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kommunaler Ebene: 6 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Kommunaler Ebene
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Kommunaler Ebene

Ingenieur oder Techniker der Versorgungstechnik (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Pforzheim
Das Gebäudemanagement stellt mit seinen rund 80 Beschäftigten die Funktionsfähigkeit aller städtischen Gebäude mit einer Bruttogesamtfläche von ca. 600.000 qm in unterschiedlichen Nutzungsformen (Schulen, Kindertages­stätten, Verwaltungsgebäude etc.) sicher. Ein weiterer Schwerpunkt liegt beim Neubau und bei der Sanierung von Gebäuden. Damit schafft das Gebäude­management die Voraussetzung für ein gutes Gelingen des Gemeinwesens und einer beispielhaften Architektur in der Stadt Pforzheim. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Gebäudemanagement einen INGENIEUR ODER TECHNIKER DER VERSORGUNGSTECHNIK (W/M/D) Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle. Abhängig von den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen ist eine Vergütung bis in die Entgeltgruppe 11 TVöD möglich. eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten der Versorgungstechnik gemäß der HOAI-Phasen 1-9 des Neubaus und der Revitalisierung Bauherrenvertretung im Projektteam fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung von beauftragten, externen Planungsteams sowie der ausführenden Firmen Sicherstellung der Projektziele, Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten Mitwirkung bei der Entwicklung und Festlegung von städtischen Standards im Bereich der Versorgungstechnik und deren Anpassung an den sich fortentwickelnden Stand der Technik ein abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. (FH)/Master/Bachelor) oder eine Technikerausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Fachrichtung Versorgungstechnik Erfahrung in der Planung und Steuerung von Projekten der Versorgungstechnik ein hohes Maß an Sensibilität im Umgang mit Bürgern, Politik und Verwaltung abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
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Sachbearbeiter Verwaltungsdigitalisierung (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Pforzheim
Das Personal- und Organisationsamt deckt als zentrales Amt im Dezernat des Oberbürgermeisters eine breite Palette von Querschnittsaufgaben für die gesamte Stadtverwaltung Pforzheim mit ihren 2.400 Beschäftigten ab. Mit unseren rund 80 engagierten Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Personalmanagement, Organisation, Personalentwicklung, IT, Controlling sowie Zentrale Vergabestelle und Kommunale Statistikstelle, einem ausgeprägten Teamgeist, Kreativität und Sachverstand sichern wir die Aufgabenerledigung in einer modernen Kommunalverwaltung. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Personal- und Organisationsamt, Abteilung Organisation, einen SACHBEARBEITER VERWALTUNGSDIGITALISIERUNG (W/M/D) Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, sich engagiert mit neuen Fragestellungen zu beschäftigen und eigene Lösungsvorschläge mit einzubringen. Die unbefristete Vollzeitstelle bietet Entwicklungs- und Beförderungsmöglichkeiten bis A 11 LBesG bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD. Erarbeitung von Nutzungspotentialen und Einsatzmöglichkeiten stadtweit einsetzbarer Digitalisierungsanwendungen (z. B. service-bw; form-solutions, epayBL, besonderes Behördenpostfach -beBPo, digitale Signatur) Leitung entsprechender Umsetzungsprojekte in und mit den einzelnen Fachbereichen sowie von übergreifenden Projekten Analysierung von Digitalisierungspotentialen bei Prozessen in den Fachbereichen, entsprechende Strukturierung und Priorisierung Durchführung Digitalisierungsprojekte inkl. Prozessgestaltung Administration und Betreuung übergreifender Digitalisierungsanwendungen ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management - idealerweise mit DV-Schwerpunkt; Diplom-Betriebswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts - Betriebswirtschaft - mit DV-Schwerpunkt oder Wirtschaftsinformatik oder ein inhaltlich vergleichbares abgeschlossenes Studium Kompetenz zur Prozessanalyse und Überführung in digitale Abläufe idealerweise Erfahrung in der Kommunalverwaltung Aufgeschlossenheit für heterogene Aufgabenfelder und DV-Technik sowie DV-Anwendungen idealerweise Erfahrung mit service-bw, form-solution sowie der Umsetzung von DV-Projekten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
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Sachbearbeiter (w/m/i) Ordnungsamt

Mi. 28.10.2020
Bühl (Baden)
Die Große Kreisstadt Bühl (rund 30.000 Einwohner, neun Stadtteile) liegt als Portalgemeinde zum Nationalpark Schwarzwald zwischen Rhein, Reben und Höhengebiet. Ein umfassendes Bildungs-, Kultur- und Freizeitangebot, die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden machen Bühl zu einem attraktiven Arbeits-, Lebens- und Erholungsstandort. Die Stadt Bühl nimmt als bedeutendes Mittelzentrum ein breit gefächertes Aufgabenspektrum wahr.Für unseren Fachbereich Bürgerservice – Recht – Zentrale Dienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nSACHBEARBEITER/IN ORDNUNGSAMT (W/M/I)Sachbearbeitung Straßenverkehrsordnung und StraßengesetzSachbearbeitung Krisenmanagement und KatastrophenschutzSachbearbeitung Ordnungswesen Abschluss zum Bachelor of Arts – Public Management beziehungsweise als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder eine vergleichbare Qualifikation Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Verhand­lungs­geschick, auch in schwierigen Kunden­gesprächen Team- und Kommunikationsfähigkeit Aufgrund des Ausscheidens von Führungskräften besteht bei entsprechender Bewährung perspektivisch die Möglichkeit, Führungsaufgaben zu übernehmenEine Vollzeitstelle (41 Wochenstunden)Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen erfolgt eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 10 LBesGBWSelbstständiges Arbeiten in einem anspruchsvollen AufgabengebietMitarbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen TeamVereinbarkeit von Familie und BerufAktive Weiterbildung und Kompetenzaufbau unserer MitarbeitendenEinen Fahrtkostenzuschuss bei der Benutzung des ÖPNV
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Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter (w/m/d) im Bereich Medialer Wandel, Lehren und Lernen mit digitalen Medien

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Führungsakademie Baden-Württemberg unterstützt Institutionen, Führungskräfte und Mitarbeitende des öffentlichen Sektors bei anstehenden Veränderungsprozessen. Sie qualifiziert und berät, sie begleitet und reflektiert, sie informiert und vernetzt – immer in engem Kontakt mit allen Beteiligten. Wir suchen in Karlsruhe oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet eine/einen Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter (w/m/d) im Bereich Medialer Wandel, Lehren und Lernen mit digitalen Medien in Vollzeit (grundsätzlich teilbar) Mitarbeit bei der Auswahl, Implementierung und Evaluation von digitalen Bildungsmedien im Rahmen der aktuellen Personalentwicklungsprogramme technische und didaktische Unterstützung bei der Gestaltung, Organisation und Umsetzung medial gestützter Beratungs- und Weiterbildungsangebote Mitwirkung bei der Durchführung von Trainings, Workshops und Entwicklungsprojekten Begleitung und Unterstützung interner und externer Referentinnen und Referenten bei der Durchführung virtueller bzw. hybrider Bildungsmaßnahmen nach Einarbeitung: Übernahme von Trainingseinheiten in Behörden und Einrichtungen des Landes Baden-Württemberg. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium (idealerweise mit dem Schwerpunkt technische und didaktische Grundlagen zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien). Sie haben eine starke Affinität zu Online-Trends und neuen Entwicklungen in den Bereichen E-Learning, Social Media sowie digitalen Veranstaltungsformaten. Sie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe, Empathie, ein hohes Maß an Eigenmotivation und -initiative, eine methodisch­strukturierte Herangehensweise sowie die Bereitschaft sich flexibel auf neue Themen einzulassen. Vorausgesetzt werden zudem fundierte EDV-Anwenderkenntnisse, die über den Office-Bereich hinausgehen (z. B. Tools für interaktive Online-Trainings, technischen und didaktischen Remote-Support, die Organisation von virtuellen Großgruppen, Einsatz von Audio- / Videosystemen für Hybridveranstaltungen). Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil, ebenso ein ausgeprägtes Interesse an der Zusammenarbeit mit Führungs- und Führungsnachwuchskräften. Darüber hinaus bringen Sie Reisebereitschaft mit und tragen mit Ihrer professionellen Arbeit zum Erfolg des gesamten Teams bei. die Mitwirkung bei anspruchsvollen Aufgaben in einer renommierten Organisation mit einem spezifischen Fokus auf Führungs- und Führungsnachwuchskräfte ein aufgeschlossenes und hochmotiviertes Team einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander Vergütung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L Die Funktion ist dem gehobenen Dienst zugeordnet. Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist für die Dauer von zwei Jahren befristet.
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Verfahrensbetreuer*in für die Software LÄMMkom

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Verfahrensbetreuer*in für die SoftwareLÄMMkom Die Sozial- und Jugendbehörde sucht Sie als Verfahrensbetreuer*in zum 1. Januar 2021 zur Verstärkung des Teams der Fachadministration für die Software LÄMMkom in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11 LBesOBW. Betreuung von etwa 180 Benutzern*Benutzerinnen des Sozialhilfeverfahrens LÄMMkom für den Fachbereich Soziales und Teilhabe der Sozial- und Jugendbehörde und des Stadtamts Durlach Erstellung und Änderung von im Verfahren LÄMMkom DOKUMENTE eingebundenen Textvorlagen sowie Parameterpflege im Fachverfahren Durchführung von Zahlläufen inklusive Übergabe an SoJuHKR (SAP) Erstellung von Auswertungen und Weiterverarbeitung der Daten aus dem Fachverfahren durch Microsoft Excel und Access Implementierung gesetzlicher Vorgaben und organisatorischer Veränderungen (zum Beispiel LÄMMkom LISSA) und Vertretung innerhalb des Teams Erstellung von Verfahrensdokumentationen und Handlungsanweisungen für die Anwender*innen Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst beziehungsweise eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit der Software LÄMMkom und Microsoft-Office 2010 Selbstständige ergebnisorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Mitarbeitenden, hohe Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Leiter des Sachgebiets Verwaltung (W/M/D)

Fr. 23.10.2020
Pforzheim
Pforzheim zählt als moderner und innovativer Produktions- und Dienstleistungs­standort mit rund 127.000 Einwohnern zu den wichtigsten und dynamischsten Wirtschaftsstandorten Baden-Württembergs. Pforzheim bietet zudem als wachsende und urbaner werdende Stadt ein breites Angebot und hohe Lebensqualität. Als engagiertes und motiviertes Team gestaltet und organisiert das Planungsamt vielfältige und komplexe Projekte der Stadtentwicklung – die städtebauliche Entwicklungs- und Rahmenplanung, die vorbereitende und die verbindliche Bauleitplanung sowie die Stadterneuerung und Quartiersentwicklung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Planungsamt einen LEITER (W/M/D) DES SACHGEBIETS VERWALTUNG Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 30 Wochenstunden. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. A 11 LBesG möglich. Leitungsverantwortung für das Sachgebiet Verwaltung/Zentrale Dienste Steuerung des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens (Doppik) Aufstellung und Vollzug des Haushalts sowie transparente Auswertung der Haushaltsdaten unter Weiterentwicklung des Berichtswesens Zusammenarbeit, Beratung und Unterstützung in der strategischen und operativen Amtsführung (bei den Themenbereichen Personal-/Tarifrecht, Organisation und Haushaltsrecht) ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management - oder Diplom-Verwaltungswirt (FH) Kenntnisse und Erfahrungen auf den Gebieten des Allgemeinen Verwaltungs­rechts, des öffentlichen Haushaltsrechts (Doppik) und Personalrechts ausgeprägte Kooperations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem sicheren und freundlichen Auftreten überdurchschnittliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Belastbarkeit sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen hohes Maß an Sensibilität beim Umgang mit Bürgerschaft, Politik und Verwaltung abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
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