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Klima: 42 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
  • Klima
Branche
  • Immobilien 11
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Handwerk 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Klima

Betriebselektriker (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Neuss
Die C. Thywissen GmbH ist als Firmengruppe weltweit der Spezialist für innovative Rohstoffe aus Ölsaaten und Malz. Seit 1839 gewinnen wir in unserem Familienunternehmen Öle, chemische Grundstoffe und Futtermittel, die Sie in über einem Drittel aller Produkte des täglichen Bedarfs finden können. Das breite Spektrum unserer Öle mit unterschiedlichen Fettsäuren ist in Europa einzigartig. Und mit Blick über den Tellerrand erarbeiten wir zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Wartung und Instandhaltung der Produktions- und elektrischen Anlagen Fehlersuche in E/MSR-Anlagen Fehlersuche in S7-Steuerungen und Wonderware Intouch Hardwareplanung mit E-Plan 8 Teilnahme an Rufbereitschaft Bereitschaft zur Ausbildung zum Kesselwärter Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d) Gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik Grundkenntnisse Pneumatik Kenntnisse im Lesen von elektrotechnischen Zeichnungen Einsatz- und Lernbereitschaft Mehrjährige Berufserfahrung Bereitschaft zur Mehrarbeit Zuverlässigkeit Selbstständiges Arbeiten Sorgfalt und Genauigkeit Erfahrung mit S7 Steuerungen und Wonderware Intouch wünschenswert Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum, in der Sie Ihre Ideen einbringen können Eine interessante, langfristige Aufgabe in einer teamorientierten Unternehmenskultur bei einem Familienunternehmen, das den Blick in die Zukunft gerichtet hat Vielfältige Unterstützung bei Ihrer beruflich-fachlichen Weiterentwicklung Wir bieten Ihnen alle Vorteile einer verantwortungsvollen Aufgabe in einem innovativen mittelständischen Unternehmen, ein angemessenes Gehalt und ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima. Die C. Thywissen Firmengruppe umfasst folgende Unternehmen: Protein- und Ölwerk Neuss sowie eine Beteiligung an einer Biodieselanlage. Sie können sich vorstellen, in dieser Position die Zukunft mitzugestalten? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Bitte bewerben Sie sich (gerne auch online) mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Fachplaner / Techniker HLKS / TGA (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Holzen bei Neheim-Hüsten, Arnsberg, Westfalen
Die Rahpro GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Es ist seit 2017 in den Fachgebieten der Projektsteuerung, Projektberatung und auch der Planung im Bereich der komplexen Gebäudetechnik tätig. Mit der Übernahme der Rücker Consult im Jahr 2021 verstärkt die Rahpro GmbH ihr Leistungsspektrum. Mit Sitz im Kaiserhaus in Arnsberg-Neheim entwickelt und plant die Rücker Consult seit 1983 unterschiedliche Projekte im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung in der Industrie, Verwaltung, im Verkehrs- und dem Gesundheitswesen.  Zur Verstärkung unseres zehnköpfigen Team suchen wir ab sofort für einen der Standorte den Fachplaner HLKS.  Wir sind ein unabhängig beratendes Ingenieurbüro für modernes, nachhaltiges und innovatives Ingenieurswesen das interdisziplinär alle Bereiche der technischen Gebäudeausrüstung für ihre Kunden entwickelt. Unser Anspruch liegt in einer langjährigen Kundenbetreuung geprägt von einer kompetenten, zuverlässigen und neutralen TGA Projektsteuerung, Beratung und Planung. Unsere Stärke innerhalb des Unternehmens sind kurze und schnelle Entscheidungswege, ein angewandtes „Vier-Augen-Prinzip“ und hohe Transparenz. Nach Außen können wir unseren Kunden kompetente und erfahrene Mitarbeiter als Partner zur Seite stellen. Planung von Sanitär-, Heizungs-, Kälte- und Lüftungsanlagen (TGA) Erstellen aller Planungsunterlagen, z.B. Erläuterungsberichte, Kostenberechnungen, Planunterlagen, etc. nach den QM-Handbuch RC. Die eigenständige Projektbetreuung aller Leistungsphasen, auf Basis der HOAI §55, Lph 1-9. Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung in einem Beruf des HLKS-Handwerks  Abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule / Hochschule oder Technikerschule mit den Schwerpunkten Versorgungs- und Gebäudetechnik Erfahrung im Bereich der Planung und Bauleitung ist von Vorteil Fachkompetenz, Koordinationsfähigkeit (Gewerke interdisziplinär), Kreativität, Flexibilität, Einsatzfreude, Projektverantwortung und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice) Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildungen Langfristiger und zukunftsorientierter Arbeitsplatz, Kurze Kommunikationswege Attraktive Arbeitsbedingungen in modernen Räumlichkeiten
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Hausmeister (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Die ImmobilienService Essen GmbH (ISE) ist ein Tochterunternehmen der Allbau GmbH und betreut als Dienstleister deren 18.000 Wohnungen. Mit unserem Serviceportfolio an Hausmeister-und Gebäudediensten leisten wir einen positiven Beitrag zur Wohnqualität, zur Substanzerhaltung und Attraktivitätssteigerung der Allbau-Immobilien sowie zur Mieterbindung. Unsere Hausmeister sind die „Kümmerer vor Ort“ und die hilfsbereite Schnittstelle zu den Mietern. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Essen zuverlässige: Hausmeister (m/w/d) Regelmäßige Kundenkommunikation zur Förderung guter Nachbarschaften Entgegennahme, Bearbeitung und ggf. Weitergabe von Anfragen und Beschwerden der Mieter Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften Ausführung von Kleinreparaturen sowie Routineprüfungen und -wartungen Terminierung, Überwachung und Abnahme von Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten durch Dienstleister Professionelles und sympathisches Auftreten im Umgang mit Kunden und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung wünschenswert Kenntnisse auf dem Gebiet der Objektbetreuung/Gebäudeinstandhaltung EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Führerschein Klasse B Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz zu attraktiven Konditionen Einen Firmenwagen
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Hausmeister als Objektbetreuer (m/w/d) Gelsenkirchen/Herne

Mo. 24.01.2022
Gelsenkirchen
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 400.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 40 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Interessenwahrung als Eigentümer vor Ort Sicherheitsbegehungen (Sicht- und Funktionskontrollen) Klären von Mieteranliegen und Themen rund ums Wohnen Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit in den Wohnanlagen Kontrolle und Dokumentation der Arbeiten externer Dienstleister (bspw. Pflege der Außenanlagen, Treppenhausreinigung, Winterdienst) Durchführen von Mietersprechstunden Schlichten von Mieterstreitigkeiten Rücknahme/Abnahme und Übergabe von Wohnungen Abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse (Word, Excel und E-Mail) Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sicheres Auftreten, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit und Willen, mit anzupacken und Probleme eigenständig zu lösen Flexibilität und Belastbarkeit PKW-Führerschein und einen eigenen PKW Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team Spannende Herausforderungen
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Meister / Techniker Heizungstechnik SHK / Messdienstleistungen (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Gelsenkirchen, Bottrop
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, steht für eine moderne Strom-, Erdgasund Wärmeversorgung im mittleren Ruhrgebiet. Ob maßgeschneiderte Dienstleistungen für private und gewerbliche Kunden, innovative Angebote zu Themen wie E-Mobilität und Photovoltaik oder die konsequente Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse: Zusammen mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der ELE und unserer Tochter­ge­sell­­schaft – der ELE Verteilnetz GmbH (EVNG), die die Strom- und Erdgasnetze betreibt – entwickeln wir uns kontinuierlich weiter, um auch in Zukunft ein starker Partner für unsere Region zu sein. Vielleicht bald auch mit Ihnen? Am Standort Gelsenkirchen-Schalke oder Bottrop suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet als Meister / Techniker Heizungstechnik SHK / Messdienstleistungen (m/w/d)Als Organisationstalent bearbeiten und verantworten Sie die technische Aus­stattung unserer Liegenschaften mit moderner Messtechnik zur Heiz­kosten­erfassung (Heizkostenverteiler, Wärmemengenzähler, Wasserzähler etc.) sowie die Fernablesung von Zählerständen unter Verwendung moderner Übertragungs- und Kommunikationssysteme.Sie organisieren unsere Gerätewechsel und planen neu auszurüstende Liegenschaften für die Heiz­kostenabrechnung.Sie steuern, überwachen und verteilen die Aufträge für die Gerätemontage – sowohl mit Eigenpersonal als auch mit externen Dienstleistern.Sie sorgen für einen ausreichenden Lagerbestand, verantworten die Bestellung und garantieren die Bereitstellung erforderlicher Messgeräte.Sie koordinieren den Aufbau entsprechender Funktechnik zur Messwert­erfassung und Datenübertragung. Wenn Sie damit bisher noch nicht zu tun hatten, kein Problem – wir brauchen nur Ihre Bereitschaft sich in die Themen reinzufuchsen.Sie beurteilen vor Ort die technischen Gegebenheiten unserer Heizungs­anlagen, prüfen den Einsatz von Heizkostenerfassungsgeräten und beurteilen die mögliche Umsetzung.Im Zuge von Rest- oder Reparaturarbeiten führen Sie auch die Montage, Demontage und den Wechsel von Messgeräten durch.Klingt spannend? Ist es auch. Und keine Sorge: Bei uns werden Sie nicht ins kalte Wasser geworfen, sondern strukturiert eingearbeitet.Ihre technische Ausbildung, vorzugsweise zum Mechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK), haben Sie erfolgreich abge­schlossen. Sie bringen eine vergleichbare technische Ausbildung mit? Prima, auch dann passen Sie zu uns!Nach Ihrer Ausbildung haben Sie sich erfolgreich zum Installateur- und Heizungsbaumeister (m/w/d), Gas- und Wasserinstallateurmeister (m/w/d) oder Techniker für Heizungs-, Lüftungsund Klimatechnik (m/w/d) weiter­gebildet.Sie haben Spaß an der Arbeit mit IT-Tools und eignen sich gerne neue IT-Kenntnisse an.Sie kennen sich in der Heizungstechnik bestens aus und haben hier fundierte, praktische Erfahrungen sammeln können.Ihr Profil wird abgerundet, wenn Sie bereits über erste Kenntnisse in den Bereichen Messtechnik, Datenübertragung oder Heizkostenabrechnung verfügen. Falls nicht – auch nicht schlimm. Sie sind offen dafür, sich in das Gebiet der Heizkostenerfassungsgeräte einzuarbeiten und perspektivisch zum Fachexperten zu entwickeln.Sie sind in der Lage, unseren Kunden komplexe Sachverhalte sowohl persönlich als auch schriftlich, einfach darzustellen. In diesem Zusam­menhang sind sichere Deutschkenntnisse sowie eine Fahrerlaubnis für Kraftfahrzeuge, mindestens Klasse B bzw. 3, unverzichtbar.Das hier ist Ihre Chance, direkt an der Digitalisierung der Energiewende mitzuwirken! Wir bieten Ihnen höchstattraktive Tarifverträge und Betriebs­vereinbarungen sowie eine von uns finanzierte Betriebsrente.30 Tage Urlaub sorgen für den nötigen Ausgleich.Unsere Angebote zur Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung halten Arbeit und Privates in Balance.Bei uns können Sie Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung aktiv mitgestalten: Das fängt mit einem klar strukturierten Onboarding sowie einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich fort mit vielschichtigen Fortbildungsseminaren.Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Arbeitsklima erwarten Sie.Ihre Einsätze beim Kunden erledigen Sie mit einem unserer Einsatz­fahrzeuge, welches Ihnen fest zugeordnet wird. Und ein Parkplatz an unserem Standort in Gelsenkirchen / Bottrop ist immer für Sie frei.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung bei Investitionen

Mo. 24.01.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40. Eigenverantwortliche Bearbeitung von anspruchsvollen Kundenanfragen bei Modernisierungsmaßnahmen unserer Immobilien Korrespondenzen mit unseren Kunden: innen oder aber deren rechtlichen Vertretern Plausibilisierung von Modernisierungsmaßnahmen nach § 559 BGB Vorbereitung und Begleitung von Rechtsfällen im Rahmen von Mieterhöhungsklagen § 559 BGB Ansprechpartner für unsere Kunden: innen bei wirtschaftlichen und persönlichen Härteeinwänden Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Weiterentwicklung und Optimierung von abteilungsübergreifenden Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Immobilienbereich oder vergleichbar Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Hohe Teamfähigkeit und sichere Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Empathie und Lösungsorientierung Gute MS Office und SAP Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Valuation Specialist (m/w/d) Real Estate

Mo. 24.01.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Als Bereich Immobilienbewertung steuern wir den gesamten Bewertungsprozess für ein Portfolio von über 95 Mrd. EUR mit Beständen in Deutschland, Österreich und Schweden. Daneben prüfen wir Akquisitionen und begleiten Investitionsentscheidungen für Neubauten und Quartiersentwicklungen. Zudem begleiten wir externe Gutachten und Kapitalmarktmaßnahmen. Sie ermitteln den Fair Value für unser Immobilienportfolio in Deutschland in einem dynamischen Team Sie führen die immobilienspezifische Due Diligence und Wertermittlung von Akquisitionen durch Sie prüfen Investitionsentscheidungen für Neubauten und Quartiere auf Werthaltigkeit und begleiten besicherte Finanzierungsprojekte Sie führen Marktanalysen durch und verantworten Einzelthemen im Gesamt-Bewertungsprozess Sie erstellen Entscheidungsvorlagen, Forecasts und Reportings und entwickeln Tools und Prozesse aktiv weiter Sie nutzen Ihre Gestaltungsfreiheit bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben und Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Controlling, Real Estate oder ähnlich) oder eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung in den Bereichen internationale Immobilienbewertung, Investitionssteuerung oder Transaktion Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise Präzision und Zuverlässigkeit, große Zahlenaffinität und ein hohes Abstraktionsvermögen Sehr guter Umgang mit MS-Excel und idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Datenbanken wie MS-Access oder MS-SQL Sie leben die Hands-on Mentalität und schätzen neben der selbstständigen Arbeitsweise die Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander Sie arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Eine betriebliche Altersvorsorge Wir bieten eine flexible 40 Stunden Woche mit mobilen Arbeitsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Expert (m/w/d) im Portfoliocontrolling

Mo. 24.01.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40. Konzeptionelle Strukturierung der Reporting-Anforderungen sowie Reporting-Prozesse und Ableitung der Anforderungen an die IT Infrastruktur (bis Ebene Fachkonzept) in der Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT Aufbau eines neuen Systems als Ersatz für die bestehenden Datenbanken unter Berücksichtigung der Geschäftsprozesse mit Unterstützung externer Berater Pflege und Weiterentwicklung unserer Datenbanken und SAP-Schnittstellen für das regelmäßige Reporting zu den Investitionsprogrammen Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter für die Nutzung der Systeme Sicherstellung eines effizient abrufbaren Outputs aus der Datenhaltung Unterstützung bei der Erstellung der regelmäßigen Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge (Uni/FH) mit Schwerpunkt Data Warehouse Systemen oder Data Analytics bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Datenmanagement / mit BI-Tools Ausgezeichnete Kenntnisse von Microsoft Excel (z.B. Power Pivot) sowie IT-Prozessunterstützung Erfahrung im Umgang mit SAP Analytics Cloud, SAP BW und SQL Datenbanken Kenntnisse im Erstellen, Pflegen und Optimieren von ETL-Strecken Erfahrung mit modernen IT-Prozessen in Controlling-/Investitionsumfeld Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Senior Expert (m/w/d) im Portfoliocontrolling

Mo. 24.01.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Erarbeitung strategischer Entscheidungsvorlagen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen innerhalb des Konzerns Prüfung von Kalkulationsmodellen und Vorstandsvorlagen entlang der Investitions- & Desinvestitionsstrategie (Neubau, Bestandsinvestition, Verkäufe) (Weiter-)Entwicklung statischer und dynamischer Modelle zur Renditeberechnung Mitwirkung bei Projekten zur Bestandsentwicklung, -steuerung und -optimierung sowie Unterstützung bei Anfragen anderer Unternehmensbereiche oder des Vorstands Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (Uni/FH), z.B. in den Bereichen BWL, VWL, Controlling, Finance, Real Estate sowie mehrjährige Berufserfahrung im Controlling / Investitionen Zahlenaffinität, Präzision und Zuverlässigkeit Überdurchschnittliches Engagement sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr sicherer Umgang mit MS-Office sowie der Verarbeitung größerer Datenmengen Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Buchhalter (m/w/d) im Kreditorenmanagement | Essen

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Essen und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Verbuchung von Kontoauszügen Klärung und Pflege der kreditorischen Konten Bearbeitung der eingehenden Anfragen unserer Lieferanten Vorbereitende und überwachende Tätigkeiten der automatisierten Zahlläufen Versand von Zahlungsavisen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbar Buchhalterische Kenntnisse eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsstärke in Sprache und Schrift Hohe Motivation, Engagement und Lernbereitschaft sowie erfolgsorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Office, SAP Kenntnisse wünschenswert ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in der Immobilienwirtschaft ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben einen reibungslosen Start mit ausführlichen Onboarding, Ihre Teamkollegen*innen stehen Ihnen im Alltag mit Tipps zur Seite Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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