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Justiziariat: 144 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Recht 50
  • Unternehmensberatg. 50
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 14
  • Referendariat 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Justiziariat

Director Legal Affairs & Data Privacy (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Sinnhaftigkeit deiner Arbeit ist dir wichtig? Du möchtest die Digitalisierung in Deutschland beschleunigen? Und du interessierst dich für ein breites Themenspektrum? Dann bist du bei uns genau richtig. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. vertritt als Impulsgeber, Wegweiser und Beschleuniger in Politik und Gesellschaft die Interessen von Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben bzw. auf digitalen Technologien beruhen. Das Expertennetzwerk liefert mit Zahlen, Daten und Fakten Orientierung zu einem der wichtigsten Zukunftsfelder unseres Landes. Mit seinen Mitgliedsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen ist der BVDW die Stimme der Digitalen Wirtschaft und richtet neben der DMEXCO und dem Deutschen Digital Award eine Vielzahl von Fachveranstaltungen zur Digitalisierung aus. Für unsere Geschäftsstelle in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Director Legal Affairs & Data Privacy (m/w/d) in Vollzeit. Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik. Du übernimmst das Justiziariat des BVDW. Du erarbeitest Stellungnahmen zu nationalen und EU-Gesetzesvorlagen im Bereich Datenschutz, Privacy und IT-Sicherheit und entwickelst Informationsprodukte für unsere Mitglieder. Du erarbeitest Konzepte und begleitest Projekte rund um die Erhebung, Nutzung und den Schutz von Daten aus den verschiedenen Perspektiven (Nutzer, Werbetreibende etc.). Du bist zuständig für Konzeption, Organisation und Durchführung von Sitzungen, Projekten und innovativen Veranstaltungen. Du vertrittst den BVDW in den einschlägigen Ausschüssen, Arbeitskreisen und Gremien auf nationaler und internationaler Ebene. Du bist verantwortlich für den Kontaktaufbau und die Pflege zu Entscheidungsträgern der an der Gesetzgebung und -anwendung beteiligten Institutionen und Verbänden. Aufbauend auf einem überdurchschnittlich abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften konntest Du bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der digitalen Wirtschaft sammeln. Du verfügst über sehr gute Fachkenntnisse im Datenschutz- sowie Datenrecht und dem Recht auf Privatsphärenschutz. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle. Du bringst Interesse an politischen Prozessen und wirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Idealerweise ist Dir der technische Hintergrund in der Auslieferung und Erfolgsmessung von Online-Werbung (Digital Advertising) vertraut. Du überzeugst mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, trittst verbindlich auf und verfügst über eine ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Du bist ein ausgesprochener Teamplayer, zeigst Eigeninitiative und kannst mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten. Du arbeitest gerne selbständig mit hoher Eigenverantwortung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, der sichere Umgang mit MS Office sowie einschlägigen Collaboration-Tools sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen runden dein Profil ab. Die Möglichkeit, ein neues Thema, mit hoher Relevanz für die Digitalindustrie, mit viel Eigenverantwortung und Spielraum umzusetzen Viel Freiheit bei der Entwicklung herausragender Lösungen in einem inspirierenden Arbeitsumfeld Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit Eine breite Themenvielfalt und dadurch Einblicke in die unterschiedlichsten Aspekte, bei dem kein Tag ist wie der andere ist Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Eine von Teamgeist geprägte Tätigkeit in Festanstellung im Herzen Berlins mit der Möglichkeit, auch vom Homeoffice aus zu arbeiten Ein vom BVDW finanziertes Jobticket (für die Berliner Kollegen)
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Referent (gn) Sustainable Finance

Di. 05.07.2022
Berlin
Referent (gn) Sustainable Finance Wann: zum nächstmöglichen ZeitpunktWo: Berlin Der Bankenverband mit Sitz in Berlin ist einer der großen Wirtschaftsverbände Deutschlands. Er vertritt die Interessen der in Deutschland tätigen privaten Banken und FinTechs auf nationaler und internationaler Ebene. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (gn) Sustainable Finance. Beim Kampf gegen den Klimawandel und der nachhaltigen Transformation der Wirtschaft spielen Banken eine besondere Rolle. Unser Team Nachhaltigkeit beschäftigt sich mit den vielfältigen Fragestellungen rund um das Thema Sustainable Finance und den damit verbundenen Herausforderungen für die Finanzindustrie. Das Team vertritt dabei die Interessen der privaten Banken in diesen Themen und begleitet die entsprechenden Regulierungsvorhaben auf internationaler, europäischer und nationaler Ebene. Zudem arbeiten wir gemeinsam mit unseren Mitgliedsbanken an praktischen Lösungsansätzen zu den verschiedenen konzeptionellen Fragestellungen und zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Themenfeld Sustainable Finance. Begleitung von Gesetzes- und Regulierungsinitiativen im Bereich Sustainable Finance, d.h. insbesondere Analyse der Auswirkungen auf die Mitgliedsinstitute des Bankenverbandes und Erarbeitung von Positionen, Stellungnahmen sowie Leitfäden und Interpretationshilfen, Interessenvertretung gegenüber Politik, Ministerien, Behörden und Wirtschaftsverbänden auf internationale, europäischer und nationaler Ebene, Monitoring relevanter Gesetzgebung und Rechtsprechung im Bereich Nachhaltigkeit, Verfassen von Vorträgen und Fachartikeln zu Sustainable Finance-Themen, inhaltliche Planung und Organisation von Veranstaltungen, Mitarbeit in Arbeitsgruppen der European Banking Federation und der International Banking Federation, Betreuung von Ausschüssen, Arbeitskreisen und Arbeitsgruppen des Verbandes im Themenfeld Substainable Finance, Projektmanagement. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, Berufserfahrungen in einer Interessenvertretung, einem Kreditinstitut oder Unternehmensberatung wünschenswert, Fachwissen im Kontext von Sustainable Finance (EU-Taxonomie, Menschenrechtliche Sorgfaltspflichten, ESG-Berichterstattung, Bankaufsichtsrecht etc.) von Vorteil, Sensibilität für politische Aspekte der Verbandsarbeit, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch (verhandlungssicher), sicheres Auftreten gegenüber hochrangigen in- und ausländischen Vertretern aus der Politik, von Aufsichtsbehörden und von Banken, Fähigkeit, Gruppen zielgerichtet zu moderieren, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Engagement, Ideenreichtum, Selbstständigkeit, Flexibilität und Neugierde für neue Themenfelder, Projekterfahrung von Vorteil, digitale Kompetenz und versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint). Interessante und vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in einem wirtschaftspolitischen Spitzenverband, eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, Einbindung in ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur, flexibles, ortsunabhängiges Arbeiten und gleitende Arbeitszeiten, familienfreundliche Arbeitsbedingungen ( Eltern-Kind-Büro), jährlich 30 Tage Urlaub, eine leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung, Zuschuss in Höhe von 30,00 € für ein Firmenticket oder Dienstrad, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen, einen Arbeitsplatz in attraktiver Lage in Berlin-Mitte mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, täglich frisches Obst, Kaffee und Tee. Zur besseren Lesbarkeit wird im Rahmen dieser Stellenausschreibung unabhängig vom Geschlecht (gn = geschlechtsneutral) nur die männliche Formulierungsform gewählt. Damit soll jedes Geschlecht (m, w, d) ausdrücklich mit einbezogen sein.
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Volljurist (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Verl, Gütersloh, Karlsruhe (Baden), Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nVolljurist (m/w/d) (Elternzeitvertretung, zunächst befristet auf 12 Monate) in Vollzeit an einem unserer Standorte in Gütersloh, Verl, Baden-Baden oder Berlin Zur Verstärkung unseres Legal Teams suchen wir eine_n Legal Counsel/ Volljurist (m/w/d) (Vollzeit). Du unterstützt bei der Beratung alle Fachbereiche und die Geschäftsleitung in den Bereichen Vertrags- und Zivilrecht, E-Commerce, Factoring und Finanzdienstleistungen. Dabei gehst Du strukturiert und analytisch vor, denkst unternehmerisch und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf. Du bearbeitest vielfältige rechtliche Fragestellungen im Bereich des Factoring-, Zahlungsverkehrs- und E-Commerce-Rechts sowie im allgemeinen Zivil- und Vertragsrecht. Als Experte (m/w/d) auf Deinem Gebiet berätst und unterstützt Du die Geschäftsleitung und die Fachbereiche im operativen Tagesgeschäft, bei der Entwicklung neuer Produkte und der Implementierung von Lösungen. Du erstellst rechtliche Stellungnahmen und Handlungsempfehlungen in den genannten Rechtsgebieten. Du prüfst, erstellst und verhandelst Verträge sowie Allgemeine Geschäftsbedingungen in englischer und deutscher Sprache. Du trittst in Vertragsverhandlungen mit unseren Kunde_innen im In- und Ausland. Du verfolgst die für das Unternehmen relevanten Rechtsentwicklungen. Du bearbeitest und begleitest außergerichtliche und gerichtliche Streitverfahren. Du bist Volljurist_in und hast beide Staatsexamina erfolgreich abgeschlossen, bevorzugt mit mindestens zwei befriedigenden Abschlüssen. Du hast vertiefte Kenntnisse im allgemeinen Zivil- und Vertragsrecht und mindestens einem der folgenden Bereiche: Factoring-, Zahlungsverkehrs- oder E-Commerce-Recht. Du besitzt bereits relevante Berufserfahrung (3 Jahre oder mehr), bevorzugt in der Rechtsabteilung eines Finanzdienstleisters oder einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei. Du bist in der Lage, zielorientiert für komplexe Aufgaben und Prozesse Lösungen zu finden und pragmatische Handlungsempfehlungen zu geben. Du zeichnest Dich durch hohe Verhandlungskompetenz, Kommunikationsstärke sowie selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten aus. Du hast Spaß an einer Tätigkeit in einem internationalen Umfeld und der Arbeit in Projektteams. Du fühlst Dich in einem schnelllebigen Umfeld zu Hause, kannst Prioritäten zwischen unterschiedlichen Anforderungen setzen und wenn nötig auch unter Zeitdruck Qualitätsarbeit abliefern. Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 219642
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VOLLJURIST UNTERNEHMENSRECHT (M/W/X)

Mo. 04.07.2022
Plochingen, Berlin, Dortmund, Schwetzingen
Als Volljurist:in Unternehmensrecht unterstützt du unsere Manager:innen bei der Bewertung von rechtlichen Sachverhalten und juristischer Risiken. Du bist kompetente:r Ansprechpartner:in und Ratgeber:in unserer Führungskräfte und Fachabteilungen für rechtliche Fragestellungen aus dem Bereich Zivil- und Vertragsrecht. Hast Lust auf zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen, ein starkes Team und sportbegeisterte Kolleg:innen? Dann komm jetzt in unser Team! Es erwarten dich viel Freiraum für eigene Ideen, ein unbefristeter Vertrag mit 37,5 h/Woche, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken. Außerdem hast du die Möglichkeit, an bis zu zwei Tagen pro Woche im Home Office (mobiles Arbeiten) zu arbeiten sowie zu wählen, ob du von Berlin, Plochingen, Dortmund oder Schwetzingen aus arbeiten willst. DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Die Prüfung, Gestaltung, Verhandlung und Supervision vertraglicher Angelegenheiten, insbesondere im Vertragsrecht, E-Commerce-Recht, Wirtschaftsrecht und Transportrecht. Die rechtliche Begleitung und Weiterentwicklung bei Innovationsprojekten, insbesondere im Bereich der Digitalisierung. Die Erstellung neuer Informationsmaterialien, Vorlagen und Prozeduren zu rechtlichen Fragestellungen. Die rechtliche Beratung in enger Abstimmung und Koordination mit den Fachabteilungen und der internationalen Rechtsabteilung. Die Schulung der einzelnen Fachbereiche in rechtlichen Themen. Die Begleitung eines erfolgreichen Unternehmens bei seinem stabilen und schnellen Wachstum und Entwicklung neuer Strukturen, um die rechtliche Beratung in einem sich schnell ändernden Umfeld zu gewährleisten. DAS BRINGST DU MIT Du bist Volljurist:in mit erster Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder einer wirtschaftsrechtlichen Kanzlei. Du bringst operative Notwendigkeiten mit juristischen Anforderungen in Einklang und magst es, komplexe juristische Sachverhalte einfach darzustellen. Du bist proaktiv und zeichnest dich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus und kombinierst dabei rechtliche Lösungen mit wirtschaftlichem Verständnis. Du bist "Legal Tech"- begeistert und hast eine Affinität zu IT-basierten Tools. Du bist sicher in deinem Auftreten sowie kommunikationsstark und verhandlungssicher, auch in englischer Sprache und/oder französischer Sprache. Du bist sportbegeistert und arbeitest gerne im Team. WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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Legal Counsel (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
We are a technology powerhouse that designs, engineers, and manufactures the world's most advanced automotive technology and hypercars. Bytes to bolts, Bugatti Rimac is where everything happens. Our teams develop and produce both hardware and software solutions for our flagship, record- breaking hypercars such as Bugatti Chiron and Rimac Nevera. This is the pinnacle of the automotive industry. The stakes are high. As a fast-moving company, we nurture a high-performing culture. If you are interested in joining, you must be prepared for relentless learning, adapting, and embracing new technologies. We expect an easy-going person, but also self-driven, entrepreneurial, and highly independent in their work, that will enjoy rising to the challenge and have fun pushing the limits of technology. Our expectations are high. And we can only achieve our goals with the dedication and collaboration of our exceptional team. Our ambition is to deliver and go the extra mile. We need to expand our already industry-leading team, find the best people, and lead the charge. Your new role We are searching for an enthusiastic, experienced Legal Counsel to join us in our Zagreb or Berlin office. Our mission is to become one of the leading hypercar manufacturers and you as a Legal Counsel will help us to achieve this by ensuring our business operations and procedures comply with legal regulations and our corporate values. Moreover, you will be advising team members from various departments an all legal aspects that Bugatti Rimac Group has to deal with. The Legal Counsel is part of our CFO department. Provide legal advice to all business lines, functions and management to allow them to take a decision or to pursue their activities with full information on the legal impacts Preparation, review and negotiation of documents and contracts for automotive contexts (national/international) Keep in close cooperation with the respective departments (e.g., Sales, Engineering, Procurement, Quality, After Sales, Marketing, Product Safety) Advising the business in relation to regulatory change which may impact the business Advising on new products and projects as well as on the impact of new legislation Location: Berlin (Germany) or Zagreb (Croatia) Master's degree in Law (LL.M.) or any other Bar exam with excellent academic results 5 + years of professional experience as a qualified lawyer or a legal department with experience in automotive contexts Legal-allrounder with strong contract drafting skills, proven interest in commercial and corporate law Demonstrated effectiveness in presentations of legal situations/risks to business departments Proven ability to work in a fast-changing environment and execute with urgency Excellent judgement, logical-analytical skills and strong attention to detail Communicative and self-driven person Enthusiasm and drive to work in a fast-paced, dynamic environment, being able to adapt to changing demands Hands an mentality Excellent knowledge of written and spoken English The opportunity to work for a start-up striving to become a leading hypercar manufacturer Become part of the Bugatti Rimac family Working with a diverse and talented group of colleagues A high level of collaboration and autonomy
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Referent Liegenschaften / Wegerecht (stellv. Leitung) (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Referent Liegenschaften / Wegerecht (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Terminplanung des Wegerechtserwerbs ab Start bis zur Erreichung der Baufreiheit im Planabschnitt. In dieser Funktion vertreten Sie in Absprache mit der Wegerechtsabschnittsleitung diese in allen Funktionen.Freigabe von Abweichungen vom Vertragsstandard und Regelungen bei speziellen Themen (z.B. Sonderentschädigungen) im PlanabschnittAnweisung von ZahlungenVertretung der Wegerechte in Projektmeetings aller ArtÜberwachung der Leistungen des Wegerechtsbüros und Initiierung von Korrektur- und Anpassungsmaßnahmen wo notwendigVeranlassung von Duldungs-, Besitzeinweisungs- und Enteignungsverfahren sowie Einreichung bei der BehördeAusstellung von Vollmachten für Wegerechtsaktivitäten, Kostenplanung für den Wegerechtserwerb, ggf. Beauftragung von Sondergutachten bei öffentlich bestellten und vereidigten SachverständigenAbgeschlossenes Studium als Jurist (m/w/d), Wirtschaftsjurist (m/w/d), Agrarwissenschaftler (m/w/d), Geoinformatiker (m/w/d), Stadt- oder Raumplaner (m/w/d) o. ä. vergleichbares Studium oder Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungIdealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Wegerecht, Dienstbarkeiten und/oder SchadenersatzzahlungenErfahrungen bei der Durchführung von Zwangsmaßnahmen (Duldungsverfahren, Besitzeinweisungen und Enteignungsverfahren) sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit großen strategischen VertragspartnernPräzise und konsistente Arbeitsweise verbunden mit einem ausgeprägten Interesse am ProjektgeschehenSichere Handhabung von moderner IT, MS-Tools (Excel, Word, SharePoint)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eloquente AusdrucksweiseUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Consultant (m/w/d) - Transfer Pricing

Mo. 04.07.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte, wobei dir von Beginn an erfahrene Mentor:innen zur Seite stehen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Verrechnungspreisberatung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach einer Position, die dir die Möglichkeit gibt, im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, Teamgeist und Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Syndikusrechtsanwalt Zentrale Rechtsabteilung - Unterstützung Leitung Litigation (w/m/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Werde Teil der zentralen Rechtsabteilung der Ernst & Young-Gesellschaften, die von „Legal 500" zu einer der Top Inhouse Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde und verstärke das Team. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Konzeption und Koordination der strategischen Abläufe des Litigationbereichs der Rechtsabteilung mit Personalverantwortung und Mitwirkung im Rahmen von Managemententscheidungen Beratung der EY-Fachbereiche in zivil-, wirtschafts- und berufsrechtlichen Fragen mit dem Schwerpunktbereich „Litigation" Bearbeitung und Beantwortung komplexer zivil-, wirtschafts- und berufsrechtlicher Fragestellungen (insbesondere im Bereich des Haftungs- und Berufsrechts der Wirtschaftsprüfer:innen, Steuerberater:innen und Rechtsanwält:innen) Enge teamorientiere Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus der (inter-)nationalen Rechtsabteilung und den verschiedenen EY-Fachbereichen, externen Rechtsanwält:innen sowie mit unseren Ansprechpartner:innen bei den Berufshaftpflichtversicherern Koordination von und Mitwirkung bei fachübergreifenden internationalen Projekten Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichen Examina Engagierter Teamplayer mit analytischen Fähigkeiten und präziser Arbeitsweise sowie hohem Verantwortungsbewusstsein, großer Einsatzbereitschaft und hoher Belastbarkeit mit mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines international ausgerichteten Unternehmens, einer international ausgerichteten Anwaltskanzlei oder in der juristischen Sach-/Fallbearbeitung bei einem Versicherungsunternehmen Vertiefte Kenntnisse und gefestigte praktische Erfahrungen bei der rechtlichen Beratung komplexer zivil-, wirtschafts- und berufsrechtlicher Fragestellungen (insbesondere im Bereich des Haftungs- und Berufsrechts der Wirtschaftsprüfer:innen, Steuerberater:innen und Rechtsanwält:innen), in der (außer)gerichtlichen zivilrechtlichen Fallbearbeitung, der sicheren Verhandlungsführung, Projektkoordination sowie in der Kommunikation mit staatlichen Behörden und Versicherungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute EDV-Kenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Legal Counsel - Gesellschaftsrecht und Compliance (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hamburg, Berlin, Dresden
Die ParshipMeet Group ist ein führender internationaler Anbieter in den Bereichen Dating und Video. Mit unseren Apps decken wir ein breites Marktspektrum ab – von Social Dating und Entertainment bis hin zu Matchmaking. Zum Portfolio unseres Unternehmens, das über insgesamt acht Standorte in Europa und Nordamerika verfügt, gehören unter anderem die Marken Parship, ElitePartner, eharmony und LOVOO. Als Legal Counsel (m/w/d) Gesellschaftsrecht und Compliance unterstützt du unsere weltweit agierende Rechtsabteilung in den Themen Gesellschaftsrecht („Corporate Office“) und Corporate Governance Anforderungen innerhalb eines in der Zukunft potentiell börsennotierten Unternehmens sowie in ausgewählten M&A Prozessen. Ein abgestimmtes Ausbildungsprogramm ermöglicht es dir, unsere Tochtergesellschaften eigenständig durch die Vielzahl konzernrechtlicher Vorschriften zu begleiten. Wir ermöglichen dir Einblicke in alle Belange eines weltweit agierenden digitalen Unternehmens. Aufgrund unserer Einbindung in den ProSiebenSat.1 Konzern arbeitest du in einem Team von gesellschaftsrechtlichen Spezialisten, die mit einem auf Know-How Transfer ausgeprägten Ansatz eine Spezialisierung ermöglichen. Die Teilnahme an etablierten Zertifizierungsprogrammen (auch im Bereich Compliance) oder Fachanwaltslehrgängen (Gesellschaftsrecht) sind ausdrücklich erwünscht. Unsere Rechtsabteilung arbeitet flexibel – entweder an den Standorten Hamburg, Berlin oder Dresden sowie mit der Möglichkeit überwiegend remote tätig zu sein. Flexible Arbeitszeiten sind selbstverständlich. Die gesellschaftsrechtliche Unterstützung ("Corporate Office") gehört zu deinem Aufgabengebiet Du arbeitest eng mit internen operativen Einheiten zusammen Du bist für die Einhaltung konzernrechtlicher Vorschriften sowie potentiell für zukünftige sich ergebende kapitalmarktrechtliche Fragestellungen verantwortlich Du übernimmst die Steuerung und Koordination von internen und externen Abstimmungsprozessen im Zusammenhang mit Beschlussverfahren Du berichtest an unsere Geschäftsführung und unsere Gesellschafter Du verfügst über überdurchschnittliche Examina sowie mindestens zwei, idealerweiser mehr, Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei (oder einer Konzernrechtsabteilung) mit Fokus auf Gesellschaftsrecht Du bringst ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und komplexe Sachverhalte mit Eine hohe Lernmotivation und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in neue und spezielle Aufgabenstellungen zeichnen dich aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Paket) runden dein Profil ab Eine Anstellung bei einem internationalen Marktführer im Bereich Online-Dating mit einem 1.100-köpfigen Team an acht Standorten weltweit Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit
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(Senior) Manager Finanzierungs- und Förderberatung für Start Ups und gewerbliche/öffentliche Investitionsvorhaben Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Internationalität - Du arbeitest in unserem CompetenceTeam Förderberatung/Subsidy Advice mit Einbindung in das internationale Netzwerk von PwC und betreust Start Ups sowie nationale und internationale Mandanten bei gewerblichen und öffentlichen Investitions- und Infrastrukturvorhaben (Ansiedlung/Errichtung, Erweiterung, Modernisierung etc.).Verantwortung und Eigenständigkeit - Du verantwortest und leitest sowohl die Bearbeitung von Aufträgen als auch die Akquisition neuer Aufträge in verschiedenen Tätigkeitsbereichen. Du verfolgst deine Ziele eigenständig und inspirierst Mandanten und dein Team gleichermaßen. Deine Kommunikation ist effizient und du erkennst den Beratungsbedarf beim Mandanten. Spannende Themen - Dein Tätigkeitsbereich betrifft insbesondere Start Ups sowie gewerbliche und öffentliche Investitions- und Infrastrukturvorhaben. Es umfasst Analysen zu Fördermöglichkeiten, strukturelle Abgrenzung von Projekten, Beurteilung förderrechtlicher, aber auch EU-beihilferechtlicher Sachverhalte, förder- und beihilferechtsoptimale Gestaltung von Projekten, Verhandlungsführung mit Partner:innen und Förderinstituten sowie der Europäischen Kommission und die Beurteilung förder- und beihilferechtlicher Risiken.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften o.ä. mit (sehr) guten Ergebnissen (mit oder ohne Promotion) abgeschlossen und bringst mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung mit.Du verfügst über Wissen und Erfahrungen bei der (auch schriftlichen) Beurteilung komplexer förder- und/oder EU-beihilferechtlicher Sachverhalte sowie der Erstellung von Förderanträgen (GRW und andere) für Unternehmen und Infrastrukturbetreiber.Deine strukturierte Vorgehensweise erlaubt es dir, dich auch Fragestellungen außerhalb deines Ausbildungshintergrunds anzunähern.Dein Wissen und deine Erfahrung ermöglichen dir eine Kommunikation auf Augenhöhe sowohl mit Mandanten als auch Förderinstituten und Minsterien.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte Fähigkeiten zur Akquise neuer Projekte. Du überzeugst durch Kompetenz sowie Verhandlungsgeschick und bist dienstleistungsorientiert.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher und angemessen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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