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Justiziariat: 6 Jobs in Zusmarshausen

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Justiziariat

Associate Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Augsburg
PATRIZIA bietet seit 38 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA agiert weltweit und hat derzeit mehr als 55 Mrd. Euro Assets under Management. Sie ist mit über 1000 Mitarbeitern an 27 Standorten vertreten. Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und engagiert sich seit ihrer Gründung zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 22 Jahren weltweit rund 250.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an. Als Associate Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen (m/w/d) am Standort Augsburg spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Beratung der Fachabteilungen bezüglich der Einhaltung der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Bestimmungen sowie der internen Policies und Procedures im Bereich Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen Durchführung und Dokumentation erforderlicher Kontrollen im Bereich Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen, insbesondere Prüfung von Marketingmaterialien und Beantwortung von geldwäscherechtlichen Anfragen Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben im Bereich Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen Mitarbeit bei Projekten im Bereich Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen sowie Unterstützung bei der Automatisierung von Prozessen Erstellung von Geldwäsche-Berichten und Risikoanalysen Zusammenarbeit mit Kunden, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, internen Einheiten und Beratern Vorbereitung von Geldwäscheverdachtsmeldungen an die Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen bei einem regulierten Unternehmen, idealerweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften im Bereich Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen (v.a. KAGB, WpHG, GWG, MaComp) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Arbeiten in einem globalen Team Ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ mit dem Ziel den Bereich Compliance, Geldwäsche-, Betrugsprävention & Sanktionen weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Virtuelle Sportkurse Jährliche Mental Health Awareness Week Marktgerechtes Vergütungspaket Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement (z. B. für die PATRIZIA Foundation)
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Volljurist (m/w/d) mit Schwerpunkt im öffentlichen Recht/Wirtschaftsrecht

Do. 30.06.2022
Friedberg, Bayern
Mit umfassenden Energie-, Wasser- und Verkehrsservices einen Beitrag leisten – zum Wohle Oberhessens und seiner Menschen. Sich der Verantwortung stellen – mit rund 700 Beschäftigten. Bei uns, der OVAG-Gruppe, ist das tägliche Wirklichkeit. Sie wollen dabei sein, mit anpacken und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das leidenschaftlich an der Seite seiner Kunden steht. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in der Abteilung Recht als engagierter Volljurist (m/w/d) mit Schwerpunkt im öffentlichen Recht/Wirtschaftsrecht Bearbeitung von Themen im Bereich des Energiewirtschaftsrechts und Erneuerbarer Energien Mitarbeit in Projekten zur Modernisierung und Sicherung der Energieerzeugung, insbesondere im Bereich Windenergie Unterstützung der Kollegen in der Abteilung Recht in Einzelprojekten des Netzbereichs und in Beteiligungsfragen sowie bei der Bearbeitung sonstiger Rechtsfragen Übernahme von Einzelthemen im Bereich Compliance Volljurist (m/w/d) mit beiden Staatsexamina Kenntnisse im Energierecht sowie gute Kenntnisse im öffentlichen Recht und öffentlichen Wirtschaftsrecht Kommunikationsstärke sowie Überzeugungskraft und Teamgeist Selbständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und wirtschaftliches Denken Sicher Umgang mit MS Office Freundliches und kompetentes Team Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung Sinnvolle Fort- und Weiterbildungen Sportangebote
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Jurist (m/w/d) für Grundstücks- und Nachbarrecht sowie Mahnwesen

Fr. 24.06.2022
Augsburg
Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung VII - Wirtschaftliche Angelegenheiten, Recht und Bauwesen - Fachbereich Grundstücks- und Nachbarrecht und für den Fachbereich Mahnwesen - einen Leiter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg. Das Bistum Augsburg ist mit 1,3 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Eigenständige Leitung der Fachbereiche Grundstücks- und Nachbarrecht, sowie Mahnwesen Personelle Verantwortung für derzeit zwei Mitarbeiter Rechtliche Beratung im Grundstücks-, Nachbar- und Friedhofsrecht Beratung der Mitarbeiter über die Rechtsgrundlagen, Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen Ausarbeitung und Überarbeitung von Musterschreiben und Informationen an Dritte Durchführen von Schulungsmaßnahmen und Präsentationen Abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium mit zweitem juristischen Staatsexamen oder gleichwertige Qualifikation Umfassende juristische Kenntnisse und Fähigkeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten, ausgeprägte Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Systematische, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Analytisches, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice Besondere Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag ABD Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Jurist m/w/d

Di. 21.06.2022
Augsburg
Werden Sie Teil des Sozialunternehmens KJF. Für unsere KJF Zentrale suchen wir Sie als Jurist m/w/d in Augsburg. Die Besetzung der Stelle erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Teil- oder Vollzeitbeschäftigung mit bis zu 39,00 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. Neben dem besonderen Interesse im Zivilrecht, vor allem im Mietrecht, Vertragsrecht und Vor­mund­schaftsrecht sowie der Bereitschaft, sich in relevante Fragestellungen des Öffentlichen Rechts, insbesondere im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe einzuarbeiten, bringen Sie eine offene und positive Einstellung in Ihren täglichen Arbeitstag ein. Eine zuverlässige sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aber auch Teamfähigkeit ist für Sie ebenso wichtig wie engagiertes und verantwortungsbewusstes Handeln. Zusätzlich zeichnet Sie aus: Die 1. und 2. Juristische Staatsprüfung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in einem oder idealerweise mehreren der o. g. Rechtsgebiete sammeln und haben die Fähigkeit zu konzeptioneller Arbeit sowie zur Analyse und verständlichen Darstellung komplexer Zusammenhänge Sichere Kenntnisse von MS Office runden Ihr Profil ab Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Jurist (m/w/d) werden Sie im Team der Stabsstelle unter anderem mit folgenden Aufgaben betraut: Rechtliche Beratung und Betreuung unserer Einrichtungen und Dienste in allen anfallenden Rechtsangelegenheiten der unterschiedlichsten Rechtsgebiete Eigenständige Bearbeitung rechtlicher Aufgabenstellungen mit Schwerpunkt im Bereich des Zivil- und Öffentlichen Rechts Beratung und Unterstützung u. a. von Vorstandsmitgliedern, Geschäftsführungen und Einrich­tungs­leitungen bei rechtlichen Fragestellungen sowie Ansprechpartner/-in für Kolleginnen und Kollegen Juristische Begleitung von Projekten sowie Umsetzung von rechtlichen Anforderungen Überprüfung der Erfolgsaussichten der geplanten Rechtsverfolgung sowie Prozessvertretung vor den ordentlichen Gerichten in erster Instanz Die KJF Zentrale ist die zentrale Verwaltung der KJF Augsburg, eines der größten Sozial­unter­nehmen in Bayern. Wir sind Träger von rund 80 Einrichtungen und Diensten in Schwaben und dem angrenzenden Oberbayern. Ob Kita, Berufsbildungswerk, Schule oder Klinik – die KJF ist in fast allen Lebenslagen der richtige Ansprechpartner. Knapp 5.800 Mitarbeiter engagieren sich bei uns im sozialen, beruflichen, schulischen und medizinischen Bereich. Mit hohem persönlichen Einsatz und fachlichem Können geben sie Menschen Zuversicht und Halt – von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. In einem interdisziplinären Team bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Zusätzlich zur Vergütung nach den AVR erhalten Sie attraktive Leistungen. Das ist die KJF Unser Träger ist mit rund 5.800 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region. In 80 Einrichtungen und Diensten bieten wir Stellen in rund 120 Berufsgruppen – im Bildungs- wie im sozialen und medizinischen Bereich. Als christlicher Verband katholischer Prägung lassen wir uns von einem respektvollen Miteinander leiten. Wir suchen Mitarbeiter, die an der christlichen Idee der Menschenfreundlichkeit mitwirken wollen. Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Legal Counsel (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Bremen, Augsburg
Work is now defined by what we do, not where we go. The widely distributed workforce is here to stay. IGEL allows workers to thrive, regardless of the environment, while organizations retain full management, control, and security of user endpoints. IGEL secures and simplifies digital workspaces in healthcare, finance, retail, higher education, government, and manufacturing organizations around the world. All we’re missing is: YOU.Providing legal support required by the business in EMEA. This includes being a trusted and key legal advisor to the teams, and Senior Leadership in EMEA, delivering, first class legal support. We offer the opportunity to grow with the company and evolve the legal department. The role requires to focus on commercial transactions and involves extensive collaboration with stakeholders, external counsel as well as close partnership with your legal counterpart in the United States. RESPONSIBILITIES Legal contact for all legal topics in EMEA in the day-to-day business of the European companies of the IGEL Group Draft and negotiate legal agreements covering IGEL´s business (e.g., sales and licensing agreements/EULA, channel partner /distribution agreements, IP and DP agreements, services agreements, NDA) Collaboration with external DPO and first point of contact for data protection topics Support, coordinate and secure sales contract negotiations with business-centric, flexible attitude, collaborative spirit, and an eye for detail Take the initiative to recommend and implement improvements to commercial policies, procedures, and standard form contracts Engage in cross-functional projects Pro-actively provide and support training Operating with autonomy, largely in control of the delivery of the accountabilities listed above both directly and indirectly Fully qualified lawyer, 5+ years of relevant experience in a legal department or law firm Excellent negotiation, drafting and communication skills with the ability to foster relationships and collaborate with internal clients Strong commercial contracting background with experience in drafting and negotiating software contracts Experience with and demonstrated ability to advice in data privacy matters Solid knowledge of Contract-, Competition-, IP-/IT Law and GDPR Business fluent written and spoken German and English skills High level of commitment, analytical and entrepreneurial thinking, and the ability to work on a wide variety of high-priority topics in parallel Team player with the willingness to always move forward proactively A thorough induction into the company and our products A workplace run on trust, empowerment, and feedback with a positive, inspiring working atmosphere Competitive salary and great IT equipment Individual further training opportunities for your career Flexible working times, so that you can combine your demanding work with your private goals and requirements. Free beverages and fruits, diverse sports offerings, co-financed company pension plan and much more benefits Light-flooded and ultra-modern new offices in Bremen and Augsburg A highly motivated team that is already looking forward to your support and to developing strategies and achieving common goals together with you … and much more!
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Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung (w/m/d)

Do. 16.06.2022
Augsburg
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 700 Kolleginnen und Kollegen, darunter 130 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie an spannenden Mandaten, beraten interessante Unternehmen aller Branchen und erschaffen kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. Sie begleiten Unternehmen durch die Krise oder schützen sie davor. Sie restrukturieren und sichern Unternehmen die Zukunft. Bundesweit und International. An mehr als 40 Standorten.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Augsburg ab sofort einen Sachbearbeiter für die Insolvenzverwaltung (w/m/d). Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Abwicklung von Regel- und Nachlassinsolvenzverfahren sowie Insolvenzverfahren selbstständiger natürlicher Personen Koordinierung des Informationsaustauschs zwischen den am Insolvenzverfahren Beteiligten und selbstständige Führung des Schriftverkehrs Selbstständige Bearbeitung aller maßgeblichen Vorgänge zur Abwicklung von Unternehmensinsolvenzen von A wie Anfechtung bis Z wie Zahlungsverkehr Vorbereitung des gesamten Schriftwechsels mit dem Insolvenzgericht (Erstellung von Gutachten, Sachstandsberichten, Schlussberichten und Vergütungsanträgen) Betreuung der Gläubiger Wirtschaftsjurist (auch FH möglich), Betriebswirt (Uni/FH), Diplomjurist Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung ist wünschenswert; die Stelle ist allerdings auch für Berufsanfänger geeignet Fähigkeit, Schriftwechsel selbstständig zu führen Sicheres Auftreten Kenntnisse in Microsoft Office Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike)
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