Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Klima: 405 Jobs

Berufsfeld
  • Klima
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 76
  • Immobilien 38
  • Elektrotechnik 35
  • Feinmechanik & Optik 35
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 31
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 29
  • Handwerk 27
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Transport & Logistik 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • Personaldienstleistungen 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Bildung & Training 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 387
  • Ohne Berufserfahrung 261
Arbeitszeit
  • Vollzeit 402
  • Teilzeit 11
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 359
  • Arbeitnehmerüberlassung 18
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Klima

Betriebselektriker (m/w/d) - Instandhaltung

Do. 26.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind ein erfolgreicher international aufgestellter Automobilzulieferer mit einer 150-jährigen Unternehmensgeschichte. Mit über 900 Mitarbeitern produzieren wir an 4 Standorten weltweit hochpräzise Zahnräder und Getriebekomponenten für die Automobilindustrie. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter am Standort Ludwigsburg als Betriebselektriker (m/w/d) - Instandhaltung Analyse von Fehler- und Störungsursachen an Fertigungsmaschinen und elektrischen Anlagen sowie deren Instandsetzung Durchführung von umfangreichen Reparaturen und Wartungsarbeiten nach Wartungsplan Schwachstellenanalyse und Optimierung der Anlagen nach Absprache Erstellen von Neuanlagen bzw. Erweiterung nach Vorgabe, ändern und dokumentieren von Schaltplänen und Programmen wie z.B. SPS Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektriker bzw. Elektroniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von CNC- und SPS gesteuerten Fertigungsanlagen Bereitschaft zur Schichtarbeit Ausgeprägte analytische, teamorientierte selbständige Arbeitsweise Kenntnisse in Netzwerk- und Kommunikationstechnik Kenntnisse in Haus- und Zentralanlagentechnik Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Kenntnisse in Robotertechnik (ABB, Yaskawa), TIA Portal von Vorteil Attraktive Konditionen nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Baden Württemberg e.V. - Südwestmetall Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem hoch motivierten Team
Zum Stellenangebot

Commissioning Engineer / Techniker Inbetriebnahme (m/w/d) im Bereich Kältetechnik

Do. 26.11.2020
Hamburg
Interessante Aufgaben, spannende Projekte an nicht ganz alltäglichen Orten, eine internationale Kultur und Technik auf dem neusten Stand erwarten Sie bei AERIUS Marine. Als Zulieferer für Schiffsbetriebssysteme und -technik in den Bereichen Klima/Lüftung, Rohrbau, Kältetechnik und Brandschutz sind wir rund um den Globus aktiv. Unsere mittelständische Organisation, mit an Standorten in Deutschland, UK, Indien und Australien, bietet ein sehr wertschätzendes Klima mit langfristigen Entwicklungsperspektiven. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Commissioning Engineer / Techniker Inbetriebnahme (m/w/d) im Bereich Kältetechnik Wartung, Reparatur, Montage und Inbetriebnahme von kälte- und klimatechnischen Anlagen Inbetriebnahme und Wartung von Warm- und Kaltwasser-Systemen Durchführung von Fehler- und Störungsanalysen Mitwirkung bei der Erstellung und Kalkulation von Angeboten Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d), Kälteanlagenbauer (m/w/d), Heizungs- und Lüftungsmonteur (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Kälte- und Lüftungstechnik Idealerweise einschlägige Berufserfahrung Erfahrung mit Feuerlösch-Systemen sind erwünscht, aber nicht notwendig Kundenorientiertes Auftreten Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Spaß an Teamarbeit Vertraut mit MS Office Hohe Reisebereitschaft und Belastbarkeit Gültige Fahrerlaubnis Klasse B / Klasse 3 Gute Englischkenntnisse Eine 36-Stunden-Woche für tarifliche Angestellte Ein leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie flexible Arbeitszeiten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Vermögenswirksame Leistungen Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer AERIUS Academy Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem interessanten Umfeld. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre fachliche Expertise und Innovationskraft einzubringen.
Zum Stellenangebot

Obermonteur/ Fachbauleiter (m/w/d) EMSR

Do. 26.11.2020
Leverkusen
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Obermonteur/ Fachbauleiter (m/w/d) EMSR im chemischen Anlagenbau sind Sie für den reibungslogen Ablauf der Baustellen zuständig im Hinblick auf Sicherheit, Qualität und Kosten.Planung von Aufträgen und ProjektenVor- und Nachkalkulation von AufträgenKostendeckende Kalkulation und fachgerechte Durchführung von BaustellenZusammenarbeit mit Monteuren und SubunternehmernArbeitsplanung und Personalplanung sowie Beschaffung von MaterialienErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d) oder vergleichbarMehr als 10 Jahre Berufserfahrung als Fachbauleiter/Obermonteur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik/EMSRFundierte Kenntnisse in der reibungslosen Abwicklung von Baustellen hinsichtlich Kosten, Sicherheit und QualitätFührungsqualitäten, Zuverlässigkeit und BelastbarkeitUnternehmerisches Denken sowie eine hohe SozialkompetenzUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot

Mietstationstechniker (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Berlin-Reinickendorf einen Mietstationstechniker (m/w/d) Aufzüge . Wartung, Instandsetzung und Pflege der Mietmaschinen Durchführung von Reparaturen auf Baustellen oder beim Kunden Zeitnahe Vorbereitung der Maschinen für das jeweilige Mietgeschäft Ausgabe an den Kunden und Durchführung entsprechender Kontrollen bei der Rücknahme Überwachung und Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards (z. B. UVV, TÜV und E-Check) Montage und Demontage von kompletten Bauaufzugsanlagen auf Baustellen im Raum Berlin/Brandenburg Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik. Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Sie bringen eine hohe Belastbarkeit und Engagement mit. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus. Sie können den Führerschein der Klasse C1E vorweisen. Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

ELEKTROFACHKRAFT , ELEKTRIKER, ELEKTRONIKER ODER MECHATRONIKER (M/W/D)

Do. 26.11.2020
Hamburg
CSG.TS GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH.   GESUCHT BEI UNSERER 100%igen Tochtergesellschaft CSG.TS GMBH FÜR DEN EINSATZ IM RAUM HAMBURG, AB SOFORT, in Vollzeit und unbefristet: ELEKTROFACHKRAFT , ELEKTRIKER, ELEKTRONIKER ODER MECHATRONIKER (M/W/D) REGION NORD   Ihre Aufgaben Eigenständige Ausführung von Instandhaltungsaufträgen nach den anerkannten Regeln der Technik Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten sowie Rückmeldung der ausgeführten Arbeiten an vorhandene IT- Systeme Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Sicherheit von technischen Anlagen Mängelfeststellung sowie Veranlassung der Mängelbeseitigung Begleitung, Einweisung und Kontrolle der Leistungen von Auftragnehmern, Zuarbeit zur Überwachung der Mängelansprüche Wahrnehmung des Störungsdienstes Durchführung von technischen Dokumentationen Durchführung und Veranlassung örtlicher Sicherheits- und Unfallverhütungsmaßnahmen Optional Einweisung / Schulung und Instandhaltungsunterstützung von Service Technikern/ Objekttechnikern (w/m/d) für ausgewählte Equipments (z. B. BMA, Packstation, Gebäudeleittechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelleittechnik)   Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik /  Mechatroniker / Elektriker / Elektrofachkraft (w/m/d) nach VDE 0105 oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Kenntnisse in der Betriebs- und Gebäudetechnik Kenntnisse der Abläufe zur Störungsbeseitigung auf Basis von Leistungsvereinbarungen Gerne: Berufseinsteiger (m/w/d) nach der Ausbildung  Grundkenntnisse der MS-Office Produkte / PC- Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Persönliche Mobilität / Führerschein Klasse B   Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Angemessene Vergütung und Sozialleistungen auf Basis unseres Tarifvertrages Vorteile eines internationalen Großkonzerns (z.B. Mitarbeiterrabatte) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ausstattung mit einem iPad, Mobiltelefon und Betriebsfahrzeug ermöglichen ein selbständiges Arbeiten mit Start von zu Hause Geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Ein sicherer Arbeitgeber - auch in Krisenzeiten Möglichkeit des Jobradleasings   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dagmar Keller, Telefon 069 79532-111. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.      
Zum Stellenangebot

Haushandwerker/-in mit dem Schwerpunkt Elektro

Do. 26.11.2020
Hannover
Die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) ist eine wissenschaftlich-technische Oberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi). Als Ressortforschungseinrichtung berät und informiert sie die Bundesregierung, die deutsche Wirtschaft und die Öffentlichkeit in allen geowissenschaftlichen und rohstoffwirtschaftlichen Fragen. Die BGR ist der nationale Geologische Dienst Deutschlands und in dieser Funktion geowissenschaftliches Daten- und Informationszentrum. Die BUNDESANSTALT FÜR GEOWISSENSCHAFTEN UND ROHSTOFFE (BGR) sucht Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet als Haushandwerker/-in mit dem Schwerpunkt Elektro Durchführung aller handwerklichen Tätigkeiten mit Schwerpunkt Elektrotechnik sowie im Gewerk Sanitär und / oder Heizung und Lüftung im Geozentrum Hannover Einweisung und Betreuung von Fremdfirmen Störungsbeseitigungen, Aufzugswärter, Winterdienst Wechselschichten und Übernahme von Rufbereitschaft im Wechsel mit drei weiteren Haushandwerkern Sie haben eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (mind. 3 Jahre) als Elektroniker/-in – Energie- und Gebäudetechnik oder Bauelektriker/-in, Elektroniker/-in Betriebstechnik/-in, Elektroniker/-in Gebäude- und Infrastruktursysteme, Industrieelektriker/-in, Industriemechatroniker/-in, Elektroinstallateur/-in. Das erwarten wir von Ihnen: Führerschein Klasse B Besondere körperliche Belastbarkeit zum Heben schwerer Lasten und Standsicherheit auf Leitern (Die Lastenhandhabungsverordnung findet Anwendung; entsprechende technische Hilfsmittel werden zur Verfügung gestellt) Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaft Kenntnisse mit MS Office Produkten Teamfähigkeit und handwerkliches Geschick Einsatzbereitschaft, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten Idealerweise bringen Sie mit: Gabelstaplerschein Kenntnisse in der Gebäudeleittechnik Erfahrung mit allgemeinen Verwaltungsaufgaben Berufserfahrung als Haushandwerker/-in Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten am Standort Hannover Eingruppierung nach Entgeltgruppe 14 des TV EntgO Bund zzgl. Auslandszuschlag Flexible Arbeitszeitmodelle Ein kontinuierliches Angebot an Fort- und Weiterbildung Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, unabhängig von ihrer Herkunft, Geschlecht, ihrer Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, ihres Alters oder sexuellen Identität sind willkommen. Kommunikationssprache ist Deutsch. Die BGR verfolgt zudem das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Weiterhin ist die BGR bestrebt, den Anteil schwerbehinderter Menschen zu erhöhen, sie werden daher bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker (m/w/d) als Kundendienstmonteur für Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik

Do. 26.11.2020
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Holt und Haar
Das Unternehmen AFM Proficient ist ein Heizungs- und Sanitärbetrieb mit langjähriger Erfahrung im Bereich Kleininstandhaltung, Wartung und Reparatur. Wir beschäftigen ausgebildete und geschulte Heizungs- und Sanitärexperten. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams dich als Anlagenmechaniker (m/w/d) als Kundendienstmonteur für Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik Im Raum München, Augsburg, Ingolstadt, Rosenheim und weitere Regionen Südbayerns. Kleininstandhaltung  Inbetriebnahme und Instandsetzung von Anlagen und Systemen in den oben genannten Werken. Reparatur und Austausch defekter Geräte und Armaturen sowie Behebung von Rohrbrüchen Regelmäßige Anlageninspektion mit Problemanalysen und Fehlerbehebung Haustechnische Serviceleistungen (Wartungen, Montage, Reparaturen) Arbeiten nach den derzeit anerkannten Regeln der Technik und aktuellen Vorschriften sowie Herstellerempfehlungen Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker im Bereich Heizungs-, Sanitär-, und Klimatechnik oder auch Elektriker Betreuung und Durchführung von Bauprojekten sind Ihnen bekannt. Motivation, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung zählen zu Ihren Eigenschaften Eigenständige Arbeitsweise Führerschein mind. Klasse B Freie Arbeitszeitgestaltung Hochwertige Firmenfahrzeuge inkl. Tankkarte, Tablet und Mobiltelefon Erstklassiges Werkzeug Digitale Arbeitszeiterfassung  Fahrzeiten gelten als Arbeitszeit Gute Verdienstmöglichkeiten bei übertariflicher Bezahlung Unterkunft kann vermittelt werden persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen 30 Tage Urlaub im Jahr Ein Top Team
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Freilassing
Wir sind FRUTAROM Savory Solutions, ein internationales Unternehmen und einer der größten Player in der Welt der Gewürze – agierend unter dem Dach von IFF (International Flavors & Fragrances). Wir bieten attraktive und vielfältige Tätigkeitsbereiche, Aufstiegsmöglichkeiten und die Mitarbeit an internationalen Projekten. Unser Credo: Wir lieben Gewürze! Dabei sind unsere Mitarbeiter unsere wichtigste Ressource. Um Vielfalt zu schaffen, Leidenschaft zu leben und gemeinsam Dinge zu verändern. Auf den Geschmack gekommen? Werden auch Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von zahlreichen einzigartigen Benefits! Haustechniker (m/w/d) Standort Freilassing Verschiedene Reparaturarbeiten an der Gebäudesubstanz Kleine Reparaturarbeiten an sanitären Anlagen Winterdienstarbeiten (Salz streuen, Schneeräumung etc.) Abfallbeseitigung und Gewährleistung der Sauberkeit in und ums Gebäude Erkennen, Dokumentieren und Melden von Mängeln im zugeordneten Aufgabenbereich Überwachung und Hilfestellung bei extern vergebenen Bau- und Montagearbeiten und Sonderreinigungen Erledigung von Botendiensten Pflege der Außengrünanlagen wie Rasen, Sträucher und Bäume Erfahrung im Bereich Haustechnik oder/und als Maler, Maurer o.Ä. Selbständige Arbeitsweise und handwerkliches Geschick Verlässlichkeit, Pünktlichkeit sowie Flexibilität Führerschein B Eine vielseitige und spannende Anstellung Ein sicheres und angenehmes Arbeitsumfeld Ein ausgezeichnetes Betriebsrestaurant Verschiedene Möglichkeiten zur fachlichen/persönlichen Aus- und Weiterbildung Wir runden unser Angebot mit der Bezahlung eines marktgerechten Gehaltes, angepasst an Ihre Qualifikationen und Erfahrungen, ab.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Störmeldezentrale (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Jena
Wir sind Thüringens einziges Universitätsklinikum: Patientenversorgung, Forschung und Lehre gehen hier Hand in Hand. In unseren 26 Kliniken und Polikliniken mit über 1.300 Betten versorgen wir jährlich mehr als 330.000 Patienten. Deren Zufriedenheit ist unser Ziel. Dafür arbeiten unsere über 5.600 Mitarbeiter jeden Tag. Werden Sie Teil unseres Teams im Universitätsklinikum Jena am Standort Jena-Lobeda als Mitarbeiter Störmeldezentrale (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 264/2020) befristet für 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt eigenständige Überwachung der Gebäudeleit- und Brandmeldetechnik sowie diverser Subsysteme am Universitätsklinikum Jena Durchführung einer Bewertung von Störungen an Anlagen Organisation von Maßnahmen zur Beseitigung dieser Störungen telefonische Entgegennahme von Störmeldungen und Reparaturaufträgen aus den Liegenschaften des Klinikums sowie Verarbeitung dieser zu gewerkespezifischen Arbeitsaufträgen (SAP) gegebenenfalls eigenverantwortliche Durchführung von handwerklichen Kleinstreparaturen, die keine gewerkespezifischen Spezialkenntnisse erfordern Gesellenbrief als Elektroinstallateur oder für einen gleichwertigen Ausbildungsberuf einschlägige Berufserfahrung wünschenswert sind Grundkenntnisse auf dem Gebiet der MSR- und der Gebäudeleittechnik hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit hohe körperliche und mentale Belastbarkeit Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System top Vergütung nach TV-L zukunftssicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge kostenlose Fort- und Weiterbildungen inklusive Freistellung individuelle Karriereplanung Familienbüro Gesundheits- und Fitnessangebote Hilfe bei der Wohnungssuche exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken Job-Ticket
Zum Stellenangebot

Betriebsmanagerin / Betriebsmanager (Ingenieurin / Ingenieur HLS, TGA, Versorgungs-, Gebäude oder Anlagenbetriebstechnik) (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Oldenburg in Oldenburg
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.Die Direktion Magdeburg sucht für die Sparte Facility Management am Standort Oldenburg eine/einenBetriebsmanagerin / Betriebsmanager (Ingenieurin / Ingenieur HLS, TGA, Versorgungs-, Gebäude oder Anlagenbetriebstechnik) (w/m/d)Entgeltgruppe 13 TVöD (Kennziffer: MD 72/20)Vorbereitung eines nachhaltigen technischen Gebäudebetriebes (Bedarfsdefinition der BImA) Erarbeitung von Betreiberkonzepten Durchführung und Sicherstellung des operativen TGM Durchführung der Betriebsüberwachung Gewährleisten der Betreiberverantwortung für den gesamten technischen Betrieb und die Betriebssicherheit der Anlagen Erstellung von umfangreichen Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen für den gesamten technischen Bereich, Mitwirkung bei der Begleitung von nationalen und europaweiten Ausschreibungen Erstellung aller Leistungsverzeichnisse und Leistungsbeschreibungen, Eignungs- und Zuschlagskriterien im Rahmen des TGM Planung und Abwicklung sowie Koordinierung/Durchführung von Baumaßnahmen von besonderer Schwierigkeit und Bedeutung an technischen Anlagen sowie Maßnahmen zur Wertverbesserung in Zusammenarbeit mit der Fachgebietsleitung und dem kaufmännischen und technischen Objektmanagement Vertretung der ObjektmanagementteamleitungQualifikation: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium [Bachelor oder Dipl.-Ing. (FH)] oder vergleichbar (Stufe 6 des DQR) in den der Fachrichtungen: Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärund Klimatechnik, Gebäudetechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder Anlagenbetriebstechnik Fachkompetenzen: Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung erwünscht  Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen (z. B. Betriebs­sicherheits­verordnung, GEFMA, VDE, VDI und DIN-Normenwerk je nach Fachrichtung)  Kenntnisse des IT-Fachverfahrens SAP ERP 6.0 / RE-FX / FX sind wünschenswert  Ausgeprägte Anwenderkenntnisse der IT-Standard­anwendungen (MS Office) – hier insbesondere vertiefte Kenntnisse in MS Excel – sowie bei der Nutzung des Internets Weitere Anforderungen: Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B sowie die Bereitschaft zum selbstständigen Führen von Dienstfahrzeugen sind erforderlich  Bereitschaft zur Durchführung von teilweise mehrtägigen Dienstreisen sowie zur Teilnahme an ein- und mehrtägigen Fortbildungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet  Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG)  Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft sowie sorgfältige und gründliche Arbeitsweise  Gutes Planungs- und Organisationsvermögen, Befähigung zum wirtschaftlichen Handeln und Denken  Sehr gute Auffassungsgabe  Besonders hohe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten  Hohe Flexibilität sowie die Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten  Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Fähigkeit zur klaren Darstellung auch komplizierter Sachzusammenhänge sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz  Sicheres Urteilsvermögen verbunden mit hoher Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Bezahlung entsprechend dem TVöD (Entgeltgruppe E 13 TVöD) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (bspw. Jahressonderzahlung, 30 Urlaubstage und Arbeitszeit­konto für bis zu 18 Gleittage jährlich)Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBetriebliche AltersvorsorgeDie Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen erfolgt die Überprüfung, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Die Einstellung erfolgt unbefristet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal