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kommunaler Ebene: 7 Jobs in Leverkusen

Berufsfeld
  • Kommunaler Ebene
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Teilzeit 7
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Kommunaler Ebene

Sachbearbeitung Vertragsmanagement und -controlling

Do. 19.11.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung Vertragsmanagement und -controlling (EG 10 TVöD) für das Sportamt Sport spielt in Düsseldorf eine große Rolle! Die Sportszene in der Landeshauptstadt ist aktiv und wächst ständig. Die Sportstadt Düsseldorf unterstützt ihre sportbegeisterten Bürger*innen mit attraktiven Angeboten und Fördermaßnahmen. Das städtische Sportamt leistet hierbei einen wesentlichen Beitrag. Des Weiteren ist es Service- und Schnittstelle für die umfangreichen Belange des Sports in Düsseldorf. Pflege und Aktualisierung der bestehenden Verträge und der Neuverträge des Sportamtes im Rahmen des Contract-Vertragsmanagements und des städtischen Vertragscontrollings Erstellung komplexer Mietverträge oder Sonderverträge Erstellung und Änderung von Betriebsführungsverträgen verwaltungsmäßige Abwicklung von Angelegenheiten der Sporthallenvergabe (Abrechnungen mit dem Schulverwaltungsamt und dem Stadtsportbund Düsseldorf, Erstellung von Schlüsselverträgen für sportamtseigene Sporthallen) Schnittstelle zwischen Stadtsportbund Düsseldorf und dem Sportamt bei Vermietungsangelegenheiten Sonderaufgaben. Verwaltungsfachwirt*in sicheres und freundliches Auftreten sowie gute mündliche und schriftliche Ausdruckfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Motivation Aufgeschlossenheit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit Interesse an einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Tätigkeit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit der Standard-Software (Word, Excel, IBM Notes), Fachkenntnisse im Bereich Vertragswesen sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Die Stelle ist mit einer regelmäßigen durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden zu besetzen. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeitung Innenrevision, Datenschutz und Antikorruptionsbeauftragte*r

Do. 19.11.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung Innenrevision, Datenschutzund Antikorruptionsbeauftragte*r (EG 10 TVöD) für das Sportamt Sport spielt in Düsseldorf eine große Rolle! Die Sportszene in der Landeshauptstadt ist aktiv und wächst ständig. Die Sportstadt Düsseldorf unterstützt ihre sportbegeisterten Bürger*innen mit attraktiven Angeboten und Fördermaßnahmen. Das städtische Sportamt leistet hierbei einen wesentlichen Beitrag. Es ist Ansprechpartner*in sowie Service- und Schnittstelle für die umfangreichen Belange des Sports in Düsseldorf Steuerungsunterstützung bei der Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht im Sportamt fachspezifische Aufgaben der Revision, unter anderem: Aufstellung und Abstimmung eines Jahresprüfplanes, Kontrolle und Prüfung der Geschäftsprozesse auf Ordnungsmäßigkeit, Funktionsfähigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit, Prüfung von Einzelvorgängen und –maßnahmen, Sonderprüfaufträge Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden des Amtes in Verfahrensfragen und fachlichen Fragestellungen, Begleitung der Fachabteilungen bei Ausschreibungen und Vergaben, Schnittstelle zum Rechnungsprüfungsamt Entwicklung, Erstellung und Fortschreibung von Regelungen, Dienst- oder Arbeitsanweisungen für den Bereich des Datenschutzes, Beratung und Begleitung der Mitarbeitenden Federführung und Beratung für Maßnahmen zur Korruptionsprävention. Verwaltungsfachwirt*in Kenntnisse im Haushaltsrecht, Vergaberecht, Datenschutz sowie in der Korruptionsprävention oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen selbstständiges Arbeiten, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit sowie gutes Organisations- und Koordinationsvermögen Kenntnisse der stadtintern gebräuchlichen Bürokommunikations- und Finanzsoftware. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Die Stelle ist mit einer regelmäßigen durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden zu besetzen. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeitung Durchsetzung von Forderungen und rechtlichen Grundsatzfragen

Do. 19.11.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Durchsetzung von Forderungen und rechtlichen Grundsatzfragen (BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD) für das Amt für Soziales Die Rechtsstelle vertritt die Interessen des Amtes für Soziales unter anderem in Rechtsstreitigkeiten vor den Sozial- und Verwaltungsgerichten. Erkenntnisse aus den gerichtlichen Verfahren und der Rechtsprechung werden zur Verbesserung der Arbeitsqualität in entsprechenden Weisungen und Hinweisen an die Fachbereiche kommuniziert. Vorrangige Aufgabe der Sachbearbeitung ist die Durchsetzung und Realisierung von vorrangigen Ansprüchen in der Sozialhilfe. Wahrung und Wiederherstellung des Nachrangrundsatzes im Bereich des Sozialhilferechts, zum Beispiel durch Prüfung der Verwertbarkeit von Vermögen oder Klärung privatrechtlicher und öffentlich-rechtlicher Ansprüche des Amtes gegen Dritte Anmeldung und Abwicklung von Eigenschäden über das Rechtsamt Fertigen von Widerspruchsbescheiden und rechtlichen Stellungnahmen zu Abhilfeentscheidungen Fertigen von Stellungnahmen im Rahmen der Bearbeitung von einstweiligen Rechtsschutz- und Klageverfahren in der 1. Instanz Führen von außergerichtlichen und gerichtlichen Vergleichsverhandlungen sowie Vertretung der Stadt Düsseldorf vor den Verwaltungs- und Zivilgerichten Unterstützung der Fachbereiche durch Rechtsberatung und Erstellung von Gutachten sowie Mitwirkung in Arbeitskreisen. Verwaltungsfachwirt*in oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, sicheres und verbindliches Auftreten sowie zeitliche Flexibilität im Hinblick auf die Wahrnehmung von Gerichtsterminen Kommunikations- und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit Gesetzen und Rechtsprechung, insbesondere umfassende Kenntnisse in den Bereichen Sozialgesetzbuch X und XII, Unterhaltsvorschussgesetz, Ordnungsbehördengesetz, Alten- und Pflegegesetz NRW, Bürgerliches Gesetzbuch sowie in angrenzenden Rechtsgebieten beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Organisator/in (m/w/d) für das Haupt- und Personalamt

Mi. 18.11.2020
Pulheim
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Haupt- und Personalamt eine/n Organisator/in (m/w/d) Entgeltgruppe 11 TVöD / Besoldungsgruppe A12 LBesG NRW in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich, unbefristet Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit! Begleitung und Durchführung summarischer und analytischer Stellenbewertungen eigenverantwortliche Durchführung von Stellenbemessungsverfahren Begleitung und Durchführung von Organisationsuntersuchungen Entwicklung organisatorischer Grundlagen (u.a. Verwaltungsmodernisierung, Prozess­opti­mierung, Einführung digitaler Verwaltungsverfahren / elektronischer Akten) Organisations- und Stellenmanagement organisatorische Einzelaufträge nach Weisung die Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 (Diplom-Verwaltungswirt/in [m/w/d] bzw. Bachelor of Laws oder Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/in [m/w/d] bzw. Bachelor of Arts) oder den erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs II (alt: Angestelltenlehrgang II) oder einen einschlägigen (Fach-)Hochschulabschluss / Bachelorabschluss im Studiengang Verwaltungswirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwer­punkt Verwaltung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium mit den Schwer­punkten Verwaltung, Büromanagement und Kommunikation, Personalwirtschaft oder -management oder dem Nachweis vergleichbarer Ausbildungsinhalte oder eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum staatlich geprüften Betriebswirt/in (m/w/d) mit dem DQR- / EQR-Niveau 6 mit dem Nachweis vergleichbarer Ausbildungsinhalte einen abgeschlossenen Organisationsmanagementlehrgang der KGSt oder vergleichbar z.B. als REFA-Organisator/in (m/w/d) für die Verwaltung oder die Bereitschaft, an diesem Lehrgang teilzunehmen selbstständiges konzeptionelles Arbeiten und die Fähigkeit zu vernetztem Denken sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie ein überzeugendes und sicheres Auftreten eine hohe Eigeninitiative, Organisationsstärke sowie strukturierte Arbeitsweise einen kommunikativen und teamorientierten Arbeitsstil Interesse an komplexen Themengebieten anwendungsbereite Kenntnisse hinsichtlich der Office-Produkte und praktische Erfahrung im Umgang mit Projektplanungssoftware Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert Erfahrung sowie Kenntnisse zu Strukturen und Prozessen in der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert eine mindestens zweijährige Erfahrung im Bereich der Organisation oder alternativ im Bereich der Personalwirtschaft ist wünschenswert Lebenswert, den wir Ihnen als Arbeitgeberin bieten: vielseitige Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten familien- und lebens­freundliche Arbeitszeit­modelle z.B. Gleitzeit, Kernzeit, Freizeitausgleich, familien­freundliche Ferienplanung, Sonderurlaub und Homeoffice ausgesprochen gute kollegiale Zusammen­arbeit weitreichendes Fitness­angebot durch Urban Sports Club für 14,99 € im Monat (urbansportsclub.com) Möglichkeit zur aktiven Mittagspause (z.B. Yoga und diverse kostenfreie Sportangebote) gute Verkehrsanbindung zum Arbeits­platz mit Auto und Bahn leistungs­orientierte Bezahlung, Zusatz­versorgung und Jahressonder­zahlungen (für Tarif­angestellte) ... und alle weiteren Vorzüge des öffentlichen Dienstes! Lebenswert, den Pulheim Ihnen als Wohn- und Lebensraum bietet: attraktiver Stadtkern und gute Infrastruktur hoher Freizeitwert durch ländliches Umfeld und viel Natur Nähe und gute Anbindung an Köln und Düsseldorf fahrrad­freundliche Stadt vielseitiges kulturelles Angebot für jede Interessenlage viele Vereine, Sport- und Freizeit­möglichkeiten
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Sachbearbeitung Haushalts- und Steuerangelegenheiten für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt

Sa. 14.11.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sachbearbeitung Haushalts- und Steuerangelegenheiten (BesGr A 11 LBesO bzw. EG 10 TVöD) für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterhält mit derzeit rund 570 Mitarbeiter*innen die städtischen Grün- und Freiflächen sowie Friedhofs- und Forstflächen. Die Stelle ist in der Verwaltungsabteilung und dient als Service- und Schnittstelle für das gesamte Amt. Aufstellung und Bewirtschaftung des Haushaltes des Garten- Friedhofs- und Forstamtes (einschließlich Betriebe gewerblicher Art und Gebührenhaushalt) haushaltsrechtliche Jahresabschlussarbeiten steuerrechtliche Belange des Gartenamtes, insbesondere der beiden Betriebe gewerblicher Art Unterstützung der Amtsleitung sowie der Fachabteilungen und Mitarbeit bei Projekten in haushaltsrechtlichen Fragestellungen Datenerhebung und Erstellung von Berichten, Analysen, Statistiken und Auswertungen, einschließlich Finanzcontrolling Mitarbeit im Rahmen der Materialwirtschaft einschließlich Lagerinventur und Inventurbericht. Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt*in oder Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt gute Kenntnisse im kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen (NKF) sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Kooperationsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Steuerrecht beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Kenntnisse der Finanzsoftware SAP, der Standard-Software sowie Access und Crystal Reports beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen. Fähigkeit zu konzeptionellem, lösungsorientiertem und vernetztem Denken sowie Verantwortungs- und Leistungsfähigkeit auch in besonderen Stresssituationen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Innenrevisor*in

Sa. 14.11.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Innenrevisor*in (BesGr A 12 LBesO oder EG 11 TVöD) für das Amt für Gebäudemanagement Das Amt für Gebäudemanagement ist Dienstleister für einige verschiedene städtische Gebäude und nimmt dabei die Eigentümerfunktion wahr. Von der Planung und Umsetzung eines Neubaus, der An- und Vermietung von Gebäuden, über die Bewirtschaftung während der Nutzungsphase bis zur Umnutzung von Gebäuden wird der gesamte Lebenszyklus eines Gebäudes abgebildet. Die Stabsstelle Innenrevision unterstützt die Amtsleitung des Amtes für Gebäudemanagement und optimiert mit ihrem Aufgabenbereich das Handeln des Gebäudemanagements. Überwachung der Ausschreibungs-, Vergabe- und Abrechnungsverfahren gemäß Bau-, Liefer- und Dienstleistungsverträgen, HOAI und BGB Beratung von Mitarbeiter*innen in Verfahrensfragen und bei bautechnischen Fragestellungen Durchführung von Prüfaufträgen auf Anweisung der Amtsleitung Weiterentwicklung der Standards Vertretung der kaufmännischen Innenrevision. Bachelor of Arts Fachrichtung Architektur (Hochbau) oder Bachelor of Engineering der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation oder Personen mit der Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 (1. Einstiegsamt) der allgemeinen Verwaltung oder Verwaltungsfachwirt*in mit umfassenden technischen Fachkenntnissen umfassende Kenntnisse im Vergaberecht sowie Erfahrung in vergaberechtlichen Prüfverfahren Kenntnisse der Betriebswirtschaft konzeptionelles und zielorientiertes Denken und Handeln Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem sicheren Auftreten sowie Organisationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Beschwerdemanager/in (m/w/d) für die LVR-Stabsstelle Inklusion - Menschenrechte - Beschwerden im Organisationsbereich der LVR-Direktorin

Fr. 13.11.2020
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Beschwerdemanagerin/Beschwerdemanager (m/w/d) für die LVR-Stabsstelle Inklusion – Menschenrechte – Beschwerden im Organisationsbereich der LVR-Direktorin. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: A11 LBesO NRW / E10 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, drei Heilpädagogischen Netzen, vier Jugendhilfeeinrichtungen und dem Landesjugendamt erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.Als neutrale und unabhängige Stelle in der Verwaltung kümmert sich das Zentrale Beschwerdemanagement um positive und negative Rückmeldungen zur Arbeit des LVR von Bürger*innen, Leistungsberechtigten, Angehörigen und anderen Bezugspersonen, Fachkräften, Kund*innen und Vertragspartner*innen und stellt eine ergebnisoffene Klärung und zeitnahe Rückmeldung sicher. Zu Ihren Aufgaben gehören: Koordination und Bearbeitung von Beschwerden und Anregungen aus dem gesamten Aufgabenspektrum des LVR Bestellung und Betreuung der Ombudspersonen in den LVR-Kliniken Unterstützung bei der Beschaffung und dauerhaften Weiterentwicklung einer neuen, LVR-weit einzusetzenden IT-Fachanwendung (BeschwerdeManagementSoftware) durch eigene Vorschläge für die Ausgestaltung sowie Programmtests Anfertigung von Auswertungen und Berichten u.a. hinsichtlich der Anforderungen aus der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention und dem LVR-Aktionsplan „Gemeinsam in Vielfalt“ Voraussetzung für die Besetzung im Beamtenverhältnis: Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Zweite Prüfung für Beschäftigte im kommunalen Verwaltungsdienst oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaft oder Verwaltungswissenschaft (FH-Diplom, Bachelor oder 1. juristisches Staatsexamen) Wünschenswert sind: Praktische Erfahrung in der Bearbeitung von Themen aus der Eingliederungshilfe und/oder Psychiatrie Ausgeprägte Fähigkeit, Vorgänge analytisch zu erfassen und selbständig strukturiert und termingerecht zu bearbeiten Durch Empathie und Einfühlungsvermögen geprägte hohe Sozial- und Beratungskompetenz Hohes Maß an kommunikativem Geschick, um Kund*innen des LVR auch in schwierigen und emotional belasteten Situationen von den Prüfungsergebnissen zu überzeugen Sehr gutes Ausdrucksvermögen Sicheres Auftreten Hohes Maß an Konfliktfähigkeit Besondere Belastbarkeit sowie Flexibilität Ausgeprägtes Interesse an und gutes Verständnis für IT-Aufgaben Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Gute Entwicklungsperspektiven Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung) Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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