Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Klima: 28 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Klima
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Immobilien 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
Klima

Techniker (m/w/d) Gewobag VB

Mo. 01.06.2020
Berlin
Die Gewobag schafft als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft bereits seit 100 Jahren Raum für Zukunft. Mit über 62.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Die Gewobag VB Vermögensverwaltungs- und Betriebsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen im Gewobag-Konzern und befasst sich ausschließlich mit der Erbringung von immobilienwirtschaftlichen Dienstleistungen für Dritte, im Wesentlichen sind das die Wohnungseigentums-, die Mietshaus- und die Sondereigentumsverwaltung. Der Verwaltungsbestand umfasst aktuell rd. 17.100 Vertragseinheiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Gewobag VB Vermögensverwaltungs- und Betriebsgesellschaft mbH einen Techniker (w/m/d) Sie führen technische Begehungen hinsichtlich des baulichen Zustandes durch, sie protokollieren die Ergebnisse der Begehung und informieren Bedarfsträger sowie in Eskalationsfällen den jeweiligen Gruppenleiter über die Ergebnisse der Begehung Sie beraten auf Anforderung des Kundenbetreuers die Eigentümer bei Planung und Durchführung technischer Maßnahmen, stimmen Sanierungen- / geplante Investitionen mit Eigentümern und / oder Verwaltungsbeiräten ab und steuern die Umsetzung ein. Sie ermitteln Massen und bereiten Ausschreibungen / Angebotsabfragen vor, führen das Ausschreibungsverfahren durch, holen Angebote ein und bereiten das Vergabeverfahren vor. Sie beauftragen und überwachen technische Maßnahmen im Rahmen von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- oder Modernisierungsmaßnahmen bzw. Wohnungssanierungen und führen Abnahmen durch oder steuern externe Architektur- und Ingenieurbüros als Bauherrenvertreter. Sie prüfen Abschlags- und Schlussrechnungen von Aufträgen und Werkverträgen und geben diese zur Zahlung frei. Sie prüfen Gewährleistungsbürgschaften, führen Abschlussbegehungen durch, prüfen Ansprüche, geben die Auszahlung von Gewährleistungseinbehalten frei oder setzen Ansprüche durch. Sie prüfen auf Anforderung die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung von Wartungs- und Prüfungsarbeiten, Dienstleistern und Handwerkern im Rahmen der laufenden Instandhaltung / Verkehrssicherung und stellen die Einhaltung der dienstleistungsvertraglichen Bestimmungen sicher. eine abgeschlossene Ausbildung in einem technisch orientierten Beruf der Gebäudewirtschaft (Fachrichtungen Elektrik, Heizung/Sanitär oder Kälte-Lüftung-Klima oder Instandhaltungsmechaniker/-in) verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine qualifizierte technische Ausbildung (möglichst abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium) Kenntnisse der Verdingungsordnung für Bauleistungen Teil A, B und C (VOB) sowie anderer technischer Regelwerke bauphysikalische, bautechnische und bauchemische Kenntnisse hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie wirtschaftliches Denken gute und anwendungsbezogene Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (hauptsächlich Word, Excel) idealerweise SAP-Kenntnisse ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive eine gute und faire Vergütung familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coaching-Vereinbarungen viele „Inhouse“ Sportkurse und Unternehmensevents die kostenlose Bereitstellung einer VBB-Umweltkarte und von Fahrrädern / Autos für Dienstfahrten sowie weitere Angebote und Vergünstigungen im Rahmen unseres Mobilitätskonzeptes die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u. a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
Zum Stellenangebot

Meister/ Techniker Heizung / Lüftung / Sanitär (m/w/d) für Bauüberwachung

Sa. 30.05.2020
Berlin
Wir, die RTW-Unternehmensgruppe, sind seit über 20 Jahre ein im Berliner Markt etablierter Generalplaner und suchen für unsere RTW Ingenieurgesellschaft für Haustechnik mbH im Bereich Technische Gebäudeausrüstung eine Verstärkung für unser Team. Wir bieten ein ganzheitliches Leistungsprofil bei der Vorbereitung und Durchführung unterschiedlicher Bauvorhaben. Sie übernehmen eigenverantwortlich und verantwortungsvoll die Bauüberwachung im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik für größere Bauvorhaben im Bereich Neubau und energetische Gebäudesanierung im Raum Berlin/Potsdam. Sie arbeiten eng zusammen mit allen anderen am Bau beteiligten Bauleitern und Firmen. Sie führen Bausitzungen und Abnahmen durch. Sie übernehmen die fortlaufende Termin- und Kostenkontrolle sowie Rechnungsprüfungen. Sie orientieren sich bei der Ausführung Ihrer Tätigkeit vorwiegend an der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI), Leistungsphasen 7 - 9. Sie verfügen über ein abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung im Bereich Heizung / Lüftung / Sanitär. Sie bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bauleitung von Neubau- und Gebäudesanierungsprojekten mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Regelwerken DIN, VDI, VOB und Verordnungen etc. Sie sind sicher im Umgang mit Ausschreibungssoftware (AVA-Programm) und MS-Office-Anwendungen. Wir bieten spannende Aufgaben und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Wir vergüten die geleisteten Arbeitsstunden vollumfänglich. Unser Büro befindet sich in zentraler Berliner Citylage, verkehrstechnisch gut angebunden. Ständige Weiterbildung ist in unserem Geschäft eine Grundvoraussetzung und hat daher einen hohen Stellenwert. Selbstverständlich fördern wir Ihre berufliche Weiterentwicklung durch zielgerichtete Projektzuordnungen, Coaching und formelle Schulungen. Wir bieten jedem Mitarbeiter ein individuelles Vergütungspaket, das sich an den persönlichen Vorkenntnissen und der Komplexität der übernommenen Aufgaben orientiert. Wir glauben daran, dass Leistung und Vergütung im Einklang stehen müssen. Sprechen Sie einfach mit uns über Ihre Vorstellungen!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m,w,d) für die Leitwarte im 3-Schichtbetrieb

Sa. 30.05.2020
Berlin
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren auf dem Berliner Immobilienmarkt präsent ist und dessen Geschäftsfeld die Vermietung und Verwaltung von Bestandsimmobilien ist. Den Schwerpunkt bilden Büro- und Einzelhandelsflächen. Wir suchen für das „Europa-Center“ am Breitscheidplatz in Berlin zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n engagierte/n Mitarbeiter (m,w,d) für die Leitwarte im 3-Schichtbetrieb Besetzung der Telefonzentrale in der Leitwarte im Tagesbetrieb und Organisation der Aufgabenverteilung der Haushandwerker Einweisung und Koordination der Fremdfirmen und Dritten Gewerken Aufsicht und Kontrolle des Betriebsgebäudes und Betriebsgeländes Eigenverantwortliche Beurteilung von Störmeldungen, Alarmen und Nutzerinformationen sowie selbständiges Einleiten von Maßnahmen zur Störungsbeseitigung Durchführung von Inspektionsrundgängen und Fehlersuche bei Störungen Mitarbeit bei der Gewährleistung einer 24/7 Funktionalität des Centers, damit verbundener 3‑Schichtdienst Überwachung und Bedienung der GLT- und BMA-Anlagen Kontierung der Stundenzettel Freundlicher Umgang mit unseren Mietern und Geschäftspartnern Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Elektronik oder Maschinenbau oder Heizungs-, Klima-, Lüftung- und Sanitärtechnik Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung Vorkenntnisse im Bereich von GLT- und BMA-Anlagen wären hilfreich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft, Loyalität, Flexibilität Gewissenhaftes und konzentriertes Arbeiten Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten, Dienstleistungsbereitschaft sowie Kundenorientierung MS-Office Kenntnisse Interessante und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Verantwortung Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich beständigen Unternehmen attraktive Gehaltsdotierung Fachbezogene kontinuierliche Weiterbildung Zentrale City-Lage von Berlin, exzellente Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Freiwillige soziale Leistungen (z.B. Essenzuschüsse und kostenlose Getränke)
Zum Stellenangebot

Haushandwerker mit Qualifikation für Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren auf dem Berliner Immobilienmarkt präsent ist und dessen Geschäftsfeld die Vermietung und Verwaltung von Bestandsimmobilien ist. Den Schwerpunkt bilden Büro- und Einzelhandelsflächen. Wir suchen für das Europa-Center am Breitscheidplatz in Berlin, zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n engagierte/n Haushandwerker mit Qualifikation für Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d) Betreuung und Bedienung der Gebäudetechnik Durchführung von Inspektionsrundgängen und Fehlersuche bei Störungen Ausführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen der Sanitär-, Heizungs- Lüftungs- und Klimaanlagen, in Rücksprache mit den technischen Leitern und dem Haustechnikerteam Koordination und Kontrolle von Nachunternehmern, die Neuinstallationen oder Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an den haus- sowie gebäudetechnischen Anlagen ausführen Kontinuierliches Führen von Störungs- und Wartungsprotokollen Mitarbeit bei der Gewährleistung einer 24/7 Funktionalität des Centers, damit verbundene 3‑Schichtdienst-Bereitschaft Freundlicher Umgang mit unseren Mietern, Mitarbeitern und Geschäftspartnern Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer/in oder Gas- Wasserinstallateur/in Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Loyalität, Flexibilität Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten, Dienstleistungsbereitschaft sowie Kundenorientierung MS-Office Kenntnisse Interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich beständigen Unternehmen attraktive Gehaltsdotierung Fachbezogene kontinuierliche Weiterbildung Zentrale City-Lage von Berlin, exzellente Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Freiwillige soziale Leistungen (z.B. Essenzuschüsse und kostenlose Getränke)
Zum Stellenangebot

Objektleiter / Projektleiter (m/w/d) Elektro / Lüftung / Heizung / Sanitär

Sa. 30.05.2020
Hennigsdorf
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet Apleona das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen als einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Objektleiter / Projektleiter (m/w/d) Elektro / Lüftung / Heizung / Sanitär - 2804 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Ost GmbH am Standort Hennigsdorf. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Kostenlose Getränke, wie z.B. Kaffee und Wasser Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Berufsunfähigkeitsrente ohne Gesundheitscheck bei einem renommierten Versicherungsunternehmen Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Bauleitung und Koordination der Eigen- und Fremdfirmenleistung Technische und kaufmännische Prüfung und Freigabe sowie Kalkulation und Angebotserstellung Personal- und Materialdisposition Abrechnungs, Nachtragsmanagement und Gewährleistungsabwicklung Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker oder Meister (w/m/d) in den Gewerken Elektro / Lüftung / Heizung / Sanitär Berufserfahrung in der technischen und kaufmännischen Betreuung von Immobilien Kommunikationsgeschick, Kundenorientierung sowie ein hoher Dienstleistungsgedanke Wirtschaftliches Denken und Handeln
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Heizung / Klima / Lüftung

Fr. 29.05.2020
Bad Berleburg, Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Leipzig
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Servicetechniker (m/w/d) Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, LeipzigAls Servicetechniker sorgen Sie dafür, dass unsere Heizungs- und Lüftungsanlagen immer auf dem neusten technischen Stand sind und bieten unseren Kunden einen nachhaltigen Service. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Bedingungen. Damit sie jederzeit einwandfrei funktionieren, führen Sie regelmäßige Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an unseren Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen bei unseren Kunden vor Ort durch. Sollte eine Anlage Fehlermeldungen erzeugen, nutzen Sie Ihr Fachwissen und suchen und beheben die Störung. Um zukünftigen Fehlerquellen vorzubeugen, optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Darüber hinaus dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Bei OTTO ist keine Anlage wie die andere. Nach Ihrer intensiven Einarbeitung nehmen Sie Neuanlagen in Betrieb und sichern in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern und Kunden bereits von Anfang an einen optimalen Betrieb. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit Kunden- und Serviceorientierung überzeugen. Folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Ofen- und Luftheizungsbauer, Klempner oder Anlagenmechaniker mit der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Alternativ haben Sie eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung (zum Beispiel als Mechatroniker, Elektroniker) und sind interessiert daran, Ihr Wissen in der Heizungs- und Lüftungstechnik weiter auszubauen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Heizungs-, Klima- oder Lüftungstechnik sammeln. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Servicetechniker (m/w/d) in einer unserer Niederlassungen. Neben einem vielseitigen Aufgabengebiet mit großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von einer leistungsgerechten Vergütung sowie 30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsausstattung in Form von Werkzeug, Handy, Fahrzeug, Maschinen und Arbeitskleidung sowie E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Hauswart/in (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Die FDS Gewerbebetriebsgesellschaft mbH der Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin verwaltet seit über 30 Jahren hauptsächlich Immobilien aus dem Stiftungsbesitz. Mit rund 20 Mitarbeitern verwirklichen wir Dienstleistungen in den Bereichen Verwaltung, Vermietung und Bauausführung mit Fokus auf Wohnimmobilien. Die dabei erwirtschafteten Mittel werden zur Verwirklichung des Stiftungszwecks verwendet. Für uns stehen Freundlichkeit, individuelle Betreuung sowie ein umfassender Service – durchgeführt von unserem eigenen Reparaturservice und Hauswarten – im Vordergrund. Zur Unterstützung unseres Immobilienmanagement-Teams am Standort Berlin-Spandau suchen wir ab dem 22.06.2020 eine/n Hauswart/in (w/m/d) Vollzeit (40,0 Wochenstunden mit Rufbereitschaft) Durchführung von Arbeiten im Bereich Hausmeisterdienste/Haustechnik Sicherstellung eines einwandfreien Zustands des zu betreuenden Gebäudes Durchführung von kleineren Reparaturen Meldung von Mängeln und Kontrolle/Wahrung der Verkehrssicherheit Wohnungsbesichtigungen bei Mieterwechsel Reinigung der Innen- und Außenanlagen des Gebäudes Gartenpflege Rufbereitschaft Sonstige Arbeiten im Auftrag der Hausverwaltung Schnee- und Eisbeseitigung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung, ggf. auch in der Handwerks- oder Reinigungsbranche Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte, zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung aus Sie verfügen über handwerkliches Geschick respektive technisches Grundverständnis Sie sind sicher in der Bedienung und im Umgang mit einem Smartphone sowie im Versenden von E-Mails und Fotos Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B Idealerweise liegt Ihr derzeitiger Wohnort nahe Hakenfelde/Spandau Gerne können wir Ihnen bei Bedarf auch eine Wohnung im Objekt anbieten Eine leistungsgerechte, branchenübliche Vergütung Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Gleitarbeitszeit für eine gute Work-Life-Balance und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihres Aufgabenbereichs in einem zukunftsorientierten Unternehmen und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Eine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unseres Bestands
Zum Stellenangebot

Technischer Objektbetreuer m/w/d im Bereich Heizung/Sanitär

Fr. 29.05.2020
Berlin
Borger & Partner ist ein seit 30 Jahren bestehendes mittelständiges Familienunternehmen mit Sitz in Berlin Steglitz/Friedenau. Unser Hauptaufgabengebiet ist die Verwaltung und Betreuung von Miet-/Eigentumswohnungen und Häusern mit allen dazugehörenden Aufgaben. Wir suchen ab sofort eine/n Technischen Objektbetreuer m/w/d mit Ausbildung im Bereich Heizung/Sanitär Betreuung und Bedienung der Gebäudetechnik Durchführung von Inspektionsrundgängen und Fehlersuche bei Störungen Ausführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an Sanitär- und Heizungsanlagen Freundlicher Umgang mit unseren Mietern, Eigentümern, Mitarbeitern und Geschäftspartnern Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Heizung/Sanitär idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung allgemein handwerkliches Geschick persönliches Engagement, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Führerschein Klasse B modernes Unternehmen mit dynamischem Team geregelte Arbeitszeiten leistungsorientiertes Einkommen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenwagen und Firmenhandy Weiterbildungsmöglichkeiten Hilfe bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Haustechnik

Fr. 29.05.2020
Berlin
Die Marien Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen der Marien-Gruppe. In der Marien-Gruppe sind die deutschen Einrichtungen der Kongregation der Marienschwestern von der Unbefleckten Empfängnis zusammengefasst. Hierzu gehören in Berlin und Brandenburg das St. Marien-Krankenhaus Berlin, das Seniorenstift St. Marien Berlin-Kreuzberg, das Seniorenstift St. Antonius Berlin-Karlshorst, die Physio-, Ergo- und Sporttherapiepraxis astral Berlin sowie das Seniorenstift St. Josef in Luckenwalde. Wartung, Instandsetzung und Reparatur von betriebs- und gebäudetechnischen Einrichtungen Allgemeine Elektroinstallation Regelmäßige Kontrolle des Gebäudes, der Außenanlagen sowie der Haustechnik Sicherstellung der Anlagenfunktionalität Beauftragung von Fremdfirmen nach Bedarf und Sicherstellung des vereinbarten Leistungsumfangs Ansprechpartner (m/w/d) für Auftraggeber und Lieferanten vor Ort Übernahme von kleineren Maler- und Schreinerarbeiten Übernahme voin Bereitschafts- und Notdiensten Überwachung der Prüf- und Wartungstermine Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich, gern Elektrotechnik Idealerweise Erfahrung in einer vergleichbaren Position Technisches Verständnis und Geschick Flexibilität, Zuverlässigkeit und Gründlichkeit Spaß am Kundenkontakt, Empathie für ältere und pflegebedürftige Menschen PKW-Führerschein Eine langfristige und sichere Tätigkeit in einem anspruchsvollem Umfeld Leistungsgerechte Bezahlung Eingliederung in ein nettes Team
Zum Stellenangebot

Techniker für Hausverwaltung / handwerklicher Allrounder (m/w/x)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Die EB GROUP, ein dynamisch-wachsendes Immobilien-Investmenthaus mit Sitz in Berlin sowie Büros in Hamburg, Dresden und Nürnberg, deckt alle Bereiche der Immobilienwirtschaft ab: Fonds-, Asset-, Property- und Facility Management. Unser Team von 170 Mitarbeitern betreut einen Verwaltungsbestand von über 230 Wohn- und Gewerbeobjekten mit rund 8.300 Einheiten. Uns verbindet die Leidenschaft für Immobilien, Architektur und Baukultur. Wir suchen... Techniker für Hausverwaltung / Projektverantwortlicher (m/w/x) Planung, Ausschreibung und Durchführung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Selbständige Angebotseinholung, Prüfung und Erteilung von Aufträgen, Abnahmen Kostenüberwachung und Sicherstellung termingerechter Durchführung der notwendigen Arbeiten Bearbeitung von Versicherungsschäden Sicherstellung der Verkehrssicherungspflicht in und am Gebäude sowie den Außenbereichen Überwachung, Kontrolle und Abarbeitung behördlicher Auflagen Unterstützung bei Mieterwechselprozessen Kleinere Mängelbeseitigungen in Abstimmung mit dem Property Management Regelmäßige Objektbegehungen zur Einhaltung der Verkehrssicherungspflichten Zwingend vorausgesetzt verfügen Sie über einschlägige Erfahrungen in folgenden Fachthemen: Legionellen Rauchwarnmelder Energieausweise Als direkter Ansprechpartner für Mieter, Dienstleister und Behörden sind sie dienstleistungsorientiert, kommunikationsstark und verbindlich Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich Sie haben bereits Erfahrungen in der Gebäude- und Haustechnik Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sie behalten auch unter hohem Druck stets den Überblick Sie arbeiten selbständig, strukturiert und ergebnisorientiert Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche Ein konkurrenzfähiges Gehaltspaket und 30 Tage Jahresurlaub Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Flache Hierarchien und familiäre Atmosphäre Ein modernes, repräsentatives Arbeitsumfeld Regelmäßige, individuelle Weiterbildungsangebote Kostenloses Mineralwasser, Kaffee, Frühstück und frisches Obst während der Arbeitszeit Für Bewerber/innen außerhalb von Berlin: Zuschuss zu Umzugskosten und Unterstützung bei der
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal