - Wir bieten Dir eine flexible remote policy und du bekommst 30 Tage Urlaub.  Weiterentwicklung - Du bekommst 1000€ Bildungsbudget pro Jahr, halbjährliche Feedbackgespräche und jährliche Gehaltserhöhungen. Innovation - Du arbeitest an Produkten, die einen konservativen Markt revolutionieren. PropTech Company - Du arbeitest in einer freundschaftlichen Atmosphäre mit der optimalen Mischung aus etabliertem Unternehmen und dynamischem Startup. Team - Wir sind ein offenes, motiviertes Team und lassen es an den richtigen Stellen auch mal krachen. Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander! Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst Du unsere Values? Komm gerne vorbei oder setz Dich mit uns in Verbindung um einen eigenen Eindruck zu bekommen :). Hast Du vorab Fragen zur Position? Dann wende Dich gerne an unsere verantwortliche RecruiterinGianna Rex arig.gerken@homeday.deDu willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft! Über Homeday und die Jobmission HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Stakeholder - Thanh Cao (Legal Counsel)  Recruiterin - Arig Gerken Vertragsart - Vollzeit, unbefristet (Voll- und Teilzeit; 20-40h/Woche möglich) Remote Policy - Arbeite deutschlandweit flexibel. Dein Team entscheidet wann und wie oft ihr euch im Büro trefft. Für das hybride Arbeiten und die Ausstattung zu Hause bekommst du einen einmaligen Zuschuss von 1000€. Location - Berlin  Wo Deine Expertise benötigt wird: Du unterstützt das Marketing und Product Management Team bei rechtlichen Fragen und der digitalen Umsetzung. Du bist als Unternehmensjurist Ansprechperson, wenn es um bspw. um datenschutzrechtliche Angelegenheiten geht und koordinierst die Kommunikation intern und extern. Du erstellst und prüfst Verträge abteilungsübergreifend und bzgl. verschiedener Rechtsfragen.  Du fertigst Handlungsempfehlungen für unsere Teams in allen Bereichen des Unternehmensrechts an.  Du bist verantwortlich für die Prüfung und Erstellung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Umsetzung von Datenschutzrichtlinien. Du beobachtest stets die regulatorischen Veränderungen und Entwicklungen in unserem Markt und führst Analysen möglicher Implikationen für unser Geschäftsmodell durch. Wen wir suchen: Du hast beide juristische Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Erfolg (mind. mit der Note “vollbefriedigend”) erfolgreich abgeschlossen Du hast mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung bspw. Datenschutz- und Wettbewerbsrecht/ Arbeitsrecht in einer renommierten Anwaltskanzlei oder einem Startup gesammelt Du hast ein sehr gutes allgemeines Rechtsverständnis (Schnittstellen zum Immobilienwirtschaftsrecht sind von Vorteil)  Du bist analytisch, kommunizierst präzise und bist in der Lage komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären  Du arbeitest gerne selbstständig, bist mutig, neugierig und kannst dich in neue Themen schnell einarbeiten Du sprichst fließend Deutsch (C2) und sehr gutes Englisch (B1-B2) Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen finden wir im ersten Gespräch heraus!  Das kannst Du von uns erwarten: Work-Life-Balance - Wir bieten Dir eine flexible remote policy und du bekommst 30 Tage Urlaub.  Weiterentwicklung - Du bekommst 1000€ Bildungsbudget pro Jahr, halbjährliche Feedbackgespräche und jährliche Gehaltserhöhungen. Innovation - Du arbeitest an Produkten, die einen konservativen Markt revolutionieren. PropTech Company - Du arbeitest in einer freundschaftlichen Atmosphäre mit der optimalen Mischung aus etabliertem Unternehmen und dynamischem Startup. Team - Wir sind ein offenes, motiviertes Team und lassen es an den richtigen Stellen auch mal krachen. Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander! Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst Du unsere Values? Komm gerne vorbei oder setz Dich mit uns in Verbindung um einen eigenen Eindruck zu bekommen :). Hast Du vorab Fragen zur Position? Dann wende Dich gerne an unsere verantwortliche RecruiterinGianna Rex arig.gerken@homeday.de
Zum Stellenangebot

Consultant Datenschutz (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Die Beratungseinheit der msg-Gruppe zu Cybersicherheit und Datenschutz, msg security advisors, sucht Sie als: CONSULTANT Datenschutz (m/w/d) Voll-/Teilzeit | Job-ID: msg-50392973-000 Für die Standorte: Frankfurt/M., Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, St Georgen, Stuttgart, Wolfsburg sowie Deutschlandweit Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen. Wer wir sind msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Mitarbeit in motivierten und hoch qualifizierten Teams in spannenden Datenschutz-Projekten  Realisierung von Datenschutz-Managementsystemen bei unseren Kunden  Beratung unserer Kunden bei der Auswahl und Planung von Maßnahmen zur Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung, des Bundesdatenschutzgesetzes und entsprechender Landesgesetze  Erstellung von Datenschutzanalysen, -konzepten und anderen Datenschutzdokumentationen  Integration von Datenschutz in Systemlandschaften in Zusammenarbeit mit Spezialisten der Informationssicherheit  Übernahme des Mandats des externen Datenschutzbeauftragten für unsere Kunden  Unterstützung von Angebotsprozessen für Datenschutz-Projekte  „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise (Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften, Rechtswissenschaften)  Erste Erfahrung in der Umsetzung von Datenschutz-Anforderungen und in der Anwendung von Vorgehensempfehlungen wie z.B. dem Standard-Datenschutzmodell  Kenntnisse in der Erstellung von Richtlinien und Verfahrensbeschreibungen zum Datenschutz  Fähigkeiten zur praxisgerechten Interpretation und Umsetzung der Rechtvorschriften des Datenschutzes  Fähigkeit, moderierend mit unterschiedlichen Stakeholdern unserer Kunden gute Lösungen zu entwickeln Home Office & mobiles Arbeiten  Flexible Arbeitszeiten  Zeiterfassung auf Vertrauensbasis  Überstundenvergütung  30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage  Langzeitkonten / Sabbatical  Festvergütung mit variablem Anteil  Freie Standortwahl  Geringe Reisetätigkeit  Umfassende Weiterbildungsmaßnahmen (siehe u.a. Grow Your Talent)
Zum Stellenangebot

Jurist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unserer Rechtsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Juristen (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung von vorwiegend sozial- und arbeitsrechtlichen Prozessen, außergerichtlich und gerichtlich Vertretung vor Gerichten in den genannten Rechtsgebieten Beratung der einzelnen Fachabteilungen Erstellen von Stellungnahmen Umsetzung und Beratung der Geschäftsführung und Fachabteilungen hinsichtlich der aktuellen Rechtsprechung und bei Gesetzesänderungen Prüfung und Kommentierung von Verträgen Juristische Begleitung von Projekten Abgeschlossenes juristisches Staatsexamen (1. und 2. Staatsexamen) Erfahrung in der Bearbeitung von sozial- und arbeitsrechtlichen Fällen Idealerweise Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Rechtsanwaltskanzlei Wirtschaftliches Denken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Zuverlässiger, sorgfältiger und präziser Arbeitsstil Teamfähigkeit Sicheres und überzeugendes Auftreten Zeitweise Reisebereitschaft Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Kurze Entscheidungswege Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine mit Mitarbeiterrabatt Kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee) Arbeitsort ist unsere Hauptverwaltung in Berlin
Zum Stellenangebot

Rechtsreferendar/Juristischer Mitarbeiter Banken-, Versicherungs- und Investmentrecht (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. nullUmfassende Beratung - Gemeinsam mit unseren Anwält:innen berätst du nationale und internationale Mandanten aus dem Finanzsektor.Abwechslungsreiche Themen - Du unterstützt uns mit Gutachten und Stellungsnahmen zum Bank- und Bankaufsichtsrecht, Kapitalmarkt-, Gesellschafts- sowie dem allgemeinen Zivilrecht, mit Vertragsentwürfen und deinem Einsatz bei regulatorischen Projekten von Banken und Kapitalgesellschaften – sei es der Gründung, dem Ausbau der Geschäftstätigkeit oder Compliance-Projekten. Im Investmentsektor unterstützt du spannende Projekte zur Nachhaltigkeit von Finanzanlagen. Spannende Einblicke - Du bist von Beginn an direkt involviert und bearbeitest deine Aufgaben selbstständig und bist Teil unseres Teams mit flachen Hierarchien. Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristische:r Mitarbeiter:in auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch), z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert, Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Dein erstes juristisches Staatsexamen hast du mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Banken-, Versicherungs- oder Investmentrecht hast du erste Fachkenntnisse erlangt. Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen juristischer Sachverhalte erlauben.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Rechtsreferendar/Juristischer Mitarbeiter Öffentliches Wirtschaftsrecht (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. nullSpannende Projekte - Wir bieten dir eine praxisorientierte Tätigkeit im öffentlichen Wirtschaftsrecht, stets eng eingebunden in Teams mit konkreten Ansprechpartner:innen. Von Beginn an wirst du in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Vielfältige Schwerpunkte - Du unterstützt unsere Anwält:innen in einem der verschiedenen Rechtsgebiete im Öffentlichen Recht: Energierecht, Vergaberecht, ÖPNV/Verkehrsrecht, Beihilferecht, Gesundheits- und Pharmarecht, Medizinrecht, Kartellrecht oder Telekommunikationsrecht.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du bearbeitest rechtliche Fragestellungen, arbeitest an der Erstellung von Gutachten, Vermerken sowie wissenschaftlichen Ausarbeitungen mit und begleitest Verhandlungen. Die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit macht die Arbeit im Team vielfältig und abwechslungsreich.Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristische:r Mitarbeiter:in auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch), z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen. Du hast Interesse am öffentlichen Wirtschaftsrecht und idealerweise bereits erste Erfahrungen in den bereits genannten Rechtsgebieten.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, arbeitest gerne im Team und zeigst Eigeninitiative und Engagement.Du besitzt die Fähigkeit juristische Sachverhalte schnell zu erfassen, darzustellen und zu analysierenIm Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Bitte gib den Zeitraum, die möglichen Standorte und die präferierten Rechtsgebiete in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Volljurist*in (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Seit mehr als 15 Jahren setzen wir im Erneuerbare-Energien-Sektor Maßstäbe. Wie? Wir verbinden die Agilität eines Start-Ups mit der Erfahrung eines renommierten Investmentunternehmens. Wir revolutionieren die Projektierung. Pragmatisch, finanzstark und mit Leidenschaft bringen wir unsere Projekte zum Erfolg.Die Q-Energy Deutschland GmbH mit ca. 100 Mitarbeitenden an Standorten in Berlin, Hamburg und Wiesbaden setzt den Fokus auf den Ausbau der Windenergie.Wir gehören zur Q-Energy Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitenden in den Büros Madrid, Mailand, London und Warschau vertreten ist. Wir betreiben und entwickeln Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik, konzentrierter Solarthermie (CSP), Batteriespeicher und Wasserstoff. Wir suchen Denker und Akteure, die sich mit ihren Ideen und ihrem Engagement einbringen und unsere hohe Eigenmotivation teilen. Dabei begegnen wir uns auf Augenhöhe. Du findest bei uns flache Hierarchien, offene Türen, tolle Kollegen und einen Teamspirit, der Dich begeistern wird! Bist Du dabei? Dann lass uns zusammen durchstarten! Volljurist*in (m/w/d) Laufende Aufgaben der Rechtsabteilung: Gesellschaftsrecht, Compliance, Datenschutz, Erstellung von Musterverträgen, aktuelle Rechtsentwicklungen usw. Projektentwicklung: Entwurf und Verhandlung von Nutzungsverträgen und sonstigen Projektverträgen, Vorbereitung und Begleitung von Genehmigungsverfahren und sonstigen öffentlich-rechtlichen Verfahren M&A: Unterstützung bei der Anbahnung von Verträgen, Begleitung von Due Diligence Prüfungen, Verhandlung von Kaufverträgen, Unterstützung bei der Abwicklung Betrieb: Unterstützung bei allen Rechtsfragen, z.B. Prüfung von Direktvermarktungsverträgen, Prüfung von Serviceverträgen, Schadensersatzansprüche, Rechtsstreitigkeiten 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung Aufmerksamer und rücksichtsvoller Umgang mit Anderen Eigeninitiative, Motivation, Fleiß, Kreativität, lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und ein Auge für Details Bei uns findest Du eine Arbeitskultur, die dadurch lebt, dass Du Raum zum Wachsen hast. Unsere einzigartige Kultur ermöglicht Dir die Mitgestaltung und das Einbringen eigener Ideen. Wir machen viel Wind! Vor allem auch mit unseren Mitarbeiter-Benefits: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Top Lage in der City- 5min zum Alex oder zum Hackeschen Markt Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch und Sodexo Mittags-Gutscheine Frisches Obst Urban Sports Mitgliedschaft M KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Umzugszuschuss Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: