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kommunaler Ebene: 1 Job in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Kommunaler Ebene
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Kommunaler Ebene

Leitung für die Abteilung „BauServiceSaarbrücken (BSS)“ beim Stadtamt 63 - Bauaufsichtsamt

Fr. 19.11.2021
Saarbrücken
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Landeshauptstadt Saarbrücken eine Leitung für die Abteilung „BauServiceSaarbrücken (BSS)“ beim Stadtamt 63 - Bauaufsichtsamt Entgeltgruppe 12 TVöD in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeitbeschäftigung. Die endgültige Stellenbewertung ist von einer Arbeitsplatzüberprüfung abhängig. Ebenfalls bewerben können sich Beamtinnen und Beamte des gehobenen technischen Verwaltungsdienstes der Fachrichtung Bau bis zu Besoldungsgruppe A 12 BBesG-SL. Leitung der Abteilung Bau Service Saarbrücken (BSS) – Verfahren, Bauberatung, Bürgerbüro / Archiv mit derzeit 11 Mitarbeiter/-innen Verfahrenskoordination und -steuerung im Rahmen der Zuständigkeit der Abteilung Fertigung von Stellungnahmen in Planverfahren als Träger öffentlicher Belange Erstellung von Vorlagen für kommunale Gremien, Teilnahme an Bezirksrat- und Bauausschusssitzungen und Sitzungen des Stadtrechtsausschusses im Rahmen der Zuständigkeit der Abteilung Unterstützung der Sachbearbeitung und Bearbeitung schwieriger Angelegenheiten Koordination / Schnittstelle zwischen Bauservice und Verwaltungsrecht Stellvertretung der Amtsleitung für den Aufgabenbereich der Abteilung Beschwerdemanagement Sie bringen mit: einen möglichst guten Abschluss eines Studiums der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder der Stadt- und Raumplanung (Bachelor / Diplom / Master) mehrjährige Verwaltungserfahrung gute Kenntnisse in Bauordnungs- und Bauplanungsrecht einen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, das privateigene Fahrzeug zu Dienstfahrten einzusetzen Daneben erfordert die Tätigkeit: Kommunikations- und Informationsfähigkeit Entscheidungsfähigkeit Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und auftretende Konflikte souverän und sachgerecht zu lösen eine strukturierte und wirtschaftliche Arbeitsweise die Fähigkeit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern und zu entwickeln Belastbarkeit und Flexibilität die Fähigkeit zum Umgang mit komplexen Interessenlagen / Verhandlungsgeschick Von Vorteil wären: Führungserfahrung mehrjährige bauaufsichtliche Verwaltungserfahrung ein tarifliches Entgelt mindestens nach Entgeltgruppe 12 TVöD die Mitarbeit in einer Verwaltung, die für ihre familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet wurde Arbeitsplatzsicherheit mit Kündigungsfristen, die weit über die gesetzlichen Mindestfristen hinausgehen eine zusätzliche Altersvorsorge eine strukturierte Einarbeitung, sowie umfangreiche Fortbildungsangebote im Rahmen unserer Personalentwicklung Interessante Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements und Sportangebote ein vergünstigtes JobTicket und ausgezeichnete ÖPNV-Anbindungen
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