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Klima: 39 Jobs in Bochold

Berufsfeld
  • Klima
Branche
  • Immobilien 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
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  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Hotel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Klima

Haustechniker (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen des Shopping-Centers Allee Center Essen-Altenessen (ACE).Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und habst im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
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Haustechniker (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bochum
KOPRIAN iQ ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Mit deutschlandweit ca. 100 Mitarbeitern sind wir derzeit in 8 Shopping-Centern zuständig für Management, Entwicklung und Vermietung. Wir arbeiten mit einer klaren Philosophie, die auf Berechenbarkeit, Kreativität, Enthusiasmus und Expertise baut und verbinden dies mit einer großen Portion Leidenschaft und Begeisterung für alle unsere Projekte und Objekte. Für unser Team im Einkaufscenter im UNI-CENTER in Bochum suchen wir ab sofort einen Haustechniker (m/w/d) mit abgeschlossener handwerklicher Ausbildung. Sie sind gemeinsam mit unserem Haustechnikteam für die Überwachung und Betreuung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Elektro- und Fördertechnikanlagen zuständig. Die Koordination und Kontrolle von Dienstleistungs- und Wartungsfirmen (Reinigung, Sicherheit, TÜV, usw.) fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Weiterhin sind Sie zuständig für die Störungs- und Fehlersuche sowie deren Beseitigung. Bei Centeraktionen unterstützen Sie u. a. beim Auf- und Abbau und der technischen Planung der Aktionen. Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Gesellenbrief. Sie verfügen über handwerkliches Geschick hinsichtlich Kleinreparaturen und dem Umgang mit Dekorationsmaterial. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit (während der Öffnungszeiten von Montag bis Samstag im Wechsel) ist bei Ihnen gegeben. Ihr Auftreten ist auch bei hohem Arbeitsaufkommen jederzeit freundlich. Ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit, eine eigenständige Arbeitsweise und konstruktive Problemlösungen runden Ihr Profil ab. Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Miteinander im Team Eine umfangreiche Einarbeitung Steigenden Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit Kurze Entscheidungswege Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag
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staatlich geprüfte_n Techniker_in (m/w/d) der Fachrichtung Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudesystemtechnik, Klimatechnik / Meister_in (m/w/d) in einem förderlichen Gewerk für die Servicestelle

Fr. 03.12.2021
Mettmann
Der Kreis Mettmann unterhält 85 Gebäude mit einer Bruttogesamtfläche von ca. 200.000 m². Dazu gehören neben Verwaltungsgebäuden auch Berufskollegs und Förderschulen, Kindertagesstätten und gewerblich oder privat vermietete Liegenschaften. Die Abteilung „Hochbau und technische Gebäudeausrüstung“ des Amtes für Hoch- und Tiefbau wickelt für diese sämtliche Neubau-, Erweiterungs- Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen ab. Des Weiteren fallen alle Unterhaltungsmaßnahmen sowie Mängelbeseitigungen in den Aufgabenbereich. Das neu gegründete Sachgebiet „Servicestelle“ innerhalb der Abteilung „Hochbau und technische Gebäudeausrüstung“ stellt die zentrale Anlaufstelle für alle Liegenschaftsangelegenheiten und Anliegen der baulichen Unterhaltungsmaßnahmen dar. Neben der Einsatzplanung der hauseigenen Hausmeister_innen und Handwerker_innen und Themen, wie der Schlüsselverwaltung und der Raum- und Umzugsplanung gehören nun auch technische Aufgaben, wie die bauliche und technische Unterhaltung der kreiseigenen Liegenschaften in den Aufgabenbereich der Servicestelle. Dafür suchen wir daher ein_e staatlich geprüfte_n Techniker_in oder eine_n Meister_in mit Freude an einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsalltag. Sprechen Sie Verwaltung? In unserer Servicestelle wird der Service großgeschrieben. Neben Ihrer technischen Expertise sollten Sie daher neuen Situationen gegenüber aufgeschlossen sein keine Scheu vor der ausgeprägten Kommunikationsfreude der Verwaltung haben. Als Schnittstelle zwischen den Nutzer_innen der kreiseigenen Liegenschaften und den technischen Nachbarsachgebieten werden Sie täglich mit verschiedenen Ansprechpersonen zu tun haben, eigene kleinere technische Maßnahmen umsetzen oder an die Kolleginnen und Kollegen der Sachgebiete Hochbau und TGA weitergeben. Der Kreis Mettmann sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für sein Amt für Hoch- und Tiefbau eine/-n staatlich geprüfte_n Techniker_in (m/w/d) der Fachrichtung Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudesystemtechnik, Klimatechnik oder Meister_in (m/w/d) in einem förderlichen Gewerk für die Servicestelle. Die Eingruppierung erfolgt - abhängig von den persönlichen Voraussetzungen - bis Entgeltgruppe 9b TVöD. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Wochenstunden. Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitbeschäftigen ist nur im Jobsharing möglich (Aufteilung der Arbeitszeit auf den Vor- und Nachmittag oder die Teilung der Woche). Entgegennahme und Koordination von technischen Mängelmeldungen (in eigener Zuständigkeit oder mit den jeweiligen Objektverantwortlichen der Bereiche Hochbau und TGA) Erfassen von technischen Gebäudebestandsdaten und Wartungsberichten in das softwaregestützte Facility Management LUGM Liegenschafts- und Gebäudemanagement Koordination und Behebung von Wartungsmängeln TGA- und Bauunterhaltung der kreiseigenen Liegenschaften Bearbeitung und Beauftragung von Maßnahmen und Mängelbeseitigung bis zu einem definierten Auftragswert Beauftragung, Koordination und Abrechnung von Rahmenvertragspartner_innen Bearbeitung von Ausschreibungen mit den dazu notwendigen Masseermittlungen sowie von Angeboten und Auftragsvergaben Gebäudekontrolle mit Veranlassung von Schadensbehebungen im Gebäudeunterhalt inkl. der Koordinierung der Mängelbeseitigung auf den Baustellen sowie Kontrolle der Ergebnisse hinsichtlich der Kosten und Qualität der Durchführung sowie dem anschließenden Erstellen von Verwendungsnachweisen Vertretung für das Facility Management mit Parkraumbewirtschaftung, Einsatzplanung Hausmeister, Schlüsselverwaltung und Umzügen. (diese Voraussetzungen müssen Sie zwingend mitbringen): abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung sowie die Qualifizierung als staatlich geprüfte_r Techniker_in der Fachrichtung Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudesystemtechnik, Klimatechnik oder oder Meister_in in einem förderlichen Gewerk. Wir erwarten zudem: fachliche Kompetenz, insbesondere mehrjährige Berufserfahrung als staatlich geprüfte_r Techniker:in / Meister_in, idealerweise mit Gewerke übergreifenden Erfahrungen und Verwaltungserfahrung Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke, Gesetze und Verordnungen die Bereitschaft, sich stetig fortzubilden gute Ausdrucksfähigkeit. persönliche Kompetenz, insbesondere selbstständige, verantwortungsvolle, zuverlässige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken Engagement, Entscheidungsfreudigkeit Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Kenntnis der deutschen Sprache mindestens im Niveau C1 gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) soziale Kompetenz, insbesondere Teamfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit digitale Kompetenz, insbesondere vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook). Weiterhin ist eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Kfz für dienstliche Fahrten gegen Gewährung einer Wegstreckenentschädigung nach dem Landesreisekostengesetz NRW notwendig. eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team ein attraktives Gehalt Work-Life-Balance durch lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle (Flexible Arbeitszeitgestaltung, diverse Teilzeitbeschäftigungs- und Beurlaubungsmöglichkeiten sowie flexible Lösungen der Telearbeit) eine zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Zusatzversorgungskasse für tariflich Beschäftigte. Diese gewährleistet Ihnen im Ruhestand eine angemessene Absicherung. leistungsorientierte Bezahlung ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive einer kurzfristigen, kostenfreien und anonymen psychologischen Beratungsmöglichkeit über unser Partnerunternehmen EAP-Assist ein freundliches und familiäres Arbeitsumfeld mit jährlichem Betriebsausflug, Gemeinschaftskasse sowie diversen Betriebssportgruppen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten sowie Aufstiegs- und Führungskräftequalifizierungen Unterbringungsmöglichkeiten im Betriebskindergarten Mettmann sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten.
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Monteur (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Bremen, Hannover, Braunschweig
Die Wurzeln der Kauscher GmbH gehen zurück bis ins Jahr 1900, als sich Klempner und Schiffslaternenbauer Heinrich Walker am Mittelkanal links in Papenburg mit einer kleinen Klempnerwerkstatt selbstständig machte. Heute ist die Kauscher GmbH mit ca. 100 festen und weiteren 30 bedarfsabhängig eingesetzten Mitarbeitern im gesamten Bundesgebiet gefragt und bietet mit Beratung, Planung, Ausführung und Service in den Bereichen Heizungstechnik, Sanitärtechnik, Luft- und Klimatechnik sowie Brandschutz eine umfassende Leistungspalette. Wir bieten Karriere- / und Entwicklungschancen vom Monteur bis zum Obermonteur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Monteur bis zum Obermonteur (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Eigenverantwortliche Abwicklung von Baustellenaufträgen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Koordination des Material- und Maschineneinsatzes vor Ort Regelmäßige Erstellung abrechenbarer Leistungen Erstellen von Berichten, Prüfprotokollen und Checklisten sowie Übergabeberichten anhand vorgefertigter Formulare Vorbereitung und Teilnahme bei Prüfungen und Abnahmen Teilnahme an Baubesprechungen, Abstimmung der Baustellenabwicklung mit dem Fachplaner, Architekten und Kunden Abstimmung mit anderen Gewerken auf der Baustelle Sie haben eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (ehemals Gas- und Wasserinstallateur oder Zentralheizungs- und Lüftungsbauer) oder eine vergleichbare – in Deutschland anerkannte – Ausbildung im SHK-Bereich Schweißkenntnisse Autogen- und Schutzgasverfahren wären von Vorteil Führerschein der Klasse B, gerne auch BE Sie überzeugen durch eine selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise eine attraktive Aufgabenstellung in einem familiengeführten und traditionsreichen Unternehmen sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung Eine leistungsgerechte und faire Bezahlung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein motivierendes Betriebsklima mit netten und hilfsbereiten Kollegen Ein Firmenfahrzeug Geregelte Arbeitszeiten
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Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik

Fr. 03.12.2021
Bochum
Lehre und Forschung ist für uns nicht denkbar ohne eine aktiv unterstützende Administration. Als größte Hochschule für angewandte Wissenschaften in Bochum sind wir in den Studienfeldern Wirtschaft und Ingenieurwissenschaften regional wie international bestens positioniert. Die Verwaltung der Hochschule Bochum versteht sich als Partnerin, die optimale Bedingungen für Lehren, Lernen und Forschen gestaltet. Unterstützen Sie uns dabei zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik (EG 7 TV-L)   Als Serviceeinrichtung der Hochschule übernehmen wir administrative, rechtliche sowie planerische Aufgaben und sorgen für eine wirtschaftliche Nutzung der Haushaltsmittel. Indem wir gesetzliche Vorgaben und die Interessen von Forschung und Lehre in Einklang bringen, schaffen wir die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Wissenschaftsbetrieb.   Das Dezernat Gebäude- und Liegenschaftsmanagement bewirtschaftet die Gebäude der Hochschule an den Standorten Bochum und Velbert/Heiligenhaus. Zur Unterstützung des Teams des Internen Gebäudeservice (IGS) suchen wir für den Standort Bochum eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter, die durch ein freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, lösungsorientiertes Handeln, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein überzeugt. selbstständiges Arbeiten auf allen Gebieten im modernen Gebäudemanagement, insbesondere Wartung, Fehleranalyse und Reparatur der Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und der sonstigen technischen Anlagen sowie Betreuung der Gebäudeleittechnik Übernahme von unterstützenden gewerkeübergreifenden Arbeiten innerhalb des IGS an flexiblen Einsatzorten Übernahme von Rufbereitschaft abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet anwendungsbreites Fachwissen zum Warten, Reparieren und Instandsetzen von Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagen wünschenswert sind Kenntnisse im Einsatz der Gebäudeleittechnik zur Bedienung der Heizungs- und Lüftungsanlagen fundierte MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zum Einsatz an flexiblen Einsatzorten bei der Unterstützung des Teams im „Internen Gebäudeservice“ Bereitschaft zur Weiterbildung Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit, flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Möglichkeit zur persönlichen Weiterbildung durch umfassende Fortbildungsmöglichkeiten.   Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung; Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.   Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bewertet.
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Electrical Technician (m/w/d) (Gelsenkirchen)

Fr. 03.12.2021
Gelsenkirchen
Within NOV Wellbore Technologies, we enhance drilling performance at the rig, both on land and offshore. We understand the complete process and anticipate what our customers need to be successful.Smart Drilling entwickelt und produziert Rotary Steerable Systems (RSS) für Richtbohrungen. Aufgrund eines Anstiegs der Aufträge suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Elektroniktechniker. Als Elektroniker sind Sie verantwortlich für das Lesen und Interpretieren von elektrischen Zeichnungen und Schemata, Schaltplänen, die Positionierung von elektrischen Teilen für die Montage sowie für die Durchführung von Reparaturen und die Meldung von Qualitätsproblemen bei der täglichen Montage. Sie unterstützen, verbessern und leiten die termingerechte Montage von Smart Drilling-Produkten durch spezifische Verfahren sowie durch innovative Ideenfindung und kreative, effiziente Problemlösungen. AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN: Lesen, Interpretieren und Befolgen grundlegender Blaupausen, Diagramme, technischer Zeichnungen, Spezifikationen, Stücklisten und anderer schriftlicher Anweisungen oder Verfahren, um Geräte und Produkte korrekt zu montieren Ausführen von Arbeitsanweisungen, die vom Vorgesetzten erteilt werden, z. B. Arbeitsspezifikationen, Bedienung der Ausrüstung. Überwachen und Kontrollieren von Materialien, Produkten oder Ausrüstungen zur Feststellung von Mängeln oder Fehlern. Erkennen von Produktmängeln und Ausfüllen der entsprechenden Dokumentation, wenn Mängel festgestellt werden Nacharbeiten und/oder Reparaturen an montierten Geräten und Produkten entsprechend den Änderungen der technischen Spezifikationen Aufrechterhaltung von Qualität und Quantität der Produktion. Aufrechterhaltung eines organisierten/visuellen Arbeitsbereichs einschließlich Inventar (5S-Verständnis) Unterstützung von wichtigen Aufgaben wie termingerechte Lieferung, Einhaltung des Zeitplans, Qualitätskosten Generieren und implementieren von Verbesserungsideen und fördern der Ideenfindung unter den Teammitgliedern; Stopp der Arbeit aus Sicherheitsgründen, Stopp der Produktion aus Gründen der Qualität und Eskalieren von Bedenken Teilnahme an den täglichen Teambesprechungen und aktive Beteiligung an Diskussionen über potenzielle Problembereiche. QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene Lehre oder HNC in einem relevanten Fach (Elektriker, Elektroniker usw.) (wesentlich) Hochschulstudium in einem relevanten Fach (wünschenswert) ERFAHRUNGEN Arbeitskenntnisse in einer Montage- und Fertigungsumgebung, einschließlich der Vorbereitung von Komponenten (elektrisch, elektronisch) (wesentlich) Grundkenntnisse in Mechanik/Hydraulik (wünschenswert) FERTIGKEITEN, AUSBILDUNG ODER BESONDERE KENNTNISSE Computerkenntnisse (einschließlich guter Beherrschung von Microsoft Office Excel, Word und Outlook) (wesentlich) Fähigkeit zum Lesen und Interpretieren von technischen Zeichnungen, Schaltplänen, Stromlaufplänen und Prozessablaufplänen (wesentlich) Fähigkeit, Fehler zu erkennen und diese bis zur Lösung zu bearbeiten (wesentlich) Englische Sprache in Wort und Schrift (wesentlich) We Power the Industry that Powers the World Throughout every region in the world and across every area of drilling and production, our family of companies has provided the technical expertise, advanced equipment, and operational support necessary for success—now and in the future. Global Family We are a global family of thousands of individuals, working as one team to create a lasting impact for ourselves, our customers, and the communities where we live and work.
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Industrieelektriker für Betriebstechnik in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Ausbildung 2022

Fr. 03.12.2021
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Lehrte bei Hannover
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Industrieelektriker für Betriebstechnik in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Ausbildung 2022 Standort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Lehrte Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner 2-jährigen Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du Fahrleitungsanlagen, Oberleitungssysteme sowie Bahnstromanlagen und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebstechnik und -systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Gründung (Baugruben-/Betonschalung, Stellen u. Vergießen von Masten) Umsetzung von definierten (Teil-) Arbeitspaketen zur Montage auf Basis von Planunterlagen, wie Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne Montage (von Befestigungsteilen für Ausleger, Radspanner, Schalter etc.) Erdung (Ausführung aller Erdungs- und Rückstromführungsarbeiten) Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Hauptschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten - die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 12-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Baden-Württemberg (Mühlacker bei Karlsruhe) oder in Sachsen (Lichtenberg bei Freiberg) sowie in der Berufsschule (Blockunterricht) einer fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge finanzielle Unterstützung bei Deinem Führerschein Klasse B
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Elektrofachkraft, Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Oberhausen
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH. Gesucht bei unserer 100%igen Tochtergesellschaft CSG.TS GmbH für den Einsatz im Raum Oberhausen/ Wesel, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet. Elektrofachkraft, Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d) Ihre Aufgaben Eigenständige Ausführung von Instandhaltungsaufträgen nach den anerkannten Regeln der Technik Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten sowie Rückmeldung der ausgeführten Arbeiten an vorhandene IT- Systeme Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit von technischen Anlagen Mängelfeststellung sowie Veranlassung der Mängelbeseitigung Begleitung, Einweisung und Kontrolle der Leistungen von Auftragnehmern, Zuarbeit zur Überwachung der Mängelansprüche Durchführung und Veranlassung örtlicher Sicherheits- und Unfallverhütungsmaßnahmen Optional Einweisung / Schulung und Instandhaltungsunterstützung von Service Technikern/ Objekttechnikern (w/m/d) für ausgewählte Equipments (z. B. BMA, Packstation, Gebäudeleittechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelleittechnik) Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik / Mechatroniker / Elektriker / Elektrofachkraft (w/m/d) nach VDE 0105 oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Kenntnisse in der Betriebs- und Gebäudetechnik Kenntnisse der Abläufe zur Störungsbeseitigung auf Basis von Leistungsvereinbarungen Gerne: Berufseinsteiger (m/w/d) nach der Ausbildung  Grundkenntnisse der MS-Office Produkte / PC- Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Persönliche Mobilität / Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem iPad, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber - auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Susanne Tschine, Telefon +49 69 79532-112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.      
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Elektriker (m/w/d) für E-Ladestationen

Do. 02.12.2021
Mannheim, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Ingolstadt, Donau, Wuppertal, Heilbronn (Neckar)
Wir sind einer der erfolg­reichsten Personal­ver­mittler im Bereich Tele­kommu­nika­tions­technik und ver­schaffen so dem Bewerber die best­mögliche Offerte. Was uns auszeichnet ist ein an­spruchs­volles Bewerber­manage­ment, Leiden­schaft, Zuver­läs­sig­keit und Erfolg. 100 % Weiter­empfeh­lung auf kununu bestätigen das. Wir suchen für die Standorte Mannheim, München, Frankfurt a. M., Essen, Düsseldorf, Köln, Ingolstadt, Wuppertal, Heilbronn und DarmstadtElektriker (m/w/d) für E-Ladestationensind die Installation von Lade­infra­strukturen sowie die Aus­führung von Wartungs-, Ent­störungs- sowie Fehler­analyse­arbeiten an tech­nischen Anlagen und Betriebs­mitteln.Sie mit einer erfolgreich abgeschlossenen elektrotechnischen Berufsausbildung.Ihnen einen Arbeitsplatz mit abwechs­lungs­reichen Aufgaben, heimat­nahen Ein­sätzen, lang­fristiger Perspektive, eine professio­nelle und struktu­rierte Ein­arbeitung sowie sehr attrak­tive Kondi­tionen inkl. Firmenwagen.
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Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d am Standort Essen (Kennziffer:2021-19502) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie im Bereich Gebäudetechnik den reibungsfreien Zustand sicherstellen und die regelmäßige Wartung und Instandhaltung verantworten Für Sie ist es selbstverständlich, den notwendigen Dokumentationspflichten, wie zum Beispiel Störungsprotokollen, nachzukommen Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt, kleinere Instandsetzungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro oder Mechanik absolviert haben Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen bringen Sie mit Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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