Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Klima: 15 Jobs in Weil der Stadt

Berufsfeld
  • Klima
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Klima

Anlagenfahrer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektronik bzw. Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Di. 26.05.2020
Tübingen
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV EnergySolutions GmbH. Die Abteilung Operations sucht am Standort Tübingen (Fernheizwerk II) einen Anlagenfahrer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektronik bzw. Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik Betrieb des Heizwerks mit einer installierten Leistung von 70 MW und des Fernwärmenetzes    Zwei Biomassekessel, zwei kombinierte Gas-Öl-Kessel, diverse Nebenanlagen    Steuerung, Überwachung, Entstörung, Optimierung und Instandhaltung aller Anlagen    Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich Anlagenmechanik und Fernwärmenetz sowie Anleitung von Dienstleistern    Holzbrennstoffannahme und Qualitätssicherung    Teilnahme am Zweischichtbetrieb mit Rufbereitschaft in einem vielseitig qualifizierten Team    Individuelle Weiterbildungen    Ausbildung als Elektroniker bzw. Anlagenmechaniker mit Schwerpunkt Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder ähnlich    Mindestens zweijährige Berufs­erfahrung    Erfahrung im Bedienen, in der Instand­haltung und in der Optimierung von energie- oder verfahrenstech­nischen Anlagen, sowie die Qualifikation als Kesselwärter sind von Vorteil    Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungs- sowie Bedien- und Beobachtungssystemen (Siemens S7, WINCC & PCS7) sind wünschenswert    Motivation, Flexibilität und Teamgeist gepaart mit Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Bereitschaft zur Weiterentwicklung    Führerschein der Klasse B
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker als Qualitätsmanager (m/w) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK)

Di. 26.05.2020
Rastatt, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Stuttgart
sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerke­über­greifende Komplettmaßnahmen spezia­lisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Über­gabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unter­nehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunfts­weisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlich­keiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. Wir suchen Sie für die Standorte Rastatt (Region Baden-Baden/​Karlsruhe), Freiburg, Frankfurt und Stuttgart in der Position Anlagenmechaniker als Qualitätsmanager (m/w) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) in Festanstellung und Vollzeit Koordination der Monteure und Durchführung der Einsatzplanung Qualitäts­siche­rung aller Gewerke Bau von Wohnungen nach aktuellen Vorschriften Verant­wortung für die Material­bestellung und Baustellen­abwicklung Sie verfügen über eine abge­schlossene Ausbil­dung als Anlagen­mechaniker (m/w) für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik oder eine vergleich­bare Quali­fikation mehrjährige Berufs­erfah­rung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfah­rung in der Moderni­sie­rung ist wünschens­wert Kennt­nisse der relevanten Vor­schriften und Regelwerke ein hoher Qualitäts­anspruch sowie selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten zeichnen Sie aus sicheres und freund­liches Auf­treten gegenüber Kunden hand­werk­liches Geschick und tech­nisches Verständnis Dienst­wagen zur privaten Nutzung eine attrak­tive Vergütung einen un­befris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen Unter­nehmen hoch­wertige und moderne Arbeits­mittel (wie iPhone oder Tablet) Arbeits­kleidung von engelbert strauss sowie Sicherheits­schuhe eine profes­sionelle Werkzeug­ausstattung eine kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Ent­scheidungs­wegen ein umfang­reiches Weiter­bil­dungs­angebot betrieb­liche Alters­vorsorge, vermögens­wirk­same Leistungen, Unfall­versiche­rung und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Leis­tungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Facility Management befristet auf 2 Jahre

Sa. 23.05.2020
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 860 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 9,7 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem  Ziel arbeiten. Das Facility Management ist erster Ansprechpartner für alle Reinigungskräfte und verantwortlich für die Gebäudeverwaltung. In den Bereich fallen der Brandschutz, die Kontrolle der Schließanlagen und die Kommunikation mit allen externen Handwerkern. Durch die verantwortliche Aufsicht über den Standort, die Organisation der laufenden Pflegemaßnahmen sowie der notwendigen Reparaturarbeiten erhält und erhöht er den gesamten und repräsentativen Zustand des Gebäudes sowie der Außenanlagen. Für unseren Standort in Tübingen suchen wir ab sofort auf 2 Jahre befristet einen Mitarbeiter (m/w/d) im Facility Management (Vollzeit). Verantwortung für die Gebäudeverwaltung und den ordnungsgemäßen Betrieb der technischen Anlagen in den Gebäuden Organisation und Koordination der Handwerker für Reparatur-, Service- und Wartungsarbeiten Erster Ansprechpartner im Alarmfall (Rufbereitschaft) Selbstständige Durchführung von Kleinreparaturen Organisation und Durchführung von Umzügen innerhalb der DKMS Unterstützung die Abteilungsleitung bei der Planung von Umbaumaßnahmen Pflege der Außenanlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich mit Zusatzqualifikation Korrekte und zuverlässige Arbeitsweise Fähigkeit zum teamorientierten und selbstständigen Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Flexibilität und Mobilität (Führerschein Klasse B) Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
Zum Stellenangebot

Elektroinstallateur / Elektroniker als Mitarbeiter Außendienst Messstellenbetrieb Strom (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Pforzheim
Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die SWP und der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Dabei beliefern wir unsere Kunden nicht nur mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Wir denken weiter und sind auch bei innovativen Themen, wie beispielsweise E-Mobilität, ein guter Partner für unsere Kunden. Werden auch Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie uns dabei, voller Energie die Welt von morgen zu gestalten!Inbetriebnahme von Messeinrichtungen bei Neuanlagen und UmbaumaßnahmenTurnusmäßiger Einbau, Umbau und Wechsel von Messeinrichtungen für Sonderabnehmeranlagen und Kundenanlagen in allen NetzebenenÜberwachung und Durchführung von MessstellenbetreiberwechselParametrierung und Einbau von Modems für die Zählerfernauslesung für Strom- und Gas-SonderabnehmeranlagenÜberprüfung und Inbetriebnahme von Eigenerzeugungsanlagen unter Einhaltung der Vorgaben aus EEG und KWK-GEinbau, Inbetriebnahme und Störungsbeseitigung bei Smart-Meter-GatewaysErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur / Elektroniker für Energie-  und Gebäudetechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise erste Berufserfahrung und Fachkenntnisse im MessstellenbetriebFührerschein der Klasse BSicherer Umgang mit MS-OfficeDeutschniveau C1 in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, kundenorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie LeistungsbereitschaftAttraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. MonatsgehaltBetriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenFörderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepasste Weiterbildungsmaßnahmen und E-LearningsPerfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12., Gleitzeitregelung, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame EventsWeitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Elektro

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker (m/w/d) Elektro am Standort Stuttgart oder Heilbronn. Vollzeit, Unbefristet Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Kontrolle und Bedienung technischer Einrichtungen sowie Analyse und Behebung technischer Störungen Überwachung des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften Durchführung von Montage- und Installationsarbeiten Administrative Aufgaben Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung nach VDE Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, wie z.B. Elektriker (m/w), Elektroniker (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikationen Gute Kenntnisse und Erfahrung auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung, der Gebäudeleittechnik und/oder elektrischen Schließsystemen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken der Elektrotechnik und MS-Office Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Führerschein der Klasse 3 bzw. B 30 Tage Urlaub und eine 38-Stunden Woche mit Arbeitszeiterfassung Ein Fahrzeug, welches nach Dienstende auch mit nach Hause genommen werden kann Unsere flachen Hierarchien führen zu kurzen Entscheidungswegen und bieten Ihnen die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und sich in einem globalen Unternehmen weiterzuentwickeln Das ISS College bietet Ihnen umfangreiche und individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur mit einer positiven und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Techniker(m/w/d) SchwabenGalerie Stuttgart

Do. 21.05.2020
Stuttgart
Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG ist ein Joint-Venture Unternehmen der METRO und ECE. Die MEC ist zuständig für das integrierte Management inklusive kaufmännisches und technisches Property Management, lokales Centermanagement, Vermietung und Vermarktung von derzeit 60 Fachmarktzentren in Deutschland. Das betreute Marktwertvolumen (Assets under Management) liegt bei 3,5 Mrd. Euro. In allen Centern erwirtschaften rund 1.100 Mietpartner auf einer Mietfläche von 1,6 Mio.m² einen Jahresumsatz von über 3 Mrd. Euro. Über 215 Mitarbeiter arbeiten für die MEC, deren Firmensitz Düsseldorf ist. Für unsere Schwaben Galerie in Stuttgart-Vaihingen suchen wir zum 1.6.2020 oder ggf. früher, eine/n Haustechniker / Techniker (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich: • In enger und vertrauensvoller Kooperation mit Ihren motivierten Kollegen sorgen Sie zuverlässig im Tagesschicht- und Bereitschaftsdienst für einen reibungslosen Ablauf des technisch anspruchsvollen Alltags unseres Einkaufszentrums. • Sie überwachen und kontrollieren die Leistungserbringung der Dienstleister in den technischen und infrastrukturellen Bereichen (Unterhaltsreinigung, Glasunterhaltsreinigung, Außenflächenreinigung, Grünanlagenpflege, Winterdienst, Betriebshygiene, Schädlingsbekämpfung, Sicherheitsdienst / Bewachung, Entsorgung / Entsorgungsstation) • Neben der Überwachung der Abarbeitung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten gehört die entsprechende  technische Dokumentation sowie die Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen zu Ihrem Aufgabenbereich. • Sie überwachen die Ordnung im gesamten Objekt sowie den einwandfreien Zustand der gesamten Anlagen, erstellen Mängelanzeigen und sind für Kontrolle, Überwachung sowie Koordination der Beseitigung von Störungen aller Art verantwortlich • Sie führen sicherheitsrelevante Prüfungen (Notstrom, Sprinkler, Türen etc.) sowie bei Bedarf kleinere Reparaturarbeiten durch • Sie betreuen und kontrollieren Auf- und Abbauarbeiten und Begleiten Aktionen der Werbegemeinschaft • Sie wirken mit bei Mieterwechsel, bereiten Besichtigungen von Mietflächen vor und führen diese durch • Sie dokumentieren und melden technische Daten (z. B. Zählerstände) und sind für die Pflege und Verwahrung aller technischen Unterlagen (z. B. Sicherheitshandbuch, Betriebsbücher) verantwortlich • In vielfältigen Herausforderungen sammeln Sie Erfahrung und können sich kontinuierlich weiterentwickeln.Ihr Profil:• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und im besten Fall haben Sie schon ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln können. • Ihre Handlungs- und Arbeitsweise ist zielgerichtet und ergebnisorientiert • Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG Frau Jelena Tadic Talent Acquisition Partner
Zum Stellenangebot

Heizungsbauer / Anlagenmechaniker SHK mit Schwerpunkt Heizungsbau (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Essen, Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Mainz, Darmstadt, Mannheim, Stuttgart, Germering
Sie suchen einen Arbeitgeber und Chef, der ein großartiges Arbeitsklima schafft und Ihnen Anerkennung und Vertrauen entgegenbringt? Wir schätzen Ihre qualitativ hochwertige Arbeit und freuen uns, Sie bald als Teammitglied dabei zu haben. Werden Sie bei uns: Heizungsbauer / Anlagenmechaniker SHK mit Schwerpunkt Heizungsbau (m/w/d).  Werden Sie Mitglied eines starken Monteurteams, das Heizungsanlagen bis 30kw modernisiert (Gas, Öl, ggf. Pellet, Brennstoffzelle, Solar, Wärmepumpen) Kesseltausch in Zweier-Teams, Inbetriebnahme von Heizungsanlagen sowie Ersteinführung mit dem Kunden Teilnahme an Schulungen zum Umgang mit verschiedenen Brennstoffen und Fabrikaten Ihr Bauleiter sowie Ihr internes Team, bestehend aus Disponent und Meister, steht Ihnen zu jeder Zeit bei Problemen mit der Baustelle telefonisch/persönlich zur Verfügung Sie starten täglich von zu Hause und fahren mit dem Firmenwagen zu Ihren Kunden Volle Unterstützung durch den technischen Innendienst für die tägliche Arbeit auf den Baustellen Logistik und Bestellwesen durch Ihren Disponenten Respekt sowie Anerkennung vom gesamten Team für Ihre Leistung Eine unbefristete Festanstellung mit einem überdurchschnittlichen Vergütungspaket entsprechend Ihrer Berufserfahrung und Leistung Zusätzliche Gewinnausschüttung für saubere und hochwertige Arbeitsleistung Betriebliche Altersvorsorge mit 20%-Bezuschussung Einen VW-Crafter mit neuester technischer Ausstattung (z. B. Sortimo-Regale, Hilti-/Viega-Werkzeug & Testo-Messgeräte) sowie hochwertige Arbeitskleidung Ein Firmenhandy und -Tablet mit unserer Kesselheld-Software für die Baustelle Weiterbildungen, Schulungen und Karrieremöglichkeiten Firmenvergünstigungen für Reisen, Technikzubehör, Events, Gesundheitsförderung, u.v.m. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im SHK-Bereich Erfahrung im Kesseltausch  Selbstständigkeit und Lösungsorientierung
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik

Di. 19.05.2020
Stuttgart
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. Durchführen der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen Inspektion sowie Funktionskontrollen an haustechnischen Anlagen Ermitteln und Beheben von Störungen Betreuen von Kunden und Mietern sowie Überwachen der Nachunternehmer Feststellen von Gewährleistungsmängeln Teilnahme an der Rufbereitschaft eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B erforderlich ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub eine leistungsgerechte Vergütung und optional einen Firmenwagen mit Privatnutzung gezielte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Ingenieure / Techniker m/w/d (Diplom-Ingenieur / Bachelor / Master)

Mo. 18.05.2020
Stuttgart
Wir sind eine etablierte Ingenieurgesellschaft im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. An acht Standorten in Deutschland planen über 400 Mitarbeiter/innen mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how innovative, nachhaltige Lösungen für Mittel- und Großbauprojekte im In- und Ausland. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Ingenieure/Techniker m/w/d (Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master) im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik oder im Bereich Elektro- und Nachrichtentechnik Selbst­ständige Planung und Beratung in der technischen Gebäude­ausrüstung Erarbeiten der Grund­lagen, technische Klärung der Aufgaben­stellung, Beratung von Alter­nativen Zeichnerische Darstellung von Entwürfen, Präsentation der Lösungs­konzepte Erstellen der detaillierten Ausführungs­unterlagen, Ausschreibung der zu erbringenden Gewerke und Beratung bei der Vergabe Eigen­verant­wortliche Koordination des Gewerks und Kommunikation mit internen und externen Projekt­beteiligten Unter­stützung der Objekt­überwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium Diplom-Ingenieur / Master / Bachelor mit Schwerpunkt Heizungs- / Lüftungs- / Sanitärtechnik / Elektro- / Nachrichtentechnik oder vergleichbare technische Ausbildung, gerne mit CAD-Kenntnissen Branchen­spezifische Berufs­erfahrung, wünschens­wert gepaart mit ganz­heit­lichem Verständnis für technisch komplexe Zusammen­hänge und Kennt­nisse im Planungs­prozess gemäß HOAI Konstruktive, engagierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise gepaart mit guten kommunikativen Fähig­keiten Erfahrung in der Anwendung verschiedener Programme der technischen Gebäude­ausrüstung von Vorteil Ein anspruchs­volles und spannendes Aufgaben­gebiet in einem leistungs­starken Unter­nehmen mit inter­essanten Projekten aller Größen­ordnungen Gestaltungs- und Handlungs­spielraum sowie sehr gute Weiter­bildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen sowie ein sehr gutes, team­orien­tier­tes Betriebsklima Flexible Arbeits­zeiten sowie kostenfreie Getränke und Obst, bezuschusstes Jobticket oder Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV Ein unbefristetes Anstellungs­verhältnis mit der Möglich­keit, an unserer bezuschussten betrieb­lichen Alters­vor­sorge teilzuhaben
Zum Stellenangebot

Meister oder technischer Mitarbeiter / Techniker als Obermonteur / Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 14.05.2020
Deckenpfronn
Die Elektro Schneider Gebäudetechnik GmbH gehört zu den führenden Elektrotechnikanbietern im Gebiet Calw & Umgebung. Neben klassischen Elektroinstallationen erstreckt sich das Leistungsportfolio auf die Bereiche: Gebäudeautomation & -steuerung, Erneuerbare Energien, Effizienztechnologien, Tele- und Datenkommunikation, Technisches Facility Management, Thermographie und Sicherheitstechnik. Möglichst zum sofortigen Einstieg suchen wir Sie – jetzt bewerben! Zur Verstärkung von unserem Team in Deckenpfronn suchen wir eine/n: Meister oder technischer Mitarbeiter / Techniker als Obermonteur / Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik Organisation des gesamten Arbeitsablaufes Disposition von Material, Werkzeugen und Maschinen Konzeption, Planung Installation und Inbetriebnahme von Elektrotechnischen Systemen Leitung/Koordination des Baupersonales auf der Baustelle Sicherstellung einer termin- & fachgerechten Arbeitsausführung Berichterstattung und Dokumentation gegenüber/für Bau- und Projektleitung Einhaltung der Arbeits-, Gesundheits- und Umwetschutzbestimmungen überwachen Beratung von Kunden und Auftraggebern Teilnahme an Baubesprechungen Abgeschlossene anerkannte technische Ausbildung, idealerweise in der Elektrotechnik (Meister, Techniker oder vergleichbar), sowie mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Kenntnisse einschlägiger Richtlinien, DIN VDE Normen, Vorschriften und Verordnungen Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Führungs- und Sozialkompetenz Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Microsoft-Office-Kentnisse Ausgezeichnete Zukunftsperspektiven Umfangreiche freiwillige Sozialleistungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sehr gute tarifliche Bezahlung Stetiger Ausbau des Fachwissens durch individuelle Bildungsmaßnahmen Persönliche Entwicklung durch firmeninternes Coaching- und Schulungsangebot Individuell abgestimmte Karriereplanung im Rahmen unseres ebFIT-Programms TOP-Arbeitsplatzausstattung inkl. IT-Technologie Solides Werkzeug und Maschinen Montage-/Dienstfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal