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kommunaler Ebene: 7 Jobs in Büsdorf

Berufsfeld
  • Kommunaler Ebene
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Kommunaler Ebene

Leitung des Fachdienstes Bauordnung (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Buchholz
Buchholz in der Nordheide ist ein wachsendes Mittelzentrum in der südlichen Metropolregion Hamburg mit rd. 41.000 Einwohnern. Als Tor zur Nordheide liegt die Stadt in landschaftlich reizvoller Lage zugleich verkehrsgünstig zur Wirtschafts- und Kulturmetropole Hamburg. Die Stadt verfügt über sämtliche allgemeinbildende Schulformen und bietet ein breites Angebot an kulturellen und sportlichen Einrichtungen. Die Stadtverwaltung Buchholz i. d. N. beschäftigt derzeit 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gliedert sich in Verwaltungsvorstand (Bürgermeister, drei Dezernate) und sechs Fachbereiche mit Fachdiensten. Die Stadt Buchholz in der Nordheide hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Leitung des Fachdienstes Bauordnung (w/m/d) Besoldungsgruppe A 13 BBesG bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD-VKA, 39 bzw. 40 Std./Woche, unbefristet   Der Fachdienst Bauordnung nimmt die Aufgaben der unteren Bauaufsichtsbehörde und der unteren Denkmalschutzbehörde wahr. Im Rahmen einer verwaltungsorganisatorischen Veränderung soll die Koordination der Aufgaben der Bauverwaltung hinzugefügt werden. Koordination und Steuerung der Aufgaben des Fachdienstes Wahrnehmung der Aufgaben im Rahmen der Tätigkeiten als untere Bauaufsichtsbehörde und als untere Denkmalschutzbehörde Koordination der Aufgaben der Bauverwaltung (Verträge und Gebühren zu Städtebau, Erschließung, Straßenausbau) Dienst- und Fachaufsicht über die unterstellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ermittlung, Abstimmung und Verantwortung des erforderlichen Finanz-, Personal- und Sachmittelbedarfs des Fachdienstes Fortentwicklung des Fachdienstes in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung und den weiteren Fachdiensten Teilnahme an den Sitzungen des fachlich zugeordneten politischen Ausschusses Entscheidung schwieriger Fälle Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehem. gehobener allg. Verwaltungsdienst) und mindestens erreichtes Statusamt A 12 BBesG oder Dipl.-Ing. FH/TU bzw. Bachelor/Master Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen und mehrjährige Berufserfahrung sowie mehrjährige Leitungserfahrung mehrjährige Tätigkeits-/Berufserfahrung in den vorstehenden Aufgabengebieten vertiefte Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht und öffentlichen Baurecht hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit sicheres und verbindliches Auftreten, auch in schwierigen Gesprächssituationen, sowie sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
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Administrative Assistenz des städtischen Abfallbeauftragten und im Projekt Zukunft der Abfallwirtschaft

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen Administrative Unterstützung des städtischen Abfallbeauftragten und im Projekt Zukunft der Abfallwirtschaft (EG 10 TVöD) für das Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz Die Abteilung Kommunale Abfallwirtschaft organisiert mit den beauftragten Firmen die Sammlung und Verwertung von Abfällen sowie die Stadtsauberkeit mit dem Winterdienst. Hinzu kommen der Vollzug der kommunalen Satzungen für Abfallbeseitigung und Straßenreinigung. Das Sachgebiet Abfallwirtschaftsplanung ist für die Konzeptionierung des Gebührensystems und die Gebührenkalkulation zuständig. Fortschreibung der Geschäftsanweisung Abfallmanagement, in strittigen Fällen unter Einbeziehung des Rechtsamtes und der unteren Abfallwirtschaftsbehörde Absprachen mit flächenverwaltenden Ämtern und Veranstalter*innen zur Abfallvermeidung bei Veranstaltungen auf öffentlicher Fläche Absprachen mit städtischen Dienststellen zur Beschaffung von abfallarmen Verbrauchsgütern für den Dienstbetrieb Koordinierung, Organisation und Protokollierung von Terminen im Projekt Zukunft der Abfallwirtschaft Absprachen mit Abfall erzeugenden Ämtern zu Fragen der Abfallentsorgung sowie Abfrage von Daten von der AWISTA und regelmäßige Kontrolle der Datenlieferung Zusammenstellung und Vorhaltung von Daten. Verwaltungsfachwirt*in oder Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, idealerweise Praxiserfahrung in verschiedenen Ämtern fundierte Fachkenntnisse in Rechnungswesen und kommunaler Haushaltsführung oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Fähigkeit zum strategischen, konzeptionellen, lösungsorientierten und vernetzten Denken und Handeln Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen verbunden mit Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit gute EDV-Kenntnisse (Standard Office und SAP) oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen. Die Einstellung erfolgt befristet bis zum 31. Dezember 2023 im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeitung Statistik und Umfrageforschung

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sachbearbeitung Statistik und Umfrageforschung (EG 9c TVöD) für das Amt für Statistik und Wahlen Die Abteilung Statistik und Stadtforschung im Amt für Statistik und Wahlen ist die zentrale Informationsquelle der Landeshauptstadt Düsseldorf für planungsrelevante Daten und Informationen. Sie erstellt verlässliche und aktuelle Statistiken, die als Grundlage für Planungsprozesse und zu Informationszwecken den politischen Gremien, der Verwaltung und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Mitarbeit bei der Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von kommunalen Umfragen Erarbeitung und Präsentation wissenschaftlicher Berichte im Rahmen der Umfrageforschung Mitarbeit in statistischen Themen des Sachgebietes, insbesondere im Themenbereich Arbeitsmarkt und Soziales. erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich der Sozialwissenschaften Berufserfahrung in der Kommunalstatistik sowie in der Umfrageforschung und Projektarbeit sind gewünscht  ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kooperationsfähigkeit Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Erfahrung im Einsatz statistischer Methoden und in der Erarbeitung und Verfassung von statistischen Beiträgen schnelle Auffassungsfähigkeit bei statistischen Sachverhalten und Zusammenhängen sowie erweiterte Kenntnisse der Softwareprodukte SPSS und MS Office. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (m/w/d) Vergabestelle

Do. 17.09.2020
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für das Dezernat Planung, Bauen, Mobilität, Umwelt zum frühestmöglichen Termin zwei Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (m/w/d) Vergabestelle Beratung und Unterstützung bei schwierigen Vergabefahren unter Berücksichtigung möglicher Förderkriterien Wahl des Vergabeverfahrens Prüfung/Zusammenstellung der Ausschreibungsunterlagen Verhandlungsführung im Rahmen der Submission Mitarbeit bei Vergabebeschwerden und Nachprüfungsverfahren Gremienarbeit (Geschäftsführung des Planungs- und Bauausschusses, des Vergabeausschusses, der Betriebsausschüsse der eigenbetriebsähnlichen Einrichtungen Gebäudemanagement Mönchengladbach und Rathaus der Zukunft mg+)   Die Aufgaben werden von zwei gleichwertigen Sachbearbeiterstellen wahrgenommen. Die konkrete Aufgabenaufteilung und Schwerpunktsetzung erfolgt in Abstimmung mit der /dem anderen Sachbearbeiter/in und der Leitung der VergabestelleSie verfügen über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder der abgeschlossene Verwaltungslehrgang II alternativ eine abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) der Fächergruppe Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften und Erfahrung in sachbearbeitender Tätigkeit vorzugsweise innerhalb einer öffentlichen Verwaltung. eine gute schriftliche Ausdrucksweise sowie eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und eine überdurchschnittliche Belastbarkeit Kenntnisse der MS-Office Produkte Word, Excel, PowerPoint und Outlook, die einen sicheren Umgang mit diesen Programmen ermöglichen die Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Lehrgängen/Fortbildungen vorzugsweise einschlägige Vorkenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich öffentlicher Vergaben Die Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Fortbildungsveranstaltungen zur Erlangung weiteren Fachwissens ist ebenso erwünscht wie die, auch gelegentlich außerhalb der gewöhnlichen Dienstzeiten zu arbeiten. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) bzw., bei bereits bestehendem Beamtenverhältnis, eine nach Besoldungsgruppe A 11 Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (LBesG NRW) ausgewiesene Stelle; eine regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten bzw. 41 Wochenstunden bei Beamtinnen und Beamten; Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten eine Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten die Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
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Betriebsleitung (m/w/d) für das Gebäudemanagement Mönchengladbach

Mi. 16.09.2020
Mönchengladbach
Gestalten Sie mit uns Gegenwart und Zukunft ZUKUNFTSWEISEND, WIRTSCHAFTLICH, INNOVATIV, NACHHALTIG Die Stadt Mönchengladbach sucht zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine   Betriebsleitung für das Gebäudemanagement Mönchengladbach Die aktuellen Aufgaben sowie vielfältige Förderprogramme erfordern eine schnelle und zielorientierte Realisierung. Als Betriebsleitung der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung Gebäudemanagement der Stadt Mönchengladbach (gmmg), stehen Sie vor der Herausforderung, dieses mit der Politik und Stadtverwaltung im Sinne der Bürgerinnen und Bürger umzusetzen. Gleichzeitig bietet die Stelle, der weitestgehend unabhängigen Betriebsleitung, die aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Betriebes zu einem teamorientierten, modernen und selbstwirtschaftenden Betrieb. Sie verantworten mit großem Gestaltungsspielraum die operative und strategische Betriebsführung der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung, unter Einhaltung der Vorgaben aus der Betriebssatzung und den vereinbarten Ergebniszielen Sie tragen die wirtschaftliche Verantwortung für den Betrieb (Kosten- und Ergebnisverantwortung) Sie führen, entwickeln und motivieren einen Betrieb mit ca. 300 Mitarbeitenden im Innen- und Außendienst Sie planen und steuern die Bau-, Umbau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen aller städtischen Gebäude Sie leiten und steuern die baulichen, technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Leistungen des Gebäudemanagements, insbesondere unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten und stellen deren Erfüllung sicher Sie berichten angemessen und zeitgerecht an den Technischen Beigeordneten und den Betriebsausschuss Sie vertreten den Betrieb innerhalb und außerhalb der Verwaltung, in örtlichen und überörtlichen Arbeitskreisen sowie in politischen Gremien Sie besitzen die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt (vormals Laufbahn des höheren bautechnischen Verwaltungsdienstes) der Fachrichtung Hochbau, Städtebau und Städtebauwesen (Bauassessorin/-assessor – m/w/d) bzw. des nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (einschließlich Master) der Studienbereiche Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise der Studienfelder Architektur oder Bauingenieurwesen Sie verfügen über eine ausgeprägte Affinität zum Thema Bauen eigenverantwortliche und erfolgreiche Umsetzung vergleichbarer Aufgaben bzw. haben in leitender Position maßgeblich zum Erfolg beigetragen aktuelle und vergleichbare betriebswirtschaftliche Erfahrungen und Kenntnisse Fähigkeit zum ressortübergreifenden Arbeiten, überdurchschnittliche Motivation, strukturiertes, eigenverantwortliches, flexibles und verbindliches Handeln Sie denken analytisch und treffen mit Ihrer sicheren Urteilsfähigkeit zeitgerecht Entscheidungen Sie können die Interessen des Betriebes kommunikationsstark und stressresistent mit Verhandlungsgeschick vertreten Darüber hinaus bringen Sie vorzugsweise Folgendes mit: mehrjährige Führungserfahrung in einem einschlägigen Aufgabengebiet Kenntnisse über die Strukturen von öffentlichen Verwaltungen Sie sind Besitzer einer Fahrerlaubnis der Klasse B und sind bereit, einen eventuell vorhandenen privateigenen PKW für berufliche Zwecke einzusetzen Wir bieten Ihnen eine spannende, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe Wir bieten Ihnen ein unbefristetes und zukunftsorientiertes Beschäftigungsverhältnis Wir vergüten Ihre Tätigkeit abhängig von Ihren Qualifikationen und Erfahrungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-V). Ggfls. sind außertarifliche Vereinbarungen möglich. Bei Vorliegen der Voraussetzungen, ist auch eine Verbeamtung bis zum Statusamt B 2 Landesbesoldungsgesetz NRW möglich Wir gewähren Ihnen im Beschäftigtenverhältnis die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung und ein Leistungsentgelt Wir kümmern uns mit umfangreichen Angeboten um Ihre Gesundheit Wir helfen Ihnen, Familie und Beruf bestmöglich zu vereinbaren und bieten Ihnen bei Bedarf die Möglichkeit an modernen Arbeitsformen teilzunehmen Wir bieten Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten Wir unterstützen Sie bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Wir vermitteln Ihnen bei Bedarf ein vergünstigtes Ticket zur Nutzung von Bus und Bahn
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Prüfer*in im Bereich Bildung und Teilhabe (BuT)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Prüfer*in im Bereich Bildung und Teilhabe (BuT) (BesGr A 10 LBesO oder EG 9c TVöD) für das Amt für Soziales Mit den Leistungen für Bildung und Teilhabe werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus Familien mit geringem Einkommen unterstützt. Es werden beispielsweise das gemeinsame Mittagessen in der Schule, Klassenfahrten, die Mitgliedschaft in einem Verein oder die Lernförderung (Nachhilfe) finanziert. konzeptioneller Aufbau, Durchführung und Weiterentwicklung der Eignungsprüfung der Anbieter*innen von Lernförderung nach § 28 Absatz 5 Sozialgesetzbuch (SGB) II perspektivisch die Erweiterung der Eignungsprüfung auf Anbieter*innen von Teilhabeleistungen und Mittagsverpflegung Durchführung von Überprüfungen vor Ort (Räumlichkeiten, Materialausstattung, Teilnahmezahl) Aufbau und Pflege entsprechender Datenbanken Entwicklung und Durchführung eines Wirkungscontrollings im Bereich der Lernförderung Kooperation mit Dritten wie zum Beispiel dem Schulverwaltungsamt, dem Jugendamt, der Kriminalpolizei oder anderen Kommunen. Verwaltungsfachwirt*in oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sehr gute Organisationsfähigkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse in den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen (zum Beispiel SGB II, SGB XII, Bundeskindergeldgesetz (BKGG), Wohngeldgesetz (WoGG), Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG), SGB I und X) oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Führungskraft (m/w/d) für das Projekt Zensus im Geschäftsbereich Statistik

Fr. 11.09.2020
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf eine Führungskraft (m/w/d) für das Projekt Zensus im Geschäftsbereich Statistik Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13/14 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist aufgrund des Projektcharakters bis zum 31.12.2022 befristet. Der Zensus ist ein dynamisches Projekt, bei dem sich die Aufgabenschwerpunkte im Laufe der Zeit wandeln. Über die gesamte Projektdauer betrachtet, bildet der Zensus beinahe das gesamte Aufgabenspektrum der amtlichen Statistik ab. Sie sind für die methodische und organisatorische Vorbereitung, Durchführung, Steuerung sowie fachliche Betreuung der Erhebung, Aufbereitung und Auswertung von EG-, Bundes- und koordinierten Landesstatistiken verantwortlich, hier konkret für den Zensus Zudem entwickeln Sie Erhebungs-, Aufbereitungs-, Auswertungs- und Analysemethoden weiter und konzipieren sowie erproben neue Erhebungstechniken, Aufbereitungsverfahren und Informationssysteme Sie führen und organisieren Arbeitsteams und nehmen die damit verbundene Personalverantwortung wahr Die Auswertung statistischer Ergebnisse sowie die Analyse und Veröffentlichung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie erstellen Methoden- und Forschungsberichte und präsentieren diese in Aufsätzen und Fachvorträgen Sie vertreten die Interessen von IT.NRW in Gremiensitzungen, initiieren bei Bedarf Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse und steuern ihren Verlauf Sie verfügen über einen Diplom- oder Master-Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Politikwissenschaften, Mathematik, Statistik, Geografie oder eines vergleichbaren Studienganges an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule. Entsprechendes gilt für den Masterabschluss an einer Fachhochschule, wenn der betreffende Akkreditierungsbeschluss die Öffnungsklausel für den höheren Dienst enthält. Ein entsprechender Nachweis ist beizufügen. Sie haben praktische Berufserfahrung mit statistischen Methoden und Verfahren Sie besitzen Kenntnisse einer Statistiksoftware (z. B. SAS, SPSS, R, STATA) Sie sind in der Lage, komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge zu erfassen, zu analysieren und anschaulich darzustellen Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten Sie zeichnet eine hohe Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit aus Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben und Teams Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und besitzen ein hohes Maß an Veränderungskompetenz Sie sind stark in der Präsentation und Moderation und Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie weisen Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick auf Es fällt Ihnen leicht, Entscheidungen zu treffen und ihre Umsetzung zu begleiten Serviceorientierung im Umgang mit externen und internen Stellen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie sind zeitlich flexibel und haben die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Tätigkeiten und neue Sachverhalte einzustellen Bei uns finden Sie einen interessanten Arbeitsplatz mit herausfordernden vielfältigen Aufgaben Ihr Potential fördern wir durch vielfältige Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Bei uns finden Sie eine vom fairen Miteinander geprägte Arbeitsatmosphäre mit gelebter Work-Life-Balance IT.NRW fördert ausdrücklich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Flexible Arbeitszeit, Teilzeittätigkeit sowie Homeoffice nach erfolgter Einarbeitung sind für uns selbstverständlich Die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens dreijährige, einschlägige Berufs- und Führungserfahrung nach Abschluss Ihres Studiums verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgeltgruppe 13 TV-L mit einer eingeschränkteren Aufgaben- und Führungsverantwortung eingestellt. Auf Basis Ihrer Vorkenntnisse werden Sie dann entsprechend gefördert und auf höherwertige Tätigkeiten vorbereitet.
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