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Klima: 36 Jobs in Fürstenfeldbruck

Berufsfeld
  • Klima
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Immobilien 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Handwerk 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Bildung & Training 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Klima

Kälteanlagenbauer (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Puchheim, Oberbayern
Die Kundenwünsche zu erkennen und umzusetzen macht uns zu einem der erfolgreichsten Dienstleistungsunternehmen im Technischen Gebäudemanagement. Dabei sind Flexibilität, kombiniert mit hoher Fachkompetenz und Schnelligkeit, die Eigenschaften, die unsere Kunden besonders an uns schätzen. Dadurch wächst unser Unternehmen sehr dynamisch. Wir sind mit 20 Standorten deutschlandweit präsent und so immer ganz nah am Kunden. ELMATIC hat ein starkes Team mit über 850 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf unserem Weg zum führenden technischen Dienstleister in Deutschland suchen wir Sie zur Verstärkung für unseren Standort in Puchheim / München. Gemeinsam mit dem Serviceteam Klima, Kälte und Lüftung sorgen Sie dafür, dass die anspruchsvollen Anlagen optimal instandgehalten werden (Wartung, Reparatur, Entstörung). Dafür steht Ihnen neben hochwertigen Werkzeugen und Messgeräten auch die zurzeit in der Branche modernste mobile IT-Infrastruktur zur Verfügung. Sie sind Berater und Bindeglied. Mit Ihrer Hilfe wollen wir gute Lösungen für unsere Kunden finden und umsetzen. Zeit ist Geld. Das gilt auch bei uns. Deshalb ist es wichtig, dass Sie die Wirtschaftlichkeit immer im Blick haben. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Menschlichkeit erhalten bleibt und auch die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter beachtet werden. Mit guter Kommunikation und durch Ihre positive Ausstrahlung fördern Sie das gute Betriebsklima weiter. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise als Kältebauer, Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) oder in einem Elektroberuf   Erste Erfahrung aus einer vergleichbaren Aufgabe  Fundierte Fach- und Praxiskenntnisse in der Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik Ein gestaltbares Arbeitsumfeld mit Raum für Persönlichkeit Ein eigenes Kundendienstfahrzeug, mit dem Sie auch nach Hause fahren können Ein sympathisches Kollegenteam und einen Vorgesetzten, der für ein wertschätzendes Miteinander steht Angemessene Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Förderung und Unterstützung durch externe oder interne Schulungen Eine gezielte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet, damit der Start bei uns gelingt
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Baukontrollmeister*in (w/m/d)

Do. 03.12.2020
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Baukontrollmeister*in (w/m/d) E 7 TV-V, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit Verfahrensnummer: 14397 Ihr Einsatzbereich: Münchner Stadtentwässerung, Abteilung Anwesensentwässerung, Friedenstraße 40Zu Ihren Aufgaben gehören die Überwachung und die Kontrolle von Neubauten, Änderungen und Sanierungen von häuslichen und gewerblichen Grund­stücks­entwässerungs­anlagen. Außerdem sind Sie für die erstmalige und wiederkehrende Abnahme von Dichtheitsprüfungen bei häuslichen und gewerblichen Grundstücks­ent­wässerungs­anlagen zuständig und über­wachen den Einbau von Abwasser­behandlungs­anlagen, insbesondere von Leichtflüssigkeits- und Fettabscheidern. Überdies betreuen und beraten Sie Bürger*innen, Firmen und Planer*innen. eine abgeschlossene Weiter­bildung zum/zur Meister*in (w/m/d) im Installateur- und Heizungs­bauer­hand­werk bzw. zum/zur staatlich geprüften Techniker*in (w/m/d) der Fachrichtung Sanitär­technik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Umgang mit EDV-Standardanwendungen Führerschein der Klasse B sowie die Bereit­schaft zur Nutzung des privaten Pkws für dienstliche Zwecke unter Gewährung einer Wegstreckenentschädigung nach den geltenden reise­kosten­rechtlichen Bestimmungen Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Kooperations- und Konfliktfähigkeit (ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung (ausgeprägt) Service- und Dienstleistungsorientierung (ausgeprägt) Von Vorteil sind: einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bau und in der Sanierung von Ent­wässerungs­anlagen / Kanalbau Kenntnisse der einschlägigen und technischen Vorschriften (z. B. DIN-Normen, DWA-Regelwerke und Unfall­verhütungs­vorschriften) Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Anti­diskrimi­nierung, auch bei der Personal­gewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleich­stellungs- und Viel­falts­kompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungs­profil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellen­aus­schreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
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Mitarbeiter Smartphone- Reparatur (m/w/d) Quereinsteiger

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf, Lüneburg, Köln, Darmstadt, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Vodafone ist mehr als nur Mobilfunk. Als Europas größter Kabelbetreiber und Pionier im Bereich 5G suchen wir Top-Performer. Den Akku tauschst Du selbst? Keine Lust mehr auf Montage? Dann raus aus dem Blaumann, rein in die Chino – Du kannst unsere Kunden glücklich machen als Smartphone- Reparatur (m/w/d) Quereinsteiger für die Standorte Düsseldorf, Lüneburg, Köln, Darmstadt, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet bieten Ihnen dabei optimale Rahmenbedingungen, zum Beispiel mit einer am Anfang stattfindenden zweiwöchigen Vodafone Grundausbildung. Nutzen Sie die Chance. Wir bereiten Sie vor! Du reparierst Smartphones und Tablets – geschickt und erfolgreich Du findest den Fehler, behebst das Problem und entspannst Kunden Du erstellst einfache Kostenvoranschläge und bestellst Ersatzteile Du bist ein Techniker, Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) – oder möchtest Dein Hobby zum Job machen Smartphones und Tablets faszinieren Dich Lösungsorientierter Kundenkontakt reizt Dich Ein Arbeitsplatz inmitten Deiner City Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen Ist unbegrenzt
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Facharbeiter (m/w/d) für die technische Leitwarte / Störungsannahme

Mi. 02.12.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Bau und Technik am Campus Großhadern sucht für das Referat Betriebstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Facharbeiter (m/w/d) für die technische Leitwarte / Störungsannahme Annahme und Verarbeitung von Notrufen und Gefahrenmeldungen (z. B. Aufzugsnotrufe oder Brandalarme) Bedienung und Überwachung der technischen Leitwartensysteme Datenpflege im Leitsystem Annahme von Störungen und Nutzerwünschen sowie Erstellung von Tickets zur Bearbeitung in den Sachgebieten Selbstständige Beseitigung kleinerer Störungen Teilnahme am Schichtdienst im 24/7-Betrieb Technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik Kenntnisse in der Funktionalität technischer Anlagen Vorkenntnisse im Bereich GLT sowie Erfahrungen im Schichtdienst von Vorteil Gute PC-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse Einsatzfreude, gute Umgangsformen, Teamgeist und Kollegialität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Organisationstalent Geregelte Arbeitszeiten Interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem konjunkturunabhängigen sowie kollegialen Arbeitsumfeld Strukturierte Einarbeitung anhand eines umfassenden Einarbeitungskonzepts Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TV-L entsprechend Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung einschließlich aller zusätzlichen Leistungen des öffentlichen Dienstes Attraktive betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine langfristige Beschäftigung wird angestrebt.
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Technischer Property Manager (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
München
CAPERA Immobilien Service GmbH, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Group, ist ein bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf Property Management für Gewerbe- und Wohneinheiten, Hausmeisterservice und Vermietung. Mit Hauptsitz in Neu-Isenburg (bei Frankfurt a. M.) und Niederlassungen in Berlin, Essen, Gera, Hamburg, Hannover, Magdeburg und München verfügt das Unternehmen über lokale Expertise und gewährleistet so die direkte Betreuung der Objekte und Mieter vor Ort. Unsere hohen Standards im Bereich  Controlling und Reporting sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolgs. Derzeit betreut CAPERA ca. 25.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Selbstständige ordnungsgemäße Betreuung der technischen Einrichtungen Beurteilung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Abnahme von Baumaßnahmen oder technischen Ausbauten Erstellung von Investitionsbudgets in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Auftraggeber Einholung von Angeboten für Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Rechnungsprüfung Durchführung von Objektbegehungen, Erfassung der technischen Anlagen und technischen Gebäudeausstattung Organisation eines Überwachungsmonitors für externe Dienstleister Kontaktpflege zu Mietern, Auftraggebern, Behörden, Versorgungsunternehmen, dem Asset Management und Facility Management Dienstleistern Beurteilung und Vergabe von Aufträgen zur Mängelbeseitigung aus Wartungen und Prüfungen Übergaben/Abnahmen von Gewerbeeinheiten Zusammenarbeit mit dem Fachbereich „kaufmännische Gewerbeverwaltung“ Entgegennahme, Prüfung und Bearbeitung von Mängelansprüchen Abgeschlossene Ausbildung als Fachwirt für Gebäudemanagement, staatliche geprüfter Techniker aus der Versorgungstechnik, Energietechnik oder Automatisierungstechnik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in der Objektbetreuung Hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Kommunikationsvermögen Ausgeprägte soziale Kompetenz Führerschein Klasse B Sehr gute MS Office Kenntnisse Wir bieten eine anspruchsvolle, zukunftsorientierte Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen. Diese Position ist verbunden mit einem attraktiven Gehalt. Außerdem gewähren wir besondere soziale Leistungen (z. B. Benefitplan, Sachbezüge).Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei ihrer beruflichen Weiterbildung in Form von Freistellungen oder Kostenbeteiligungen. Es erwartet Sie ein kollegiales und engagiertes Team in einem kreativen, internationalen Umfeld, gepaart mit den Vorzügen eines „local players“.
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Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

Mi. 02.12.2020
München
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in des Auftraggebers in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte. Verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags- und Kostenkontrollen durch Dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden Sie planen die Sachverständigenprüfungen, erstellen die Wartungs- und Instandhaltungsplänen und prüfen deren Einhaltung Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden Abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots- und Auftragswesen Eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in bzw. eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Führerschein der Klasse B erforderlich sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken
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Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Mi. 02.12.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Bau und Technik am Campus Großhadern sucht für das Referat Betriebstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und KlimatechnikIhre Aufgaben sind die Wartung, Prüfung, Reparatur und Störungsbeseitigung an heizungs-, lüftungs-, klima-, kälte- und sanitärtechnischen Anlagen. Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Gute Kenntnisse in der Funktionalität haustechnischer Anlagen PC-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Teamgeist, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität, Qualitätsorientierung sowie Freundlichkeit gegenüber Kunden Teilnahme am Bereitschaftsdienst Geregelte Arbeitszeiten Interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem konjunkturunabhängigen sowie kollegialen Arbeitsumfeld Strukturierte Einarbeitung anhand eines umfassenden Einarbeitungskonzepts Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TV-L entsprechend Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung einschließlich aller zusätzlichen Leistungen des öffentlichen Dienstes Attraktive betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine langfristige Beschäftigung wird angestrebt.
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Facharbeiter Kraftwerk (m/w/d) Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder Industriemechaniker

Di. 01.12.2020
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich Zentrale Erzeugung ist verantwortlich für Betrieb und Instandhaltungsmanagement aller SWM Energie-Erzeugungsanlagen. Zum umfangreichen Anlagenpark gehören sowohl fossil befeuerte Heizkraftwerke und Spitzenlastheizwerke als auch regenerative Anlagen zur Nutzung von Wasserkraft, Geothermie, Biogas, Windkraft und Solarenergie. Der Schwerpunkt des Aufgabengebietes liegt in der Betreuung und Bedienung der Anlagen zur Energieerzeugung. Für den Bereich der Strom- und Wärmeerzeugung werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter für die Heizkraftwerke Nord und Süd gesucht. Überwachung, Kontrolle, Betreuung und Bedienung der zugeordneten Kraftwerksanlagen Erkennen von Betriebsstörungen und selbständiges sofortiges Einleiten von Gegenmaßnahmen Beurteilung von Betriebszuständen der Kraftwerksanlagen Durchführen von Freischaltungen und Sperrungen sowie deren Aufhebung nach Anweisung Durchführung von Wiederholungsprüfungen bei Betrieb- und Anlagenstillstand Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. Elektriker, Elektroniker, Elektroanlagenmonteur, Mechatroniker, Industriemechaniker  oder vergleichbar; idealerweise Zusatzausbildung zum Kraftwerker Bereitschaft zur Weiterqualifikation zum Kraftwerker mit der Option zur anschließenden Kraftwerksmeisterausbildung je nach Eignung und Leistungsbereitschaft Bereitschaft zum Einsatz im Wechselschichtdienst sowie die gesundheitliche Eignung Hohes Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein sowie Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie Freude am Arbeiten in einem erfolgreichen Team Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Teamleiter/ Teamleiterin Kalkulation (m/w/d) in der Technischen Gebäudeausrüstung

Di. 01.12.2020
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Schlüsselfertigbau unterstützt die bauausführenden Einheiten von der Projektentwicklung, Kalkulation, Planung, Ausschreibung/Vergabe und Ausführung von schlüsselfertigen Bauvorhaben bis hin zur Gewährleistungsphase. Für unsere Zentrale Technik, Bereich Technische Gebäudeausrüstung suchen wir am Standort München einen/eine Teamleiter/ Teamleiterin Kalkulation (m/w/d) in der Technischen Gebäudeausrüstung (Job-ID: req35068). Preisermittlung der Gewerke im Bereich TGA (HKLS), Elektrotechnik und Gebäudeautomation im Rahmen von Generalunternehmerangeboten Beauftragung und Steuerung externer Nachunternehmer und Planungsbüros Systemfindung unter Einbeziehung neuer Technologien Erarbeiten von Sondervorschlägen und Optimierungen Klärung von Bieterfragen, Führen von Verhandlungen mit Nachunternehmern Ausschreibung der Gewerke im Bereich TGA (HKLS), Elektrotechnik und Gebäudeautomation Unterstützung der Facheinkäufer/Facheinkäuferinnen, wie z.B. Überprüfung und Kommentierung eingehender Leistungsverzeichnisse Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe Mitgestaltung neuer digitaler Methoden in den Ausschreibungsprozessen Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Heizung-Lüftung-Sanitär-Klima (HLSK) oder Elektrotechnik Umfassende, nachweisbare Erfahrungen in der Angebotsbearbeitung von gebäudetechnischen Anlagen Hohe Bereitschaft, den internen Wissenstransfer voranzutreiben Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, technischem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für den wirtschaftlichen Erfolg Eine strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und betriebliche Altersvorsorge. Der Campus in München verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, verschiedene Restaurants in unmittelbarer Nähe sowie ein breites Sportangebot. Auf die zukunftsweisende Arbeitsmethodik BIM werden Sie bei uns mit einem umfassenden Schulungsprogramm vorbereitet. Profitieren Sie von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns! Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Anlagenmechaniker HKLS (m/w/d)

So. 29.11.2020
München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS IT und Business GmbH, suchen wir Sie als Anlagenmechaniker HKLS (m/w/d) am Standort München. Vollzeit, Unbefristet Durchführen von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Kontrollieren, bedienen und analysieren von technischen Einrichtungen sowie der Fehlerbehebung Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaft Durchführen von Montage- und Installationsarbeiten Administrative Aufgaben Verantwortlich für die technische Wartung am zu betreuenden Standort Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrung in anderen technischen Gewerken wie MSR-, Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Kälte-, Versorgungs-und Gebäudeleittechnik Erfahrung in selbständiger Fehlersuche, Störungsanalyse und –behebung Qualifikation für VDI 6022/6023 Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse 3 bzw. B Sicherheit, Beständigkeit, Kollegialität Einen Arbeitsplatz in Ihrer Region Pünktliche Lohnzahlungen Geregelte Arbeitszeiten Schulungen, Fortbildungen, Entwicklungsmöglichkeiten
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