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Klima: 31 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Klima
Branche
  • Immobilien 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Klima

Fachhilfskraft Reinigung/Wartung Lüftung und Klimatechnik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Herzlich Willkommen - Welcome - Kalosórisma - bem-vindo - hoşgeldiniz - добре дошъл - እንኳን ደህና መጣህWir, die Fraport Facility Services GmbH, sind eine 100%-Tochter der Fraport AG und bieten am Flughafen Frankfurt für unsere Kund:innen seit Jahrzehnten Infrastrukturelle und Technische Services für Immobilien und Anlagen. Unser Team besteht aus rund 700 motivierten Beschäftigten aus über 40 Nationen und bereichert uns mit unterschiedlichen Kulturen, Bräuchen und Religionen. Wenn Sie schon immer einmal am Frankfurter Flughafen arbeiten wollten, bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten. Kommen Sie zu uns und werden Sie Fachhilfskraft Reinigung/Wartung Lüftung und Klimatechnik (m/w/d). Technische Reinigung an Anlagen und Infrastruktur der Raumlufttechnik (Geräte, Kanäle, Bauwerke, LAZA's, Komponenten), teilweise Tag und Nacht Einfache Instandhaltungstätigkeiten im Team Dokumentation der durchgeführten. Leistung und von evtl. Gewährleistungsfällen Routenplanung bzw. Planung des Einsatzgebiets inkl. Vorbereitung des Material-, Werkzeugbedarfs Beurteilung der Anlagen unter hygienischen Aspekten unter Beachtung der geltenden Normen und Richtlinien, insbes. VDI 6022 Teil B Unterstützung von angrenzenden Gewerken Gute Kenntnisse der geltenden Normen und Richtlinien des Gewerks sowie Qualifikation nach VDI 6022 Teil B Technische Berufsausbildung oder vergleichbare Erfahrung in der technischen Reinigung oder Instandhaltung wünschenswert Führerschein Klasse B von Vorteil Hohe körperliche Belastbarkeit und Schichtdiensttauglichkeit Selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit und Konzentrationsfähigkeit in Drucksituationen Gute Umgangsformen Gutes Deutsch in Wort und Schrift
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Technical Expert im MyZeil (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. Unterstütze uns am Standort My Zeil Frankfurt (MZF) als: Technical Expert im MyZeil (m/w/d) im MyZeilDeine Aufgaben:Mit engagiertem Einsatz unterstützt Du den Technical Manager bei der Sicherstellung des Betriebsablaufs nach technischen AspektenMit Deiner Expertise bist Du Ansprechpartner in allen technischen Belangen und wickelst für den Betrieb betreffende Maßnahmen abHierzu gehört die Unterstützung bei der Veranlassung von Wartungs- und Instandhaltungsaufträgen, aber auch bei der Aussteuerung der Wartungsfirmen und sonstigen DienstleisternDarüber hinaus unterstützt Du Deine Führungskraft bei der Sicherstellung der Einhaltung der Verkehrssicherungspflichten und sicherheitsrelevanten Vorschriften sowie bei der Planung und Führung des BudgetsDie Optimierung des wirtschaftlichen und nachhaltigen Centerbetriebs behältst Du ebenso stets im BlickDu vertrittst den Technical Manager bei Abwesenheiten in fachlicher Hinsicht Dein Profil:Das Fundament Deines Erfolgs bildet eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder im Bereich Heizung, Lüftung, SanitärIn diesem Bereich konntest Du zudem bereits einige Jahre Berufserfahrung sammelnDu hast idealerweise Fortbildungen in technischen Bereichen der Überwachungs-, Steuer-, Regel- und Optimierungseinrichtungen in Gebäuden sowie der Brandmeldeanlage (BMA) besucht und/oder hast Deine Meisterausbildung erfolgreich abgeschlossenDu zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Organisationstalent aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, in MS Office sowie idealerweise in SAP runden Dein Profil abDeine Vorteile bei uns:Bei uns erwartet Dich ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnetWir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen unsDeine Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE AcademyFür Deine Work-Life-Balance stehen Dir zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur VerfügungBetriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Dich abMach karriere@ece.de! Für weitere Informationen steht Dir Marcel Schulte unter +4969297239712 zur Verfügung.Ansprechpartner in allen technischen BelangenAbwicklung der den Betrieb betreffenden MaßnahmenUnterstützung des Technical Managers bei der Veranlassung vonWartungs- und InstandhaltungsaufträgenUnterstützung bei der Führung des BudgetsDurchsetzung der bestehenden HausordnungBrandschutzbeauftragte(r)Vertretung des Technical Managers im Urlaubs- und Krankheitsfall Ausbildung zum Elektriker, Gas-/ Wasserinstallateur,Meister oder TechnikerFortbildungen in technischen Bereichen derÜberwachungs-, Steuer-, Regel- undOptimierungseinrichtungen in Gebäudensowie der BrandmeldeanlageBei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Elektriker (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Darmstadt
Mit knapp 17.000 Mietwohnungen ist die bauverein AG Südhessens größter Immobiliendienstleister. 41% des Bestandes sind öffentlich gefördert. Neben Bestandsmanagement und Vermietung zählen die Errichtung sowie der Verkauf von Wohnimmobilien zu den Hauptgeschäftsfeldern der kommunalen Tochter mit Sitz in Darmstadt. Die bauverein AG setzt auf eine nachhaltige Unternehmensführung und leistet einen Beitrag zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Regiebetrieb einen Elektriker (m/w/d) Reparaturarbeiten der elektrischen Anlagen in den Gebäuden der bauverein AG Betreuung der haustechnischen und betriebstechnischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben Ausführung gewerkeübergreifender Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Meldung von Gefahrenstellen gemäß Verkehrssicherungspflichten Entgegennahme von Schadensmeldungen der Kunden/Mietern Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Ausbildungsberuf gern als Kundendienstmonteur „Gewerkeübergreifendes“ handwerkliches Geschick sowie Bereitschaft zur Weiterbildung auch in anderen Gewerken Flexibilität, körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Gutes Kommunikationsvermögen und Freude am Kontakt mit Kunden der bauverein AG Führerscheinklasse B zwingend erforderlich Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen (z. B. Kinderzulage, zusätzliche freie Urlaubstage) Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Qualifizierung Flexible Arbeitszeitzeitmodelle, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen Jobticket für den gesamten Rhein-Main-Verkehrsverbund Betriebliches Gesundheitsmanagement eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft
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Sanitärfachkraft (m/w/d) Geschäftsbereich Container

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die RHEIN-MAIN-BAUGERÄTE GmbH & Co. KG (RMB) im Osthafen von Frankfurt/Main bietet auf 11.000 qm Verkaufsfläche Maschinen, Werkzeuge, Ausrüstungen für die Industrie, Handwerker, Städte, Kommunen und für die Baustelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin: 1 Sanitärfachkraft (m/w/d) Geschäftsbereich Container Prüfung der sanitären Anlagen von mobilen Raumsystemen (Containern) sowie weiteren ortsveränderlichen Anlagen und Mietgeräten Montage und Demontage sowie Umbau und Rückbau von Containern insbesondere der sanitären Installationen. Wartung, Instandsetzung, Pflege und Lagerung der Container und Mietgeräte Ausgabe und Rücknahme der Container und Mietgeräte sowie die Überwachung und zeitnahe Vorbereitung der nächsten Vermietgeschäfte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Sanitärfachkraft (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, präzise und selbständige Arbeitsweise aus Sie sind zuverlässig und teamfähig Sie sind körperlich belastbar ein Gabelstaplerführerschein ist von Vorteil Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und Qualifizierung im Betrieb.
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Hausmeister (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Wiesbaden
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Hausmeister (m/w/d) am Standort Wiesbaden. Vollzeit, Unbefristet Entgegennahme von Störmeldungen und Einleitung erforderlicher Mängelbeseitigungen Regelmäßige Funktionskontrolle der Beleuchtungs- und Sanitäranlagen, ggf. Reparatur und Störungsbeseitigung Handwerker- und Hilfstätigkeiten sowie Umzugsservice Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserstellung Durchführung von Umbauten und Reinigungsarbeiten im Technikbereich sowie Gebäuderundgänge inkl. Dokumentation Durchführung von Kleinreparaturen sowie Austausch und Erneuerung von Verschleißmaterial Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Gewerk (Elektroinstallateur, Elektroniker, Anlagenmechaniker) von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung in der Gebäudedienstleistung und in Büro-Großstandorten Affinität zu digitalen Arbeitsmittel (Tablet, Smartphone, Service-App & Outlook) Führerschein Klasse 3 bzw. B von Vorteil Elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP) von Vorteil Sicherheit, Beständigkeit, Kollegialität Einen Arbeitsplatz in Ihrer Region Pünktliche Lohnzahlungen Geregelte Arbeitszeiten Schulungen, Fortbildungen, Entwicklungsmöglichkeiten
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Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Elektro

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Elektro am Standort Großraum Frankfurt. Vollzeit, Unbefristet Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Kontrolle und Bedienung technischer Einrichtungen sowie Analyse und Behebung technischer Störungen Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften Durchführung von Montage- und Installationsarbeiten Administrative Aufgaben Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung nach VDE Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, wie z.B. Elektriker (m/w), Elektroniker (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikationen Gute Kenntnisse und Erfahrung auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung, der Gebäudeleittechnik und/oder elektrischen Schließsystemen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken der Elektrotechnik und MS-Office Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Führerschein der Klasse 3 bzw. B 30 Tage Urlaub und eine 38-Stunden Woche mit Arbeitszeiterfassung Ein Fahrzeug, welches nach Dienstende auch mit nach Hause genommen werden kann Unsere flachen Hierarchien führen zu kurzen Entscheidungswegen und bieten Ihnen die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und sich in einem globalen Unternehmen weiterzuentwickeln Das ISS College bietet Ihnen umfangreiche und individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur mit einer positiven und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
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Mobiler Hausmeister (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Mainz
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Mobiler Hausmeister (m/w/d) am Standort Mainz. Vollzeit, Unbefristet Entgegennahme von Störmeldungen und Einleitung erforderlicher Mängelbeseitigungen Regelmäßige Funktionskontrolle der Beleuchtungs- und Sanitäranlagen, ggf. Reparatur und Störungsbeseitigung Handwerker- und Hilfstätigkeiten sowie Umzugsservice Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserstellung Durchführung von Umbauten und Reinigungsarbeiten im Technikbereich sowie Gebäuderundgänge inkl. Dokumentation Durchführung von Kleinreparaturen sowie Austausch und Erneuerung von Verschleißmaterial Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Gewerk (Elektroinstallateur, Elektroniker, Anlagenmechaniker) von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung in der Gebäudedienstleistung und in Büro-Großstandorten Affinität zu digitalen Arbeitsmittel (Tablet, Smartphone, Service-App & Outlook) Führerschein Klasse 3 bzw. B von Vorteil Elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP) von Vorteil Regionale Reisebereitschaft innerhalb Rheinland-Pfalz Ein Fahrzeug, welches nach Dienstende auch mit nach Hause genommen werden kann Sicherheit, Beständigkeit, Kollegialität Einen Arbeitsplatz in Ihrer Region Pünktliche Lohnzahlungen Geregelte Arbeitszeiten Schulungen, Fortbildungen, Entwicklungsmöglichkeiten
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Kundendiensttechniker (m/w/d) regenerative Heizsysteme

Mi. 22.06.2022
München, Augsburg, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Die WR-Gruppe ist ein Team Echter Service-Profis für die Gewerke SHK, Fenster und den Handel. Ob als Werkskundendienst für namhafte Hersteller oder direkt beauftragt durch Privatkunden: Mit unseren Schwerpunkten Wartung, technischer Service und Reparatur sorgen wir dafür, dass unsere Kunden länger Freude an ihrem Zuhause haben. Gleichzeitig leisten wir so einen wichtigen Beitrag zu ressourcenschonendem Verhalten und Umweltschutz – und das schon seit über 30 Jahren. Für unsere mittelständische Unternehmensgruppe suchen wir Echte Service-Profis im Bereich Wärmepumpen in ganz Deutschland, besonders im Raum München, Augsburg, Nürnberg, Freiburg, Karlsruhe und Frankfurt als Kundendiensttechniker (m/w/d) Referenz-Nr. GT-0069Sie sind überzeugt von regenerativen Heizsystemen und wollen helfen, dem Klimawandel die Stirn zu bieten? Dann kommen Sie zu uns, lernen Sie, wie Wärmepumpen und Lüftungsgeräte funktionieren, wie man sie in Betrieb nimmt, pflegt und repariert. Nach intensiver Einarbeitung fahren Sie eigenständig Aufträge in Ihrem Gebiet und helfen jeden Tag dabei, den CO₂ Ausstoß weiter zu reduzieren. Werden Sie Klimaretter! Abgeschlossene Berufsausbildung in einem der Bereiche Sanitär-, Elektro- oder Kälte- und Klimatechnik oder Quereinsteiger mit abgeschlossener technischer Ausbildung inkl. mehrjährige Berufserfahrung Bereitschaft zur Weiterbildung und Interesse an erneuerbaren Heizungssystemen Freundliches, gepflegtes und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung Führerscheinklasse B Festanstellung in einer nachhaltigen und zukunftssicheren Branche Schrittweise Einarbeitung im Team und regelmäßige Schulungen Modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen Dienstleistungsunternehmen Wohnortnahe Einsatzplanung (Fahrtzeiten sind Arbeitszeiten) Monatliches Fixgehalt und flexibles Arbeitszeitkonto auf Basis einer 40 h Woche 30 Tage Urlaub im Jahr Leistungsgerechte Bezahlung Firmenfahrzeug Mitarbeiterevents Job-Rad
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Technischen Facharbeiter Infrastruktur für Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Mainz
Als ein führender und weltweit anerkannter Anbieter von magnetoresistiven Sensoren bieten wir seit 20 Jahren hochpräzise Sensorlösungen für die Messung von Weg, Winkel, Position, Strom und Magnetfeldern. Bewährte Technologien, technologisches Know-How, kombiniert mit innovativen Produkten für einen breiten Anwendungsmarkt, bilden die Säulen unseres stark wachsenden Erfolgs. Wir unterstützen Branchen wiedie Industrieautomation, den Automobilsektor, die Bio- und Medizintechnik oder den Werkzeugmaschinenbau mit zukunftsweisenden Produkten. Wenn Sie Ihre Perspektiven in einem dynamischen, innovativen und modernen Arbeitsumfeld mit flachen Strukturen und angenehmer Teamarbeit sehen, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsportal zu. Zur Verstärkung unserer Aktivitäten in der Abteilung Infrastruktur in MAINZ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Facharbeiter Infrastruktur für Heizung/Klima/Lüftung/Sanitär (m/w/d) Wartungsarbeiten und Instandhaltung sowie Fehlersuche und Reparatur von Heizsystemen, Klima- und Lüftungsanlagen sowie Gasanlagen, zentralen Ver- und Entsorgungsnetzen, Reinräumen, Wasseraufbereitungsanlagen und Laboreinrichtungen Montagearbeiten von Rohrleitungssystemen und Geräten der genannten Gewerke im Rahmen von Effizienz- und Modernisierungsprojekten Betrieb, Überwachung und Optimierung von Anlagen zur Gebäudeversorgung in den Bereichen Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Selbständige Ausführung und Dokumentation von Störungsbeseitigung, dringenden Notreparaturen sowie regelmäßigen Sicherheitsprüfungen an den vorgenannten Anlagen Steuerung, Überwachung und Kontrolle der Ausführung von Aufträgen durch externe Dienstleister Selbständige Fehlersuche und Instandsetzung an Steuer- und Regeleinrichtungen Teilnahme an der teamübergreifenden Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker HKLS oder in einer vergleichbaren Richtung (mit mindestens zweieinhalbjähriger Ausbildungsdauer)  Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Technische Gebäudeausrüstung, Installations- und Versorgungstechnik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung wünschenswert mit Zusatzqualifikationen  Selbständiges, zielorientiertes Arbeiten Selbstorganisation und Zeitmanagement Teamfähigkeit Initiative und Verantwortungsbereitschaft
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Meister (m/w/d) für Gas / ​(Ab-)Wasser /​ Sanitär / ​Heizung

Di. 21.06.2022
Langen (Hessen)
Wir suchen für unser Referat Z4 „Bau und Betrieb“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister (m/w/d) für Gas/​(Ab-)Wasser/​Sanitär/​Heizung Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Ver­netzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Die Liegenschaft beinhaltet auf ca. 88.000 m² in 11 Gebäuden Labore und Tierhaltungsanlagen bis zur Sicherheits- und Schutzstufe S3 sowie Büros und Technikbereiche. Das Referat „Bau, Betrieb“ mit ca. 40 Mitarbeiter/innen ist für den Betrieb der hochkomplexen Gebäudetechnik zuständig, die teilweise 365d/24h bereitgestellt wird. Das Sachgebiet Z/4.3 (GWA) ist u. a. zuständig für die Betriebsführung und Instand­haltung der technischen Anlagen, wie Dampferzeuger, Wasseraufbereitungsanlagen (bis HPW), Abwasser­behandlungsanlagen, Vakuumanlagen, Sondergasanlagen (CO2), Trink- und Brauchwasseranlagen sowie zugehöriger Netze und inkl. Heizungs-, KKW-, Druckluft- , WRG-Netze, u. ä. Selbständige Bedienung/Steuerung und Instandhaltung spezieller o. g. Anlagen und Netze zur Ver- und Entsorgung des Instituts (auch außerhalb des automatischen Betriebes) Erfassung, Pflege, Erarbeitung und statistische Auswertungen von Anlagen- und Betriebsdaten Fehlerortungen, Auswertung und Behebung von Fehlermeldungen inkl. Firmenkoordination an o. g. Anlagen und Netzen Selbstständige Organisation/Koordination, Auftragsabwicklung, Überwachung und Abnahme der Wartung und Instandhaltung durch externe Firmen (von Angebotseinholung bis Abnahme, inkl. Material­bewirtschaftung) Umgang mit Gefahrstoffen und Gefahrgut Erstellung, Pflege und Koordination der Dokumente im Sinne der BetrSichV für Ihren Arbeitsbereich Erarbeitung von Vorgaben zum Auf-/Umbau und zur Optimierung von Steuerungen (Dampf/​Wasserauf­bereitung/​Abwasser) Mitwirkung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Baumaßnahmen in Ihrem Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Meister (m/w/d) der Abwassertechnik, Anlagenmechanik, Verfahrenstechnik oder Versorgungstechnik oder als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Erforderlich sind Kenntnisse der BetrSichV sowie einschlägiger Normen, Verordnungen und Richtlinien (insbes. DIN 1986, TRBA 220, VDI 6023, DIN 1988-xxx, GHS , DIN 285, sowie DIN 12109, TRBS, TRGS, TRD, IndV) Idealerweise Erfahrung in Betrieb und Instandhaltung verfahrenstechnischer Anlagen sowie weiterer Versorgungs- und Entsorgungsnetze; inkl. der Regeln zum Arbeitsschutz und BetrSichV Ausbildung zum Kesselwärter (m/w/d) oder Bereitschaft zum Erwerb dieser Qualifikation Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Wünschenswert: Grundkenntnisse der Dampf-/Drucktechnik, Abwasserbehandlung/Neutralisation, Wasseraufbereitungstechnik (Vollentsalzung), MSR-Technik (nur Funktion und Bedienung), Flüssiggas­tankanlagen Sichere Anwendung der Microsoft-Office-Programme Outlook, Word, Excel, Access Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie körperliche Belastbarkeit Lernfähigkeit und Interesse an fachspezifischen Fortbildungsmaßnahmen Effiziente, selbstständige und systematische Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Engagement. Einsatz- und Leistungsbereitschaft ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist zunächst auf 5 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 9b TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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