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kommunaler Ebene: 20 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Kommunaler Ebene
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 5
Kommunaler Ebene

Mitarbeiter*in als Verwaltungsunterstützung bei Rechnungsbearbeitung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Mitarbeiter*in als Verwaltungsunterstützung bei Rechnungsbearbeitung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) als Verwaltungsunterstützung für den Bereich Rechnungsbearbeitung für die Dienststelle Stadtgärtnerei und Kompostierung der Abteilung Forsten und Service-Betriebe der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Die Dienststelle Stadtgärtnerei und Kompostierung gliedert sich in zwei Bereiche. Die Stadtgärtnerei ist ein Produktions-, Ausbildungs- und Dienstleitungsbetrieb in dem zurzeit ca. 470.000 Pflanzen im Wechselflor kultiviert werden. Der Kompostbetrieb betreibt zwei Anlagen zur Anlieferung und Weiterverarbeitung von Grüngutabfällen in Möhringen und Zuffenhausen. Annahme von Bestellungen, Erfassung und Weiterverarbeitung in SAP-SD Prüfen von SAP-SD Lieferscheinen und handschriftlichen Lieferscheinen, Erstellen der Einnahmerechnungen für die interne Leistungsverrechnung (ILV) für die Sachgebiete Produktion und Ausbildung, Floristik und Dekorationen und Kompostbetrieb Erstellung von Rechnungen von Dritten anhand der Lieferscheine in Form von Einzel- und Sammelrechnungen in SAP-SD Bearbeiten von Gutschriften in SAP-SD für die interne Leistungsverrechnung (ILV) und für Dritte Datenpflege des Programms SAP-SD in Form von Anlegen der Artikel und Preisänderungen Vertretung der örtlichen Verwaltungsmitarbeiterin bezgl. Krankmeldungen, Telefondienst, Urlaubsanträge, Beschaffung von Büromaterial und weitere verwaltungsbezogene Arbeiten Erfassen der Eingangsrechnungen in SAP-DIC, Erfassung von Barverkäufen Aktenbearbeitung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Abschluss als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss (Angestelltenlehrgang I) es werden auch Bewerbungen von Personen mit einer abgeschlossenen Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben, berücksichtigt sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, hohe Belastbarkeit und ein versierter Umgang mit Arbeitsspitzen selbständiges und korrektes Arbeiten, gutes Zeit- und Selbstmanagement Diskretion, gute Umgangsformen, soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit entsprechend des Arbeitsanfalls Besitz der Fahrerlaubnisklasse B eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit ein motiviertes und freundliches Team persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 5 TVöD.
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Fachkraft für die Landeskoordinierung zur Förderung der Digitalisierung in der Suchthilfe

So. 17.10.2021
Stuttgart
Die Landesstelle für Suchtfragen ist die fachliche Koordinierungsstelle der Wohlfahrtsverbände in Baden-Württemberg, die in der Suchthilfe, der Suchtprävention und der Suchtselbsthilfe tätig sind. Sie setzt sich für die Interessen von rund 100 ambulanten und etwa 20 stationären Suchthilfe­einrich­tungen ein und ist die fachpolitische Vertretung der Verbände auf Landesebene. Für Betroffene und Angehörige stellt sie Informationen zu Beratungs- und Behandlungsangeboten bereit und gilt als zentrale Ansprechpartnerin zum Thema Sucht in Baden-Württemberg für Praktiker*innen, Presse, Politik und die allgemeine Öffentlichkeit.Das Land Baden-Württemberg fördert im Rahmen des Programms „Zukunftsland BW – Stärker aus der Krise – Projektförderung im Bereich Digitalisierung in Gesundheit und Pflege in Baden-Württemberg – Schwerpunkt Suchtprävention und Suchthilfe“ eine Landeskoordination zur Digitalisierung in der Suchthilfe. Die Landesstelle für Suchtfragen ist beauftragt, diese Landeskoordinierung umzusetzen. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine geeignete Fachkraft für die Landeskoordinierung zur Förderung der Digitalisierung in der Suchthilfe mit Stellenumfang 50%, befristet bis 31.12.2023, mit Dienstsitz in StuttgartInformation, Begleitung und Unterstützung der Suchtberatungsstellen in Baden-Württemberg bei der Digitalisierung von BeratungsprozessenAuswahl und Koordination von Pilot-BeratungsstellenErhebung des Qualifizierungsbedarfs und Organisation von entsprechenden SchulungenKoordination der Projekt-EvaluationDokumentation, Berichterstattung, ÖffentlichkeitsarbeitKooperation und Harmonisierung entsprechender Prozesse auf Bundesebene im Zusammenhang mit der Umsetzung des OZGZusammenarbeit mit den Trägern und Verbänden der Suchthilfeeinrichtungen, den Landesgremien und der VerwaltungFach-/Hochschulabschluss in einem sozial- bzw. erziehungswissenschaftlichen oder sozialwirtschaftlichen Studiengang, Sozialinformatik oder vergleichbare QualifikationErfahrungen im Bereich der Suchthilfe oder ähnliche BeratungsfelderHohe Affinität und routinierter Umgang mit digitalen AnwendungenKenntnisse in Projektmanagement und ProjektabwicklungModerations-, Kooperations- und KommunikationskompetenzFähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und strukturiertem HandelnAusgewiesene Kenntnisse in digitaler und analoger NetzwerkarbeitFlexibilität im Hinblick auf Gestaltung der Arbeitszeit und des Arbeitsortes Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabeEine der Aufgabe entsprechende angemessene Vergütung nach TV-LEine zusätzliche AltersversorgungFlexible ArbeitszeitenFachlichen Support und projektbezogene Fortbildung
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Sachbearbeitung Betriebswirtschaft Abwasser (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Ostfildern
Die Stadtwerke Ostfildern sind verantwortlich für die flächendeckende Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung. Sie betreiben Nahwärmenetze, Blockheizkraftwerke, Photovoltaikanlagen sowie ein Hallenbad und zwei Parkierungsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle der Sachbearbeitung Betriebswirtschaft Abwasser (m/w/d) zu besetzen. Gebührenkalkulation für das Niederschlags- und Schmutzwasser Erstellung von Sonderauswertungen und Statistiken Führen der Anlagenbuchhaltung Überwachung der Buchhaltung Erstellung des Haushaltsplans und Mitarbeit beim Jahresabschluss Abwasser Bearbeitung vertragsrechtlicher und finanzieller Fragen von Abwasseranschlussverträgen Erstellung von Gemeinderatsvorlagen Abschluss als Bachelor of Arts/Science – Betriebswirtschaft (m/w/d), Bachelor of Arts/Science - Public Management (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Serviceorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Strukturierter Arbeitsstil Engagement und Teamfähigkeit Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9b TVöD Unbefristete Vollzeitstelle Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Radmobilitätsförderung und ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss
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Sachbearbeitung (w/m/d) Fachgruppe Gebäudemanagement

Fr. 15.10.2021
Remseck am Neckar
Die Große Kreisstadt Remseck am Neckar (rund 27.000 Einwohner) steht für Vielfalt und Lebendigkeit, ist moderne Arbeitgeberin und bietet viele spannende Berufe an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Fachgruppe Gebäudemanagement eine Sachbearbeitung (w/m/d) ◾ Befristet ◾ Vollzeit ◾ Entgeltgruppe 8 Planung und Koordination der Bereiche Gebäudereinigung und Küche Verwaltung der städtischen Schließanlagen und Schlüssel Infrastrukturelles Gebäudemanagement Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Freundliches und sicheres Auftreten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Die Stelle ist befristet als Elternzeitvertretung zu besetzen Arbeiten an einem modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem neuen Rathaus Nach Absprache mit dem Team flexible Arbeitszeiten, attraktive Gleitzeitregelung und Möglichkeit zur Mobilen Arbeit Leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung sowie Beitragszahlung zur Rentenversicherung im Rahmen der Zusatzversorgung gemäß den tariflichen Regelungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Inhouse-Seminaren Dienstfahrrad-Leasing Attraktives Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel in Höhe von 50 %
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Digitalisierungsbeauftragte*n (m/w/d) für das Referat für Wirtschaft und Marketing

Fr. 15.10.2021
Filderstadt
Die Stadt Filderstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Digitalisierungsbeauftragte*n (m/w/d) für das Referat für Wirtschaft und Marketing. Die Stadt Filderstadt überzeugt vor allem durch ihre einzigartige Standort­qualität. Mit rund 45.000 Einwohnern ist Filderstadt die zweit­größte Stadt im Landkreis Esslingen und erstreckt sich, angrenzend an die Landesh­auptstadt Stuttgart, vom Flug­hafen über die reizvolle Filderebene bis hin zu wunder­schönen Naherholungs­gebieten. Durch den direkten Anschluss an die Autobahn, Bundes­straße und S-Bahn, bietet die Stadt ein äußerst attraktives Wohnumfeld im Grünen mit vielseitigen kulturellen und sportlichen Freizeit­möglich­keiten. Hervorzuheben ist das überregionale Kultur- und Kongress­zentrum FILharmonie und das Sport- und Badezentrum Filderado. Ansprechstelle für Bürger*innen und Mitarbeiter*innen bei Themen zur Digitalisierung Umsetzung und Weiterentwicklung der städtischen Digitalisierungs­strategie Begleitung der Digitalisierung städtischer Gesamtprozesse und Infrastrukturen Unterstützung der Fach­ und Querschnittsämter bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie Unterstützung der Ämter bei der Prozessmodellierung und der Beantragung von Fördermitteln Enge Zusammenarbeit mit den städtischen Ämtern und Steuerung von Arbeitsgruppen zum Anforderungs­ und Änderungsmanagement Organisatorische Änderungen bleiben vorbehalten. Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Verwaltung, Wirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Erfassung, Analyse und Darstellung komplexer Sachverhalte und eine systematische Vorgehensweise Kenntnisse im Projektmanagement und Freude an der Steuerung von Veränderungsprozessen Fähigkeit zur empfängerorientierten Information sowie IT-Affinität Arbeitsumfang 100 % grundsätzliche Möglichkeit der Stellenteilung Eingruppierung in Besoldungsgruppe A 11 bzw. Entgeltgruppe 11 TVöD ÖPNV­-Zuschuss in Höhe von 75 % Die Stadt Filderstadt fördert die berufliche Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Jugend – Landesjugendamt, Referat Grundsatz und Zentrale AdoptionsstelleStandort: StuttgartBeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Haushaltsbewirtschaftung des KVJS-Landesjugendamts, insbesondere die Vorbereitung von Mittelanmeldungen, Budgetberichten, der Übertragung von Haushaltsansätzen sowie Produktbeschreibungen zentrale administrative Koordination der Inhouse-Seminare, wie beispielsweise EDV-Registrierung, Aktenanlage, Budgetvergabe und Statistikerstellung und -pflege Bearbeitung der finanziellen Förderung der Jugendhilfe, insbesondere die Bearbeitung der institutionellen Förderung, der Maßnahmenförderung und der Fortbildungsförderung Bearbeitung der Auszahlungen der Bundesstiftung Frühe Hilfen an örtliche Träger Unterstützung der Zentralen Adoptionsstelle, insbesondere Erhebung von Vermittlungsgebühren, von Meldungen an die Bundeszentralstelle für Auslandsadoption sowie Sekretariatsaufgaben abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, als Kaufmann für Büromanagement, als Rechtsanwaltsfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im administrativen Bereich gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in MS-Office eine interessante und vielseitige Tätigkeit familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine intensive Einarbeitung eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Die Tätigkeit wird bis Besoldungsgruppe A 8 bzw. bis Entgeltgruppe 7 TVöD vergütet.
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Mitarbeiter*in im Lizenz-und Assetmanagement (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Mitarbeiter*in im Lizenz-und Assetmanagement (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für das zentrale Lizenz- und Assetmanagement der Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) des Haupt- und Personalamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Sachgebiet Zentrale IT-Verwaltung steuert neben finanzbezogenen Prozessen und Strukturen der städtischen IT auch das zentrale Lizenz- und Assetmanagement. Pflege von Bestandsdaten und -informationen im Asset-, Lizenz- und Vertragsmanagementtool Matrix42 Betreuung und Management von standardisierten Softwareprodukten (z. B. Adobe, Corel oder Mindmanager) Prüfung und Freigabe von Tickets zur Softwarebeantragung (Ticketsystem OTRS) regelmäßige Berichtserstellung zu relevanten Kennzahlen für die interne Leistungsverrechnung Mitwirkung bei Sonderaufgaben und Projekten Im Zuge der Weiterentwicklung des Competence Centers Lizenz- und Assetmanagement bleiben Änderungen des Aufgabenzuschnitts vorbehalten. abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt*in (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) bzw. einen gleichwertigen Ausbildungsabschluss (z.B. im kaufmännischen Bereich oder im IT-Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung und Kenntnisse in der Führung und Pflege von Bestandsverwaltungssystemen, idealerweise im IT-Umfeld betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Umfeld kostenrechnender Einrichtungen analytisches, prozessbezogenes Denken und Offenheit zur konzeptionellen Weiterentwicklung Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation einer Kommunalverwaltung sind wünschenswert Fähigkeit, engagiert und eigenständig zu arbeiten und trotzdem teamorientiert zu sein eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9a TVöD.
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Vergabesachbearbeiter*in (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Vergabesachbearbeiter*in (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Vergabesachbearbeiter*in (m/w/d) für das Dienstleistungszentrum des Haupt- und Personalamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. vergaberechtliche Beratung der Ämter und Eigenbetriebe Betreuung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren aller Vergabeverfahrensarten sowie deren vollständige vergabeverantwortliche Abwicklung und Dokumentation im Bereich der Dienst- und Lieferleistungen u.a. im IT-Bereich Prüfung der geschätzten Auftragswerte sowie der Ausschreibungsunterlagen/ Leistungsverzeichnisse der Ämter und Eigenbetriebe, insbesondere hinsichtlich der Einhaltung der vergaberechtlichen Bestimmungen sowie der Vertrags- und Kalkulationsgrundlagen Erstellung der Ausschreibungsunterlagen Prüfung und Bewertung von Angeboten in Zusammenarbeit mit den Bedarfsstellen Erarbeitung von Vergabevorschlägen für Vergabeentscheidungen abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt*in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts (Public Management bzw. Allgemeine Finanzverwaltung) oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. ein Abschluss in einem Verwaltungsberuf mit Angestelltenprüfung II Kenntnisse im Vergaberecht (insbesondere GWB, VgV, UVgO) einschlägige Berufserfahrung bei der Durchführung von formellen Vergabeverfahren sowie im IT-Bereich wäre von Vorteil Kenntnisse der betrieblichen Organisation einer öffentlichen Verwaltung, insbesondere im Kommunalbereich, sind wünschenswert ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit fundierte IT-Kenntnisse (MS Office; Vergabemanagementsysteme) eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Projektleitung für das Förderprojekt "Nachbar.Schafft.Quartier - Klimaschutz im Alltag" (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Stadt Ludwigsburg (ca. 93.100 Einwohner): modern, barock, urban, wirtschaftsstark, schwäbisch, bildungsorientiert, kulturbegeistert, medienaffin und vieles mehr – lernen Sie uns kennen! Für unsere Stabsstelle Klima und Energie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung für das Förderprojekt "Nachbar.Schafft.Quartier - Klimaschutz im Alltag" (m, w, d) Die Stadt Ludwigsburg ist seit vielen Jahren in den Bereichen Klima und Energie aktiv. Das Thema ist ein wichtiger Bereich des Stadtentwicklungskonzepts. Ziel der Stadt Ludwigsburg ist es, schnellstmöglich klimaneutral zu werden und eine lebenswerte Stadt, auch unter sich verändernden klimatischen Bedingungen zu erhalten. Das Projekt "Nachbar.Schafft.Quartier - Klimaschutz im Alltag" im Stadtteil Grünbühl-Sonnenberg unterstützt die Menschen vor Ort darin einen klimafreundlichen Alltag zu leben. In einer ersten Projektphase wurde unter intensiver Beteiligung der Bürgerschaft ein Aktionsplan entwickelt, der zahlreiche Maßnahmen erhält, die bis September 2022 ungesetzt werden sollen. Wir bieten Ihnen eine bis 30.09.2022 befristete Vollzeitstelle, die mit Entgeltgruppe 11 TVöD bewertet ist. Verantwortliche Projektsteuerung des Förderprojekts Umsetzung der Maßnahmen des Aktionsplans unter aktiver einbeziehung der Akteure und der Bewohnerschaft vor Ort Kontaktpflege und Koordinierung verschiedener Auftragnehmer und Projektpartner Öffentlichkeitsarbeit und Sichtbarmachung innerhalb des Stadtteils und darüber hinaus   Zeit-, Maßnahmen- und Budgetplanung Erstellung von Sachstands- und Finanzberichten, Abrechnung von Fördermitteln Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit konkretem Bezug zu den Aufgaben z.B. in den Bereichen Energie/Klima/Umweltschutz, Geografie, Partizipation, Pädagogik, Umweltbildung o.ä. Großes Interesse an zukunftsweisender und kreativ-innovativer Arbeit im Themenfeld Klima und Energie Sehr gute Fähigkeit zur Strukturierung von Aufgaben Erfahrung im Projektmanagement und der Steuerung von Förderprojekten Idealerweise Erfahrung in der Stadtteilarbeit bzw. der Arbeit vor Ort im Quartier Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Engagement und kooperative Arbeitsweise Familienfreundliche Gleitzeitregelung, alternierende Telearbeit Gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildung, Coaching, Mitarbeitergespräche sowie gesundheitsfördernde Maßnahmen Ferienbetreuung für Schulkinder berufstätiger Eltern Ein städtisches Betriebsrestaurant, in dem Kinder herzlich willkommen sind Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und für die Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TVöD
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Firmenberater (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Der Landkreis Ludwigsburg ist wirtschaftlich und landschaftlich sehr stark vom Weinbau geprägt. Dazu gehören entlang des Neckars insbesondere die imposanten Steillagen mit den Trockenmauern, die in ihrer Gesamtheit eines der weltgrößten Kulturdenkmale darstellen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Jobcenter einen Firmenberater (m/w/d), 50% Kennziffer 177 / 21 / 44-F Beratung von Arbeitgeberkunden zu den Eingliederungsleisten nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGBII) i.V.m. dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch (SGBIII) und Projekten des Jobcenters Akquise und Besetzung von Arbeits- und Ausbildungsstellen Betreuung von Arbeitgebern (insbesondere Aufbau/Entwicklung und Pflege von Geschäftsbeziehungen zu den Arbeitgebern) Netzwerkarbeit mit Kammern, Innungen, Städten und Gemeinden Organisation und Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Beratung der SGB II Leistungsberechtigten hinsichtlich Arbeits- und Ausbildungsplatzsuche Entscheidung über Eingliederungsleistungen nach § 16 des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch (SGBII) ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Verwaltung, Marketing, Sozialpädagogik oder eine hiermit vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der SGB II Eingliederungsleistungen berufliche Erfahrungen in der Ansprache von Arbeitsgebern und der Akquise von Stellen Gesprächsführungskompetenz fundierte Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes Erfahrung in der Beratung von SGB II Leistungsberechtigten Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW zum Dienstreiseverkehr zuzulassen und gegen Kostenersatz zu nutzen bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine auf vorerst zwei Jahre befristete Stelle in Entgeltgruppe 10 TVöD eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge
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