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Justiziariat: 25 Jobs in Seukendorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Referendariat 1
Justiziariat

Rechtsanwälte (m/w/d) für den Bereich Arbeitsrecht

Sa. 23.10.2021
Nürnberg
Dr. Beck & Partner ist eine auf die Insolvenzverwaltung spezialisierte Anwaltssozietät mit derzeit 37 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern. Nach dem renommierten JUVE-Ranking 2019/2020 zählen wir zu den Top 5 der besten Kanzleien Deutschlands im Bereich der Insolvenzverwaltung. Unser Erfolg liegt in der interdisziplinären Ausrichtung, mit der wir täglich juristische Kompetenz und betriebswirt­schaftliches Know-how vereinen. Seit zwei Jahrzehnten sichern wir Werte und retten Betriebe. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir Rechtsanwälte (m/w/d) für den Bereich Arbeitsrecht.In dieser Position werden Sie Teil der kanzleiinternen Arbeitsrechtsabteilung. Sie übernehmen die anwaltliche Vertretung und Beratung der Insolvenzverwalter der Kanzlei in arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie in Fragen der betrieblichen Altersvorsorge. Dabei erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich arbeiten. Sie sind Volljurist/in mit soliden Examensnoten. Insolvenzrechtliche Vorkenntnisse wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung. Berufserfahrung im Arbeitsrecht. Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit. Gute Englischkenntnisse. Verständnis und Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Bereitschaft, Neues zu lernen und sich persönlich zu engagieren. Einbindung in ein Team erfahrender Arbeitsrechtsanwälte Sie lernen bei uns die Korrelation zwischen dem Insolvenzrecht und dem Arbeitsrecht kennen. Langfristige Zusammenarbeit mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in fachlicher sowie in persönlicher Hinsicht. Um Sie zu fördern, ermöglichen wir Ihnen die Teilnahme an zahlreichen Seminar- und Fortbildungsveranstaltungen.
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Rechtsreferendar Arbeitsrecht (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Nürnberg, München
Rechtsreferendar Arbeitsrecht (w/m/d) Nürnberg oder München | Teilzeit befristet auf max. 2 Jahre Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen: Bearbeitung von aktuellen und anspruchsvollen (kollektiven-)arbeitsrechtlichen Fragenstellungen Unterstützung des Labour Relations-Teams sowie unserer HR Business Partner bei der arbeitsrechtlichen Beratung der Fachbereiche Mitwirkung bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen und sonstigen vertraglichen Vereinbarungen aus dem Bereich des Arbeitsrechts Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Verhandlungsterminen sowie aktive Teilnahme an Verhandlungen mit den Betriebsratsgremien sowie bei Gesprächen mit internen und externen Stakeholdern Bewertung der aktuellen Rechtsprechung im Arbeitsrecht  Fähigkeiten, die überzeugen:  Erstes Juristisches Staatsexamen, Studien-oder Interessensschwerpunkt im Bereich Arbeitsrecht wünschenswert Fundierte MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe wirtschaftliche und juristische Zusammenhänge/Sachverhalte klar und präzise zu erfassen und darzustellen Gute Kommunikationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Kooperative Art und Neugier Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Katja Möhring, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Volljurist/in (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Herzlich willkommen im Klinikum Nürnberg! Mit rund 100.000 stationären und 170.000 ambulanten Patienten im Jahr sind wir eines der größten kommunalen Kranken­häuser in Deutschland. In unserem Klinik­verbund mit vier Standorten in Nürnberg, Lauf und Altdorf kümmern sich rund 7.000 Beschäftigte um das Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Wir bieten sämtliche medizinische Fach­richtungen an und engagieren uns mit Herz und Know-how für eine best­mögliche Patienten­versorgung in der Metropol­region Nürnberg. Daneben haben wir uns der qualifizierten Fort-, Aus- und Weiter­bildung verpflichtet. Zu unserem Haus gehören das Centrum für Pflegeberufe (cfp), das Centrum für Kommuni­kation, Information und Bildung (cekib) sowie die Paracelsus Medizinische Privat­universität Campus Nürnberg (PMU), an der jedes Jahr 50 Studierende lernen und forschen. Seit 2020 bietet die PMU Nürnberg auch ein inter­nationales Doktorats­studium „Medical Science“ (Ph.D.) an. Wenn Sie eine spannende und viel­fältige Tätig­keit mit exzellenten Entwicklungs­chancen in einem lebens­werten Umfeld suchen, dann freuen wir uns auf Sie! Für unser Studienzentrum suchen wir Sie ab sofort. Das Studienzentrum ist für die betriebswirtschaftliche und rechtliche Betreuung der Ärzte und Sponsoren bei der Durchführung nationaler und internationaler Forschungsvorhaben im Klinikum Nürnberg zuständig. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Bearbeitung, Erstellung, Prüfung und Beurteilung von Verträgen zu klinischen Studien (Arzneimittel und Medizinprodukte) und wissenschaftlichen Forschungsvorhaben verschiedenster Art aus dem gesamten medizinischen Bereich. Ihnen obliegt die rechtliche Betreuung und Beratung der durchführenden Kliniken und Fachabteilungen und Sie prüfen die Forschungsvorhaben auf DSGVO-Konformität. Zudem übernehmen Sie die Vertragsabstimmung und -verhandlung mit internen und externen, nationalen und internationalen Partnern. Abgeschlossenes Studium zum/zur Volljurist/in (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Vertragsrecht von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an medizinischen und betriebswirtschaftlichen Hintergründen, verbunden mit der Fähigkeit zu analytischem und lösungsorientiertem Denken Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Bereitschaft zur Durchführung von Schulungen und Vorträgen Ein sicherer Arbeitsplatz, eine viel­seitige Tätig­keit mit hoher Ver­antwortung und die Chance, sich auf Ihrem Spezialgebiet weiter­zu­entwickeln Eine attraktive tarifliche Vergütung, Jahres­sonder­zahlung, Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr und eine arbeit­geber­finanzierte betriebliche Alters­versorgung Attraktive, viel­seitige Fort-, Aus- und Weiter­bildungs­angebote Eine gute Arbeits­atmosphäre in einem freundlichen, kollegialen Team Eine ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeits­zeitmodelle (inklusive Teilzeit­option) und umfangreicher Kinder­betreuungs­angebote
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Referent Gremien- und Stabsarbeit (w/m/d), Standort Erlangen

Mi. 20.10.2021
Erlangen
Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen. Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/nReferent Gremien- und Stabsarbeit (w/m/d), Standort Erlangen StelleninformationenStellen-ID: 543 Standort: Erlangen Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBI Vertragsart: unbefristetIn unmittelbarer Nähe zur Unternehmensführung der ZBI Gruppe unterstützen Sie die Geschäftsführung bei zentralen Entscheidungen, der Wahrnehmung von Mandaten sowie im Tagesgeschäft. In dieser zentralen Funktion erwarten Sie unter anderem folgende Aufgaben:Vorbereitung, Koordination und (rechtliche) Betreuung von Gremiensitzungen der ZBI Gruppe, inkl. Erstellung von Tagesordnungen, Sitzungsunterlagen, Protokollen sowie Nachhalten gefasster BeschlüsseUnterstützung bei rechtlichen Fragen der Organe der ZBI Gruppe in Bezug auf Geschäftsordnungen und BeschlüsseMitwirkung bei gesellschafts- und aufsichtsrechtlichen AufgabenÜbernahme koordinativer Tätigkeiten in der Zusammenarbeit mit der Union InvestmentDurchführung von Recherchen sowie Übernahme von SonderaufgabenAbgeschlossenes juristisches Studium oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Gremien-/Stabsarbeit wäre von VorteilSehr gute MS-Office KenntnisseSehr gute Ausdrucksweise in Wort und SchriftSelbständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und TeamfähigkeitDurchsetzungsvermögen, Überzeugungsstärke sowie ein hohes Maß an Diskretion runden Ihr Profil abEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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(Senior) Consultant im Bereich Umsatzsteuerberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Mandant:innen betreuen: Du stehst im direkten Kontakt mit nationalen und internationalen Mandant:innen und berätst sie zu Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Deals begleiten: Als Mitglied unseres Teams unterstützt du dabei, internationale Transaktionen zu planen, zu begutachen und Umsatzsteuer-Due-Diligences umzusetzen.Steuerlich beraten: Du berätst in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten, erarbeitest Steueroptimierungen, betreust Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt dabei, Erklärungspflichten zu erfüllen und Risiken zu bewältigen.Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften.Schwerpunkt: Steuern.Soft Skills: Gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell aufzubereiten. Dazu Kommunikationsstärke, hohes Maß an Initiative und gut darin, sich schnell in neue Teamstrukturen und Sachverhalte einzubringen.Sprachen: sehr gute Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Volljurist (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg
bayme vbm sind die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Wir vertreten die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und politischen Interessen von rund 3.300 Mitgliedsbetrieben und unterstützen diese mit effizienten Services beim Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit - in Bayern, Deutschland, Europa und weltweit. Für unsere Geschäftsstelle Mittelfranken mit Sitz in Nürnberg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Volljuristen (m/w/d), zunächst befristet auf 2 Jahre. Sie informieren und beraten unsere Mitgliedsunternehmen zu arbeits-, tarif-, und sozialrechtlichen Fragestellungen. Sie vertreten unsere Mitgliedsunternehmen vor den Arbeits- und Sozialgerichten. Sie vertreten die Interessen der Arbeitgeber, insbesondere gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Überdurchschnittlich abgeschlossene Staatsexamina Fachliche Schwerpunkte im Arbeits-, Sozial- und Zivilrecht Verständnis für wirtschaftliche und politische Zusammenhänge Präziser und verständlicher Ausdruck in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise Leistungsorientierte Vergütung und betriebliche Altersversorgung Dienstwagen eines bayerischen Herstellers und ein Smartphone, auch zur privaten Nutzung Familienorientierung durch Übernahme von Kinderbetreuungskosten und Vertrauensarbeitszeit Eine spannende Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft mit schneller Verantwortungsübernahme Intensive fachliche und persönliche Förderung im Rahmen unserer Personalentwicklung Kollegiales Umfeld inkl. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen von Nürnberg Umfangreiche Zusatzleistungen, u. a. ein Zuschuss für das Mittagessen, Sportzuschuss, attraktive Einkaufs- und Sonderkonditionen, frischer Obstkorb im Büro 
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Bachelor of Laws (LL.B.) (m/w/d) oder Master of Laws (LL.M.) (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 38 Rechtsanwälten und 8 Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit am Standort Augsburg Bachelor of Laws (LL.B.) (m/w/d) oder Master of Laws (LL.M.) (m/w/d) für die Abteilung Verbraucher- und Kleininsolvenzverfahren. Sie sind verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung von Verbraucher- und kleineren Regelinsolvenzverfahren. Sie begleiten den Insolvenzschuldner von der Gutachtensphase, beziehungsweise von der Insolvenzeröffnung bis hin zur Aufhebung des Verfahrens. Prüfung und Beurteilung rechtlicher Sachverhalte, insbesondere Aus- und Absonderungsrechte sowie Anfechtungs-tatbestände und deren Durchsetzung, Schuldnerbesprechungen und Unternehmenseinschauen, Massegenerierung mit Prüfung der Pfändbarkeit, Pfändungsschutz von Vermögenswerten und der Verwertung von (un-)belasteter Gegenstände, Freigabe Geschäftsbetrieb, Immobilien, PKW, unverwertbare Vermögensgegenstände, Prüfung von Immobilienkaufverträgen und Erstellung von Verwertungsvereinbarungen, Kommunikation mit Verfahrensbeteiligten zur Klärung der entsprechenden Sachverhalte, insbesondere Abrechnung mit aus- und absonderungsberechtigten Gläubigern, Berichterstattung gegenüber dem Insolvenzgericht und Einleitung notwendiger Schritte. einen erfolgreich abgeschlossenen Studienabschluss, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, gute bis sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel, selbständiges Arbeiten, Teamgeist. einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Rechtsanwälte (m/w/d) für den Bereich Verbraucher- und Kleininsolvenzverfahren

Di. 19.10.2021
Nürnberg
Dr. Beck & Partner ist eine auf die Insolvenzverwaltung spezialisierte Anwaltssozietät mit derzeit 37 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern. Nach dem renommierten JUVE-Ranking 2020/2021 zählen wir zu den Top 5 der besten Kanzleien Deutschlands im Bereich der Insolvenzverwaltung. Unser Erfolg liegt in der interdisziplinären Ausrichtung, mit der wir täglich juristische Kompetenz und betriebswirt­schaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir in Vollzeit Rechtsanwälte (m/w/d) für den Bereich Verbraucher- und Kleininsolvenzverfahren.In dieser Position unterstützen Sie als Rechtsanwalt (m/w/d) die Abteilung Verbraucher- und Kleininsolvenzverfahren bei der Prüfung und Beurteilung komplexer Sachverhalte sowie komplexer Rechtsfragen. Zudem sind Sie mit der eigenständigen Betreuung von Insolvenzeröffnungsverfahren und eröffneten Insolvenzverfahren im Bereich Verbraucherinsolvenz, verkappte Verbraucher, kleinere Regelinsolvenzen sowie Nachlassinsolvenzverfahren betraut. Dabei arbeiten Sie eng mit den jeweils eingesetzten (vorläufigen) Insolvenzverwaltern oder Gutachtern der Kanzlei Dr. Beck & Partner zusammen. Nicht nur während der Einarbeitung werden Sie von mehrjährigen Berufsträgern aus der Abteilung Verbraucher- und Kleininsolvenzver­fahren sowie anderen Abteilungen unterstützt und profitieren somit von deren langjähriger Erfahrung. Sie sind Volljurist/in mit soliden Examensnoten. Insolvenzrechtliche Vorkenntnisse wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung. Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit. Bereitschaft, Neues zu lernen und sich persönlich zu engagieren. „Training on the job“: Sie erhalten eine erstklassige Ausbildung. Sie lernen bei uns die Korrelation zwischen dem Insolvenzrecht und anderen Rechtsmaterien (u.a. Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, Kreditsicherheitenrecht, Arbeitsrecht, Steuerrecht) kennen. Wir unterstützen Ihre Entwicklung zu einer versierten Anwaltspersönlichkeit. Um Sie zu fördern, eröffnen wir Ihnen die Teilnahme an zahlreichen Seminar- und Fortbildungsveranstaltungen.
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Jurist Vertragsmanagement (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Köln, Kriftel, Nürnberg
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Beratung Geschäfts- und Bereichsleitungen sowie operativen Einheiten in rechtlichen Belangen, zunächst mit dem Fokus auf die vertraglichen Vereinbarungen mit unseren Kunden (Sparkassen) Management und Weiterentwicklung individueller Garantie- und Sondervereinbarungen mit Großkunden in Abstimmung mit der Geschäftsführung und Bereichsleitungen Umsetzung der einer umfassenden, lösungsorientierten und vorausschauenden Vertragsgestaltung mit Kunden Prüfung, Gestaltung und Verhandlung sonstiger Sachverhalte und Verträgen sowie weiterer Rechtsdokumente Vertragsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Team Transfer relevanten Know Hows an interne Fach- und Führungskräfte Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium der Rechtwissenschaften, vorzugsweise mit zweitem Staatsexamen Relevante Praxiserfahrung in einer beratenden Tätigkeit Kenntnisse im Gesellschaftsrecht wünschenswert Fähigkeit komplexe juristische Sachverhalte und Risiken verständlich zu vermitteln Verhandlungsstärke und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Unser Angebot: Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.   Haben wir Ihr Interesse geweckt?: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über unser Online-Formular.   Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Jasmin Jalajel.
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Rechtsanwalt / Volljurist für den Bereich Verrechnungspreise Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Expertenwissen - Du erstellst Gutachten zu internationalen Verrechnungspreisanfragen mit (steuer-) rechtlichem Fokus und unterstützt das Verrechnungspreis-Team bei der Gestaltung und Analyse von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen. Kompetente Beratung - Du berätst hochkarätige multinationale Unternehmen bei der steuerrechtlichen Optimierung von Konzernstrukturen und der Gestaltung grenzüberschreitender Transaktionen. Mandanten begleitest du bei Betriebsprüfungen, Einsprüchen und der gerichtlichen Durchsetzung ihrer Interessen vor Finanzgerichten sowie in internationalen Verständigungsverfahren.Spannende Einblicke - Du planst, implementierst und dokumentierst grenzüberschreitende Verrechnungspreissysteme und unterstützt bei der Erlangung von Vorabverständigungen. Außerdem arbeitest du an der Konzeptionierung und Vermarktung von innovativen Ansätzen im Bereich Verrechnungspreise und entwirfst Lösungen für unsere Mandanten unter Nutzung des globalen PwC-Netzwerks.Umfassende Betreuung- Von Beginn an steht dir ein erfahrener Mentor (w/m/d) stets zur Seite und in umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Zielen (z. B. auf deinem Weg zum Fachanwalt für Steuerrecht oder zum Steuerberaterexamen).Dein juristisches oder wirtschaftsjuristisches Studium und Referendariat hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Du begeisterst dich für die Schnittstelle von Recht und Wirtschaft mit internationalem Fokus und möchtest dein juristisches Wissen in einem interdisziplinären Team einbringen.Idealerweise hast du im Studium und im Referendariat Schwerpunkte in den Bereichen Handels-, Gesellschafts- und/oder Steuerrecht gesetzt.Im besten Fall hast du bereits Erfahrungen in einem der oben genannten Bereiche während eines Praktikums oder im Rahmen erster Berufserfahrung sammeln können. Deine argumentativen juristischen Fähigkeiten möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich bei einem der Marktführer zum Einsatz bringen.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Englischkenntnisse zurückgreifen.Der Umgang mit MS Office und die Bereitschaft zur Teamarbeit sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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