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kommunaler Ebene: 16 Jobs in Leutenbach

Berufsfeld
  • Kommunaler Ebene
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 4
Kommunaler Ebene

Sachgebietsleitung Planung und Steuerung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachgebietsleitung Planung und Steuerung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachgebietsleiter*in (m/w/d) für das Sachgebiet Planung und Steuerung der Abteilung Markt und Integration des Jobcenters der Landeshauptdtadt Stuttgart. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit (mind. 75 %) und unbefristet und zu besetzen. Sie umfasst ggf. auch die stellvertretende Leitung der Abteilung Markt und Integration. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Sachgebiet Planung und Steuerung stellt den im Bereich der aktiven Eingliederung tätigen Mitarbeitenden des Jobcenters ein umfassendes Instrumentarium zur Verfügung, das für eine langfristige und nachhaltige Integration der erwerbsfähigen Leistungsberechtigten erforderlich ist. Dazu zählen u. a. die Entwicklung und der Einkauf von Eingliederungsleistungen, die Entwicklung fachlicher Standards, die Aufbereitung und Pflege der gesetzlichen Grundlagen und die Fachberatung der Führungskräfte. Dienst- und Fachaufsicht über derzeit 9 Mitarbeitende die konzeptionelle Entwicklung und Planung, Beschaffung, Begleitung und Evaluation von Maßnahmen zur Umsetzung des Arbeitsmarktprogrammes des Jobcenters die Planung der Eingliederungsmittel und die unterjährige Nachhaltung das Qualitätsmanagement, die damit verbundene fachliche Beratung und Erarbeitung und die Bereitstellung der internen Richtlinen und ermessenslenkenden Weisungen die Stellvertretung der Abteilungsleitung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Sie verfügen über eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Diplom, Magister Artium, Master of Arts), die für die genannten Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise mit rechts-, sozialwissenschaftlichem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine sonstige Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich alternativ verfügen Sie über die Befähigung zum höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst, bewerben können sich auch besonders qualifizierte Beamt*innen (m/w/d) des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes, die den Aufstieg in absehbarer Zeit absolvieren möchten großes Interesse an konzeptioneller und kreativer Arbeit Fähigkeit zum systemischen und vernetzten Denken sowie zu selbstständigem und reflektiertem Handeln Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Teamorientierung Kenntnisse im SGB II und im SGB III und grundlegende Kenntnisse in verwandten Rechtsgebieten fundierte Kenntnisse in den gängigen EDV-Standardprogrammen eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket ein engagiertes und kollegiales Team gleitende Arbeitszeit Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13 H (mit Stv. AbtL. in A 14 H) bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Sachbearbeiter*in Administration von Aktivleistungen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in Administration von Aktivleistungen (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für das Sachgebiet Planung und Steuerung der Abteilung Markt und Integration des Jobcenters der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit (mind. 75 %) und unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Sachgebiet Planung und Steuerung stellt den ca. 220 persönlichen Ansprechpartner*innen des Jobcenters alle notwendigen Arbeitsmittel und Prozesse für eine effektive und effiziente Aufgabenerledigung zur Verfügung. Hierzu gehören auch der beratungsprozessorientierte Formularbestand und die Bereitstellung fachlicher Vorgaben. federführende Erstellung und Fortschreibung des gegenwärtigen Formularbestandes bzgl. der Erbringung von Eingliederungsleistungen federführende Erstellung und Fortschreibung von fachlichen Vorgaben im jobcenterinternen Wissensmanagement zur Sicherstellung von rechtmäßigen Entscheidungen beim Einsatz aller Eingliederungsleistungen Beratung von Fach- und Führungskräften Konzeption und Durchführung von fachlichen Schulungen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum/zur Diplom-Verwaltungswirt*in (m/w/d), Bachelor of Arts Public Management, (Diplom-) Jurist*in (m/w/d), Bachelor of Laws, ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Bereichen Psychologie, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Sozialwirtschaft, Sozialwissenschaften, Soziologie, oder Wirtschaftswissenschaften bewerben können Sie sich auch, wenn Sie Beamt*in (m/w/d) des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes sind oder über eine abgeschlossene Angestelltenprüfung II zum/zur Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) verfügen Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Teamorientierung, haben eine hohe Affinität zur Lösung von schwierigen rechtlichen Sachverhalten und Arbeiten sehr zuverlässig Sie können strategisch und konzeptionell sowie schnittstellenübergreifend denken und arbeiten Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Standardprogrammen eine mehrjährige Berufserfahrung als persönliche*r Ansprechpartner*in (m/w/d) oder Leistungsgewährer*in (m/w/d) in einem Jobcenter ist von Vorteil eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket ein engagiertes und kollegiales Team gleitende Arbeitszeit Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Fachbereich Kultur und Sport

Mi. 19.01.2022
Kornwestheim
Die Stadt Kornwestheim (34.000 Einwohner) bietet ein reges kulturelles Leben, moderne Sport- und Freizeitmöglichkeiten, alle weiterbildenden Schulen sowie gute und vielfältige Kinderbetreuungsangebote. Für Das K – Kultur- und Kongresszentrum Kornwestheim, das als städtischer Eigenbetrieb im Fachbereich Kultur und Sport angesiedelt ist, suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Das K mit seinem Festsaal für mehr als 700 Personen, seinem Theatersaal für 452 Personen (mit Großbühne und Orchestergraben), der Stadtbücherei und diversen weiteren Räumlichkeiten wird für Konzerte, Aufführungen, Theater, Lesungen, Kongresse, Tagungen, Präsentationen sowie Gesellschafts-, Schul- und Vereinsveranstaltungen genutzt. Das K wird als Eigenbetrieb der Stadt Kornwestheim geführt.technisch-organisatorische Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen einschließlich Proben Auf- und Abbau bei Veranstaltungen, Leitung und Aufsicht von Helfern und die Übernahme von Schließdiensten Betreuung von Gastspielen im Kulturbereich kundenorientierte Erarbeitung und Umsetzung von Vorschlägen und Kalkulationen zur technischen und finanziellen Realisierbarkeit von Veranstaltungen Erstellung von Bestuhlungsplänen und Aufbauplanungen von Veranstaltungen Unterstützung bei der Überprüfung aller Vorgaben und Ausführungen auf ihre Einhaltung Koordination von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen der Veranstaltungs- und Bühnentechnik Mitverantwortung für die Sicherheit und Ordnung im Haus Inventurdurchführung und Bestandskontrolle nach Einweisung Arbeiten mit der entsprechender Buchungssoftware Erstellung von Bestuhlungsplänen und Aufbauplanungen von Veranstaltungen Unterstützung bei der Überprüfung aller Vorgaben und Ausführungen auf ihre Einhaltung Koordination von Wartungs- und Instand­setzungs­maßnahmen der Veranstaltungs- und Bühnentechnik Mitverantwortung für die Sicherheit und Ordnung im Haus Inventurdurchführung und Bestandskontrolle nach Einweisung Arbeiten mit der entsprechender Buchungssoftware Berufsausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik fundierte theoretische und praktische Kenntnisse in der modernen Medien- und Veranstaltungstechnik ausgeprägte Kundenorientierung und ergebnisorientiertes Handeln Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität (Wechselschichten), Belastbarkeit, Arbeitsbereitschaft wie branchenüblich auch am Wochenende, sonn- und feiertags sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise mit AutoCAD gute Kommunikationsfähigkeit hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität (Wechselschichten), Belastbarkeit, Arbeitsbereitschaft wie branchenüblich auch am Wochenende, sonn- und feiertags sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise mit AutoCAD gute Kommunikationsfähigkeit ein interessantes, sehr vielseitiges Aufgabengebiet in einem teamorientierten Umfeld. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 TVöD zuzüglich Zeitzuschläge und Freizeitausgleich für Überstunden. WIR UNTERSTÜTZEN SIE gerne durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV (80%). Wir verfügen zudem über Möglichkeiten, Sie bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen zu unterstützen.
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Bachelor of Laws / Bachelor of Arts - Public Management, Diplom-Verwaltungswirte (FH) bzw. Diplom-Finanzwirte (FH) (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg sind im Referat » Personal, Rechtsfragen, Datenschutz, IT-Sicherheit « zwei nach Entgeltgruppe 10 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW bewertete Arbeitsplätze zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.05.2023 zu besetzen. Für den Bereich „Rechtsfragen, Datenschutz“ suchen wir zwei: Bachelor of Laws / Bachelor of Arts - Public Management, Diplom-Verwaltungswirte (FH) bzw. Diplom-Finanzwirte (FH) (w/m/d) Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg erstellt mit derzeit ca. 630 Beschäftigten auf der Basis von rund 280 Einzelstatistiken Daten und Informationen über und für alle gesellschaftlichen Bereiche. In diesem Rahmen steht unser Justitiariat laufend in Kontakt mit Bürgern, Kommunal-, Landes- und Bundesbehörden. In immer stärkerem Umfang sind auch Aspekte des Europarechts zu berücksichtigen. Aufgabenschwerpunkte Zu den zu erledigenden Aufgaben im Rahmen des Zensus 2022 gehören insbesondere: Bearbeitung von Widerspruchsverfahren bei allen Erhebungen des Zensus 2022 sowie Vorbereitung von Schriftsätzen in verwaltungsgerichtlichen Klageverfahren, Beantwortung von Anfragen, Beschwerden oder sonstigen Eingaben mit rechtlichem Bezug bzw. Bezug zum Datenschutz, Beratung der kommunalen Erhebungsstellen, Unterstützung der Telefonhotline (3rd Level), Beantwortung von Auskunftsansprüchen nach der DS-GVO sowie Bearbeitung der sonstigen von Auskunftspflichtigen geltend gemachten Betroffenenrechte. Voraussetzung für die Bewerbung ist ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Laws oder Bachelor of Arts - Public Management, Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Diplom-Finanzwirt (FH). Neben Rechtskenntnissen im Verwaltungs-, Verwaltungsvollstreckungs- und Datenschutzrecht sind ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung nach innen und außen erforderlich. Ferner werden eine klare Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Durchsetzungsvermögen und gute IT-Kenntnisse erwartet. gute ÖPNV-Anbindung, wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum JobTicket BW, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Zusatzversorgung als Betriebsrente, interessante Fortbildungen, vielfältige Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements, eigene Kantine.
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Eine Kassenverwaltung (m/w/d) Stiftung Schullandheim Strümpfelbrunn, 30% für unseren Fachbereich Medien, Kunst und Literatur

Mo. 17.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Medien, Kunst und Literatur eine   Kassenverwaltung (m/w/d) Stiftung Schullandheim Strümpfelbrunn, 30% Kennziffer 19 / 22 / 63Ihre Aufgaben sind:   selbständige Abwicklung des Kassenwesens für die Stiftung Schullandheim Strümpfelbrunn Rechnungsstellung für Belegungen Erstellung des Rechnungsabschlusses (Einnahme-Überschuss-Rechnung, Mitwirkung bei der Steuererklärung) Mitwirkung bei der Erstellung des Haushaltsplanes und des Geschäftsberichts Berechtigungsverwaltung und Anwenderbetreuung der Software L.A.N. Haus- und Seminarmanager und Sage-Finanztool Sie verfügen über:   abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Rechnungswesen praktische Erfahrungen im Rechnungswesen, in der Buchhaltung oder in einer ähnlichen Rolle fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungs- und Finanzierungsgrundsätze und -praktiken sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Word und Excel Freude am Umgang mit Zahlen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in die verwendeten Buchhaltungsprogramme und die Belegungssoftware Fähigkeit zu eigenständigem, präzisem und verantwortungsbewusstem Handeln Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 8 TVöD (vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung) spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit zur zeitweisen Arbeit im Homeoffice sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte
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Einen Mitarbeiter (m/w/d) im Verwaltungssekretariat, 65% für unseren Geschäftsteil Hygiene, Umweltmedizin

Fr. 14.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsteil Hygiene, Umweltmedizin einen   Mitarbeiter (m/w/d) im Verwaltungssekretariat, 65% Kennziffer 08 / 22 / 501 Das Aufgabengebiet umfasst:   Verwaltungstätigkeiten im Aufgabengebiet Tuberkulosefürsorge (z.B. Eingangsmeldungen, TBC-Dateneingabe, Terminvergabe, Organisation der Sprechstunden und Untersuchungen) Schriftverkehr Schreiben von Protokollen Sichten und Bestellung von Broschüren etc. Mitarbeit bei weiteren Aufgaben im Infektionsschutz Wir erwarten:   eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. als medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare 3-jährige Berufsausbildung gute PC-Kenntnisse (Textverarbeitung, Excel, Outlook) Führerschein Klasse B Medizinische Fachkenntnisse sind von Vorteil Flexibilität, Organisationsgeschick, freundliches Auftreten, kommunikative Kompetenzen, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen und Freude am Umgang mit Kooperationspartnern Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine auf 2 Jahre befristete Stelle in Entgeltgruppe 5 TVöD spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte
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Fachkraft für die Leistungsgewährung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Fachkraft für die Leistungsgewährung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst mehrere Fachkräfte für die Leistungsgewährung für das Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart. Wir bieten sowohl unbefristete als auch befristete Stellen in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %) mit der Option zur Übernahme an. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Chancen. Gemeinsam. Gestalten: Im Jobcenter Stuttgart tragen über 600 Mitarbeitende zur Sicherung des Lebensunterhaltes von rund 41.000 Menschen in Stuttgart bei. Zudem begleitet das Jobcenter arbeitsuchende Bürger*innen auf ihrem Weg in eine sichere, berufliche Zukunft. Unterstützen Sie uns bei dieser wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe und verstärken Sie eines unserer 12 Teams in den Stadtbezirken oder eine der zentralen Fachstellen für anerkannte geflüchtete Menschen, für junge Menschen U25 oder für Menschen in Wohnungsnot. Prüfung von Anträgen auf Arbeitslosengeld II und Sozialgeld Prüfung vorrangiger Ansprüche, z. B. Unterhalt, Rente Beratung über mögliche weitere Leistungen Berechnung und Auszahlung von Leistungen Sicherstellung der Krankenversicherung Interaktion mit anderen Stellen, u. a. Sozialamt, Ausländerbehörde, Wohngeldstelle, Familienkasse Erstprüfung von Widersprüchen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium, einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II oder haben diesen bereits begonnen bewerben können Sie sich auch, wenn Sie Beamt*in (m/w/d) des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes sind Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind im Umgang offen und wertschätzend Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz Sie arbeiten strukturiert, können mit komplexen Sachverhalten und Vorgaben umgehen und sind offen für Neuerungen Sie besitzen die Fähigkeit, klare und ausgewogene Entscheidungen zu treffen Sie verfügen über die Sprachniveaustufe Deutsch C 1 nach dem gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen Sie sind sicher im Umgang mit IT-Verfahren, insbesondere mit den gängigen Office-Anwendungen eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit eine in der Regel viermonatige qualifizierte Einarbeitung in einem zentralen Team Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten ein bezuschusstes Firmenticket ein breites Fort- und Weiterbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Wir bieten Ihnen Dienstposten, die in Besoldungsgruppe A 10 bewertet sind. Entsprechende Planstellen stehen zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9c TVöD.
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Koordinator*in Steuerung und Qualität (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Koordinator*in Steuerung und Qualität (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Koordinator*in (m/w/d) Steuerung und Qualität für das Sozialamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Sozialamt organisiert mit derzeit ca. 500 Mitarbeitenden vielfältige soziale Leistungen in der Landeshauptstadt Stuttgart. In sieben Abteilungen leisten motivierte und engagierte Teams einen wichtigen Beitrag für die soziale und gesellschaftliche Teilhabe aller Stuttgarter*innen. Um die vielfältigen gesellschaftlichen und sozialpolitischen Entwicklungen proaktiv zu gestalten, arbeitet das Sozialamt im Rahmen einer ganzheitlichen Steuerung insbesondere an den Themen Agilität und Vernetzung, Qualitäts- und Wissensmanagement, Kommunikation und Information sowie an der Weiterentwicklung moderner Verwaltungsstrukturen. Der Koordinierungsstelle Steuerung und Qualität kommt hierbei eine zentrale Schnittstellenfunktion zu. Sie unterstützt die Amtsleitung in der Steuerung des Amtes und ist dieser unmittelbar zugeordnet. Mitwirkung bei der Bearbeitung von abteilungsübergreifenden Strategie- und Grundsatzfragen sowie die Koordination und Steuerung der Geschäftsprozesse im Sozialamt Leitung von abteilungsübergreifenden, strategischen Projekten, Begleitung von Organisationsprojekten und sozialpolitischen Reformprozessen Konzeption und Koordination eines amtsweiten Qualitäts- und Wissensmanagements Entwicklung und Umsetzung eines amtsweiten Kommunikationskonzepts Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gremien- und Sitzungsarbeit, inkl. der inhaltlichen Vorbereitung gemeinderätlicher, externer und interner Gremien und Sitzungen ständige Schnittstelle für den gesamten Geschäftskreis Soziales und gesellschaftliche Integration sowie für weitere Referate und Ämter Unterstützung der Amtsleitung im Tagesgeschäft, insbesondere bei der Sichtung, Bewertung und Aufbereitung von fachlichen Informationen, der Steuerung von inhaltlichen Aufträgen im Amt und bei Sonderaufgaben (z. B. Organisation von Veranstaltungen) Sie verfügen über einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss, Sie sind Beamt*in (m/w/d) des höheren Verwaltungsdienstes oder ein*e besonders qualifizierte*r Beamt*in (m/w/d) des gehobenen Verwaltungsdienstes, die/der den Aufstieg in den höheren Verwaltungsdienst in absehbarer Zeit anstrebt oder Sie haben eine vergleichbare Qualifikation Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an sozialpolitischen Themen Sie besitzen Kenntnisse in den Bereichen Organisations- und Projektmanagement sowie Methodenkompetenz, praktische Erfahrungen in der Projektsteuerung sowie mit der Umsetzung agiler Methoden sind von Vorteil Sie haben die Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten, vernetzt zu denken und Planungsprozesse aktiv zu gestalten, arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten und verfügen über eine ausgeprägte Kooperations- und Konfliktfähigkeit sowie Kenntnisse in der Moderation von Gruppen und in der Gesprächsführung Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungs- und Abstimmungsgeschick Ihre Arbeitsweise ist von einem hohen Maß an Engagement und Eigeninitiative geprägt und sie verfügen über die Fähigkeit, auch bei hohem Arbeitsanfall sorgfältig und zügig zu arbeiten eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit die Chance, in verantwortlicher Funktion an einer innovativen Strategie zur Gestaltung einer inklusiven Stuttgarter Stadtgesellschaft mitzuwirken Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket selbstständiges Arbeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team eine umfassende und strukturierte Einarbeitung einen sicheren und modernen Arbeitsplatz (in zentraler Lage) Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13H bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Sachbearbeiter*in Datenqualität in der Stabsstelle Controlling (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in Datenqualität in der Stabsstelle Controlling (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) Datenqualität in der Stabstelle Controlling im Jobcenter Stuttgart. Die Stelle ist befristet für die Dauer einer Elternzeitvertretung. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Mit über 620 Mitarbeitenden sichert das Jobcenter den Lebensunterhalt von rund 41.000 Menschen in der Stadt und unterstützt erwerbsfähige Leistungsberechtigte bei der Eingliederung in Ausbildung oder Arbeit. Der Controllingbereich im Jobcenter begleitet Planung, Vereinbarung und Nachhaltung des Zielsystems als interner Dienstleister für die Amtsleitung und die Führungskräfte der Abteilungen. die Überprüfung der Datenqualität auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität das Erkennen von fehlender Datenqualität und ihrer Ursachen sowie die regelmäßige Berichterstattung die Planung, Durchführung und Überprüfung von Maßnahmen zur Behebung von Mängeln in der Datenqualität. Dazu gehören das Erstellen von Arbeitsanleitungen, Durchführung von Schulungen und die Beratung bei Fragen zur statistisch korrekten Erfassung im Fachverfahren die Auswertung von Statistiken der Bundesagentur für Arbeit zur Unterstützung der fachlichen Leitung des Controllings das Auswerten der Daten des vorhandenen EDV-Verfahrens LÄMMkom, auch zur Freigabe von Software-Updates die Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresberichten Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. ein Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes mit dem Abschluss als Bachelor of Arts in Public Management bzw. als Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) (m/w/d), einen Studienabschluss als Jurist*in (m/w/d), Betriebswirt*in (m/w/d), Sozialwissenschaftler*in (m/w/d) oder einen vergleichbaren Studienabschluss (vorzugsweise mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung) oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) vertiefte Kenntnisse im Sozialgesetzbuch SGB II in den Bereichen passive Leistungsgewährung und Arbeitsmarktdienstleistungen oder die ausgeprägte Bereitschaft sich in diese Bereiche einzuarbeiten wünschenswert sind praktische Erfahrungen in mindestens einem der Bereiche der Leistungsgewährung und Persönlichen Ansprechpartner*in (m/w/d) sowie die Bereitschaft, sich ggf. in den anderen Bereich einzuarbeiten Erfahrung im Umgang mit statistischen Berichten, gerne im Kontext SGB II, um Auswertungen und Analysen zur Überprüfung der Datenqualität durchführen zu können eine hohe technische Affinität und einen routinierten Umgang insbesondere mit Microsoft Excel ein sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen. Vertiefte Kenntnisse im Verfahren LÄMMkom in den Bereichen Leistungsgewährung und/oder Persönliche*r Ansprechpartner*in (m/w/d) sind von Vorteil die Fähigkeit zum selbstständigen, engagierten, flexiblen und besonders sorgfältigen Arbeiten sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen eine gewandte schriftliche Ausdrucksweise, die Fähigkeit komplizierte Sachverhalte verständlich darzustellen sowie sich gegenüber unterschiedlichen Ansprechpartner*innen (auch Führungskräften) klar und überzeugend auszudrücken eine vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket ein engagiertes, kollegiales und aufgeschlossenes Team Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Sachbearbeitung mittlerer Dienst (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Stuttgart
Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg ist einer der größten Informationsdienstleister in Baden-Württemberg. Wir stellen umfassendes Datenmaterial zur Wirtschafts- und Sozialentwicklung im Land öffentlich zur Verfügung und bieten individuelle Beratung für den Umgang mit Daten an. Jede Statistik, die wir erheben und aufbereiten, ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Neutralität, Objektivität und wissenschaftliche Unabhängigkeit kennzeichnen unsere Arbeit. Im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg sind im Referat »Zensus« mehrere befristete Arbeitsplätze in Entgeltgruppe 6 TV-L zu besetzen. Die Arbeitsplätze sind derzeit befristet bis 30.11.2022. Wir suchen: mehrere Sachbearbeitungen mittlerer Dienst (w/m/d) (Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich bzw. in der Verwaltung.)Als Landesoberbehörde gehört das Amt zum Geschäftsbereich des Ministeriums für Finanzen. Im Statistischen Landesamt werden für bis zu 280 Einzelstatistiken Daten erhoben, aufbereitet, veröffentlicht und analysiert. Der Zensus 2022 wird nach einem registergestützten Verfahren durchgeführt. Hierzu werden Daten aus Verwaltungsregistern zum Aufbau eines Steuerungsregisters genutzt, um die Gebäude- und Wohnungszählung (GWZ) bei allen Eigentümern von Gebäuden und Wohnungen vorzubereiten und durchzuführen. Weiterhin werden Personenerhebungen über eine Haushaltsstichprobe sowie eine Sonderbereichsbefragung durchgeführt. Aufgabenschwerpunkte Das Arbeitsgebiet umfasst die Mitwirkung beim Zensus 2022. Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere Verarbeitung von Datenlieferungen verschiedener Quellen, Ermittlung der aktuellen Auskunftspflichtigen bzw. aktuellen Anschriften, Erfassungsarbeiten am PC, postalische und telefonische Rückfragen. Voraussetzung hierfür ist eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich bzw. in der Verwaltung. Kenntnisse in MS-Word und MS-Excel sind erforderlich. Die Ausübung dieser Tätigkeiten erfordert sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität werden vorausgesetzt. gute ÖPNV-Anbindung, wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum JobTicket BW, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Zusatzversorgung als Betriebsrente, vielfältige Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements, eigene Kantine.
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