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Justiziariat: 118 Jobs in Vaterstetten

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Referendariat 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Justiziariat

(Senior) Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) - Wettbewerbsrecht (UWG) & Vertragsrecht

Mi. 17.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.  Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Wettbewerbsrechtliche Prüfung neuer und Überarbeitung bestehender Produkte, Tarife und Services aus den Bereichen Mobilfunk und Festnetz für Privat- und Businesskunden Rechtliche Prüfung und Begleitung von Werbemaßnahmen und Werbekampagnen - von der Vermarktungsidee über Kernaussagen und Slogans bis hin zur konzeptionellen Gestaltung von Werbemitteln - inkl. Risikobewertung und Entwicklung von Maßnahmen zur Risikoreduzierung Wettbewerbsrechtliche Prüfung von Online- und Offline-Werbemittel, u.a. TV-Spots, Radio-Spots, Anzeigen in Fachzeitschriften und Tagesanzeigen, Shop-Flyer, Gewinnspiele, eigene Webshops, Social Media- und Affiliate-Plattformen, jeweils inkl. Risikobewertung und Entwicklung von Maßnahmen zur Risikoreduzierung Gestaltung von Werbeeinwilligungen nach § 7 bzw. 7a UWG sowie die Prüfung der darauf basierenden Direktkommunikation mit Endkunden auf wettbewerbsrechtliche und datenschutzrechtliche Konformität („Permission-Management“) Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Vertriebsverträgen zur Fernabsatz-Vermarktung (insbesondere Online, Social Media, Telesales), z.B. eRetail- und Affiliate-/Netzwerk-Verträge selbstständige Erstellung von Rechtsgutachten zu übergeordneten rechtlichen Fragestellungen oder unternehmensrelevanten Einzelfragen sowie die Erläuterung der Ergebnisse im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung/Verteidigung zivilrechtlicher Ansprüche im Zusammenhang mit vorgenannten Aufgaben, insbesondere Abwehr von Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen Koordination externer Kanzleien inklusive der Streit- und Prozessführung Durchführung juristischer Schulungen auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes  Volljurist (m/w/d), möglichst mit zwei überdurchschnittlichen juristischen Examina Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Jurist (m/w/d) in einem Unternehmen mit hoher werblicher Präsenz und direkter Kundenansprache oder als Rechtsanwalt (m/w/d) in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei, auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes mit Schwerpunkt auf dem Wettbewerbsrecht (UWG), des Vertrags- und Vertriebsrechts sowie des Datenschutzrechts fundierte Kenntnisse in der Vertragsgestaltung und -verhandlung sowie im Vertriebsrecht von Vorteil Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität für digitale Produkte und Applikationen Unternehmerisches Denken und Handeln, Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und eine gewisse „Hands-on“-Mentalität Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Teamfähigkeit Juristisches Fachenglisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen  Deine Benefits  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.  
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Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt Medizinrecht (m/w/d) für Praxisgruppe in München

Mi. 17.08.2022
München
Wir sind ein überregionales Netzwerk partnerschaftlicher Praxen und Kliniken, die mit medizinischer Exzellenz für dermatologische Versorgung in hoher Qualität stehen. Innovativ, forschend und ganzheitlich: Mit dieser Maxime treiben wir die dermatologische Versorgung voran. Zum Wohl unserer Patienten. Stets auf dem hohen Niveau der aktuellen medizinischen und ästhetischen Erkenntnisse. Schnell wachsend und mit vielen neuen Ideen und Projekten expandieren wir in Deutschland und der Schweiz. Wir suchen  Die Corius Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München zur Unterstützung der Rechtsabteilung einen Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt* Medizinrecht (m/w/d) für Praxisgruppe in München in Teilzeit oder Vollzeit (mind. 20 Wochenstunden). *Erfolgt im Text zugunsten einer besseren Lesbarkeit keine explizite Differenzierung zwischen der weiblichen, männlichen und weiteren Formen, so sind dennoch stets alle gemeint.   Ansprechpartner für alle Fragen im Bereich des Medizinrechts, insb. im Vertragsarztrecht, der ärztlichen Liquidation sowie der ärztlichen Berufsordnung Rechtliche Beratung der Geschäftsführungen, der Fachabteilungen der Zentrale und der Praxen von CORIUS Überprüfung und Überleitung des Vertragswesens von neuen MVZ-Standorten Erstellung von Gesellschafterbeschlüssen und Geschäftsordnungen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Allgemeine Rechts- und Vertragsangelegenheiten, insbesondere Pflege des internen Vertragsmanagements Beratung der Personalabteilung sowie der Praxen bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen Beratung der Marketingabteilung zum ärztlichen Werberecht Gewerbliches Mietrecht Ausbau des Compliance-Managements und Ausarbeitung von internen Richtlinien und Betriebsvereinbarungen Koordination und Kommunikation mit externen Fachanwälten, Versicherungen, Notaren sowie den zuständigen Behörden Übernahme des Inkassos sowie Mahnwesens für die einzelnen Praxen Gelegentliche Vertretung vor Gericht 2-5 Jahre Berufserfahrung Ein breites Spektrum juristischer Kenntnisse und die Kompetenz, juristische Sachverhalte zu vermitteln Erste Berufserfahrung im Medizinrecht Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikation Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Paketen Sehr gute Deutschkenntnisse  Ein breit angelegter Aufgabenbereich in einem engagierten und kollegial agierenden Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gute Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen Eine strukturierte und intensive Einarbeitung Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgsorientierung Herausragende Marktposition Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Fortbildungen Vergütung entsprechend Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten Modernes Büro mit einer Top Ausstattung und sehr guten Verkehrsanbindung im Zentrum von München (nähe Stiglmaierplatz) HomeOffice-Möglichkeiten Regelmäßige Events, wie z.B. Sommerfest, Wiesn-Tisch, Weihnachtsfeier Viele Mitarbeiter-Vergünstigungen und Vorteile: Fahrrad-Leasing, Corporate Benefits 
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Patentmanager:in (m/w/d) Life Sciences

Mi. 17.08.2022
Oberschleißheim
Unsere Mission als Forschungs­zentrum: Personalisierte medizinische Lösungen für umweltbedingte Krankheiten entwickeln – für eine gesündere Gesellschaft in einer sich schnell verändernden Welt. Mit uns unterstützen Sie renommierte Forschende in einem pulsierenden internationalen Umfeld. Deren Ziel ist, durch exzellente Forschung die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Die Abteilung Innovationsmanagement ist für die Förderung und das Portfoliomanagement von Innovationsprojekten, das Patentmanagement und den Technologietransfer am Helmholtz Munich verantwortlich. Wir identifizieren erfolgversprechende innovative Projekte und unterstützen deren Weiterentwicklung zur Validierung und Erhöhung der Wertschöpfung. Weiterhin sorgen wir dafür, dass entstehendes, innovatives Know-how am Zentrum patentrechtlich abgesichert wird, verhandeln Kooperationen und Lizensierungen mit Industriepartnern und fördern die Gründung von Spin-offs. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n hochqualifizierte:n und motivierte:n Patentmanager:in (m/w/d) Life Sciences 101722 Vollzeit Neuherberg bei München Berufserfahrene Management und Evaluierung des Helmholtz Munich Patent­portfolios Koordination von Patentverfahren in enger Zusammen­arbeit mit Patentanwalts­kanzleien IP-Beratung für Helmholtz Munich Wissenschaftler:innen und Erfinder:innen Evaluierung und Bearbeitung von Erfindungs­meldungen Unterstützung bei CDAs, MTAs, Industrie­kooperationen und Lizenzverträgen Unterstützung und Beratung von Ausgründungs­projekten aus patent­rechtlicher Sicht Naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Biochemie, Biotechnologie oder Chemie) mit Promotion Einschlägige mehr­jährige Berufs­erfahrung im Patent­management und Koordination von Patent­verfahren (in der Industrie, Patent­anwaltskanzlei oder Forschungs­einrichtung) Sehr gute Expertise des Patent- und Arbeitnehmer­erfinderrechts Erfahrung mit Verhandlungen von Kooperations- und Lizenz­verträgen mit der Industrie im Hinblick auf IP-Regelungen Kenntnisse im Bereich IP-Beratung und Gründung von Spin-offs Verhandlungs­sicheres Englisch in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Team­orientierung Vereinbarkeit von Privat­leben und Beruf Flexible Arbeitszeiten und Arbeits­zeit­modelle Zielgerichtete Fortbildungs­maßnahmen 30 Tage Urlaub pro Jahr Betriebliches Gesundheits­management Homeoffice-Möglichkeiten Kita am Campus und Ferien­betreuung Elder Care und weitere Beratungs­angebote Betriebliche Alters­versorgung Vergünstigtes Jobticket (MVV und DB) Der Standort München gilt mit seinen zahlreichen Seen und umgeben von den Alpen als eine der lebenswertesten Städte weltweit. Mit seinen erstklassigen Universitäten und Forschungsinstituten wird eine pulsierende und intellektuelle Atmosphäre geschaffen. Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis E 14 möglich. Sozial­leistungen richten sich nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (Bund). Die Stelle ist (zunächst) auf zwei Jahre befristet, die Möglich­keit einer länger­fristigen Perspektive besteht. Zur Förderung der Diversität freuen wir uns über Bewerbungen talentierter Menschen, unabhängig von Geschlecht, kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Identität, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Alter. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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(Erfahrener) Rechtsanwalt/Volljurist Restrukturierung/Insolvenzrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Duisburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind.Mandantenkontakt - Du unterstützt bei der laufenden insolvenz- und sanierungsrechtlichen Beratung von Mandanten. Spannende Tätigkeiten - Du wirkst bei der Begleitung von außergerichtlichen und gerichtlichen Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten mit, insbesondere bei Eigenverwaltungsverfahren einschließlich der Betriebsfortführung in der Insolvenz. Du erstellst und verhandelst Insolvenzpläne, Restrukturierungsvereinbarungen und sonstige Verträge. Außerdem berätst du Unternehmenstransaktionen aus der Insolvenz. Vielfältige Aufgaben - Weiterhin erstellst du Rechtsgutachten und wirkst an Veröffentlichungen und Vorträgen mit. Verantwortungsvolle Projektleitung - Je nach deiner Berufserfahrung bist du für die Bearbeitung von Einzelthemen in Projekten verantwortlich und/oder leitest eines oder mehrere Projekte. Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Du arbeitest mit Expert:innen innerhalb des PwC-Netzwerks zusammen.Dein Studium der Rechtswissenschaft hast du mit mindestens zwei befriedigenden Examina sowie relevanten Schwerpunkten abgeschlossen. Als (Rechts-)Anwalt/Anwältin wäre erste praktische Erfahrung im Bereich des Insolvenzrechts wünschenswert. Als erfahrener (Rechts-)Anwalt/Anwältin bringst du bereits 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung mit. Du besitzt eine Affinität zur Arbeit im betriebswirtschaftlichen Umfeld und hast Spaß an teamübergreifender, interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie an einer aktiven Gestaltung eines Sanierungsprojekts durch unmittelbaren Kontakt zu Mandanten und Stakeholdern. Deine Fähigkeiten, präzise zu formulieren und konzeptionell zu denken, überzeugen uns ebenso wie deine gute Auffassungsgabe. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Volljuristen (m/w/d) für unser Referat Recht und Berufsordnung

Di. 16.08.2022
München
Die Bayerische Architektenkammer – Körperschaft des öffentlichen Rechts – vertritt die berufspolitischen Interessen von rund 25.000 Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten und Stadtplanern. Dazu gehört die Sicherung der Leistungsqualität des Berufsstandes ebenso wie die Förderung der Baukultur und des Verbraucherschutzes.In dieser Funktion unterstützen Sie den Geschäftsführer Recht und Verwaltung bei der Erfüllung seiner vielfältigen Aufgaben Zu Ihrer Tätigkeit gehören z. B. die Beantwortung schriftlicher und telefonischer Mitgliederanfragen zu juristischen Themen, deren Aufbereitung und Darstellung für das Deutsche Architektenblatt und das Internet, das Verfassen von Stellungnahmen gegenüber Politik und Verwaltung und die Bearbeitung berufsrechtlicher Verfahren.Für diese vielfältigen Aufgaben sollten Sie die Zweite Juristische Staatsprüfung erfolgreich abgelegt haben. Ihr besonderes Interesse sollte dem Vergaberecht gelten; erste Berufserfahrungen auf diesem Gebiet wären von Vorteil. Zudem sollten Sie über ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen verfügen und gerne mit Menschen umgehen. Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen sind ebenso erforderlich wie die Fähigkeit zu kooperativem Arbeiten, Belastbarkeit und die Bereitschaft, in einem kleinen Team unterschiedlichste Aufgaben zu übernehmenWir bieten Ihnen eine selbstständige, verantwortungsvolle Tätigkeit, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit den im Öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Rechtsanwalt (m/w/d) für den gewerblichen Rechtsschutz mit Schwerpunkt Litigation

Di. 16.08.2022
München
Sie möchten den nächsten Schritt machen? Willkommen bei Grünecker. Als eine der führenden und größten Kanzleien im gewerblichen Rechtsschutz bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie eine attraktive Vergütung. Wir schützen bekannte Marken, Designs und Produkte unserer Mandanten und setzen deren Rechte mit Leidenschaft gerichtlich durch. Den Schwerpunkt bilden nicht-konventionelle und bekannte Marken, Designs und die Regelungen des UWG in den Bereichen Luxus- und Konsumgüter, Mode, Energie und Lifestyle. Unsere nationale und internationale Mandantenstruktur ist vielfältig – von Start-Ups, Mittelstand bis internationalen Top-Konzernen.   Für unseren Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin für unser junges und aufstrebendes Soft-IP-Team einen Rechtsanwalt (m/w/d) für den gewerblichen Rechtsschutzmit Schwerpunkt Litigation idealerweise mit Berufserfahrung (> 2 Jahre) Von Ihrem ersten Tag an erhalten Sie eine intensive Ausbildung und Betreuung sowie die Chance, an spannenden Mandaten aktiv mitzuwirken. Sie treten nach außen auf, arbeiten eigenständig und haben dennoch stets einen Ansprechpartner zur Verfügung. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage – auch mit Möglichkeit zur Mobilarbeit – eine gute und kollegiale Atmosphäre, regelmäßiges Feedback und offene Türen. Zu unserer Kanzleikultur zählen auch gute Sozialleistungen, ein Sport- und Freizeitangebot sowie regelmäßige Mitarbeiterevents. Die Gewährleistung hoher Qualität und intensiver Mandantenbetreuung ist für uns essentiell. Daher erwarten wir überdurchschnittliche juristische Fähigkeiten und eine Leidenschaft für das Marken-, Wettbewerbs- & Designrecht. Hervorragende Englischkenntnisse sind unerlässlich, damit sich unsere internationalen Mandanten gut aufgehoben fühlen. Sofern Sie zu Ihren Stärken eine gute Kommunikation, eine schnelle Auffassungsgabe sowie zuverlässiges Arbeiten auch unter Zeitdruck zählen und Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben, würden wir uns sehr freuen, Sie persönlich kennenzulernen.     eine intensive Einarbeitung und persönliche Betreuung durch den zuständigen Partner und das gesamte Team eine kontinuierliche Weiterbildung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes; Freiraum zur eigenen weiteren Spezialisierung die Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung im Rahmen unseres Karrieremodells einen modernen und zentral am Englischen Garten gelegenen Arbeitsplatz (Bus und U-Bahn in unmittelbarer Nähe) die  Möglichkeit für mobiles Arbeiten ein Jobticket und Möglichkeit einer vergünstigten Fitnessstudio-Mitgliedschaft bezuschusste betriebliche Altersversorgung und Aufmerksamkeiten zu persönlichen Anlässen  
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Legal Compliance Manager (w/m/x)

Di. 16.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Legal Compliance Manager (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Wir sind die zentrale Compliance Funktion der BMW Group und steuern das Compliance Management System nach dem „Prevent, Detect, Respond"-Ansatz. Für unsere Abteilung „Programmsteuerung & Prävention" suchen wir Verstärkung durch einen Volljuristen (w/m/x) mit unternehmerischem Weitblick und Freude an der Gestaltung eines effektiven und wirksamen Compliance Managemt Systems.. Was erwartet Sie? Als Legal Compliance Manager und Unternehmensjurist sind Sie in der Abteilung „Programmsteuerung & Prävention" (AC-1) der BMW Group Compliance Funktion tätig. Sie gestalten das Compliance Management System (CMS) der BMW Group, tragen zur strategischen Weiterentwicklung von Compliance im Unternehmen bei und sorgen für eine effektive Umsetzung, insbesondere im Bereich der Prävention. Die Themenfelder organisationsrechtliche/Governance-Anforderungen an das CMS, Kartellrechts-Compliance, Korruptions-, und Betrugsprävention, sowie Menschenrechte gehören zu Ihrer Verantwortung. Die Analyse und Ausarbeitung der Programmelemente des CMS unter Berücksichtigung (sich verändernder) rechtlicher Anforderungen und strategischer Rahmenbedingungen ist Teil Ihrer Tätigkeit. Das Erstellen bzgl. Inhalt/Didaktik und Durchführen von Compliance Trainings obliegt Ihrem Aufgabengebiet. Die lösungsorientierte Compliance Beratung zu Themen mit hoher wirtschaftlicher Bedeutung, insbesondere bei komplexen Einzelfragen und Projekten, etwa aus den Bereichen M&A, bei Kontakten/ Geschäftsbeziehungen zu Wettbewerbern, Händlern und/oder Lieferanten und die Zusammenarbeit und Unterstützung des globalen Compliance Netzwerks der Gruppe runden Ihr Aufgabenfeld ab. Was bringen Sie mit? Jurastudium mit Prädikatsexamen, bevorzugt mit internationaler oder Compliance-orientierter Zusatzqualifikation. Erste Erfahrungen im Bereich Compliance und/oder als Jurist/Syndikusrechtsanwalt in einem international operierenden Unternehmen bzw. als Rechtsanwalt. Begeisterung, Unternehmensethik und Compliance im Unternehmen zu verankern und den Mitarbeitern zu vermitteln. Freude und Fähigkeit Compliance zu gestalten, Probleme und Risiken nicht nur zu erkennen, sondern auch im Unternehmensinteresse zu lösen. Geschick im Umgang mit schwierigen Sachverhalten, unterschiedlichen Interessengruppen und komplexen Organisationen. Sie können sich durchsetzen und haben Freude am selbstständigen Arbeiten? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ulrike SuchBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 55545
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Volljurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind ein innovativer Spezialist für Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen und setzen neue Maßstäbe mit zukunftsorientierten Lösungen. Dabei haben wir stets im Fokus, was wirklich zählt: die Interessen und Bedürfnisse unserer Kund:innen. Unser Team besteht aus rund 480 Mitarbeiter:innen, mit sechs Filialdirektionen in Deutschland und fünf Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Wir, der Bereich Recht, helfen unseren Kolleg:innen dabei, rechtskonforme Lösungen für ihre Vorhaben zu gestalten. Außerdem arbeiten wir präventiv und reduzieren rechtliche Risiken für das Unternehmen. Im Konfliktfall minimieren wir den Schaden für die LV 1871. Wir suchen für unseren Bereich Recht in unserer Hauptverwaltung in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljuristen / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) . Du bearbeitest Rechtsfragen aller Art mit dem Schwerpunkt im Zivilrecht, insbesondere dem Versicherungsrecht. Fachbereiche berätst du im Hinblick auf einen möglichen Handlungsbedarf aufgrund von Gesetzesänderungen oder höchstrichterlicher Rechtsprechung. Du verantwortest und organisierst Rechtsstreitigkeiten mit externen Anwaltskanzleien und betreust Verfahren vor dem Versicherungsombudsmann.   Zudem gestaltest, prüfst und verhandelst du Verträge mit externen Dienst- oder Werkleistern und entwickelst im Team mit deinen Kolleg:innen Musterverträge weiter. Du informierst und schulst unternehmensweit zu juristischen Fragestellungen. Du hast beide juristische Staatsexamina. Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Versicherungsrecht. Du kannst aus komplexen Sachverhalten konkrete und umsetzbare Lösungsvorschläge ableiten und diese verständlich vermitteln. Neue Themenstellungen integrierst du flexibel in den eigenen Aufgabenbereich und erreichst auch bei Termindruck eine sehr gute Arbeitsqualität. Du zeichnest dich durch deine hohe kommunikative Kompetenz, Verhandlungsgeschick und eine sorgfältige Arbeitsweise aus. Du hast Lust auf bereichsübergreifende und teamorientierte Arbeitsweise. Ein finanzstarkes mittelständisches Unternehmen mitten in München Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Kurze Wege, schnelle Entscheidungen und aktive Mitgestaltung Strukturiertes Onboarding begleitet von einem Buddy Eine Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Förderung durch eine Vielzahl von Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf Mobilarbeit Du-Kultur, casual Dresscode und ein sympathisches Team, das sich auf deinen Input freut und gemeinsam mit dir weiterhin viel erreichen will
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Praktikum in der Rechtsabteilung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) in der Rechtsabteilung. Unterstützung der Rechtsabteilung in wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen insbesondere in der Recherche zu aktuellen Sachverhalten Vertragsrechtliche Prüfung und Unterstützung bei der Implementierung eines Contract Management Tools Erstellung und Prüfung von Verträgen, NDAs und AGB Unterstützung im Datenschutz (Umsetzung Datenschutz in den dt. und int. Standorten) sowie Übernahme administrativer Tätigkeiten bei der Implementierung der Datenschutzsysteme Immatrikulation als Jurastudent (m/w/d) im Wirtschaftsrecht gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge sowie routinierter Umgang mit MS Office schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft sowie verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und eigenständigem Arbeiten gepaart mit hoher Sozialkompetenz sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat Fahrtkostenerstattung mit dem öffentlichen Nahverkehr Flexible Arbeitszeiten Hausinterne Sportkurse „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Wäscherei-Service im Haus
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Contract Manager (gn) Research & Development Organization

Di. 16.08.2022
Planegg
At MorphoSys, our ambition is to redefine how cancer is treated. As a global, commercial-stage biopharmaceutical company, we are driven by the urgency to discover, develop, and deliver groundbreaking medicines, aspiring to give more life for people with cancer. Our success is created by our people and we bring together exceptional talent from around the world. We are an equal opportunity employer and take pride in offering our colleagues an open, flexible, and diverse work environment. We are looking for people who share our values and are motivated to improve the lives of people impacted by cancer. Our headquarters are in Planegg, Germany, and our U.S. operations are anchored in Boston, Massachusetts. We would like to fill the following vacancy as soon as possible: Contract Manager (gn) Research & Development Organization In close collaboration with the Associate Director Global Product Management: Manage contracts of the R&D department, i.e. coordination of contract development, review and approval process, lead contract negotiations, support contract execution and contract maintenance Work efficiently and collaboratively with all internal parties, i.e. legal and functional departments within R&D, as well as external parties Serve as primary point of contact and provide time-sensitive support to key stakeholders throughout the entire lifecycle of contract documents Identify potential risks to timelines and manage issues in consultation with business owners Ensure that contract standards, procedures and processes are applied across all departments within the R&D organization and drive continuous improvement initiatives in the contract management process Bachelor’s degree or equivalent qualification in life science / healthcare and/or in business administration or law Ideally three to five years pharmaceutical industry experience with more than two years detailed experience in contract management (preferably in the healthcare sector) Solid knowledge of contractual language and business impact to develop contracts for non-clinical and clinical studies (master service, work order, material transfer/ consultancy / confidentiality agreements etc.) Strong attention to detail and ability to work independently Strong interpersonal skills and ability to influence stakeholders Fluent English (oral and written), further (European) languages preferred Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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