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Klima: 23 Jobs in Hessen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
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Klima

Anlagenmechanikerin / Anlagenmechaniker (w/m/d) für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.Die Direktion Koblenz sucht am Dienstort Frankfurt am Main (Kennziffer K-57/20) für die Sparte Facility Management eine/einenAnlagenmechanikerin / Anlagenmechaniker (w/m/d) für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und KlimatechnikSie sind verantwortlich für die Instand­haltung und Bedienung von Anlagen der Gebäude- und Betriebs­technik. Dazu gehört u. a.: Rohrleitungen und Bauteile von Ver- und Entsorgungs­anlagen montieren bzw. demontieren, u. a. Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Warmwasser- und Wasser­aufbe­reitungs-, Brenn­stoff­versor­gungs- und andere Energie­gewinnungs­anlagen anschließen und einstellen Bauteile dämmen, isolieren bzw. abdichten, Dicht­heits­prüfungen durch­führen Sicherheits- und Überwachungseinrichtungen wie Absperr-, Regel­ventile, Temperatur­fühler, Druck­mess­geräte instal­lieren, einstel­len und prüfen versorgungstechnische Anlagen warten und instand setzen Funktionen prüfen, Bauteile kontrollieren Einstellwerte von Mess-, Steuerungs- und Regelungs­geräten über­prüfen Arbeitsabläufe planen und vorbereiten, u. a. Rohrverlauf planen, Maße aus technischen Unter­lagen über­nehmen und auf Bau­teile übertragen geeignete Rohre, Formstücke, Armaturen, Bleche und Profile auswählen Nutzer beraten und betreuen Arbeitsergebnisse kontrollieren und beurteilen, Maß­nahmen zur Qualitäts­sicherung durchführen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagen­mechaniker (w/m/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik oder ver­gleich­bare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS Office) Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Zuverlässig­keit und Verant­wortungs­bewusstsein Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeits­anfall selbst­ständig, gründ­lich und ziel­orientiert zu arbeiten Bereitschaft zur Teilnahme an (tlw. mehrtägigen) Schulungen und Dienstreisen Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B/3 sowie Bereit­schaft zum Führen von Dienst-KFZ Ein unbefristetes ArbeitsverhältnisBezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe E 6 TVöD) sowie die im öffent­lichen Dienst üblichen Leistungen (wie z. B. Jahres­sonder­zahlung, 30 Urlaubs­tage u. betriebl­iche Altersvorsorge)Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Bundes­anstalt für Immo­bilien­aufgabenFlexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und BerufDie Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung. Bei gleicher Eig­nung werden Frauen nach Maß­gabe des Bundes­gleich­stellungs­gesetzes, schwer­behinderte Menschen nach Maß­gabe des § 2 SGB IX vor­rangig berück­sichtigt. Der Arbeits­platz ist grund­sätzlich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet. Bei ent­sprechenden Bewer­bungen erfolgt die Über­prüfung, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten ent­sprochen werden kann.Die Einstellung erfolgt unbefristet.
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Auszubildende (m/w/d) zum Anlagenmechaniker SHK

Di. 20.10.2020
Dreieich
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik:  Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. Gesucht - handwerkliche Könner mit Umsetzungskraft und Genauigkeit! Für den Ausbildungsstart 1. September 2021 suchen wir für den Standort Dreieich Auszubildende (m/w/d) zum Anlagenmechaniker SHK Abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft (vom Einbau ganzer Heizungs-, Lüftungs- oder Klimaanlagen bis zur Feinstellung von PC-gestützten Regelungsanlagen, Erarbeitung individueller Lösungsvorschläge) Ausbildung im Einsatzbereich Montage und Kundendienst Individuelle Förderung Ihrer Person Handwerkliches Geschick Grundlagenkenntnisse Physik und Chemie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Guter/sehr guter Hauptschulabschluss, Mittlere Reife (Fachoberschulreife), Fachhochschulreife (Fachabitur), Allgemeine Hochschulreife (Abitur) 3 1/2 Jahre dauernde abwechslungsreiche Ausbildung Schulung im Bereich der Elektrotechnik und Metall- und Kunststoffverarbeitung sowie gebäudetechnischer Systeme Angenehmes und professionelles Arbeitsklima Betriebsinternes Schulungsprogramm (fachlich, arbeitsmethodisch, informationstechnisch und persönlichkeitsbildend)
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Gebäudetechniker (m/w/d) Facility Management

Fr. 16.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die FERI Gruppe gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 200 MitarbeiterInnen erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von etwa 39,2 Mrd. Euro, darunter ca. 8,5 Mrd. Euro alternative Investments. Der Bereich Hausverwaltung / Haustechnik der FERI AG ist zuständig für das operative Facility Management unseres Hauptstandortes im Haus am Park. Neben der Bewirtschaftung des Gebäudes und der Infrastruktur umfasst das Facility Management auch die Betreuung der technischen Anlagen und Einrichtungen im Haus und den Außenanlagen. An unserem Hauptstandort Bad Homburg v. d. Höhe suchen wir in Vollzeit ab dem 01.01.2021 einen kompetenten   Gebäudetechniker (m/w/d) Facility Management Konzeption, Planung und Betriebsgewährleistung im Gebäudemanagement und in der Haustechnik Wartungs- und Reparaturarbeiten am Gebäude und den technischen Anlagen (z.B. Kälte-, Lüftungs-, Heizungs-, Elektro- und Notstromanlagen) Sicherstellung und Dokumentation der Instandhaltungs- und Inspektionsprozesse Koordination, Steuerung und Kontrolle externer Handwerker- und Wartungsfirmen Fuhrparkbetreuung und Unterstützung beim Schadensmanagement Koordination oder Unterstützung von Umbau- und Umzugsmaßnahmen Kontroll- und Funktionsprüfungen am Gebäude Verwaltung und Betreuung der Außenanlagen Sie besitzen eine solide handwerkliche / technische Ausbildung, idealerweise einen Meisterbrief in den Bereichen Heizung, Lüftung, Elektronik oder Klima Sie verfügen über fundierte Kenntnisse zum Betreiben haustechnischer Anlagen (Heizung, Lüftung, Klima, Aufzüge und Alarmanlagen) sowie handwerkliches Geschick Im Gebäudemanagement können Sie mehrjährige praktische Erfahrungen vorweisen Sie überzeugen durch Ihre strukturierte, proaktive, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B Gute Microsoft-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Ein attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Sozialleistungen und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Vertrauensarbeitszeit und Zahlreiche Work-Life-Fit-Maßnahmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ausgeprägte Teamkultur und kommunikative Hierarchien Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Monatliche Zuzahlung auf Ihre Ticket-Plus-Guthabenkarte Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
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Handwerkskoordinator - Sanitär, Heizung, Fliesen, Bauelemente, Innenausbau (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Kriftel
Handwerkskoordinator - Sanitär, Heizung, Fliesen, Bauelemente, Innenausbau (m/w/d) Für unsere Neueröffnung in Kriftel suchen wir Verstärkung! Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Professionelle Planung und Realisierung von Kundenprojekten durch die Kundenberatung, Bedarfsanalyse und dem abschlussorientierten Verkauf von Handwerksleistungen Angebotserstellung, Kalkulation und dem Aufmaß vor Ort für unsere Kunden Vermittlung von Kundenaufträgen an regionale Handwerkspartner sowie der Koordination, Abrechnung und Überwachung der Projekte Verwaltung und Optimierung des regionalen Handwerkspartnerpools sowie die Neuakquise Abwicklung der Kundenprojekte unter Berücksichtigung anerkannter Regeln der Technik sowie gesetzlicher Bestimmungen  Respekt, wenn du ... Spaß am Beraten, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick hast über Erfahrung in der Planung, Organisation und Abwicklung von Bauprojekten verfügst eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung hast und Zusatzkenntnisse im Sanitär-, Fliesen-, Heizungs- oder Ausbauhandwerk sammeln konntest dich durch eine strukturierte, eigenständige und dynamische Arbeitsweise auszeichnest
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Electrical Controls Technician (m/f/d)

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
The U.S. Consulate General in Frankfurt am Main is the largest U.S. consular post and one of the largest diplomatic missions in the world. Due in large part to Frankfurt's international airport - the Consulate plays a key role in the supply chain for and provides a wide array of services and support to over 100 other US missions around the world. The Consulate is also a major regional conference and training center for staff from other embassies and consulates, and it provides consular-services support functions for the region. Your Tasks The incumbent is employed as a journeyman level Electrical Controls Technician to carry out skilled maintenance and repair work throughout the Consulate compound on critical and non-critical components within the functional/office buildings, on-compound ancillary support  and residential buildings, above and below ground infrastructures, recreational facilities, and other owned/leased properties.  Qualifications and Evaluations Applicants must address each required qualification listed below with specific information supporting each item. Failure to do so may result in determination that the applicant is not qualified. Education:  Completion of secondary school is required. Successful completion of specialized vocational training program from an accredited institute recognized as producing, journeyman level electricians and mechanical system specialist trained in maintenance of commercial or industrial buildings/facilities is required. A portion of the training must be in Electrical Controls and Automated Systems Technology. Experience: A minimum of three (3) years' experience working at the journey-level in the installation, repair, and maintenance of commercial building electrical systems including power generation and distribution systems, grounding, and digital building controls and automated systems is required. Work experience must show a progression of increased responsibility, and the ability to repair complex equipment, components, and systems. This should include a minimum of two (2) years' work experience operating and maintaining 3 phase electrical equipment with ampere ratings of 1600 Amps or higher. Must have a career path that demonstrates increased levels of responsibility working on complex equipment, control circuits, and building automation systems. Language: Level III (good working knowledge) in English and German - writing, speaking, and reading - is required.   Knowledge: Job holder has to know electrical theory, ohm law, how to size electrical equipment including generators, transformers, motor starters, feeder and branch circuit wiring, circuit breakers and other electrical equipment/components. Knowledge on how to diagnose the root cause of an electrical problem and what materials and equipment will be needed to facilitate repairs is required. Knowledge on how to work safely on electrical components including the use of lock-out/tag-out safety measure is required. Detailed technical knowledge of electrical control systems and how control systems interface with other operating systems is required.  Very good technical understanding of major building electrical/mechanical systems and equipment with a specialty in controls is required. Knowledge of International Building Code standards including electrical and mechanical requirements, and fire and life safety codes is required. Skills and Abilities: Ability to read and interpret electrical drawings, riser diagrams, wiring schematics, various equipment schedules, operations and maintenance manuals, and other construction documents is required. Ability to use tolls of the trade in order to install, troubleshoot, and repair building electrical controls, automated systems, and all associated components and devices is required. Must have substantial skill in comprehending engineering reports, specifications, and related materials in English. Ability in responding to emergency situations in an efficient and timely manner to effect immediate repairs; work in various adverse conditions such as tight or enclosed spaces, working on ladders at various heights, and working in temperature extremes, indoors or outdoors, to complete work assignments; communicate orally and in writing with co-workers, contractors and vendors to obtain and provide pertinent information is required. Ability to use the Microsoft Office Suite software including MW Word, Excel, Outlook, and Power Point is required. Ability to draft reports and create spreadsheets, and to write E-Mails and research information on the internet is required. A valid class B driver's license is required. ( a copy of the driver's license must be attached to the application)      How To Apply: Interested applicants for this position must submit their application and pertaining supporting documentation by the closing date using the U.S. Mission's electronic application process: https://de.usembassy.gov/jobs/application-process/         
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Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Rüsselsheim
Die Stadtwerke Rüsselsheim GmbH ist ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernverbund. Für unser Tochterunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir einen Anlagen­mechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- Klimatechnik für unsere Contracting-Anlagen. Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und sehen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission ist es, Lebensqualität in jeden Haushalt zu bringen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Die Digitalisierung schreitet voran. Eigeninitiative, Selbst­kon­trolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Sie helfen uns, diesen Rahmen zu füllen. Vorortbetreuung inklusive Wartung und Inspektion der Anlagen Kleinere Instandhaltungsarbeiten sowie Entstörungsdienst Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern Monatliche Ablesung und Kontrollgänge Laufendes Berichtswesen zu den einzelnen Anlagen führen (Zustand, Ergebnisrechnung, Erfolgs-planung) Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Sie weisen eine abgeschlossene Ausbildung zum Anlagemechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik oder eine artverwandte Qualifikation vor. Sie besitzen Kenntnisse im Heizungsbau sowie Mess- und Regeltechnik. Sie sind bereit, perspektivisch mehr Verantwortung zu übernehmen und die dafür erforderlichen Schulungsmaßnahmen zu absolvieren. Sie haben gute EDV-Kenntnisse, vor allem in MS-Office-Anwendungen. Sie sind im Besitz des Führerscheines Klasse B, idealerweise BE (mit Anhänger). Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Gleitzeit und mobiles Arbeiten Berufliche Entwicklung & Weiterbildungsmöglichkeiten Wenn Sie selbstständiges Arbeiten gewohnt sind und über gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie über ausgeprägte Kunden- bzw. Serviceorientierung verfügen, sind das gute Voraussetzungen.
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Meister HKLS (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Langen (Hessen)
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister HKLS (w/m/d) - 3543 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Rhein-Main GmbH am Standort Langen. Sie übernehmen perspektivisch die Führung eines Teams im Bereich HKLS für ein hochtechnisiertes Kraftwerk Sie sind verantwortlich für die Abwicklung der geschuldeten Vertrags- und Sonderleistungen beim Kunden vor Ort Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden mit beratender Funktion Sie sorgen für die Einhaltung von gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen und Einrichtungen runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine abgeschlossene oder begonnene Meister-/ Technikerausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) sind von Vorteil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an stetig neuen technischen Herausforderungen Hohe Service- und Kundenorientierung Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Angemessene und leistungsgerechte Vergütung Attraktive Mitarbeiterangebote und betriebliche Sozialleistungen
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Hausmeister (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Hattersheim am Main
Hattersheim am Main ist eine Stadt im Herzen der Metropolregion Rhein-Main. Eine gute Infrastruktur, die Nähe zu Frankfurt am Main, dem Rhein-Main-Airport und der Landeshauptstadt Wiesbaden sowie zum Main, dem Rheingau und den grünen Taunushügeln prägen das Mittelzentrum mit ca. 30.000 Einwohner*innen. Zur Verstärkung unseres Teams im Gebäudemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Hausmeister m/w/d in Vollzeit (39 Wochenstunden, unbefristet) Sicherstellung der Betriebsfähigkeit der Einrichtungen Laufende Überwachung/Kontrolle des einwandfreien Zustandes der Immobilie von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten Kontrolle von haustechnischen Anlagen, wie Elektroinstallation, Heizungs- und Lüftungsanlagen sowie Brandmelde- und Einbruchmeldeanlagen Eigenständige Erledigung von anfallenden Reparaturen Meldung/Weiterleitung von festgestellten Mängeln in Zusammenarbeit mit dem Baureferat Regelmäßige Kontrolle des Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften (wie beispielsweise Feststellung der Verkehrssicherheit, technische und bauliche Mängel u. ä.) Absicherung und Beseitigung von Gefahrenstellen Ablesen von Messeinrichtungen und Erfassen von Verbrauchsdaten Reinigung und Pflege der Außenanlagen Allgemeine Hausmeistertätigkeiten Einsatzzeiten auch in den Abend- und Nachtstunden und an Wochenenden möglich, im Zusammenhang mit der Bearbeitung von Störmeldungen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung im Technischen- oder Baubereich bspw. als Gas- und Wasserinstallateur/-in, Schreiner/-in oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Facility Bereich Technisches Verständnis und handwerkliche Fachkenntnisse Hohes Maß an Flexibilität bei sich rasch ändernden Anforderungen Belastbarkeit im Rahmen der Tätigkeit als Hausmeister/-in und gutes Zeitmanagement Sicheres Auftreten Führerschein Klasse B wirtschaftliches Denken EDV- Kenntnisse (Nutzung des elektronischen Ticketsystems) Eine interessante, abwechslungsreiche, auf angenehme Weise herausfordernde und krisenfeste Stelle in einem motivierten Team, die Sie mit Eigeninitiative und Kreativität mitgestalten können flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen eine leistungsgerechte Entlohnung Standortsicherheit im Stadtgebiet Hattersheim Eine große Bandbreite an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungen Ein JobTicket (Premium) mit Mitnahmemöglichkeiten im RMV-Verbund
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Elektroniker | Haustechniker (m/w/d) MSR- + Elektrotechnik | Main Tower

Mo. 12.10.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Elektroniker | Haustechniker (m/w/d) MSR- + Elektrotechnik | Main Tower Kennziffer: 99088 Inspizieren und Instandhalten gebäudetechnischer Anlagen – Schwerpunkt MSR-Technik  Analysieren sowie rasches Reparieren von Störungen an MSR- und elektrotechnischen Anlagen Baustellenbezogenes Erfassen von Aufmaß, Leistungsumfang, Material Dokumentieren Ihrer Arbeit: Ausfüllen digitaler Wartungs-, Inspektions-, Betriebsprotokolle am Tablet Ansprechpartner für die Mieter, Ihren Objektleiter sowie Ihre Kollegen   Sie verstärken unser eingespieltes Team – 10 Haustechniker (Elektro | HKLS) und -meister – im Main Tower in Frankfurt am Main. Elektrotechnische Ausbildung, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Gebäude- und Infrastruktursysteme o. Ä., gern Weiterbildung zum Techniker | Meister Erfahrung im Instandhalten der TGA Schaltberechtigung bzw. Bereitschaft, diese zu erlangen  Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Hohe Kundenorientierung, Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System und zur Übernahme von Rufbereitschaften  Ein kollegiales Team, das eng zusammenarbeitet Attraktives Gehalt Geregelte Arbeitszeiten Steuerfreie Zuschläge bei Nacht-, Sonn- und Feiertagsschichten  Viel Austausch mit Ihrem Kunden sowie mit erfahrenen Kollegen, die Sie unterstützen werden Hochwertige Arbeitskleidung und Werkzeug Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Sehr gute Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker | Meister Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Hausmeister / Haustechniker (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die FERI Gruppe gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 200 MitarbeiterInnen erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von etwa 39,2 Mrd. Euro, darunter ca. 8,5 Mrd. Euro alternative Investments. Der Bereich Hausverwaltung / Haustechnik der FERI AG ist zuständig für das operative Facility Management unseres Hauptstandortes im Haus am Park. Neben der Bewirtschaftung des Gebäudes und der Infrastruktur umfasst das Facility Management auch die Betreuung der technischen Anlagen und Einrichtungen im Haus und den Außenanlagen. An unserem Hauptstandort Bad Homburg v. d. Höhe suchen wir in Vollzeit ab dem 01.01.2021 einen Hausmeister / Haustechniker (m/w/d) Haustechnische Betreuung des Gebäudes, insbesondere betriebstechnische Überwachung und Bedienung der Elektro-, Lüftungs-, Heizungs- und Sanitäranlagen Wartungs- und Reparaturarbeiten bzw. der Mitwirkung an diesen Gewährleistung der Betriebsbereitschaft / Funktionen in der Haustechnik Technische Kontroll- und Funktionsprüfungen Koordinierung und Überwachung der externen Dienstleister Verwaltung / Reinigung der Außenanlagen Materialverwaltung und Büromaschinenbetreuung Unterstützung bei Veranstaltungen Unterstützung des Facility Managements Sie verfügen über eine handwerkliche Ausbildung, idealerweise in den Bereichen Heizung, Lüftung, Elektronik oder Sanitär Neben einem fachübergreifenden Verständnis im Bereich Haustechnik verfügen Sie über handwerkliches Geschick Sie können eine praktische Erfahrung von mind. drei Jahren vorweisen Selbstorganisation und Eigeninitiative zeichnen Sie ebenso aus wie eine ausgeprägte Servicementalität und Teamfähigkeit Organisationsgeschick und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie sind engagiert, flexibel und freundlich Ein attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Sozialleistungen und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Vertrauensarbeitszeit und Zahlreiche Work-Life-Fit-Maßnahmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ausgeprägte Teamkultur und kommunikative Hierarchien Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Monatliche Zuzahlung auf Ihre Ticket-Plus-Guthabenkarte Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
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