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kommunaler Ebene: 11 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Kommunaler Ebene
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Kommunaler Ebene

Sachbearbeiter*innen Grundstücksverkehr

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Sachbearbeiter*innen Grundstücksverkehr Das Liegenschaftsamt sucht Sie als Sachbearbeiter*in für den Bereich Grundstücksverkehr zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Zwei Stellen sind in Voll- oder Teilzeit (Tandem) zu besetzen, eine weitere in Teilzeit (80 %). Eine der Stellen bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 12 LBesOBW, die übrigen Stellen bis Entgeltgruppe 10 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11 LBesOBW. Erwerb und Verkauf von Immobilien auch in komplexen Fallkonstellationen Bestellen und Verwalten von Erbbaurechten Verwaltung unbebauter städtischer Grundstücke Ausüben von Vorkaufsrechten Vertreten von städtischen Interessen im Aufgabenspektrum des Sachgebiets Koordination, Verhandlung und Ausarbeitung von städtebaulichen Verträgen, Durchführung des Vertragscontrollings Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, Bachelor of Laws - Allgemeine Finanzverwaltung oder vergleichbarer Studienabschluss im Bereich Liegenschaftswesen/Immobilienmanagement. Alternativ Qualifikation als Verwaltungsfachwirt*in, erfolgreicher Aufstieg in den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine gleichwertige Qualifikation im oben genannten Aufgabenbereich für eine rechtlich geprägte Sachbearbeitung auf Bachelor-Niveau Bereitschaft, sich rasch in das Aufgabenfeld und die tangierten Rechtsgebiete einzuarbeiten oder vorhandene Kenntnisse zu vertiefen. Praktische Erfahrungen im Liegenschaftsgeschäft sind von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten verbunden mit entsprechendem Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Verhandlungspartner*innen Verantwortungsbewusstsein, insbesondere im Hinblick auf die bedeutsamen Vermögenswerte Rasche Auffassungsgabe, teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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(Innen-)Architekt (m/w/d) als Lehrkraft

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport ist als Landesbehörde zuständig für die Bildungsangebote des Landes von der Kita bis zur Hochschulreife. Ihr Ziel: (Innen-)Architekt (m/w/d) als Lehrkraft im Bereich Farbtechnik und Raumgestaltung an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg Die Vermittlung von beruflichen und übergreifenden Qualifikationen an junge Menschen beim Übergang in das Berufsleben Ausgebildete Lehrkraft für berufliche Schulen mit einer Lehrbefähigung im Fach Farbtechnik und Raumgestaltung und einem weiteren an beruflichen Schulen einsetzbaren Fach. Sie können ab 9. September 2022 mit vollem Beschäftigungsumfang im höheren Dienst und in der Regel im Beamtenverhältnis eingestellt werden. Direkteinstieg: Berufserfahrene/r Master- oder Diplomabsolventin/-absolvent mit universitärem oder gleichwertigem (Master-)Abschluss im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder einem vergleichbaren einschlägigen Studiengang und mit mindestens zweijähriger einschlägiger Berufspraxis nach dem Studium. Nachrangig können auch andere fachbezogene Hochschulabschlüsse (z. B. Bachelor, FH-Diplom) auf Anerkennung geprüft werden. Sie können ab 9. September 2022 als sog. Direkteinsteiger/-in mit vollem Beschäftigungsumfang zunächst tarifbeschäftigt eingestellt werden. Sie erhalten eine berufsbegleitende pädagogische Ausbildung in den ersten zwei Jahren. Im Rahmen der beamtenrechtlichen Regelungen besteht nach drei Jahren die Möglichkeit zur Verbeamtung. Einen abwechslungsreichen Lehrauftrag in verschiedenen Bildungsgängen, die Möglichkeit zur fachlichen und pädagogischen Fortbildung, interessante berufliche Perspektiven einschließlich der Übernahme von Funktionsämtern, moderne berufliche Schulen mit hoher Eigenständigkeit und systematischer Qualitätsentwicklung.
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Informatiker (m/w/d) als Lehrkraft

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport ist als Landesbehörde zuständig für die Bildungsangebote des Landes von der Kita bis zur Hochschulreife. Ihr Ziel: Informatiker (m/w/d) als Lehrkraft an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg Die Vermittlung von beruflichen und übergreifenden Qualifikationen an junge Menschen beim Übergang in das Berufsleben Ausgebildete Lehrkraft für berufliche Schulen mit einer Lehrbefähigung im Bereich Informatik und einem weiteren an beruflichen Schulen einsetzbaren Fach. Sie können ab 9. September 2022 mit vollem Beschäftigungsumfang im höheren Dienst und in der Regel im Beamtenverhältnis eingestellt werden. Direkteinstieg: Berufserfahrene/r Master- oder Diplomabsolventin/-absolvent mit universitärem oder gleichwertigem Hochschulabschluss im Bereich Informatik und mit mindestens zweijähriger einschlägiger Berufspraxis nach dem Studium. Sie können ab 9. September 2022 als sog. Direkteinsteiger/-in mit vollem Beschäftigungsumfang im höheren Dienst zunächst tarifbeschäftigt eingestellt werden. Sie erhalten eine berufsbegleitende pädagogische Ausbildung in den ersten zwei Jahren. Im Rahmen der beamtenrechtlichen Regelungen besteht nach drei Jahren die Möglichkeit zur Verbeamtung. Einen abwechslungsreichen Lehrauftrag in verschiedenen Bildungsgängen, die Möglichkeit zur fachlichen und pädagogischen Fortbildung, interessante berufliche Perspektiven einschließlich der Übernahme von Funktionsämtern, moderne berufliche Schulen mit hoher Eigenständigkeit und systematischer Qualitätsentwicklung.
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Sozialpädagoge, Pädagoge, Erziehungswissenschaftler (m/w/d) als Lehrkraft im Bereich Sozialpädagogik

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport ist als Landesbehörde zuständig für die Bildungsangebote des Landes von der Kita bis zur Hochschulreife. Ihr Ziel: Sozialpädagoge, Pädagoge, Erziehungswissenschaftler (m/w/d) als Lehrkraft im Bereich Sozialpädagogik an beruflichen Schulen in Baden-WürttembergDie Vermittlung von beruflichen und übergreifenden Qualifikationen an junge Menschen beim Übergang in das BerufslebenAusgebildete Lehrkraft für berufliche Schulen mit einer Lehrbefähigung im Fach Sozialpädagogik/Pädagogik an beruflichen Schulen und einem weiteren an beruflichen Schulen einsetzbaren Fach. Sie können ab 9. September 2022 mit vollem Beschäftigungsumfang im höheren Dienst und in der Regel im Beamtenverhältnis eingestellt werden. Direkteinstieg: Berufserfahrene/r Master- oder Diplomabsolventin/-absolvent mit universitärem Diplom in Pädagogik/Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Sozialpädagogik oder einem entsprechenden Masterabschluss und mit mindestens zweijähriger einschlägiger BerufspraxisEine Berufsausbildung als Erzieher/-in kann darauf in vollem Umfang angerechnet werden. Sie können ab 9. September 2022 als sog. Direkteinsteiger/-in mit vollem Beschäftigungsumfang im höheren Dienst zunächst tarifbeschäftigt nach TV-L eingestellt werden. Sie erhalten eine berufsbegleitende pädagogische Ausbildung in den ersten zwei Jahren. Im Rahmen der beamtenrechtlichen Regelungen besteht nach drei Jahren die Möglichkeit zur Verbeamtung.Einen abwechslungsreichen Lehrauftrag im Bereich der Erzieherausbildung, die Möglichkeit zur fachlichen und pädagogischen Fortbildung, interessante berufliche Perspektiven einschließlich der Übernahme von Funktionsämtern, moderne berufliche Schulen mit hoher Eigenständigkeit und systematischer Qualitätsentwicklung.
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Ingenieur (m/w/d) aus dem Bereich Verkehrswesen (Schienenverkehr) als Lehrkraft

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport ist als Landesbehörde zuständig für die Bildungsangebote des Landes von der Kita bis zur Hochschulreife. Ihr Ziel: Ingenieur (m/w/d) aus dem Bereich Verkehrswesen (Schienenverkehr) als Lehrkraft an beruflichen Schulen in Baden-WürttembergDie Vermittlung von beruflichen und übergreifenden Qualifikationen an junge Menschen beim Übergang in das BerufslebenAusgebildete Lehrkraft für berufliche Schulen mit einer Lehrbefähigung im Bereich Verkehrswesen (Schienenverkehr) und einem weiteren an beruflichen Schulen einsetzbaren Fach. Sie können ab 9. September 2022 mit vollem Beschäftigungsumfang im höheren Dienst und in der Regel im Beamtenverhältnis eingestellt werden. Direkteinstieg: Berufserfahrene/r Master- oder Diplomabsolventin/-absolvent bevorzugt mit universitärem oder gleichwertigem Hochschulabschluss in einer Ingenieurswissenschaft mit hoher Affinität zu den Bereichen Verkehrswesen sowie Schienenverkehr und mit mindestens zweijähriger einschlägiger Berufspraxis nach dem Studium. Nachrangig können auch andere fachbezogene Hochschulabschlüsse (z. B. Bachelor, FH-Diplom) auf Anerkennung geprüft werden. Sie können ab 9. September 2022 als sog. Direkteinsteiger/-in mit vollem Beschäftigungsumfang zunächst tarifbeschäftigt mit Zulagen eingestellt werden. Sie erhalten eine berufsbegleitende pädagogische Ausbildung in den ersten zwei Jahren. Im Rahmen der beamtenrechtlichen Regelungen besteht nach drei Jahren die Möglichkeit zur Verbeamtung.Einen abwechslungsreichen Lehrauftrag in Fachklassen der Berufsschule für Schienenverkehrsberufe sowie in weiteren Bildungsgängen, die Möglichkeit zur fachlichen und pädagogischen Fortbildung, interessante berufliche Perspektiven einschließlich der Übernahme von Funktionsämtern, moderne berufliche Schulen mit hoher Eigenständigkeit und systematischer Qualitätsentwicklung.
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Wirtschaftswissenschaftler/in im Bereich Preisprüfung / Öffentliche Aufträge / Fördervorhaben (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Im Regierungspräsidium Karlsruhe ist in der Abteilung 2 – Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal-und Gesundheitswesen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als Wirtschaftswissenschaftler/in im Bereich Preisprüfung / Öffentliche Aufträge / Fördervorhaben (w/m/d) im Referat 22 – Stadtsanierung, Wirtschaftsförderung, Gewerberecht, Preisrecht – mit Dienstsitz in Karlsruhe zu besetzen. Ansprechpartner/ in für Unternehmen zur Sicherstellung eines einheitlichen und gesetzeskonformen Vollzugs des Preisrechts Preisrechtliche Prüfung öffentlicher Aufträge Durchführung kostenrechnerischer Grundsatzprüfungen bei den Auftragnehmern öffentlicher Aufträge Kostenprüfungen bei Fördervorhaben öffentlich-rechtlicher Aufträge Auditierung von Förderverfahren der Europäischen Union Fachaufsicht im Bereich der Preisangabenverordnung Einschlägiger Abschluss eines Diplom-, Magister-, Staatsprüfungs- oder Masterstudiengangs an einer Universität oder an einer anderen Hochschule in gleichgestellten Studiengängen oder ein Abschluss eines akkreditierten Masterstudiengangs an einer Dualen Hochschule oder einer entsprechenden Bildungseinrichtung oder einer Fachhochschule in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebs oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Umfassende Fachkenntnisse im Rechnungswesen und in der Kosten- und Leistungsrechnung Umfassende Fachkenntnisse in Fragen der Bilanzierung und im Bilanzrecht sind von Vorteil Fundierte IT-Kenntnisse (insbesondere Excel und SAP-Anwendungen; idealerweise in weiteren gängigen Buchhaltungssystemen, sowie in weiteren MS-Office-Anwendungen) Kenntnisse im Preisrecht sind von Vorteil Technisches Verständnis für die Preis- und Kostenprüfung bei Unternehmen und Forschungseinrichtungen ist von Vorteil Hohe Verantwortungsbereitschaft, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick Engagierte, ergebnisorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur regelmäßigen Außendiensttätigkeit Fahrerlaubnisklasse B Neben abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben, die bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TV-L vergütet werden, bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen. Darüber hinaus unterstützen wir Ihre Mobilität mit dem JobTicket BW. Das Regierungspräsidium Karlsruhe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt
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Sachbearbeiter/in im Bereich Europaangelegenheiten (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Umweltschutz, Verbraucherschutz und eine leistungsfähige Infrastruktur für unser Land sind nur einige unserer Themen als staatliche Mittelbehörde der Landesverwaltung. Das Regierungspräsidium Karlsruhe ist Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Industrie und Wirtschaft, vom Nordschwarzwald bis zum Rhein, Neckar und Odenwald. Unsere Tätigkeiten sind: Planen, bauen, beraten, entscheiden, fördern, koordinieren und vieles andere mehr. Im Regierungspräsidium Karlsruhe ist in der Abteilung 2 – Wirtschaft, Raumordnung, Bau-, Denkmal- und Gesundheitswesen – zum 01.01.2023 eine unbefristete Stelle als Sachbearbeiter/in im Bereich Europaangelegenheiten (w/m/d) im Referat 27 – Grenzüberschreitende Zusammenarbeit und Europa – mit Dienstsitz in Karlsruhe zu besetzen. Europainformation und Informationsvermittlung zu EU-Politiken und EU-Förderprogrammen, aktive Verbreitung von EU-Informationen im Rahmen des Europe Direct - Zentrums für Bürgerinnen und Bürger Europainformationen für Schulen, Zusammenarbeit mit der Abteilung Schule und Bildung im RPK Europafortbildungen für Auszubildende im Regierungspräsidium, der Stadt und des Landratsamtes Karlsruhe Konzeption, Planung und Durchführung von europapolitischen Veranstaltungen Kontakt zu Kultureinrichtungen Mitwirkung bei europäischen und grenzüberschreitenden Projekten Mitarbeit in europäischen und regionalen Netzwerken Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung European Studies oder eines vergleichbaren Studiengangs (FH- oder Bachelor-Abschluss) Sehr gute Kenntnisse der EU, ihrer Organe und Einrichtungen und ihrer Tätigkeiten sowie an der regionalen/kommunalen Umsetzung sind von Vorteil Berufserfahrungen bei einer europäischen Institution oder grenzüberschreitenden Einrichtung sind von Vorteil Sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil Praktische Erfahrungen im grenzüberschreitenden/europäischen Veranstaltungs-und Projektmanagement sind von Vorteil Team-und Serviceorientierung, Netzkompetenz Sicherer Umgang mit Internet und neuen Medien sowie Interesse an Gestaltung digitaler Werbemittel Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zum Dienst außerhalb der üblichen Bürozeiten, Fahrerlaubnisklasse B Neben abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben, die bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9b TV-L vergütet werden, bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen. Darüber hinaus unterstützen wir Ihre Mobilität mit dem JobTicket BW. Das Regierungspräsidium Karlsruhe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Personen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeiter*in Kosten- und Leistungsrechnung

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Sachbearbeiter*in Kosten- und Leistungsrechnung Das Hauptamt sucht Sie als Sachbearbeiter*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem) für den Bereich Finanzwesen. Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 12 LBesOBW. Betreuen und Pflegen der angeschlossenen Teilhaushalte des Buchungszentrums aus kostenrechnerischer Sicht Planen und Berechnen der Zentralen Gemeinkosten Eigenverantwortliches Durchführen der Kostenrechnungsabschlüsse (CO-Jahresabschluss) Planen, Pflegen und Auswerten der Betriebsdatenerfassung/internen Leistungsverrechnung Betreuen der E-Rechnung Generieren und Zuordnen der Datensätze aus der Finanzbuchhaltung für das betriebswirtschaftliche Controlling Mitarbeit bei der Aufstellung des Haushaltsplans Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Neuen Kommunalen Haushaltsrecht (NKHR) sowie in der Kosten- und Leistungsrechnung sind von Vorteil Betriebswirtschaftliche Erfahrungen sind wünschenswert Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Sicherer Umgang in den gängigen Office-Programmen Selbstständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Zuverlässigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Leitung für die Evangelische Kirchenverwaltung Pforzheim (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Leitung für die Evangelische Kirchenverwaltung Pforzheim (w/m/d) Die Evangelische Kirche in Pforzheim - Stadtkirchenbezirk mit rund 35.000 Mitgliedern in 9 Pfarrgemeinden - beschäftigt ca. 500 Mitarbeitende. Die Evangelische Kirchenverwaltung Pforzheim (EKV) ist die zentrale Verwaltungs- und Servicestelle des Evangelischen Stadtkirchenbezirks Pforzheim und für deren Entscheidungsgremien (insb. Stadtsynode und Stadtkirchenrat). In dieser Eigenschaft obliegt ihr die Vorbereitung und der Vollzug der Gremienbeschlüsse im Rahmen der Geschäftsordnung. In der EKV Pforzheim arbeiten 22 Mitarbeitende in den Abteilungen Finanzen, Bauen/Liegenschaften, Personal mit Kindertagesstätten und allgemeiner Verwaltung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle der Leitung der Evangelischen Kirchenverwaltung Pforzheim mit einem Beschäftigungsgrad von 100 % unbefristet zu besetzen. Leitung der Kirchenverwaltung (EKV) Weiterentwicklung von Organisation und Struktur der EKV Leitung und Gestaltung der Haushalts- und Finanzplanung der Ev. Kirche Pforzheim Mitgestaltung des kirchlichen Transformationsprozesses Leitung der Geschäftsstelle der Stadtsynode und des Stadtkirchenrats Verhandlungs- und Vertragspartner gegenüber der Stadt Pforzheim sowie anderen Stellen und Unternehmen als Teil der Leitung der Ev. Kirche Pforzheim. Organisation, Vorbereitung und Umsetzung von Gremienbeschlüssen im Team Begleitung der stadtkirchlichen Leitungsgremien in enger Zusammenarbeit mit der Kirchenleitung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren haupt- und ehrenamtlich tätigen Verantwortungsträgern Die Tätigkeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Evangelischen Landeskirche in Baden sowie in Abstimmung mit anderen Evangelischen Kirchenverwaltungen und Verwaltungsämtern. Sie haben ein Studium als Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH), Dipl.-Finanzwirt*in (FH), Dipl.-Finanzwirt*in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management, ein Studium der Rechtswissenschaft oder der Betriebswirtschaft - Fachrichtung Finanzen. Sie sind eine überzeugende Führungspersönlichkeit mit Erfahrung in der Personalführung und ausgeprägter Kommunikations- und Sozialkompetenz. Sie haben nach Möglichkeit Kenntnisse im Haushalts-, Kassen/Rechnungswesen, der Vermögensverwaltung und dem Arbeits- und Tarifrecht. Sie besitzen Erfahrung im Führen einer Organisation/Organisationseinheit. Sie haben die Fähigkeit zu innovativem Denken in der Veränderung administrativer Abläufe und können zwischen unterschiedlichen Interessen zielgerichtet vermitteln. Sie schätzen die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden und den anderen kirchlichen Entscheidungsträgern und sind bereit, auch Abendtermine wahrzunehmen. Sie sind Mitglied in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder einer anderen christlichen Kirche. Eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis ist auf Grund des besonderen Dienst- und Treueverhältnisses nur bei einer Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche möglich. Eine echte Führungsposition, die von einem motivierten, erfahrenen Team bestens unterstützt wird, Einen Dienstposten nach Besoldungsgruppe A 14 BBO. Sofern die Voraussetzungen für eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis nicht vorliegen, ist eine Beschäftigung im privatrechtlichen Anstellungsverhältnis in Entgeltgruppe 15 TVöD-Bund möglich, Zukunftsorientierte Personalentwicklung, Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage, Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte im Angestelltenverhältnis.
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Assistent*in / (Arzt-)Sekretär*in

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
zur Unterstützung unseres Hygieneteams in der Stabsstelle Krankenhaushygiene zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt eine*n Assistenten*in / (Arzt-)Sekretär*in in Teilzeit mit 20 bis 30 Wochenstunden. Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher. Sie unterstützen das multidisziplinäre Team der Krankenhaushygiene in organisatorischen und kom­munikativen Belangen. Das Aufgabengebiet umfasst einen Großteil der in diesem Fachgebiet an­fallenden administrativen Aufgaben wie die Führung und Organisation des Sekretariats, das Schreiben von Korrespondenz, die Mitwirkung bei der Erstellung von Protokollen und Begehungsberichten, die Terminplanung und Besprechungsorganisation sowie die Sicherstellung der telefonischen und per­sönlichen Betreuung von Mitarbeitenden und externen Ansprechpartnern. Für diese Vertrauensstellung ist ein freundliches Auftreten, gutes Organisationstalent, zeitliche Flexibilität, Stressresistenz, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Diskretion und Kooperationsfähigkeit uner­lässlich. Wir wünschen uns eine*n berufserfahrene*n Mitarbeiter*in – vorzugsweise aus der Gesund­heitsbranche – die*der gerne im Team arbeitet. Eine gute Allgemeinbildung, sichere Umgangsformen sowie fundierte PC-Kenntnisse (MS Office-Produkte und Internet) runden Ihr Profil ab. Eine Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung Ein umfassendes Angebot an Fort-und Weiterbildungen durch unseren Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld Attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Ent­geltumwandlungsangebote, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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