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Klima: 18 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Klima
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Klima

Hausmeister (m/w/n)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Hausmeister (m/w/n) Sie installieren und überprüfen unsere elektrischen und mechanischen Einrichtungen wie z. B. die Beleuchtung, Schalter, Zeituhren, Getränkeautomaten, Schlösser und Zutrittssysteme Sie übernehmen den Schließdienst an unserem Standort Zollstraße Sie stellen ein gepflegtes Erscheinungsbild unserer Filialen und Außenanlagen sicher Sie sind mitverantwortlich für die Organisation unseres Fuhrparks Sie weisen externe Dienstleister ein und betreuen diese Sie übernehmen selbstständig Reparaturen Sie unterstützen die Filialen bei Umbauten und/oder Umzügen Fachliche Anforderungen: Sie haben die Ausbildung zum/zur Elektriker/in erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Sie besitzen Grundkenntnisse in der PC-Anwendung Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Haustechnik und sind handwerklich sehr geschickt Sie besitzen den PKW-Führerschein Persönliche Anforderungen: Sie sind flexibel und haben Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Sie verfügen über eine effiziente, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie sind körperlich belastbar Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten
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Servicemonteur / Rohrschlosser (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Gelsenkirchen
Das Leistungsspektrum der se.mo Gesellschaft für technische Anlagen mbH umfasst alle Arbeiten auf Kläranlagen wie Maschinen- und Rohrleitungsbau, Reparaturen und Wartungen. Des Weiteren gehört die Herstellung von Apparaten aus Edelstahl zu unserem Leistungsbereich. Wartungsarbeiten an technischen Einrichtungen wie Armaturen, Messungen, Regelorgane usw. Überprüfung von Rohrleitungen und Apparaten Montage von Maschinen und Apparaten (Pumpen, Gebläse usw.) Vorrichten und Montage von Rohrleitungen und Armaturen Einsatzbereich auf deutschlandweiten Baustellen Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. Heizungsinstallateur, Rohrleitungsschlosser o. ähnlich Fähigkeiten zum selbstständigen, zuverlässigen und gewissenhaften Arbeiten Führerschein Klasse bis 3,5 to. Kommunikation mit dem Kunden vor Ort Erwünscht sind Schweißkenntnisse in WIG (nicht zwingend erforderlich) Leistungsgerechte Entlohnung Unbefristeter Arbeitsvertrag Spesenregelung Sicherer Arbeitsplatz Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Instandhalter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Dortmund
Die TE Connectivity Sensors Germany GmbH entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Sensoren und Komponenten hergestellt mit Verfahren der Mikrochiptechnologie. Zum Produktspektrum gehören: Magnetische Sensoren, Infrarot-Sensoren (Thermopiles), Strömungs­sensoren, Nickel-Temperatursensoren sowie Neigungssensoren und -systeme. Die Haupt­anwendungsfelder liegen in Kraftfahrzeugen, Haushaltsgeräten und in der Industrieelektronik. Das Unternehmen ist nach IATF  16949 zertifiziert. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir einen Instandhalter (m/w/d) Selbständige Fehlersuche und Instandsetzung an unterschiedlichen Produktionsmaschinen Selbständige Organisation und Durchführung von geplanten Wartungen Durchführung von Fehler- und Störanalysen an den Produktionsmaschinen Kontaktaufnahme mit Lieferanten und Ersatzteilbeschaffung Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Mechatroniker) mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich von Vakuumanlagen sind wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an Schichtarbeit sowie einer telefonischen Rufbereitschaft Hohes Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe Flexibilität und selbständige Arbeitssweise Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Powerpoint) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten die Zusammenarbeit in einem sehr engagierten und dynamischen Team, das sich auf dem Weg zu einem wichtigen Teil des weltweiten Sensormarktes befindet. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir u. a. auch einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan an, an dem Sie nach erfolgreich bestandener Probezeit teilnehmen werden.
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Hausmeister (m/w/d) im Facility Management

Sa. 04.04.2020
Gladbeck
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung? Zudem sind Sie an der operativen Betreuung des Heisenberg Gymnasiums in Gladbeck (Größe: 10.000 m²) interessiert, welches aktuell errichtet wird und Anfang 2021 den Betrieb aufnimmt? Das Gebäude wird nicht nur von HOCHTIEF neu gebaut, sondern auch für eine Laufzeit von 25 Jahren betrieben. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle am Standort Gladbeck an. Nutzen Sie diese Chance und bewerben sich als Hausmeister (m/w/d) im Facility Management Ihre Aufgaben Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Nutzer des Heisenberg Gymnasiums. Dabei kontrollieren Sie das Gebäude sowie Anlagen, Infrastrukturen und Fluchtwege in Form von protokollierten Rundgängen. Zudem unterstützen Sie beim Bedienen und Instandhalten technischer Anlagen. Sie kontrollieren und steuern Nachunternehmerleistungen. Darüber hinaus nehmen Sie gewerkeübergreifende Kleinreparaturen an Möbeln, Türen, allgemeiner Gebäudeinfrastruktur sowie Leuchtmittelerneuerungen vor. Außerdem entstören und justieren Sie gebäudetechnische Anlagen. Zusätzlich führen Sie systematische Störungssuchen und –beseitigungen durch und dokumentieren diese. Ihr Profil Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in der operativen Betreuung gebäudetechnischer Anlagen und Einrichtungen. Sie sind bereit, sich im Bereich der Haustechnik (HKLS) weiterzuentwickeln. Im besten Fall haben Sie bereits Kenntnisse der haustechnischen Anlagen aus den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär und besitzen einen Führerschein der Klasse 3/B. Erfahrung mit CAFM-Systemen runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Vertrauensarbeitszeiten einen langfristig sicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Abwechslungsreiche Aufgaben verbunden mit attraktiver Bezahlung zuzüglich einer erfolgsorientierten Vergütung und einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Wir bieten Ihnen zudem die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824-4290) gerne zur Verfügung. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de.  
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Anlagenmechaniker (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Dinslaken
TENBUSCH hat sich als inhabergeführtes Familienunternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern auf die Planung und Umsetzung von Gebäudetechnik spezialisiert. Durch unsere gewerkübergreifende Planungs- und Umsetzungskompetenz können wir für unsere Kunden beträchtliche Mehrwert- und Kostenvorteile erzielen. Wir haben die TENBUSCH-SYNERGIE-METHODE entwickelt, um die Abläufe im klassischen Bauwesen neu zu denken. Unser Ziel ist es, technisch anspruchsvolle Projekte möglichst reibungslos zu realisieren. Wir setzen dabei auf eine offene, faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Wir suchen für eine Vollzeitstelle einen motivierten Anlagenmechaniker (m/w/d)Sanitär-, Heizungs- und KlimatechnikFür unsere überwiegend gewerblichen Kunden sind Sie unter anderem für folgende Aufgaben zuständig: Selbstständige und verantwortliche Durchführung von Montagen Inbetriebnahme von Heizungs- und/oder Lüftungsanlagen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung als Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizungs-, Klima-technik oder Zentralheizungs-/Lüftungsbauer/in oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten Führerschein Klasse B, vorzugsweise BE (Klasse 3) Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität Wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verlässliche und integre Unternehmenskultur Offene Türen, hilfsbereite, engagierte und motivierte Kollegen Eine moderne, gut ausgestattete und organisierte Betriebsstruktur Fachliche Herausforderungen, spannende Aufgaben und interessante Perspektiven Aktive Einbindung in die Bearbeitung unserer abwechslungsreichen Projekte Möglichkeiten zur Mitgestaltung – Ihre Meinung ist gefragt Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Voll ausgestattetes Firmenfahrzeug Leistungsorientierte Entlohnung sowie attraktive Zusatzleistungen, wie z.B. Sachgutscheine, betriebliches Gesundheitsmanagement, vergünstigte Mobilfunk-verträge, betriebliche Altersvorsorge, hochwertige Arbeitskleidung, etc. Smartphone sowie Tablet zur mobilen Kommunikation (auch zur privaten Nutzung)
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Monteur Betrieb Strom Montage und Ausbildung (m/w/d) (Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroanlagenmonteur oder Systemelektroniker)

Fr. 03.04.2020
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgasnetze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Für unseren Bereich Betrieb Strom suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Gelsenkirchen einen Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroanlagenmonteur oder Systemelektroniker (m/w/d) als Monteur Betrieb Strom Montage und Ausbildung (m/w/d) Als Monteur (m/w/d) in unserer Abteilung Betrieb Strom sind Sie im Bereich der Montage und Ausbildung maßgeblich an der Sicherstellung der zuverlässigen und wirtschaftlichen Ausführung aller Montage- und Instandhaltungsarbeiten in den Stromnetzen im Netzgebiet der ELE Verteilnetz GmbH beteiligt. Sie sind für die selbstständige Ausführung, Einteilung und Überwachung schwieriger und spezieller Montagearbeiten zuständig. Hierunter fallen sowohl Wartungs-, Instandsetzungs-, und Pflegearbeiten sowie alle damit zusammenhängenden Aufgaben unter Berücksichtigung allgemeiner, betrieblicher Anweisungen, technischer Vorgaben sowie kundenspezifischer Anforderungen Gewissenhaft ermitteln und beseitigen Sie Störungen im Netzgebiet Sie führen bereichsspezifische Aufgaben im Rahmen der Baukoordination für betriebliche Arbeiten durch, wie Planauskunft vor Ort, Erstellen von Kurzzeitanschlüssen, Anfertigen von Feldbüchern, Buchen von Materialien oder Durchführen von Qualitätssicherungsmaßnahmen Kompetent betreuen Sie unsere im Fachbereich eingesetzten Auszubildenden sowie ausgelernten Elektroniker für Betriebstechnik und lernen diese sicher an alle Tätigkeiten im Netzbetrieb an Sie unterstützen bei der Durchführung von Messanalysen und Fehlerortungen mit Hilfe des Kabelmesswagens In Ihrer Rolle als Monteur (m/w/d) gehört auch das fachliche Beaufsichtigen von zugeordneten Mitarbeitern und von Fremdfirmen zu Ihren Aufgaben Das eigenständige Schalten nach entsprechender Berechtigung bzw. Anweisung im zugewiesenen Netzgebiet rundet Ihr Aufgabenprofil ab Ihre Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Elektroanlagenmonteur (m/w/d) oder Systemelektroniker (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder besitzen einen vergleichbaren Ausbildungsstand mit dem Schwerpunkt Elektro- und/oder Energietechnik Idealerweise besitzen Sie bereits fachspezifische Berufserfahrung im Bereich der Elektromontagen, mindestens fundierte Kenntnisse im Bereich allgemeiner Montagearbeiten Eine hohe Leistungsmotivation und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Denk- und Arbeitsweise runden Ihr Profil ab auf höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen eine von uns finanzierte Betriebsrente 30 Tage Urlaub eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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Servicetechniker (m/w/d) Kältetechnik

Do. 02.04.2020
Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
1967 gegründet, sind wir heute nicht nur eines der führenden deutschen Unternehmen im gebäude­tech­ni­schen Anlagenbau, sondern vor allem auch überzeugte Klimaschützer. Unser Job ist Energieeffizienz, nicht nur als Tochterunternehmen eines der größten Energiekonzerne der Welt, sondern insbesondere, weil der effiziente Einsatz von Energie wohl eine der spannendsten Herausforderung unserer Zeit ist. Mit hoch­in­tel­li­genten gebäudetechnischen Systemen sichern unsere 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 14 in- und ausländischen Standorten eine effiziente Arbeits-, Produktions- und Forschungsumgebung für unsere an­spruchsvollen Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft. Wir suchen Menschen, die sich für modernste Technologien und unsere gemeinsamen Werte und Ziele begeistern und die Zukunft unseres agilen Unter­nehmens mitgestalten wollen. Starten Sie mit OTTO durch und verstärken Sie unser Team als Servicetechniker (m/w/d) Kältetechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt, WolfsburgAls Servicetechniker sorgen Sie dafür, dass unsere Kälte- und Lüftungsanlagen immer auf dem neusten technischen Stand sind und bieten unseren Kunden einen nachhaltigen Service. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Kältetechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Bedingungen. Damit sie jederzeit einwandfrei funktionieren, führen Sie regelmäßige Inspektions-, Wartungs- und Instand­setzungsmaßnahmen an Kälte- und Lüftungsanlagen bei unseren Kunden vor Ort durch. Sollte eine Anlage Fehlermeldungen erzeugen, nutzen Sie Ihr Fachwissen zur Störungsbehebung. Um zukünftigen Fehlerquellen vorzubeugen, optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Darüber hinaus dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit Kunden- und Serviceorientierung überzeugen. Folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik bzw. Kälte­anlagenmechaniker/Kälteanlagentechniker (m/w/d). Alternativ haben Sie eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Anlagenmechaniker/in, Elektroniker/in) mit kältetechnischen Zusatzqualifikationen. Zudem konnten Sie idealerweise erste Erfahrung in der Lüftungstechnik sammeln und bringen Interesse für die Bereiche MSR- und Elektrotechnik mit. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wir legen großen Wert auf partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom ersten Tag bis zu ihrem Ruhestand bei uns wohlfühlen. Aus diesem Grund erhalten Sie viel Unterstützung. Damit Sie schnell den Freiraum für eigenständiges und ver­ant­wor­tungs­volles Arbeiten genießen können, bieten wir Ihnen eine individuelle Einarbeitung, kontinuierliche Fortbildungen sowie eine Teamkultur, in der alle engagiert sind, dort zu helfen, wo es nötig ist. Was wir zusammen vorhaben: Gemeinsam haben wir bereits viel geschafft, aber auch noch viel vor! Dabei lieben wir Herausforderungen, lachen viel und sind oft nicht nur Kollegen, sondern Freunde. Wir hinterfragen ständig Althergebrachtes, stehen zu unserem Wort und handeln mit Augenmaß. Damit sind wir unseren Kunden und unseren Mit­arbeitern ein außergewöhnlich starker, fairer und verlässlicher Partner – langfristig. Werden Sie Teil dieses Teams und tragen Sie als Servicetechniker (m/w/d) aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei, denn Sie sind der Grund, warum unsere Kunden nachhaltig von unserer Arbeit profitieren und lange Freude an unseren Anlagen haben.
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Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

Mi. 01.04.2020
Bochum
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise –für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Hausmeister (m/w/d)im technischen Facility Management Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten im Ruhrgebiet. Sicherstellen der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Immobilie Durchführen kleiner Reparaturen Betreuung von Nachunternehmer und Mieter vor Ort Leichte Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Leichtere Reinigungstätigkeiten Unterstützung der Objekttechniker Teilnahme an der Rufbereitschaft eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf Weiterbildung als „elektrotechnisch unterwiesene Person/EuP“ o. ä. von Vorteil Berufserfahrung als Hausmeister*in Kenntnisse in der Gebäudetechnik im Bereich Elektro- oder HLKS-Technik von Vorteil Führerschein der Klasse B selbständige Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer kommunikativen und angenehmen Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischem Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tage Jahresurlaub eine leistungsgerechte Vergütung und optional einen Firmenwagen gezielte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Lüftungsmonteur (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Lüftungsmonteur (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, LeipzigAls Lüftungsmonteur sorgen Sie dafür, dass unsere Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen beim Kunden vor Ort optimal montiert werden und tragen damit aktiv zum reibungslosen Projektablauf bei. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Sie führen Montagearbeiten in den Gewerken Heizung, Klima und Lüftung durch. Für einen reibungslosen Ablauf dokumentieren Sie die Montagetätigkeiten. Sie arbeiten eng mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) zusammen und stimmen sich regelmäßig zum aktuellen Baustellenfortschritt ab. Darüber hinaus achten Sie auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen. Hierbei legen Sie einen großen Wert auf die Arbeitssicherheit. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit Engagement und Zuverlässigkeit überzeugen. Folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen großes Interesse für die Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik mit. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung sammeln. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Lüftungsmonteur (m/w/d) in einer unserer Niederlassungen. Neben einem vielseitigen Aufgabengebiet mit großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von einer leistungsgerechten Vergütung sowie 30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsausstattung in Form von Werkzeug, Handy, Fahrzeug, Maschinen und Arbeitskleidung sowie E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Gruppenhausmeister (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement des Dezernates 5.I sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) als Gruppenhausmeister unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo. = 100%). Der Bereich des Infrastrukturellen Gebäudemanagement besteht aus über 100 festen Mitarbeiter(innen). Die Kernaufgaben der Abteilung liegen in den Hausmeisterdiensten, einem Großteil der Reinigungsdienstleistungen auf dem Campus sowie Aufgaben rund um die Sicherheit aber auch Fragen von Parkraum- und Verkehrsverwaltung, der Logistik, der Fahrbereitschaft und der Versorgung mit Druckdienstleistungen. Vertretung von Gebäudehausmeistern und Verwaltungsangestellten im Urlaubs- und Krankheitsfall Allgemeine Hausmeistertätigkeiten Erfassen und Weiterleiten von An- und Abwesenheiten für den Teamleiter Einsatzplanung, Koordination, Betreuung und Leistungskontrolle externer Dienstleister sowie interner Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten inkl. deren Dokumentation Vorbereitung von Hörsälen und Seminarräumen sowie Sicherstellung des entsprechenden Mediengerätebedarfs Erfassung von Materialverbräuchen und Erstellung bedarfsgerechter Materialanforderungen sowie einer entsprechenden Materialplanung Begehung und Baugespräche mit dem BLB (Eigentümer) Mitwirkung und Koordinierung wiederkehrender Prüfungen und Brandschauen Schlüssel- und Transponderausgabe inkl. der erforderlichen Dokumentation Erstellung von Dienstplänen, insbesondere der Jahresurlaubsplanung sowie der Bereitschafts- und Winterdienstpläne Genehmigung von Vertretungsregelungen erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Handwerk und/oder Gebäudemanagement ist wünschenswert hohe Affinität zum Gebäudemanagement Kenntnisse im Bereich der Betreiberverantwortung und Vorschriften im technischen Gebäudemanagement technisches Prozessverständnis Sie sind belastbar, verfügen über Organisationsvermögen, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise. Zudem bringen Sie analytisches Denkvermögen und Verantwortungsbewusstsein mit Sie sind verhandlungssicher, durchsetzungsstark und kommunikativ sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der  Universitätsallianz Ruhr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit einer Kindertagesstätte auf dem Campus) ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und uni-eigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten teamorientierte Arbeitsweise Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen maximal nach Entgeltgruppe 5 TV-L.
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