Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Klima: 23 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Klima
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Immobilien 4
  • Handwerk 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Klima

Hausmeister:in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Bereitschaft Übernahme von Tätigkeiten in der Außenpflege (Grau) und Vegetationspflege (Grün) Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Möglichst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise Elektrotechnik) Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dormagen
Unser Geschäftspartner ist einer der führenden Industriedienstleister der Chemie- und Prozessindustrie. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen sowie eigenen Fachwerkstätten übernimmt unser Kunde von der Planung, Koordination und Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen der chemischen und petrochemischen Industrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die Position Elektroniker (m/w/d) am Standort Dormagen woei Niederkassel, Bergheim, Leverkusen, oder Wesseling. Weiter Standorte auf Anfrage. Diese Stelle beinhaltet eine sehr gute Übernahmechance in eine Festanstellung bei unsrem Kunden. Ihre Hauptaufgabe ist die Fehlersuche, Reparatur, Wartung und Montage von elektrotechnischen Komponenten in Energie-, Entsorgungs- und Chemieanlagen. Dabei Lesen Sie Verschaltungs-, Strom- und Wirkungsplänen und setzen diese fachgerecht um. Des Weiteren führen Sie Elektro-Montagearbeiten durch wie z.B. die Installation von Betriebsmitteln und Anlagen der Energieverteilung, der Antriebstechnik, der Steuerungs-, Melde- und Beleuchtungstechnik.Ebenfalls gehört der Kabelbühnenbau zu Ihren Aurgaben. Kabelzugarbeiten werden gelegentlich durchgeführt.Abschließend führen Sie Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) an ortsfesten Anlagen und Betriebsmitteln durch. Sie verfügen über eine Ausbildung und Berufserfahrung z.B. als Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Elektromonteur, Elektroanlagenmonteur, Betriebselektroniker, Industrieelektroniker, Anlagenelektroniker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder gleichwertig. Sehr gute Kenntnisse im Lesen, Interpretieren und Umsetzen von technischen Zeichnungen sind für Sie selbstverständlich. Berufserfahrung in der chemischen Industrie ist wünschenswert. Für die Arbeiten in der Industrie benötige Sie eine gültige SCC Dokument 016 Weiterbildung und über die arbeitsmedizinischen Untersuchungen G20, G25, G26.2, G41. Bei Bedarf können Sie beides auch kostenlos über expertum durchführen lassen.Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Mitarbeiter erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung. Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
Zum Stellenangebot

Klima- und Regelungstechniker (m/w/d) in der Gebäudetechnik Anlagenmechanik für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Mi. 22.06.2022
Bonn
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft ist die Selbstverwaltungsorganisation der deutschen Wissenschaft. Getragen von Bund und Ländern ist unser Auftrag die Förderung exzellenter Wissenschaft in allen ihren Zweigen. Unsere Kernaufgabe: die Auswahl der besten Forschungsvorhaben von Wissenschaftlern/-innen an Hochschulen und Forschungsinstituten sowie deren Finanzierung und Begleitung. Wenn Sie sich dafür begeistern können, gemeinsam mit 850 Kolleginnen und Kollegen für einen starken Wissenschaftsstandort Deutschland zu arbeiten und den Europäischen Forschungsraum mitzugestalten, herzlich willkommen. Die Gruppe „Informationstechnik, Infrastruktur“ (INF) unterstützt als Teil der Zentralverwaltung die Mitarbeitenden und Kunden der DFG-Geschäftsstelle als interner IT- und Infrastrukturdienstleister. Die Aufgaben des Teams „Infrastruktur und Interne Dienste“ umfassen u.a. die gebäudemanagementmäßige Betreuung von eigenen und angemieteten Liegenschaften in Bonn sowie die Bearbeitung von verschiedenen Arbeitsschutzaufgaben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Unterstützung in der Klima- und Regelungstechniker (m/w/d) in der Gebäudetechnik Anlagenmechanik für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Überwachung und Instandhaltung aller klima-, lüftungs- und regelungstechnischen Anlagen fachübergreifende Betreuung sonstiger betriebstechnischer Anlagen allgemeine Hausdiensttätigkeiten (z.B. Pflege der Außenanlage, Winterdienst, Durchführung von Umzügen und Kleinreparaturen, Mithilfe bei Veranstaltungen etc.) abgeschlossene Ausbildung im Bereich Klima- und Regelungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Bereitschaft zur Teilnahme an fachübergreifenden Schulungen (z.B. Sachkundigenprüfung Aufzug, Hygiene) Führerschein der Klassen B und BE (früher Klasse 3) Kenntnisse in MS Office sowie in der Gebäudeleittechnik Bereitschaft zur Teilnahme an einem Rufbereitschaftsdienst einen breiten Einblick in die Wissenschaftsförderung mit all ihren Facetten Flexibilität für alle Lebensphasen: flexible Arbeitszeit, Teilzeitarbeit, Kontingent an Kita-Plätzen, Großkundenticket sichere Arbeitsplätze: Arbeitsvertrag und Vergütung nach TVöD-Bund einen Blick auf heute und morgen: systematische Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. im Rahmen der Fachlaufbahn, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement Die Vergütung erfolgt entsprechend nach Entgeltgruppe 6 TVöD. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Mobiler Hausmeister (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Mobiler Hausmeister (m/w/d) am Standort Köln / Bonn. Vollzeit, Unbefristet Entgegennahme von Störmeldungen und Einleitung erforderlicher Mängelbeseitigungen Regelmäßige Funktionskontrolle der Beleuchtungs- und Sanitäranlagen, ggf. Reparatur und Störungsbeseitigung Handwerker- und Hilfstätigkeiten sowie Umzugsservice Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserstellung Durchführung von Umbauten und Reinigungsarbeiten im Technikbereich sowie Gebäuderundgänge inkl. Dokumentation Durchführung von Kleinreparaturen sowie Austausch und Erneuerung von Verschleißmaterial Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Gewerk (Elektroinstallateur, Elektroniker, Anlagenmechaniker) von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung in der Gebäudedienstleistung und in Büro-Großstandorten Affinität zu digitalen Arbeitsmittel (Tablet, Smartphone, Service-App & Outlook) Führerschein Klasse 3 bzw. B von Vorteil Elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP) von Vorteil Regionale Reisebereitschaft innerhalb NRW Ein Fahrzeug, welches nach Dienstende auch mit nach Hause genommen werden kann Sicherheit, Beständigkeit, Kollegialität Einen Arbeitsplatz in Ihrer Region Pünktliche Lohnzahlungen Geregelte Arbeitszeiten Schulungen, Fortbildungen, Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix-Index und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. Im Geschäftsbereich 6 - Facility Management des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Wir haben viel mehr als nur Krankenversorgung! Die Abteilung Technisches Facility Management mit über 110 Mitarbeitern*innen übernimmt den Betrieb und die Instandhaltung der technischen Anlagen auf den Liegenschaften des Universitätsklinikums Bonn. Durch eine innovative und vorbeugende Instandhaltung sorgen wir für einen modernen und vielfältigen Anlagenpark mit hoher Versorgungssicherheit. Als krisensicherer und zukunftsorientierter Dienstleister im Forschungs- und Gesundheitswesen, sind wir stets auf der Suche nach erfahrenen Experten*innen und jungen Talenten. Unser Erfolg hängt maßgeblich vom Wissen und Ideenreichtum unserer Mitarbeiter*innen ab. Planen, errichten und betreiben Sie gemeinsam mit uns die Anlagen von morgen. Selbstständiges Durchführen von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen Ordnungsgemäßes Führen von anlagenbezogener Dokumentation Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Rufbereitschaft im Wechsel Abgeschlossene Ausbildung Anlagenmechaniker SHK(m/w/d) Technisches Grundwissen in SHK, Lüftung und Elektrik Führerschein Klasse B Bereitschaft sich Fortzubilden Berufserfahrung und sicherer Umgang mit Maschinen und Geräten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
Zum Stellenangebot

Hausmeister (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Hausmeister (m/w/d) am Standort Köln. Vollzeit, Unbefristet Entgegennahme von Störmeldungen und Einleitung erforderlicher Mängelbeseitigungen Regelmäßige Funktionskontrolle der Beleuchtungs- und Sanitäranlagen, ggf. Reparatur und Störungsbeseitigung Handwerker- und Hilfstätigkeiten sowie Umzugsservice Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserstellung Durchführung von Umbauten und Reinigungsarbeiten im Technikbereich sowie Gebäuderundgänge inkl. Dokumentation Durchführung von Kleinreparaturen sowie Austausch und Erneuerung von Verschleißmaterial Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Gewerk (Elektroinstallateur, Elektroniker, Anlagenmechaniker) von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung in der Gebäudedienstleistung und in Büro-Großstandorten Affinität zu digitalen Arbeitsmittel (Tablet, Smartphone, Service-App & Outlook) Führerschein Klasse 3 bzw. B von Vorteil Elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP) von Vorteil Regionale Reisebereitschaft innerhalb NRW Ein Fahrzeug, welches nach Dienstende auch mit nach Hause genommen werden kann Sicherheit, Beständigkeit, Kollegialität Einen Arbeitsplatz in Ihrer Region Pünktliche Lohnzahlungen Geregelte Arbeitszeiten Schulungen, Fortbildungen, Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker (m/w/d) Kälte-, Klima- und Raumlufttechnik - Spezialisierung Reinraumtechnik

Di. 21.06.2022
Leverkusen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als: Anlagenmechaniker (m/w/d) Kälte-, Klima- und Raumlufttechnik - Spezialisierung ReinraumtechnikAls Anlagenmechaniker Kälte-, Klima- und Raumlufttechnik (m/w/) - Spezialisierung Reinraumtechnik kümmern Sie sich um die Aufträge bzw. Qualifizierungsarbeiten  unserer Kunden und um die termingerechte Durchführung. Sie... verantworten Instandhaltungsarbeiten an RLT-Anlagen (Filterwechsel, Einregulierung der Lüftungsanlage etc.) führen Messungen für die Qualifizierungen von Reinraumsystemen durch übernehmen die Betreuung von Kunden, insbesondere bei unerwartetem technischem Verhalten der Anlage begleiten Auswertung der durchgeführten Messungen, Beurteilung der Resultate, Erstellung der Dokumentation und des Qualifizierungsberichtes abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker im Bereich Kält/Klima/Raumlufttechnik mit relevanter Qualifizierung im Bereich der Reinraumlufttechnik (IHK Prüfung) mehrjährige Berufserfahrung in der Reinraumlufttechnik Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorgaben in der Reinraumlufttechnik Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Köln
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers.Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik und hast im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot

Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Lüftungs- und Klimatechnik

So. 19.06.2022
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Sie suchen eine spannende Aufgabe im TGA-Umfeld und möchten Ihr Know-how auf unseren deutschlandweiten Baustellen einbringen? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig, denn mit Ihrer Inbetriebnahme kommen unsere gebäudetechnischen Anlagen erst so richtig ins Laufen. Werden Sie deutschlandweit Teil unseres Teams als Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Lüftungs- und Klimatechnik An einem unserer Standorte in: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Passgenaue Inbetriebnahme gebäudetechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen Durchführen der Luftmengen-, Druck- und Schallmessungen sowie Messungen der Stromaufnahme Parametrieren von Volumenstromreglern und Frequenzumformern sowie Einstellen von Druckregelungen und Volumenstromregulierungen in lufttechnischen Anlagen Vollständigkeits- und Funktionsprüfungen der installierten Anlagen sowie Koordination mit der MSR-Technik in Bezug auf Inbetriebnahmefähigkeit Fachliche Unterweisung des Endkunden an den Anlagen vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d), Elektroniker (m/w), Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d), Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Alternativ eine vergleichbare Ausbildung und großes Interesse für die Klima- und Lüftungstechnik Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Uneingeschränkte deutschlandweite Reisebereitschaft, welche übertariflich vergütet wird Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3 Unbefristeter Arbeitsvertrag – weil wir langfristig mit Ihnen planen! 30 Tage Urlaub sorgen für Erholung und geben Ihnen Kraft für Ihren spannenden Projektalltag! Zuschläge: Für Bereitschaftsdienste sowie für Feiertags-, Wochenend- und Nachtarbeit Mitarbeiter-Gespräche finden regelmäßig zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft statt Ihr Firmen-Pkw bringt Sie flexibel von Ihrem Wohnort zur Baustelle Flexibles Stundenkonto: Ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Wahrnehmung privater Termine Otto Academy: Mit passgenauen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Sie bei Ihrer Weiterentwicklung und Karriere Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über Job-Bike leasen Corporate-Benefits-Programm mit attraktiven Mitarbeiterrabatten bei namenhaften Anbietern Betriebliche Altersvorsorge: Im Alter noch besser abgesichert dank Zuschuss Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle Sportförderung: Powern Sie sich mit Ihren Kolleg:innen bspw. beim Squash, Fußball oder Volleyball aus und rücken Sie damit noch enger als Team zusammen. Auch Ihre nächste Yoga-Einheit bezuschussen wir gern. Abenteuerliche Team-Events: Rücken Sie mit Ihrem Team abseits des Arbeitsalltags bei z. B. Highland-Games, Beachvolleyball-Turnieren, einer Planwagenfahrt, Bogenschießen, einem Grillkurs, einer Drachenboot-Tour u.v.m. noch enger zusammen Mitarbeiter werben Mitarbeiter Einmal in unserem Team angekommen, wissen Sie genau, wer zu uns passt. Ihre Empfehlung zahlt sich aus! Verbesserungswesen: Sie haben Ideen, Otto noch besser zu machen? Das belohnen wir gern! Digitale Arbeitsweise: Einsatzberichte und Baustellenaufnahmen durch Ultrabook oder Tablet Modernes Werkzeug und Maschinen von Bosch Arbeitskleidung: Modern und hochwertig
Zum Stellenangebot

Monteur Gas-/ Wassernetze (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Hennef (Sieg)
In einem Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag.  Die Rhein-Sieg Netz GmbH ist ein Verteilnetzbetreiber u.a. auch in der Rhein-Sieg-Region. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der rhenag Rheinische Energie AG. Die Rhein-Sieg Netz GmbH verantwortet die Planung, den Bau, die Instandhaltung und den Betrieb von rund 2.400 Kilometern Gas-, 900 km Wasserverteilnetz und 1.200 km Stromverteilnetz. Insgesamt sorgt sie mit rund 200 Mitarbeitern dafür, dass Energie, Wasser und Strom störungsfrei bei den angeschlossenen Haushalts-, Gewerbe- und Industriekunden ankommen. Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Hennef (Sieg) als Monteur Gas-/ Wassernetze (m/w/d) Ihre Tätigkeiten üben Sie in regelmäßigen Arbeitszeiten von 07:15 Uhr bis 16:00 Uhr sowie freitags bis 13:15 Uhr aus Ausführung von Instandhaltungsarbeiten an Gasdruckregel- und Messanlagen sowie Gas- und Wasserzählern beim Kunden vor Ort Durchführung von Bau-, Betriebs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Gas- und Wassernetzen und -anlagen, u.a. Wartung von Druckminderanlagen sowie Be- und Entlüftungsventilen, Ortung und Behebung von Leckagestellen, Armaturenüberprüfungen sowie Mängelbeseitigungen im Leitungsnetz Teilnahme am Bereitschaftsdienst nach entsprechender Einarbeitung, i. d. R. alle 5 Wochen mit entsprechender Vergütung Dokumentation der ausgeführten Arbeiten mit Hilfe digitaler Arbeitsmittel und -verfahren Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker Rohrsystemtechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen idealerweise erste Berufserfahrung in der Gas- und Wasserversorgung Sie weisen einen Führerschein der Klasse B auf und sind im Umgang mit einem Smartphone geübt Sie besitzen eine hohe Flexibilität und packen gerne mit an Sie verfügen über ein kundenfreundliches und souveränes Auftreten Sie sind ein echter Teamplayer und bringen dabei eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung Umfassende Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester) Eine kooperative Arbeitskultur
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: