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Justiziariat: 145 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Recht 56
  • It & Internet 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Referendariat 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Justiziariat

Rechtsanwälte (m/w/d), die auf direktem Wege zum Assoziierten Partner sind

Di. 05.07.2022
München, Frankfurt am Main
Jahn Hettler Rechtsanwälte - WENN WOLLEN AUF KÖNNEN TRIFFT QUALIFIKATION. SPEZIALISIERUNG. ERFAHRUNG. EXPERTENWISSEN. Beratung auf höchstem Niveau – in allen Projektphasen Wir setzen auf Spezialisierung und Erfahrung. Das Team und die Kooperationspartner von Jahn Hettler bestehen ausschließlich aus Anwältinnen und Anwälten mit einem klaren, fachlichen Fokus. Unser Ansatz ist umfassend, gleichgültig, ob Sie mit einer Frage im öffentlichen oder privaten Baurecht, im Vergaberecht, im Architektenrecht, im Bereich Projektentwicklung und Bauträgerrecht, im Grundstücks-, WEG- oder Nachbarschaftsrecht oder im Miet- oder Prozessrecht konfrontiert sind. Langjährigen Erfahrung und umfassende Beratungstiefe eines echten Experten, der den Bereich nicht nur „auch“ oder nur „mitmacht“. Das wirkt sich nicht nur positiv auf die Qualität, sondern auch auf die Effizienz der Beratung aus. Ihre Karriere bei Jahn Hettler Rechtsanwälte JAHN HETTLER ist eine junge, moderne Kanzlei aus Spezialisten. Wir beraten auf rechtlich höchstem Niveau im Bau- und Immobilienrecht an den Standorten Frankfurt a. M., München und Stuttgart. Unser Fokus liegt dabei auf den Bereichen Projektentwicklung / Bauträgervorhaben, Infrastruktur und Prozessführung. Wir beraten in großen und sehr großen Projekten auf allen Ebenen in jeder Phase. Wir sind und suchen begeisterte und engagierte Charaktere, die unser tägliches Arbeiten spannend und interessant machen. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittsdatum Rechtsanwälte (m/w/d), die auf direktem Wege zum Assoziierten Partner sind, in Vollzeit  für die Standorte Frankfurt und München. Selbständige Begleitung großvolumiger Beratungs- und Prozessmandate auf Auftragnehmer- und Auftraggeberseite Baubegleitende Projektberatung, insbesondere bei gestörten Bauabläufen Aufbau eines eigenen Dezernats und Schärfung Ihres eigenen Profils als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und Anwaltsunternehmer Beratung von Mandanten, wie z.B. Bauträgern, Bauunternehmen, Architekten und Privatpersonen in allen Bereichen des privaten Bau- und Architektenrechts Verfassen von gerichtlichen Schriftsätzen, Führen und Vorbereitung von Prozessen einschließlich der Wahrnehmung von Gerichts- und Ortsterminen Anwendung und Bearbeitung von Verträgen, wie z.B. allgemeine Bauverträge (mit und ohne VOB/B), Architektenverträge, Fachplanerverträge, u.v.m. Führung außergerichtlichen Schriftverkehrs, Vereinfachung und Steuerung von Abläufen von Mandanten, Gestaltung von Formularen und Mustern wie Mängelrügen, Forderungsschreiben, Abwehrschreiben, Abnahme und Abnahmeprotokolle Personalverantwortung und Mentor für Berufseinsteiger*innen Zwei erfolgreich abgeschlossene Examina und zugelassener Rechtsanwalt (m/w/d) mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung, bei 3 Jahren einschlägige Berufserfahrung direkte Anstellung als Assoziierter Partner Schwerpunktsetzung im privaten Bau- und Architektenrecht und/oder im „baurechtsnahen“ Immobilienrecht Freude am Akquirieren neuer Mandate, bestenfalls können Sie bereits eigene Mandate mit einbringen eine Promotion oder ein Fachanwaltstitel sind willkommen, aber kein Muss Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und zielorientiertem Arbeiten, Unternehmergeist Vertrauenswürdigkeit und die im anwaltlichen Umfeld unabdingbare Diskretion Spannende Mandate und Mandanten zum Aufbau eines eigenen Dezernats mit echter Perspektive „vom Assoziierten Partner zum Equity-Partner in zwei bis drei Jahren“; das ist bei uns kein Problem, sondern das Ziel, wir verstehen uns als echte Partnerschaft auf Augenhöhe eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeit an einem modernen Arbeitsplatz im Frankfurter Westend oder im Schwabinger-Tor, zentral gelegen Interessante Mandate mit hohen und sehr hohen Streitwerten tolles, sympathisches Team eine hohe Festvergütung mit Umsatzbeteiligung, die unserem führenden Anspruch im privaten Baurecht gerecht wird. Ausgewogene Work-Life-Balance; Zahlreiche Mitarbeiterevents, wie z.B. Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge, Sommerfeste
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Referent (m/w/d) Arbeitsrecht

Di. 05.07.2022
München
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Die Personalabteilung der Malteser in der Regionalgeschäftsstelle Würzburg/ München betreut ca. 7.800 Mitarbeiter/innen in Bayern. Mit den Bereichen Entgeltabrechnung, Personalentwicklung/Recruiting, Arbeitszeitmanagement, Personalcontrolling und Recht bilden wir alle relevanten Bereiche in unserer Abteilung ab und unterstützen als moderne Dienstleistungsabteilung unsere Führungskräfte vor Ort. Für unseren Standort in München suchen wir zum 01.09.2022 Verstärkung im Bereich Arbeitsrecht. Die Stelle ist unbefristet in Teilzeit mit 15-20 Wochenstunden flexibel zu besetzen.   Beratung der Geschäftsführer, der Personalverantwortlichen und der Personalleitung in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen Beantwortung von Fragen zu den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR), der MAVO und der Grundordnung des kirchlichen Dienstes Bearbeitung und Betreuung arbeitsgerichtlicher Rechtsstreitigkeiten  Umsetzung verbandsinterner Vorgaben und Leitlinien Erstellen von Dienstvereinbarungen und Begleitung/Führung von Verhandlungen mit der Mitarbeitervertretung   Erstellung und Prüfung von Honorarverträgen sowie Durchführung von Statusfeststellungsverfahren Begleitung von Betriebsübergängen, Altersteilzeitfällen und des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) Erstellen von Arbeitnehmerüberlassungsverträgen sowie Klärung von Fragen zum AÜG Abgeschlossenes juristisches Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht  Erste Erfahrung als Anwalt, Syndikus oder Jurist in einem Unternehmen wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen, idealerweise AVR-Caritas oder TVÖD  Vertrauenswürdige Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Sehr genaue und strukturierte Arbeitsweise Identifikation mit den Werten und Zielen einer christlichen Hilfsorganisation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zu Home-Office Eine attraktive tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas, zwei Jahressonderzahlungen, Kinderzulage, Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 31 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie die Anrechnung von Heiligabend und Silvester als vollwertigen Feiertag Fach- und persönlichkeitsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Getränken Job Bike sowie Rabatte im Mitarbeitervorteilsportal
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Rechtsreferendar Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht, Compliance - EY Law Financial Services (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Die Tax-Controversy-Praxisgruppe der EY Law in Hamburg oder München im Bereich Financial Services ist auf die Vermeidung, Begleitung und Beseitigung von Steuerrisiken und Steuerkonflikten im Finanzsektor spezialisiert. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Interne Untersuchungen sowie Präventivberatung zur Abwehr steuer- und strafrechtlicher Risiken (Compliance) Beratung zu umfassenden straf- und bußgeldrechtlichen Themen und Vertretung von in- und ausländische Finanzdienstleistenden, ihren Vorständ:innen, Geschäftsleiter:innen und Mitarbeiter:innen gegenüber den Finanz-, Strafverfolgungs- und Aufsichtsbehörden sowie vor Finanz- und Strafgerichten Spezialisierung auf das steuerliche Verfahrensrecht und Beratung bei Compliance-Projekten zur Umsetzung steuerlicher Transparenzvorschriften und Meldepflichten (z. B. DAC6, StUmgBG, KYC/AML, UK Corporate Criminal Offence, Tax-CMS) Beratung von Finanzdienstleistenden über das klassische Steuerstrafrecht hinaus, mit hoher straf- und bußgeldrechtlicher Relevanz an der Schnittstelle von Recht, Steuern, Compliance und Anti-Financial Crime und mit starken Bezügen zur Prozess- und IT-Beratung Rechtsreferendar:in mit Interesse an Steuerrecht und Steuerstrafrecht sowie der Compliance-Beratung Interesse an anspruchsvollen juristischen Fragen über das klassische Steuerstrafrecht hinaus an der Schnittstelle von Recht, Steuern und Compliance mit Bezügen zur Prozess- und IT-Beratung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Legal Counsel (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
In der Position Legal Counsel (m/w/d) berätst du die börsennotierte Westwing Gruppe in der Konzernrechtsabteilung mit Schwerpunkt im Bereich Corporate & Arbeitsrecht. Diese Position ist unbefristet.  Beratung der börsennotierten Westwing Gruppe mit Schwerpunkt im Bereich Corporate sowie Arbeitsrecht Corporate Housekeeping / Erstellung von Gesellschafter- und Organbeschlüssen für die Westwing Group AG und ihre internationalen Konzerngesellschaften rechtliche Beratung bei Gesellschaftsgründungen, Restrukturierungen (Verschmelzungen, Formwechsel etc.) sowie Transaktionen rechtliche Beratung betreffend Fragestellungen rund um Mitarbeiterbeteiligung in Form von Aktienoptionen und virtuellen Beteiligungsprogrammen selbstständige Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen und Gestaltung von Standard-Arbeitsrechtsverträgen und Richtlinien als trusted advisor der Personalabteilung  erfolgreich abgeschlossenes 1. und 2. Staatsexamen (=Volljurist) vorzugsweise mit einem Prädikatsexamen fundierte Kenntnisse in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht, idealerweise belegt durch eine Zusatzqualifikation (beispielsweise Fachanwalt / LLM) +3 Jahre Berufserfahrung in einer überregionalen Rechtsanwaltskanzlei und / oder in einem internationalen Wirtschaftsunternehmen Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe juristische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Mitarbeit in einem internationalen, diversen Expertenteam in einem dynamischen und schnelllebigen E-Commerce-Umfeld vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung zentral gelegene und hundefreundliche Büros mit kostenlosen Getränken und Obst, Cafeteria mit verschiedenen Mittagsangeboten, vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote sowie regelmäßige Team- und Afterwork-Events bis zu 40% Mitarbeiterrabatt, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Mobilitätsangebote (z.B. ÖPNV, JobRad, Swapfiets) und unsere Betriebskrippe „Westwing Wichtel“ flexibler Arbeitsmodus: hybrides Arbeiten und bis zu vier Wochen pro Jahr ‘work-from-anywhere’, mehr Info Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung via Online-Form. Falls du Fragen zur Stelle hast, kannst du dich an Amanda Leitenberger wenden. Bitte beachte, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail akzeptieren. Vielfalt ist tief in unserer Westwing-Kultur verwurzelt. Unsere Mission inspiriert nicht nur Designentscheidungen, sondern fördert einen integrativen Lebensstil, der die Einzigartigkeit jedes Einzelnen, die kulturellen Unterschiede und die Chancengleichheit berücksichtigt. ÜBER WESTWING Teil von Westwing zu sein bedeutet, in einem inspirierenden und diversen Umfeld zu arbeiten. Unsere mehr als 2.300 internationalen Teammitglieder arbeiten mit Kreativität, Style und modernster Technologie an unserer Mission: To inspire and make every home a beautiful home. Westwing ist in 11 Ländern aktiv und mit einem Umsatz von 433 Mio. EUR im Jahr 2020 der europäische Marktführer im inspirierenden Home and Living eCommerce. Durch unser „shoppable magazine“ begeistern wir unsere Home Enthusiast-Kunden mit einer kuratierten Produktauswahl und kombinieren sie mit tollen Inhalten. Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München. 
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(Junior) Wirtschaftsjurist (m/w/d) Datenschutz

Di. 05.07.2022
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Ihnen. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als (Junior) Wirtschaftsjurist (m/w/d) im Bereich Datenschutz bei der CHECK24 Services GmbH. Sie analysieren und beurteilen Geschäftsprozesse im Spannungsfeld der bestehenden und kommenden gesetzlichen Grundlagen, insbesondere mit Fokus Datenschutz-, AGB- und Wettbewerbsrecht Sie erarbeiten, aufbauend auf Ihren Prozessanalysen, Vorschläge zur Umsetzung und Adaption von Maßnahmen bei den jeweiligen Prozessen und Produkten Gerne passen Sie in diesem Zuge die jeweiligen rechtlichen Dokumente (AGB, Datenschutzhinweise etc.) an oder erstellen neue Dokumente  In Zusammenarbeit mit unserem Konzern-Datenschutzbeauftragten stehen Sie als „Sparringspartner“ für sämtlichen Fragen des Datenschutzes und der Adaptierung an die jeweiligen Prozesse zur Verfügung Sie definieren Datenschutzrichtlinien und -hinweise und überwachen deren Einhaltung Sie organisieren und begleiten interne und externe Audits und Zertifizierungen Sie verantworten die Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich datenschutzrelevanten Aspekten Sie arbeiten direkt mit dem Konzern-Datenschutzbeauftragten zusammen und unterstützen ihn in allen seinen Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation; gerne auch Berufseinsteiger Interesse sich insbesondere in die Rechtsgebiete Datenschutz-, AGB- und Wettbewerbsrecht einzuarbeiten und weiterzubilden Spaß an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit Kollegen Gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Prozesse ganzheitlich zu betrachten Durch Ihr Interesse an IT Prozessen und neuen Technologien, in Verbindung mit Ihrem Rechtsverständnis, sehen Sie nicht nur Probleme, sondern suchen Lösungen   Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem sehr guten bezuschussten MVV-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Rechtsanwalt (m/w/d) für M&A und Vertragsrecht

Mo. 04.07.2022
München
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unserer Rechtsanwaltsgesellschaft am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwältin/-anwalt (m/w/d) für M&A und Vertragsrecht mit drei bis fünf Jahren Berufserfahrung.  Beratung und Betreuung unserer hauptsächlich mittelständischen und internationalen Mandanten Ausgestaltung und Prüfung von Verträgen, z. B. im Rahmen von Unternehmenskäufen bzw.-verkäufen, Gesellschaftsverträgen etc. Transaktionsrechtliche Dokumentation und Management während des Transaktionsprozesses Erstellung, Prüfung und Entwurf von Vertragsdokumenten Bearbeitung von zivilrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Stellungnahmen, Anträgen, Entscheidungsvorlagen Interdisziplinäre Teamarbeit mit unseren Rechtsanwälten aus anderen Service-Lines als auch mit unseren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern (der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) zur Erarbeitung mandantenspezifischer Lösungen  Ihre juristischen Examina mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert haben und bereits drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Wirtschaftsrecht und im oben genannten Tätigkeitsfeld sammeln konnten Sachverhalte hinterfragen und eigeninitiativ Lösungen erarbeiten Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihren Blick fürs Detail dazu einsetzen, auch komplexe Aufgabenstellungen zu bewältigen sich als Teamplayer (m/w/d) mit schneller Auffassungsgabe engagiert in die vielfältigsten Herausforderungen im Dienstleistungsspektrum einer mittelständischen Rechtsanwaltsgesellschaft mit internationaler Ausrichtung einbringen möchten über gute Englischkenntnisse verfügen Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Legal Counsel Corporate Law (m/f/d)

Mo. 04.07.2022
München
With its brands Scania, MAN, Volkswagen Caminhões e Ônibus, Navistar, and RIO, TRATON Group is one of the world’s leading commercial vehicle manufacturers. Its offering comprises light-duty commercial vehicles, trucks, and buses. The Group aims to reinvent transportation — with its products, its services, and as a partner to its customers. For TRATON, sustainable economic growth always includes treating people and nature with respect. The People, Planet, and Performance triad will shape the future of our Company. Pluralism & Inclusion is big part of our identity therefore all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation, national origin, genetics, disability or age. The legal team at TRATON SE handles all legal matters of the holding company – in cooperation and exchange with the legal teams in the brand companies. The focus of our legal team is on corporate, finance, capital markets, M&A and regulatory issues. We are looking for colleagues who want to join a fine and dedicated team focusing on top-notch legal advice for our business colleagues – we are part of our business operations and work closely with all holding functions. TRATON has this vacancy at the Headquarters in Munich, Germany. Managing all corporate law issues relating to TRATON SE and its direct affiliated companies. Drafting, reviewing and negotiating the relevant financial agreements and accompanying transaction documentations Preparation and implementation of corporate law measures at (subsidiary) companies (e.g. changes to the articles of association, capital increases, mergers) Preparation of the annual general meeting of TRATON SE and support in the preparation of the consolidated and individual financial statements Management of board and supervisory board matters Supervision of reporting under company law (e.g. dependency report) as well as supervision of the transparency register First and second German state law examinations with distinction or equivalent legal training At least two years of professional experience – ideally also in-house Team-oriented and business-oriented way of working - willingness to work in an international team at different locationsTeam-oriented and entrepreneurial spirit, experience in working in intercultural and diverse teams Ability to work in a complex and rapidly changing business environment Fluency in German and English International working environment Agile interdisciplinary teams Flexible working hours Working remotely Personal development
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Consultant (m/w/d) - Transfer Pricing

Mo. 04.07.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte, wobei dir von Beginn an erfahrene Mentor:innen zur Seite stehen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Verrechnungspreisberatung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach einer Position, die dir die Möglichkeit gibt, im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, Teamgeist und Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Vertragskaufmann (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Vertragskaufmann (m/w/d) Kennziffer 003/0122 Qualifizierte Auswertung von nationalen und internationalen Ausschreibungen sowie eigenständige Angebotserstellung (kaufm. Anteile) in Abstimmung mit den Fachabteilungen (u.a. Fachtechnik, Einkauf, Kalkulation, etc.)  Steuerung, Überwachung und Prüfung von Kalkulationen inklusive Kostenkontrolle  Übernahme der Vertragsgestaltung sowie Durchführung von Verhandlungen und Mitprüfung von Verträgen (T&C) Koordination der kaufm. Auftragsabwicklung inkl. Projektreporting und –planung Konzeption und Verhandlung von Datenschutzabkommen, Lizenz-, Mitbenutzungs- und Leihverträgen mit öffentlichen Auftraggebern, Konsortialpartnern und Unterauftragnehmern Mitarbeit bei den Jahresabschlussarbeiten wie z.B. Bildung von Rückstellungen nach HGB und IFRS  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im nationalen und internationalen Vertragsrecht Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern sowie Kentnisse des öffentlichen Preisrechts von Vorteil  Verhandlungsgeschick und sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen sowie gute SAP-Kenntnisse Selbständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Belastbare Persönlichkeit mit guten analytischen Fähigkeiten   Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Hybrides Arbeiten in Absprache (Homeoffice) Kantine
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Syndikusrechtsanwalt Zentrale Rechtsabteilung - Unterstützung Leitung Litigation (w/m/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Werde Teil der zentralen Rechtsabteilung der Ernst & Young-Gesellschaften, die von „Legal 500" zu einer der Top Inhouse Rechtsabteilungen ausgezeichnet wurde und verstärke das Team. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Konzeption und Koordination der strategischen Abläufe des Litigationbereichs der Rechtsabteilung mit Personalverantwortung und Mitwirkung im Rahmen von Managemententscheidungen Beratung der EY-Fachbereiche in zivil-, wirtschafts- und berufsrechtlichen Fragen mit dem Schwerpunktbereich „Litigation" Bearbeitung und Beantwortung komplexer zivil-, wirtschafts- und berufsrechtlicher Fragestellungen (insbesondere im Bereich des Haftungs- und Berufsrechts der Wirtschaftsprüfer:innen, Steuerberater:innen und Rechtsanwält:innen) Enge teamorientiere Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus der (inter-)nationalen Rechtsabteilung und den verschiedenen EY-Fachbereichen, externen Rechtsanwält:innen sowie mit unseren Ansprechpartner:innen bei den Berufshaftpflichtversicherern Koordination von und Mitwirkung bei fachübergreifenden internationalen Projekten Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichen Examina Engagierter Teamplayer mit analytischen Fähigkeiten und präziser Arbeitsweise sowie hohem Verantwortungsbewusstsein, großer Einsatzbereitschaft und hoher Belastbarkeit mit mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines international ausgerichteten Unternehmens, einer international ausgerichteten Anwaltskanzlei oder in der juristischen Sach-/Fallbearbeitung bei einem Versicherungsunternehmen Vertiefte Kenntnisse und gefestigte praktische Erfahrungen bei der rechtlichen Beratung komplexer zivil-, wirtschafts- und berufsrechtlicher Fragestellungen (insbesondere im Bereich des Haftungs- und Berufsrechts der Wirtschaftsprüfer:innen, Steuerberater:innen und Rechtsanwält:innen), in der (außer)gerichtlichen zivilrechtlichen Fallbearbeitung, der sicheren Verhandlungsführung, Projektkoordination sowie in der Kommunikation mit staatlichen Behörden und Versicherungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute EDV-Kenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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