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Klima: 46 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Klima
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Klima

Anlagenmechaniker (m/w/d) Schwerpunkt Sanitär-/ Heizungstechnik (Versorgungstechniker/in)

Di. 13.04.2021
Berlin
Die Charité CFM Facility Management GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienst­leis­tungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitäts­klinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen.Innerhalb unseres Fachgebiets Technische Anlagen, Charité Campus Mitte suchen wir unbefristet ab dem 01.05.2021 oder früher 2 Mitarbeiter/innen mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 40 Stunden.Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber!Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungs­unter­nehmen in Berlin. Neben Kita­plätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge oder unseren vielfältigen Sport­angeboten erwarten Sie weitere inte­res­sante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeits­orga­ni­sa­tion, betrieb­liche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeit­beschäf­ti­gung in dieser Funktion ermöglicht.Durchführung von Wartungen und kleineren Installationsarbeiten an sanitärtechnischen und heizungstechni­schen Anlagen, Durch­füh­rung von Instandsetzungen und StörungsbeseitigungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Gas-Wasser-Installateur/in, Anlagenmechaniker/in, Heizungs- und Lüf­tungs­bauer/in oder ähnlichem Berufsbild, Kenntnisse in der Sanitärtechnik und Heizungstechnik, Tätig­kei­ten im Bereich Rohrinstallation Abwasser und Trinkwasser im Neubau, Altbausanierung, Bauen im Bestand, Referenz über eine ähnliche Tätigkeit im Krankenhaus von Vorteil, Erfah­run­gen im Schweißen von Rohr­lei­tun­gen oder der Wartung von Hebeanlagen und Pumpen von Vorteil, hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigen­verant­wortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Quali­täts­orien­tierung, Kun­den­freundlichkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten, PKW-Führer­schein ist von VorteilDie Vergütung ist betrieblich bestimmt. Sie orientiert sich an den marktüblichen Vergütungsbandbreiten der Mitbewerber, den Empfeh­lungen von Berufsverbänden, Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer sowie vergleichbaren Branchentarifverträgen.
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Meister/in / Techniker/in / Ingenieur/in für Heizung / Lüftung / Sanitär (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Ein kleines aber feines Elektrik-Heizung-Sanitär und Lüftung Unternehmen aus Berlin ist auf der Suche nach einem Meister/Techniker oder Ingenieur in HLS um unser Team zu verstärken und mit Ihnen zusammen zu wachsen. Meister/in / Techniker/in / Ingenieur/in für Heizung / Lüftung / Sanitär Planung und Überwachung der normgerechten Montage, Installation und Instandhaltung von einfache bis zu komplexen Anlagen im Bereich Wohnungs-und Gewerbebau sowie Mehrfamilienhäuser Koordinierung und Planung der Projekte vom Auftragsannahme bis zur Fertigstellung Steuerung des Personals und Budgetplannung Erstellung von Ausschreibungen, Rechnungen, Ausführungspläne sowie technischen Zeichenungen Organisation von Weiterbildungen und Schulungen für die Mitarbeiter Abschluss einer Berufsausbildung als Meister/in, Bachelor o.ä. im Bereich der Versorgungstechnik (Bauingenieur) Ausgeprägtes Wissen über die Normen und Gesetze im Bereich HLS Eigeninitiative, hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Freude am Umgamg mit Menschen und der Arbeit im Team Gute Kenntnisse in MS-Office, sowie branchenspezifische Anwendungen Hohes Engagement um mit uns den Betrieb zu vergrößern und voranzutreiben Vielseitige Tätigkeiten und Zusammenarbeit mit den verschiedensten Bauherren und Projekten Ein junges aber kompetentes Team Einen Entgelt der ihren Wünschen entspricht erfolgsabhängige Vergütung Einen Firmenwagen, Mobil Telefon sowie ihren eigenen Notebook Sagen Sie uns was Sie sich noch wünschen leistungsorientierte Bonuszahlungen einen Firmenwagen  Laptop und Diensthandy
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Meister/in (m/w/d) Heizung / Lüftung / Sanitär

Di. 13.04.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Meister/in (m/w/d) Heizung / Lüftung / Sanitär für die Vivantes Service GmbH in der Abteilung Bau und Technik, für den Standort in Reinickendorf zum nächstmöglichen Termin. Vermittlung und Umsetzung der aktuellen rechtlichen (ArbSchG, BGV, BetrSichV, UVVs etc.) und technischen (DIN-, VDE-, Versorger-, Herstellervorschriften usw.) Grundlagen und Pflichten für einen Arbeitgeber und Krankenhausbetreiber Planung und Überwachung der normgerechten Montage, Installation und Instandhaltung von komplexen Anlagen und Systemen der Versorgungstechnik einschließl. der Regelungs-, Steuerungs-, Sicherheits- und Überwachungseinrichtungen verantwortliche Fachkraft des Gewerkes im zugewiesenen Arbeitsbereich Mitwirkung bei der Sicherstellung der Instandhaltungsnotwendigkeiten der anderen TGA- (Stark- und Schwachstrom, etc.) und Baugewerke im zugewiesenen Arbeitsbereich Sicherstellung und Betreuung der technischen Dokumentation und einer systematischen Datenerfassung Steuerung und Ergebniskontrolle der Arbeitseinsätze eigener Mitarbeiter/innen und der beauftragten Unternehmen in wirtschaftlicher, terminlicher und qualitativer Hinsicht sicherst ellung von Abrechnungsmodalitäten u. a. monatliches Abgleichen der erforderlichen Leistungen anhand von Prüfprotokollen und eines Berichtswesens operative (tägliche) und mittelfristige Personaleinsatz- und Budgetplanung (Material, Investiv etc.) Koordinierung der Arbeitsaufgaben mit internen und externen Leistungserbringern Umsetzung, ggfs. Durchführung notwendiger Prüfaufgaben in Abstimmung mit den Kliniken, Klinikstandorten oder einzelnen Bereichen / Stationen Betreuung der Schnittstellen zu den Energie- und Medienversorgern sowie zu Contractingpartnern Organisation von Weiterbildung, Schulung und Spezialisierung der Mitarbeiter/innen eigene Schulung der Mitarbeiter/innen und Durchführung von Unterweisungen und Kontrollen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz nach den Richtlinien der UVV Teilnahme an der Leitungsrufbereitschaft standortübergreifend Abschluss einer Berufsausbildung als Meister/in, Bachelor (m/w/d) o. ä. im Bereich der Versorgungstechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär) gute Kenntnisse der Normen und Gesetze sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse gute Kenntnisse in Word, Excel und Outlook ausgeprägtes analytisches Denken, ein hohes Maß an Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit die Fähigkeit Mitarbeiter/innen zu motivieren soziale Kompetenz Team-, Kunden- und Erfolgsorientierung sowie die notwendige Servicebereitschaft und Selbständigkeit eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Vergütung nach Vereinbarung Arbeitszeit 40 Wochenstunden Teilnahme an innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeiter (m,w,d) für die Leitwarte im 3-Schichtbetrieb

Di. 13.04.2021
Berlin
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren auf dem Berliner Immobilienmarkt präsent ist und dessen Geschäftsfeld die Vermietung und Verwaltung von Bestandsimmobilien ist. Den Schwerpunkt bilden Büro- und Einzelhandelsflächen. Wir suchen für das „Europa-Center“ am Breitscheidplatz in Berlin zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n engagierte/n Mitarbeiter (m,w,d) für die Leitwarte im 3-Schichtbetrieb Besetzung der Telefonzentrale in der Leitwarte im Tagesbetrieb und Organisation der Aufgabenverteilung der Haushandwerker Einweisung und Koordination der Fremdfirmen und Dritten Gewerken Aufsicht und Kontrolle des Betriebsgebäudes und Betriebsgeländes Eigenverantwortliche Beurteilung von Störmeldungen, Alarmen und Nutzerinformationen sowie selbständiges Einleiten von Maßnahmen zur Störungsbeseitigung Durchführung von Inspektionsrundgängen und Fehlersuche bei Störungen Mitarbeit bei der Gewährleistung einer 24/7 Funktionalität des Centers, damit verbundener 3‑Schichtdienst Überwachung und Bedienung der GLT- und BMA-Anlagen Kontierung der Stundenzettel Freundlicher Umgang mit unseren Mietern und Geschäftspartnern Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Elektronik oder Maschinenbau oder Heizungs-, Klima-, Lüftung- und Sanitärtechnik Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung Vorkenntnisse im Bereich von GLT- und BMA-Anlagen wären hilfreich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft, Loyalität, Flexibilität Gewissenhaftes und konzentriertes Arbeiten Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten, Dienstleistungsbereitschaft sowie Kundenorientierung MS-Office Kenntnisse Interessante und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Verantwortung Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich beständigen Unternehmen attraktive Gehaltsdotierung Fachbezogene kontinuierliche Weiterbildung Zentrale City-Lage von Berlin, exzellente Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Freiwillige soziale Leistungen (z.B. Essenzuschüsse und kostenlose Getränke)
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Techniker / Handwerker Allrounder (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Gestalten Sie Ihre Zukunft bei Uns! Wir, die Arwon GmbH, sind Teil der Unternehmensgruppe der Bürgermeister-Reuter-Stiftung. Mit unseren Handwerkern, dem Reinigungsservice und dem Conciergeservice sind wir ein moderner Dienstleister, der sich um die Studentenwohnheime sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen innerhalb der Unternehmensgruppe kümmert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir qualifizierte und engagierte: Techniker / Handwerker Allrounder (m/w/d) Bei uns kommen all Ihre Talente als Allrounder zum Einsatz und Sie beweisen Ihre vielseitigen technischen und handwerklichen Fähigkeiten Sie übernehmen Aufgaben im Bereich des Malers, Gärtners, Fliesenlegers, Tischlers, Elektrikers oder des HLS-Monteurs Ihr Aufgabenbereich wird dabei entsprechend Ihren Qualifikationen angepasst Dabei beseitigen Sie Mängel und führen fachgerecht verschiedenste Reparaturen in unseren Objekten aus Sie geben Informationen über sämtliche Störungen und festgestellten Gefahren weiter Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf oder vergleichbare Erfahrungen Handwerkliches Geschick setzten wir voraus Zu Ihren Stärken gehören Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Außerdem bringen Sie eine selbständige Arbeitsweise, Leistungs- und Hilfsbereitschaft mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Bei uns erwartet Sie eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team Sie erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr Wir würdigen Ihre Arbeit mit einer leistungsgerechten Vergütung (ab 14,00 €/Std.) Dazu bekommen Sie einen steuerfreien Fahrtkostenzuschuss von 44,00 € Sie haben die Chance sich bei uns weiterzuentwickeln und an Fortbildungen teilzunehmen
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Kundendienstmonteur (m/w/d) für Kälte- Lüftungs- und MSR-Technik

Di. 13.04.2021
Castrop-Rauxel, Berlin
Wir, die INSTATEC Klima-Energietechnik GmbH, haben uns spezialisiert auf die Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung von Anlagen aus der Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik, Heizungs- und Mess-, Steuer- und Regelungstechnik. Seit fast 25 Jahren erfolgreich am Markt tätig, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Unsere SERVICE Philosophie und unseren Erfolg verdanken wir nicht nur unserer langjährigen Erfahrung, sondern auch dem Engagement und der Qualifikation unserer Mitarbeiter. Wir leben SERVICE! Für unseren Hauptsitz in Castrop-Rauxel sowie für unsere Niederlassung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Kundendienstmonteur (m/w/d) für Kälte- Lüftungs- und MSR-Technik Wartung, Inbetriebnahme und Instandsetzung in den Gewerken Kälte, Lüftung und MSR Störungssuche und Störungsbehebung an Kälte-, Lüftungs- und MSR-Anlagen Begleitung von technischen Prüfungen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten mittels moderner mobiler IT-Lösung technischer Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort Turnusmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft    abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung und Kenntnissen im Bereich Kälte, Lüftung und MSR (wünschenswert) Hygieneschulung A oder B wünschenswert motivierter und flexibler Mitarbeiter mit der Bereitschaft ein neues, interessantes Tätigkeitsfeld kennenzulernen und zu bearbeiten Führerschein (Klasse B) erforderlich selbstständiges Arbeiten, zielorientiertes Denken und Handeln, Teamfähigkeit Qualitäts- und kostenbewusstes Handeln sowie Service- und Kundenorientierung Leistungsgerechte Vergütung nach IG Metall Tarifvertrag unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge Eine langfristige Perspektive und Aufstiegsmöglichkeiten in einem kerngesunden, Unternehmen mit jährlichen Wachstumsraten in einer zukunftssicheren Branche Servicefahrzeug, hochwertiges Werkzeug, Messgeräte, Diensttelefon und hochwertige Arbeitskleidung / Ausstattung Eine intensive Einarbeitung sowie zukünftige, fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen und Fortbildungen Mitarbeit an interessanten Aufgaben und Projekten für weltweit führende Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Familiäre Arbeitsatmosphäre
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Haushandwerker mit Qualifikation für Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren auf dem Berliner Immobilienmarkt präsent ist und dessen Geschäftsfeld die Vermietung und Verwaltung von Bestandsimmobilien ist. Den Schwerpunkt bilden Büro- und Einzelhandelsflächen. Wir suchen für das Europa-Center am Breitscheidplatz in Berlin, zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n engagierte/n Haushandwerker mit Qualifikation für Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d) Betreuung und Bedienung der Gebäudetechnik Durchführung von Inspektionsrundgängen und Fehlersuche bei Störungen Ausführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen der Sanitär-, Heizungs- Lüftungs- und Klimaanlagen, in Rücksprache mit den technischen Leitern und dem Haustechnikerteam Koordination und Kontrolle von Nachunternehmern, die Neuinstallationen oder Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an den haus- sowie gebäudetechnischen Anlagen ausführen Kontinuierliches Führen von Störungs- und Wartungsprotokollen Mitarbeit bei der Gewährleistung einer 24/7 Funktionalität des Centers, damit verbundene 3‑Schichtdienst-Bereitschaft Freundlicher Umgang mit unseren Mietern, Mitarbeitern und Geschäftspartnern Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer/in oder Gas- Wasserinstallateur/in Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeinstandhaltung Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Loyalität, Flexibilität Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten, Dienstleistungsbereitschaft sowie Kundenorientierung MS-Office Kenntnisse Interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich beständigen Unternehmen attraktive Gehaltsdotierung Fachbezogene kontinuierliche Weiterbildung Zentrale City-Lage von Berlin, exzellente Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Freiwillige soziale Leistungen (z.B. Essenzuschüsse und kostenlose Getränke)
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Servicetechniker Heizung / Klima / Lüftung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Servicetechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Bedingungen. Damit sie jederzeit einwandfrei funktionieren, führen Sie regelmäßige Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an unseren Heizungs-/Klima- und Lüftungsanlagen bei unseren Kunden vor Ort durch. Sollte eine Anlage Fehlermeldungen erzeugen, nutzen Sie Ihr Fachwissen und beheben die Störung. Um zukünftigen Fehlerquellen vorzubeugen, optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Darüber hinaus dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Bei OTTO ist keine Anlage wie die andere. Nach Ihrer intensiven Einarbeitung nehmen Sie Neuanlagen in Betrieb und sichern in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern und Kunden bereits von Anfang an einen optimalen Betrieb. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Heizungsbauer/in, Anlagenmechaniker/in mit der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärinstallateur. Alternativ haben Sie eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung (z. B. als Mechatroniker/in, Elektroniker/in) und sind interessiert daran, Ihr Wissen in der Heizungs-/Lüftungstechnik weiter auszubauen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Lüftungs-, Heizungs- oder Klimatechnik sammeln. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Lüftungsmonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Weiterstadt, Siegen, Marburg / Lahn, Mannheim, Leipzig, Kassel, Hessen, Hamburg, Dortmund, Bad Berleburg, Berlin
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit Verstärken Sie unser Team als Lüftungsmonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Lüftungsmonteur dokumentieren Sie lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Sie arbeiten engagiert und eigenständig nach den entsprechenden Planungsvorgaben und tragen so entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Versorgungstechniker (Meister) (m/w/d) Schwerpunkt Sanitär-/ Heizungstechnik

Di. 13.04.2021
Berlin
Die Charité CFM Facility Management GmbH erbringt seit 2006 alle nicht medizinischen Werk- und Dienst­leis­tungen für die Charité-Universitätsmedizin Berlin. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten in 12 Leistungsbereichen im kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility Management des größten Universitäts­klinikums in Europa. Wir sorgen für optimale Bedingungen, damit sich Patienten, medizinisches Personal und Studierende wohlfühlen.Innerhalb unseres Fachgebiets Technische Anlagen, Charité Campus Benjamin Franklin suchen wir unbefristet ab dem 01.06.2021 oder früher 1 Mitarbeiter/in mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 40 Stunden.Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber!Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungs­unter­nehmen in Berlin. Neben Kita­plätzen, Jobticket, Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge oder unseren vielfältigen Sport­angeboten erwarten Sie weitere inte­res­sante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeits­orga­ni­sa­tion, betrieb­liche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeit­beschäf­ti­gung in dieser Funktion ermöglicht.Führung einer Gruppe von Facharbeitern, Terminierung und Einteilung der auszuführenden Instandhaltungsarbeiten, Kommunikation mit den Nutzern, Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheit und der regelmäßigen Arbeitsschutzunterweisungen, Kontrolle und Durchsetzung des jährlichen Wartungsplanes, Administration und Betreuung von FremdfirmenAbgeschlossene Meisterausbildung oder Technikerausbildung im HLS-Bereich ist Bedingung, Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang und mit der Betreuung von haus- und betriebstechnischen Anlagen, Erfahrung im Krankenhausbetrieb wünschenswert, Kenntnisse in den einschlägigen Normen, Vorschriften und Richtlinien, SAP-Kenntnisse von Vorteil, Bereitschaft zum Konzessionsträger bei den BWB und NBB, Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten, Team­fähigkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten, Qualitätsorientierung, Kundenfreundlichkeit, PKW-Führerschein ist BedingungDie Vergütung ist betrieblich bestimmt. Sie orientiert sich an den marktüblichen Vergütungsbandbreiten der Mitbewerber, den Empfeh­lungen von Berufsverbänden, Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer sowie vergleichbaren Branchentarifverträgen.
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