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Klima: 46 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Klima
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Klima

Ingenieur/in / Techniker/in / Meister/in für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Ingenieur/in / Techniker/in / Meister/in für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik (m/w/d) und verstärken Sie die Vivantes Service GmbH im technischen Kompetenzcenter des Fachbereichs strategisches Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Termin. Verantwortung für die Verfügbarkeit der technischen und baulichen Anlagen Überwachung, Kontrolle und Erarbeitung von Maßnahmen zur Sicherstellung der hygienischen Anforderungen im Fachbereich Personalmotivation von Mitarbeiter/innen Übernahme von Planungs- und Budgetverantwortung für die Investitionen und Instandhaltung aus baulicher, technischer und teilweise infrastruktureller Sicht im operativen und strategischen Bereich Vermittlung und Umsetzung der aktuellen rechtlichen und technischen Vorschriften, Grundlagen und Pflichten für Arbeitgeber und Krankenhausbetreiber technischer und baulicher Anlagen Übernahme der Verantwortung für die Ausschreibung, Steuerung, Ergebniskontrolle und Abrechnung der Arbeitseinsätze von Fremdfirmen und des eigenen Personals in wirtschaftlicher, terminlicher und qualitativer Hinsicht Koordination notwendiger Arbeiten mit allen internen und externen Leistungserbringenden sowie den internen Kunden / Kundinnen Organisation und Umsetzung der systematischen Datenerfassung / Dokumentation der Instandhaltungsmaßnahmen Organisation und Durchsetzung von Abrechnungsmodalitäten sowie eines Berichtswesens Mitwirkung bei der Realisierung von Synergien begründet in einheitlichen Vivantes weiten Verfahrens- und Arbeitsabläufen Übernahme von Schulungen für Mitarbeiter/innen sowie Organisation von Schulungen verantwortliche Um- und Durchsetzung aller Arbeits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen entsprechend gesetzlicher und berufsgenossenschaftlicher Vorgaben Mitwirkung bei der Entwicklung technischer Standards, auch in Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen Leitung größerer Projekte sowie von Instandhaltungsmaßnahmen, auch standortübergreifend Organisation und Durchsetzung aller Notwendigkeiten zum Betrieb der Standorte Übernahme von Funktionen im Rahmen des klinikbezogenen Katastrophenschutzes Teilnahme an der standortübergreifenden Leitungsrufbereitschaft abgeschlossenes technisches Studium, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung als Meister/in oder Bachelor o. ä. im Bereich Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik, Luft- und Trinkwasserhygiene grundlegendes Verständnis für technische Gebäudeausrüstung und Anlagentechnik, Gerätetechnik, Gebäudeausstattung Kenntnis der relevanten Normen und Gesetze vertiefte Kenntnisse im Bereich der Betriebswirtschaft siecherer Umgang mit MS Office (insb. Word, Excel, Outlook) und SAP ausgeprägte analytische Denkweise, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Konfliktfähigkeit Team-, Kunden- und Erfolgsorientierung Servicebereitschaft und Selbstständigkeit Fähigkeit, Mitarbeiter/innen zu motivieren sowie soziale Kompetenz eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Vergütung nach Tarifvertrag Vivantes Tochtergesellschaften in Anlehnung an den TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs-und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach ETV Vivantes Tochtergesellschaften Vivantes Service Arbeitszeit 39 Wochenstunden unbefristete Beschäftigung Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
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Elektriker, Elektroniker (m/w/d) für die Wartung von Brandschutzanlagen

Mi. 18.05.2022
Würzburg, Berlin, Leverkusen, Bonn, Frankfurt am Main, Obertshausen, Goslar, Salzgitter, Braunschweig
Als führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung bietet PROTEC-24 alle Leistungen aus einer Hand für Türen, Tore und Brandschutz. Mit seinem 360° Leistungsprinzip umfasst das Unternehmen das gesamte Portfolio rund um die Beratung, Prüfung und Wartung, Instandhaltung und Installation von Neuanlagen. Alle Leistungen werden entsprechend der gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen umgesetzt und in der zentralen Datenverwaltung CAVEA dokumentiert. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Anforderungen der Kunden, für die PROTEC-24 jeweils maßgeschneiderte, herstellerunabhängige Lösungen erarbeitet. Mit der Erfahrung und Kompetenz aus über 1000 Wartungen pro Tag und seinen qualifizierten Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein ganzheitliches Lösungsportfolio für optimierte Lebenszyklenkosten der Systeme und messbarem Mehrwert für die Kunden. In fast 30 Jahren hat PROTEC-24 sich damit einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist mit hoher Servicekompetenz erworben. 8.000 zufriedene Stammkunden aus allen Industrien, vom kleinen Bäckereibetrieb bis zum namhaften DAX-Unternehmen, sprechen dabei für sich. PROTEC-24 wurde 1992 in Goslar von Dr. Jochen Stöbich gegründet und ist heute mit über 17 Niederlassungen und über 50 weiteren Servicestandorten bundesweit vertreten. Das Unternehmen ist Mitglied der Stöbich Unternehmensgruppe, bestehend aus 11 Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in Sachen Brandschutz. In den Regionen Würzburg, Berlin, Leverkusen, Bonn, Frankfurt, Obertshausen, Goslar, Salzgitter, Braunschweig suchen wir: Elektriker, Elektroniker (m/w/d) für Wartung und Instandhaltung Vollzeit Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen und Instandhaltungen von Türen, Tore und Brandschutzanlagen Digital Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumenten Fachliche Unterstützung des Kunden vor Ort Handwerkliches Geschick, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Wechselnde Aufgaben an interessanten Einsatzorten Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Service- und Kundenorientierung Deutsch in Wort und Schrift (B2) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub im Jahr Provisionszahlungen bei Ersatzteilverkäufen Arbeitsbeginn und –ende vor der eigenen Haustür Qualitativ hochwertige Werkzeuge und ein vollausgestattetes Servicefahrzeug Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Veranstaltungen Eine umfassende und individuelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet
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Haustechniker (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Die Berliner Bau- und Wohnungsgenossenschaft von 1892 eG, ein gleichermaßen traditionsreiches und zukunftsorientiertes Wohnungsunternehmen mit über 6.900 Wohnungen und mehr als 18.200 Mitgliedern und einer Spareinrichtung, sucht Sie als Haustechniker (m/w/d) Betreuung des gesamten Bestandes und der Neubauten hinsichtlich der haustechnischen Belange der Kleininstandhaltung sowie der Verwaltung Bauleitung von Kleinprojekten der laufenden Instandhaltung sowie Projekten der Gebäudetechnik Erteilung, Beauftragung und selbstständige Betreuung von kleinen und mittleren Bauvorhaben im Bereich Gebäudetechnik Technische Unterstützung und Betreuung von betriebskostenrelevanten Prozessen Zusammenarbeit mit der Verwaltung und der Betriebskostenabteilung Zusammenarbeit mit technischen Dienstleistern im Dialog mit den Bewohnern Durchführung von Objektbegehungen Abwicklung der Korrespondenz mit Bewohnern, Behörden und Geschäftspartnern Abgeschlossene Berufsausbildung Gebäudetechnik mit Qualifikation zum staatlich geprüften Techniker, Meister oder abgeschlossenes Studium der Gebäude- und Energietechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einem wohnungswirtschaftlichen Unternehmen Kenntnisse in Planung und / oder Projektsteuerung, im Kosten- und Terminmanagement Kenntnisse im Bereich Wohnungswirtschaft, sowie Gebäudetechnik Sichere Anwendung von SAP /R3 und der MS-Office-Produkte Sehr gutes Organisationsvermögen, hohes Dienstleistungsbewusstsein und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick PKW-Führerschein ist erforderlich einen modernen Arbeitsplatz in angenehmem Umfeld mit anspruchsvoller Aufgabe, Gleitzeit mit attraktivem Arbeitszeitmodell, Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Immobilienwirtschaft, Gesundheitsförderung und attraktive Sozialleistungen.
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Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizung-, Klimatechnik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Die Firma Kempinger steht für modernes Handwerk unter professioneller Führung und bietet vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Wir sind seit 1972 als innovatives und familiengeführtes Unternehmen im Bereich der technischen Gebäudeausstattung in und um Berlin aktiv. Mit unseren rund 50 Mitarbeitern gehören wir zu den größten Fachbetrieben der Region und wachsen stetig weiter. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SHK Anlagenmechaniker (m/w/d) Sie begeistern sich für die Herausforderungen, die mit der Installation von Bädern, Rohrleitungen und Wärmeerzeugern einhergehen? Sie arbeiten gerne direkt bei Kunden vor Ort und führen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an versorgungstechnischen Anlagen und Systemen durch? Bei Störfällen finden Sie schnell die Ursache und sind ein Profi in der Reparatur an Heizungs- oder Sanitäranlagen? Außerdem bringen Sie die Bereitschaft für gelegentliche Notdienst-Einsätze mit? Durch Ihr umfangreiches Know-How können Sie Kunden optimal beraten? Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker – Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik. Sie bringen erste Berufserfahrung in der Installation von Bädern und Heizungsanlagen mit. Eine schnelle Auffassungsgabe und Einfühlungsvermögen zeichnet Sie im persönlichen Kundenkontakt aus. Teamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab. Übertarifliche Bezahlung Freizeitausgleich bei Überstunden Keine Montagereisen Arbeit in spezialisierten Fachabteilungen Unbefristete Anstellung Möglichkeit zu selbständigem Arbeiten und Verantwortung Arbeit in einem engagierten Team Regelmäßige Team-Events Neueste und gut ausgestattete Firmenfahrzeuge Hochwertige Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung Programm zur betrieblichen Altersversorgung (BAV) Täglich Kaffee, Tee und Wasser für alle Mitarbeiter kostenfrei
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Werkstudent (m/w/d) im Facility Management

Di. 17.05.2022
Hamburg, Berlin
Im Fokus der CEV steht die komplette Bandbreite des Asset, Property und Center Managements für Handelsimmobilien. Seit 1994 betreuen wir unter anderem den Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel und inzwischen mehr als 2.300 Assets. Hierzu gehören Shopping Center, Fachmarktzentren, Supermärkte und Discounter. Unsere 150 Mitarbeiter managen über 3.700 Mietverträge und eine Fläche von insgesamt 3,9 Millionen m². Gezieltes Begleiten von Akquisitionen und Investments im Transaktionsprozess führen Sie zum nachhaltigen Erfolg. Für die CEV Handelsimmobilien GmbH, einem Tochterunternehmen der EDEKA ZENTRALE, suchen wir für den Bereich Facility- und Instandhaltungsmanagement zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Hamburg oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Facility Management Sie unterstützen bei der Objektbetreuung von Groß- und Einzelhandelsimmobilien, Logistikimmobilien, Kühllägern und Bürogebäuden. Sie helfen der Erfassung sowie Aufbereitung der Stammdaten der von der CEV betreuten Immobilien und technischen Einrichtungen. Sie wirken bei der Digitalisierung und Aufnahme von Daten für unsere CAFM-Software mit. Sie erstellen Auswertungen und Reports. Sie übernehmen administrative Tätigkeiten, wie Ablage und Postbearbeitung. Sie bereiten Ausschreibungen für Facility Services vor. Sie sind Student der Fachrichtung Facility Management oder einer technischen Fachrichtung, wie z.B. Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie bringen idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Facility Management oder aus dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit. Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine präzise und verlässliche Arbeitsweise. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben idealerweise bereits mit einem CAFM-Programm gearbeitet. Sie können 16-20 Stunden wöchentlich für diese Werkstudententätigkeit investieren. Die Stelle ist entweder in Hamburg oder Berlin zu besetzen. Eine strukturierte Einarbeitung und ein freundliches, effektives Team mit viel Vertrauen und kurzen Entscheidungswegen wartet auf Sie. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Freiräume für eigene Ideen. Sie haben die Möglichkeit an verschiedenen Werkstudierendenveranstaltungen teilzunehmen und sich nachhaltig zu vernetzen. Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung sind für uns selbstverständlich. Abschlussarbeiten (Bachelor/Master) können im Unternehmen geschrieben werden.
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Ausbildung zum/zur BerufsAbitur Anlagenmechaniker*in SHK

Di. 17.05.2022
Berlin
Wir sind Betreiberin örtlicher Gasverteilnetze in Berlin und Brandenburg sowie Teilen Sachsens und Sachsen-Anhalts und Betriebsführerin von Strom-, Erdgas-, Wasser-, Fernwärme- und Kabelnetzen. Bundesweit sind wir eine der größten Energie­netzbetreiberinnen in der örtlichen Endverteilung. Du bist handwerklich geschickt, hast Interesse an Technik, stehst auf Erneuerbare Energien und willst uns bei der Weiterent­wicklung einer klimaneutralen Infrastruktur unterstützen? Du steckst voller Energie und möchtest neben einer Berufsausbildung mit Zukunft auch gleich das Abi in der Tasche haben? Dann suchen wir dich zum 1. September 2022 an unserem Standort Berlin für die Ausbildung zum/zur BerufsAbitur Anlagenmechaniker*in SHKDie Ausbildung dauert vier Jahre.Der Bildungsgang „BerufsAbitur – Berufsausbildung mit Abitur“ verbindet zwei Abschlüsse, die Berufsausbildung (Gesellen­abschluss) und das Abitur. Deine betriebliche Ausbildung startet sofort nach Eintritt in das Modell und findet über den gesamten Zeitraum statt.Du wirst vornehmlich in Betrieben der Sanitär-Heizungs- und Klima-Innung eingesetzt, unterstützt aber auch unsere Kolleg*innen in der GASAG-Gruppe.Eine Hälfte der Ausbildungsdauer findet in den Betrieben und im Bildungszentrum der SHK-Innung statt. Die andere Hälfte, circa 26 Wochen pro Ausbildungsjahr, im beruflichen Gymnasium. Dort werden neben den berufsbezogenen Inhalten auch die Inhalte zur Erlangung der allgemeinen Hochschulreife vermittelt.Die Schwerpunkte in unserer vielfältigen Ausbildung sind:Bau, Wartung und Instandsetzung von Heizungs- und Belüftungsanlagen, Bädern und anderen versorgungs­technischen AnlagenZuständigkeit für Trinkwasserversorgung und SanitäranlagenMontage von Heizkesseln, Gasinstallationen, Rohrleitungen und SolaranlagenKundenberatung, Dienstleistung beim Kunden, QualitätsmanagementEnergieberatung, Einsatz regenerativer EnergienErlangung der allgemeinen HochschulreifeDu hast einen Mittleren Schulabschluss (MSA) mit Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe (MSA+)Du bringst gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Chemie mitDu hast technisches Verständnis und bist handwerklich geschicktDu lernst gern und packst mit anDu bist zuverlässig und ein TeamplayerDann wollen wir dich kennenlernen! Eine großartige Ausbildung in Theorie und PraxisViele Veranstaltungen, wie zum Beispiel Sommerfeste, Sporttage und Ausbildungsfahrten, die unsere Ausbildung noch bunter machenBei uns erhältst du eine attraktive Vergütung:1. Ausbildungsjahr: 1.022 €2. Ausbildungsjahr: 1.063 €3. Ausbildungsjahr: 1.147 €4. Ausbildungsjahr: 1.220 €Wir übernehmen außerdem die Kosten deiner Schulbücher und stellen dir ein Azubi-Ticket zur Verfügung.Dein Abschluss der Ausbildung ist Startschuss für eine Karriere in einem der Innungsbetriebe oder in der GASAG-Gruppe.
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Fachberater Technik am Standort Berlin (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Strom aus erneuerbaren Energien gehört die Zukunft. Als international wachsendes Familienunternehmen mit mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit sind wir bestrebt, diese Energie so effizient wie möglich zu nutzen. Darum machen wir uns für eine innovative, umweltfreundliche und nachhaltige Haustechnik stark. Sie führen technische Beratungen durch und unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter*innen bei komplexen Anlagen Unsere Kunden (Fachhandwerk, Planer, Haushersteller) beraten Sie telefonisch und persönlich im Bereich regenerative Energiesysteme, Schwerpunkt Wärmepumpen, Lüftungstechnik und Klima Auch den kaufmännischen Vertriebsinnendienst und den Firstlevel-Kundendienst unterstützen Sie bei technischen Fragen Sie planen die heizungstechnische Einbindung unserer Produkte in die verschiedenen Heizungssysteme und legen Wohnungslüftungssysteme aus Dazu arbeiten Sie die Angebote und Materialzusammenstellungen technisch aus Sie schulen Ihre Kolleg*innen und unsere Kunden zielgruppengerecht in unseren Produkten Sie verfügen über eine abgeschlossene, technische Ausbildung mit praktischen Vorkenntnissen, Schwerpunkt Sanitär, Heizungs-, Lüftungs- oder Elektrotechnik Idealerweise können Sie zusätzlich eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) vorweisen Sie sind teamfähig, eigeninitiativ und serviceorientiert Sie haben Freude am Vertrieb und sind ein Organisationstalent Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) und SAP R3 Ein Führerschein der Klasse 3/B rundet Ihr Profil ab Es erwarten Sie verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur Eine attraktive Vergütung mit einem leistungsorientierten Entgeltbestandteil sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und tariflichem Zusatzgeld Ihren guten Start stellen wir durch eine Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kollegen sicher Zusätzlich erhalten Sie attraktive Sozialleistungen, wie z. B. Bike-Leasing und Zuschuss zur Metallrente
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Haustechniker (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin
Der Regionalclub ADAC Berlin-Brandenburg e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 230 Mitarbeitende in unseren neun Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Als Haustechniker sind Sie bei einem krisensicheren Arbeitgeber für die Koordination und Überwachung von externen Dienstleistern bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten, für die Einweisung von deren Mitarbeitern in die örtlichen Gegebenheiten und die deren Arbeitsaufgabe zuständig. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit innerhalb einer geregelten 5-Tage Woche sind Sie selbstständig für das Einholen von Angeboten zur Instandhaltung und für die Planung der Instandhaltung sowie für die eigenständige Instandsetzung verantwortlich. Sie sind für die Ausschreibung und Überwachung von sonstigen Dienstleistungen, wie Pflege von Grünanlagen, Winterdienst, Reinigungsleistungen an unseren eigenen Wohn- und Geschäftshäusern und Geschäftsstellen zuständig. Sie stellen die kaufmännische und technische Vertragserfüllung sicher und überwachen die vertraglich vereinbarten Leistungen. Darüber hinaus sind Sie für das Schließanlagen- und Fuhrparkmanagement im technischen und kaufmännischen Bereich verantwortlich. Als Sicherheitsbeauftragter unterweisen Sie unsere Mitarbeiter, erstellen Gefährdungsbeurteilungen und sorgen für die korrekte Einhaltung der Vorgaben.    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/Energie- oder Gebäudetechniker/Techniker für Sanitär-, Heizungs- und Klima oder einer vergleichbaren Qualifikation. Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Ausbildungsberufen bzw. mehrjährige Erfahrung in der Haustechnik oder Kenntnisse in der technischen Immobilienverwaltung, insbesondere im Bereich Facility-Management sind wünschenswert. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Lernbereitschaft sowie mit Ihrem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis. Lösungsorientiertes Arbeiten und eine gesunde Portion Pragmatismus sind für Sie selbstverständlich. Ihr Organisationstalent und Ihre eigenständige Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken. Sie haben einen Führerschein der Klasse B.  Im Umgang mit den MS Office-Standardanwendungen und MS Teams sind Sie sicher und versiert. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Sonderzahlungen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Job-Ticket
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Anlagenmechaniker (m/w/d) für den Not- und Schichtdienst

Sa. 14.05.2022
Berlin
B&O plant, baut und bewirtschaftet bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie. Neben Instandhaltungs- und Sanierungsarbeiten für derzeit etwa 600.000 Wohnungen jährlich bietet B&O Unternehmen der Wohnungswirtschaft speziell entwickelte Lösungen für den Bereich Modernisierung sowohl im Rahmen des Mieterwechsels als auch im bewohnten Zustand eines Gebäudes.Zusätzlich erstellt das vor rund 60 Jahren in Oberbayern gegründete Handwerksunter­nehmen mit seinen rund 2.300 Mitarbeitern an über 30 Standorten in Deutschland innovative Lösungen für bezahlbaren Wohnraum wie Parkplatzüberbauungen, Dach­aufstockungen und serielles Bauen mit Holz-Hybrid-Häusern. Mit der 2016 erworbenen Applikation magicplan, die eine Grundrissaufnahme mittels Augmented-Reality-Technologie ermöglicht, übernimmt B&O eine Vorreiterrolle in der Branche und bietet seinen Kunden Möglichkeiten der nachhaltigen Prozessoptimierung von Handwerksleistungen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin Moabit suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsAnlagenmechaniker (m/w/d) für den Not- und SchichtdienstGestalte mit uns die Zukunft des Handwerks und Deine eigene!Als Held unserer Mieter stellst Du die Medienver­sorgung mit Gas, Wasser und Wärme sicherDu beseitigst Rohrbrüche und Havarien in Mieter­wohnungen und GebäudenDie Störungsbeseitigung an Heiz- sowie GasanlagenDu unterstützt die Kollegen im Kundendienst bei BedarfVorausschauend beschaffst Du selbst­ständig das not­wendige Material für Deine EinsätzeDu dokumentierst die durch­geführten Arbeiten digital in unserer selbst entwickelten App, bequem über das Smartphone oder alternativ über den Tablett-PCDie Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch geregelte und geplante Einsatzzeiten in einem rollierenden Schichtsystem bei entsprechend guter BezahlungDu hast eine abgeschlos­sene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik, Heizungs­monteur, Gas- und Wasser­installateurDu hast bereits mehrjährige Erfahrung im KundendienstFlexibilität, eigenverant­wortliches Arbeiten und Zielorientierung zeich­nen Dich ausDu hast ein sicheres und gepflegtes AuftretenDu hast Freude am Umgang mit MenschenDu hast einen Führerschein Klasse BDu beherrschst Deutsch gut in Wort und SchriftDu bekommst ein vollaus­gestattetes Servicefahrzeug (ab Wohnort inkl. Tankkarte für alle dienstlichen Fahrten)30 Tage UrlaubDu wirst im Raum Berlin eingesetzt und arbeitest selbstständigDu bekommst hochwertiges Werkzeug, moderne Arbeits­mittel (Tablet-PC, Firmen­handy) und Arbeitskleidung von namhaften HerstellernDu erhältst einen unbefris­teten Arbeitsvertrag bei einem krisen­sicheren ArbeitgeberWir wollen Dich fördern, daher übernehmen wir die Kosten für Fort- und Weiter­bildungsmaßnahmen (Meis­ter, Fachweiterbildungen etc.)Wir bieten Dir die Verein­bar­keit von Familie und BerufWir bieten Dir ein steuer­be­güns­tigtes Fahrradleasing (JobRad) zur privaten NutzungDu hast durch uns den Schutz durch unsere Gruppenunfallversich­erung rund um die Uhr – auch in der FreizeitDu erhältst Einkaufsvorteile bei Fachhändlern und groß­zügige Rabatte für den Eigen­bedarf bei mehr als 600 Shops und Urban Sports ClubDu bekommst von uns einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Lüftungsmonteur (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Sie sind es gewohnt tatkräftig anzupacken und wollen unsere geplanten Lüftungsanlagen auf der Baustelle zum Leben erwecken? Sie macht es stolz, am Tagesende zu sehen, was Sie geschafft haben? Dann werden Sie Teil von Otto und profitieren Sie von unserer über 50 Jahre langen Erfahrung im Anlagenbau. Als Monteur:in übernehmen Sie die gesamte Aufgabenpalette des Lüftungsbaus und bringen mit Ihren Kolleg:innen mehr als 7.000 qm² Kanal auf der Baustelle „unter die Decke“ Verstärken Sie unser Team als Lüftungsmonteur (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Fach- und termingerechte Montage von Lüftungskanal- und Rohrleitungssystemen nach Ausführungs- und Montageplänen Einbau von Volumenstromreglern und Brandschutzklappen Lückenlose Dokumentation sämtlicher Montageschritte Abstimmung mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) zu aktuellen Baufortschritten Einhalten aller Arbeitssicherheitsvorgaben und werteorientierte Zusammenarbeit im Montageteam Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d), Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Pkw-Führerschein sowie Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaub: 30 Tage TeamCheck-Gespräche finden mind. 1x jährlich zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft statt Firmen-Pkw: Ihr Ford Transit / VW Caddy bringt Sie flexibel von Ihrem Wohnort zur Baustelle Flexibles Stundenkonto: Ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Wahrnehmung privater Termine Auslöse: Ihre Montagebereitschaft vergüten wir übertariflich Otto Academy: Unterstützt Sie bei Ihrer Weiterbildung und Karriere Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über Job-Bike leasen Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten Betriebliche Altersvorsorge: Im Alter noch besser abgesichert dank Zuschuss Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle Sportförderung: Spielen Sie mit Ihren Kolleg:innen z. B. Squash, Fußball oder Volleyball – auch Ihre nächste Yoga-Einheit bezuschussen wir gern Abenteuerliche Team-Events: Highland-Games, Beachvolleyball-Turnier, Planwagenfahrt, Bogenschießen, Grillkurs, Drachenboot-Tour u.v.m. Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Einmal in unserem Team angekommen, wissen Sie genau, wer zu uns passt. Ihre Empfehlung zahlt sich aus! Verbesserungswesen: Sie haben Ideen, Otto noch besser zu machen? Das belohnen wir gern! Digitale Arbeitsweise: Einsatzberichte und Baustellenaufnahmen durch Ultrabook oder Tablet Modernes Werkzeug und Maschinen von Bosch Arbeitskleidung: modern und hochwertig
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