Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Justiziariat: 135 Jobs in Poing

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Recht 47
  • It & Internet 16
  • Versicherungen 10
  • Finanzdienstleister 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Verlage) 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Pharmaindustrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 29
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Referendariat 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Justiziariat

Werkstudent (m/w/d) Legal

Di. 03.08.2021
Poing bei München
Phoenix (Arizona/USA) based Avnet, Inc. (NASDAQ:AVT), is a global technology solutions provider with an extensive ecosystem delivering design, product, marketing and supply chain expertise for customers at every stage of the product lifecycle. We transform ideas into intelligent solutions, reducing the time, cost and complexities of bringing products to market. For nearly a century, Avnet has helped its customers and suppliers around the world realize the transformative possibilities of technology. Serving customers in over 120 countries, Avnet markets, inventories and adds value to these products and provides world-class supply-chain management and engineering design services. Avnet EMEA serves the European electronics market through a variety of independently operating companies, which are supported by centralized functional departments. Unterstützung unserer Rechtsabteilung in Bereichen wie z.B. Datenschutz, Vertragsmanagement, der Verhandlung von   NDA´s und ähnlichen Vereinbarungen Unterstützung bei administrativen Themen wie z. B. Recherchen, Überprüfung von Daten und Prozessen, sowie Pflege des Datenschutztools Erstellung von Statistiken, Reports Eingeschriebener Studierender (m/w/d) der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Interesse an praktischen Aufgaben im Bereich Legal, sowie ein gutes  Verständnis  wirtschaftlicher Zusammenhänge Gutes Gespür für Kommunikationsfragestellungen,  Interesse an der Arbeit mit Menschen, sowie Hands-On Mentalität Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten sowie exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität; sicheres und freundliches Auftreten Wir passen Deine Arbeitszeit während der Vorlesungszeiten und Semesterferien gemeinsam mit Dir so an, dass Du Studium und Werkstudententätigkeit immer erfolgreich unter einen Hut bekommst, mit Option auf Homeoffice Idealerweise arbeitest Du ca. 15-20 Stunden pro Woche, startest mit einer Brutto-Vergütung von EUR 12,00 / Stunde Arbeiten in einem modernen und internationalen Umfeld – gerne langfristig
Zum Stellenangebot

Patentanwaltskandidat (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
Qualität, herzlicher Umgang, Spaß bei der Arbeit. Dieses Erfolgsrezept beschert unserer Patent- und Rechstsanwaltskanzlei mit Sitz nahe der Münchner Wiesn seit Jahren ein stetes Wachstum und spannende Mandate. Wir suchen ab sofort einen Patentanwaltskandidaten (m/w/d) der Fachrichtung Physik / Elektrotechnik / Informatik / Maschinenbau / Mathematik oder einem angrenzenden Fachgebiet. parallel zum deutschen und europäischen Patentanwalt ausgebildet, lernen, Patentanmeldungen für das In- und Ausland auszuarbeiten, sowie das nachfolgende Prüfungsverfahren selbständig zu führen, mit Kollegen und Mandanten aus aller Welt (insb. Japan und USA) kommunizieren, an streitigen Verfahren (Einspruch, Nichtigkeit und Verletzung) mitwirken, auch im Marken- und Designrecht ausgebildet, Teil eines jungen, überaus netten Teams, das respektvollen Umgang miteinander lebt und mit Begeisterung bei der Sache ist. Unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit über die Ausbildungszeit hinaus. einen überdurchschnittlichen Studienabschluss in einem der oben genannten Fachgebiete, idealerweise bereits die einjährige praktisch-technische Tätigkeit absolviert, die Zulassungsvoraussetzung beim Deutschen Patent- und Markenamt ist, die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Freude daran, immer wieder Neues zu lernen. eine fundierte Ausbildung, bei der Sie diesen tollen Beruf von der Pike auf lernen, einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz im aufstrebenden Münchner Westend, nahe der Wiesn (1 min von der U-Bahn-Haltestelle Schwanthalerhöhe), interessante Fälle, selbstverständlich mit direktem Erfinder- bzw. Mandantenkontakt, ein internationales Umfeld mit je ca. 50% in- und ausländischen Mandanten, ein breites Spektrum an zukunftsträchtigen Technologien, inkl. Themen wie z.B. künstliche Intelligenz, Green Technologies, Quantencomputer usw., flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, über eine moderne Cloud-Infrastruktur auch aus dem Homeoffice zu arbeiten, über das ganze Jahr verteilte Team-Events, Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Legal Counsel (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
Sie vertreten als Teil der Rechtsabteilung von GULP die Interessen eines führenden Personaldienstleisters in den Bereichen IT, Engineering, Finance und Life Science in allen rechtlichen Angelegenheiten und stellen sich gemeinsam den spannenden juristischen Herausforderungen unserer Zeit. Klingt interessant? Sie beraten unseren Vertrieb bei der Erstellung von Angeboten und Einzelverträgen. Sie prüfen und verhandeln Einzel- sowie Rahmenverträge unserer namhaften Kunden und Lieferanten im Bereich Contracting.  Die Erstellung von Standardverträgen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen liegt ebenfalls in Ihren Händen. Sie übernehmen die Schulung unseres Vertriebs in aktuellen rechtlichen Themen. Die Beratung der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Themen und Fragestellungen erweitert Ihr Aufgabengebiet. Ihnen obliegt die Betreuung umfassender Rechtsstreitigkeiten und das Steuern unserer externen Anwaltskanzleien. Sie besitzen einen erfolgreichen Abschluss beider juristischer Staatsexamen. Sie verfügen über aktuelle und fundierte Rechtskenntnisse im Wirtschafts-, Vertrags- und allgemeinen Zivilrecht. Sie bringen solides Wissen in Arbeitsrecht und Datenschutzrecht mit. Sie überzeugen durch Flexibilität, Engagement und Zuverlässigkeit sowie Ihrer schnellen Auffassungsgabe. Ihr pragmatischer (und trotzdem sorgfältiger), lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil zeichnet Sie aus. Sie haben Spaß an Veränderungen und Kommunikation. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie der sichere Umgang mit Google Workspace Programmen runden Ihr Profil ab.  Eine spannende, vielseitige und zugleich herausfordernde Position in einem aufstrebenden Marktsegment Eine umfangreiche Einarbeitung on-the-job, ergänzt durch virtuelle Trainings und E-Learnings Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Bonifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeit von zuhause aus zu erledigen 30 Tage Urlaub Unternehmensrabatte bei zahlreichen ausgewählten Partnern wie Onlineshops oder Sporteinrichtungen Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten in Fach- und Führungskarrieren bei Gulp sowie innerhalb der Randstad Gruppe Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein
Zum Stellenangebot

Senior Associate (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
München
Anchor ist ein Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Mit 13 Standorten und über 150 Mitarbeitern in den Bereichen Insolvenz und Sanierung sind wir deutschlandweit eine der größten Restrukturierungseinheiten. Wir verbinden rechtliche Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know-how. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort München einen Senior Associate (w/m/d) in Vollzeit Bundesweit beraten Sie in Insolvenzverfahren, Sanierungen und M&A-Prozessen unterschiedlicher Größen und Branchen. Sie erarbeiten selbständig Lösungen zur Beseitigung der Krise. Sie beraten und betreuen nationale und internationale Mandanten in allen aufkommenden Themen im Bereich Insolvenzen und Sanierungen. Sie sind im ständigen Austausch und Dialog mit allen Beteiligten. Sie absolvierten Ihre Examina der Rechtswissenschaft überdurchschnittlich (mindestens befriedigend). Sie haben schon mehrjährige Berufserfahrung in der Sanierungsberatung, idealerweise auch in der Insolvenz oder Eigenverwaltung gesammelt. Sie berieten selbständig in insolvenzrechtlichen Fragestellungen und haben bereits andere Anwälte in Mandaten geführt. Englisch sprechen Sie fließend. Ein angenehm selbstbewusstes und vertrauenswürdiges Auftreten setzen wir voraus. Wir arbeiten miteinander. Wir fördern durch interne und externe Weiterbildungen unseren interdisziplinären Wissenstransfer, um jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Gute Arbeit soll belohnt werden: Faire Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Bahn Card der ersten Klasse sind einige unserer Benefits.
Zum Stellenangebot

Syndikusrechtsanwalt im Arbeitsrecht (m|w|d)

Mo. 02.08.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Eigenverantwortliches Bearbeiten eines breiten Spektrums an Fragen im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht sowie Mitwirkung bei der Gestaltung von Arbeitsverträgen Gerichtliche und außergerichtliche Vertretung der Unternehmensinteressen gegenüber Dritten Implementierung neuer innovativer Arbeitsbedingungen in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Geschäftsbereichen Rechtliche Bewertung, Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen und der Mitglieder der Unternehmensleitung sowie Durchführung von internen Rechtsschulungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen) Mindestens fünfjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder als In-House Jurist im Bereich Arbeitsrecht sowie fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse und Erfahrungen wünschenswert, gerne belegt durch entsprechenden Fachanwaltslehrgang Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich selbständig in neue Rechtsgebiete oder Leistungsangebote des Unternehmens einzuarbeiten Sie verstehen sich als Berater, Gestalter, Sparringspartner und Verhandlungspartner im Tagesgeschäft und zu aktuellen rechtlichen Fragestellungen. Souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Kundenorientierung und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
Zum Stellenangebot

Datenschutzmanager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb der an die Geschäftsführung berichtenden Stabsabteilung Datenschutz einen Datenschutzmanager (m/w/d) Kontinuierliche Weiterentwicklung des globalen Datenschutz-Managementsystems Unterstützung des Konzerndatenschutzbeauftragten Informationsschnittstelle und operatives Bindeglied zwischen Projekten, Fachabteilungen, Führungskräften, Mitarbeitern und dem Datenschutzbeauftragten Unterstützung digitaler Innovationsprojekte zu Datenschutzaspekten (Privacy-by-Design) Erstellung und Umsetzung von Trainings- und Awareness-Maßnahmen zum Datenschutz Unterstützung der Abteilungen und Landesgesellschaften bei der kontinuierlichen Aktualisierung und Fortschreibung des Verarbeitungsverzeichnisses Erstellung und Prüfung von Auftragsverarbeitungsverträgen Beantwortung von Anfragen betreffend den Datenschutz in Abstimmung mit dem Datenschutzbeauftragten Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Drei bis fünf Jahre Erfahrung im Datenschutz (DSGVO, BDSG) Erfahrung im Projektmanagement bzw. vergleichbare Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse der Prozesse in einem Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie Kenntnisse in der Auditierung von Prozessen von Vorteil Durchsetzungsstärke und interkulturelles Bewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
Zum Stellenangebot

Trainee Risk Management Schwerpunkt Restructuring Specialist (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Im Recovery Management als Teil des Risk Managements beschäftigen Sie sich mit Unternehmenskunden verschiedenster Branchen in anspruchsvollen Situationen. Das Management dieser teils komplexen Kreditrisiken beinhaltet die Beurteilung von Geschäftsmodellen und Unternehmensstrategien sowie insbesondere das Erkennen von Fehlentwicklungen anhand endogener und exogener Faktoren. Auf Basis finanzwirtschaftlicher Analysen entwickeln Sie im Team individuelle Engagementstrategien, die Sie konsequent, in einem fairen und zielgerichteten Dialog, mit dem Kunden umsetzen. Bewerben Sie sich bei uns ausschließlich mit Ihrem Lebenslauf. Weitere Information dürfen Sie bei Bedarf als Notiz im Bewerbungstool hinterlegen.Das 15-monatige Traineeprogramm im Bereich CRO ermöglicht Ihnen einen maßgeschneiderten Karrierestart. Neben der Ausbildung durch erfahrene Kollegen, erhalten Sie im Rahmen von Rotationen sowohl fundierte Einblicke in alle Kreditrisikobereiche der Bank als auch darüber hinaus. Dank der vielfältigen Aufgaben bietet Ihnen das Programm kreativen Spielraum und umfangreiche Eigenverantwortung. Enger Kontakt zur Führungsebene in und außerhalb der Bank ermöglicht Abwechslung ebenso wie eine steile Lernkurve. Folgende Aufgaben erwarten Sie bei uns: Entwicklung strategischer und operativer Lösungsoptionen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen in schwierigen Situationen oder mit problembehafteten Geschäftsbereichen Analyse von Jahresabschlussunterlagen und Unternehmensplanungen sowie Beurteilung der Zahlungsfähigkeit anhand von Liquiditätsplänen Beurteilung verschiedener Handlungsalternativen wie Unternehmensfortführung durch zukunftsfähige Sanierung, Carve-Out, M&A, Insolvenz oder Liquidation  Verhandlungen mit Kunden und anderen Stakeholdern, wie Banken, Anwälten und Restrukturierungsberatern Enge Zusammenarbeit mit bankinternen Experten aus dem Senior Risk Management, Investmentbanking und Individualkredit Begleiten von Projekten im Rahmen von Restrukturierungen, Insolvenzen und Liquidationen Abgeschlossenes Hochschulstudium in Bereich Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte in Finance o.ä. von Vorteil) Praktische Erfahrungen (Praktika / Werkstudententätigkeiten) im Bereich Finance, Risiko, Kredit, Restrukturierung oder der Industrie von Vorteil Eigenständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und hohe Kommunikationsstärke Hohes Maß an Kreativität, Flexibilität, Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel hier sind erste Erfahrungen mit Modellierungen von Vorteil)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit  Ein erfahrenes, eingespieltes Team von Restrukturierungsspezialisten, die Ihnen als Coaches und Mentoren zur Seite stehen Viele Veranstaltungen im Rahmen des Trainee-Programms bieten die Möglichkeit sich ein Netzwerk sowohl bankintern als auch mit unterschiedlichen Stakeholdern aufzubauen Klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs Wir planen langfristig mit Ihnen – bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Sicherheit steht an erster Stelle – der Einstellungsprozess erfolgt 100% virtuell in einem geschützten Setting Arbeiten Sie bequem und sicher im Büro und von zu Hause – Digitalisierung und Flexibilität sind maßgebliche Komponenten unserer Arbeitsumwelt. Nutzen Sie die Möglichkeit und arbeiten Sie auch von zu Hause aus Nachhaltigkeit und soziales Engagement werden in unserem Unternehmen großgeschrieben – leisten auch Sie Ihren Beitrag dazu und engagieren Sie sich bei uns in spannenden Projekten und Initiativen zu diesen Themen
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) im Sozialrecht

Mo. 02.08.2021
Freising, Oberbayern
Als Sozialverband VdK Bayern e.V. sind wir mit über 740.000 Mitgliedern der größte Sozialverband in Bayern und vertreten die sozialrechtlichen und sozialpolitischen Interessen unserer Mitglieder. Insbesondere setzen wir uns für Menschen mit Behinderung und chronischen Erkrankungen, für Rentnerinnen und Rentner sowie für Pflegebedürftige und deren Angehörige ein. Unser Verband wurde 1946 gegründet und beschäftigt allein in Bayern mehr als 700 Mitarbeiter. Das Anliegen unseres Sozialverbands ist ein sehr Wichtiges mit hohem Sinngehalt. Das gilt für die Menschen, für die wir uns einsetzen, genauso wie für die Menschen, die bei uns arbeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Kreisgeschäftsstelle in Freising eine*n (Sozial-) Jurist*in, Sozialversicherungsfachangestellte*n, Verwaltungs(betriebs)wirt*in als Berater (m/w/d) im Sozialrecht Sie beraten und vertreten selbständig unsere Mitglieder in allen Belangen des Sozialversicherungsrechts, Schwerbehindertenrechts, der Grundsicherung sowie des Entschädigungsrechts von der Antragstellung bis hin zum Widerspruchsverfahren und Einleitung des Klageverfahrens. Bei Bedarf übernehmen Sie die Vertretung im Bereich Sozialrechtsberatung für die Kreisgeschäftsstellen Erding, Dachau, Ingolstadt-Eichstätt, Pfaffenhofen/Ilm und München. Sie betreiben gern Mitgliederpflege und gewinnen neue Mitglieder. Gelegentlich sind Sie bereit an Messeauftritten, Tagungen oder Versammlungen teilzunehmen. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit fundierten Sozialrechtskenntnissen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Erfahrung in der Beratung und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu erklären. Flexibilität, Empathie und gleichzeitig eine rationale strukturierte Herangehensweise zeichnen Sie aus. Einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen bringen Sie mit. Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz, bei dem Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen bei einem starken, neutralen, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in Bayerns größtem stetig wachsendem Sozialverband – bei einem krisensicheren Arbeitgeber Eine großzügige Urlaubsregelung und flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung sowie Vergütung nach dem Haustarif des VdK Bayern bei einer 38,5-Stundenwoche mit zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe und betrieblicher Altersvorsorge Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung gefüllte Obstkörbe, kostenfreier Kaffee, Gesundheitsangebote und Mitarbeiterveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt / Volljurist Öffentliches Wirtschaftsrecht (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Saarbrücken, Stuttgart, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Spannende Beratungsarbeit - Von Beginn an bist du für die rechtliche Beratung von Gebietskörperschaften (Bund, Länder, Kommunen), kommunalen Unternehmen und privatwirtschaftlichen Unternehmen zuständig. Du bist insbesondere in dem Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht tätig sowie bei der rechtlichen Mitwirkung bei der Neuorganisation unserer Mandanten. Vielfältige Schwerpunkte - Im Öffentlichen Wirtschaftsrecht kannst du einen der folgenden Schwerpunkte setzen: Beihilfenrecht, Energierecht, Gesundheits-/Medizinrecht, Kartellrecht, Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV), Telekommunikationsrecht/Digitalisierung, Umwelt- und Planungsrecht, Vergaberecht sowie Wasser-, Abfall- und Abwasserwirtschaft. Digitalisierung - Zudem kannst du in der Gestaltung des digitalen Wandels unterstützen. Du berätst als Teile eines interdisziplinären Teams die öffentliche Hand in Fragen der Digitalisierung, z.B. Breitbandausbau, Smart Cities, eGovernment, etc. Teamarbeit - Du arbeitest in einem Team mit erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an anspruchsvollen Projekten und Mandaten. Dein Studium der Rechtswissenschaften hast du mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und verfügst im Idealfall bereits über erste Berufserfahrung in den oben genannten Rechtsgebieten. Für den Schwerpunkt Digitalisierung hast du alternativ einen LL.M. in Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (idealerweise mit Schwerpunkt Digitale Wirtschaft) abgeschlossen. Weiterhin bist du souverän im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Bitte gib bei deiner Bewerbung einen oder mehrere der genannten Schwerpunkte an, in denen du tätig sein möchtest.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Volljurist (mw/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Mo. 02.08.2021
Hamburg, München
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort Hamburg oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht.    Umfassende arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Beratung und Zusammenarbeit mit den  Klinik- und Personalleitungen unserer Krankenhaus und Servicebetriebe Mitarbeit bei konzernweiten Veränderungsprozessen, insbesondere bei Restrukturierungen und Einführungen von IT-Systemen, sowohl im Sinne einer kollektivarbeitsrechtlichen Expertise als auch als im Sinne der Projektleitung und -koordination Außergerichtliche und gerichtliche Vertretung der Klinik- und Servicegesellschaften unter Wahrnehmung der Gerichtstermine deutschlandweit einschließlich der Erstellung notwendiger Schriftsätze; Steuerung externen Rechtsanwaltskanzleien bei Verfahren vor dem LAG Beratung und Unterstützung der Geschäftsführer und der Führungskräfte der Klinikgesellschaften bei Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretungen (örtliche Betriebsräte, GBR und KBR) Erstellung von Stellungnahmen, Handlungsempfehlungen und Gutachten sowie Prüfung von Schriftstücken Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit zweitem Staatsexamen mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung vorzugsweise in einer größeren geprägten Unternehmensgruppe oder einer auf Arbeitsrecht spezialisierten Kanzlei; Qualifikation als Fachanwalt für Arbeitsrecht von Vorteil Umfassende praktische Erfahrung bei der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen sowie vertiefte Kenntnisse im Bereich der Prozessführung; branchenspezifisches Wissen zum TVöD-K, TV- L oder TV- Ärzte VKA von Vorteil, aber kein Muss Interesse an der Bearbeitung von komplexen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und dem  Führen von herausfordernden Verhandlungen Unternehmerisch handelnder, ergebnisorientierter und kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägtem Serviceverständnis und Sinn für pragmatische Lösungen  Lösungsorientiert denkend und handelnd mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und aktiv gestaltend tätig zu werden; strukturierte und selbständige Arbeitsweise Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Home-Office; zentrale Lage und gute Anbindung Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: