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kommunaler Ebene: 15 Jobs in Huckingen

Berufsfeld
  • Kommunaler Ebene
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
Kommunaler Ebene

Sachbearbeitung Immobilienwertermittlung (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Sachbearbeitung Immobilienwertermittlung (EG 11 TVöD) für das Vermessungs- und Katasteramt Das Vermessungs- und Katasteramt mit seinen fünf Abteilungen fungiert als verwaltungsinterner und externer Dienstleister mit einem umfangreichern Aufgabenportfolio, insbesondere in den Bereichen (hoheitliches) Vermessungswesen, Geoinformation, Bodenordnung, Wertermittlung und Liegenschaftskataster. Verkehrsermittlung von städtischen Liegenschaften Ermittlung von Entschädigungen für Vermögensvor- und nachteile, sowie Rechte und Lasten Feststellung von Nutzungsentgelten und Wirtschaftlichkeitsprüfungen Beurteilung von Baumängeln und Bauschäden und deren kostenmäßige Eingrenzung Ermittlung von Grunderwerbs- und Freimachungskosten sowie Versicherungswerten Wertermittlungen zur grundbuchlichen Sicherstellung städtischer Ansprüche. Bachelor of Engineering der Fachrichtung Vermessung, Bauwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Wertermittlung und im Grundstücksrecht Kenntnisse im Bau-, Entschädigungs- sowie Vertragsrecht und verwandter Gebiete oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Initiative, Selbstständigkeit sowie Verantwortungs-, Einsatz- und Lernbereitschaft wirtschaftliches Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Arbeitsbereitschaft auch außerhalb üblicher Arbeitszeiten und im Außendienst. Die Einstellung erfolgt befristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Sachbearbeitung Wissensmanagement

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sachbearbeitung Wissensmanagement (BesGr A 10 LBesO bzw. EG 9c TVöD ) für den Stadtentwässerungsbetrieb, Abteilung „Zentrale Angelegenheiten“ Der Fachbereich „Zentrale Angelegenheiten“ ist mit über 20 Mitarbeitenden sowohl zentrales wie auch steuerndes Bindeglied zwischen der Betriebsleitung, den überwiegend technisch orientierten Fachbereichen sowie der Personalvertretung. Innerhalb der nächsten 10 Jahre werden aufgrund der vorhandenen Altersstruktur mehr als 150 Beschäftigte des Stadtentwässerungsbetriebes – nahezu ein Drittel der Belegschaft - in den Ruhestand treten, deren Fachwissen es für die zukünftige Generation zu sichern und weiterzugeben gilt. Die Stelle ist mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit von zurzeit 19,5 Stunden zu besetzen. Erstellung, Evaluation und Fortschreibung eines Konzeptes für ein strukturiertes Wissensmanagement beim Stadtentwässerungsbetrieb Erhebung, Beschreibung und Fortentwicklung aller Prozesse zur Erfassung, Sicherung und Weitergabe sowohl des vorhandenen Fachwissens als auch des organisatorischen Unternehmenswissens Planung und Durchführung strukturierter Transfers von impliziertem persönlichen Wissen im Einzelfall Mitarbeit bei der turnusmäßen Aktualisierung des Altersstrukturberichtes unter Berücksichtigung konkreter Austrittszeitpunkte und strategischer Schlüsselfunktionen Beratung und Unterstützung der Betriebsleitung bei der Entwicklung strategischer Ziele im Hinblick auf transferwürdiges Fach- und Unternehmenswissen Schulung weiterer Mitarbeitenden des Stadtentwässerungsbetriebes als prozessbegleitende Beschäftigte für den Wissenstransfer. Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirtin oder Verwaltungsfachwirt hohe soziale und methodische Kompetenz sowie eine strukturierte Arbeitsweise sehr gute Auffassungsgabe zur Erfassung und zum Verständnis von technischen Verfahrensabläufen sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in verschiedensten technischen und kaufmännischen Fachgebieten hohes Maß an Engagement und Flexibilität. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Sachbearbeitung Koordination Bau- und Gebäudeangelegenheiten und stellvertretende Sachgebietsleitung "Koordination der Bauvorhaben der Jugendhilfe"

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Datum Sachbearbeitung Koordination Bau- und Gebäudeangelegenheiten und stellvertretende Sachgebietsleitung „Koordination der Bauvorhaben der Jugendhilfe“ (BesGr A 11 LBesO bzw. EG 10 TVöD) für das Jugendamt Das Aufgabengebiet beinhaltet die Vertretung der Sachgebietsleitung, die Vertretung des Jugendamtes im „Runden Tisch Bauen“ für Baumaßnahmen freier Träger und die Koordination von Baumaßnahmen der Jugendhilfe, wie zum Beispiel Kindertageseinrichtungen oder Jugendfreizeiteinrichtungen, unter Berücksichtigung verwaltungsinterner Vorgaben. Darüber hinaus erfolgt eine Bauberatung und Unterstützung der freien Trägerinnen und Träger bei Neubaumaßnahmen im Bereich der Kindertageseinrichtungen, insbesondere durch Übernahme verwaltungsinterner Abstimmungen. Vertretung der Sachgebietsleitung Vertretung des Jugendamtes im „Runden Tisch Bauen“ für Baumaßnahmen der freien Trägerinnen und Träger Koordination der Abwicklung städtischer Baumaßnahmen im Bereich der Einrichtungen der Jugendhilfe Beratung freier Trägerinnen und Träger bei Neubau- und Umbaumaßnahmen von Kindertageseinrichtungen im Hinblick auf die Einhaltung der städtischen Standards Abstimmung der Planungen mit den beteiligten Stellen, unter anderem Trägerinnen und Träger, Investorinnen und Investoren, Landesjugendamt und zuständige Ämter. Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise Verwaltungsfachwirt sehr gute Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen und konzeptionelles Denkvermögen selbständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Verhandlungsgeschick sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Sachbearbeitung Koordination Bau- und Gebäudeangelegenheiten

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Datum Sachbearbeitung Koordination Bau- und Gebäudeangelegenheiten (BesGr A 11 LBesO bzw. EG 10 TVöD) für das Jugendamt Das Aufgabengebiet beinhaltet die Koordination von Baumaßnahmen der Jugendhilfe, wie zum Beispiel Kindertageseinrichtungen oder Jugendfreizeiteinrichtungen, unter Berücksichtigung verwaltungsinterner Vorgaben. Darüber hinaus erfolgt eine Bauberatung und Unterstützung der freien Träger bei Neubaumaßnahmen im Bereich der Kindertageseinrichtungen, insbesondere durch Übernahme verwaltungsinterner Abstimmungen. Es ist eine unbefristete Stelle und eine Stelle befristet bis zum 31.12.2022 zu besetzen. Koordination der Abwicklung städtischer Baumaßnahmen im Bereich der Einrichtungen der Jugendhilfe Bedarfsprüfungen für den Bau von Kindertageseinrichtungen in Abstimmung mit der Jugendhilfeplanung Beratung freier Träger bei Neubau- und Umbaumaßnahmen von Kindertageseinrichtungen im Hinblick auf die Einhaltung der städtischen Standards Abstimmung der Planungen mit den beteiligten Stellen, unter anderem Träger, Investorinnen und Investoren, Landesjugendamt und zuständige Ämter. Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise Verwaltungsfachwirt oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes sehr gute Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen und konzeptionelles Denkvermögen selbständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Verhandlungsgeschick sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Betriebsleiter*in für die Eigenbetriebsähnliche Einrichtung Rathaus der Zukunft mg+

Sa. 18.09.2021
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit über 270.000 Einwohnern die „Großstadt im Grünen“ am linken Niederrhein. Die wachsende Stadt ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Mit dem Rathaus der Zukunft mg+ schafft Mönchengladbach die räumlichen Voraussetzungen für eine moderne, serviceorientierte und leistungsfähige Verwaltung. Die Planung und Realisierung des Rathauses der Zukunft mg+ mit einem Budget von 162 Mio. Euro und einem hervorgehobenen Nachhaltigkeitskonzept ist ein ebenso spannendes wie komplexes Projekt. Dafür suchen wir Sie als Betriebsleiter*in für die Eigenbetriebsähnliche Einrichtung Rathaus der Zukunft mg+ Sie verantworten mit großem Gestaltungsspielraum die strategische und operative Betriebsführung der Eigenbetriebsähnlichen Einrichtung. Hierbei setzen Sie die vereinbarte Planungs- und Durchführungsqualität im festgelegten Zeit- und Kostenrahmen um. Sie tragen die wirtschaftliche Verantwortung für den Betrieb (Kosten- und Ergebnisverantwortung). Sie steuern und begleiten die Planungs- und Umsetzungsprozesse zum Rathaus der Zukunft mg+. Sie berichten angemessen und zeitgerecht an den Technischen Beigeordneten, den Stadtkämmerer und den Betriebsausschuss. Sie führen zielorientiert, entwickeln und motivieren ein erfolgsorientiertes, durchsetzungsstarkes Team von Spezialist*innen. Sie vertreten den Betrieb innerhalb und außerhalb der Verwaltung, in örtlichen und überörtlichen Arbeitskreisen sowie politischen Gremien. Sie besitzen die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt (vormals Laufbahn des höheren bautechnischen Verwaltungsdienstes), Fachrichtung Hochbau, Städtebau und Städtebauwesen (Bauassessor*in) oder eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (einschließlich Master) einer ingenieur- oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung idealerweise mit Schwerpunkt Bauwesen bzw. Facilitymanagement. Sie haben vergleichbare Projekte eigenverantwortlich und erfolgreich umgesetzt bzw. haben in leitender Position maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Sie bringen aktuelle und vergleichbare betriebswirtschaftliche Erfahrungen und Kenntnisse ein. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung des Bau-, Planungs- und Umweltrechts und sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Vergabe und Abwicklung von Planungs-, Bau- und Lieferleistungen sowie Dienstleistungen aller Art (VgV, HOAI, VOB / VOL u.a.m.) Sie arbeiten Ressort-übergreifend, lösungsorientiert, strukturiert und eigenverantwortlich. Sie denken analytisch und treffen mit Ihrer sicheren Urteilsfähigkeit zeitgerecht verbindliche Entscheidungen. Sie können die Interessen des Betriebes kommunikationsstark und stressresistent mit Verhandlungsgeschick vertreten. Wir bieten Ihnen eine spannende, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team bei flachen Hierarchien und diesen Vorteilen: unbefristetes und zukunftsorientiertes Beschäftigungsverhältnis eine Vergütung abhängig von Ihren Qualifikationen und Erfahrungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-V). Ggfls. sind außertarifliche Vereinbarungen möglich. Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist auch eine Verbeamtung bis zum Statusamt B2 Landesbesoldungsgesetz möglich; Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung und ein Leistungsentgelt; umfangreiche Angebote für Ihre Gesundheit und bestmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt; vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten; Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten; bei Bedarf ein vergünstigtes Ticket zur Nutzung von Bus und Bahn.
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3 Auszubildende zur / zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Als kompetente Interessensvertretung des gesamten Handwerks im Regierungsbezirk Düsseldorf sind wir als Handwerks­kammer auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bieten unseren rund 250 Beschäftigten einen modernen Arbeitsplatz mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes. Du bist aufgeschlossen, hast Spaß am Umgang mit Menschen und wünschst Dir ein spannendes und abwechslungs­reiches Aufgabengebiet? Du liebst Herausforderungen und die Arbeit im Team? Du interessierst Dich für Recht und möchtest Theorie und Praxis miteinander verbinden? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen: 3 Auszubildende zur / zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) zum 1. August 2022 Fundierte praktische Ausbildung in verschiedenen Abteilungen Theoretische Ausbildung (Berufsschule) in Form von Blockunterricht mit Internatsunterbringung in Soest Eine attraktive Ausbildungsvergütung (Stand 08.2021): Ausbildungsjahr 1.036,82 € (brutto) Ausbildungsjahr 1.090,96 € (brutto) Ausbildungsjahr 1.140,61 € (brutto) Möglichkeit der Auslandserfahrung während der Berufsausbildung Möglichkeit zur Teilzeitausbildung Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Parkmöglichkeiten Flexible Gleitzeitregelung Sehr gute Übernahmechancen Gute Fortbildungsmöglichkeiten nach der Übernahme einen guten mittleren oder höheren Bildungsabschluss mindestens befriedigende Leistungen in Deutsch und Mathematik Freude am Umgang mit Menschen gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Innere Verwaltung, Haushalt und Wirtschaftsförderung Akademie Recht und Handwerksorganisation Bildungsrecht und Bildungspolitik und vieles mehr.
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Buchungs- und Kostenrechnungsservice (BKS) mit Schwerpunkt Benutzerverwaltung und Organisationsmanagement (SAP-basiert in EPOS.NRW)

Fr. 17.09.2021
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen!Mit der Einführung von EPOS.NRW (Einführung von Produkthaushalten zur Outputorientierten Steuerung.Neues RechnungsWesen) wurde landesweit die kameralistische Haushaltsführung von der doppelten Buchführung inklusive Integrierter Verbund Rechnung (IVR) abgelöst. Der Buchungs- und Kosten­rechnungs­service (BKS) ist die zentrale Servicestelle für alle Anwenderinnen und Anwender von EPOS.NRW. Das Sachgebiet 34.3 ist der Ansprechpartner für die örtlichen Benutzer- und Organisationsmanagement-Verwaltungen in den Polizeibehörden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen die Vergabe und Überwachung der Zugriffsrechte innerhalb der Budgeteinheit Polizei. Dazu gehört auch die Pflege und Anpassung der Benutzerrechte mit budgetuntereinheitenübergreifenden SAP-Rollen und Berechtigungen. Im Bereich Organisationsmanagement gehört die Durchführung von budgeteinheitsübergreifenden Personalbewegungen ebenso zu den Aufgaben, wie die Beratung der Polizeibehörden bei grundsätzlichen Fragestellungen oder Änderungen. Ihre neuen Aufgaben: Fachliche Konzeption sowie Weiterentwicklung von Konzepten Fachberatung und Support für die Anwender der Polizei NRW in den Bereichen Benutzerverwaltung und Organisationsmanagement Erarbeitung eigener Lösungsvorschläge zu allen Problemfällen der Endanwender sowie zu grundsätzlichen Fragestellungen bzw. aufgeworfenen Problemen Testung der Funktionsfähigkeit der entwickelten Lösungsmöglichkeiten Fachaufsicht über die Polizeibehörden in NRW im Hinblick auf Benutzerverwaltung und Organisationsmanagement Beratung der Polizeibehörden vor Ort zur Unterstützung im Falle von Problemstellungen Informationssteuerung an betroffene Stellen der Behörden über bestehende Problemstellungen und Lösungsmöglichkeiten Erstellung von Handlungsanweisungen und Leitfäden der zugeordneten EPOS-/Themenschwerpunkte Formulierung von Änderungsanforderungen zur Erweiterung bzw. Optimierung des Verfahrens EPOS.NRW Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs oder   Eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in oder vergleichbarer Abschluss oder   Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zuzüglich einer abgeschlossenen Fort-/ Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Betriebswirt/in oder Wirtschaftsfachwirt/in oder vergleichbar Wünschenswert wäre: Gute Kenntnisse einer ERP-Software, idealerweise SAP bzw. EPOS.NRW Ein sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Kenntnisse im Prozessmanagement Kenntnisse der Kosten-und Leistungsrechnung (KLR) Grundkenntnisse des Haushaltsrechts Grundkenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation (z.B. der Landesverwaltung) Dienstleistungsorientierung und die Fähigkeit bereichsübergreifend zu Denken Ausgeprägte Analysefähigkeiten zur Identifikation von Problemstellungen und Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten Repräsentatives und gewandtes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Kooperations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft für eintägige Dienstreisen in NRW / Gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B einen sicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmen­bedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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Staatlich geprüfte Technikerin / staatlich geprüfter Techniker / Meisterin / Meister in einem Bauhauptgewerbe für die technische Sachbearbeitung Veranlagung von Anliegerbeiträgen nach BauGB und KAG

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Staatlich geprüfte Technikerin oder staatlich geprüfter Techniker oder Meisterin oder Meister in einem Bauhauptgewerbe für die technische Sachbearbeitung „Veranlagung von Anliegerbeiträgen nach BauGB und KAG“ (EG 9b TVöD) für das Amt für Verkehrsmanagement Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit derzeit rund 340 Beschäftigten eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Abteilung „Zentrale Dienste“ ist unter anderem zuständig für die Abrechnung von Anliegerbeiträgen. Zur Refinanzierung der durch die Gemeinde vorfinanzierten straßenbaulichen Maßnahmen werden Anliegerbeiträge nach §§ 127 ff. BauGB und § 8 KAG gefordert. Voraussetzung für die Beitragserhebung ist die technische Bearbeitung von Rechnungs- und Planunterlagen. technische Sachbearbeitung für Anliegerbeiträge nach BauGB und KAG Aufwandsermittlung aus Rechnungs- und Planunterlagen und Auswertung von Straßen- und Archivakten Zusammenstellung von Abrechnungsunterlagen für Erschließungsmaßnahmen Bereinigung von Rechnungsunterlagen unter beitragsrechtlichen Aspekten Fertigung von Gutachten zur Entstehungsgeschichte und Zeitpunkt der Erstherstellung von Erschließungsanlagen Feststellung von entstandenem Aufwand nach dem technischen Aufbau oder anhand vergleichbarer Erschließungsanlagen. gute Fachkenntnisse im Bereich Tief- und Straßenbau mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung von Straßenausbaumaßnahmen Fachkenntnisse im Anliegerbeitragsrecht oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Sachbearbeiter*in Zulassungswesen und Arztregister

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Zulassungswesen und Arztregister suchen wir eine*nSachbearbeiter*in Zulassungswesen und Arztregisterfür unseren Standort Düsseldorf Bearbeitung aller Anträge nach der ZulassungsverordnungVor- und Nachbereitung der Sitzungen des Zulassungsausschusses einschließlich der Erstellung der Tagesordnung in Zusammenarbeit mit dem*der VorsitzendenTeilnahme an den Sitzungen des Zulassungsausschusses einschließlich der ProtokollführungErstellung und Ausfertigung der Bescheide des ZulassungsausschussesSelbstständige Erledigung des RoutineschriftwechselsAuskunftserteilung an Antragsteller*innen und Mitglieder der KV NordrheinSie verfügen über eine verwaltungstechnische Ausbildung, sind Rechtsanwalts-, Justiz- oder Sozialversicherungsfachangestellte*r oder Kaufmann*frau im Gesundheitswesen und konnten bereits mehrjährige Berufspraxis erlangenOptimalerweise bringen Sie Erfahrung in der Bearbeitung und Überprüfung von Anträgen mit; der Umgang mit Gesetzestexten und anderen Vorschriften stellt in diesem Zusammenhang eine reizvolle Aufgabe für Sie darIn der Organisation und Priorisierung von Aufgaben und der Bearbeitung komplexer Vorgänge sind Sie geübt und das Arbeiten im Team gehört schon heute zu Ihrem ArbeitsalltagSie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-AnwendungenGenaues und gewissenhaftes Arbeiten – auch unter Einhaltung von Fristen – zeichnen Sie ausSie formulieren äußerst sicher und gewandt und bringen Routine in der Bearbeitung von Schriftwechseln sowie formalen Texten mitAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Sachbearbeitung für die WTG-Prüfbehörde (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Sachbearbeitung für die WTG-Prüfbehörde (BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD) für das Amt für Soziales Die WTG-Prüfbehörde ist die zuständige Aufsichtsbehörde für die Überprüfung und Qualitätssicherung von Düsseldorfer Wohn- und Betreuungsangeboten (vollstationäre Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Gasteinrichtungen, Wohngemeinschaften mit Betreuungsleistungen, Servicewohnen und ambulante Dienste) mit rund 6.500 Plätzen. Das Team setzt sich zusammen aus Verwaltungskräften und Pflegefachpersonal. Durchführung von wiederkehrenden und anlassbezogenen Qualitätsprüfungen in den Wohn- und Betreuungsangeboten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben des Wohn- und Teilhabegesetzes NRW (WTG NRW) Fertigung von Prüfberichten und -bescheiden, Ordnungsverfügungen sowie die Überprüfung der Umsetzung zu ergreifender Maßnahmen durch die Leistungsanbieterinnen und Leistungsanbieter Beantwortung von Anfragen und Bearbeitung von Anträgen der Leistungsanbieterinnen und Leistungsanbieter im Zusammenhang mit den Anforderungen und Regelungen des WTG NRW Beratung zur Qualitätssicherung der Betreuungsangebote in Düsseldorf, insbesondere von Leistungsanbieterinnen und Leistungsanbietern, deren Beschäftigten, Nutzerinnen und Nutzern sowie deren Angehörigen Entwicklung und Erarbeitung von Beratungsinhalten oder Konzepten auf Basis aktueller Grundlagen (zum Beispiel Strukturprozesse) Kooperation mit externen leistungs- und ordnungsrechtlichen Stellen/Institutionen sowie Zusammenarbeit mit anderen Stellen innerhalb der Verwaltung (unter anderem Seniorenreferat oder Pflegefachdienst). Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Fachkraft für Alten- und Krankenpflege mit Bachelorabschluss in Pflege, Pflegemanagement oder Pflegepädagogik mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie praktische Erfahrung im Qualitätsmanagement Entscheidungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und verbindliches Auftreten auf Basis guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit, Stressstabilität, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Konfliktfähigkeit Fähigkeit, komplexe fachliche Problemstellungen zu erkennen, zu analysieren und zu lösen engagierte, zuverlässige Persönlichkeit mit hohem Maß an Einfühlungsvermögen, Empathie sowie die Fähigkeit mit psychisch belastenden Situationen umzugehen Kenntnisse des Wohn- und Teilhabegesetzes (WTG NRW), oder die Bereitschaft sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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