Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Justiziariat: 100 Jobs in Rellingen

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • It & Internet 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Transport & Logistik 6
  • Medizintechnik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Versicherungen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 23
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 5
  • Referendariat 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Justiziariat

Volljurist Gesellschaftsrecht | Bereich Group Corporate & Finance Law (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Der Bereich Group Corporate & Finance Law betreut sämtliche nationalen und internationalen gesellschaftsrechtlichen Vorgänge in der Otto Group. Das umfasst alles von der Akquisition oder dem Verkauf von Unternehmen über komplexe Umstrukturierungen bis zum täglichen Corporate Housekeeping für eine Vielzahl der Gesellschaften der Otto Group. Außerdem betreuen wir alle finanz- und bankaufsichtsrechtlichen Themen in der Gruppe, angefangen bei einfachen Konzern-Darlehensverträgen bis hin zu komplexen Kapitalmarktfinanzierungen oder aufsichtsrechtlichen Genehmigungsverfahren.  Zusammen mit deinem Team betreust du nationale und internationale Gesellschaften der Otto-Group in allen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen.  Deine Aufgaben speisen sich aus interdisziplinärer Teamarbeit mit den anderen Finanzbereichen und den Konzerngesellschaften.    Must-have:    Überdurchschnittliches 1. und 2. juristisches Staatsexamen   Fundierte Kenntnisse im Gesellschaftsrecht   Erste Berufserfahrung in einer Wirtschaftskanzlei oder in einem Unternehmen   Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge   Sicherheit im Kommunizieren und in der Korrespondenzführung auf Deutsch und Englisch    Nice-to-have:   Interkulturelle Berufserfahrungen  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus!  Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag.  3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.   Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich.  Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt.  Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen!  Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr! 
Zum Stellenangebot

Legal Counsel (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Die Engel & Völkers Venture Management GmbH entwickelt Geschäftskonzepte, die auf Dienstleistungen und Produkte “rund um die Immobilie” abzielen. Erfolgversprechende Konzepte werden in eigenen Venture-Gesellschaften umgesetzt und international ausgerollt. Die Engel & Völkers Venture Management GmbH unterstützt den operativen Aufbau und die globale Skalierung der Ventures und nutzt dabei das weltweite Netzwerk von Engel & Völkers. Im Zuge unseres Wachstumskurses suchen wir zur Unterstützung unseres Legal Bereichs zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Legal Counsel (m/w/d).Sie haben die außergewöhnliche Möglichkeit, den Aufbau junger Unternehmen durch Ihre Expertise zu unterstützen und zu prägen:  Sie agieren als Sparringspartner*in für unsere Ventures und beraten diese zu allen komplexen rechtlichen Fragestellungen an der Schnittstelle zwischen Gesellschaftsrecht-/Zivilrecht-/Aktienrecht/ Lizenzrecht sowie Kapitalmarkt- bzw. Aufsichtsrecht  Die Gestaltung von Kooperationsverträgen und die Beratung in allgemeinen zivilrechtlichen Fragestellungen bildet neben Vertragsrecht einen Schwerpunkt ihrer Tätigkeit Als Part des Legal-Teams fungieren Sie als Legal Risk Manager, deren oberstes Prinzip die Identifikation und Minimierung von rechtlichen Risiken ist Darüber hinaus bringen Sie sich bei der Erstellung von übergreifenden Richtlinien in Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen ein, mit dem Ziel eine gemeinsame Corporate Governance zu etablieren Sie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in einem finanznahen Unternehmen (Bank, Finanzdienstleistung), welche Sie sich auch während Ihrer Wahlstation angeeignet haben können  Ihr Jura-Studium (2. Staatsexamen) haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits inhaltliche Schwerpunkte im Gesellschafts-, Aktien-, oder Kapitalmarktrecht gelegt, sowie Auslandserfahrung gesammelt  Sie arbeiten selbstständig, detailorientiert und eigeninitiativ  Hohe Leistungsbereitschaft, ein gutes Durchsetzungsvermögen, strategisches und unternehmerisches Denken zeichnen Sie aus  Ihre sehr guten rhetorischen Fähigkeiten konnten Sie bereits mehrfach im beruflichen Kontext einsetzen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie über hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sie arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein und finden pragmatische Lösungen für komplexe Zusammenhänge Sie kommunizieren sicher in englischer Sprache, optimalerweise bringen Sie darüber hinaus Spanischkenntnisse mit Die außergewöhnliche Möglichkeit, den Aufbau junger Unternehmen unter einer etablierten Marke aktiv und von Beginn an mitzugestalten und gemeinsam im Team zu wachsen  Gemeinsam mit unserem Legal Team eine moderne Rechtsabteilung aufzubauen, die den hohen technischen Ansprüchen unserer digitalen Zeit entspricht und langfristig einen effizienten “legal support“ für unsere neuen Venture-Gesellschaften und ihre komplexen juristischen Themen sicherstellt  Spannende Aufgaben, die eine vielfältige Perspektive zur persönlichen Entwicklung eröffnen  Kollegiale Zusammenarbeit im jungen, dynamischen, international ausgerichteten Team  Die Möglichkeit, flexibel und mobil zu arbeiten (bis zu drei Tage Home Office pro Woche) Ein modern und hochwertig ausgestattetes Büro am Standort Hamburg in einer attraktiven Lage in Elb-Nähe  Eine einzigartige Kultur, geprägt durch die Kombination aus Start-Up Spirit und einer etablierten Organisation Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein erfolgsorientiertes Miteinander
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt / Wirtschaftsjurist (m/w/d) mit Tätigkeitsschwerpunkt Sozialrecht / Altenhilfe

Fr. 30.07.2021
Hamburg, Hannover, Münster, Westfalen, Rendsburg, Ratingen
In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Rechtsanwaltsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Verstärken Sie unser Team! Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen in Hamburg, Hannover, Münster, Rendsburg oder Ratingen einen Rechtsanwalt / Wirtschaftsjuristen (m/w/d) mit Tätigkeitsschwerpunkt Sozialrecht/Altenhilfe Kennziffer 52203 in Vollzeit, Teilzeit möglich (mindestens 25 Std./Woche) Beratung von Trägern von Senioren- und Pflegeheimen, ambulanten Diensten und Einrichtungen des betreuten Wohnens Vorbereitung und Durchführung von Pflegesatzverhandlungen gemäß SGB XI Ausarbeiten und Verhandeln von Verträgen Verfassen sozial- bzw. heimrechtlicher Aufsätze/Beiträge, Referententätigkeit Abgeschlossenes Studium als Jurist bzw. Wirtschaftsjurist (w/m/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Sozialrecht, möglichst bei Fragestellungen des SGB XI sowie des Heim-/Pflegerechts Hohe Beratungsaffinität und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Team- und Mandantenorientierung Bei uns sind Sie von Anfang an Teil eines modernen Teams bestehend aus kompetenten Anwälten. Hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. In einem interdisziplinären Umfeld kommen Sie außerdem mit der Wirtschaftsprüfung, der Steuer- und Unternehmensberatung in Kontakt. Natürlich stimmt auch das „Drumherum“: Flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsangebote, gemeinsame Events, Aus- und Weiterbildungskonzepte und Mobile-Office-Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Referent Vertragsrecht (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Kiel-Friedrichsort, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Referent Vertragsrecht (w/m/d) Ihre Expertise ist gefragt! Sie beraten kompetent Ihre Kollegen*innen sowie externe Kunden zum Vertragsrecht und minimieren juristische Risiken. Wenn es um die Revision, Fortschreibung und Sicherstellung des vertrieblichen Dataport-Vertragsregelwerks geht, übernehmen Sie die professionelle Rundum-Betreuung. Zuverlässig kümmern Sie sich um die Bewertung der juristischen Regelungsnotwendigkeiten und um die Darstellung des Änderungspotentials. Wir bauen auf Ihr Know-how: Sie entwickeln konkrete Umsetzungsmaßnahmen. Sie bewerten komplexe Verträge und beraten sowohl intern die Kollegen*innen als auch extern unsere Kunden. Wir legen die Verantwortung für die Minimierung von juristischen Risiken in Ihre kompetenten Hände. Abgeschlossenes 2. Staatsexamen oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung in der juristischen Beratung und Vertragsverhandlung Erfahrung mit den Strukturen und dem Vertragsrecht der öffentlichen Verwaltung Hohe Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Problemlösungskompetenz Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Rechtsreferentin bzw. Rechtsreferent (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Der Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) steuert in seiner Eigentümerfunktion einen wesentlichen Teil des städtischen Immobilienportfolios und entwickelt und vermarktet im Auftrag des Senats städtische Flächen für Wohnungsbau, Büronutzung und Gewerbe und andere öffentliche Bedarfe. Über eine ausgewogene Ankaufs- und Verkaufspolitik und ein aktives Flächenmanagement trägt der LIG zur nachhaltigen Entwicklung der Stadt bei und eröffnet auf diese Weise räumliche und finanzielle Gestaltungsspielräume für die Zukunft. Das Referat LIG 13 „Justitiariat“ nimmt als Team von 13 Mitarbeitenden rechtliche Angelegenheiten des LIG sowie unterstützende und koordinierende Tätigkeiten umfassend wahr. Das Team des Justitiariats ist somit der zentrale juristische Dienstleister für den LIG und berät und begleitet die Unternehmensführung und alle Fachabteilungen in komplexen rechtlichen Fragestellungen. Die Strukturen und Geschäftsprozesse sind an solche in einer Rechtsanwaltskanzlei angelehnt.Hamburg bewegt den LIG – bewegen Sie mit uns Hamburg! Sie betreuen rechtliche Angelegenheiten des Landesbetriebes in allen seinen Aufgabenfeldern, die überwiegend fiskalischer Natur sind. Sie beraten die einzelnen Fachabteilungen und unterstützen diese bei ihrer Aufgabenwahrnehmung. Sie unterstützen vorrangig bei komplexen Rechtsfragen im Zusammenhang mit größeren Immobilientransaktionen und Projektentwicklungen, insbesondere im Bereich von Vorkaufsrechten. Sie führen eigenständig Vertragsverhandlungen. Sie steuern spezialisierte externe Rechtsanwaltskanzleien. Erforderlich Befähigung zum Richteramt mit mindestens befriedigenden Staatsexamina Vorteilhaft ausgeprägtes Interesse an immobilienwirtschaftlichen und immobilienrechtlichen The-men, insbesondere an Immobilientransaktionen, privatem und öffentlichem Baurecht, Vergaberecht sowie Verwaltungsrecht Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich gesetzlicher und/oder vertraglicher Vorkaufsrechte Erfahrungen in der Vertragsgestaltung und/oder bei der Führung von Gerichtsverfahren erste Kenntnisse im Immobilienwirtschaftsrecht Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die bis zum 31.12.2024 befristet ist, eine Teilzeittätigkeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich. flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten/Telearbeit und ein gut ausgestattetes Eltern-Kind-Büro für Betreuungsnotfälle verkehrsgünstige Lage am Millerntorplatz (Bus-/U-Bahn-Station U3 „St. Pauli“, StadtRad-Station) in einem modernen Bürogebäude mit Weitsicht und eine vergünstigte HVV-Jahreskarte (ProfiTicket) Onboarding mit Einarbeitungsplänen und Patenprogramm umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Entwicklungsperspektiven innerhalb des LIG (u.a. durch Personalrotation)
Zum Stellenangebot

Erfahrener Rechtsanwalt/Volljurist Arbeitsrecht - Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Mandantenkontakt - Du übernimmst schwerpunktmäßig die Beratung unserer Mandanten im Bereich der betrieblichen Altersversorgung.Umfassende Beratung - Deine Tätigkeit umfasst dabei die Beratung bei der Gestaltung kollektivrechtlicher Versorgungszusagen, die Begleitung von Transaktionen einschließlich Post-Merger-Integrationen sowie der arbeitsrechtlichen Beurteilung von Eingriffen in die betriebliche Altersversorgung und die Beurteilung von Anpassungsprüfungen gemäß § 16 BetrAVG. Daneben gestaltest du Zusagen für Organmitglieder.Spannende Tätigkeiten - Die Tätigkeit ist geprägt von einem interdisziplinären Ansatz, d.h. in der Regel werden disziplinübergreifend im Zusammenspiel mit Aktuaren, Betriebswirten und Steuerkollegen komplexe Fragestellungen der betrieblichen Altersversorgung bearbeitet.Teamübergreifendes Arbeiten - Du arbeitest mit Experten/-innen innerhalb des PwC-Netzwerks zusammen.Dein Studium der Rechtswissenschaften hast du mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen. Idealerweise bist du Fachanwalt/Fachanwältin für Arbeitsrecht.Dementsprechend verfügst du über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung.Du besitzt Unternehmergeist und ein gewisses Maß an Zahlenverständnis und wirtschaftliche Zusammenhänge und hast Spaß an teamübergreifender Arbeit in einem Team aus erfahrenen bAV-Beratern.Zudem überzeugst du durch Professionalität im Umgang mit Mandanten, einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und hast idealerweise bereits Erfahrung im Führen von Mitarbeitern.Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt / Volljurist M&A / Venture Capital (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Hamburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullVielfältige Aufgaben - Deine Aufgaben umfassen die laufende und projektbezogene rechtliche Beratung unserer Mandanten in den Bereichen M&A, Venture Capital und Gesellschaftsrecht, das heißt bei der Strukturierung und Durchführung von Unternehmenstransaktionen (M&A), Finanzierungsrunden und sonstigen Investments in Startups sowie Restrukturierungen.Spannende Einblicke - Unsere Mandanten sind v.a. nationale und internationale Unternehmen, Finanzinvestoren, insbesondere Private Equity und Venture Capital Investoren, und Startups / Scaleups.Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Bei PwC arbeitest du eng und interdisziplinär mit Steuer-, Finanz- und Sanierungsexperten sowie mit den im Global-Legal-Network kooperierenden Anwaltskanzleien von PwC in über 90 Ländern zusammen.Anregende Arbeitsatmosphäre - Wir legen Wert auf eine kollegiale Zusammenarbeit sowie eine angemessene Work Life Balance.Du hast dein Studium der Rechtswissenschaft mit mindestens einem vollbefriedigenden (Prädikat) und einem befriedigenden Examen abgeschlossen und die Wahl deiner Schwerpunkte zeigen deine Affinität zu wirtschaftsrechtlichen Fragen.Du hast nach Möglichkeit bereits erste Erfahrungen in den oben genannten Gebieten gesammelt und das Transaktionsgeschäft bereits kennengelernt.Für den Schwerpunkt Venture Capital bringst du idealerweise Interesse am Unternehmertum oder dem Startup-Ökosystem mit.Deine Fähigkeiten, präzise zu formulieren und konzeptionell zu denken, überzeugen uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe, hohe Eigenverantwortlichkeit und deine Lernbereitschaft und Freude, im Team zu arbeiten. Du hast Spaß an der Koordination komplexer Prozesse.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Deine internationale Kompetenz kannst du idealerweise mit Auslandserfahrung belegen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Rechtsreferendar*innen im allgemeinen Zivilrecht

Do. 29.07.2021
Hamburg
Mit rund 500 tollen Kollegen und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten ist unsere Rechtsanwaltskanzlei an der Schnittstelle von Zivil- und Wirtschaftsrecht zu Technologie tätig. In über 60jähriger Kanzleitradition besetzen wir als deutscher Marktführer hochspezialisiert und -technisiert das Segment des anwaltlichen Forderungsmanagements. Als Rechtsanwaltskanzlei mit Legal Tech- und Mengenfokus sind wir zudem im Bereich Dispute Resolution (außergerichtlich und gerichtlich) branchenübergreifend aktiv. Rechtsreferendar*innen im allgemeinen Zivilrecht gesucht Bearbeitung unterschiedlicher Fallgestaltungen aus dem Wirtschaftsrecht (z. B. Franchise-, Darlehens- und Gewerbemietrecht) Prüfung und Bewertung rechtlicher Fragestellungen für unsere vielfältige Mandantschaft, Recherche von Rechtsprechung und Erstellung von Gutachten Volle Einbindung in das prozessuale Tagesgeschäft vom gerichtlichen Mahnverfahren bis zur Zwangsvollstreckung Eigenständige Bearbeitung außergerichtlicher und gerichtlicher Schriftwechsel Eigenverantwortliche Wahrnehmung von Gerichtsterminen Neben einem erfolgreich abgeschlossenen 1. Staatsexamen wünschen wir uns von unseren Referendar*innen gute Fachkenntnisse und ein offenes, überzeugendes Wesen. Wenn Sie darüber hinaus noch gern im Team arbeiten, dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! Mentoring: ein/e erfahrene/r Anwalt/Anwältin steht Ihnen mit Rat und Tag zur Seite Praxisnahe Ausbildung, Bearbeitung examensrelevanter Verfahren Übernahme Klausurenpaket für Kaiserseminare Kanzleiaktivitäten (Firmenfeste, Teamevents, Betriebssport etc.) Individuelle Absprache Ihrer Arbeitszeiten Gute Chancen, einen späteren Berufseinstieg bei KSP zu realisieren
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Customs & Trade

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Indirect Tax Services bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten des Zoll-, Außenwirtschafts-, Exportkontroll- und Verbrauchsteuerrechts. Du möchtest mit Deiner Expertise in den Bereichen Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrecht den Bereich Indirect Tax Services strategisch unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten und Mandantinnen in allen Fragen des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts. Du übernimmst die umfassende Beratung in verschiedensten Projekten, u.a. Einführung von Compliance Management-Systemen / ICP im Bereich Zoll-, Außenwirtschaft und Exportkontrolle. Du führst Prüfungssimulationen durch. Du begleitest behördliche Außenwirtschaftsprüfungen. Du unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei Rechtsbehelfs- und Klageverfahren sowie Straf- und Bußgeldverfahren (teilweise in Zusammenarbeit mit KPMG Law). Senior Consultant (w/m/d) Customs & Trade wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium als Diplom-Finanzwirt/-Finanzwirtin der Bundeszollverwaltung oder der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Europäisches Wirtschaftsrecht, International Law and Business oder Steuerrecht. Du besitzt erste Berufserfahrung (mind. 1 Jahr) in den relevanten Schwerpunkten in der Zollverwaltung, Industrie- und/oder Beratungsunternehmen. Grundlegende Kenntnisse im Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrecht bringst Du ebenfalls mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine ausgeprägte Teamorientierung sowie Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Jurist Compliance (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Juristen Compliance (w/m/d)In dieser Position berätst Du das Management und die Fachbereiche bei allen rechtlichen und regulatorischen Fragestellungen (First-Level-Support). Du unterstützt die Fachbereiche bei der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen sowie Konzernvorgaben (u.a. GWG, KWG, MaRisk, Datenschutz, Verbraucherschutz). Außerdem überprüfst Du Kunden- und Geschäftsbeziehungen hinsichtlich interner Vorgaben (u.a. Customer Due Diligence im Zuge des Kunden-Onboarding-Prozesses, KYC-Prinzipien). Du bist für die Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung von Richtlinien und Verfahrensanweisungen zuständig und bringst Dich auch bei der Prüfung sowie Erstellung von Verträgen ein. Die Durchführung von Risk Assessments zur Identifikation rechtlicher Risiken gehört ebenso zu Deinen Aufgaben. Nicht zuletzt wirkst Du an internen und konzernweiten Projekten mit und übernimmst die Beratung sowie Schulung der Mitarbeiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist (w/m/d)) Motivation, sich in einem Kontroll- und Überwachungssektor eines Finanzdienstleisters einzubringen Idealerweise erste Erfahrungen in Kontrollbereichen von Banken und Finanzdienstleistern (z.B. IKS, Compliance oder Audit) Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse nationaler und internationaler Gesetze sowie Richtlinien Gutes Englisch in Wort und Schrift Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: