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Justiziariat: 88 Jobs in Pliening

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 7
  • Referendariat 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Justiziariat

Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt (w/m/x)

So. 02.08.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt (w/m/x) WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier.     Die BMW Group Rechtsabteilung versteht sich nicht als Koordinator von Anwaltskanzleien, sondern bearbeitet alle rechtlichen Angelegenheiten soweit wie möglich selbst. In einem der führenden Automobilunternehmen gilt es, auch in Sachen Technik mitzudenken, die rechtlichen Probleme in ihren wirtschaftlichen Kontext einzuordnen und schließlich angemessen zu lösen. Dafür suchen wir Verstärkung mit Schwerpunkt in einem oder mehreren der folgenden Rechtsgebiete:   - Entwicklung und Einkauf weltweit: Schwerpunkt Informationstechnologie. - Finanzdienstleistungen und Konzernfinanzierung. - Gesellschaftsrecht: Schwerpunkt Aktienrecht. - Strafrecht. - Kartellrecht.   Was erwartet Sie?   Sie beraten unsere verschiedenen Unternehmensbereiche weltweit in allen Rechtsfragen des internationalen Wirtschaftsrechts. In enger Zusammenarbeit und Absprache mit Ihrem Team arbeiten Sie eigenverantwortlich und übernehmen vom ersten Tag an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Sie arbeiten in einem Team, dem gegenseitige Wertschätzung und die Unterstützung aller Kolleginnen und Kollegen wichtig ist.   Was bringen Sie mit?   Studienabschluss in Rechtswissenschaften mit zwei Prädikatsexamina (beide mindestens vollbefriedigend) oder eine vergleichbare englische Qualifikation. Zusätzlicher amerikanischer oder englischer Studienabschluss (z.B. LL.M.) oder ausländische Anwaltszulassung wünschenswert. Berufserfahrung im internationalen Umfeld von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch- und möglichst im Ausland erworbene, verhandlungssichere Englischkenntnisse. Interesse an technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen und Begeisterung für unsere Produkte. Neugier und Offenheit auch für neue Rechtsgebiete im Rahmen unseres Rotationsprinzips. Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sicheres und überzeugendes Auftreten. Hohe Einsatzbereitschaft und strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.   Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellenpartnern und besitzen diplomatisches Geschick? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-10-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle +49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Legal Assistant & Contract Manager (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
Gräfelfing
Als Teil der FUTRUE Gruppe konzentriert sich die PharmaSGP auf die Ent­wicklung und den Vertrieb von chemie­freien Arznei­mitteln mit dem Fokus Schmerz­therapie. Bereits 2015 ausge­zeichnet als bestes OTC-Unternehmen des Jahres, gehört es zu den am schnellsten wachsenden Pharma­unternehmen in Europa. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa!Als Legal Assistant & Contract Manager (w/m/d) erwarten Dich viele abwechslungs­reiche Aufgaben mit einem breiten Spektrum an täglichen Heraus­forderungen. In dieser Position unterstützt Du unser Legal Team und arbeitest zudem eigen­verantwortlich an diversen Themen wie z.B. dem Vertrags­management. Wir suchen Dich ab sofort für den Stand­ort Gräfelfing. Du unterstützt unsere Rechts­anwälte in der Beratung und Bearbeitung nationaler und inter­nationaler Pro­jekte und Fall­gestaltungen. Die Koordination und Organisation unseres Marken-, Akten- und Vertrags­management­systems obliegt Dir. Du bist für die Abwicklung von Korres­pondenz und rechtlicher Sach­bearbeitung selbst­ständig verantwortlich und fungierst als Schnitt­stelle und Kontakt­person für interne sowie externe Ansprech­partner. Abgerundet wird Dein spannendes Aufgaben­feld durch die Koordination und Steuerung von Sonder­themen und Projekten. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung (z.B. Paralegal [w/m/d]) oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschafts- oder Diplom-Jurist [w/m/d], andere Studien­gänge mit Recht im Neben­fach etc.). Erste Berufs­erfahrung im Bereich Administration / Organisation sind für uns wünschens­wert. Neben einer selbst­ständigen, proaktiven und sehr gewissen­haften Arbeitsweise verfügst Du über Kommunikations­stärke und ein souveränes Auftreten. Du bist flexibel, belast­bar und absolut diskret sowie loyal. Deine Aufgaben über­nimmst Du stets zuverlässig und verantwortungsvoll. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Teamzusammenhalt – wachse mit Deinem Team beim gemein­samen Kochen in unserer Küche oder einer Stunde After-Work-Yoga in unserem Fitness­raum zusammen. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier.
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Senior Commercial & Privacy Lawyer (m/f/x)

Sa. 01.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Freshfields Bruckhaus Deringer LLP is a leading international law firm. With over 5,000 people working in over 25 offices worldwide, we are active in all major economic hubs worldwide. The world’s biggest international organisations rely on us to help them make the right decisions in a fast-changing world. A job with us is not just a top-class opportunity, it’s also something truly special! Start now on a fulltime basis and with a permanent contract in one of our offices in Germany (Berlin, Duesseldorf, Frankfurt, Hamburg or Munich) or in London. Senior Commercial & Privacy Lawyer (m/f/x)Play a key advisory role to support the firm’s practice groups and business services teams internally in relation to: contractual/commercial matters: reviewing and negotiating client and supplier terms of engagement privacy/data protection matters: advising on data subjects’ rights under the applicable data protection frameworks; developing and reviewing privacy policies and procedures internal projects e.g. reviewing and advising on IT system upgrades/changes and new technologies Qualified lawyer with a minimum 3 years’ relevant experience Expert working knowledge of contractual law and German/European data protection law, ideally data privacy qualification Excellent English and German language skills written and spoken; willingness to travel occasionally between UK and Germany Confident communicator, able to build relationships and influence consensual outcomes at all levels within the firm Ability to work calmly under pressure and operate with considerable autonomy Attractive premises with good infrastructure around the office Ergonomic workplace and modern equipment    Complimentary coffee, tea, water, soft drinks and fresh fruits Employee events and activities Excellent training and development opportunities
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Rechtsanwalt - Gesellschaftsrecht, M&A sowie Venture Capital (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Rechtsanwalt – Gesellschaftsrecht, M&A sowie Venture Capital (m/w/d) // München. Umfassende Beratung unserer Mandanten im oben genannten Rechtsgebiet Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern sowie Steuer- und Unternehmensberatern Mitwirkung bei der Gestaltung von Verträgen bzw. Strukturierungen und Transaktionen in wesentlichen Bereichen und Branchen des Wirtschaftsrechtes, von der Konzeption über die Verhandlung bis zur Finalisierung komplexer Vertragswerke Wir suchen auch Young Professionals (m/w/d) mit erster Berufserfahrung zur Verstärkung unserer Teams. Prädikatsabschluss der juristischen Examina Idealerweise erste Berufserfahrung Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen Einfühlungsvermögen in die Belange unserer Mandanten Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse spannende und anspruchsvolle Aufgaben. „Training on the job“ ist unsere Devise und zudem können Sie bei uns Erfahrungen in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien erlangen. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Wir fördern und unterstützen zudem Ihre Berufsexamina und leben und unterstützen Mobile Work! Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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Rechtsanwalt (m/w/d) Corporate / Commercial Agreements für die Bereiche Medical & Biotech

Fr. 31.07.2020
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt (m/w/d) Corporate / Commercial Agreements für die Bereiche Medical & Biotech // München Beratung unserer anspruchsvollen, international agierenden Mandanten im Gesellschafts-, Vertrags- und Wirtschaftsrecht Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von komplexen Verträgen (Supply Chain, F&E, Projektverträge, Joint Ventures) Gesellschaftsrechtliche Fragestellungen, Planung und Umsetzung von Umstrukturierungen und Umwandlungen Interdisziplinäre Projekte mit den Kollegen (m/w/d) der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung sowie Zusammenarbeit mit anderen Standorten im In- und Ausland Überdurchschnittliche Abschlüsse der juristischen Examina Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, insb. in den Bereichen Medical & Biotech Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen Einfühlungsvermögen in die Belange unserer Mandanten Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Als engagierter und kompetenter Teamplayer bieten wir Ihnen spannende und anspruchsvolle Aufgaben. „Training on the job“ ist unsere Devise und zudem können Sie bei uns Erfahrungen in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien erlangen. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Wir fördern und unterstützen zudem Ihre berufliche Weiterentwicklung und leben und unterstützen Mobile Work!
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Referendare (m/w/d) / Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) Steuerrecht

Fr. 31.07.2020
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Unterstützung unseres „Private Clients“- Team suchen wir für unsere Rechtsgebiete zum nächstmöglichen Zeitpunkt Referendare (m/w/d) / Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) // München.Wir bieten Ihnen spannende und anspruchsvolle Aufgaben und Sie arbeiten von Beginn an integriert im Team und unterstützen unsere Anwälte bei ihrer täglichen Arbeit. Schwerpunkte sind u.a.: Unterstützung bei der laufenden Beratung von Mandanten Mitwirkung bei der Bearbeitung größerer Projekte Erstellung von Mandantenkorrespondenz und Verträgen Erstellung von Rechtsgutachten Mitwirkung an Veröffentlichungen und Beiträgen Überdurchschnittlicher Abschluss des ersten Staatsexamens Interesse an Fragestellungen im steuerrechtlichen Bereich Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Englischkenntnisse neben einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphärebieten wir Ihnen direkten Mandantenkontakt, interdisziplinäre Mandatsarbeit in einer internationalen Kanzlei, beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen spannende und anspruchsvolle Aufgaben und entwickeln Sie zum Experten (m/w/d). Zudem haben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Förderung von Berufsexamina bei uns einen hohen Stellenwert. Wir suchen Sie zudem als unseren zukünftigen Kollegen oder Kollegin. Werden Sie Teil unseres Teams!
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Rechtsreferendare (m/w/d) für den Bereich Corporate/M&A

Fr. 31.07.2020
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Rechtsreferendare (m/w/d) für den Bereich Corporate/M&A // München.Wir bieten Ihnen spannende und anspruchsvolle Aufgaben. Dazu gehören u. a.: Unterstützung bei der laufenden Beratung von Mandanten, vornehmlich in den o. g. lokalen Schwerpunkten Mitwirkung bei der Bearbeitung größerer Projekte Erstellung von Mandantenkorrespondenz und Verträgen Erstellung von Rechtsgutachten Mitwirkung an Veröffentlichungen und Beiträgen Studium der Rechtswissenschaften Abschluss des ersten Staatsexamens Interesse an Fragestellungen im Bereich Corporate, M&A, Venture Capital und Transactions Ihnen direkten Mandantenkontakt, interdisziplinäre Mandatsarbeit in einer internationalen Kanzlei, beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen spannende und anspruchsvolle Aufgaben in verschiedenen Rechtsgebieten und entwickeln Sie zum Experten (m/w/d). Zudem haben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Förderung von Berufsexamina bei uns einen hohen Stellenwert. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie! Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit!
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( Senior ) Manager HR Consulting - Transformationsprozesse und Restrukturierungen (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullFachkompetenz - Du leitest den HR Workstream für international agierende Unternehmen in Transformationsprojekten und bist Sparring Partner_in im Bereich Personal für den Kunden. Themenvielfalt - Du berätst und unterstützt rund um HR Themen bei Carve-outs oder Integrationsprojekten im Rahmen von Unternehmenskäufen, Ausgliederungen, Restrukturierungen sowie Transformationsprozessen jeglicher Art. Du bist verantwortlich für die strategische HR Beratung unserer Kunden, umfassende Datenanalysen sowie die Verhandlungsführung mit Stakeholdern und Gremien. Dadurch sorgst du für eine erfolgreiche Umsetzung des Mitarbeitertransfers, der operativen HR Aktivitäten und der Entwicklung von Personalabbau Konzepten.Grenzüberschreitende Teamarbeit - Du bist Teil eines internationalen und interdisziplinären Teams von Juristen, Vergütungsexperten, Aktuaren, Psychologen und Unternehmensberatern.Projektleitung - Als Projektmanager_in betreust und koordinierst du internationale und interdisziplinäre Projekte. Dies geschieht vor Ort beim und mit dem Mandanten. Du führst unter anderem die Kommunikation mit dem Mandanten, leitest HR Expert Workshops und stimmst dich mit anderen Workstreams ab. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und bringst betriebs- und personalwirtschaftliche sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse mit.Du hast Erfahrung im Projektumfeld und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Transformation und Restrukturierung in einem Beratungsunternehmen (bspw. Strategie- oder Wirtschaftsberatung), einem Konzern oder einer internationalen Wirtschaftskanzlei.Du hast Spaß an Projektarbeit in interdisziplinären Teams und verfügst über Führungserfahrung in diesem Umfeld.Du hast Erfahrung im Management großer globaler und interdisziplinärer HR Projekte.Du bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit, handelst unternehmerisch und verstehst betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick runden dein Profil ab. Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, eine hohe Kundenorientierung und Professionalität im Umgang mit Mandanten.Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du bist technikaffin und beherrschst sämtliche MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point. Kenntnisse im Umgang mit Filehosting-Diensten wie Google Drive sind wünschenswert.Du verfügst über eine bundesweite Reisebereitschaft zu unseren Mandanten und unseren Standorten.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Financial Services Tax

Fr. 31.07.2020
München, Frankfurt am Main
(Senior) Manager (m/w/d) Financial Services Tax Job Nummer: 786 Standort: München, Frankfurt Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie sind eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeitern, das Banken und Kreditinstituten eine umfassende steuerliche Beratung in allgemeinen steuerlichen Fragen bietet. Sie unterstützen unser Team bei folgenden Tätigkeiten: Bearbeitung laufender steuerlicher Anfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Entwicklung steuerlich optimierter Gestaltungskonzepte, insbesondere Bankprodukte und Finanzierungsberatung Erstellung steuerlicher Gutachten und Stellungnahmen im Rahmen der Gestaltungsberatung, z. B. zur steuerlichen/bilanziellen Beurteilung von Kapitalanlagen Review von Steuererklärungen und Betreuung steuerlicher Betriebsprüfungen Unterstützung der Prüfungsabteilung im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen und Reporting Beratung unserer Mandanten in Rechtsbehelfsverfahren Führung von Mitarbeitern und deren Betreuung in fachlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland im Rahmen der Beratung international tätiger Unternehmen Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt (m/w/d) (FH) Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen und Interesse an einer neuen Herausforderung Idealerweise bereits einige Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Banken und Finanzdienstleistern sowie Kenntnisse über die Produktpalette und Geschäftsfelder der FSI-Branche Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im internationalen Steuerrecht sowie sehr gute Englischkenntnisse, die Sie idealerweise im Ausland erworben haben Interesse an zunehmender Eigenverantwortung im Rahmen der persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer (m/w/d) mit bereits erster Erfahrung in der Mitarbeiterführung Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Erfahrener Rechtsanwalt / Volljurist Öffentliches Wirtschaftsrecht (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Leipzig, Frankfurt (Oder), Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, München, Erfurt
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Beratungsarbeit - Als einschlägig erfahrener (Rechts-)Anwalt / Anwältin berätst du als Teil eines interdisziplinären Teams Kommunen, kommunalen Unternehmen und privatwirtschaftlichen Unternehmen. Insbesondere in den Bereichen des Verwaltungsrechts, des Kommunal- und Kommunalabgabenrechts, des Vergabe- und Beihilfenrechts, des Regulierungs- und Energierechts und des Umwelt- und Planungsrechts.Mandantenbeziehungen - Zu deinem Aufgabengebiet gehören zudem der Ausbau und die Pflege der bestehenden Kontakte zu Mandanten.Teamarbeit - Bei PwC arbeitest du in ständiger Kooperation mit Ingenieuren, Steuerberatern, Betriebswirten und Wirtschaftsprüfern, erstellen Verträge, führen Verhandlungen, treten vor Behörden und Gerichten auf und präsentieren mandatsnahe Lösungen.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Rechtsgebieten.Deine Fähigkeit zum präzisen Formulieren und strukturierten Denken überzeugt uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe. Ein professioneller Umgang mit Mandanten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Eine hohe Motivation und Teamfähigkeit sowie deine Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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