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kommunaler Ebene: 24 Jobs in Köngen

Berufsfeld
  • Kommunaler Ebene
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 24
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 12
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 9
Kommunaler Ebene

Stellv. Abteilungsleitung (w/m/d) Verwaltung

So. 27.09.2020
Fellbach (Württemberg)
Nächstenliebe schenkt Zukunft. Der Evangelische Verein Fellbach e. V. ist Träger von 16 Kindertageseinrichtungen und einer Diakoniestation. Wir sind in der offenen Altenhilfe engagiert und arbeiten eng mit der Kommune und der Evangelischen Kirchengemeinde zusammen. Mit 270 Angestellten zählen wir zu den mittelständischen Unternehmen. Für die Abteilung Verwaltung suchen wir zum 1. November 2020 eine Stellv. Abteilungsleitung (w/m/d) Verwaltung (80% bei einer 5-Tage-Woche) Finanzbuchhaltung Zuschusswesen Wohnungswirtschaft Fachaufsicht über die Mitarbeiter*innen der Abteilung Betriebswirtschaftsstudium mit Bachelor- bzw. Masterabschluss und Berufs-/ Führungserfahrung oder Abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau*mann für Büromanagement mit Zusatzqualifikation Finanzbuchhaltung und Berufs-/ Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Freundliches Auftreten, soziale und kommunikative Kompetenz, wertschätzende, empathische Umgangsformen Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe Ein engagiertes Team und ein von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturierte Einarbeitung in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Tarifliche Vergütung nach KAO: 12 Monatsgehälter zzgl. Jahressonderzahlung, 2% Aufschlag auf das Brutto als Leistungsentgelt, Beiträge zur Zusatzversorgungskasse (Betriebsrente) Zusätzliche dienstfreie Tage (Gründonnerstag, Nachmittag des Reformationstags) sowie jährlich bis zu drei urlaubsunabhängige freie Arbeitszeitverkürzungstage Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung, Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Landesombudsperson (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Landesombudsperson (m/w/d) Standort: Stuttgart Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt In Baden-Württemberg soll ein von Trägern der Kinder- und Jugendhilfe unabhängiges und weisungsfreies Ombudssystem geschaffen werden. Dieses Ombudssystem ist Informations-, Beratungs-, Anlauf- und Beschwerdestelle für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Sorgeberechtigte hinsichtlich der Aufgaben der Kinder- und Jugendhilfe nach § 2 SGB VIII und deren Wahrnehmung durch öffentliche und freie Träger. Ziel des Ombudssystems ist die Förderung der Beteiligung durch Informationen und Beratung. Der dreigliedrige Aufbau des Ombudssystems besteht aus einer Landesombudsstelle (Sitz: Stuttgart), regional verteilten hauptamtlichen ombudschaftlichen Berater/innen (Sitz: Regierungsbezirke) sowie ehrenamtlich tätigen regionalen Ansprechpersonen. Der Landesombudsstelle ist auch eine Informationsstelle für ehemalige Heimkinder angegliedert. Aufbau und Weiterentwicklung des Ombudssystems Entwicklung der regionalen ombudsschaftlichen Strukturen Erstellung und organisatorische Durchführung eines Qualifikationskonzepts für haupt- und ehrenamtlich tätige regionale Ombudspersonen und ehrenamtlich tätige Ansprechpersonen Vertretung des Ombudssystems nach Außen fachliche Vorgesetztenfunktion gegenüber den Mitarbeitenden der Landesombudsstelle, den nachgeordneten regionalen Ombudspersonen sowie der Informationsstelle für ehemalige Heimkinder Anleitung, Unterstützung und Beratung der haupt- und ehrenamtlich tätigen regionalen Ombudspersonen und Ansprechpersonen bei deren Aufgabenwahrnehmung sowie Bearbeitung von Beschwerden Organisation und Durchführung von Netzwerktreffen regelmäßige Berichterstattung im Beirat „Ombudschaft in der Kinder- und Jugendhilfe“ Erstellung eines jährlichen Sachberichts Sie haben Ihr Studium der Rechtswissenschaften mit erstem und zweitem Staatsexamen abgeschlossen oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes; alternativ haben Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit, der Sozialwirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs. Interesse, sich mit vielseitigen Fragen der Netzwerkarbeit auseinanderzusetzen pädagogische und mediatorische Kenntnisse sowie Organisationsgeschick von Vorteil sind darüber hinaus Kenntnisse des Kinder- und Jugendhilferechts (SGB VIII) berufspraktische Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe Eine interessante und vielseitige Tätigkeit, die mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung verbunden ist familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Die Tätigkeit wird bis Entgeltgruppe 13 TVöD vergütet. Für beamtete Bewerberinnen und -bewerber (g. D./h. D.) ist eine Übernahme im Wege der Abordnung beziehungsweise der Beurlaubung bis maximal Besoldungsgruppe A 14 möglich. Das Landesombudssystem wird im Auftrag des Ministeriums für Soziales und Integration Baden-Württemberg eingerichtet.
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B.A. Public Management oder Dipl. bzw. Bachelor in Sozialwirtschaft oder Sozialrecht als Fachberater (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
B.A. Public Management oder Dipl. bzw. Bachelor in Sozialwirtschaft oder Sozialrecht als Fachberater (m/w/d) Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Integrationsamt, Referat Kündigungsschutz und begleitende Hilfe Standort: Stuttgart Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Durchführung von Kündigungsschutzverfahren und Bearbeitung von Anträgen auf begleitende Hilfe im Arbeitsleben für schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen nach dem SGB IX Führen von Präventionsgesprächen nach dem SGB IX zur Sicherung gefährdeter Arbeitsverhältnisse Präsentationen bei Schulungen und Schwerbehindertenversammlungen Das Landesjugendamt ist außerdem Träger der Zentralen Adoptionsstelle. abgeschlossenes Diplom- oder Bachelorstudium im gehobenen nichttechnischen Dienst, in der Sozialwirtschaft, im Sozialrecht oder eine vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse im Verwaltungs- und Sozialrecht gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Interesse an arbeitsrechtlichen Fragestellungen Führerschein Klasse B eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und häufigem Außendienst verbunden ist familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine intensive Einarbeitung eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrkartenzuschuss für den ÖPNV Die Vergütung erfolgt bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Berater Betriebswirtschaftliche Praxisberatung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Reutlingen
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Service & Beratung suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Reutlingen - befristet als Elternzeitvertretung auf 2 Jahre - einen Berater Betriebswirtschaftliche Praxisberatung (m/w/d) Gemeinsam mit einem Team aus erfahrenen Beratern (m/w/d) versorgen Sie unsere Mitglieder mit allen entscheidungsrelevanten Informationen und Analysen, welche die Grundlage für das betriebswirtschaftliche Management von Arztpraxen bilden. Sie haben Spaß daran, Zahlenmaterial aufzuarbeiten, zu analysieren und zu bewerten sowie Ihre Ergebnisse anschließend unserem Mitglied vorzustellen und es in seiner Entscheidungsfindung zu beraten. Beratung von Ärzten und Psychotherapeuten (m/w/d) zu allgemeinen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen nach einheitlichen Beratungsstandards Erstellung von praxisindividuellen betriebswirtschaftlichen Analysen, Liquiditätsprognosen, sowie Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen Unterstützung durch Praxiskennzahlen als Managementwerkzeug und als Basis für betriebswirtschaftliche Entscheidungen Mitarbeiten an der Entwicklung neuer Beratungsprodukte sowie am Marketingkonzept für die Erweiterung der Beratungsleistungen Vorbereitung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen zu betriebswirtschaftlichen Themen  über ein abgeschlossenes Studium der BWL/VWL (FH, DHBW oder VWA) oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit einem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt verfügen, idealerweise im medizinischen Beratungsbereich erweitertes Wissen im Bereich Honorarverteilung und Qualitätsmanagement wären wünschenswert grundsätzliches Wissen über das Sozialgesetzbuch V sowie sonstige rechtliche und vertragliche Grundlagen haben gute Anwenderkenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) vorweisen können souverän sind, über eine rasche Auffassungsgabe, analytisches und unternehmerisches Denken verfügen Spaß an der Beratung von Kunden haben belastbar und teamfähig sind, sowie die Bereitschaft zur Durchführung von zielgruppenorientierten Fortbildungsveranstaltungen aufbringen Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Verwaltungsleiter/-in in Teilzeit (75%) (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Kulturamt voraussichtlich ab 16. November 2020, befristet für die Dauer der Mutterschutzfrist und der sich gegebenenfalls anschließenden Elternzeit der Stelleninhaberin, eine/-n Verwaltungsleiter/-in in Teilzeit (75%) (m/w/d) für die Abteilung Carl-Zeiss-Planetarium. Das Carl-Zeiss-Planetarium ist eines der größten Planetarien Deutschlands. Es verfügt über eine moderne digitale 360° Fulldome Video-Projektionsanlage, die komplexe Formen der Wissenschaftsdarstellung ermöglicht. Es zieht jährlich etwa 120.000 Besucherinnen und Besucher (m/w/d) in seinen Bann. Neben den Vorführungen wird das Planetarium für besondere Events und spezielle Präsentationen genutzt. Leitung des Sachgebiets Verwaltung mit Planung und Steuerung des Personaleinsatzes Bereich Rechnungswesen mit Haushaltsüberwachung, Budgetkontrolle, Leitung der Zahlstelle, Bestellungs- und Rechnungsfreigabe etc. Daneben sind Sie zuständig für Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Ansprechpartner/-innen (m/w/d), Koordination etc.) Organisation und Koordination von Sonderveranstaltungen Öffentlichkeitsarbeit (Erstellen von Pressemitteilungen sowie des Programmheftes etc.) Arbeitssicherheit (z. B. Gefährdungsbeurteilungen) Beantwortung von Sonderanfragen, Beschwerdemanagement Erstellen von Statistiken Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang II (Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d)) oder aktueller Teilnahme, eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management, zum/-r Diplom-Finanzwirt/-in (m/w/d), zum/-r Diplom-Betriebswirt/-in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung möglichst in der öffentlichen Verwaltung SAP-Kenntnisse sowie sichere Anwendung von MS-Office Programmen, insbesondere Excel Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen hohe Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben der fachlichen Kompetenz erwarten wir eine strukturierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten und Organisationstalent. Die Bereitschaft zu gelegentlicher Mehrarbeit und zu Arbeit an Wochenenden und in den Abendstunden setzen wir voraus. Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit unter Verwendung einschlägiger Programme (z. B. Adobe Indesign) sind von Vorteil. vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, kollegialen Team in spannendem Kontext. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in 10 TVöD.
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Amtsleitersekretär/-in in Teilzeit (50 %) (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Amtsleitersekretär/-in in Teilzeit (50 %) (m/w/d) für das Vorzimmer der Amtsleitung. Die Arbeit der ca. 550 Mitarbeiter-/innen des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes hat die Verbesserung der Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger Stuttgarts zum Ziel. Flächen für vielfältige Freizeitaktivitäten und die Naherholung werden geschaffen, eine naturnahe und lebenswerte Stadt gestaltet. Die Arbeit im Vorzimmer ist durch diese Aufgabenstellung stark geprägt. die Erledigung von allgemeinen Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben z.B. Terminüberwachung, Koordination von Terminen einschließlich Buchung und Anmietung von Räumen, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Empfang von Gästen Koordination der Bearbeitung von Bürgeranfragen, Bürgerbeschwerden und Gelben Karten sowie Presseanfragen Terminverfolgung bei Vorlagen, Gemeinderatsanträgen, Stellungnahmen Koordination von Referatsthemen Erteilung von Auskünften Posteingangs- und –ausgangsstelle, Betreuung des elektronischen Postfachs Erledigung der Korrespondenz des Amtsleiters Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. eine abgeschlossene Ausbildung im kommunalen Bereich als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d), Fachangestellte/-r (m/w/d) für Bürokommunikation, Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich fundierte Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Medien, dem Internet und den üblichen Office-Programmen gute Umgangsformen, gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, insbesondere am Telefon sicheres und freundliches Auftreten und Diskretion selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit. ausgeprägtes Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, auch in hektischen Situationen die Übersicht zu bewahren Gute Kenntnisse der Strukturen und organisatorischen Abläufe einer Großstadtverwaltung wären von Vorteil. Die Arbeitszeit soll aus arbeitsorganisatorischen Gründen auf 5 Nachmittage verteilt werden, da der andere Teil des Aufgabengebietes von einer Mitarbeiterin an den Vormittagen wahrgenommen wird. vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Stuttgart Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 7 TVöD. Die Wertigkeit der Stelle wird zeitnah überprüft. Eine Erhöhung des Beschäftigungsumfanges bis 75% ist beabsichtigt.
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Mitarbeiter/-in für das Vorzimmer/Sekretariat der Sachgebietsleitung in der Abteilung Grundstücksverkehr in Teilzeit (50 %) (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Liegenschaftsamt baldmöglichst, vorerst befristet für die Dauer einer Mutterschutzvertretung bis 16. März 2021 anschließend mit der Option einer Verlängerung als Elternzeitvertretung, eine/-n Mitarbeiter/-in für das Vorzimmer/Sekretariat der Sachgebietsleitung in der Abteilung Grundstücksverkehr in Teilzeit (50 %) (m/w/d) Das Liegenschaftsamt nimmt zentral für alle Ämter der Stadtverwaltung u.a. die Aufgaben des Grundstücksverkehrs wahr, die Abteilung Grundstücksverkehr gliedert sich dabei in drei Sachgebiete. allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie z. B. Schreibarbeiten, Postein- und Postausgang Organisation, Koordination und Überwachung von Terminen, des Geschäftsablaufs und von Besprechungen und Veranstaltungen Publikums- und Telefonverkehr, zentrale Anlaufstelle für E-Mails, Erteilung von Auskünften Kontakt zu internen Stellen der Stadtverwaltung (z. B. andere Ämter, etc.) Zuarbeit und Assistenz für die Sachbearbeiter/-innen (m/w/d) in der Abteilung Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten. Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d), Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Angestelltenlehrgang I Erwartet werden selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten ein Hohes Maß an Zuverlässigkeit fachliche Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit gute Selbstorganisationen mit einer raschen Auffassungsgabe sichere EDV-Anwenderkenntnisse der MS-Office-Standardprogramme sowie ein versierter Umgang mit dem Internet freundliches, vertrauenswürdiges, sicheres und gewandtes Auftreten Bereitschaft zum gelegentlichen Einsatz über die regelmäßigen Arbeitszeiten hinaus Flexibilität bei der Übernahme neuer Aufgaben vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz die Arbeit in einem motivierten, agilen und kompetenten Team ein umfangreiches städtisches Fortbildungsprogramm sowie externe Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung gleitende Arbeitszeit zusätzliche Angebote und Arbeitgeberleistungen (Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs, städtische Kantinen, etc.) Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 5 TVöD.
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Sachbearbeiter/-in für die untere Immissionsschutz- und Abfallrechtsbehörde in Teilzeit (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Amt für Umweltschutz baldmöglichst, befristet bis 15. April 2022, eine/-n Sachbearbeiter/-in für die untere Immissionsschutz- und Abfallrechtsbehörde in Teilzeit (m/w/d) Die Abteilung nimmt mit derzeit 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d) die Aufgaben der unteren Verwaltungsbehörden sowie kommunale Aufgaben wahr.Im Rahmen des Vollzugs der Luftqualitätsverordnung bei Kleinfeuerungsanlagen die Mitarbeit am Erlass von Betriebsverboten für Einzelraumfeuerungsanlagen für feste Brennstoffe (sogenannte Komfort-Kamine) die Bearbeitung von Anträgen auf Ausnahmegenehmigungen vom Betriebsverbot von Kleinfeuerungsanlagen die Bearbeitung von Beschwerden und Anfragen. die Mitwirkung an der Datenerhebung, Planung und Koordination des Einsatzes der Berater- bzw. Kontrollteams die Auswertung und Umsetzung der Ergebnisse dieser Einsätze (z.B. Bei festgestellten Verstößen), Erstellen von Berichten Änderungen der Aufgaben bleiben vorbehalten. eine/-n Verwaltungsfachangestellte/-n (m/w/d) oder Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) mit abgeschlossener Angestelltenprüfung II oder mit aktueller Teilnahme am Lehrgang Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) und vorliegendem Abschluss bei Einstellung Wir erwarten von Ihnen gute Kenntnisse im Allgemeinen Verwaltungs- und Vollstreckungsrecht eigenverantwortliches Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungs- und Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen Engagement und Belastbarkeit Teamfähigkeit sicheren Umgang mit MS Office-Produkten vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet bei gründlicher Einarbeitung und regelmäßiger Teilnahme an Fortbildungen eine Mitarbeit in einem motivierten Team mit angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9c TVöD.
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Sachbearbeiter/-in für die Verwaltungsunterstützung im Bereich Vergaben und Einkauf in Teilzeit (50 %) (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Sachbearbeiter/-in für die Verwaltungsunterstützung im Bereich Vergaben und Einkauf in Teilzeit (50 %) (m/w/d) Die Stelle ist der Abteilung Verwaltung, Sachgebiet Rechnungswesen und Controlling zugeordnet. Die Arbeit der ca. 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) des Garten-, Friedhofs- und Forstamts hat die Verbesserung der Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger Stuttgarts zum Ziel. Flächen für vielfältige Freizeitaktivitäten und die Naherholung werden geschaffen und erhalten. Hierzu plant, unterhält und bewirtschaftet das Amt Spielflächen, Grünanlagen, Friedhöfe und städtische Waldflächen. zentrale Aufgabenerledigung in der Projektverwaltung: Projektnummernvergabe, Pflege der Projektliste, Projekte in der Ausschreibungs-Software iTWO anlegen und administrieren und diese auf der E-Vergabeplattform einstellen (bei Bedarf auch kleinere Korrekturen am Leistungsverzeichnis vornehmen) Zuarbeiten bei Ausschreibungen (Jahresbau BAS und Akkordpflegelose) in iTWO und der E-Vergabeplattform nach Vorgabe eigenverantwortlich durchführen Erledigung von Verwaltungstätigkeiten in iTWO und auf der E-Vergabeplattform (z.B. Projektphasenwechsel, Auskünfte zu Formularen erteilen) Rechnungsbearbeitung Unterstützung bei der Lagerverwaltung und der Durchführung von Inventuren für Dienstkleidung und persönliche Schutzausrüstung Pflege der Equipment-, Geräte- und Fahrzeugliste in SAP Mithilfe bei der Vorbereitung, Planung, Einladung und Durchführung von Schulungs- und Informationsveranstaltungen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsangestellte/-r (m/w/d) oder als Verwaltungswirt/-in (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss (Angestelltenlehrgang I) Bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben. sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit souveränen Umgang mit Belastungsspitzen Bewusstsein für betriebswirtschaftliches, ergebnis- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Wünschenswert sind SAP-Kenntnisse (Modul SAP FI, SAP CO) Kenntnisse in E-Vergabe und Kenntnisse in Ausschreibungs-Software Erfahrungen im kommunalen Vergabewesen vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Stuttgart Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 5 TVöD.
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Kulturmanager (m/w/d) für den Fachbereich Kultur und Sport

Do. 24.09.2020
Kornwestheim
Die Stadt Kornwestheim (34.000 Einwohner) bietet ein reges kulturelles Leben, moderne Sport- und Freizeitmöglichkeiten, alle weiterbildenden Schulen und betreibt Das K – ein modernes Kultur- und Kongresszentrum. Das K mit seinem Theater- und Festsaal, der integrierten Stadtbücherei und diversen weiteren Räumlichkeiten wird für Konzerte, Aufführungen, Theater, Lesungen, Kongresse, Tagungen sowie Gesellschafts-, Schul- und Vereinsveranstaltungen genutzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Fachbereich Kultur und Sport einen Kulturmanager (m/w/d) (Entgeltgruppe 10 TVöD)Programmgestaltung (Planung, Organisation und Betreuung) der „Kultur im K“ und weiterer Kulturveranstaltungen Konzeptionelle, organisatorische und finanzielle Förderung der Kultur in Kornwestheim im Rahmen der festgelegten Kulturkonzeption Weiterentwicklung und Umsetzung neuer crossmedialer Marketingkonzepte Konzipierung von Kundenbindungsmaßnahmen Ganzheitliches Controlling sowie Drittmittelakquise und -betreuung Gremienarbeit Realisierung partizipativer Projekte mit Institutionen und verschiedenen Kulturträgern Entwicklung und Umsetzung von Konzepten im Bereich der kulturellen Bildung Eine Änderung der Aufgabengebiete behalten wir uns vor.Abgeschlossene Berufsausbildung (Berufsausbildung/Studium) im Veranstaltungs- bzw. Kulturmanagement, im Eventbereich oder im gehobenen nicht technischen Verwaltungsdienst / Bachelor Public Management / Bachelor of Arts) Berufserfahrung im Projekt-/Veranstaltungsmanagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, außerordentliches Organisationstalent, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick Sehr gute EDV-Kenntnisse (u. a. Grafikprogramme, MS-Office-Anwendungen, Ticketing und Homepage-CMS pirobase) Sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram) Kreativität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie zeitliche und persönliche Flexibilität Eine Tätigkeit in einem sehr engagierten und aufgeschlossenen Team mit einem vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach EG 10 TVöD Fahrtkostenzuschüsse bei Benutzung ÖPNV Wir unterstützen Sie gerne durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV sowie bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen. Außerdem können wir ein Zimmer in einer Mitarbeiter-WG anbieten.
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