Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Klima: 17 Jobs in Harpen

Berufsfeld
  • Klima
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Handwerk 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Klima

Haustechniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 350 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter, etwa 4.000 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Du bist handwerklich geschickt? Für unseren top-modernen Logistikstandort in Dortmund suchen wir Haustechniker (m/w/d).   DortmundWas erwartet Dich ? Sicherheitstechnische, fachliche Ausführung der übertragenen Aufgaben Sicherstellen der Funktionalität der technischen Einrichtungen und Anlagen Aufbauen neuer technischer Einrichtungen und Weiterentwickeln vorhandener Einrichtungen Schulungen und Einweisungen der Mitarbeiter/innen nach vorhandenen Vorgaben Zusammenarbeit und Koordinierung mit externen Stellen, Dienstleistern und Fremdfirmen Durchführung von Wartungsarbeiten Begleitung der Wartungsarbeiten durch Fremdfirmen Instandhaltung des gesamten Objektes Überwachen der Einhaltung von Arbeitsschutz und Sicherheitsvorgaben Beaufsichtigung größerer Reparaturen durch Fremdfirmen nach Kostenklärung und Absprache mit Vorgesetzten Unterstützung bei größeren Reparaturen von Fremdfirmen Was bringst Du mit ? Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Instandhaltung Sehr gutes handwerkliches Geschick Grundkenntnisse im Bereich Facility Management und Maintenance Grundkenntnisse beim Betreuen technischer Anlagen und im Bereich der Elektroinstallation Verständnis in Bezug auf Logistik- und Lagerabläufe Hohe Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Zuverlässige Arbeitsweise und Qualitätsbewusstsein Ggf. Rufbereitschaft und Bereitschaft zum Schichtdienst Deine Chancen: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege "Offene Tür - Mentalität" Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich !
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Hausmeister / Handwerker als Kundendiensttechniker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Oberhausen
Wir sind ein dynamisches Team in einer schnell wachsenden Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. In unserem Unternehmen arbeiten Handwerker, Facharbeiter, Meister, Bauzeichner, Lichtplaner, Architekten und Ingenieure zusammen, um die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich abzudecken. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Handelsketten. Wir decken alle Gewerke im Bereich technische Gebäudeausrüstung für den Handel ab. Kurz gesagt: Mit Technik und Energieeffizienz bringen wir den Handel in Bestform.Haustechniker / Hausmeister / Handwerker als Kundendiensttechniker (m/w/d)Zur Verstärkung und zum weiteren Ausbau unseres Facility Managements suchen wir aktuell für folgende Einsatzstandorte jeweils einen Haustechniker im Kundendienst:  Duisburg und Umgebung Essen und Umgebung Oberhausen und Umgebung  Dabei betreuen Sie hauptsächlich bekannte Modefilialisten und weitere Handelsketten in den jeweiligen Regionen. Die Einsätze fahren Sie von Zuhause aus mit dem Geschäftswagen an. Betreuung der gewerblichen KundenfilialenKontrolle und Reparatur von Anlagen und Inneneinrichtung gemäß festgelegtem LeistungsverzeichnisSicherstellung und Aufrechterhaltung der Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung in den FilialenÜberwachung der Haustechnik (Klima-, Lüftungs- und Heizungsanlagen)Pflege und Kleinreparaturen an technischen Geräten und InnenausbautenKoordination und Überwachung von Wartungsintervallen, Handwerkern und DienstleisternRufbereitschaft und Notdienst bei Störungsfällen – alle zwei bis vier Wochen jeweils für eine WocheAbgeschlossene handwerkliche AusbildungErfahrungen als Haustechniker sind von VorteilGutes Organisationsvermögen und technisches Verständnis setzen wir vorausHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie BelastbarkeitTeamfähigkeit und die Fähigkeit eigenständig zu arbeitenReisebereitschaft und Führerschein Klasse BBereitschaft zur gelegentlichen Übernachtung aufgrund der Entfernung zum KundenAnstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit umfassender EinarbeitungLeistungsgerechte Bezahlung mit langfristiger EinsatzmöglichkeitDienstfahrzeug mit Tankkarte, hochwertige Arbeitskleidung, Tablet und FirmenhandyEine Verpflegungspauschale an ÜbernachtungstagenSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie Anerkennung und VertrauenEine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFamiliäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten UnternehmenDie Möglichkeit Perspektiven zu gestalten und Maßstäbe zu setzen
Zum Stellenangebot

Hausmeister (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bochum, Dortmund, Mülheim an der Ruhr
Palladio Ruhr Zweite Verwaltungs GmbH Wir sind eine gemeinnützige Stiftung und zählen zu den großen Stiftungen in Deutschland. Zum Ausbau des Teams unserer Immobilien-Tochtergesellschaft in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister (m/w/d) in Vollzeit. Gebäudetechnische Betreuung und Pflege der Objekte an den Standorten Bochum, Dortmund und Mülheim an der Ruhr  Intensive Grünpflege (Hecken- und Rasenschnitt)  Intensive Graupflege (Fegen und Müllbeseitigung)  Intensiver Winterdienst  Kleinreparaturen in diversem Umfang (z.B. Prüfen / Auswechseln der allg. Beleuchtung, etc.)  Aushilfe bei Maler-/Reparaturarbeiten je nach Notwendigkeit  Alle Maßnahmen, die zur Abwendung oder Beseitigung einer unmittelbaren Gefahr oder eines Schadens für oder am Eigentum notwendig und erforderlich sind mit sofortiger Meldung an den Verwalter  Pflege und Reparatur der Arbeitsmaschinen und Geräte  Weitere Arbeiten nach Arbeitsanweisung (z. B. durch eine noch anzufertigende Leistungsbeschreibung) Möglichst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise als Elektro-, Sanitär-/Heizungsinstallateur, o. ä.)  Berufserfahrung im Bereich Hausmeistertätigkeit wünschenswert  Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick  Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung  Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent  EDV-Kenntnisse (MS-Office)  Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Ein professionelles und motiviertes Team  Bereitstellung eines Firmenwagens inklusive notwendiger Werkzeuge innerhalb der Arbeitszeiten  Unbefristete Anstellung  Ein attraktives Gehalt  Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss  30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Elektromonteur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Goslar, Bopfingen, Unna
 STÖBICH Brandschutz entwickelt, fertigt und installiert weltweit Individual- sowie Serienlösungen im Bereich des baulichen Brandschutzes und zählt zu den innovativsten und weltweit führenden Unternehmen der Branche. Seit 1980 setzen wir als Goslarer Familienunternehmen Akzente im Bereich der Abschottungssysteme gegen Feuer und Rauch. Neben der Sparte der Feuerschutzabschlüsse für bahngebundene Förderanlagen ist STÖBICH ebenfalls Spezialist und Marktführer in Sachen textiler Brandschutz. Am niedersächsischen Produktionsstandort entstehen zuverlässige Brandschutzlösungen für den Bereich Intralogistik sowie nahezu unsichtbare Feuer- und Rauchschutzlösungen textiler Bauart für architektonisch anspruchsvolle und offene Raumkonzepte. Zu unserem Kundenkreis zählen Bauherren zahlreicher Industriebranchen und des öffentlichen Sektors, die Neubau- oder Bestandsbauprojekte planen und durchführen. Der weltweite Vertrieb erfolgt durch nationale und internationale Standorte mit mehr als 485 Mitarbeitenden in Deutschland und zehn Auslandsniederlassungen sowie durch weltweite Vertriebspartner in über 50 Länder.  Eigenverantwortliche Montage von flexiblen Brandschutzsystemen und Feuerschutzabschlüssen im Zuge bahngebundener Fördertechnik Elektrischer Anschluss der Systeme nach Schaltplan unter Berücksichtigung gültiger VDE7EN-Richtlinien Fehler suche und Behebung an defekten Systemen Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Elektro- und Metallbereich, idealerweise Berufserfahrung im Bereich vorbeugender baulicher Brandschutz Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Besitz eines gültigen Führerscheines PC-Kenntnisse (MS-Office)   Wir bieten Ihnen mehr als nur Arbeit!  Professionelle Einarbeitung Für einen guten Start in den Job bekommen Sie eine intensive Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen zur Seite.  Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein tolles, wertschätzendes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen Wachsendes Unternehmen Unterstützen Sie uns auf unserem Expansionskurs, dafür erhalten Sie einen sicheren, unbefristeten und krisenfesten Arbeitsplatz beim Weltmarktführer Work-Life Balance Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind uns flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub keine Fremdwörter  Mitarbeiter-Benefits Nutzen Sie unser Jobrad-Angebot oder profitieren Sie von der Mitarbeiterbeteiligung.  Pünktliches Gehalt Unsere Mitarbeiter können sich auf eine pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung verlassen Kommunikation Wertschätzende, offene Kommunikation ist uns wichtig, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.  Zukunftgeber Wir sind nicht nur als Zukunftgeber zertifiziert, sondern sind bestrebt unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln - durch Verantwortung und Weiterbildung können Sie Ihre Zukunft aktiv in einem erfolgsorientierten Umfeld gestalten. 
Zum Stellenangebot

Sanitärinstallateur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dortmund
Boels ist einer der größten Vermieter von Baumaschinen, mobilen Raumsystemen, technischen Ausrüstungen und Veranstaltungsbedarf. Wir überzeugen durch eine schnelle Verfügbarkeit, einer beispiellosen Auswahl an Artikeln, maßgeschneiderten Kundenlösungen und unseren jederzeit hohen Qualitätsstandards. Boels betreibt zurzeit fast 750 Niederlassungen in 18 europäischen Ländern, 170 davon sind in Deutschland. Zusammen mit 7.000 engagierten Mitarbeitern meistern wir jede Herausforderung. Unsere Power spiegelt sich in unserer voranschreitenden Expansion wider, welche wir mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz vorantreiben. Schreib dein persönliches Kapitel innerhalb der Erfolgsgeschichte von Boels und profitiere dabei von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einer modernen Unternehmenskultur, welche durch gemeinsames Vorankommen geprägt ist. Container findest du so großartig wie wir? Dann starte bei uns als Sanitärinstallateur / Gas-Wasser-Installateur (m/w/d) für Container an unserem Standort in Dortmund. Boels Baulog bietet innerhalb kürzester Zeit maßgeschneiderte Lösungen. Das können Einrichtungen für ein Bauprojekt oder eine Veranstaltung, aber auch provisorische Arbeitsräume sein. Du bereitest unsere Büro- und Lagercontainer für die Vermietung vor und montierst diese gelegentlich vor Ort beim Kunden, meistens bist du aber in unserer Filiale stationiert. Installation und Montage von Sanitäreinrichtungen und -gerätschaften in unseren mobilen Raumsystemen nach Kundenwunsch Durchführung von Instandhaltungen, Umbauarbeiten und ggf. Reparaturen Vorbereitung der Arbeitseinsätze, inklusive Absprachen Lagertätigkeiten / Materialverwaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Gas-Wasser-Installateur, Anlagenmechaniker oder vergleichbar. Ein Gabelstaplerführerschein und Erfahrung mit Flurförderfahrzeugen sind von Vorteil Technisches Interesse Zuverlässige, eigenständige und systematische Arbeitsweise Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Service durch hohes Qualitätsbewusstsein Deutschkenntnisse und gepflegte Umgangsformen PKW-Führerschein Ein attraktives Gehaltspaket mit 13 Gehältern (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) Einen dynamisch wachsenden Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche Eine langfristige Zusammenarbeit mit Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung In unserem Familienunternehmen wird Kollegenzusammenhalt großgeschrieben! Keiner arbeitet allein und alle packen mit an Was sind die Vorteile von Boels? Falls du mal keine Lust auf einen PKW oder LKW hast, kannst du dir auch ein E-Bike leasen, wobei dich Boels finanziell unterstützt Nach der Arbeit noch Energie? Dann kannst dich im Fitnessstudio auspowern und von Boels Gesundheitsangebot profitieren Finanziell für die Zukunft vorsorgen? Informiere dich über unsere betriebliche Altersvorsorge Du möchtest dir was gönnen? Dann löse unseren 40€-Bonago-Einkaufsgutschein bei Amazon, Media Markt, Saturn und vielen weiteren Geschäften ein Du brauchst Unterstützung in deinem Bauprojekt? Dann miete Geräte bei Boels zu Mitarbeiterkonditionen von bis zu 70% günstiger Du kennst jemanden, der gut zu Boels passt? Dann profitiere von unserem Empfehlungssystem Firstbird und bekomme 500 Euro für jede erfolgreiche Einstellung
Zum Stellenangebot

Obermonteur (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Wir suchen dich an unserem Standort in Essen als: Obermonteur (m/w/d)Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Wenn es um die Gewerke Heizung, Sanitär, Lüftung oder Kälte/Klima geht, sind wir der richtige Ansprechpartner. Seit 1999 ist die DL-Technik ein regional bedeutender Partner für die Planung, Konstruktion und Ausführung von haustechnisch anspruchsvollen Bauvorhaben für Investoren, Generalunternehmer sowie Planungs- und Architekturbüros. Wir sind stolzer Teil der Salvia Gebäudetechnik. Du Bist verantwortlich für Installationsarbeiten gemäß Planunterlagen Inbetriebnahme und Entstörung von Anlagen der Heizungstechnik, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik und Klimatechnik Du wirkst bei der Arbeitsvorbereitung und Disposition von Ressourcen auf der Baustelle mit Vorbereitung der Leistungsdokumentation Du führst dein Team auf der Baustelle und unterstützt aktiv deine Kollegen Die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem Ausbildungsgang der Versorgungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung auf einer Baustelle vor Ort Verantwortliches Arbeiten im Interesse des Projektergebnisses Du arbeitest eigenverantwortlich, selbstständig und gerne im Team Spannende Einblicke in die technische und organisatorische Infrastruktur komplexer und namhafter Bauvorhaben Flexible Arbeitszeiten bei einer 39h-Woche Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien sowie faire und offene Führungskräfte Ein Dienstwagen mit Privatnutzung Ein Team, das so vielfältig ist wie unsere Projekte. - Uns verbindet Teamgeist, Herzlichkeit und der Wille für unsere Kunden den besten Job zu machen
Zum Stellenangebot

Technischer Facility Manager (*)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können Ihre Ideen viel bewegen. Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als: Technischer Facility Manager (*) Sie agieren als Ansprechpartner und Koordinator zwischen Eigentümer und Betreiber von zwei Liegenschaften in Essen Sie verantworten die Beauftragung, Steuerung und Koordination von Handwerkern und Dienstleistern Sie stellen das Qualitätsmanagement und die Funktionsfähigkeit der Geräte und Einrichtungen, wie Kaffeemaschinen, Kopierer etc., vor Ort sicher Sie setzen Wartungsarbeiten und Reparaturen selbst um oder nehmen die Arbeit der Handwerker und Dienstleister professionell ab Sie kommunizieren proaktiv über anstehende Reparaturen im Team und zu den internen Kunden und halten die Beteiligten auf dem Laufenden Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Gewerk, wünschenswerterweise als Elektriker, Maler oder Schreiner. Alternativ: Fachkraft Gebäudetechnik, Quereinsteiger mit Dienstleistungsmentalität und nachweislich handwerklichem Geschick Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung in der Gebäudedienstleistung g mit, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Sie haben Spaß an Kommunikation und Arbeit im Team Grundkenntnisse in Excel, Word und Outlook Führerschein der Klasse 3 bzw. B erforderlich Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille, etwas zu bewegen, stehen im Vordergrund Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Ansprechendes Arbeitsumfeld: In unserem Bürogebäude finden Sie neustes Equipment in einem mobilen Umfeld Unser Team Setzt auf Teamplay: Jeder hat eine Aufgabe und soll sich voll in seiner Persönlichkeit mit einbringen – und wenn es eng wird, dann hält man zusammen Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Kundendienstmonteur/ Anlagenmechaniker zur Erdgasumstellung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hagen (Westfalen)
Die ENERVIE Service GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Mark-E Aktiengesellschaft im Unternehmensverbund der ENERVIE Gruppe. Neben Ver- und Entsorgungsdiensten im Kraftwerksbereich sowie Personaldienste bietet die ENERVIE Service GmbH als zuverlässiger Partner netznahe, technische Dienstleistungen für Kommunen, Stadtwerke, Industrie- und Gewerbekunden an. Spartenübergreifend und mit dem regionalen Know-how der ENERVIE Gruppe. Sie erheben Gasgeräte zur Erdgasumstellung von L- auf H-Gas Sie erfassen und dokumentieren Geräteinformationen Sie führen Funktionsprüfungen und Abgasmessungen im IST-Zustand durch Sie passen die Gasgeräte zur Erdgasumstellung von L- auf H-Gas an Sie führen die gasseitige Umrüstung von Gasgeräten und Gasbrennern durch Sie stellen Geräteparameter von Gasgeräten für den Brennstoffwechsel ein Sie führen die Qualitätskontrolle der durchgeführten Arbeiten durch Sie prüfen die Einhaltung von Arbeitsabläufen zur Erhebung und Anpassung Sie bewerten die Umsetzungsqualität der eingesetzten Monteure Sie führen i.d.R. 4 Tage pro Woche Montagetätigkeiten aus mit Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklich-technischen Bereich (Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Heizungsmonteur) Idealerweise besitzen Erfahrungen im Bereich Kundendienst Ein hohes Maß an Kundenorientierung und eine gute Kommunikationsstärke sind für Sie selbstverständlich Sie haben eine hohe Reisebereitschaft Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Eine eigenständige Arbeitsweise ist für Sie üblich Gestaltungsmöglichkeiten in einem Wachstumsumfeld Eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeiten Gutes eigenständiges Arbeiten und Entscheiden Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen Marktübliche Vergütung sowie AG-unterstützte Altersversorgung (Entgeltumwandlung)
Zum Stellenangebot

Hausmeister (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Die ImmobilienService Essen GmbH (ISE) ist ein Tochterunternehmen der Allbau GmbH und betreut als Dienstleister deren 18.000 Wohnungen. Mit unserem Serviceportfolio an Hausmeister-und Gebäudediensten leisten wir einen positiven Beitrag zur Wohnqualität, zur Substanzerhaltung und Attraktivitätssteigerung der Allbau-Immobilien sowie zur Mieterbindung. Unsere Hausmeister sind die „Kümmerer vor Ort“ und die hilfsbereite Schnittstelle zu den Mietern. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Essen zuverlässige: Hausmeister (m/w/d) Regelmäßige Kundenkommunikation zur Förderung guter Nachbarschaften Entgegennahme, Bearbeitung und ggf. Weitergabe von Anfragen und Beschwerden der Mieter Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften Ausführung von Kleinreparaturen sowie Routineprüfungen und -wartungen Terminierung, Überwachung und Abnahme von Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten durch Dienstleister Professionelles und sympathisches Auftreten im Umgang mit Kunden und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung wünschenswert Kenntnisse auf dem Gebiet der Objektbetreuung/Gebäudeinstandhaltung EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Führerschein Klasse B Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz zu attraktiven Konditionen Einen Firmenwagen
Zum Stellenangebot

Bestandstechniker für das Kundencenter Rheinland (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Gelsenkirchen
Wohnen, wo das Herz schlägt. Als einer der führenden Wohnungsanbieter in NRW bewirtschaftet VIVAWEST rund 120.000 Wohnungen in ca. 100 Kommunen an Rhein und Ruhr, bei uns wohnen etwa 300.000 Menschen. VIVAWEST beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung des Teams im Bereich KC-Management sucht VIVAWEST für das Kundencenter Rheinland (Dienstort Köln/Leverkusen) ab sofort einen Bestandstechniker für das Kundencenter Rheinland (m/w/d) Unterstützung der Vermietung im Rahmen von Mieterwechseln Mitwirkung bei der Planung der Instandhaltungs-/Wertverbesserungsmaßnahmen im Rahmen der Neuvermietung (Fokus: technisch komplexe Sachverhalte) Überwachung des technischen Zustandes der Wohnungsbestände Beauftragung von Handwerkern einschließlich Versicherungsfälle/Mieterregresse zur Schadensbeseitigung Technische Beratung von Bestandskunden (z.B. Feuchtigkeitsproblematik) zum vertragsgemäßen Gebrauch der Mietsache, Auskunft zur zeitlichen Durchführung/Planung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vorbereitung von Ausschreibungen Mitwirkung bei der Erstellung von Instandhaltungsplänen Mitwirkung bei der Planung von Modernisierungsmaßnahmen Unterstützung des Bereiches Immobilienvertrieb bei technischen Maßnahmen in Vertriebsobjekten zur Verkaufsvorbereitung Abnahme von Leistungen und Gewährleistungsverfolgung der Kreditoren unter Einhaltung der internen Revisionsanforderungen Abnahme von Leistungen und Gewährleistungsverfolgung der Kreditoren unter Einhaltung der internen Revisionsanforderungen Weitergabe von technischen Veränderungsdaten zur Sicherstellung einheitlicher, aktueller und aussagekräftiger Stammdaten Dokumentation notwendiger Tätigkeiten, Informationen und Kundenkontakte Staatlich geprüfter Techniker/Handwerksmeister oder vergleichbare durch Berufserfahrung erworbene Qualifikation Grundkenntnisse Microsoft Office Gute Kenntnisse SAP-RE Kenntnisse der Betriebsabläufe, Organisation und Schnittstellen Hohes technisches Sachverständnis Grundkenntnisse des Mietrechts Kenntnisse Bauleitung und Abrechnung von Bauleistungen Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Dienstleistungsbewusstsein und Kundenorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Kosten-, Budget- und Qualitätsbewusstsein Umsetzungsstärke Verhandlungsgeschick Attraktive, zukunftsfähige und sichere Arbeitsplätze Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersversorgung 30 Urlaubstage + 6 zusätzliche freie Tage Flexible Arbeitszeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und eigenverantwortlichen Aufgaben
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: