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Justiziariat: 2 Jobs in Schwerin

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Justiziariat

(Erfahrener) Rechtsanwalt / Volljurist Steuerrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerstrategien entwickeln: Wenn es um steuerrechtliche Fragestellungen geht, berätst du nationale und internationale Mandant:innen bei Strategien, Umstrukturierungen, grenzüberschreitenden Steuerplänen oder der Optimierung des Konzernaufbaus.Steuerbescheide prüfen: Betriebsprüfungen zu betreuen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie Steuererklärungen zu erstellen und Steuerbescheide zu prüfen.Verfahren begleiten: Du führst Einspruchsverfahren, Gerichtsverfahren und internationale (Vorab-)Verständigungsverfahren in steuerlichen Sachverhalten durch. Im Team arbeiten: Du arbeitest interdisziplinär und eng mit den Finanz- und Sanierungsexpert:innen von PwC und PwC Legal zusammen.Schwerpunkte setzen: In diesen Teams kannst du dich bei uns einbringen: Corporate Tax, M&A Tax, International Tax Services, Transfer Pricing, Indirect Taxes, Private Client Solutions, Global Compliance Services, Financial Services, Public Sector und Real Estate Tax.Studium: abgeschlossenes juristisches Studium mit mind. zwei befriedigenden ExaminaSchwerpunkt: SteuerrechtOptionale Erfahrung: erste praktische Erfahrungen in der steuerlichen Beratung von Unternehmen und Privatpersonen im Rahmen von Praktika, eines Referendariats oder juristischer Mitarbeit; Berufserfahrung ist wünschenswert, aber keine VoraussetzungSoft Skills: strukturierte Arbeitsweise, schnelles Verständnis komplexer Sachverhalte, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und TeamgeistÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Volljuristinnen bzw. Volljuristen (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bayreuth, Eisenhüttenstadt, Ellwangen (Jagst), Halberstadt, Horst (Holstein), Schwerin, Mecklenburg
… für die vielfältigen Aufgaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, das Kompetenz­zentrum für Asyl, Migration und Integration in Deutschland. Ergreifen Sie Ihre Chance zur Veränderung in einem unserer Arbeit­sfelder: Asyl und Flücht­lings­schutz, Migration, Integration, freiwillige Rückkehr sowie Inter­nationales, Sicherheit, Ver­waltung, IT und Forschung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale in Nürnberg und die Dienstorte Bayreuth, Eisenhüttenstadt, Ellwangen, Halberstadt, Nostorf-Horst und Schwerin sowie für unsere Außenstellen bundesweit für verschiedene Referate mehrere Volljuristinnen bzw. Volljuristen (m/w/d) (E 13 TV EntgO Bund bzw. A 13h bis A 14 BBesO) Kennziffer: VJ-2022-001 In der Zentrale des Bundesamtes werden die Grundsatz­arbeit sowie die verwaltungs­technischen Rahmen­bedingungen für die operativen Tätigkeiten des BAMF im Asyl­verfahren und der Integrations­arbeit geleistet. Als Referentin bzw. Referent agieren Sie von Beginn an eigen­verantwortlich und lösungs­orientiert in enger Zusammen­arbeit mit der Referats­leitung in allen Angelegenheiten des Referates. Dabei übernehmen Sie auch fachliche sowie personelle Führungs­verantwortung gegenüber den Mitarbeitenden. Ein weiteres Aufgabenfeld stellt die Forschungs­tätigkeit mit juristischem Bezug im BAMF-Forschungs­zentrum Migration, Integration und Asyl dar. In den operativen Referaten der Außen­stellen im ganzen Bundes­gebiet übernehmen Sie eine der Kern­aufgaben des Bundesamtes: die Entscheidung über Asyl­anträge. Als Volljuristin bzw. Volljurist erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende fachliche, konzeptionelle und koordinierende Aufgaben in den Bereichen Asyl bzw. Prozess und Verwaltung. Den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in der Zentrale bildet die Aufbereitung juristischer Sachverhalte Im operativen Bereich nehmen Sie die Fachaufsicht über Beschäftigte der Außenstelle in den Bereichen Asyl bzw. Prozess und Verwaltung wahr Durch koordinierende Tätigkeiten im Referat stellen Sie einen täglichen reibungslosen Arbeits­ablauf sicher und haben dabei die gesetzten Ziele stets im Blick Sie planen und steuern den Personal­einsatz innerhalb des Referates, um eine optimale Arbeits­auslastung zu gewährleisten und repräsentieren das Referat und das BAMF auch nach außen Durch konzeptionelle Tätigkeiten leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Weiter­entwicklung und Verbesserung der internen Verfahrens­abläufe Als Referentin bzw. Referent im Bereich Forschung umfasst Ihr Tätigkeitsfeld zudem die Unterstützung und Beratung bei rechtlichen Frage­stellungen sowie bei der Beschreibung und Analyse der deutschen Migrations-, Asyl- und Integrations­politik auf Basis des deutschen Migrations- und Asylrechts Sie verfügen über ein abgeschlossenes Erstes und Zweites Staatsexamen der Rechts­wissenschaften mit mindestens 13 Punkten in der Summe der beiden Staatsexamina Sie können sich bereits bewerben, wenn Sie innerhalb der nächsten drei Monate die schriftlichen Ergebnisse des Zweiten Staatsexamens erhalten, sofern davon auszugehen ist, dass die Notenvorgabe erfüllt werden wird; das endgültige Zeugnis ist bei Bekanntgabe vor Einstellung nachzureichen Förderlich sind Kenntnisse über die rechtlichen Grundlagen der Arbeit des BAMF (besonders im Bereich des Asyl- und Ausländerrechts) Sie haben Interesse an Personal­führung und überzeugen durch ein selbstsicheres Auftreten Zusätzlich verfügen Sie über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­fähigkeit sowie Gender­kompetenz und Sie können komplexe Sachverhalte systematisch bearbeiten Außerdem arbeiten Sie auch unter Termindruck analytisch und bringen bestenfalls schon Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten mit Ihr Organisationstalent hilft Ihnen dabei, den Tages­ablauf gut strukturiert zu gestalten, und Sie zeigen volle Einsatz­bereitschaft in Ihrer täglichen Arbeit Die Aufgabenwahrnehmung erfordert – ausgerichtet am Anforderungs­profil für Referentinnen bzw. Referenten im Bundesamt – ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Führung, soziale, kommunikative und methodische Kompetenz sowie Gender- und Diversity-Kompetenz; erwartet wird ein hohes Maß an Pflicht­bewusstsein, Engagement, selbstsicherem Auftreten und Motivation Eine unbefristete Einstellung in der Entgeltgruppe 13 TV EntgO Bund Bei Erfüllung der beamten­rechtlichen Voraussetzungen ist eine Verbeamtung vorgesehen (BesGr A 13h BBesO) Wenn Sie sich bereits in einem Beamten­verhältnis bzw. Dauer­arbeits­verhältnis im öffentlichen Dienst (BesGr A 13h bis A 14 bzw. vergleichbare Tarif­beschäftigte) in der Funktionsebene des höheren nicht­technischen Verwaltungs­dienstes befinden, besteht die Möglichkeit einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld Vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten und ein breites Fort­bildungs­angebot, auch in unserem behörden­eigenen Qualifizierungs­zentrum Ein sicherer Arbeitsplatz sowie attraktive und familien­freundliche Arbeits­bedingungen, u.a. durch flexible Arbeits­zeit­gestaltung
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