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Klima: 20 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Klima
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
Klima

Ausbildung zum/zur Elektroniker:in Geräte und Systeme

Do. 26.11.2020
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 900 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen. An der Hochschule RheinMain (Studienort Rüsselsheim) ist im IT-Labor des Studienbereichs Informationstechnologie und Elektrotechnik folgende Ausbildungsstelle zu besetzen: Elektroniker:in Geräte und Systeme Umfang: 100 % Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre Vergütung: TVA-H- BBiG Kenn­ziffer: ING-A-122/20 Ein­tritt: 01.08.2021 Be­wer­bungs­frist: 31.12.2020 Kontakt: Herr Christian Hottum, christian.hottum@hs-rm.de Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und erfolgt im IT-Labor des Studienbereichs Informationstechnologie und Elektrotechnik und anderen technischen Abteilungen am Campus Rüsselsheim. Die Lehr- und Forschungsaktivitäten dieses Labors liegen in den Bereichen Kommunikationstechnik, Computernetze, Mikrocontroller, Elektronik, Audio- und Videotechnik. Das Labor ist mit modernster Messtechnik ausgestattet und bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Ausbildungsschwerpunkte sind die Prüfung, Instandhaltung und Reparatur von elektronischen Komponenten, Geräten und Versuchsaufbauten sowie die Mikrocontroller-Programmierung. Vermittelt wird ebenfalls der Aufbau elektronischer Schaltungen und Geräte (Simulation, Layoutentwurf, Platinenerstellung, Inbetriebnahme). Abschluss der Mittleren Reife oder vergleichbarer Schulabschluss. Gute Noten in technischen und naturwissenschaftlichen Fächern (Mathematik und Physik). Engagement und Motivation. Freude an der Elektro- und Informationstechnik. Interesse an Computer-Hardware und -Software. Abwechslungsreiche Ausbildungsjahre mit vielfältigen Aufgaben Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen 30 Tage Urlaub, zuzüglich Prüfungsurlaub für Auszubildende Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Ausbildungsorte sind Rüsselsheim & Wiesbaden
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Elektriker (m/w/d) für Energieanlagen

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Wir, die MHKW Frankfurt am Main GmbH, betreiben eines der modernsten und umweltfreundlichsten Müllheizkraftwerke der Bundesrepublik. Unsere Mitarbeiter*innen vor Ort tragen durch ihre tägliche Arbeit entscheidend zur Schonung von Umweltressourcen bei. Eine Mission, die verbindet und den Zusammenhalt stärkt. MHKW ist eine Beteiligung der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH. Elektriker (m/w/d) für Energieanlagen Erleben Sie engagierte Gemeinschaft bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber“*. Eine Auszeichnung, die uns Jobsicherheit, nachhaltiges Handeln und Zusammenhalt anerkennt. Ihr fachliches Know-how und vor allem Ihre Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Voller Elan arbeiten Sie mit Ihren Kollegen und zeigen Ihr Potenzial innerhalb der FES-Gruppe. Ein pünktliches Gehalt und Sozialleistungen sichern Sie ab, ebenso eine sichere Anstellung. *Frankfurts attraktivste Arbeitgeber 2019 Statista-Auszeichnung Bedienung der Schalt-, Schutz- und Steuereinrichtungen von Hoch-, Mittel- und Niederspannungsanlagen nach umfassender und intensiver Einarbeitung durch langjährig erfahrene Kolleg*innen Überwachung und Bedienung der Anlagen nach den entsprechenden Spannungs-, Strom und Frequenzwerten Wartung und Instandhaltung der elektrischen Systeme mit entsprechender Dokumentation Bedienung des Leitsystems sowie Behebung von elektrischen Störungen während des laufenden Betriebes Abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker*in/Elektriker*in wünschenswert mit erster Berufserfahrung Fachliche Kompetenz gepaart mit hohem analytischem Denkvermögen Zuverlässigkeit und die Fähigkeit auch in turbulenten Situationen den Überblick zu behalten Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute EDV-Kenntnisse Betriebliche Altersvorsorge ZVK Bezuschusste Kantinen Humane Schichtarbeit Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Pünktliches Gehalt Vermögenswirksame Leistungen
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hattersheim am Main
Die febis Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Beratung von Hauseigentümern, Bauherren, Wohnungswirtschaft, Kommunen und Gewerbe. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung zur energetischen Modernisierung von Gebäuden und der dafür bereitstehenden Fördermöglichkeiten. Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams in der Fördermittelberatung am Standort Hattersheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Prüfen von Fachbetriebsangeboten im Bereich Heiztechnik / erneuerbarer Energien auf Förderfähigkeit Prüfung von technischen Dokumentationen auf Plausibilität (z.B. Jahresarbeitszahlen von Wärmepumpen / überschlägige Heizlastberechnungen) Vorbereitung der Förderanträge Prüfung von Rechnungen auf Förderfähigkeit / förderfähige Bestandteile Bearbeitung von Verwendungsnachweisen zur Auszahlung beantragter Förderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker/Installateur für Heizungstechnik oder sind Techniker in diesem Gebiet. Sie haben Erfahrungen im Bereich regenerativer Heizungstechnik oder Interesse an diesem Fachgebiet. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, technisches Verständnis und ein hohes Konzentrationsvermögen Das sichere Arbeiten mit gängiger Bürosoftware (insbesondere MS Office), neuen Medien und Webapplikationen ist für sie selbstverständlich In der Kommunikation mit Kunden sind Sie professionell und serviceorientiert Ihre Lernbereitschaft ist hoch, Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit horizontalen Strukturen und kurzen Kommunikationswegen Ein modernes Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine intensive Einarbeitung in ein Tätigkeitsfeld mit Zukunft Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld.
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Installateur / Monteur für Heizung- und Sanitärtechnik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Budenheim bei Mainz
Seit über 40 Jahren ist die BEKO GmbH eine feste Größe in der Sanierungsbranche. Das spricht in einem Umfeld von ständig neuen Herausforderungen für Beständigkeit und Zuverlässigkeit. Fachliche Kompetenz und Flexibilität gehören zu den Attributen der Firma. Unsere Zentrale ist in Budenheim bei Mainz, von hier aus sind wir für unsere Kunden im erweiterten Rhein-Main-Gebiet, nördlichen Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland im Einsatz. Die Komplettabwicklung von Schadenfällen durch Wasser, Feuer und Sturm an Gebäuden und Inventar sowie Modernisierungsmaßnahmen in und an Bauwerken gehören zu unseren Kernkompetenzen. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase im Bereich Leckageortung, Reparatur und Trocknungsmaßnahmen - übernehmen Sie eigenverantwortlich einen Aufgabenmix aus Büro- und Kundendienst-Tätigkeiten Sie besitzen einen Gesellenbrief zum Anlagenmechaniker Sanitär- und Heizungstechnik, alternativ Gesellenbrief in einem handwerklich technischen Beruf. Ein paar Jahre Berufserfahrung haben Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten vertieft, aber auch Berufsanfänger sind willkommen Deutsch in Schrift und Wort ist selbstverständlich Sie haben Erfahrung im Umgang mit dem Computer, idealerweise Word und Excel sowie Outlook Sie sind im Besitz der Führerschein-Klasse B Sie sind teamfähig, flexibel und belastbar Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent Kundenfreundlichkeit ist für Sie selbstverständlich Attraktives Gehalt Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Parkplätze auf dem Firmengelände Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Mobiltelefon als Arbeitsmittel sowie Firmenwagen auch zur Heimfahrt nutzbar Zuschuss für Fitnessstudio
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Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung-, Klimatechnik SHK (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Wiesbaden, Bad Camberg, Schweinfurt, Würzburg, Gießen, Lahn, Mannheim, Kaiserslautern, Pirmasens
Thermondo verbindet Handwerk mit Technologie – so kommen Hausbesitzer mit uns einfach und schnell zu einer neuen, modernen und effizienten Heizung. Mit über 20.000 Heizungswechsel in privaten Haushalten, über 370 Mitarbeitern, davon ca. 170 Handwerker, ist Thermondo Marktführer im Heizungsbau. Wir suchen Du bist gelernter Heizungsbaumeister, Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik, Klempner, Gasinstallateur, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung? Wir suchen Verstärkung für unsere Teams in Wiesbaden, Bad Camberg, Schweinfurt, Würzburg, Gießen, Mannheim, Kaiserslautern, Pirmasens, Karlsruhe und Umgebung!Du verantwortest den Austausch und die Installation von Gas-, Öl- und Solar-Heizungsanlagen inklusive zugehöriger Verrohrung. Bei ausreichender Erfahrung besteht die Möglichkeit ein eigenes Team zu übernehmen und zu führen. Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK, Gas- und Wasserinstallateur, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer oder vergleichbares Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister SHK oder Techniker HLK ist von Vorteil Quereinsteiger aus ähnlichen Handwerken sind willkommen Du arbeitest gern selbständig und eigenverantwortlich in kleinen Teams Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis, handwerkliches Geschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Lust auf ein innovatives Handwerksumfeld durch digitale Unterstützung deines Arbeitsalltages Hohe Verdienstmöglichkeiten sowie Bonus Ein ausführliches 2-wöchiges Training zum Ankommen in unserer Berliner Zentrale Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in unserer Thermondo Akademie  Hochwertige Teamfahrzeuge inkl. Tankkarte, Tablet und Mobiltelefon Erstklassiges Werkzeug u.a. von Hilti und Arbeitskleidung von Snickers Fahrzeiten gelten als Arbeitszeit & wohnortnahe Einsatzplanung Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf Regelmäßige Teamevents und Firmenevents in Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40-Stunden-Woche)  30 Tage Urlaub im Jahr
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Hausmeister / Technischen Objektbetreuer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Die Volks- Bau- und Sparverein Frankfurt am Main eG ist mit fast über 7300 Mitgliedern und rund 4300 Mietwohnungen die größte Wohnungsbaugenossenschaft in Frankfurt und sorgt für bezahlbaren Wohnraum in Frankfurt und einen guten Service rund ums Wohnen. Zur Verstärkung unserer neu geschaffenen Siedlungsbetreuungsteams/Kundenteams suchen wir ab sofort eine(n) Hausmeister / Technischen Objektbetreuer (m/w/d) mit Freude am Umgang mit unseren Mietern!Im Team mit Technikern und Immobilienkaufleuten vertreten Sie unsere Wohnungsgenossenschaft vor Ort bei den Mietern, sind freundlicher Ansprechpartner für Bewohner, Handwerker- und Fremdfirmen, unser Bindeglied zu allen Abteilungen in der Verwaltung und kümmern sich mit Freude um einen einwandfreien Zustand unserer Immobilien. Aufgaben - kurz und knapp: Mietersprechstunden im Hausmeisterbüro Wohnungsübergaben Entgegennahme, Terminierung und Besichtigung von Mietermängelmeldungen sowie die Beauftragung, Überwachung und Abnahme der Mängelbeseitigung Durchführung kleinerer Instandhaltungs- oder Reparaturmaßnahmen in Eigenregie Betreuung, Sicht- und Funktionskontrollen der haustechnischen Anlagen (u. a. Sanitär, Lüftung, Heizung) Wahrnehmung und Kontrolle der Betreiberpflichten, vor allem auch der Verkehrssicherheitspflichten Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und gutes technisches Verständnis Einschlägige Berufserfahrung Sicherheit in Microsoft Office Anwendungen, vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit mobilen Endgeräten (Tablet, Smartphone) Gute Umgangsformen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B oder 3 Ganz wichtig für Ihre Kollegen und unsere Kunden: Kompetentes, freundliches und serviceorientiertes Auftreten Denken in Lösungen anstatt in Problemen Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise Teamgeist Unbefristete Stelle – attraktiver Arbeitgeber, krisen- und standortsicher - vielseitiger Arbeitsalltag - geregelte Arbeitszeiten - engagiertes Team - kompetente Kollegen –bei Bedarf bezahlbare und attraktive Wohnungen für unsere Mitarbeiter/-innen -  solides Gehalt (Tarif der Wohnungswirtschaft) - betriebliche Altersvorsorge - Jobticket und vieles mehr.
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Hausmeister (m/w/d) im Facility Management

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik.   Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Als Hausmeister (m/w/d) im Facility Management sorgen Sie für die Funktionalität aller (technischer) Einrichtungen und die Instandhaltung der Freiflächen. An unserem Standort Frankfurt – Cargo City bieten wir Ihnen eine unbefristete Festanstellung. Sie erwartet ein aufgeschlossenes Team mit familiärem Umgang, gratis Kaffee, Wasser, kostenfreien Parkplätzen, Fahrrad-Leasing via Company Bike und eine kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Durchführung von Kontrollgängen der zugewiesenen Gebäude und Freiflächen Überwachung des Zustandes der Gebäude, der Funktionen der technischen Anlagen sowie Pflege der Grünanlagen im Außenbereich Instandhaltung und Wartung aller Gebäudeeinrichtungen (z.B. Türen, Tore, Heizung, Sanitär, Brand-, Einbruchmelde- und Videoanlagen, Abfallanlagen u.v.m) Durchführung von Kleininstandsetzungs- und Reparaturarbeiten, Leuchtmitteltausch, Störungsbeseitigung Innen und Außen Pflege, Prüfung und Verwaltung aller Fahrzeuge (Stapler, Pool Cars…) Koordination und Verwaltung des IT Equipments (PC´s, Telefone, Drucker…) Anfrage und Vergleich von Angeboten und Vergabe bei Fremdleistungen Koordination und Durchführung verschiedener Prüfungen Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung, Techniker, Bachelor Studium Facility Management oder Vergleichbares Erfahrung in der operativen Betreuung von gebäudetechnischen Anlagen, Gebäudemanagement, Instandhaltung und Wartung Gute PC-Kenntnisse (MS Windows, Office) Schnelle Auffassungsgabe komplexer Vorgänge sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Belastbarkeit und Zuverlässigkeit im täglichen Arbeiten auch in stressigen Situationen Bereitschaft zur Arbeit in einem modernen Schichtbetrieb Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B erforderlich und Fahrausweis für Flurförderzeuge wünschenswert Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen in einem internationalen Konzern Eine 39h Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Einheitliche Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- € Auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung) freut sich Frau Andrea Körschenhausen.
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Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wiesbaden
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) am Standort Wiesbaden | Rheingau - Taunuskreis | Rhein-Main-Gebiet (Kennziffer: 2020-16029) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den zugeordneten technischen Anlagen in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär durchführen Zudem gehört die Kontrolle und das Bedienen der elektrotechnischen Einrichtungen der haustechnischen Gewerke sowie die Überwachung der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Liegenschaften zu Ihren Aufgaben Selbständige Behebung von Störungen an den zugeordneten technischen Anlagen und das Durchführen von Montage- und Installationsarbeiten bei Neu- und Umbauarbeiten übernehmen Sie ebenfalls Sie koordinieren und kontrollieren die Leistung der Nachunternehmern und sind für die Dokumentation von Stunden und Material zuständig Daneben erfüllen Sie Bereitschafts- und Notdienst und sind für die Einhaltung von Qualitäts- und Leistungsstandards verantwortlich Sie passen Sie uns, wenn Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) o.Ä. und mehrjährige Erfahrung im Betreiben und Instandhalten von haustechnischen Einrichtungen mitbringen Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik sind wünschenswert Sie bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität mit und die Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit Ein Führerschein der Klasse B, sowie deutsche Sprachkenntnisse und eine in Deutschland anerkannte oder absolvierte Ausbildung sind notwendig Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist und Sie selbstständig und verantwortungsbewusst arbeiten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Hausmeister (m/w/d) für die Mieter- und Objektbetreuung

Fr. 20.11.2020
Dotzheim
Mit ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement.   Hausmeister (m/w/d) für die Mieter- und Objektbetreuung in Dotzheim | | Unbefristet Betreuung von rund 500 Wohneinheiten in Wiesbaden-Dotzheim Bindeglied zwischen Mieter/innen vor Ort und Fachabteilungen im Unternehmen sowie aktive Mitwirkung bei der Umsetzung von Quartiersentwicklungszielen Umfassende Mieterbetreuung sowie Abhalten von Mietersprechstunden und Durchführen von Wohnungsbesichtigungen mit Mietinteressenten Wohnungsvorabnahmen, -endabnahmen und -übergaben, bei Bedarf Begleitung von Zwangsräumungen Schadensbegutachtung sowie Fremdfirmenbeauftragung, -überwachung und Leistungsabnahme Sicherstellung des einwandfreien Gesamtzustandes der Wohnanlagen inkl. Überwachung der Verkehrssicherungspflicht Enge Zusammenarbeit mit den kaufmännischen und technischen Immobilienmanagern sowie Mitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Instandhaltungs- und Modernisierungsplanung Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder gewerblichen Bereich zur Beurteilung und Beauftragung ausführender Gewerke Gute IT-Kenntnisse in Microsoft Office, vorzugsweise erste SAP-Erfahrungen Versiert im Umgang mit mobilen Endgeräten, z.B. Tablet Aufgeschlossene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten Spaß und Interesse am Mieterservice sowie in der Zusammenarbeit im Team Koordinationsgeschick, selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Eigener PKW für Fahrten in die verschiedenen Wohnanlagen   Bitte beachten Sie, dass zwingend eine den Lebensverhältnissen entsprechende Wohnung im zu betreuenden Bestand in Wiesbaden-Dotzheim zu beziehen ist. Im Rahmen unserer Bestandserweiterung suchen wir auch in Mainz und Wiesbaden Verstärkung. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit einem entsprechenden Hinweis, für welchen Standort Sie sich interessieren. Modernes Arbeitsumfeld mit neuster Ausstattung inkl. iPads Individuelle Förderung durch vielfältige Weiterbildungsangebote Fitness- und Gesundheitsangebote Tarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und arbeitgeberfinanzierter betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stundenwoche Mietnachlass Reisekostenerstattung in Höhe von bis zu 0,53 EUR pro Kilometer bei Dienstfahrten 88% Weiterempfehlungsquote auf kununu Lebensphasenbewusste Unternehmenskultur mit der Auszeichnung „audit berufundfamilie“ seit 2009
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Schulhausverwalter*in (m/w/d) für die Sophie-Opel-Schule

Fr. 20.11.2020
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Fachbereich Bildung und Betreuung, Bereich Schulservice ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Schulhausverwalter*in (m/w/d) für die Sophie-Opel-Schule (E.-Gr. 5 TVöD, 38,50 Wochenstunden / 7,00 Arbeitsbereitschaft) Kennz. 1893 Die Jugendförderung bietet vielfältige Freizeit- und Bildungsangebote in den kommunalen Jugendeinrichtungen, dem Jugendbildungswerk, dem Kinder- und Jugendbüro, der Fachstelle Mädchenarbeit und Streetwork/mobile Jugendarbeit. Zur Vorbereitung und Durchführung ist eine Büroorganisation erforderlich, die in Kooperation mit den pädagogischen Fachkräften und der Bereichsleitung für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Überwachung und Betreuung des Schulgebäudes und – geländes einschließlich Inventar Bedienung und Wartung der technischen Anlagen Beaufsichtigung der Reinigungs- und Reparaturarbeiten von Fremdfirmen Betreuung von Fremdnutzenden, die außerhalb der Unterrichtszeiten Schuleinrichtungen nutzen Ausführen sämtlicher Reparaturarbeiten, die nicht an Fremdfirmen vergeben werden eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf für den Bereich Elektro- oder Installationstechnik sowie Tischler*in /Schreiner*in mit Berufserfahrung umfangreiches technisches Verständnis und allgemeine Kenntnisse über die Bedienung und Funktion der Steuerungs- und Regeltechnik von Heiz-, Lüftungs-, Brandmelde-, Alarmierungs- bzw. Einbruchs- und Sicherheitsanlagen im Bedarfsfall zeitliche Flexibilität auch außerhalb der regulären Arbeitszeit körperliche Belastbarkeit sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen hohe Kooperationsfähigkeit im Umgang mit Beschäftigten und Firmen Teamfähigkeit Führerschein Klasse B (alt 3) ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Fortbildungsmöglichkeiten die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Mitarbeitenden-Ticket Wir möchten die Gleichstellung von Frau und Mann im Beruf realisieren. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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