Haustechniker (m/w/d)
Mi. 06.07.2022
Köln
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers.Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik und hast im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
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Hausmeister/-techniker, Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Dormagen
Als unabhängige Genossenschaftsbank - sowohl im rechtsrheinischen als auch im linksrheinischen Wirtschaftsraumzwischen den Städten Düsseldorf und Köln - nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere Kunden/-innen und Mitglieder, die wir beim Anpacken ihrer Pläne fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen – und so die gesamte Region voranbringen.Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision. Wir brauchen: Sie.Ihre Aufgaben u. a. Hausmeisterdienste für unsere Bankstandorte Installation, Wartung und Instandhaltung technischer Anlagen in unseren Bankstandorten und ggf. Mietobjekten Interne DGUV-3 Prüfungen an ortsveränderlichen und ortsfesten Anlagen und Betriebsmitteln Technischer Ansprechpartner für die alarmtechnischen Anlagen Durchführung von Kurierfahrten und Transporten aller Art Wen wir suchen Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung. Sie sind handwerklich geschickt (auch in anderen handwerklichen Bereichen). Sie haben relevante Erfahrungen und Kenntnisse im Rahmen der Instandhaltung von Gebäudeeinrichtungen und nehmen auch neue Herausforderungen gerne an. Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch logisches und strukturiertes Vorgehen. Sie erkennen Handlungsnotwendigkeiten und arbeiten ebenso eigenständig wie eigeninitiativ. Sie sind zuverlässig und belastbar, können sich gut selbst organisieren und bleiben auch bei höherem Arbeitsaufkommen gelassen. Verbindlichkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Fremdfirmen sowie ein wertschätzendes Miteinander runden Ihr Auftreten ab. Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Führerschein-Klasse B. Was wir bieten Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten und bieten Ihnen einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen genossenschaftlichen Unternehmen. Ihre individuelle Weiterbildung und eine der Aufgabenstellung, Ihrer Qualifikation und Leistung angemessene Vergütung sind für uns selbstverständlich. Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer eine/n Ansprechpartner/in auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam immer weiterzuentwickeln. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbertool oder hier im Feld Kontakt durch Klick auf den Button "Jetzt bewerben" oder senden Sie eine Mail an corinna.todemann@vrbankeg.de Vollzeit-Job in Dormagen [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Haustechniker (m/w/d)
Mo. 04.07.2022
Köln
Als Familienbetrieb mit Tradition setzen wir zur Erreichung unserer Ziele auf solides Handwerk – aber eben auch auf innovative Technik. Eine Kombination, die sich bewährt hat: Seit Jahrzehnten wächst Möllers und darauf sind wir durchaus stolz. Uns ist bewusst, dass die Qualität unseres Unternehmens durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprägt wird. Diese Überzeugung bestimmt den Stellenwert unserer Führungs- und Personalarbeit. Im Herzen von Köln beschäftigen wir rund 185 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovation, Erfolgswille, Hands-On-Mentalität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie Teamgeist und eine vielversprechende Perspektive für unsere Beschäftigten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Haustechniker (m/w/d) Handwerksarbeiten Hausmeistertätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker/ Schlosser ist von Vorteil Körperlich belastbar Führerschein Klasse B, Klasse C von Vorteil Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit Flexibler Einsatz bei 5 Tagewoche / Notdienst Intensive Einarbeitung in Ihrem Aufgabenbereich Leistungsgerechtes Einkommen Ein familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation sowie hilfsbereite und engagierte Kollegen Mitarbeit in einem erfolgreichen Team Viele verschiedene Mitarbeitervorteile sowie: Parkmöglichkeiten, Getränke, Mitarbeiterrabatte und Events, Sportangebot und vieles mehr.
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Haustechniker (m/w/d)
So. 03.07.2022
Köln
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen des Shopping-Centers Rhein-Center Köln-Weiden.Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleitest Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und hast im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen
Sa. 02.07.2022
Aachen, Bonn, Düren, Rheinland, Euskirchen, Koblenz am Rhein, Leverkusen
Einsatzgebiete Aachen, Bonn, Düren, Euskirchen, Koblenz, Köln oder Leverkusen Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Als Anlagenmechaniker (m/w/d) sind Sie für die Installation unserer Brandschutzanlagen verantwortlich. Zusammen mit Ihren Team-Kollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Köln sorgen Sie dafür, dass im Ernstfall passiert, was im Ernstfall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten! Sie sind verantwortlich für die Installation von Brandschutzanlagen auf verschiedenen Baustellen im Bereich der Modernisierung von Wasser-Löschanlagen Sie errichten Neuanlagen und führen die damit verbundenen Tätigkeiten von der Rohrnetzmontage bis zur Inbetriebnahme der kompletten Anlage durch Sie dokumentieren die erbrachten Leistungen und die verbrauchten Materialien Sie überprüfen die Funktionsfähigkeit der Anlage Sie sind bereit, am Notdienst teilzunehmen Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (Fachrichtung Versorgungstechnik, Gas- und Wasserinstallateur, Rohrleitungsbauer) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von Wasser-Löschanlagen von Vorteil (aber kein Muss!) Mobilität und Führerschein der Klasse B Wenn Sie außerdem kundenorientiert und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mitbringen – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten – z. B. dank der Minimax-Viking-Akademie sowie der Bezuschussung einer Techniker- und Meisterschulung Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, sind mit hochwertiger technischer Ausstattung der neuesten Generation (Hilti Fleet) und Arbeitskleidung ausgerüstet Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lüftungstechnik
Sa. 02.07.2022
Jülich
ETC ist ein innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien. Unsere Haupttätigkeiten sind die Herstellung, Lieferung und Installation von Gasultrazentrifugen und Verrohrungen sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Unsere Tochterunternehmen Pronexos, Stornetic und NPROXX stellen Wasserstoffspeicher, Energiespeicher sowie Maschinenbau- und Fertigungskompetenzen für die Luftfahrt-, Halbleiter- und Automobilindustrie zur Verfügung. Mit unseren einzigartigen Technologien tragen wir maßgeblich zur Reduzierung von CO2-Emissionen in der Energieversorgung bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Mitarbeiter - Lüftungstechnik (m/w/d) (PA Nr. 39/22) Betreuung von technischen Anlagen und Gewerken bspw. von Lüftungsanlagen inkl. Filtersystemen und Brandschutzklappen, Aerosolsammelanlagen, ggfs. auch Heizungs- und Fernwärmesystemen Mitarbeit und Unterstützung bei Projekten am Standort, wie Neubauten, Umbauten oder Modernisierungen Projektierung, Beschaffung, Inbetriebnahme und Instandhaltung von techn. Anlagen, Systemen und Maschinen Dokumentationserstellung und Verwaltung Einhaltung und Optimierung der Prozessabläufe und Standards (KVP) Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Umweltstandards ggfs. Bereitschaft zur Rufbereitschaft außerhalb der Betriebszeiten, an Feiertagen und Wochenenden Sicherstellung der Durchführung von regelmäßigen Wartungen und Instandhaltung Durchführung von Reparaturen und Beseitigung von Störungen oder deren Koordinierung Kenntnis und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Kenntnis und Einhaltung der Auflagen nach TechnPrüf VO, Betriebssicherheitsverordnung usw. Eine abgeschlossene Ausbildung (m/w/d) oder Techniker (m/w/d), idealerweise mit Schwerpunkt Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik oder Klima- und Lüftungsanlagenwärter Erfahrung im Umgang mit Siemens Gebäudeleittechnik und PX Controllern wünschenswert Strukturierte, präzise, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit Eine kollegiale Unternehmenskultur, in der wir auf eine lange Mitarbeiterzugehörigkeit setzen Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmöglichkeiten, die nicht nur Ihren fachlichen Horizont erweitern, sondern auch Ihre persönliche Weiterentwicklung fördern Ein 13. Monatsgehalt vor Beginn der Weihnachtszeit Einzigartige technologische Innovationen und Teamarbeit in spannenden internationalen Projekten Freiraum für Ihre persönliche Lebenssituation durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sowie Eltern/Kind-Büros Social Events wie Betriebsfeste, Ausflüge und Tannenbaumfest, die den Teamzusammenhalt fördern Eine ruhige Lage im Grünen, die ein konzentriertes Arbeiten ermöglicht und den Tag ohne stressige Parkplatzsuche beginnen lässt Nutzungsmöglichkeit einer Kantine sowie kostenlose Getränke innerhalb der Firma Einen vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang miteinander in einem erfolgreich und international operierenden Konzern
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Elektromonteur / Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Im Bereich der Zentralmontage übernehmen Sie die Montage, Installation und Inbetriebnahme elektrotechnischer Anlagen. Erfahrungen in der Mess-,Steuer & Regelungstechnik, Gebäudeautomation, Sicherheitstechnik und Brandschutz ist wünschenswert. Wer ist die Zentrale Montage? Die Zentrale Montage besteht aus Monteuren/Montagetruppen und ist deutschlandweit für Montagen in der Technischen Gebäudeausstattung (Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär und Elektro) für die Engie Niederlassungen zuständig.Das spricht für uns: Bonusgeld zusätzlich zum Stundenlohn (Auslöse / Verpflegungsmehraufwand 14 - 28 € netto pro Tag) Unbefristeter Arbeitsvertrag! Festes Monatsgehalt Überstunden werden bezahlt Unbefristeter Arbeitsvertrag Unterkunft: Wir organisieren und bezahlen Ihre Baustellenunterkunft Anreisen zur Baustelle gemeinsam mit Ihren Kollegen aus Ihrer Region mit Engie Fahrzeugen! Hiltiwerkzeug und Arbeitskleidung wird Ihnen kostenfrei zur Verfügung gestellt Festes Monatsgehalt plus alle Überstunden werden bezahlt Unterstützung bei Wohnanschriftsanmeldung und Sozialversicherung Attraktive Benefits aus einem Konzern wie z.B. Jobticket-, Kindergarten-Zuschuss, u.v.m. Ihre Aufgaben: Elektrotechnische Bestands- und Neubauinstallation im Bereich Industrie- und Anlagenbau nach Kundenauftrag Verkabeln und verdrahten von Schaltschränken und Anlagen nach Bauplänen Sicherheitssysteme und Kommunikationssysteme installieren und in Betrieb nehmen Prüfung und Dokumentation ortsfester elektrischer Anlagen nach DIN VDE 0105 bzw. DIN VDE 0100 „E-Check“ Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, Elektroniker für Gebäudesystemintegration, Elektroniker für Gebäude und Infrastruktursysteme, Energieanlagenelektroniker, Elektromonteur oder eine artverwandte Ausbildung Gute Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft auf wechselnden Baustellen in Deutschland Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Elektriker:in / Elektromonteur:in w|m|d Industrie
Do. 30.06.2022
Kerken, Zülpich
Die Dormann + Winkels GmbH mit rund 40 Mitarbeiter:innen und Sitz im niederrheinischen Kerken und Zülpich in der Eifel ist Teil von Actemium Deutschland und damit der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Dormann + Winkels ist Spezialist für Komplettlösungen im Bereich Elektro- und Automatisierungstechnik und übernimmt seit mehr als 40 Jahren die Planung und Fertigung elektrotechnischer Anlagen, die mit modernster Technologie optimal für den individuellen Kundenbedarf konzipiert werden. ELEKTRIKER:IN / ELEKTROMONTEUR:IN W|M|D INDUSTRIE Kerken und Zülpich | unbefristet | Vollzeit | Ind_ISW_04.2022.4 Unterstützen Sie unser Team der Dormann + Winkels GmbH tatkräftig als Elektriker:in für die Industrie bzw. als Elektromonteur:in am Standort Kerken oder in der Region Zülpich. Folgende Aufgaben fallen dabei in Ihren Verantwortungsbereich: Sie fertigen Niederspannungsschaltanlagen, Schaltschränke und elektrotechnische Systeme. Sie übernehmen Verkabelungs- und Anschlussarbeiten. Ihr Einsatzgebiet erstreckt sich von der Inbetriebnahme und Fehlersuche bis hin zum Service für Anlagen der industriellen Elektrotechnik. Sie übernehmen die Durchführung von Messungen und Prüfungen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich. Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet ist von Vorteil, aber kein Muss. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Einsatzbereitschaft, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit prägen Ihren Arbeitsstil. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Arbeitssicherheit, Gesundheitsvorsorge, familienfreundlicher Arbeitgeber, Sonderzahlungen, Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms, Mitarbeitendenrabatte, Bikeleasing, Weiterbildung, Firmenevents und vieles mehr. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Betriebstechnik
Do. 30.06.2022
Köln
Das im Jahr 2008 gegründete Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns in Köln ist das Herzstück eines weltweit einmaligen Netzwerkes von Forschungsinstituten im Bereich der Alternsforschung. Das Institut beschäftigt derzeit über 350 Mitarbeiter/innen aus mehr als 30 Nationen. Das Institut befindet sich in einem modernen, auf Nachhaltigkeit angelegten und überdurchschnittlich intensiv genutzten Forschungsgebäude. Es sind über 200 Anlagen aus nahezu allen technischen Fachrichtungen zu betreiben. Die dezentral angelegte Struktur der Gebäudeautomation sorgt einerseits für maximale Verfügbarkeit der technischen Anlagen und bildet zudem die Kommunikationsschnittstelle aller Gewerke untereinander: Die GA umfasst auf der Basis eines BACNets rund 400 Teilnehmer mit insgesamt circa 15.000 physikalischen Datenpunkten. Der Gebäudeautomation übergeordnet ist eine Gebäudeleittechnik der neusten Generation. Über 1.000 Grafiken und Tabellen, größtenteils vom Team Facility-Management selbst erstellt, ermöglichen – von jedem Ort des Institutes aus – eine optimale Bedienung der Gewerke. Durch die sowohl qualitativ als auch quantitativ stetig wachsenden Anforderungen an den Betreiber seitens der Gesetzgebung und die immer intensivere Nutzung der Anlagen wird eine Verstärkung des betriebstechnischen Bereiches erforderlich. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unser Team Facility-Management eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Betriebstechnik (Kennziffer 13-2022) Insbesondere die Betreuung der Kälteversorgung mit Mängelbehebung und Austausch von Verschleißteilen, soweit dies fachlich und technisch möglich ist Betreuung der Gebäudeleittechnik (GLT) mit Überprüfung aller aufgeschalteten Anlagen am Bildschirm des Rechners, Überprüfung der Zustandsprotokolle, Eingreifen im Bedarfsfall, Behebung der Störungen oder Beauftragung von Fachfirmen Unterstützung der Teammitglieder bei der Betreuung aller anderen haustechnischen Anlagen wie: Raumlufttechnik (RLT) mit Überwachen des laufenden Betriebs und Überwachung der Sonnenschutzeinrichtungen, Lüftungs- und Entrauchungsklappen, des Tiefgaragentors und der Brandmeldezentrale (BMZ) Die allgemeinen Tätigkeiten umfassen die Unterstützung von Fachfirmen bei der Pflege, Bedienung und Betreuung der von Ihnen betreuten technischen Einrichtungen und Anlagen, die Durchführung und Protokollierung der Anlagenprüfung, Rundgänge in den Technikzentralen sowie eigenverantwortliche regelmäßige Zustandskontrolle des Gebäudes und seiner technischen Einrichtungen und Behebung der festgestellten bzw. gemeldeten Mängel, soweit dies fachlich und technisch möglich ist Teilnahme an der Rufbereitschaft im Wechsel mit vier weiteren Personen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung-Klima-Sanitär; nach Möglichkeit bereits erste Berufserfahrungen in der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen, insbesondere von Kälteanlagen Einen Kälteschein der Kategorie 1 (alternativ: die Bereitschaft, diesen zu erwerben) Ein Zertifikat „EuP“ bzw. „EFK“ (alternativ: die Bereitschaft, diesen zu erwerben) Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Gebäudeleittechnik Gute Kenntnisse der deutschen und möglichst der englischen Sprache in Wort und Schrift Vergünstigtes Jobticket für den VRS Diverse regelmäßige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B Rückenkurse, Gesundheitstag und Ergonomieberatung „Employee and Manager Assistance Programme“ (kostenloses psychosoziales Beratungsangebot einer externen Einrichtung) Vergünstigtes Mittagessen in unserer Mitarbeiterkantine Beratungsangebote zum Familienservice sowie Kindergartenkontingente Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle Kostenloses Mineralwasser Sozialraum und Eltern-Kind-Zimmer Sprachunterricht Modernes, helles Institutsgebäude Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Ein umfangreiches Programm an internen Fortbildungsveranstaltungen Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund bis zur Entgeltgruppe 8), inklusive der dort vorgesehenen Sozialleistungen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Entfristung ist angestrebt. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Außerdem strebt die Max-Planck-Gesellschaft nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds. Ferner will die Max-Planck- Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
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Servicemonteur für Kälte- & Klimatechnik (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Wesseling, Rheinland
Die Fiehl & Kersken GmbH wurde im Jahr 1972 gegründet und ist ein seit über 50 Jahren bestehendes Familienunternehmen für Kälte- & Klimatechnik in Köln Bonn und Umgebung. Wir sind Lieferant und Kooperationspartner der chemischen Industrie und aufgrund unseres stetigen Wachstums und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir weiter nach kompetenten Mitarbeitern, die unser Team erfolgreich unterstützen möchten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Servicemonteur für Kälte- & Klimatechnik (m/w/d) Durchführung von Montage-, Inspektions-, Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten an Anlagen der Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik Inbetriebnahme und Einweisung , Durchführung von Probeläufen, Fehlerbeseitigung sowie Wartungsarbeiten an den entsprechenden Anlagen Beratung der Kunden zu möglichen Optimierungen von Analgen, wie Wartungsverträgen, Steuerungen, Überwachungen etc. Dokumentation und Erstellung von Bericht Abgeschlossene, technisch orientierte Ausbildung als Kälteanlagenbauer/in bzw. Mechatroniker/in für Kältetechnik Elektriker / Elektroinstallateur / Energieanlagenelektroniker (Schwerpunkt Gebäudetechnik) Installateur (m/w) SHK Service- und Kundenorientierung sowie von Sorgfalt und Selbstständigkeit geprägte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Kunden, gute Umgangsformen gute Deutschkenntnisse Führerschein unbedingt erforderlich Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Firmenfahrzeug mit Fahrzeugeinrichtung Werkzeug auf dem neusten Stand der Technik für unser Team im Außendienst
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