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Klima: 27 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 1
Klima

Betriebselektriker (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Betriebselektriker (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Gemeinsam mit dem Team führen Sie die Wartung, Reparatur und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen und der Gebäudetechnik durch Die Aufstellung und Inbetriebnahme neuer Anlagen und Maschinen fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich Sie stellen die Koordination und Unterstützung unserer externen Partner sicher Sie gewährleisten die Rufbereitschaft im Mehrschichtbetrieb nach erfolgreicher Einarbeitung Sie ermöglichen eine hohe technische Verfügbarkeit der Anlagen und Maschinen mit dem Ziel diese kontinuierlich zu verbessern Ihr Profil Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Betriebselektriker, Elektriker oder Elektroinstallateur (m/w/d) Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung sowie Kenntnisse in der SPS Programmierung (Siemens S5/S7) mit Mechanische Grundkenntnisse sind erforderlich Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem verantwortungsbewussten und selbstständigen Arbeitsstil zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten Ansprechpartner Christian PilzRecruiting ExpertTel.: +49 201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Eine faire Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW inkl. Sonderzahlung wie Jahresabschlussvergütung & Urlaubsgeld sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Eine subventionierte Mitarbeiterkantine sowie firmeneigene Parkplätze am Standort Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreening und Grippeschutzimpfung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Teamleiter (m/w/d) Facility Management

Mi. 26.01.2022
Gelsenkirchen
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 400.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Fachliche und administrative Führung der fünf bundesweit eingesetzten Hausmeister sowie der Assistenz am Standort Gelsenkirchen Erstellung von Dienstplänen und Einarbeitungsplänen, sowie Planung des Notdienstes Überwachung der Ausführung vertraglich vereinbarter Leistungen Kaufmännische Verantwortung für ein Profit-Center inkl. Budgetverantwortung & -kontrolle sowie Rechnungsbearbeitung & -prüfung in SAP Strategische Entwicklung des Fachbereiches Hausmeisterei, u.a. Akquisition von Zusatzgeschäften und die Steuerung, Optimierung und Kontrolle der Abläufe und Prozesse im Bereich Facility Management Schnittstellenfunktion zu anderen angrenzenden und übergreifenden Abteilungen Abgeschlossene technische Ausbildung / Studium im Bereich Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden, Teamfähigkeit und ausgeprägte Sozialkompetenz Anwenderkenntnisse im MS-Office Paket sowie wünschenswerterweise SAP-Kenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B Einen eigenen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Nutzung unserer Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien
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Hausmeister (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Die ImmobilienService Essen GmbH (ISE) ist ein Tochterunternehmen der Allbau GmbH und betreut als Dienstleister deren 18.000 Wohnungen. Mit unserem Serviceportfolio an Hausmeister-und Gebäudediensten leisten wir einen positiven Beitrag zur Wohnqualität, zur Substanzerhaltung und Attraktivitätssteigerung der Allbau-Immobilien sowie zur Mieterbindung. Unsere Hausmeister sind die „Kümmerer vor Ort“ und die hilfsbereite Schnittstelle zu den Mietern. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Essen zuverlässige: Hausmeister (m/w/d) Regelmäßige Kundenkommunikation zur Förderung guter Nachbarschaften Entgegennahme, Bearbeitung und ggf. Weitergabe von Anfragen und Beschwerden der Mieter Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften Ausführung von Kleinreparaturen sowie Routineprüfungen und -wartungen Terminierung, Überwachung und Abnahme von Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten durch Dienstleister Professionelles und sympathisches Auftreten im Umgang mit Kunden und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung wünschenswert Kenntnisse auf dem Gebiet der Objektbetreuung/Gebäudeinstandhaltung EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Führerschein Klasse B Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz zu attraktiven Konditionen Einen Firmenwagen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung bei Investitionen

Mo. 24.01.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40. Eigenverantwortliche Bearbeitung von anspruchsvollen Kundenanfragen bei Modernisierungsmaßnahmen unserer Immobilien Korrespondenzen mit unseren Kunden: innen oder aber deren rechtlichen Vertretern Plausibilisierung von Modernisierungsmaßnahmen nach § 559 BGB Vorbereitung und Begleitung von Rechtsfällen im Rahmen von Mieterhöhungsklagen § 559 BGB Ansprechpartner für unsere Kunden: innen bei wirtschaftlichen und persönlichen Härteeinwänden Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Weiterentwicklung und Optimierung von abteilungsübergreifenden Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Immobilienbereich oder vergleichbar Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Hohe Teamfähigkeit und sichere Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Empathie und Lösungsorientierung Gute MS Office und SAP Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Hausmeister als Objektbetreuer (m/w/d) Gelsenkirchen/Herne

Mo. 24.01.2022
Gelsenkirchen
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 400.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 40 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Interessenwahrung als Eigentümer vor Ort Sicherheitsbegehungen (Sicht- und Funktionskontrollen) Klären von Mieteranliegen und Themen rund ums Wohnen Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit in den Wohnanlagen Kontrolle und Dokumentation der Arbeiten externer Dienstleister (bspw. Pflege der Außenanlagen, Treppenhausreinigung, Winterdienst) Durchführen von Mietersprechstunden Schlichten von Mieterstreitigkeiten Rücknahme/Abnahme und Übergabe von Wohnungen Abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse (Word, Excel und E-Mail) Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sicheres Auftreten, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit und Willen, mit anzupacken und Probleme eigenständig zu lösen Flexibilität und Belastbarkeit PKW-Führerschein und einen eigenen PKW Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team Spannende Herausforderungen
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Bauleiter*in im Bereich der Instandsetzung

Mo. 24.01.2022
Duisburg
für das Immobilien-Management Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bauleiter*in im Bereich der Instandsetzung Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naherholungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten.  Maßnahmen der Instandsetzung sowie Umbaumaßnahmen selbständig und eigenverantwortlich für   Heizungs-, Lüftungs-, Warmwasserbereitungs- und sanitären Installationsanlagen an verschiedenen Gebäuden des IMD durchführen u.a.  Bedarfsprüfungen durchführen  Kosten-, Massen- und sonstige Berechnungen nach den entsprechenden Vorschriften erstellen  Ausschreibungen veranlassen  Angebote technisch und wirtschaftlich prüfen  Aufträge an Fachfirmen erteilen  technische Bauausführung überwachen, mit anderen Beteiligten abstimmen sowie Arbeiten/Leistungen   abnehmen  Prüfung von Zwischen- und Endrechnungen  Verhandlungen und Schriftverkehr mit am Bau beteiligten Unternehmen, Ing. Büros, Fachdienststellen,   Baubehörden und sonstigen Dritten führen, ggfs. Vorlagen und Niederschriften erstellen  Sonderaufgaben wahrnehmen  eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur staatlich geprüften Techniker*in der Fachrichtung Heizungs-,   Lüftungs- und Klimatechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Installateur und   Heizungsbaumeister*in und  eine anschließende mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a.   Qualifikation  Grundlagen zur Mess-, Steuer- und Regeltechnik  Sicherstellung der Berücksichtigung rechtlicher Pflichten, behördlicher Auflagen und technischen   Regelwerken  Kenntnisse der VOB, VgV, HOAI, DIN-Norm 276 sowie allgemein anerkannte Regeln der Technik und   der dazugehörigen Verordnungen und gesetzlichen Grundlagen und Richtlinien  Fähigkeit zu selbständiger, verantwortungsbewusster und kundenorientierter Arbeitsweise sowie eine gute   Organisationsfähigkeit  Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeitsweise  Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit  sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen  Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B  Der Einsatz eines privateigenen PKWs ist wünschenswert. In diesen Fällen wird unter Anerkennung der   nach dem Landesreisekostengesetz erforderlichen triftigen Gründe eine pauschalierte   Kilometerentschädigung gezahlt.  ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Besoldung nach dem   Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG; A 9, g. D.) bzw. einem Entgelt nach dem Tarifvertrag öffentlicher   Dienst (Stellenwert EG 9 b TVöD. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von den tarifrechtlichen und   persönlichen Voraussetzungen) in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit.  ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement  vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Die Stadtverwaltung verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero). Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Meister / Techniker Heizungstechnik SHK / Messdienstleistungen (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Gelsenkirchen, Bottrop
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, steht für eine moderne Strom-, Erdgasund Wärmeversorgung im mittleren Ruhrgebiet. Ob maßgeschneiderte Dienstleistungen für private und gewerbliche Kunden, innovative Angebote zu Themen wie E-Mobilität und Photovoltaik oder die konsequente Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse: Zusammen mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der ELE und unserer Tochter­ge­sell­­schaft – der ELE Verteilnetz GmbH (EVNG), die die Strom- und Erdgasnetze betreibt – entwickeln wir uns kontinuierlich weiter, um auch in Zukunft ein starker Partner für unsere Region zu sein. Vielleicht bald auch mit Ihnen? Am Standort Gelsenkirchen-Schalke oder Bottrop suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet als Meister / Techniker Heizungstechnik SHK / Messdienstleistungen (m/w/d)Als Organisationstalent bearbeiten und verantworten Sie die technische Aus­stattung unserer Liegenschaften mit moderner Messtechnik zur Heiz­kosten­erfassung (Heizkostenverteiler, Wärmemengenzähler, Wasserzähler etc.) sowie die Fernablesung von Zählerständen unter Verwendung moderner Übertragungs- und Kommunikationssysteme.Sie organisieren unsere Gerätewechsel und planen neu auszurüstende Liegenschaften für die Heiz­kostenabrechnung.Sie steuern, überwachen und verteilen die Aufträge für die Gerätemontage – sowohl mit Eigenpersonal als auch mit externen Dienstleistern.Sie sorgen für einen ausreichenden Lagerbestand, verantworten die Bestellung und garantieren die Bereitstellung erforderlicher Messgeräte.Sie koordinieren den Aufbau entsprechender Funktechnik zur Messwert­erfassung und Datenübertragung. Wenn Sie damit bisher noch nicht zu tun hatten, kein Problem – wir brauchen nur Ihre Bereitschaft sich in die Themen reinzufuchsen.Sie beurteilen vor Ort die technischen Gegebenheiten unserer Heizungs­anlagen, prüfen den Einsatz von Heizkostenerfassungsgeräten und beurteilen die mögliche Umsetzung.Im Zuge von Rest- oder Reparaturarbeiten führen Sie auch die Montage, Demontage und den Wechsel von Messgeräten durch.Klingt spannend? Ist es auch. Und keine Sorge: Bei uns werden Sie nicht ins kalte Wasser geworfen, sondern strukturiert eingearbeitet.Ihre technische Ausbildung, vorzugsweise zum Mechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK), haben Sie erfolgreich abge­schlossen. Sie bringen eine vergleichbare technische Ausbildung mit? Prima, auch dann passen Sie zu uns!Nach Ihrer Ausbildung haben Sie sich erfolgreich zum Installateur- und Heizungsbaumeister (m/w/d), Gas- und Wasserinstallateurmeister (m/w/d) oder Techniker für Heizungs-, Lüftungsund Klimatechnik (m/w/d) weiter­gebildet.Sie haben Spaß an der Arbeit mit IT-Tools und eignen sich gerne neue IT-Kenntnisse an.Sie kennen sich in der Heizungstechnik bestens aus und haben hier fundierte, praktische Erfahrungen sammeln können.Ihr Profil wird abgerundet, wenn Sie bereits über erste Kenntnisse in den Bereichen Messtechnik, Datenübertragung oder Heizkostenabrechnung verfügen. Falls nicht – auch nicht schlimm. Sie sind offen dafür, sich in das Gebiet der Heizkostenerfassungsgeräte einzuarbeiten und perspektivisch zum Fachexperten zu entwickeln.Sie sind in der Lage, unseren Kunden komplexe Sachverhalte sowohl persönlich als auch schriftlich, einfach darzustellen. In diesem Zusam­menhang sind sichere Deutschkenntnisse sowie eine Fahrerlaubnis für Kraftfahrzeuge, mindestens Klasse B bzw. 3, unverzichtbar.Das hier ist Ihre Chance, direkt an der Digitalisierung der Energiewende mitzuwirken! Wir bieten Ihnen höchstattraktive Tarifverträge und Betriebs­vereinbarungen sowie eine von uns finanzierte Betriebsrente.30 Tage Urlaub sorgen für den nötigen Ausgleich.Unsere Angebote zur Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung halten Arbeit und Privates in Balance.Bei uns können Sie Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung aktiv mitgestalten: Das fängt mit einem klar strukturierten Onboarding sowie einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich fort mit vielschichtigen Fortbildungsseminaren.Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Arbeitsklima erwarten Sie.Ihre Einsätze beim Kunden erledigen Sie mit einem unserer Einsatz­fahrzeuge, welches Ihnen fest zugeordnet wird. Und ein Parkplatz an unserem Standort in Gelsenkirchen / Bottrop ist immer für Sie frei.
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Technischer Berater (m/w/d) Pre-Sales-Hotline

So. 23.01.2022
Gelsenkirchen, Leipzig
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Technischer Berater (m/w/d) Pre-Sales-Hotline Tecbytel GmbH | Gelsenkirchen, Leipzig | Deutschland Als Technischer Berater (m/w/d) Pre-Sales sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) für technische und planerische Fragen bezüglich der Vaillant-Produkte und -Systeme Sie sind verantwortlich für die telefonische Erstberatung unserer Zielgruppen bei der Zusammenstellung von Vaillant-Systemen und liefern notwendige Planungsunterstützung Mit Ihrem technischen und kommunikativen Know-how führen Sie Nachberatungen durch  In dieser Position nehmen Sie aktiv Einfluss auf die Absatz-, Umsatz- und Marktanteilsziele der Firma Vaillant Sie haben eine technische Berufsausbildung im Bereich Heizung, Klima oder Elektro erfolgreich abgeschlossen und verfügen optimalerweise über eine zusätzliche Fachausbildung zum Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in relevanten Arbeitsbereichen  Sie zeichnet eine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist aus  Eine strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge anschaulich darzustellen, bringen Sie ebenso mit wie sichere MS-Office-Kenntnisse Das familiäre Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
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TGA-Planer (m/w/d) Heizung, Lüftung, Sanitär

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Der Spezialist für technische Gebäudeausrüstung: Von Planung und Beratung bis hin zur Überwachung und fachtechnische Abnahme von Einbauleistungen – die IB-GH GmbH ist ein starker Partner für Industrie, Handwerk und Fachfirmen. IB-GH ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Sind Sie bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen in Essen einen TGA-Planer (m/w/d) Heizung, Lüftung, Sanitär Planung und Projektierung von Gebäudeinstallationen der Heizung, Lüftung, Sanitärtechnik Bearbeitung sämtlicher Leistungsphasen der HOAI Anfertigung von Entwürfen und Ausführungen bis zur Kostenberechnung Objektüberwachung und ihre Abnahme Erstellung von Leistungsverzeichnissen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes HLS- Studium oder eine Weiterbildung zum HLS-Techniker oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Planung von HLS-Gebäudeinstallationen Kenntnisse in einschlägigen Regelwerken wie HOAI Know-how im Bereich CAD-Planung (ACAD, DDS) wünschenswert Teamorientierte, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Anspruchsvolle und interessante Projekte mit internationaler Strahlkraft / vielfältige und spannende Projekte Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios)
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Mitarbeiter Störungsbehebung Logistik (m/w/d) Mitarbeiter Anlagensupport - 1st Level Support

Fr. 21.01.2022
Gelsenkirchen
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller beschäftigt das Unternehmen weltweit 2.100 Mitarbeiter*innen, die tagtäglich entscheidend zu unserem Erfolg beitragen. Aufgrund unseres Wachstums entsteht derzeit ein neuer Logistikstandort in Gelsenkirchen mit einer Fläche von 45.000m². Als Mitarbeiter Störungsbehebung Logistik (m/w/d) sorgen Sie dafür, dass die Anlagen, die Regalbediengeräte und die Fördertechnik reibungslos funktionieren. Dabei gehören Sie zu einem 5-köpfigen Team, in dem jeder mit anpackt und zusammenhält. Sie sind der erste Ansprechpartner bei allen Störungen unserer Paletten- und Behälteranlage in der Logistik Wenn nötig klettern Sie bis auf 30 Meter Höhe und beheben das Problem genau da, wo es entstanden ist Bei Störungen unserer Hardwaregeräte (z.B. Drucker, Scanner) sorgen Sie für einen zeitnahen Austausch der Geräte Sie leiten betreuungsintensive Problemstellungen an den 2nd Support Sie verantworten die Reinigung & die Pflege der Förderanlage inkl. der Fahrzeuge und der Gassen Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einem gewerblich-technischen Hintergrund, z.B. zum Mechatroniker, Anlagenbediener oder Fachlageristen Eine Hands-on-Mentalität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise  100% Schwindelfreiheit und die Fähigkeit in Höhen zu arbeiten (bis zu 30 Meter) Die Bereitschaft im 3-Schicht-System sowie am Wochenende zu arbeiten Als familiengeführtes und wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen ein sicheres und krisenfestes Arbeitsumfeld Sie Arbeiten in einem der modernsten Logistikzentren Deutschlands, das derzeit neu erbaut wird Eine faire Bezahlung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld bei 30 Tagen Urlaub Schichtzulagen (ab 14 Uhr) sowie eine Leistungsprämie Ob mit den ÖPNV oder mit dem PKW - wir sind gut zu erreichen und bieten ausreichend Parkmöglichkeiten an Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie Rabatte auf das gesamte Produktsortiment
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