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Justiziariat: 70 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 11
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Referendariat 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Justiziariat

Rechtsanwalt / Volljurist Steuerstrafrecht / Wirtschaftsstrafrecht (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullVielfältige Aufgabenschwerpunkte – Deine Aufgaben umfassen die laufende und projektbezogene Beratung unserer Mandanten in allen Bereichen des Steuer- und Wirtschaftsstrafrechts sowie der strafrechtlichen Präventiv- oder Compliance-Beratung. Zudem unterstützt du die Durchführung interner Durchsuchungen zur unternehmensinternen Aufklärung von Fehlverhalten.Interessante Kundenkontakte - Zudem zählen der Ausbau und die Pflege der bestehenden Kontakte zu Mandanten zu deinem Aufgabenfeld.Spannende Einblicke – Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie Privatpersonen. Eine Beratung bzw. Verteidigung erfolgt in allen straf- und bußgeldrechtlichen Verfahrensstadien. Wir stehen auch vor Gericht, wenn es der Fall erfordert.Interdisziplinäre Zusammenarbeit – Du arbeitest eng und interdisziplinär mit Steuer- und Finanzexperten sowie mit den Anwaltskanzleien im Global-Legal-Network von PwC zusammen.Dein Studium der Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt Steuerstrafrecht und/oder Wirtschaftsstrafrecht hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringst du erste berufliche Erfahrungen im Steuerstrafrecht/-Wirtschaftsstrafrecht mit.Du besitzt die Fähigkeit zum analytischen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Erfassung und Darstellung komplexer juristischer Sachverhalte.Du arbeitest gerne im Team, meisterst Herausforderungen mit Engagement und überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Zudem bringst du Einsatzbereitschaft, Motivation und unternehmerisches Denken in deine neuen Aufgaben ein.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Volljurist Data Protection (m/w/d) National

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
METRO ist ein international führender Spezialist im Groß- und Lebensmittelhandel. Wir arbeiten für über 21 Millionen Kunden mit 21 Millionen verschiedenen Herausforderungen, Ambitionen und Träumen. Unsere Vertriebsmarken METRO / MAKRO, unser Belieferungsservice und unsere Digitalisierungsinitiativen setzen Maßstäbe für morgen: für Kundenorientierung, technologische Innovationen und nachhaltige Geschäftsmodelle. Wir sind aufgeschlossen und tun alles, was uns möglich ist, damit unsere Kunden ihre Ziele erreichen. Von Michelin-Sternerestaurants bis hin zu ambitionierten unabhängigen Visionären und allen dazwischen - wir sind hier, um kleinen Unternehmen mit großen Ideen und globalen Unternehmen mit lokalen Prioritäten zu helfen, erfolgreich zu sein. Jeder einzelne unserer mehr als 100.000 Mitarbeiter.   Für unsere Management Holding in Düsseldorf suchen wir einen    Volljurist Data Protection (m/w/d)   für das Aufgabengebiet Datenschutz national   Sie arbeiten in einem spezialisierten Team von Juristen, das zentraler Ansprechpartner für alle Fragen des Datenschutzrechts ist. Innerhalb dieses Teams beraten Sie die Gesellschaften der METRO Group, insbesondere die METRO Deutschland GmbH. Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist die Unterstützung bei der Einhaltung der Anforderungen   der Datenschutz-Grundverordnung und die unmittelbare Mitwirkung beim Schutz der Privatsphäre der Kunden und Mitarbeiter als ein wichtiger Baustein unserer Unternehmenskultur. Die Übernahme der Funktion eines Datenschutzbeauftragten ist Bestandteil Ihres Aufgabenspektrums. Profil Sie sind Volljurist, haben Ihr Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und haben idealerweise eine Zusatzqualifikation im Datenschutzrecht erworben. Sie verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Datenschutzrecht in einer Kanzlei oder einem Unternehmen, idealerweise auch als Datenschutzbeauftragter. Sie bringen technisches Verständnis und eine hohe Affinität für zukunftsweisende Themen wie Big Data und Cloud Computing mit. Sie haben ein vertieftes Verständnis für rechtlichen, technischen und organisatorischen Datenschutz. Sie geben Ihr Expertenwissen im Rahmen von Schulungen an unsere Mitarbeiter weiter. Im persönlichen Kontakt überzeugen Sie durch souveränes Auftreten, hohes Engagement sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientiertheit mit und arbeiten dazu noch gerne im Team. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse, die Sie idealerweise im englischsprachigen Ausland vertieft haben. Unser Angebot: Neben der Chance, Ihre Ideen Wirklichkeit werden zu lassen, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten bei METRO AG. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Mitarbeiter/innen und belohnen ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg. Wenn Sie mit Leidenschaft und Einsatzfreude dabei sind, können Sie unser international wachsendes Unternehmen mitgestalten und weiterentwickeln.
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Juristischer Sachbearbeiter / Wirtschaftsjurist für die Verfahrensabwicklung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wuppertal, Hagen (Westfalen)
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 17 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Bornheimer und Herrn Dr. Westkamp den Standorten Wuppertal und Hagen als Juristischer Sachbearbeiter / Wirtschaftsjurist für die Verfahrensabwicklung (m/w/d) Die Vorbereitung von Gutachten und Berichten gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie unterstützen bei der Fortführung von Unternehmen Verantwortungsvoll prüfen Sie juristische Fragen und setzen Ihr Know-how zielgerichtet ein Sie sind zuständig für die allgemeine Sachbearbeitung in Insolvenzverfahren Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft oder des Wirtschaftsrechts Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich der Insolvenzverwaltung sammeln Hohe Motivation, unsere Insolvenzverwalter aktiv mit Ihrem Know-how in spannenden Mandaten zu unterstützen In der Anwendung von MS-Office Anwendungen sind Sie geübt Eine selbständige Arbeitsweise, Teamgeist sowie wirtschaftliches Verständnis zählen zu Ihren Stärken Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u. a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Nicht zuletzt: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Vermögenswirksame Leistungen
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Volljurist/Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) in Teilzeit (80 %)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rückversicherung AG ist Rückversicherungspartner für Versicherungsunternehmen aus Deutschland und ganz Europa. Als Spezialist für Risikomanagement ist sie ein elementarer Pfeiler der Wirtschaft. Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet reicht von der Risikoanalyse und Beratung über den Risikotransfer bis hin zur Produktentwicklung und zu Innovationen des digitalen Wandels für den Versicherungssektor. Ihr Partner im Verbund ist die VöV Rückversicherung. Sie ist der gruppeneigene Rückversicherer der öffentlichen Versicherungsunternehmen Deutschlands und exklusiv für diese tätig. Als Körperschaft öffentlichen Rechts führt die VöV Rück ihr Geschäft nach genossenschaftlichem Prinzip – ein deutschlandweit einzigartiges Modell. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljurist/Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) in Teilzeit (80 %) Prüfung und Bewerten von Verträgen Analyse und Umsetzung (aufsichts-)​rechtlicher Compliance-Anforderungen Begleitung unternehmensrechtlicher Sachverhalte Prüfung rechtlicher Fragestellungen aus den Fachabteilungen und Beratung der Fach- und Führungskräfte Kenntnisse in folgenden Rechtsbereichen: Versicherungsaufsichtsrecht, Rückversicherungsrecht, Außenwirtschaftsrecht (insbesondere Finanzsanktionen), EU-Recht, Vertrags-/Zivilrecht, Datenschutzrecht Idealerweise erste Berufserfahrung, vorzugsweise in einem (Rück-)​Versicherungsunternehmen Schnelle Auffassungsgabe und wirtschaftliches Verständnis Gute Englischkenntnisse Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie
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Volljurist (m/w/d) Arbeitsrecht für unsere Konzernzentrale

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Anstellungsart: Festanstellung Sie beraten unsere Führungskräfte und Niederlassungen in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und erarbeiten entsprechende individuelle Lösungen Sie betreuen und verfolgen arbeitsgerichtliche Rechtsstreitigkeiten eigenverantwortlich und vertreten die Gesellschaften vor den Arbeitsgerichten in ganz Deutschland Sie erstellen, überarbeiten und prüfen Arbeitsverträge, Beschäftigungsbestimmungen und andere personalrelevante Unterlagen unter Berücksichtigung der aktuellen Gesetzeslage und Rechtsprechung Sie begleiten und führen Verhandlungen zu Betriebsvereinbarungen und erarbeiten entsprechende Entwurfsvorlagen -Sie bringen erste Erfahrung als Volljurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht mit Sie verfügen über Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht sowie über Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Die Berechtigung zum Führen des Fachanwaltstitels Arbeitsrecht bzw. die erfolgreich abgeschlossene theoretische Ausbildung zum Fachanwalt (m/w/d) für Arbeitsrecht sind von Vorteil Sie verfügen über ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowieDurchsetzungsstärke Gute Englischkenntnisse bringen Sie ebenso mit wie Kenntnisse der gängigenMS-Office- Anwendungen
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Senior Counsel (m/w/d) Legal+Tax (Corporate Law / M&A)

Di. 24.11.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Senior Counsel (m/w/d) Legal+Tax (Corporate Law / M&A) Handels-, steuer- und gesellschaftsrechtliche Beratung innerhalb der Fressnapf-Gruppe, insbesondere Gesellschaftsbetreuung im laufenden Geschäft (In- & Ausland) sowie bei Umwandlungen, Neugründungen und Reorganisationen aller Art. Projektbezogene rechtliche Beratung bei der Strukturierung und Durchführung von Unternehmenstransaktionen/sonstigen Beteiligungen im In- & Ausland (M&A) samt Unterstützung bei Due Diligence Prüfungen. Steuerliche Strukturierung und Betreuung grenzüberschreitender (Fonds-)Investments nebst Übernahme der dazugehörigen Melde-/Deklarationsverpflichtungen. Begleitung von bank- und finanzrechtlichen Themen bei der Akquisitions- und Unternehmensfinanzierung einschließlich der Beratung des Managements unseres Portfolios. Vertragsgestaltung, - prüfung, -dokumentation und -verhandlung für das operative Geschäft mit den aufgeführten inhaltlichen Schwerpunkten im internationalen Umfeld. Sicherstellung der Einhaltung der Compliance Richtlinien der Konzern-Muttergesellschaft sowie Unterstützung bei strategischen Governance Themen. Enger Austausch mit der Geschäftsführung und dem Verwaltungsrat. Koordination von externen Anwaltskanzleien. Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichem Examina sowie (optimalerweise) auch Steuerberater (m/w/d). Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Wirtschaftskanzlei oder Steuerberatung mit klarem Profil im Bereich Steuer- und Gesellschaftsrecht (M&A). Ein Mindset, das komplexe und cross-funktionale Sachverhalte schnell strukturieren kann und stets flexibel auf die Kundenwünsche eingeht. Mut für die Übernahme von Verantwortung und für das Erzielen von schnellen sowie pragmatischen Lösungen. Schnelles Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und analytisches Verständnis für eine detaillierte Ausarbeitung von Konzepten. Überzeugendes, souveränes Auftreten und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationstalent und diplomatisches Geschick. Englische Sprache verhandlungs- und vertragssicher in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Mitarbeiter*in (m/w/d) Exportkontrolle Technologietransfer

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für die Abteilung Forschungsmanagement und Transfer im Dezernat Forschung und Transfer zur Unterstützung bei der Umsetzung der Exportkontrolle und der Bewertung von exportrelevanten Forschungsvorhaben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) Exportkontrolle Technologietransfer Die Aufgaben der Abteilung „Forschungsmanagement und Transfer“ umfassen ein breites Spektrum von Aktivitätsfeldern an der Schnittstelle zwischen Hochschule und Wirtschaft. Dazu zählen u.a. die Forschungsförderung und das Patent- und Vertragsmanagement. Die Abteilung unterstützt Wissenschaftler*innen bei der Antragstellung für nationale und internationale Förderprogramme. Darüber hinaus bietet sie Hilfestellung bei der Gestaltung und Verhandlung von Drittmittelverträgen, bei Wirtschaftskooperationen, Erfindungen und Patenten sowie bei der Verwertung von Forschungsergebnissen. Aufbau und Weiterentwicklung eines exportkontrollrechtlichen Prüfsystems im Bereich Technologietransfer Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Forschungsverträgen Exportkontrollrechtliche Überprüfung von Gastwissenschaftler*innen Aufbau und Durchführung von Beratungs- und Schulungsangeboten für die Wissenschaftler*innen zur Exportkontrolle im Technologietransfer Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (akkreditierter Bachelor bzw. Diplom), möglichst Dipl.-Jurist*in, Dipl.-Wirtschaftsjurist*in, Bachelor of Law bzw. Public Management Kenntnisse im Außenwirtschafts- und Exportkontrollrecht sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, zielorientierte und pragmatische Handlungsweise sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte*r in EG 11 TV-L, weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen Eine Besetzung der Stelle in Teilzeit mit 19,92 Wochenstunden (entspricht 50 % der regelmäßigen Arbeitszeit) Betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter Die Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets Kostenlose Parkplätze und eine gute ÖPNV-Anbindung Einen standortsicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden sowie familienfreundlichen Rahmenbedingungen (z.B. Ferienfreizeitangebote für Kinder und flexible Arbeitszeiten) Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe Sie erhalten Unterstützung aus dem Dezernat Forschung und Transfer, sollten aber auch eigene Ideen und Lösungsansätze einbringen und umsetzen. Für Ihre Einarbeitung stehen Ihnen erfahrene Kolleginnen*Kollegen zur Seite. Zudem stehen Ihnen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für eine zügige Einarbeitung zur Verfügung. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeitern*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Für Rückfragen zum Anforderungsprofil der Stelle steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Forschungsmanagement und Transfer, Frau Dr. Stefanie Niemann (Tel. 0211 81-13508), gern zur Verfügung.
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Jurist (m/w/d) mit Zulassung in China für das China Desk im Bereich Handels-, Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Hoffmann Liebs Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB ist mit ca. 60 Rechtsanwälten*innen am Standort Düsseldorf tätig. Wir beraten mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne aller Branchen ebenso wie die öffentliche Hand bei anspruchsvollen wirtschaftsrechtlichen nationalen und internationalen Mandanten in sämtlichen für die Unternehmenspraxis relevanten Rechtsgebieten. Außerdem verfügen wir über ein bundesweit anerkanntes China Desk. Mit ausgezeichneten Rechtsanwälten*innen, hervorragend ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeitern*innen, starken Teams, einem hohen Qualitätsanspruch und exzellentem Service unterstützen wir unsere Mandanten*innen bei allen juristischen Fragen. Zur Erweiterung unseres hausinternen China Desk suchen wir ab sofort für den Bereich Handels-, Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht einen engagierten Juristen (m/w/d) mit Zulassung in China. Sie haben einen Bachelor und die staatliche Prüfung, die für eine Zulassung als Rechtsanwalt in China erforderlich sind, oder Sie sind bereits Rechtsanwalt mit gültiger Zulassung in China Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind Berufsanfänger oder haben schon erste berufliche Erfahrungen in Deutschland und / oder China gesammelt Sie haben Freude und Interesse an anspruchsvoller Arbeit in einem Team erfahrener Rechtsanwälte und China-Spezialisten Die Beratung chinesischer Unternehmen / Investoren beim Markteintritt in Deutschland Die Beratung deutscher Unternehmen beim Markteintritt in der Volksrepublik China Die Betreuung spannender und qualitativ hochwertiger Mandate
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Juristin / Jurist (m/w/d) für den Bereich Einkauf und Recht

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf eine/einen Juristin/Juristen (m/w/d) für den Bereich „Einkauf und Recht“ Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13 TV-L/14 TV L bzw. Bes.-Gr. A 13/A 14 LBesO A NRW.  Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Aufgaben des Zentralbereichs „Recht und Einkauf“: Als IT-Dienstleister betreibt IT.NRW grundlegende Bereiche der IT-Infrastruktur der Landes­verwaltung NRW. Die Organisationseinheit „Einkauf und Recht“ unterstützt hier bei auf­tretenden Rechtsfragen und führt insbesondere die Beschaffungen/Vergaben innerhalb des Landesbetriebes IT.NRW sowie für große Teile der Landesverwaltung durch. Als Statistisches Landesamt für Nordrhein-Westfalen ist IT.NRW Informationsdienstleister. IT.NRW führt gesetzlich vorgesehene Statistiken durch und stellt so umfassendes Daten­material zur Wirtschafts- und Sozialentwicklung im Land öffentlich zur Verfügung. Der Bereich „Einkauf und Recht“ berät hier zu rechtlichen Fragestellungen und unterstützt die Durchsetzung von statistischen Auskunftspflichten. Beratung des Hauses bei allgemein- und IT-rechtlichen Fragestellungen Beratung der statistischen Fachbereiche bei rechtlichen Fragestellungen Stellungnahmen zu Bundesrats- und Landtags-Drucksachen betreffend statistischer Gesetzesentwürfe Bearbeitung von Eingaben, Petitionen Führung und Überwachung von Heranziehungsverfahren einschließlich von Verwaltungs­zwangsverfahren sowie Ordnungswidrigkeitsverfahren im Bereich der amtlichen Statistik Durchführung von nationalen und EU-weiten Vergabeverfahren, einschließlich der Gestaltung der Verträge sowie der Führung von Verhandlungen mit Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem jeweils zuständigen Fachbereich Sie haben das erste und zweite juristische Staatsexamen mit jeweils mindestens befriedigenden Noten absolviert Sie bringen vorzugsweise Kenntnisse im Statistik- und Vergaberecht mit; wenn Sie noch keine praktischen Erfahrungen in diesen Schwerpunkten haben, ist das kein Problem. Wichtig ist, dass Sie bereit und offen sind, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Sie zeichnet eine hohe Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit aus, in Verhandlungen gehen Sie ergebnisorientiert vor Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben und Teams Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und besitzen ein hohes Maß an Veränderungs­kompetenz Sie sind stark in der Präsentation und Moderation Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie finden bei uns einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz mit herausfordernden, vielfältigen Aufgaben in einem innovativen Umfeld und einem offenen Arbeitsklima Sie können Ihre Führungskompetenz entwickeln Ihr Potential fördern wir durch vielfältige Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten bei uns finden Sie eine vom fairen Miteinander geprägte Arbeitsatmosphäre, gelebte Work-Life-Balance und hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) betriebliche Altersvorsorge eine Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der haushalts- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich Die Einstellung erfolgt als Beamtin oder Beamter soweit Sie die beamtenrechtlichen Voraus­setzungen für eine Ernennung erfüllen. Über die Ausschreibung wird nicht die berufliche Entwicklung innerhalb der Laufbahngruppe 2 (vgl. §§ 25 – 27 LVO NRW) eröffnet. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens dreijährige, einschlägige Berufs- und Führungserfahrung nach Abschluss Ihres zweiten Staatsexamens verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgeltgruppe 13 TV-L mit einer eingeschränkteren Aufgaben- und Führungsverantwortung eingestellt. Auf Basis Ihrer Vorkenntnisse werden Sie dann entsprechend gefördert und auf höherwertige Tätigkeiten vorbereitet.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Umsatzsteuer

Mo. 23.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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