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Justiziariat: 111 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Versicherungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Banken 6
  • It & Internet 6
  • Immobilien 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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  • Feinmechanik & Optik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Telekommunikation 3
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Referendariat 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justiziariat

Jurist/ in (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten – IFK e. V. vertritt seit 1981 die Interessen der Selbstständigen in der Physiotherapie innerhalb des deutschen Gesundheitswesens. Als maßgebliche Spitzenorganisation der Heilmittelerbringer suchen wir zum 1. August oder schnellstmöglich einen Juristen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für unsere Geschäftsstelle in Bochum. Die Stelle ist unbefristet. Beobachtung und Bewertung der einschlägigen rechtlichen Entwicklungen und Gesetzesänderungen Unterstützung des Referatsleiters in der Erstellung von Rechtsgutachten sowie Stellungnahmen zu Gesetzesentwürfen Pflege und Erstellung von Musterverträgen, Merkblättern etc. Einbindung in Vertragsgestaltung diverser Projekte Verfassen von Fachartikeln für das Verbandsmagazin Erstes oder zweites juristisches Staatsexamen Gute juristische Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Verwaltungsrecht sowie Berufserfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie gute präzise Ausdrucksfähigkeit Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum Leistungsgerechtes Gehalt Einen angenehmen Arbeitsplatz Ein Team netter Kollegen
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Trainee Data Governance (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wuppertal
Trainee Data Governance (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Während des 12-monatigen Trainee-Programms tragen Sie als Teil eines interdisziplinären Teams maßgeblich zur unternehmensweiten Koordination der Themen Data & Analytics bei. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die gesamte Organisation der BARMER mit dem Schwerpunkt Data Governance. Sie vermitteln an der Schnittstelle zwischen Datenschutz und innovativer Datennutzung und leisten so einen wichtigen Beitrag zum Gelingen unserer Datenprojekte. Bei Aufbau und Weiterentwicklung des Datenqualitäts- und Metadatenmanagements haben Sie die Gelegenheit, erste Verantwortung zu übernehmen. Mit Ihrer Expertise unterstützen und beraten Sie unsere Datenspezialisten im Umfeld des Themas Datenschutz. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder eines anderen Studienfaches mit Governance-Schwerpunkten. Außerdem bringen Sie ein starkes Interesse an Themen im Umfeld Data Science und künstliche Intelligenz sowie anderen technischen Themen mit. Dank Ihrer analytischen Denkweise können Sie aus abstrakten Regeln effektiv konkrete Handlungsvorschläge generieren. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten. Durch Ihre Kommunikationsfreude sind Sie in der Lage, auch schwierige Themen adressatengerecht zu vermitteln. Die deutsche Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Jurist (w/m/d) Steuerberatung/Tax

Di. 28.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bereitest gutachterliche Stellungnahmen zu unterschiedlichen Fragen des deutschen und internationalen Steuerrechts vor und fertigst diese an. Du übernimmst die steuerliche Gestaltung z.B. im Bereich von Unternehmensumstrukturierungen. Du entwickelst Lösungen für Steuerplanungsfragen. Die Erarbeitung steuerlicher Konzepte und die Übernahme der laufenden steuerlichen Betreuung fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du analysierst die Auswirkungen von aktuellen steuerlichen Gesetzgebungsverfahren und Rechtsprechungen auf unsere Mandant:innen. Jurist (w/m/d) Steuerberatung/Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften mit erfolgreichen Examina und bestenfalls einem Schwerpunkt im Steuerrecht. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einer wirtschafts- oder steuerrechtlich ausgerichteten Kanzlei oder in einem internationalen Unternehmen. Idealerweise verfügst Du über Know-how im Steuerrecht. Sehr gute Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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MaRisk-Compliance Specialist (m/w/d) onsite bzw. bis zu 100% remote möglich

Di. 28.06.2022
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Leipzig, Lübeck, Mannheim, München, Oberhausen, Schwerin, Mecklenburg
NOVENTI deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Gegründet im Jahre 1900 vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.000 Mitarbeitende. Als Teil der NOVENTI Group zählt die NOVENTI HealthCare GmbH zu den führenden Abrechnungs- und Finanzdienstleistern für die Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Als MaRisk-Compliance Specialist (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des MaRisk-Compliance Managementsystems und übernehmen bei fachlicher Eignung die Vertretung des Compliance-Beauftragten. Sie sind bereits Teil eines Compliance Teams und haben Lust den nächsten Schritt zu gehen? Dann bewerben Sie sich als MaRisk-Compliance Specialist (m/w/d) onsite bzw. bis zu 100% remote möglich100% Homeoffice, Berlin, Bietigheim-Bissingen, Leipzig, Lübeck, Mannheim, München, Oberhausen, Schwerin, bundesweit Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben und Tätigkeiten liegt auf dem weiteren Aufbau und der Weiterentwicklung der Compliance-Funktion gemäß AT 4.4.2 MaRisk. Sie beraten und unterstützen die Geschäftsleitung hinsichtlich der Einhaltung von rechtlichen Regelungen und Vorgaben. Sie führen die jährliche Rechtsnormeninventur sowie die Risiko- und Wesentlichkeitsanalyse durch und leiten notwendige Überwachungs-, Prüfungs- und Kontrollmaßnahmen sowie Handlungsbedarfe ab. Die Weiterentwicklung des Überwachungsplans und die Durchführung eigener Prüfhandlungen sowie eine angemessene Berichterstattung für die Geschäftsleitung sind ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebiets. Außerdem wirken Sie bei der Erstellung, Überprüfung und Aktualisierung der eigenen Compliance spezifischen Regelwerken (Strategie, Richtlinien, Arbeitsanweisungen, etc.) mit und beraten die Geschäftsbereiche bei der Entwicklung und Optimierung neuer bzw. bestehender Geschäftsprozesse. Daneben führen Sie regelmäßige und anlassbezogene Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeiter zu Compliance spezifischen Themen und Fragestellungen durch. Die Leitung von Projekten im eigenen Fachbereich sowie die Begleitung von fachspezifischen Projekten der Geschäftsbereiche gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Begleitung interner und externer Prüfungen. Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner in Bezug auf MaRisk-Compliance für die internen Beauftragten, Aufsichtsbehörden, die Interne Revision und für Wirtschaftsprüfer. Darüber hinaus sind Sie in der Muttergesellschaft NOVENTI Health SE für den Auf- und Ausbau Ihres Compliance Management Systems verantwortlich und kümmern Sie sich um die Festlegung und Weiterentwicklung von angemessenen Compliance-Standards. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung zum Bankkaufmann mit entsprechender Compliance-fachlicher Weiterbildung. Sie bringen umfassende Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich MaRisk-Compliance idealerweise in einer Bank und/oder bei einem Finanzdienstleister mit. Sie besitzen Erfahrung im Aufbau von Compliance Management Systemen unter Berücksichtigung geltender regulatorischer und weiterer Normen sowie idealerweise Expertenwissen über die aktuelle Rechtsprechung im Compliance-Umfeld. Bankfachliche Organisations-, Produkt- sowie Prozesskenntnisse sind von Vorteil. Außerdem gehen Sie sicher mit MS Office, insbesondere Excel, um. Sie besitzen eine hohe Eigeninitiative, die Fähigkeit zur pragmatischen und lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Sie überzeugen durch Ihre Auffassungsgabe, analytisches und kreatives Denken und konnten Ihre Flexibilität in komplexen Themengebieten bereits unter Beweis stellen. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen. Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab Frühjahr/Sommer 2022 arbeiten Sie in unserem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim (betrifft nur Standort München).
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Compliance Officer International (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als eines der größten Personalberatungsunternehmen für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten und Rechtsexpertinnen, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Berufsanfänger und Berufsanfängerinnen als auch für erfahrene Juristen und Juristinnen, die sich im Kanzlei- oder Unternehmensumfeld verändern möchten. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unser Consultingteam verfügt über tiefgreifende Expertise und hat einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren.Nationale und internationale Gestaltung und Betreuung des Compliance-BereichesKoordination und Schnittstellenarbeit zwischen lokalen Personen und zentralen AnsprechpartnernUmsetzung der Compliance Management Standards und Erstellung von Compliance-ProgrammenPrüfung der Compliance-Meldungen der Niederlassungen und Erarbeitung entsprechender MaßnahmenBearbeitung und Integration compliance-bezogener Richtlinien innerhalb des Unternehmens und Anpassung an lokale SpezifikaErfolgreicher Abschluss im juristischen BereichIdealerweise erste Kenntnisse in den oben genannten ThemengebietenFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige und proaktive ArbeitsweiseHohe Kommunikationsfähigkeit und gutes AusdrucksvermögenAbwechslungsreiches und verantwortungsvolles AufgabenumfeldFreundliche und offene ArbeitsatmosphäreModerner Arbeitsplatz mit guter VerkehrsanbindungFlexible ArbeitsgestaltungProfessionelle Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses
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Volljurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Krefeld
Mit einem Gesamtvolumen aus Schiffs- und Eisenbahnumschlagsleistung von ca. 5,5 Millionen Tonnen pro Jahr ist Krefeld der viertgrößte öffentliche Binnenhafen in NRW. Die Möglichkeiten des Rheinhafen Krefeld werden seit 2008 mit dem strategischen Partner Neuss-Düsseldorfer Häfen konsequent weiterentwickelt. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams. Gesamtes Vertragswesen - u.a. Erstellen und Prüfen von Verträgen – Schwerpunkt: Immobilienverträge Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen in allen sonstigen rechtlichen Fragestellungen Geltendmachung und Abwehr von Ansprüchen bei Schadensfällen Vorbereitung von anwaltlichen/gerichtlichen Schriftsätzen bei Rechtsstreitigkeiten Mahn- und Inkassowesen Mitwirkung bei der Überwachung der Einhaltung arbeits- und betriebsverfassungsrechtlicher Bestimmungen, Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen sowie einzelvertraglicher Vereinbarungen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Abschluss von Betriebsvereinbarungen in enger Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Vertretung der Leitung für den juristischen Bereich Abgeschlossenes juristisches Studium (1. und 2. Examen oder Master) oder vergleichbar Idealerweise einschlägige Berufserfahrung mit immobilienrechtlichen Sachverhalten in Unternehmen oder Kanzlei Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise mit hohem Maß an Entscheidungsfreude und Pragmatismus Hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsstärke und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Freude an der Kommunikation mit anderen Fachbereichen und der einfachen, verständlichen Darstellung komplexer juristischer Sachverhalte Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Projektarbeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit flexible Arbeitszeiten Gehalt nach TVöD nebst Zulagen Zusatzversorgung über die Rheinische Versorgungskassen (betriebliche Altersvorsorge) Zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) Angebote des betrieblichen Gesundheits-managements Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Zulage zur vermögenswirksamen Leistung Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Fortbildung exklusive Mitarbeiterangebote
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bei Fieldfisher findest Du eine einzigartige Gemeinschaft – von Hamburg über Düsseldorf und Frankfurt bis München und in unseren Büros weltweit. Gemeinsam beraten wir unsere Mandanten klar, auf den Punkt und oft an der Schnittstelle zu neuen Entwicklungen. Wir suchen die Herausforderung. Wir kämpfen für das richtige Ergebnis und pflegen unseren Zusammenhalt. Denn bei uns steht Kultur vor Profit. Bist Du dabei? Du erstellst und bearbeitest gerichtlichen und außergerichtlichen Schriftverkehr in Deutsch und Englisch Du koordinierst Termine und Dienstreisen und behältst den Überblick über anstehende Meetings Du bereitest Dokumente vor und nach und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen Du übernimmst allgemeine Assistenzaufgaben wie das Dokumenten- und Fristenmanagement und hältst unsere Datenbank auf dem aktuellsten Stand Du führst selbstständig die Mandatsakten und erstellst die Abrechnung der Mandate Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien Du arbeitest eigenverantwortlich in einem innovativen und aufgeschlossenen Umfeld Du wirst Teil eines Teams, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Neben einem attraktiven Gehaltspaket und einem Zuschuss zum IsarCardAbo erwarten Dich weitere Benefits in unserem modernen Büroumfeld Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit fester Home-Office Tage sind für uns selbstverständlich Idealerweise bringst Du mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Assistant einer internationalen Wirtschaftskanzlei mit Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r abgeschlossen Neben der deutschen Sprache beherrschst Du fließend die englische Sprache Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne selbstständig, zuverlässig und genau Last but not least: Du hast Freude daran, Dich und Dein Können für unseren gemeinsamen Erfolg einzubringen
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Legal Counsel & Data Protection Officer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Damovo steht für Data, Mobility, Voice. Das ist es, womit Du Dich täglich bei uns beschäftigen wirst. Einfacher gesagt: Mit uns verbesserst Du die Art und Weise, wie Menschen kommunizieren und zusammenarbeiten – zunehmend auch mit künstlicher Intelligenz. Die Planung, Integration und der Betrieb innovativer Kommunikations- und Collaborationtools bei Unternehmen ist unser Kerngeschäft. Dabei setzen wir auf die beste Technik – u.a. von unseren Hauptpartnern Avaya, Cisco, Mitel, Microsoft und Unify – und passen die Lösung entsprechend der Anforderungen unserer Kund*innen an. Was es nicht gibt, entwickeln wir selbst und geben unseren Mitarbeiter*innen dafür Freiräume und Möglichkeiten, eigene Ideen zu verwirklichen. Als Legal Counsel Deutschland und Group Data Protection Officer (m/w/d) bist Du für die Leitung der gesamten Rechts- und Datenschutzabteilung von Damovo am deutschen Hauptsitz in Düsseldorf verantwortlich. Du berichtest an den Group General Counsel und bist in erster Linie für die Identifizierung und Minderung rechtlicher Risiken für Damovo Deutschland GmbH & Co. KG zuständig. Du bearbeitest Anfragen im Bereich Vertragsrecht/Datenschutz und führst Audits durch.    Beratung der Fachabteilungen in allen rechtlichen und datenschutzrechtlichen Fragen   Sorgfältige Gestaltung und Prüfung aller Verträge für Damovo Deutschland Wahrnehmung der Funktion des Konzerndatenschutzbeauftragten mit Konzernaufsicht und alleiniger Verantwortung für datenschutzrechtliche Belange innerhalb von Damovo Deutschland und der gesamten Damovo-Gruppe Analyse der vertraglichen Rahmenbedingungen in komplexen BID-Projekten Vorbereitung und Durchführung von Prozess-, System-, Finanz- und Management-Audits im Rahmen der internen Revision Feststellung der Funktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit von internen Kontroll- und Informationssystemen  Erstellung von Prüfungsberichten, Empfehlungen und Durchführen von Sonderprüfungen Unterstützung von Kunden/Partnern in Fragen des Datenschutzes Vorbereitung, Durchsetzung und Überwachung von Datenschutzrichtlinien und -prozessen Unterstützung des Group General Counsel in konzernbezogenen Rechts-, Compliance- und Unternehmensrisikoangelegenheiten Management von Rechtsstreitigkeiten oder Auseinandersetzungen für Damovo Deutschland Unterstützung des General Counsel bei konzernweiten strategischen Projekten, einschließlich M&A-Aktivitäten   Bachelor of Law, Wirtschaftsrecht oder 1. juristisches Staatsexamen   Erste Berufserfahrung präferiert in internationalem Umfeld Kenntnisse der GDPR und der lokalen (deutschen) Datenschutzbestimmungen sind Voraussetzung Erfahrung in der Erstellung und Prüfung von Verträgen Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, zwischenmenschliche Beziehungen, Führung, Coaching und Konfliktlösung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Mehr als 650 Mitarbeiter als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Ein außergewöhnlich sympathisches und professionelles Team aus Spezialisten in Deiner Abteilung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Ausgewogene Work-Life Balance Home-Office Möglichkeiten Einen Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten
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Jurist*in Energierecht (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Gelsenkirchen
Die GELSENWASSER Energienetze GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der GELSENWASSER AG: Wir sind spezialisiert auf den Betrieb von leitungsgebundener Infrastruktur wie Strom, Gas, Wasser, Wärme, Straßenbeleuchtung und sind in mehreren Bundesländern präsent. Für unsere Hauptabteilung Recht suchen wir eine*n Jurist*in Energierecht (m/w/d) Auch Berufseinsteiger*innen sind willkommen, die Entwicklung des Unternehmens aktiv mitzugestalten!Bearbeiten von Themen des Energiewirtschafts- und KonzessionsrechtsBearbeiten allgemeiner Fragestellungen des Netzbetriebs und des VertragsrechtsVerwalten der LieferantenrahmenverträgeErstellen und Gestalten von Vertragsunterlagen bei M&A-ProzessenMit gutem Erfolg abgeschlossenes juristisches StudiumGute kommunikative Fähigkeiten und Freude an teamorientierter ArbeitIm besten Fall in der Praxis erworbene Schwerpunktkenntnisse im EnergiewirtschaftsrechtIdealerweise erste praktische Erfahrung in der rechtlichen Beratung eines NetzbetreibersMS Office-KenntnisseFührerschein der Klasse 3 bzw. B
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Legal Counsel (m/w/divers) im Business Segment Multi Tracks

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Legal Counsel (m/w/divers) im Business Segment Multi Tracks Im Segment Multi Tracks bündelt thyssenkrupp seine Beteiligung an TK Elevator sowie Geschäfte, für die wir kurz- bis mittelfristig andere Eigentumsverhältnisse in Erwägung ziehen. Dies kann beispielsweise ein vollständiger Verkauf oder ein Teilverkauf sein oder die Fortführung des Geschäfts zusammen mit einem oder mehreren externen Partnern. Zu den Unternehmen des Segments Multi Tracks zählen ganz unterschiedliche Geschäfte, vom Anlagenbau bis hin zum Automobilzulieferer. Auch ein Joint Venture im Zukunftsmarkt Wasserstoff, an dem thyssenkrupp die Mehrheit hält, zählt zum Portfolio. Die Multi Tracks-Gesellschaften beschäftigten im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr als 18.000 Mitarbeitende und erwirtschafteten einen Jahresumsatz von mehr als 5 Mrd. €. Gesteuert werden sie aus dem Steering Office Multi Tracks und sind Teil der thyssenkrupp AG. Ihre Aufgaben Werden Sie Teil des Steering Office Multi Tracks und gestalten Sie mit uns die Zukunft von Morgen: Sie beraten eigenverantwortlich und unabhängig in allen Rechtsfragen (u.a. Zivil-/ Wirtschaftsrecht) das Management und die Fachbereiche des Business Segment Multi Tracks sowie der Geschäfte, die diesem zugeordnet sind. Dabei unterstützen Sie auch kurzfristig bei der Beratung, Verhandlung und Prüfung komplexer (Projekt-) Verträge und betreuen etwaige streitige Auseinandersetzungen in Vorbereitung und Durchführung. In Ihrer Funktion arbeiten Sie mit den Legal und Compliance Kollegen im jeweiligen Aufgabenbereich zusammen. Sie berichten an den Head of Legal & Compliance / General Counsel im Business Segment Multi Tracks. Im Rahmen der weiteren Entwicklung des Business Segments Multi Tracks übernehmen Sie zusätzliche Aufgaben, die mit der rechtlichen Betreuung eines Beteiligungsportfolios zusammenhängen, wie z.B. die Beratung der Mitglieder der Organe der Beteiligungsgesellschaften. Ihr Profil Sie sind Jurist mit Abschluss als Volljurist/ Rechtsanwalt (möglichst mindestens zwei befriedigende Examen) oder haben einen vergleichbaren juristischen Abschluss in einer anderen für unser Geschäft relevanten Rechtsordnung. Sie verfügen über Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld (Kanzlei oder Unternehmen) mit einem Fokus auf operativer Rechtsberatung bestenfalls in der Automobilindustrie oder im Anlagenbau. Zudem sind Kenntnisse bzw. die Entwicklungsbereitschaft im Bereich des Gesellschaftsrechts und des Beteiligungsmanagements wünschenswert. Sie verfügen über verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Zudem besitzen Sie aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Geschäftes eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz. Zudem bringen Sie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit mit anderen Unternehmensfunktionen mit. Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität bzgl. unterschiedlicher Geschäftsmodelle aus und besitzen die Fähigkeit, sich in die unterschiedlichen Geschäfte zügig einzudenken und diese zu unterstützen. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina Ciolek HR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie sich in einem spannenden Umfeld einbringen und Dinge gestalten können Eine der Position angemessene Vergütung sowie eine Vielzahl von Benefits, wie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Gesundheitsaktionen, subventionierte Kantine und Caféteria, flexibles Arbeiten und viele(s) mehr Funktions- und hierarchieübergreifende Zusammenarbeit in einem modernen Arbeitsumfeld, dem thyssenkrupp Quartier Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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