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Justiziariat: 40 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Justiziariat

Bachelor/Master of Laws // Wirtschaftsjurist für die Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Krefeld, Köln, Essen, Ruhr
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sechs regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und rund 60 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 16 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Krefeld, Köln oder Essen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Bachelor/Master of Laws // Wirtschaftsjurist für die Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung  (m/w/d) in Teil-/Vollzeit. Betreuung der Insolvenzverfahren von der Antragstellung bis zum Verfahrensabschluss Bearbeitung von Sanierungs- und Restrukturierungsmandaten Begleitung von Betriebsfortführungen im Rahmen der Insolvenz oder Eigenverwaltung Korrespondenz mit dem Gericht und diversen Verfahrensbeteiligten Insolvenzspezifische und gesellschaftsrechtliche Ansprüche aufbereiten und durchsetzen Einzug von Forderungen und Verwertung von Betriebsvermögen Berichte für das Gericht vorbereiten und die Insolvenzbuchhaltung kontrollieren die Vorbereitung des Verfahrensabschlusses einen guten Studienabschluss mit betriebswirtschaftlichem und/oder wirtschaftsjuristischem Hintergrund idealerweise erste praktische Erfahrungen im Sanierungs- oder Insolvenzrecht eine sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Ehrgeiz eine eigenverantwortliche Bearbeitung von Insolvenzverfahren aus unterschiedlichen Branchen und in verschiedenen Größenordnungen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine schnelle Verantwortungsübernahme höchste Spezialisierung und Qualifizierung ein umfassendes Onboarding und kontinuierliche Fortbildung Unterstützung bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele einen modernen Arbeitsplatz, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten ein sicheres, zufriedenstellendes Umfeld und eine langfristiger Perspektive
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Rechtsanwalt/-in (m/w/d) (Syndikusrechtsanwalt/-ältin) Schwerpunkte Mietrecht, Gesellschaftsrecht, Baurecht

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Verwaltungs GmbH ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält rund 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 70 Tochterunternehmen und einer Vielzahl an Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 40 Standorten vertreten. Sind Sie bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen für in Essen einen/eine Rechtsanwalt/-in (m/w/d) (Syndikusrechtsanwalt/-ältin) Schwerpunkte Mietrecht, Gesellschaftsrecht, Baurecht Beratung in miet-, gesellschafts- und bauvertraglichen Angelegenheiten sowie Prüfung und Verhandlung entsprechender Verträge Wahrnehmung von miet-, gesellschafts- sowie baurechtlichen Gerichtsterminen unter Wahrung der berufsrechtlichen Möglichkeiten Strukturierung und Begleitung von (Immobilien-)Transaktionen im Bereich M&A  Entwicklung von Musterverträgen, Textbausteinen und Vordrucken in den o.g. Rechtsbereichen Eigenständige rechtliche Beratung der Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit mit dem Konzernmanagement Ihre Juristische Ausbildung (1. und 2. Staatsexamen) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung in einem oder mehreren der o.g.  Bereiche Prozesserfahrung Interesse für die Immobilienbranche Freude daran, sich auch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ein eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen rundet Ihr Profil ab Gerne Fachanwalt Mietrecht oder Gesellschaftsrecht Kenntnisse des Baurechts sind von Vorteil Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Anspruchsvolle und interessante Projekte mit internationaler Strahlkraft / vielfältige und spannende Projekte Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios, …) Unterstützung bei Zulassung als Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt); die Zulassung als Rechtsanwalt ist Voraussetzung
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Senior Legal Counsel / Corporate Counsel (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Reutlingen, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Karlsruhe (Baden), München, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenSenior Legal Counsel / Corporate Counsel (m/w/d)für unsere Standorte Reutlingen, Berlin, Essen, Hamburg, Karlsruhe, München, StuttgartWerden Sie Teil unserer internen 13-köpfigen Rechtsabteilung.Sie berichten in Ihrer Position direkt an den General Counsel / Head of Legal Department.Zu Ihren Aufgaben gehört die Beratung der Geschäftsführung und der Fachabtei­lungen in allen rechtlichen Belangen.Sie betreuen alle Rechts­angelegen­heiten in gerichtlichen und außer­gerichtlichen Verfahren.Sie übernehmen die Gestaltung von unternehmensrelevanten Verträgen und führen interne Rechtsschulungen durch.Die Übernahme von eigener Führungs­verantwortung ist möglich.LL.M. Wirtschafts- oder Diplom-Jurist(in). In-House Berufs­erfahrung im Vertrags­recht, idealer­weise in der Zusammen­arbeit mit Vertriebs­kollegen/innen. Sie fühlen sich sicher im Formulieren von Vertrags­texten. Die Arbeit in (interdisziplinären) Teams und mit verschiedenen Fach­abteilungen bereitet Ihnen Freude. Deutsch in Wort und Schrift beherrschen Sie in vertrags­sicherer Form; zudem verfügen Sie über sehr gute Englisch­kenntnisse.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular!
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Volljurist:in/Legal Counsel (auch in Teilzeit möglich)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 25 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 32.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2024 sind weitere 3.000 km im Ausbau. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die konzeptionelle und fachliche Betreuung von Geschäftsvorfällen aus rechtlicher Sicht. Sie sind Ansprechpartner:in für die Ausarbeitung von Verträgen und die juristische Begleitung von Verhandlungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die rechtliche Betreuung von Miet-, Werk- und Dienstleistungsverträgen. Sie nutzen Ihre Erfahrung für die erfolgreiche Mitarbeit in Projektteams. Des Weiteren bearbeiten Sie eigenverantwortlich rechtliche Grundsatzfragen. Ihr Studium der Rechtswissenschaften und Ihr Referendariat haben Sie mit überzeugenden Staatsexamina und dem Schwerpunkt Vertragsrecht (insbesondere Miet- und Kaufrecht) abgeschlossen. Sie überzeugen durch Ihre hohe Bereitschaft sich in neue Aufgaben- und Rechtsgebiete einzuarbeiten. Idealerweise verfügen Sie über erste einschlägige Berufserfahrung und bringen Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mit. Verantwortungsbewusstes und unternehmerisches Denken sowie Handeln zeichnen Ihre Arbeitsweise aus. Zu Ihren Stärken zählen zudem Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Engagement. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Unsere Mitarbeitervorteile für Sie: Sympathisches, engagiertes und kollegiales Team, welches die Werte und Visionen der GasLINE gemeinsam lebt Faire Vergütung Lukrative betriebliche Altersversorgung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Office für eine gesunde Work-Life-Balance Frisches Obst, Wasser und Kaffee für das leibliche Wohl Und viele weitere Benefits… Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. GasLINE Bereich PersonalMichael Skauradßun personal@gasline.de Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich gerne an uns.
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Rechtsanwalt/Volljurist Transfer Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Expert:innenwissen - Du erstellst Gutachten zu internationalen Transfer Pricing Anfragen mit (steuer-)rechtlichem Fokus und unterstützt das Team bei der Gestaltung und Analyse von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen. Steuerliche Beratung - Du berätst multinationale Unternehmen bei der steuerrechtlichen Optimierung von Konzernstrukturen und der Gestaltung grenzüberschreitender Transaktionen. Mandanten begleitest du bei Betriebsprüfungen, Einsprüchen und der gerichtlichen Durchsetzung ihrer Interessen vor Finanzgerichten sowie in internationalen Verständigungsverfahren. Spannende Einblicke - Du planst, implementierst und dokumentierst grenzüberschreitende Verrechnungspreissysteme und unterstützt bei der Erlangung von Vorabverständigungen. Außerdem arbeitest du an der Konzeptionierung und Vermarktung von innovativen Ansätzen im Bereich Transfer Pricing und entwirfst Lösungen für unsere Mandanten unter Nutzung des globalen PwC-Netzwerks. Persönliche Weiterentwicklung- Von Beginn an steht dir ein:e erfahrene:r Buddy stets zur Seite und in umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Zielen (z.B. auf deinem Weg zur:m Fachanwalt/Fachanwältin für Steuerrecht oder Steuerberater:in.Dein (wirtschafts-)juristisches Studium und Referendariat hast du erfolgreich abgeschlossen. Du begeisterst dich für die Schnittstelle von Recht und Wirtschaft mit internationalem Fokus und möchtest dein juristisches Wissen in einem interdisziplinären Team einbringen. Idealerweise hast du im Studium und im Referendariat Schwerpunkte in den Bereichen Handels-, Gesellschafts- und/oder Steuerrecht gesetzt und bereits Erfahrungen während eines Praktikums oder im Rahmen erster Berufserfahrung sammeln können. Deine argumentativen juristischen Fähigkeiten möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich zum Einsatz bringen. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft und hast Spaß an der Arbeit im Team. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Englischkenntnisse zurückgreifen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Freelancer Prüfung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Gaimersheim, Melsungen, Minden, Westfalen, Moers, Neumünster, Holstein, Offenburg, Würzburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Als zentrale Rechtsberatungseinheit im EDEKA Verbund berät der Geschäftsbereich Recht des EDEKA Verbandes mit derzeit 20 Berufsträgerinnen und Berufsträgern Unternehmen des EDEKA Verbunds in allen rechtlichen Fragen. Unser Anspruch ist nicht nur Rechtsberatung auf höchstem Niveau, sondern auch Pragmatismus und Mandantennähe. Der EDEKA Verband ist der unabhängige Prüfungsverband der EDEKA-Gruppe. Er verfügt über langfristige Erfahrungen in der Prüfung der ihm angeschlossenen Unternehmen aus den Bereichen Groß- und Einzelhandel, der Produktion von Lebensmitteln sowie Dienstleistungen. Der genossenschaftlich geprägte EDEKA-Verbund nimmt mit rund 3.700 selbstständigen Kaufleuten und rund 11.300 Märkten eine führende Position im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Mit 376.000 Mitarbeitern gehört EDEKA zu den wichtigsten Arbeitgebern Deutschlands.Zur Verstärkung unserer Prüfungsteams suchen wir für die Standorte in Offenburg, Minden, Moers, Melsungen, Gaimersheim, Würzburg und Neumünster für Anfang Januar bis Ende Mai 2023 einen Freelancer Prüfung (m/w/d). Sie wirken bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres- und Konzernabschlüssen komplexer Unternehmen nach HGB mit. Sie bearbeiten eigenständig anspruchsvolle Prüfungsgebiete und erstellen die Arbeitspapiere Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung (gerne bereits examinierte Steuerberater) Sie sind eine kommunikationsstarke, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Spaß an der Teamarbeit sowie einer hohen Lern- und Leistungsmotivation Sie arbeiten äußerst genau, erfassen Zusammenhänge schnell und umfassend und verfügen über Abstraktionsvermögen Sie bearbeiten interessante Prüfungsthemen vorwiegend aus der Branche Lebensmittel Teamstruktur mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
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Volljurist*in im Bereich Rechtsangelegenheiten der Forschung

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Volljurist*in im Bereich Rechtsangelegenheiten der Forschung Diese Stelle ist im Dezernat Finanzen und Beschaffung in der Abteilung Drittmittelmanagement undRechtsangelegenheiten der Forschung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 13 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen im Bereich der Forschung auf nationaler und internationaler Ebene Klärung insbesondere der haftungsrechtlichen und finanziellen Aspekte sowie der Nutzungsrechte anEntwicklungsergebnissen Mitwirkung bei gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen und Verträgen sowie rechtliche Prüfung und Bearbeitung von Erfindungsmeldungen Beratung der Wissenschaftler*innen fundierte Erfahrung auf dem Gebiet des Vertragsrechtssowohl im Zivilrecht als auch im öffentlichen Recht gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht sowieGrundkenntnisse im Steuerrecht und ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Routine im Umgang mit den MS OfficeAnwendungsprogrammen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick hohe Motivation und Einsatzbereitschaft eine serviceorientierte und sowohl eigenständige als auch teamfähige Persönlichkeit Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen IHRE QUALIFIKATION: ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Volljurist*inmit dem 1. und 2. Staatsexamen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz und die Mitarbeit in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule ein flexibles Gleitzeitmodell, mobiles Arbeiten, Jobticket und kostenlose Parkplätze Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen.Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt.Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Leiter Genehmigungsmanagement bei Korridor B (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher - und bereiten den Weg für ein klimaverträgliches Energiesystem. Verantwortung und Leitung des Teams Genehmigungsmanagement innerhalb des Großprojektes fachliche Leitung eines Teams vom Beginn bis zur Inbetriebnahme des Großprojektes Führung, Kontrolle und Koordination der Auftragnehmer für den Projektbereich, insbesondere der Umweltplanung Weiterentwicklung der strategischen Genehmigungsplanung und des Prozessmanagements Management öffentlich-rechtlicher Genehmigungsverfahren, Raumordnungsverfahren, Bundesfachplanungsverfahren, Planfeststellungsverfahren für Erdkabel im Strom-Transportnetz Abstimmungen mit Genehmigungs- und Naturschutzbehörden, Dialog mit Trägern öffentlicher Belange Vertretung des Projektes gegenüber der Öffentlichkeit und Politik WAS WIR ERWARTEN: abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium aus dem Bereich der Umweltplanung, Raumplanung, Landschaftsökologie, Rechtswissenschaften, Energiewirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens umfassende Erfahrung im Management von Projekten linienhafter Infrastruktur sehr gute Kenntnisse der planungs- und naturschutzrechtlichen Grundlagen zur Genehmigung von Infrastrukturprojekten mehrjährige Berufserfahrung von HGÜ-Genehmigungsverfahren nach NABEG Erfahrung im Umgang mit Behörden, Trägern öffentlicher Belange, kommunalpolitischen Gremien und der Öffentlichkeit Sozial- und Problemlösungskompetenz zur Konfliktlösung in Genehmigungsverfahren Reisebereitschaft, um das Großprojekt Korridor B vor Ort zu begleiten Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Legal Counsel Germany (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Duisburg
LET`S WORK TOGETHER Wir besitzen und betreiben Shopping-Center in ganz Europa. Bei uns sind die besten Fashion- & Food Marken zu Hause. Und wir machen über 100 Millionen Kund/innen pro Jahr glücklich – allein in Deutschland, den Niederlanden und der Türkei, dem Territory, welches direkt von uns betreut wird. Ein Grund unseres Erfolges: unsere weltweit führende Rolle in unserer Branche im Kampf gegen den Klimawandel, wie zahlreiche Zertifizierungen und Auszeichnungen belegen. Neugierig? Dann bist Du als Legal Counsel Germany (m/w/d) in Vollzeit in unserem Headquarter in Duisburg herzlich willkommen! Verantwortung von Rechtsangelegenheiten mit Berichtslinie an die Head of Legal & Compliance Territory Vollumfängliche rechtliche Beratung der Geschäftsführung sowie der Konzerngesellschaften, verschiedenen Fachabteilungen und Projektteams in Deutschland Übernahme juristischer Projekte und Rechtsangelegenheiten der Shopping-Center Branche (z.B. Versicherungsfälle, Contracting, Datenschutz, Baurecht und öffentliches Recht, insolvenzrechtliche Fragestellungen usw.) Unterstützung bei Governance und Compliance Themen Teamleitung (1-2 Paralegals) Jurist*in (Volljurist*in, Wirtschaftsjurist*in (Master)) Tiefgreifende Kenntnisse im Immobilien- und Vertragsrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht Verhandlungsstarke und teamorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an 1-2 Tagen pro Woche Eine offene Arbeitskultur auf Augenhöhe, in welche jede/r Mitarbeiter/in neue Ideen und Denkansätze einbringen kann Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. an unserer Klépierre University Lease ein Firmen-Fahrrad um schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Solltest Du auf einen PKW angewiesen sein, übernehmen wir die Kosten für Deinen Parkplatz in unserer Tiefgarage Namasté – mach mit bei unserer wöchentlichen Yoga Stunde auf der Dachterrasse Ob BBQ auf unserer Dachterrasse oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft!
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Referent / Referentin für Verwaltung und Recht (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine gemeinnützige Stiftung und zählen mit einem Immobilienvermögen im dreistelligen Millionenbereich zu den großen Stiftungen in Deutschland. Zur Verstärkung des Teams unserer Immobilien-Tochtergesellschaft in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten / eine Referentin für Verwaltung und Recht (m/w/d) in Vollzeit. Pflege und Bearbeitung rechtlicher Angelegenheiten (Mahnschreiben, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid) bis zur Abgabe an einen Rechtsanwalt zur Durchführung des gerichtlichen Verfahrens Verwaltung und Begleitung externer Klageverfahren Ausarbeitung von Ratenzahlungsvereinbarungen Vorbereitung von Verträgen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Geschäftsführung Fristenmanagement Sie verfügen über eine kaufmännische oder juristische Ausbildung (z.B. Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium (z.B. Wirtschaftsjurist) Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus, dabei sind Sie lösungsorientiert und flexibel Sie sind anwendungssicher im Umgang mit MS-Office Sie haben Erfahrung in der Immobilienbranche (wünschenswert) Ein professionelles und motiviertes Team Unbefristete Anstellung Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung durch Schulungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Zentrale Lage und eine sehr gute Verkehrsanbindung
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