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Justiziariat: 79 Jobs in Wuppertal

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  • Mit Berufserfahrung 71
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 5
  • Referendariat 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Justiziariat

Rechtsanwalt / Volljurist Inhouse Rechtsberatung / Risk Management (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannung pur - durch gelebte Risikoabwägung - Du wirst bei uns nicht nur rechtlich beurteilen, sondern auch die Risiken und Chancen der Projekte gegeneinander abwägen. Unser Ziel ist eine ganzheitliche Beratung - du kannst Teil davon werden.Internationalität ist nicht nur ein Wort - du lebst sie bei uns - PwC, das ist ein Netzwerk mit 150 unabhängigen Mitgliedsfirmen. Hier ist Internationalität täglich spürbar.Abwechslung ist das einzig Statische bei uns - Egal ob Vertragsverhandlungen, neue gesetzgeberische Initiativen, Policy-Erwägungen, berufsrechtliche Fragestellungen - deine Aufgaben sind so vielfältig wie unser Geschäft. Dabei übernimmst du auch die rechtliche Begleitung bei der Entwicklung neuer Dienstleistungen und Produkte.Wofür wir stehen, können wir nur mit dir erreichen - Mandanten vertrauen auf unsere interdisziplinäre Kompetenz, globale Vernetzung und hohe Integrität. Hilf uns, dieses Vertrauen in die Zukunft zu tragen.Du bist wichtig – und das nicht nur im Hintergrund - Du wirst direkte:r Ansprechpartner:in im aktuellen Tagesgeschäft für die Fachkräfte; du trainierst sie und du überwachst ihre Compliance. Und das vom ersten Tag an.Du bist Teil eines Ganzen - Ein Team unterstützt dich und steht dir zur Seite. Jederzeit!Unsere Werte leben wir - zusammen mit dir - Es ist uns nicht nur wichtig, rechtlich richtig zu liegen, wir wollen auch das Richtige tun und dafür einstehen, alle gemeinsam.Dass du fundierte juristische Kenntnisse hast, setzen wir voraus. Ebenso verhandlungssichere Englischkenntnisse. Was hast du sonst an Erfahrungen gesammelt? Erste Berufserfahrung? Nebentätigkeiten? Soziales Engagement? Zeige uns, was dich besonders macht.Technologie ist für dich mehr als Textverarbeitung. PwC begleitet Kunden ins digitale Zeitalter. Du weißt, wie man neue Trends in klassische Rechtsvorgaben einbettet - und wenn noch nicht, bist du gespannt darauf. Erzähl uns mehr davon.Hinterfragen gehört für dich zum täglichen 1x1. Du gibst dich nicht mit dem ersten Blick auf den Sachverhalt zufrieden, weil du weißt, dass der zweite oder dritte Blick meist sehr viel spannender und vielversprechender ist.Komplexität brichst du auf ein verständliches und beherrschbares Maß herunter. Dir fällt es leicht, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und Eiliges von nicht Eiligem. Außerdem gelingt es dir, einen Sachverhalt auf das Wesentliche herunterzubrechen. Dann bietet dir PwC ein erstklassiges Spielfeld.Kolleginnen und Kollegen fühlen sich bei dir jederzeit gut aufgehoben. Dir gelingt es, jedem Anfragenden das Gefühl zu geben, mit seinem/ihrem Problem ernst und wichtig genommen zu werden, daher wenden sie sich gerne an dich.Denkst du, diese Suche kann nur dir gelten? Dann gib uns gemeinsam die Chance, Großes zu erreichen und bewirb dich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Volljurist Immobilienrecht, Schwerpunkt WEG-Recht mIwId

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.   Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Sie unterstützen die operativen Gesellschaften in rechtlichen Fragestellungen mit dem Schwerpunkt WEG-Recht sowie zum Maklerrecht und allgemeinen Mietrecht. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Ausarbeitung und Beurteilung von Verträgen (z.B. Verwalter-, Lieferantenverträge) und Bearbeitung rechtlicher Fragestellungen insbesondere im WEG-Recht, einschließlich der beratenden Teilnahme bei Besprechungen und Verhandlungen der operativen Gesellschaften Anpassung von Musterverträgen an die aktuelle Rechtslage Juristische Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter*innen in sämtlichen Fachbereichen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen, Argumentationshilfen und Stellungnahmen insbesondere für die operativen Gesellschaften Rechtliche Begleitung/Gestaltung von neuen Geschäftsmodellen Führung der Korrespondenz mit Mietern, Dienstleistern und anderen externen Dritten Erstes und zweites juristische Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Ergebnis Vertiefte Kenntnisse im Immobilien- und Vertragsrecht, insbesondere WEG-Recht Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Wirtschaftskanzlei oder in der Immobilienwirtschaft Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denken sowie hohe Problemlösefähigkeit Gute Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Flexibilität Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte für Nichtjuristen verständlich zu erklären und formulieren Kommunikationsstärke sowie sicheres und gewandtes Auftreten Team- und Serviceorientierung und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Absolute Vertraulichkeit und Diskretion Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein attraktives Gehalt  Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.foncia.de – Karriere.   Ihr Kontakt Celine Meißner FONCIA Deutschland GmbH & Co. KG Grugaplatz 2-4 45131 Essen 
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Volljurist Corporate / M&A mIwId

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.   Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Sie unterstützen das Management sowie die Fachbereiche der Holding und die operativen Gesellschaften in gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen und wirken aktiv in M&A-Prozessen mit. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Rechtliche Mitwirkung bei M&A-Projekten, insbesondere Unterstützung bei der rechtlichen Due Diligence und Erstellung/Überarbeitung von Kaufverträgen mit komplexen wirtschaftlichen Zusammenhängen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen, Argumentationshilfen und Stellungnahmen für die Holdingbereiche sowie operativen Gesellschaften Beratung in gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen Vorbereitung, Begleitung und rechtliche Umsetzung von Geschäftsführer- und Gesellschafterbeschlüssen und allgemeines Corporate Housekeeping Erstellung und Überarbeitung von Geschäftsordnungen, Standardverträgen und Mustervorlagen Vorbereitung und Durchführung von Gesellschafterversammlungen sowie Sicherstellung der Bestellung und Abberufung von Prokuristen und Geschäftsführern Erstes und zweites juristische Staatsexamen mit überdurchschnittlichem Ergebnis Vertiefte Kenntnisse im Gesellschaftsrecht und M&A Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Wirtschaftskanzlei oder in der Immobilienwirtschaft Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denken sowie hohe Problemlösefähigkeit Gute Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Flexibilität Komplexe juristische Sachverhalte für Nichtjuristen verständlich zu formulieren Kommunikationsstärke sowie sicheres und gewandtes Auftreten Team- und Serviceorientierung und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Absolute Vertraulichkeit und Diskretion Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein attraktives Gehalt  Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.foncia.de – Karriere.   Ihr Kontakt Celine Meißner FONCIA Deutschland GmbH & Co. KG Grugaplatz 2-4 45131 Essen 
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Rechtsanwalt / Volljurist Private Clients Solution (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Projektarbeit von Anfang an - Ab dem ersten Tag wirst du auf Projekten und Mandaten eingesetzt, wobei dir stets ein_e Mentor_in zur Seite steht.Spannende Einblicke - Zu unseren Mandanten zählen bedeutende nationale und internationale vermögende Privatpersonen und Unternehmerfamilien unterschiedlichster Branchen, Größen und Rechtsformen. Dabei wirst du an der Schnittstelle Steuerrecht und Zivilrecht deine Beratungsleistungen erbringen.Übernahme von Verantwortung - Du bist mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Mandats, bei dem die Optimierung der steuerlichen Verhältnisse unserer Mandanten bedeutsam ist. Außerdem begleitest du Verhandlungen und arbeitest an der Erstellung von Verträgen, Einsprüchen, Klagen, Gutachten und wissenschaftlichen Ausarbeitungen mit.Vielfältige Aufgaben - Zu deinen weiteren Aufgaben gehört im Bereich Steuerberatung die Erbschaftsteuerplanung, die ertragsteuerliche Optimierung sowie die steuerliche Planung von Weg- und Zuzügen. Im rechtlichen Bereich entwirfst du Verträge wie Gesellschaftsverträge, Ehe- und Erbverträge sowie Testamente. Du machst selbständig Ausarbeitungen zu steuerlichen und rechtlichen Fragestellungen der nationalen und internationalen Vermögens- und Unternehmensnachfolge, des Stiftungssteuerrechts und erstellst Schenkungs- und Erbschaftsteuererklärungen.Teamarbeit - Du arbeitest stets eng mit einem Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen in deinem Fachbereich zusammen sowie interdisziplinär mit unserem internationalen Netzwerk.Dein Studium der Rechtswissenschaft hast du mit mindestens zwei befriedigenden Examina abgeschlossen und verfügst im Idealfall bereits über Kenntnisse im Steuer-, im Gemeinnützigkeits- sowie im Erbrecht. Idealerweise hast du als Jurist_in im Steuerrecht und/oder Erbrecht bereits erste Erfahrungen durch Praktika oder auch erste berufliche Stationen in einer Anwaltskanzlei sammeln können.Du besitzt die ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Eigeninitiative, hohe Motivation, ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Teamplayer-Qualitäten runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Wir sind das Versorgungswerk der Wirtschaftsprüfer und der vereidigten Buchprüfer mit Sitz in Düsseldorf. Für unsere rd.15.000 Mitglieder gestalten wir die Altersvorsorge sowie die Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenabsicherung. Hierfür investieren und verwalten wir nachhaltig die Kapitalanlagen unserer Mitglieder in Höhe von mehr als vier Milliarden Euro. Professionalität, Verlässlichkeit, Serviceorientierung und Nachhaltigkeit – dafür stehen wir. Zur Erweiterung der Rechtsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Rechtsberatung in allen Rechtsgebieten (ausgenommen Sozialversicherungsrecht) und Unterstützung aller Abteilungen, insbesondere zu investmentrechtlichen Themen Prüfung von Verträgen und Rechtsfragen, insbesondere im Investmentbereich (Private Equity, Private Debt, Infrastruktur, Renewables, Immobilien) Vertragsverhandlung und –gestaltung im Zusammenhang mit Investmentvermögen Überdurchschnittliche juristische Qualifikation und exzellente Kommunikationsfähigkeiten Berufserfahrung als Rechts- oder Syndikusrechtsanwalt, idealerweise im Bereich der Fondsindustrie Strukturierte Arbeitsweise, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (MS Office) Eine verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Aufgabe in einem sympathischen Team Die Möglichkeit, als Syndikusrechtsanwalt zugelassen zu sein Eine ansprechende, moderne Arbeitsatmosphäre mitten in Düsseldorf mit bester Nahverkehrsanbindung Eine leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten
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Volljurist/-in im Arbeitsrecht (w/m/d)*

Fr. 15.01.2021
Gelsenkirchen
Als kommunales Unternehmen sichern wir mit unseren vielseitigen Dienstleistungen und Angeboten die hohe Lebensqualität der Stadt Gelsenkirchen. Zusammen mit unseren Tochterunternehmen, die überregional bekannt sind, bilden wir die Stadtwerke-Gelsenkirchen-Gruppe. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag für ein lebenswertes Gelsenkirchen – das ist nicht nur gut für alle Bürger, sondern auch für die Stadt. Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, im Bereich Kaufmännische Dienstleistungen, in der Abteilung Personal- und Sozialwesen, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine Stelle als Volljurist/-in im Arbeitsrecht (w/m/d) zu besetzen. Rechtliche Bearbeitung und Beratung in allen relevanten arbeitsrechtlichen und vertraglichen Themen und Fragestellungen Prüfung und Koordination von Grundsatz- und Rechtsfragen rund um das Arbeits- und Sozialrecht Beratung von Führungskräften und Fachabteilungen in Fragen des Tarif- und Arbeitsrechtes sowie in sonstigen personellen Grundsatzfragen Führung und Betreuung von Güteverhandlungen und Gerichtsverfahren Adressatengerechte Aufbereitung der Rechtsprechung im Hinblick auf die zu betreuenden Gesellschaften und Betriebe Durchführung von juristischen Schulungen und Vorträgen in den Fachabteilungen Prüfung, Ausarbeitung und Optimierung von Arbeitsverträgen, Dienst- und Betriebsvereinbarungen, Richtlinien und sonstigen Regelwerken Sie haben die juristischen Examina (Volljurist/-in) erfolgreich abgelegt und verfügen über mehrjährige rechtliche Kenntnisse und/oder berufliche Erfahrungen im Bereich Arbeits- und Sozialrecht Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Betriebsverfassungsgesetz Kenntnisse im Landespersonalvertretungsgesetz NRW und dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst sind wünschenswert Sicheres Auftreten und eine gewandte Ausdrucksweise in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Konzeptionell ausgerichtetes Denken, analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitseinstellung Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz und gute Verhandlungs-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und zeitlicher Flexibilität wird vorausgesetzt Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen, oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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Volljurist (m/w/d) in Teilzeit

Do. 14.01.2021
Wuppertal
Als ein Fachverband der Textilindustrie unterstützen wir im Verbund mit zwei weiteren Industrieverbänden unsere Mitglieder im Tagesgeschäft, entwickeln für diese Strategien und begleiten sie mit unseren Experten in die Zukunft. Sie beraten unsere Mitglieder praxisrelevant, stehen ihnen zur Seite, schulen und unterstützen sie, bereiten rechtliche Themen verständlich auf und verfassen eigenständig Rundschreiben, unterstützen intern bei rechtlichen Fragestellungen und bringen sich in Projekte ein, gestalten mit uns die Zukunft. Volljurist mit möglichst zwei befriedigenden Staatsexamina, routinierter Rechtsberater mit belastbaren wirtschaftsrechtlichen Kenntnissen, kommunikativer Teamplayer und Netzwerker, geistig flexibel mit Hands-On-Mentalität, erste Führungserfahrungen von Vorteil. motivierte KollegInnen und ein gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Raum für Entwicklung und eigene Ideen, modernste IT einschl. Smartphone mit Privatnutzung, verschiedene Zusatzleistungen.
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(Syndikus-) Rechtsanwalt / Volljurist - Gesellschafts- & Kapitalmarktrecht (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Innerhalb unserer globalen Rechtsabteilung suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Volljuristen (m/w/d) im Bereich Corporate Legal Affairs. Beratung der Uniper SE und der Uniper Konzerngesellschaften zu sämtlichen gesellschaftsrechtlichen Belangen, insbesondere auf dem Gebiet des Aktien-, GmbH- und Konzernrechts Betreuung der rechtlichen Organisation der Uniper SE Hauptversammlung und Beratung zu kapitalmarktrechtlichen Fragestellungen Beratung bei der Gestaltung und Durchführung von gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen sowie Mitarbeit an spannenden fachbereichsübergreifenden Projekten Befassung mit gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Gremienbetreuung des Vorstands und Aufsichtsrats sowie Vorbereitung von Gremiensitzungen Beratung des Vorstands und Aufsichtsrats zu Fragen der Corporate Governance Unterstützung des Corporate Housekeeping für die Konzerngesellschaften Volljurist (m/w/d) mit überdurchschnittlichen Examina Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer überörtlichen Kanzlei oder in einem Unternehmen Erfahrung im Projektmanagement in Kombination mit sehr gutem Organisationstalent Gutes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge Engagierter Teamplayer (m/w/d) mit hoher Sozialkompetenz sowie einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit Fundierte Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Legal Counsel (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Über Fashionette fashionette ist die ganze Welt der schönen Accessoires führender Premium- und Luxusmarken. Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und gehören heute zu den beliebtesten Online-Shops im deutsch­sprachigen Raum für Designertaschen, -schuhe und -accessoires sowie Sonnenbrillen, Uhren und Schmuck. Mit unserem Sortiment von mehr als 11.000 Artikeln von über 150 Designern, unserer jahrelangen Expertise sowie modernster datengetriebener Technologie haben wir uns das Ziel gesetzt, unseren Kundinnen indi­vi­du­elle Shoppingerlebnisse zu bieten und so Europas führende Online-Plattform für Mode-Accessoires im Premium- und Luxussegment zu werden. Daran arbeiten bei fashionette aktuell mehr als 150 Menschen aus unterschiedlichen Ländern, unter­schied­lichen Alters, mit unterschiedlichen Interessen, Fähigkeiten und Talenten. Diversität wird hier wirklich gelebt. Sie macht fashionette flexibel und stark, um als nationales Unternehmen, das international agiert, in einem dynamischen Umfeld täglich neue Ideen in allen Bereichen erfolgreich voranzutreiben – von Technologie und Logistik über Operations und Marketing bis hin zu Fashion & Lifestyle. Unsere Philosophie Eine Handtasche von fashionette ist nicht nur eine Handtasche – sie ist ein persönliches Statement und formvollendeter Ausdruck von Individualität. Ein Mode-Accessoire vervollständigt nicht nur ein Outfit, sondern steht für einen Lifestyle, mit dem sich die Frau identifiziert und den sie zum Ausdruck bringen möchte. Alles, was wir tun, machen wir daher mit Liebe zum Detail und legen bei der Auswahl unserer Artikel stets Wert auf erlesene Qualität. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und streben tagtäglich danach, ihnen ein exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten – von einem kuratierten Sortiment über inspi­rie­ren­den Content bis hin zu individuellen Zahlarten und einer liebevollen Verpackung. Das wissen 92% unserer Kundinnen zu schätzen und bewerten uns mit "Hervorragend" (Trustpilot, November 2020). Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für den Vorstand und die Führungskräfte in verschiedenen rechtlichen Fragestellungen aus einem E-Commerce Unternehmen (wie u.a. AGB-Recht, Wettbewerbsrecht, IT-Recht) Du bist für die Prüfung, Erstellung und Verhandlung von Verträgen zuständig In Deiner Verantwortung liegt die rechtliche Begleitung von M&A Projekten Juristische Sachverhalte werden von Dir zielgerichtet und lösungsorientiert aufbereitet und entsprechende Handlungsempfehlungen ausgesprochen Die Einhaltung und Berücksichtigung von Datenschutz und Compliance Standards sind für Dich selbstverständlich Du identifizierst und analysierst rechtlich relevante Entwicklungen und leitest daraus notwendige Anpassungsmaßnahmen ab Du bist für die Steuerung externer Berater zuständig Die selbstständige Führung von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht und min. das 2. Staatsexamen Du besitzt min. 5 Jahre Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens, idealerweise im E-Commerce Bereich Du hast fundierte Kenntnisse in Wirtschaftsrecht, M&A Projekten, Corporate Governance und gewerb­lichem Rechtsschutz Du zeichnest Dich durch einen klaren Kommunikationsstil aus, mit der Fähigkeit rechtliche Sachverhalte verständlich zu vermitteln Du hast Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen und der Digitalisierung Deine Arbeitsweise ist geprägt durch eine Hands-on Mentalität, Eigenständigkeit, sicheres Auftreten und unternehmerisches Denken Diskretion und Loyalität sind für Dich selbstverständlich Dein Profil wird abgerundet durch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herzlich willkommen in unseren zwei zentral gelegenen Bürogebäuden. Der Standort an der Grafenberger Allee befindet sich im schönen Stadtteil Flingern und ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel an­ge­schlossen. Der Standort an der Fichtenstraße ist ebenfalls gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Er bietet viel Platz für die interne Logistik und allen weiteren Abteilungen, die direkt mit unseren Produkten arbeiten. Beide Standorte erreichst Du innerhalb von 10 Minuten vom Hauptbahnhof aus. Dein erster Eindruck: Beide Standorte bieten moderne und offen gestaltete Büroräume und die Möglichkeit auf individuelle Arbeitsplatzgestaltung. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Vorstand. Es finden regelmäßig Teamevents und Firmenfeiern statt. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem im Bereich Excel oder Sprachen. Wichtig sind uns zudem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme und konkrete Zahlen werden in konstruktiven Meetings mit allen Mitarbeitenden besprochen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regel­mäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unseres Sortiments
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Wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. Wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) die Unterstützung des Legal & Compliance Counsel bei seinen vielseitigen und interessanten Themen und Aufgaben die administrative Tätigkeit im Bereich Legal & Compliance das Erstellen von kleineren Schriftsätzen und Präsentationen und Überarbeitung von Musterverträgen die Unterstützung bei strategischen Projekten im Bereich Legal (Data Privacy etc.) die Durchführung von spannenden Literaturrecherchen die Pflege von Datenbanken, Dokumenten und Präsentationen die Mitarbeit bei der Optimierung der Legal-Prozesse ein laufendes Studium der Rechtswissenschaften (Interesse im Bereich HWG, Datenschutz oder Pharmarecht) idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Rechtsabteilung und die Motivation diese zu vertiefen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Empathie Spaß an der Arbeit im Team in einem internationalen Umfeld interessante, spannende und herausfordernde Aufgaben ein herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität und Ihre Ideen gewünscht sind ein dynamisches Team mit positivem Teamspirit Kennenlernen des abwechslungsreichen, interdisziplinären Alltags
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